hab bisher mit den Bayern ein 4-2-3-1 (2MZ, OMZ, OML, OMR, TJ) ein 4-1-4-1 (1MZ, 2OMZ, OML, OMR, TJ) 4-1-3-2 (MZ, OML, OMZ; OMR, 2 TJ) zu bieten. Dazu einige Spielarten mit 3IV außerdem mit andern vereinen ein 4-1-2-2-1 (1DM, 2MZ, OML, OMR, TJ) und diverse abwandlungen gespielt. Mit meinen 1-Stürmer-Systemen gefällt mir das MF auch recht gut, mir fehlt dann oft aber Vorne bisschen die Durchschlagskraft, hab ich 2 Stürmer vorne drin, ist mir das mittelfeld subjektiv oft zu dünne. Bin aber mit dem 4-1-3-2 grade recht erfolgreich, hab dann halt mit den bayern teilweise 7 oder 8 Leute im/am Strafraum, ohne dass es da zu voll wird. Man braucht dann halt hinten in der IV 2 gute Leute (van Buyten & Badstuber bei mir, van Buyten überrascht mich totel mit 7.7++ als Durchschnittswertung, jetz shcon die 2. Saison)
Aber letztendlich immer auch eine Frage des Spielermaterials, in Brasilien z.b. gibts für kleine Vereine nicht wirklich gute Flügelspieler, da muss man schon mit schmaler Raute oder so arbeiten. etc.etc.