MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)  (Gelesen 28321 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #160 am: 05.Januar 2012, 22:08:58 »

Frankreich ist leider ein Problemfall. Die generieren noch immer zu viele und vor allem viel zu gute Newgens. Das wurde auch mit 12.1.0 nicht behoben, da es kein Datenpatch war.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #161 am: 05.Januar 2012, 22:13:05 »

Frankreich ist leider ein Problemfall. Die generieren noch immer zu viele und vor allem viel zu gute Newgens. Das wurde auch mit 12.1.0 nicht behoben, da es kein Datenpatch war.

Ah ok, also ein allgemeines Problem.

zu welchem Zeitpunkt soll denn das Problem mit den newgens aus nichtaktiven Ländern auftreten? Der würde das problem mit den französischen Newgens abmildern... :-) Bin erst in der zweiten Saison, taucht er evtl. erst später auf? Habe im offiziellen SI Forum nix gefunden.
Seltsam auch: Newgens aus Spanien sind nicht jünger als 16, aus schweden kommen fast gar keine etc. Scheint insgesamt etwas buggy.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2012, 22:18:50 von Gurpser »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #162 am: 05.Januar 2012, 22:24:19 »

Newgens werden jede Saison neu produziert. Und das Problem taucht eben dann auf, wenn man viele Spieler aus einer nichtspielbaren Nation eingelesen hat (geht über Anpassen der Datenbankgröße). Dein Problem ist aber ein anderes:

Du wirst vermutlich schnell merken, dass die besten Talente vor allem aus Frankreich kommen. Müssen nicht unbedingt Franzosen sein, aber sie kommen alle aus den Talentschmieden Frankreichs.

Problem 1: Ein Balancingproblem. Zu starke Newgens aus nichspielbaren Ländern, wenn vor Spielbeginn viele Spieler aus eben diesen Ländern eingelesen worden sind.
Problem 2: Ein Datenbankproblem. Französische Clubs besitzen zu gute Jugendeinrichtungen, so dass sie im Laufe des Spiels zu starke Newgens produzieren. Leider hat man es versäumt im Sommer auf ein neues System umzusteigen. Fast alle HRs haben die Werte angepasst. Frankreich und einige weitere Nationen haben diesen Schritt verpasst. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #163 am: 05.Januar 2012, 22:28:27 »

Newgens werden jede Saison neu produziert. Und das Problem taucht eben dann auf, wenn man viele Spieler aus einer nichtspielbaren Nation eingelesen hat (geht über Anpassen der Datenbankgröße). Dein Problem ist aber ein anderes:

Du wirst vermutlich schnell merken, dass die besten Talente vor allem aus Frankreich kommen. Müssen nicht unbedingt Franzosen sein, aber sie kommen alle aus den Talentschmieden Frankreichs.

Problem 1: Ein Balancingproblem. Zu starke Newgens aus nichspielbaren Ländern, wenn vor Spielbeginn viele Spieler aus eben diesen Ländern eingelesen worden sind.
Problem 2: Ein Datenbankproblem. Französische Clubs besitzen zu gute Jugendeinrichtungen, so dass sie im Laufe des Spiels zu starke Newgens produzieren. Leider hat man es versäumt im Sommer auf ein neues System umzusteigen. Fast alle HRs haben die Werte angepasst. Frankreich und einige weitere Nationen haben diesen Schritt verpasst. :(

Schon verstanden. Aber ich habe eigentlich viele Spieler aus nichtspielbaren Ländern eingelesen (frage halt wie man viele definiert) und das problem tritt nicht auf. Es wäre gut wenn es auftreten würde, da dann eben das Problem mit den Franzosen nicht so auffallen würde.

Ist sichergestellt dass unsere Freunde im westen das problem mit dem nächsten Updateadressieren?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #164 am: 06.Januar 2012, 01:44:22 »

Ja. Ich habe ein paar Mal ordentlich auf den Busch geklopft und SI ist sich des Problems bewusst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

benutzername

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #165 am: 11.Januar 2012, 11:17:56 »

Wurden schon die zahlreichen Verletzungen angesprochen? Es vergeht kaum eine Woche, dass sich nicht ein Spieler schwer verletzt, wenn auch noch Spiele der Nationalmannschaft sind, kommt mindestens einer verletzt zurück. Gestern haben sich in einem Ligaspiel 5 meiner Spieler schwer verletzt, 3 musste ich sofort auswechseln und jeder fällt mindestens einen Monat aus. Einen Tag vor dem Spiel haben sich 2 Spieler im Training den Knöchel gebrochen, nachdem sie vom selben Spieler (!) getackelt wurden.
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #166 am: 11.Januar 2012, 11:24:39 »

Wurden schon die zahlreichen Verletzungen angesprochen? Es vergeht kaum eine Woche, dass sich nicht ein Spieler schwer verletzt, wenn auch noch Spiele der Nationalmannschaft sind, kommt mindestens einer verletzt zurück. Gestern haben sich in einem Ligaspiel 5 meiner Spieler schwer verletzt, 3 musste ich sofort auswechseln und jeder fällt mindestens einen Monat aus. Einen Tag vor dem Spiel haben sich 2 Spieler im Training den Knöchel gebrochen, nachdem sie vom selben Spieler (!) getackelt wurden.

Hat sich bei mir auch nie gelegt, egal welchen Verein ich spielte, wie hoch die Trainingsintensität war, wie gut der Physiostab war oder sonstiges. Überall gab es ständig Ausfälle, was zum einen unrealistisch, zum anderen auch total nervig wird. Ich mein' wenn Mario Götze im Jahr noch viel weniger Spiele macht als Arjen Robben, dann läuft irgendetwas falsch.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #167 am: 11.Januar 2012, 11:48:46 »

Wurden schon die zahlreichen Verletzungen angesprochen? Es vergeht kaum eine Woche, dass sich nicht ein Spieler schwer verletzt, wenn auch noch Spiele der Nationalmannschaft sind, kommt mindestens einer verletzt zurück. Gestern haben sich in einem Ligaspiel 5 meiner Spieler schwer verletzt, 3 musste ich sofort auswechseln und jeder fällt mindestens einen Monat aus. Einen Tag vor dem Spiel haben sich 2 Spieler im Training den Knöchel gebrochen, nachdem sie vom selben Spieler (!) getackelt wurden.

Hat sich bei mir auch nie gelegt, egal welchen Verein ich spielte, wie hoch die Trainingsintensität war, wie gut der Physiostab war oder sonstiges. Überall gab es ständig Ausfälle, was zum einen unrealistisch, zum anderen auch total nervig wird. Ich mein' wenn Mario Götze im Jahr noch viel weniger Spiele macht als Arjen Robben, dann läuft irgendetwas falsch.

Komisch..kann ich so gar nicht bestätigen..
In der ersten Saison in Mainz recht viele Ausfälle gehabt, was aber auch an der Vielzahl der Spiele gelegen haben wird..in der 2 Saison ist es bis dato recht ruhig.....
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #168 am: 11.Januar 2012, 11:59:09 »

Ohh mal wieder ein Thread in dem über Verletzungen gejammert wird? Hatten wir bestimmt schon seit 5 Tagen nicht mehr. Langsam wird es aber doch langweilig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #169 am: 11.Januar 2012, 12:41:04 »

Ich wette, ihr habt die Frage schon 15mal beantwortet, allerdings war es mir die letzten Tage und Wochen nicht möglich, aktiv mitzulesen, deswegen nochmal die Frage: Warum lässt sich die deutsche Sprachdatei nur noch mit einem Trick spielen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #170 am: 11.Januar 2012, 13:19:53 »

Ich wette, ihr habt die Frage schon 15mal beantwortet, allerdings war es mir die letzten Tage und Wochen nicht möglich, aktiv mitzulesen, deswegen nochmal die Frage: Warum lässt sich die deutsche Sprachdatei nur noch mit einem Trick spielen?


'Lizenzprobleme'

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14088.0.html
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

benutzername

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #171 am: 11.Januar 2012, 14:48:06 »

Ohh mal wieder ein Thread in dem über Verletzungen gejammert wird? Hatten wir bestimmt schon seit 5 Tagen nicht mehr. Langsam wird es aber doch langweilig.

Wieso jammern? Es macht keinen Spaß, wenn jede Woche mehrwöchige Verletzungen auftreten. Seit dem Patch hat das bei mir überhand genommen. Die Verletzungen sind nicht nur zahlreicher, sondern auch schwerwiegender. Es kann doch nicht sein, wenn in der selben Trainingseinheit zwei Spieler sich den Knöchel brechen und auch sonst innerhalb von wenigen Tagen sich die halbe Mannschaft für mehrere Wochen in die Reha verabschiedet.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #172 am: 11.Januar 2012, 14:53:40 »

mehrwöchige Verletzungen? kann ich so auch NICHT bestätigen. Mal ne kleinere "Beule" aber es geht. wenn habe ich mal einen Spieler den es in der Saison erwischt. und ich habe mein Save mit 12.0.4 gestartet.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #173 am: 11.Januar 2012, 14:56:41 »

Ohh mal wieder ein Thread in dem über Verletzungen gejammert wird? Hatten wir bestimmt schon seit 5 Tagen nicht mehr. Langsam wird es aber doch langweilig.

Wieso jammern? Es macht keinen Spaß, wenn jede Woche mehrwöchige Verletzungen auftreten. Seit dem Patch hat das bei mir überhand genommen. Die Verletzungen sind nicht nur zahlreicher, sondern auch schwerwiegender. Es kann doch nicht sein, wenn in der selben Trainingseinheit zwei Spieler sich den Knöchel brechen und auch sonst innerhalb von wenigen Tagen sich die halbe Mannschaft für mehrere Wochen in die Reha verabschiedet.

das ist defacto Quatsch, da an der Mechanik bzgl. der Verletzungen rein gar nichts geändert wurde mit dem patch.
probiers mal mit weniger hartem training, evtl. mehr rotieren, evtl hast du auch nur ne pechsträhne...

by the way....bei mir kommen auch verletzungen vor, mal mehr mal weniger, aber nicht in einem rahmen, dass ichd as ganze als unrealistisch oder überzogen bezeichnen würde
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #174 am: 11.Januar 2012, 15:00:43 »

Ich könnte jetzt meinen Standardtext zu den Verletzungen schreiben, aber das macht einfach keinen Spaß mehr.

Wenn ihr etwas ändern wollt, schreibt eure Beschwerden bei SI ins Forum. Da gibt es immer massenhaft Leute, die sich über zu viele/zu schwere Verletzungen beschweren. Vielleicht schafft SI das irgendwann ja auch mal komplett ab. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #175 am: 16.Januar 2012, 08:48:02 »

Ich bin jetzt in meiner dritten Saison bei Großbardorf und habe dort katastrophale Rahmenbedingungen, trotzdem hatte ich in der ganzen Zeit nie größere Verletzungsprobleme...
Klar fielen auch mal mehrere Spieler zeitgleich aus, aber zum Teil habe ich die dann auch angeschlagen eingesetzt (weil ich keinen 15-jährigen Jugendlichen durchspielen lassen wollte).
Bevor man auf die Engine schimpft, sollte man erstmal seinen eigenen Workflow überdenken und ggf. anpassen und justieren
Gespeichert