MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Future Transfers auch für Wintertransfers nutzen?

Ja, ist eine prima Idee!
- 103 (88.8%)
Nein. Bitte so lassen, wie es bisher war.
- 9 (7.8%)
Habe keine Meinung zu dem Thema.
- 4 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 114

Autor Thema: Future Transfers / Winterpatch / Datenupdate - Änderungsvorschlag  (Gelesen 8916 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Future Transfers / Winterpatch / Datenupdate - Änderungsvorschlag
« Antwort #20 am: 06.Januar 2012, 12:24:41 »

Ich mag keine Future Transfers. Ich starte im Jahre 2012. Zum Startzeitpunkt wurden noch keine Spieler im Winter verpflichtet. Daher möchte ich diese weder zu Beginn, noch im Winter bekommen. Starte also immer mit der ersten Datenbank.

Habe ich auch immer getan. Sinnvoll fände ich es aber, wenn man die Rückründe als Spielstart anwählen könnte. Diverse Ligen starten ja eh früher/später ins Spiel als Sommer 2012 - die anderen werden dann einfach bis dahin berechnet, sollte man den Saisonstart dieser Ligen als Einstiegspunkt auswählen. Das hätte schon seinen Reiz, gerade wenn man mit dem Datenpatch zur aktuellen Rückrunde mit den dann aktuellen Kadern einsteigen wollte. Dann ist man zwar mitten in der Saison im Spiel und hatte vorher keinen Einfluss, auf welchem Tabellenplatz das Team steht. Aber ich fänd's , jetzt wo die Hinrunde eh schon rum ist, nicht unattraktiv, ehrlich gesagt.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2012, 12:29:01 von Svenc »

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 06.Januar 2012, 13:45:23 »

Das fände ich eine sehr gute und auch sinnvolle Idee. Das die Wintertransfers bereits zum Saisonbeginn übertragen worden sind, hat mich immer etwas gestört bzw. ist das einzig Wirkliche, was mich immer störte, da es doch eben etwas unrealistisch ist. Wenn man dann zwischen 2 DB'S wählen kann, ist das ja um so cooler, dann hat man eben beide Möglichkeite. Ich würde es sehr begrüßen und würde mich freuen wenn man diesen Vorschlag SI mit eventuell ein wenig "Druck" überbringt. Die sehen doch, dass viele Leute lieber realistisch mit den Spielern im Winter spielen wollen...wäre ja also um so cooler.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #22 am: 06.Januar 2012, 13:56:57 »

Sehe ich auch so. Future Transfers sind ja definitiv möglich im Editor und diese sollten dann auch genutzt werden. Allerdings müßten dann wahrscheinlich auch die Finanzen irgendwie angepasst werden damit z.B. Transfers wie Dzeko zu City oder Carroll zu Liverpool möglich sind. Da werden ja manchmal recht große Summen bewegt im Winter. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 06.Januar 2012, 14:25:41 »

Natürlich sind Future Transfers möglich. Werden bei Wechseln, die erst im nächsten Sommer durchgeführt werden (z.B. Reus oder Wollscheid) auch genutzt.
SI beharrt darauf, dass die Wintertransfers per sofort eingestellt werden. Die genaue Begründung kenne ich nicht, es ist aber, wie gino schon sagte, ein altes Thema und keine neue Idee.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stylez

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #24 am: 06.Januar 2012, 14:33:18 »

ist meines erachtens eine gute idee

Aki

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 06.Januar 2012, 16:24:47 »

Sinnvoll fände ich es aber, wenn man die Rückründe als Spielstart anwählen könnte. Diverse Ligen starten ja eh früher/später ins Spiel als Sommer 2012 - die anderen werden dann einfach bis dahin berechnet, sollte man den Saisonstart dieser Ligen als Einstiegspunkt auswählen. Das hätte schon seinen Reiz, gerade wenn man mit dem Datenpatch zur aktuellen Rückrunde mit den dann aktuellen Kadern einsteigen wollte. Dann ist man zwar mitten in der Saison im Spiel und hatte vorher keinen Einfluss, auf welchem Tabellenplatz das Team steht. Aber ich fänd's , jetzt wo die Hinrunde eh schon rum ist, nicht unattraktiv, ehrlich gesagt.
Finde ich eine gute Idee. Aber das müsste doch jetzt schon funktionieren, indem man einfach eine Liga mit auswählt, die im Winter/Frühjahr startet (z.B. Schweden) und einen entsprechenden Spielbeginn Anfang 2012 auswählt. Ist man an dem Land ansonsten nicht interessiert kann man sie ja einfach wieder abwählen. Da mich die zukünftigen Transfers, egal wann sie im Spiel durchgeführt werden, auch immer stören, ich aber auch nicht auf die sonstigen Verbesserungen an der Datenbank verzichten möchte, werde ich es auf jeden Fall mal versuchen, wenn das nächste Update raus ist :).

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #26 am: 06.Januar 2012, 17:15:14 »

nein, dann wählt man nur spielbeginn Anfang2011 aus, das wirkt sozusagen rückwirkend. Zumindest in Südamerika, und dürfte nicht anders aussehen dabei.

benutzername

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #27 am: 06.Januar 2012, 18:21:29 »

Wenn man zwischen zwei DBs wählen kann, dann schadet der Vorschlag ja nicht. Ich persönlich würde es aber nicht nutzen. Fänd es nicht gerade prickelnd, wenn mir die komplette Hinrunde bei Transfers quasi die Hände gebunden wären. Die meisten Vereine holen sich ja nur ein oder zwei Spieler, um die eine oder andere Position zu verstärken, weil man sich vor der Saison verspekuliert hat. Im FM könnte ich dann selbst nicht mehr vor der Saison handeln, und wenn ich doch jemanden hole, dann stehen mir in der Rückrunde plötzlich Spieler im Kader, die ich nicht will und nicht brauche.

Und was der Magath macht, ist sowieso nur ein Extrem.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 07.Januar 2012, 01:20:08 »

nein, dann wählt man nur spielbeginn Anfang2011 aus, das wirkt sozusagen rückwirkend. Zumindest in Südamerika, und dürfte nicht anders aussehen dabei.
Weil ich das anders in Erinnerung hatte, habe ich noch einmal nachgeschaut und ich kann beispielsweise in Brasilien Dezember 2010 oder 2011 als Spielstart wählen, in Schweden Februar 2011 oder 2012. Irgend einen Start im Januar 2012 wird man bestimmt auch noch finden, um die Vorrunde der großen europäischen Ligen berechnen zu lassen :).

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #29 am: 13.Januar 2012, 09:24:45 »

Natürlich sind Future Transfers möglich. Werden bei Wechseln, die erst im nächsten Sommer durchgeführt werden (z.B. Reus oder Wollscheid) auch genutzt.
SI beharrt darauf, dass die Wintertransfers per sofort eingestellt werden. Die genaue Begründung kenne ich nicht, es ist aber, wie gino schon sagte, ein altes Thema und keine neue Idee.

Da ging es auch nicht um eine neue Idee und ich weis sehrwohl das es ein altes Thema ist. Bin ja nicht erst seit dem FM12 HR !!  >:(
Da ging es einfach mal darum, das endlich eine passende Lösung gefunden wird und ob bzw. welche Gegenargumente aus der Community kommen.

@Alki

Klar kann man es auch so handhaben, aber ganz ehrlich, ich will nicht erst im Jänner oder gar erst 2012 beginnen, sondern mit den originalen Datenbanken der Saison 2011/12 starten.

Aber jeden das seine. Ich werde jedenfalls diese Abstimmung beim HR Meet Up Mitte März in London SI vorlegen und dann werden wir ja weitersehen, was passiert.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 09:28:08 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 13.Januar 2012, 10:45:41 »

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn eine Datenbank verfügbar gemacht würde, die zwar die aktualisierten Werte beinhaltet, aber nicht die Transfers. Vermisse ich extrem im FM, weil ich natürlich, wenn Reus 'ne bärenstarke Hinrunde spielt und dementsprechend sicherlich auch von den HRs etwas aufgewertet wird, auch eben diesen Reus in meinem Spiel haben möchte, allerdings bei Gladbach, weil er da vor der Saison war - und da soll er auch bleiben, wenn er nicht im Spiel wechselt.

So etwas wäre sicherlich auch wesentlich einfacher umzusetzen, denke ich? Über eine solche Datenbank wäre ich sehr froh!
Abgesehen davon halte ich die Idee, solche Transfers als Future Transfers anzusetzen, für sinnvoll, auch wenn ich nicht den Hauch einer Ahnung habe, mit wie viel Aufwand das verbunden wäre.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #31 am: 13.Januar 2012, 10:56:54 »

Wann genau erscheint denn überhaupt das Datenupdate?
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 13.Januar 2012, 11:05:05 »

Wann genau erscheint denn überhaupt das Datenupdate?
Die Frage hat mit dem eigentlichen Thema zwar nichts zu tun, aber der Patch erscheint in der Regel Mitte/Ende Februar.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 24.Januar 2012, 22:33:38 »

Besteht denn die Möglichkeit, dass entweder kurzfristig von SI (das wohl eher kaum) oder von Seiten dieses Forums eine solche von mir angesprochene Datenbank erscheint, die also zwar die Spielerwerteänderungen beinhaltet, allerdings keine vonstattengegangenen oder in der Winterpause ausgehandelten zukünftigen Transfers?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #34 am: 24.Januar 2012, 22:45:03 »

Jetzt? Für den FM2012? Von deutscher Seite wohl kaum. Ist zu aufwendig.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 24.Januar 2012, 22:49:49 »

Sehr schade - aber verständlich. Ich kenn mich mit dem Editor des FM nicht aus, dementsprechend hab ich selbst absolut keine Idee, wie kompliziert das werden würde. Das müsste dann wohl von SI selbst geschehen, schätze ich? Für die wäre das ja kein wirklich größerer Aufwand, wenn sie erst die Werte aktualisieren, daraus eine Datenbank machen und die Spieler dann erst in die neuen Vereine verschieben und daraus dann noch eine neue erstellen...

Atahualpa

• Profi
« Antwort #36 am: 24.Januar 2012, 22:56:57 »

Du kannst dir im Editor ja den Spieler zurechteditieren.

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 24.Januar 2012, 22:59:09 »

Naja, und woher soll ich die Zeit nehmen, das in Eigenarbeit zu tun? (;

Atahualpa

• Profi
« Antwort #38 am: 24.Januar 2012, 23:11:06 »

Also bitte den Reus oder wie der heist zu editieren wird soviel Zeit nicht in Anspruch nehmen. Abgesehen davon halte ich sowieso nix davon ständig die Spieler zu editieren nur weil ein Spieler jetzt ein paar mal gut gespielt hat.
Da würde man mit der Zeit das ganze Balancing verändern.

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 24.Januar 2012, 23:40:10 »

Ich will natürlich wenn dann eine vollständig editierte Datenbank mit akkurat bearbeiteten Spielern. Und solche Leistungsexplosionen gibt's im Fußball nun mal, die sollten sich dann natürlich auch in einer aktuellen Datenbank wiederfinden. Wie gesagt, dann würde ich allerdings nicht nur ein paar Spieler à la Reus bearbeitet haben wollen, sondern gleich alle, die auch SI jetzt im März-Patch bearbeiten wird. Wayne, ich geb mich dann einfach mit den Werten, wie sie sind zufrieden. Ist ja auch nicht weiter tragisch.