MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ????? ???? ?? ??? ?????? // Entwicklungshilfe für Indien  (Gelesen 11243 mal)

Ikeaki

• Greenkeeper
  • *
Re: ????? ???? ?? ??? ?????? // Entwicklungshilfe für Indie
« Antwort #40 am: 12.April 2012, 17:46:12 »

ja , wirklich super story... sehr schön geschrieben... vielleicht gehts ja iwann nochmal weiter :)

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 14.April 2012, 12:33:44 »

????? ???? ?? ??? ?????? // Entwicklungshilfe für Indien

22. September 2011

Zugegeben: ich war mächtig nervös. nach außen hin ließ ich zwar den coolen, lockeren Trainer raushängen, aber mich wurmte die Auftaktniederlage immer noch gewaltig und eigentlich wollte ich der ganzen Welt - naja, sagen wir besser: den 31 Zuschauern, die zum letzten Gruppenspiel kamen - beweisen, dass "mein" Air India FC auch in größeren Höhen bestehen konnte. Das dumme an der Sache war eben nur, dass es nicht in unserer Hand lag, weiterzukommen. Ich wurde also ein klein wenig Fan von United SC und hoffte, dass sie uns nicht mit einer absichtlichen Niederlage für ihre Pleite gegen uns bestrafen wollten. Was Unsinn gewesen wäre, da sie ja selbst noch Chancen aufs Weiterkommen hatten.

Ich schickte meine vermeintlich beste Elf aufs Feld. Da auf dem Parallelplatz die Partie Goa gegen United SC zeitgleich stattfand, wusste ich immer, was Sache war. Wie zum Beispiel nach 8 Minuten, als Boubacar Keita Goa in Front brachte und all unsere kleinen Hoffnungen erstmal im Keim erstickte. Nun gut, wir konnten das auch - wollen doch mal sehen, wie Goa mit Druck von nebenan klarkommt. Henry Ezeh sorgte in der 12. Minute für die Führung, Takayuki Omi, den ich in der Vorbereitung so oft gescholten hatte, legte einen drauf. Quasi mit dem Pausenpfiff fingen wir uns das unnötige 1:2 - unser Keeper Pawan Kumar war nicht ganz unbeteiligt, weil er den Ball wieder fallen ließ -, aber aktuell waren wir sowieso draußen, so dass ich meinem Team nur sagen konnte, dass sie gut gespielt hätten und so weitermachen sollten. Machten sie erstmal aber nicht. Dafür stand uns United SC zur Seite, denen in der 56. Minute der Ausgleich gelang. Wir waren weiter!! Zumindest in dem Moment. Um keine Zweifel daran aufkommen zu lassen, dass wir eines Gruppensiegers auch würdig waren, machte ich mein team von der Seitenlinie nochmal richtig heiß. Ich war lauter als die 31 Zuschauer zusammen - allerdings schlenderten einige der über 700 Spektatoren vom Nachbarplatz zu uns, einfach weil wir ein attraktiveres Spiel boten. Takayuki Omi belohnte sich schließlich für seine starke Leistung selbst mit einem (nicht lupenreinen) Hattrick: In der 76. und 88. Minute machte er den Sack zu. Und Goa? Die boten eine unterirdisch schwache Leistung. Hätte United SC hoch gewonnen, wären sie eventuell gefährlich für uns geworden. Es endete aber 1:1. Und wir waren weiter - ein Zustand, von dem ich nach dem ersten Spiel nicht zu träumen gewagt hatte!

Takayuki Omi (Vordergrund) war drei Klassen zu gut für Viva Kerala

Wir standen im Halbfinale. 3 Tage Regenerationszeit, ehe es am 26. gegen den Vorjahresvizemeister East Bengal Club ging. Für mich war das Erreichen dieses Spiels schon Genugtuung, alles weitere war nur Zugabe. Das sagte ich meinem Team auch, bzw. dem Dolmetscher. Seinem grimmigen Gesicht bei der Übersetzung zu urteilen sagte er dem Team was völlig anderes, aber das war mir im Moment egal. Ich gab der Mannschaft kurzerhand einen Tag trainingsfrei und verzog mich in die luxuriösen Genüsse des Hotels...

22.09.2011

Air India FC - Viva Kerala 4:1 (2:1)

Aufstellung: Pa.Kumar - U.Singh, A.Mondal, K.Alaudeen, Pr.Kumar - A.Hassan, H.Thomte - M.Shafi (70' S.Gadkari), T.Omi, Y.Guichard (87' M.Singh) - H.Ezeh (70' S.Velho)

Bedingungen: Windig, 23°C

Zuschauer: 31

Schüsse (aufs Tor): 21 (8) - 2 (1)

1:0 H.Ezeh (12', Y.Guichard)
2:0 T.Omi (16')
2:1 D.Boro (45')
3:1 T.Omi (76', S.Velho)
4:1 T.Omi (88', A.Hassan)

Beste Spieler: T.Omi (9.6), H.Ezeh (8.1), Pr.Kumar (7.6) - Durga Boro (7.1)

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 14.April 2012, 13:01:53 »

????? ???? ?? ??? ?????? // Entwicklungshilfe für Indien

26. September 2011

Als heute Morgen mein Wecker klingelte, war ich völlig durchgeschwitzt. Ich hatte davon geträumt, dass Air India FC nicht nur den East Bengal Club vom Platz fegt, sondern auch im Finale gewinnt. Und sich so für den AFC Cup qualifiziert. Ich weiß nicht, was mir mehr Angst machte: die Gefahr, an diesen geheimen Wünschen zu scheitern, oder die Aussicht auf die immensen Reisekosten, die mit dem Asien-Pokal einhergingen. Letzteres verdrängte ich dann doch - erstens hatten wir dafür unseren gönnerhaften Präsidenten Singh, und zweitens war es sowieso Utopie. Ich konnte nur hoffen, dass alle Spieler den Weg zum Spielfeld gefunden haben. Gestern gab es einen Streik der öffentlichen Dienste - man mag es kaum glauben, aber die deutschen Gepflogenheiten scheinen einen überall hin zu verfolgen. Hoffentlich wird das nicht zum Dauerzustand, denn Indien riecht, gelinde gesagt, schon so streng genug, da muss nicht auch noch die "Müllabfuhr" (man kann sie kaum so nennen) den Dienst aussetzen. Oder die Zugführer. Jedenfalls hatten wir gestern beim Training nur 8 Spieler auf dem Platz, so dass ich beim abschließenden Trainingsspiel mit der Jugend auffüllen musste. Nach 10 Minuten brach ich das Ganze ab. Offiziell der Mannschaft gegenüber, um Kräfte zu sparen. Inoffiziell...naja, ihr wisst schon.

Im Halbfinale in Kalkuttas Salzseestadion dachte ich dann, dass ich immer noch träumte. Man stelle sich vor, das letzte Spiel vor 31 Zuschauern absolviert zu haben, inklusive entsprechender Geräuschkulisse. Richtig: hupende Tuktuks, knatternde Mofas, schreiende Händler auf dem anliegenden Markt. Keine Schlachtenrufe, keine Fangesänge, für Choreografie gibt es im indischen sicher auch kein Wort. Und dann wandelt man diese Vorstellung ein ganz klein wenig um, verzweitausendvierhundertachtundfünzigfacht die Zuschauerzahl und blendet den Umgebungslärm aus. So kam ich mir vor. Wie in der Höhle des Löwen. Unsere Fans konnten es nicht sein, selbst wenn die gesamten Clans meiner Spieler aufgetaucht wären, wären es keine 1.000 Zuschauer geworden. Aber 76.000? Das kannte ich aus Deutschland, da war das Standard, aber im Land des Cricket? Mir schauderte. Wie sollten meine psychisch extrem labilen Hanseln denn da irgendwas reißen, wenn bei jedem Ballkontakt ein gellendes Pfeifkonzert...?

Kam anders. Wir wurden nicht ausgepfiffen, die Zuschauer waren recht fair. Das lag vielleicht auch daran, dass Avneet Shergill den East Bengal Club früh in Front brachte. Vielleicht lag es im weiteren Verlauf aber auch daran, dass die Zuschauer erkannten, dass wir auch Fußball spielen konnten, und zwar durchaus ansehnlich und besser als im Training am Vortag. Takayuki Omi gelang Mitte der 1. Halbzeit der Ausgleich. East Bengal Club war geschockt, und das nutzte Henry Ezeh zur völlig unerwarteten und überraschenden Führung! Wahnsinn! Wir schnupperten an einer kleinen Sensation! Ich mahnte meine Mannen, sich weiter zurückzuziehen, wollte nicht direkt wieder den Ausgleich fangen. Aber sie hörten natürlich nicht auf mich, wie auch, der Dolmetscher steckte irgendwo auf den Tribünen. Ich meinte sogar, ihn in East Bengal - Fankleidung erkannt zu haben, aber das wird später geklärt. Mein Team stand also hinten extrem offen und spielte für meine Verhältnisse weit zu offensiv. Und dann kam, was kommen musste: Wir machten das 3:1!!! Ausgerechnet Verteidiger Kali Alaudeen nickt nach einer Ecke ein! Ich war perplex, noch mehr als die Zuschauer. In der Pause leerte sich das Stadion zu gut einem Viertel - ich fragte mich, ob die alle heimgingen oder heimlich zu unserem Fanshop liefen, um Trikots und Schals...wie? Achso, ja. Wir hatten ja keinen Fanshop. War nur ein zu schöner Gedanke.

In einem sonst ausgeglichenen Spiel hielten meine Spieler wie wahre Kämpfer dagegen. Trotzdem fingen wir uns in der 68. Minute den so gefürchteten Anschlusstreffer ein. Ich reagierte etwas später und nahm mit Sandesh Gadkari und Okam Singh zwei Spieler vom Feld, die kaum mehr einen Schritt geradeaus machen konnten. Die frischen Hringsolal Thomte und Uttam Singh sollten wieder mehr Defensivsicherheit bringen.  Und das taten sie auch, bis zur 90. Minute brannte nichts mehr an. Und in diesem Moment starteten wir den alles entscheidenden Konter, den Henry Ezeh - zu meinem Jubel- erfolgreich abschloss. Das war's. Schluss, Aus. Gewonnen, schon wieder! Ich erinnerte mich an meinen Traum und notierte in mein Notizbuch, dass ich unbedingt Präsident Singh auf die eventuell anfallende Belastung durch die langen Reisen ansprechen musste...besser noch vor dem Finale in 3 Tagen. In Indien dauern ja alle bürokratischen Prozesse etwas länger...

26.09.2011

East Bengal Club - Air India FC 2:4 (1:3)

Aufstellung: Pa.Kumar - O.Singh (68' U.Singh), A.Mondal, K.Alaudeen, P.Khumar - J.Singh, A.Hassan - M.Shafi (87' S.Velho), H.Ezeh, T.Omi - S.Gadkari (68' H.Thomte)

Bedingungen: Windig, 20°C

Zuschauer: 76.217

Schüsse (aufs Tor): 9 (4) - 8 (5)

1:0 A.Shergill (8')
1:1 T.Omi (23')
1:2 H.Ezeh (25', Pr.Kumar)
1:3 K.Alaudeen (33', H.Ezeh)
2:3 R.Vashum (68')
2:4 H.Ezeh (90', T.Omi)

Beste Spieler: R.Vashum (8.1) - H.Ezeh (9.3), T.Omi (8.3), Pr.Kumar (7.9)

Ikeaki

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #43 am: 14.April 2012, 13:19:25 »

Sensation... es riecht nach einer Wachablösung  und das nach knappen Monat im Amt ;)

SamandMax

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #44 am: 22.Juni 2012, 19:11:33 »

hallo Topspin,

das war doch eine gute Story! Hast Du keine Lust/Zeit mehr?

wär schön, noch was zu lesen!

SaM

Szabics9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #45 am: 23.Juni 2012, 13:00:00 »

Hab die Story für mich grade neu entdeckt und finde sie absolut klasse!
Würd mich freuen wenn du es schaffst weiter zu machen  ;)
Fc Augsburg 07

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 26.Juni 2012, 16:50:37 »

Erstmal danke - ich hab momentan halt dummerweise noch zwei andere Saves am Laufen, dazu kam am Wochenende das Civ V - Addon raus...da muss man Prioritäten setzen. Aber schon mal soviel: Das Finale ist sowieso schon gespielt, und ich denke, wenn es mich überkommt geht's hier dann auch weiter. Kann aber nicht sagen, ob morgen, übermorgen, in einer Woche oder erst in den nächsten Monaten. :)

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #47 am: 28.Januar 2013, 10:37:47 »

Erstmal danke - ich hab momentan halt dummerweise noch zwei andere Saves am Laufen, dazu kam am Wochenende das Civ V - Addon raus...da muss man Prioritäten setzen. Aber schon mal soviel: Das Finale ist sowieso schon gespielt, und ich denke, wenn es mich überkommt geht's hier dann auch weiter. Kann aber nicht sagen, ob morgen, übermorgen, in einer Woche oder erst in den nächsten Monaten. :)

Ich warte immer noch ;D ;D ;D