MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bosman-Wechsel  (Gelesen 1772 mal)

shm

• Sesselfußballer
  • **
Bosman-Wechsel
« am: 23.Mai 2002, 11:09:53 »

Moinsen !

Ich habe mal eine Frage zu Bosman-Wechseln. Laut Regeln darf ich einem Spieler, dessen Vertrag ausläuft, ja erst ein halbes Jahr vor Vertragsende ein Angebot unterbreiten. Das ist auch so umgesetzt worden, soweit so gut.
Wie aber kann es sein, dass bereits im Oktober 01 bei einem Spieler steht "...wechselt ablösefrei am 1.7.02 zu XY" ?? Dem hätte man doch auch erst einen Vertrag ab 1.1.02 anbieten dürfen... Wie kann das sein ??  ???
Unsre Heimat, unsre Liebe
in den Faaaarben blau und weiß
1848 - nur damit es jeder weiß !

frq

• Nationalspieler
Re: Bosman-Wechsel
« Antwort #1 am: 23.Mai 2002, 12:25:05 »

Hallo,

sicher bin ich mir nicht, aber es könnte sein, dass der auslaufende Vertrag des Spielers noch geschützt war. Der Interessent konnte ihn für eine Entschädigungszahlung bereits unter Vertrag nehmen.
Diese Zahlung ist keine "Ablösesumme" im eigentlichen Sinne.

Vielleicht erzähle ich hier aber auch nur Mist...  ;)

Bin gespannt auf weitere Antworten

Gruß
Frank

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 23.Mai 2002, 14:04:00 »

..ja manchmal gibbet auch schon vom programmierer festgesetzte transfers - genau wie manche spieler schon am anfang der saion verliehen sind...
kann man mit editoren (zb. CM3 Pre-Editor, geht auch für CM00/01) doch umändern...

cya there -> www.sebstar.de
XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

pudel

• Profi
« Antwort #3 am: 23.Mai 2002, 19:32:23 »

wird dann wohl kein bosman-wechsel gewesen sein, sondern ein ganz normaler transfer nach transferfristende.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Jardel

• Profi
« Antwort #4 am: 23.Mai 2002, 21:52:10 »

Zitat
wird dann wohl kein bosman-wechsel gewesen sein, sondern ein ganz normaler transfer nach transferfristende.

würd ich auch sagen!