37. Spieltag AFC Sunderland (19.) - West Ham United(1.)
Tore:
1:0 Cattermole 42. Minute
Kommentar:
Viel gefeiert die letzten Tage, man merkte es heute. Verloren, aber so schlecht waren wir nicht, nur unkonzentriert im Abschluß.
38. Spieltag West Ham United(1.) - West Bromwich Albion (15.)
Tore:
1:0 Schelotto 29. Minute
2:0 Cole 36. Minute
2:1 Long 40. Minute
3:1 Cole 52. Minute
4:1 Schelotto 75. Minute
5:1 Cole 78. Minute
Kommentar:
Zum Abschluß gabs noch einmal ein Fest für die Fans - ich habe mehrere Talente aus der U18 eingesetzt und einige konnten durchaus überzeugen. Wir werden in Zukunft auf sie setzen.Cole, der immer noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat, mit einem tollen, vielleicht letzten Auftritt im Upton Park.
Die Abschlußtabelle:
F.A. Cup Gewinner wurde der FC Arsenal mit einem Sieg über die Blackburn Rovers.
West Ham Spieler der Saison:
Barazite wird Spieler des Jahres in England, Schelotto wird zweiter, beide werden neben Matip in die Elf des Jahres gewählt. Nebenbei werde ich wieder Trainer des Jahres.
Internationale Statistiken:
Deutschland: Meister und Pokalsieger: VFB Stuttgart
Italien: Meister: Juventus Turin / Pokalsieger: Atalanta Bergamo
Frankreich: Meister: Olympique Lyon / Pokalsieger: US Raon-l'Etape
Spanien: Meister: Real Madrid / Pokalsieger: FC Valencia
Niederlande: Meister: Ajax Amsterdam / Pokalsieger: Ajax Amsterdam
Portugal: Meister: Benfica / Pokalsieger:
Österreich: Meister: RB Salzburg / Pokalsieger: St. Andrä
Schweiz: Meister: Xamax Neuchatel / Pokalsieger: Grashoppers Zürich
Champions League Finale (AmsterdamArena)
FC Liverpool - FC Barcelona 0:1 (Villa, Kuyt verschiesst Elfmeter)
Euro League Finale
Atletico Madrid - Olympique Lyon 1:2 (Altidore/Bastos,Lopez)
Der Vorstand gibt bekannt, das ein beträchtlicher Teil der Schulden abgetragen wurde und wir beinahe schuldenfrei sind.
Unter der Woche erreichte mich eine Interviewanfrage des bekannten Sportreporters Jimmy Palmer, welches ich annehme. Wir treffen uns an einem freien Nachmittag in einem kleinen Pub ausserhalb Londons.
"Hallo Herr Mihajlovic, es ist mir eine große Freude sie mal persönlich zu treffen, schön das Sie es einrichten konnten obwohl ich weiß das Sie bereits in den Planungen der neuen Saisonn stecken. Wie gesagt möchte ich ein Interview im "Eleven Stars" veröffentlichen, das Interesse an Ihrer Person ist groß. Was Sie in 3 Jahre geleistet haben ist bemerkenswert!!"
"Ja - die Komlimente möchte ich zurückgeben - ich lese mit Freuden immer ihre objektiven Berichte zum aktuellen Geschehen, auch aus den Niederungen des englischen Fussballs.Gerne auch bei den Busfahrten zu den Spielen.Ich bin nicht so der Pokerfan wie einige meiner Jungs. *zwei Ale bestellt*
*Aufnahmegerät hinlegt* Ich würde dann gerne anfangen. Sie haben die Saison erfolgreich abgeschlossen - ab wann haben Sie gewußt das was gehen könnte ?? "
" Da möchte ich jetzt ganz ehrlich sein - wir hatten ein straffes Startprogramm mit allen großen Brocken, die wir mit Bravour gelöst haben, als wir dann auch schwächere Gegner souverän besiegt haben, dann auch den ärgsten Verfolger City und auch nach Niederlagen prompt mit Trotzreaktionen geantwortet haben ist der Glaube gestiegen. Was auch ganz wichtig war - wir haben weniger Tore kassiert und unsere Torgefahr nicht verloren."
" Sie sind aufgestiegen, haben sich zweimal für die Champions League qualifiziert, haben Pokale gewonnen und sind jetzt Meister geworden - ganz ehrlich - sehen Sie da noch Steigerungspotential?"
" Eindeutig ja, wir haben in den letzten zwei Jahren eine gesunde Basis mit hochtalentierten Spielern geschaffen, der Verein ist finanziell gesundet, das Stadion wurde ausgebaut, aber am Ende sind wir noch lange nicht. Gerade international will ich mehr. Und mein Ziel ist es, das der Verein auch nach meiner Zeit ein permanenter Kandidat für Titel wird."
"Sehen Sie die Gelegenheit gekommen den Verein zu verlassen, wenn ja welcher Verein müsste kommen, gar eine Nationalmannschaft oder bleiben sie um Ihren Erfolg zu bestätigen ?"
"Sehen Sie, ich möchte da ganz ehrlich sein - es gibt nur eine handverlesene Anzahl an Vereinen wo ich überlegen müsste - darunter kein englischer, die deutsche Nationalmannschaft wäre sicher eine lukrative Aufgabe, aber nicht jetzt, ich stehe noch am Anfang. Die Three Lions wäre auch attraktiv, aber Stuart macht gute Arbeit. Also sieht es zu 99% so aus das ich bleibe"
"Welchen Verein würden Sie denn wenn überhaupt mal übernehmen?"
"Ein Traum wäre sicher mal Real Madrid, Barcelona, ein Mailänder Verein - und da gibts ja noch meine große Liebe Borussia Dortmund. Vielleicht aber auch mal eine leichte und ruhige Aufgabe in einer kleineren Liga. Titel will ich überall mal gewinnen. Oder aber mal eine afrikanische Nationalmannschaft. Aber jetzt gibts nur West Ham.
ter Stegen bestreitet sein erstes Länderspiel für Deutschland. Er steht auch im WM-Kader.
Demnächst: Saisoneröffnung und Transfers oder doch ein Vereinswechsel?