MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Richtiges Wirtschaften  (Gelesen 1921 mal)

Atahualpa

• Profi
Richtiges Wirtschaften
« am: 13.Januar 2012, 21:14:15 »

Habe jetzt einen Verein übernommen der Finanziell nicht gerade gesegnet ist aber jeweils 2 Assistenz und 2 Tormanntrainer hat.
Laut dem Vorstand kann ich die Verträge auflösen muss aber diese Mitarbeiter sozusagen auszahlen. Nur kommt mir das teurer als wenn ich sie weiter im Verein belassen würde, andererseits würde es das Gehaltsbudget entlasten und ich könnte neue Mitarbeiter (Talentsucher...) oder Spieler verpflichten.

Wie macht ihr das?

Nochwas.
Es gibt ja Unterschiede im Gehalt zwischen Ergänzungs-Stammspieler usw...... staffelt ihr das oder ist es euch letztlich egal das vielleicht ein neuer Ergänzungsspieler mehr verdient als ein Schlüsselspieler der schon länger in der Mannschaft dabei ist.

Ich persönlich staffle das immer, ist zwar nicht wirklich nötig andererseits habe ich dann einen besseren Überblick über die Gehaltsstruktur.
Der Nachteil ist das ich dann einige Spieler die über diesem Gehalt liegen nicht verpflichte obwohl das Gehaltsbudget es noch hergeben würde.
Ist wohl etwas übertrieben aber das ist mein LLM im Finanzbereich  ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

sulle007

• Lebende Legende
Re: Richtiges Wirtschaften
« Antwort #1 am: 13.Januar 2012, 21:39:19 »

Hallo.
Spiele zwar Aktuell NICHT mit LLM Regeln; dennoch mach ich das so:

Assistenten, die nicht zu gebrauchen sind, bei Amts-Antritt beidseitige ´Vertrags-Auflösung´ gehen.
Dann zahlt der Verein in der Regel keine Abstand-Zahlungen an den Mitarbeiter.

Ich achte nicht bei allen Neu-Verpflichtungen welche Rolle Sie bekommen; wenn ich einen Spieler haben will, dann stell ich auch zur Not auf ´Schlüsselspieler´ hoch; um Ihn sein Gehalt zahlen zu können. Man kann dem Spieler ja nach der Verpflichtung ja über Transfers @ Verträge - > Teamstatus (steht Transferstatus) festlegen und dann statt Schlüsselspieler auf Ergänzungs-Spieler oder Niedriger Einstellen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 13.Januar 2012, 22:36:09 »

Also ich musste bis jetzt IMMER Abfindungen bezahlen, war aber auch immer schon 2-3 Tage beim Klub dann...

Bei den Spielern staffle ich das Gehalt seit dem 11er auf jeden Fall!
Wenn ein Großverdiener bei dir nur auf der Bank sitzt, kann das ganz schnell Stunk geben, und deshalb bekommen zumindest Neuverpflichtungen bzw Spieler bei Vertragsverlängerung nur das Gehalt, das ich auch vertreten kann. Ich empfinde das als sehr sensibles Gebiet, und denke da muss man schon Fingerspitzengefühl aufzeigen. Bei meiner Regensburg-Karriere hat jetzt im Zweiten Erstliga-Jahr der erste Spieler bei einer Vertragsverlängerung die 1,5 mio-Grenze geknackt. Der ist aber auch mein Topstürmer und Kapitän. Nur Schlüsselspieler verdienen bei mir mehr als 1 mio, Talente nie mehr als max. 200.000, etc.

So ging mir zwar schon der ein oder andere Spieler durch die Lappen (wie gern hätte ich BEIDE Khedira's in meinem MF gehabt...naja ^^), aber bei mir kam bei diesem Spielstand auch noch kein Spieler mitten in der Saison und hat einen neuen Vertrag gefordert o.ä.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 14.Januar 2012, 14:35:42 »

Definitv...bei mir verdient keine Ergänzungs- oder Rotationsspieler mehr als ein Stammspieler oder gar Schlüsselrolleninhaber..
Wie Klumpi schon sagte halte auch ich das für einen sehr bedeutenden Bereich, gerade um die Teammoral zu wahren
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #4 am: 17.Januar 2012, 11:17:24 »

Muss aber zugeben das ich es irgendwie verstehen wenn gewisse Vereine oft über ihren Finanziellen Möglichkeiten leben.
Ertappe mich selbst oft wenn mir mein Scout einen Spieler empfiehlt, dann bin ich oft am überlegen ob ich nicht diesen und jenen noch verpflichten soll obwohl mein Gehaltsbudget dann überschritten wird.
Gar net so einfach.
Irgendwann werden auch wir Meister

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 17.Januar 2012, 11:21:26 »

Bei mir ist es eher das Gegenteil. Ich kann mich so schwer von meinen liebgewonnen Pixel trennen. In einigen Saisonen werde ich wohl einen 70 Mann Kader haben.^^
Wait till Biggus Dickus hears of this.