Handelt sich um mehrere Spieler
Hintergrund:
Nach wechselhafter Karriere bin ich bei Union Berlin in der 2. BL gelandet. Habe ein überaltertestes Team aufgefrischt und ein paar Junge sind jetzt diese kuriosen Fälle.
Stimmung ist gut, weil ich da Wert drauf lege und lieber einen Spieler schnell abstoße als einen Störenfried zu haben; versuche auch möglichst "selfish" Spieler zu vermeiden und möglichst viele "teamplayer" im Team zu haben. Vorstand lobt immer die gute Stimmung in der Kabine. Außerdem übererfülle ich das Soll (ehrenhafter Platz), weil ich momentan - Mitte 1. Hälfte der Saison - auf Platz 3 liege und ungeschlagen bin . Also eigentlich alles in Butter ... .
Die Problemfälle:
Nr. 1 ist das Hauptproblem. Das ist ein 17-jähriger kanadischer U19-Nationalspieler (A/AMR), der auch nur so eingesetzt wird. In der NM hat der von 8 aufwärts und schießt am laufenden Band Tore. Bei mir zwischen 6,7 -7,2 und schießt immer genau auf den Torwart.
Nr. 2 ist 19-jähriger honduranischer Nationalspieler, der FB links war und nach Umschulung auch WB ist, und jetzt links und rechts. Der spielt bei mir meist WB links, hat da auch schon mal was mit 7, aber nie besser. In der NM auch immer ab 8 aufwärts, auch deutlich höher, mit mehreren assists.
Nr. 3 Türkischstämmiger Immi (A), der immer wieder mal in Freundschaftsspielen in der 1. üben darf und da mal eine 10 gebracht hat. Suche nämlich händeringend einen sicheren Torschpützen für den Sturm. Wird der in der Liga eingewechselt, hat der was mit 6,7 - 6,9
Da gibt es noch 4 weitere Fälle aber die sind nicht auffällig. Die haben auch in der NM schwankende Leistungen.
Motivationsproblem könnte insoweit bestehen, weil ich des Öfteren keine Reakion auslöse. Meist wirkt eher eine forderende Haltung und Verständnis weniger. Das führe ich darauf zurück, dass ich versuche ambitionierte Spieler zu holen.
Überhaupt fällt bei mir regelmäßig im Ligabetrieb die Leistung ab.
Kann die Trainingsintensität da eine Rolle spielen? Die ist bei mir meist eher ziemlich hoch, wurde jetzt aber zu Probezwecke von hard auf medium runtergefahren, aber am oberen Ende von medium stehend.