Hallo und willkommen im Forum.

Guden!
Bin auch neuer FM'ler und komme vom EA-Ufer, da dieser mir aber von Jahr zu Jahr mehr auf die Eier ging, dachte ich mir ich probiere doch mal den "Anderen" aus.
Habe dazu ein paar Fragen:
Datenbank
Beim FM von EA ist es ja so, dass man Patches downloaden muss um Ligen spielbar zu machen. Ist das bei dem von SEGA auch so, oder ist die Datenbank schon so voll lizensiert bzw. spielbar? Gibt es eig. solche "Megapatches" wie bei dem von EA?
Ligen gibt es genug, finde ich.
Aber wenn du z.B. in tiefere Ligen willst wie z.B. in Deutschland ab Regional-Liga, dann findest du im Download-Bereich von User Thomas
ThomasH und das von
Gorxas Files (klick auf die Namen), die das möglich machen. Das File von
Gorxas ermöglicht sogar bis runter in die Landesliga.
Denke daran: NUR 1 FILE gleichzeitig nutzen, nicht alles zusammen Aktivieren! Das gibt auf jeden Fall Probleme!!
3D-Trikots
Ist jetzt eher das unwichtigste meiner Punkte, aber interessiert mich auch mal. Wo kann ich den 3D-Trikots downloaden? Ich finde immer nur wenige Ligen und nichtmal ein Megapack, hätte keine Lust jede Datei einzeln herunterzuladen.
Config-Datei in SS-Tikots
Schwierig, aber wenn du willst, könnte ich dir meine Uploaden, also die 2-D Kits + 3-D Kits. Einfach eine PM an mich.
Ich habe vorhin von einer Seite ein paar SS-Trikots (Ich meine die, die im Menü angezeigt werden) heruntergeladen und in jedem Ordner der Ligen war immer eine Config.xml Datei enthalten, wo kopiere ich diese denn mit den Trikots hin, damit das im Spiel alles richtig klappt?
Die entpackst du ja, und dann hast du ein Ordner, wo das ganze drin ist. Du musst nicht alle Trikots in einem Ordner haben, kannst für jede Liga/Land/ ein Ordner haben, das geht im SI-FM; dank der config.xml.
Ohne die config.xml wirst du nicht die Trikots (und bei Bildern das gleiche) nicht sehen.
Die entpackten Ordner mit den Trikots müssen sich dann im user/graphics-Ordner befinden (am besten direkt da rein entpacken).
Bei den Bildern nutze ich 1 Ordner, wo ich dann bei bedarf die Bilder Aktualisiere und dann die config.xml erneure.
Dann halt Skin-Cache Neu-Laden nicht vergessen.
Scoreboards
Kann ich von denen immer nur eines herunterladen oder ist es wie bei dem von EA so, dass man jedem Wettbewerb einzeln ein Scoreboard zuteilen kann?
Leider ist nur 1 Scoreboard im SI-FM möglich, da scheint der EA mehr Möglichkeiten zu bieten (mehr als ein Scoreboard-Form)
Kits colours changes.dbc
Was hat es mit dieser Datei auf sich? Wenn ich richtig verstehe, ist es ja eine Datei die bewirkt, dass den Trikots im 3D-Modus die passende Vereinsfarbe zugeteilt wird, oder?
Hoffe das war nicht zu viel^^
Danke & Gruß
Rio
P.S. echt geiles Forum habt ihr euch hier aufgebaut, weiter so! :-)
Zu der letzen Frage: Ja, das ist so (glaube ich zumindest). Es kommt aber vor (selten), das die Vereins-Farbe der Schriftfarbe sich auch mal beißt, dann erkennt man da nicht mal mehr den Name des Vereins (Bestes Beispiel: FSV Frankfurt, Schwarze Schrift auf dunkelblauem untergrund...)
gruss sulle007