MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Einige Fragen zur Taktik  (Gelesen 1200 mal)

Atahualpa

• Profi
[FM2012] Einige Fragen zur Taktik
« am: 22.Januar 2012, 09:39:22 »

Ich war nie der Taktikfuchs und auch beim Training habe ich eher schon vorgefertigte Sachen verwendet. Habe eigentlich immer nur passende Spieler verpflichtet.
Aber jetzt bin ich dabei eigene Taktiken zu entwerfen und auch Trainingspläne.

Jedoch gibts bei der Taktik gewisse Dinge die ich noch nicht ganz durchschaut habe bzw. wohl oft im falschen Zusammenhang kombiniert habe.

Zum Beispiel das Passspiel, ich vermute wenn ich Spieler habe die Passtechnisch nicht so auf der höhe sind empfiehlt es sich wohl eher kurzpass zu spielen um die Fehlerquote zu verringern.

Auch ist mir nicht ganz klar wie das mit der Defensivlinie aussieht.
Mit Vorgeschobener Defensivlinie und Pressing setzte ich den Gegner unter Druck.
Wenn ich jetzt aber gegen eine sehr starke Mannschaft spiele dann sollte ich wohl eine zurückgezogene Defensivlinie wählen und kein oder wenig Pressing oder?

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:17:34 von Octavianus »
Irgendwann werden auch wir Meister

Juelz_no6

• Halbprofi
Re: Einige Fragen zur Taktik
« Antwort #1 am: 23.Januar 2012, 03:44:56 »

Zum Passspiel: Da spielen ja dann auch noch Zeitspiel und Tempo rein. Aber wenn die Mannschaft ein schlechtes Passspiel hat, würde ich eher kein Kurzpassspiel aufziehen.

Zur Defensivlinie: Kann man so sagen, ja.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #2 am: 14.Februar 2012, 09:51:50 »

Was macht ihr wenn ihr gegen ein stärker eingeschätztes Team unerwartet in Führung geht. Ich hab immer Probleme die Führung zu halten, ich meine nur auf Verteidigen zu stellen wird doch auch nicht auf Dauer funktionieren oder?
Irgendwann werden auch wir Meister

tactics

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 14.Februar 2012, 11:15:08 »

Tach auch,

ich denke da muss man immer unterscheiden wie das SPiel bis zu diesem Zeitpunkt gegen das stärkere Team gelaufen ist, wenn ich in einem solchen Spiel deutlich überlegen bin und das Spiel bestimme stelle ich eigentlich nicht um, wenn ich aber merke, dass der Gegner grundsätzlich überlegen ist, stelle ich auch lieber um auf ein defensiveres System um.

Mit der defensiveren Taktik habe ich dann eher das Problem, dass ich mal ein Gegentor nach einem STandard bekommen habe, sonst funktioniert die aber schon ganz gut.
H S V