MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet]El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen  (Gelesen 39392 mal)

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen
« Antwort #160 am: 07.Juni 2012, 11:29:06 »

September 2019

4.Spieltag Bundesliga: 1.FC Nürnberg(7.) - SV Werder Bremen(3.) 4:6(1:3)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Peker, Ayari, Edson(69.Daprela) - Bruns, Chabrand(74.Ulaga), Benyettou, Marin(69.Soupionis) - Oppong, Lucas
Tore: 1:0 Tobias(5), 1:1 Oppong(14), 1:2 Lucas(25), 1:3 Oppong(28), 2:3 Hegeler(64), 3:3 Andric(EM69), 3:4 Oppong(74), 3:5 Oppong(79), 4:5 Castaignos(82), 4:6 Ulaga(89)

Werder mit dem nächsten Spektakel, Oppong macht den Schritt zum Weltklassestürmer! Bremen erinnert an frühere Zeiten. Trotzdem fühl ich mich jetzt 30 Jahre älter, 3 Standards bringen uns in Not, da müssen wir besser aufpassen.

Oppong steht auf Platz 2 und 3 beim Tor des Monats August. Er steht auch als einziger Spieler in der Elf der Woche.

Marko Marin macht mich wahnsinnig. Von Woche zu Woche ändert er seine Meinung. Auf die Transferliste, runter von der Transferliste. Fest steht, er bleibt jetzt drauf. Soupionis spielt sehr gut und mit Lobo habe ich noch ein Talent in der Hand das so zu Spielzeit kommen kann.

Noch eine Verpflichtung. Colin Glazer, V(Z), kommt ablösefrei zu uns. Zuletzt spielte der US-Nationalspieler in der russischen Liga und verzichtete auf eine Vertragsverlängerung. Edim Peker wird so vermehrt Spielzeit in der zweiten Mannschaft bekommen um sich mit mehr Spielpraxis besser zu entwickeln, so jedenfalls die Hoffnung.

5.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - 1.FC Köln(11.) 4:3(1:3)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Glazer(5.Sapula), Ayari, Edson - Bruns, Ulaga(46.Chabrand), Benyettou, Soupionis - Oppong, Lucas(46.Fantis)
Tore: 1:0 Bruns(12), 1:1 M'Pondo(20), 1:2 Filipe(37), 1:3 Boko(EM45+2), 2:3 Bruns(54), 3:3 Soupionis(62), 4:3 Ayari(90+3)

Das war ja was, die erste Hälfte war gespickt mit eklatanten Abwehrfehlern, in der zweiten Halbzeit lief das deutlich besser und wir nutzten auch endlich unsere Vielzahl an Chancen, ich hab nichtmehr daran geglaubt das wir 3 Punkte holen. Was die Ansprache nach dem Spiel dann doch deutlich positiver gestaltete. Glazer Debüt bei uns war leider ein kurzes, er fällt aber nur 3 Tage aus.

6.Spieltag Bundesliga: VfL Wolfsburg(8.) - SV Werder Bremen(2.) 2:3(1:2)
Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Ayari(70.Sapula), Daprela - Bruns, Ulaga, Benyettou(57.Gül), Soupionis - Oppong, Lucas(57.Laleci)
Tore: 0:1 Ulaga(24), 0:2 Oppong(36), 1:2 Geilson(44), 1:3 Oppong(48), 2:3 Gül(ET65)

Trotz der 3 geschossenen Tore darf sich die Mannschaft bei Alschinger bedanken das es ein Dreier geworden ist. Die Wölfe hatten viele gefährliche Chancen die er vereiteln konnte, bei den Gegentoren war er machtlos.

Oppong ist zum zweiten Mal Spieler der Woche, mit ihm in der Elf der Woche: Bruns

7.Spieltag Bundesliga: Hannover 96(3.) - SV Werder Bremen(2.) 2:1(2:0)
Aufstellung: Alschinger - Bastos(46.Daprela), Glacer, Hugo, Edson - Bruns(66.Gallardo), Ulaga, Benyettou, Soupionis - Oppong, Lucas(66.Laleci)
Tore: 1:0 Roppas(7), 2:0 Stindl(EM16), 2:1 Oppong(89)

Heute gabs alles, Unvermögen, Pech und zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen. Die Chancen waren da, entweder kläglich vergeben Alu oder Abseits das keins war. Und dann komm Roppas und stolpert den Ball einfach so ins Tor. Spitzenspiel eins schonmal in den Sand gesetzt und nächste Woche kommen die Bayern.

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 07.Juni 2012, 12:16:21 »

Auch wenn deine Abwehr echt löchrig ist, hältst du dich in der Liga echt gut. Freut mich. Es darf halt nur keine Torflaute auftreten, dann hast du sicherlich schneller Probleme, als dir lieb ist. Vielleicht bekommst du deine Abwehr aber ja auch stabilisiert. :)

Commondore

• Profi
« Antwort #162 am: 07.Juni 2012, 12:27:33 »

Das mit den Gegentoren läuft meistens aber auch wirklich blöd ab. Schüsse aus 30 Metern, wirklich irgendwelche Stolperer, Eigentor oder auch die nervigen Elfmeter. Ich bin aber der Meinung wenn Hugo richtig fit ist und ich in der Abwehr nichtmehr rotiere wird sich das bessern. Gilt jetzt nur gegen Bayern einen Punkt zu holen, sonst war das bisher alles nicht viel Wert ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #163 am: 08.Juni 2012, 23:10:52 »

Oktober 2019

Kenan Laleci bekommt Sonderurlaub um seinen Kopf wieder frei zu bekommen. Der Türke mit der guten Quote von 122 Spielen und 77 Toren, fühlt sich nicht wohl in Deutschland. Auch bei den Bayern soll er das Problem schon gehabt haben.

8.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(3.) - FC Bayern München(1.) 1:0(1:0)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Glazer(74.Sapula), Hugo, Edson -  Bruns, Gallardo(46.Ulaga), Benyettou, Soupionis(74.Marin) - Oppong, Lucas
Tore: 1:0 Oppong(35)

Das war bislang die Beste Saisonleistung und auch die Bayern waren stark. Nur hat Neuer ein Fehler mehr gemacht wie Alschinger. Werbung für den deutschen Fussball war das. Vorne wie hinten wurde sehr gut gearbeitet, genau die richtige Reaktion auf die Niederlage letzte Woche.

Gül und Gallardo fallen beide einige Tage aus. Auch Edson zerrt sich die Leiste und fehlt gut 3 Wochen.

9.Spieltag Bundesliga: 1.FSV Mainz 05(11.) - SV Werder Bremen(2.) 3:5(1:3)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Glazer, Hugo, Daprela - Bruns, Gallardo(68.Chabrand), Benyettou(68.Bittencourt), Soupionis - Oppong, Lucas(81.Fantis)
Tore: 1:0 Ewerton(3), 1:1,1:2,1:3 Oppong(8,25,45+1), 1:4 Soupionis(54), 2:4 Rukavytsya(63), 2:5 Lucas(72), 3:5 Rukavytsya(86)

Die 2 Gegentore in der Schlussphase waren mehr als unnötig, defensiv müssen wir besser aufpassen. Zwar haben wir eine gewaltige Offensivkraft, aber ich denke nicht das wir immer 5 Tore schiessen können.

Oppong ist Spieler der Woche und Lucas hat es mit ihm in die Elf der Woche geschafft.

10.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - Hertha BSC Berlin(18.) 2:0(1:0)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Glazer(79.Ayari), Hugo, Daprela - Bruns(63.Gallardo), Gül(63.Ulaga), Benyettou, Soupionis - Oppong, Lucas
Tore: 1:0 Glazer(45+2), 2:0 Soupionis(49)

In der ersten Hälfte haben wir das auf die zu leichte Schulter genommen und sehr schlecht gespielt, nach der Pause war das deutlich besser und der Sieg so auch verdient.

2.Runde DFB-Pokal: Erzgebirge Aue(2BL) - SV Werder Bremen 1:2(0:1)
Aufstellung: Robleh - Bastos, Ayari, Sapula, Daprela - Gallardo(66.Bruns), Chabrand, Ulaga, Marin(66.Soupionis) - Oppong(46.Lucas), Fantis
Tore: 0:1 Marin(9). 1:1 Tchani(EM65), 1:2 Fantis(68)

Das war heute recht solide, die Mannschaft hat aber auch nicht mehr gemacht als nötig. In der nächsten Runde geht es zur TSG nach Hoffenheim

Jetzt wirds eng auf der Aussenverteidigerposition, Daprela fällt mit beidseitigem Leistenbruch 7 Wochen aus.

Oppong wird Torschütze des Monats. Auf Rang drei kommt Soupionis.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #164 am: 10.Juni 2012, 00:15:32 »

November 2019

11.Spieltag Bundesliga: VfB Stuttgart(12.)- SV Werder Bremen(2.) 1:4(0:1)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Ayari, Sapula(74.Glazer), Peker - Bruns, Gül(69.Chabrand), Benyettou, Soupionis - Oppong, Laleci(69.Lucas)
Tore: 0:1 Soupionis(31), 0:2 Oppong(48), 1:2 Emeka(63), 1:3,1:4 Soupionis(89,90+5)

Verdienter Sieg, der VfB wurde nur über Standards gefährlich, worüber auch der Anschlusstreffer viel. Aus der Not geboren machte Peker ein fantastischen Spiel auf der linken Seite. Auf rechts verspielt Bastos dagegen immer mehr Kredit, nach gutem Start, spielt er von Woche zu Woche schlechter und wird nichtmehr nur von den Fans angezweifelt. Aber mir fehlen im Moment die Alternativen.

Bruns uns Soupionis stehen in der Elf der Woche

12.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - FC Schalke 04(6.) 2:1(1:1)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Glazer, Hugo, Peker - Bruns(56.Gallardo), Ulaga, Benyettou(73.Chabrand), Soupionis - Oppong, Laleci(46.Lucas)
Tore: 1:0 Soupionis(8), 1:1 Groen(32), 2:1 Ulaga(60)

Spannung bis zum Ende, der Schiedsrichter lies satte 8 Minuten nachspielen. Wir haben das sehr ruhig gespielt und uns gegen den aktuellen deutschen Meister nie aus der Ruhe bringen lassen. Oppong hat sich in der Nachspielzeit das Knie verdreht, die Ärzte gaben inzwischen aber im großen und ganzen Entwarnung, 2 Wochen Pause.

Bruns ist im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft, er darf sich sogar Chancen auf sein Debüt ausrechnen.

13.Spieltag Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth(17.) - SV Werder Bremen(2.) 0:1(0:0)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Glazer, Hugo, Edson - Bruns, Ulaga(65.Gül), Benyettou, Soupionis(65.Marin) - Oppong(17.Lucas), Laleci
Tore: 0:1 Marin(82)

Das war ein hartes Stück Arbeit, Fürth verteidigte sehr gut und wir bissen uns die Zähne aus. Zum Glück konnte Marin dann doch noch einen Abpraller verwerten.

Erster Neuzugang in der Winterpause: Thomas Tanasescu, der hochtalentierte Aussenverteidiger, der sowohl Links wie Rechts kann, kommt für 2.000.000€ von Olympique Lyon. Er wird aber erstmal noch in beiden Reserven zum Einsatz kommen und bei Bedarf kann er auch noch auf den ein oder anderen Einsatz in der ersten Mannschaft kommen.

14.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - Bayer 04 Leverkusen(5.) 1:1(1:0)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Glazer, Hugo, Edson - Bruns(62.Marin), Ulaga(73.Gallardo), Benyettou, Soupionis - Oppong(43.Lucas), Laleci
Tore: 1:0 Lucas(45+2), 1:1 Válter(47)

Das war ein gutes Spiel beider Mannschaften, mit schönen offensiven wie defensiven Aktionen. Leider unser erster Punktverlust im Weserstadion. Oppong wurde die letzten 3 Spiele nur noch getreten, mit Muskelanriss im Oberschenkel fällt er nun 3 Wochen aus, das wars dann wohl für die Hinrunde.

Klappt einfach nicht

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #165 am: 10.Juni 2012, 09:18:33 »

Scheinbar läuft es Rund bei dir.  :)
Hoffen wir, das es lange so bleiben mag und du die Bayern Spätestens am Letzen Spieltag da oben abfängst  ;)
Offensiv steht ihr Super da, und jetzt scheint auch die Abwehr sattelfester zu werden.
Bin gespannt, wie es weitergeht.  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

• Profi
« Antwort #166 am: 10.Juni 2012, 14:58:09 »

Ja, kann mich nicht beklagen, danke ;)

Defensiv is das schon besser, aber das einzige was ich geändert hab ist den Trainingsschwerpunkt auf die defensive zu setzen. Aber scheint ja zu fruchten. Ich hoffe auch das ich das halten kann, aber jetzt kommt ja der Dezember da "gewöhnt" sich die KI ja an mein System, mal sehen ob ich da was tricksen kann ;)
Klappt einfach nicht

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 10.Juni 2012, 15:52:50 »

Ja, kann mich nicht beklagen, danke ;)

Defensiv is das schon besser, aber das einzige was ich geändert hab ist den Trainingsschwerpunkt auf die defensive zu setzen. Aber scheint ja zu fruchten. Ich hoffe auch das ich das halten kann, aber jetzt kommt ja der Dezember da "gewöhnt" sich die KI ja an mein System, mal sehen ob ich da was tricksen kann ;)
Wie ist deine Taktik eigentlich eingestellt?
Hast du da manuell was verändert? Falls ja, viel?
Und: Nutzt du für Auswärts eine 2.Taktik? Oder spielst immer dieselbe?
Ich bin auch zu faul, um ne 2 Taktik zu bauen wegen Auswärts; aber ich hab so keine Probleme, das es mal schlechter läuft, weil ich an der (fast) selben Taktik festhalte; außer es läuft sehr sehr schlecht.

Du kannst ja folgendes Ausprobieren: Trainiere in der Winterpause eine vollkommen andere Taktik egal welche, aber lasse die Taktik, die du bisher spielst, in einem der 3 Spielvorbereitungs Taktiken drinne.
Und dann schaust mal  ;)

gruss sulle007

Commondore

• Profi
« Antwort #168 am: 10.Juni 2012, 16:01:08 »

Ich hab auf allen 3 Taktiken die selbe :D  erstens nervt mich der Co dann nicht un zweitens hab ich das Gefühl das die so auch schneller einstudiert wird. Ich denke eher das ich einfach die Laufwege änder, das zb die M(RL) weniger nach innen gehen sondern mehr Richtung Grundlinie, hab mal irgendwo gelesen, das sowas unter Umständen schon reichen kann. Die Frage ist dann nur obs genauso effektiv ist. Meine Mittelfeldspieler sind gut bei Flanken und meine Stürmer sehr kopfballstark, das sollte also nicht das Problem sein. Aber wir werden sehen ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #169 am: 10.Juni 2012, 23:27:18 »

Dezember 2019

15.Spieltag: Alemannia Aachen(4.) - SV Werder Bremen(2.) 0:5(0:1)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Glazer, Hugo, Edson - Bruns(69.Gallardo), Ulaga, Benyettou, Soupionis(69.Marin) - Lucas, Laleci(77.Fantis)
Tore: 0:1 Glazer(44), 0:2 Ulaga(56), 0:3 Hugo(74), 0:4 Ulaga(81), 0:5 Hugo(84)

Wir hatten das 90 Minuten im Griff, hätten schon zur Halbzeit 5:0 führen können, umso wichtiger war dann die Führung kurz vor der Pause. Auch gut das 5 Tore von defensiven Kräften erzielt wurden. Ulaga mit dem 5 oder 6 direktem Freistosstor!

Der Vorletzte Fürth gewinnt tatsächlich mit 2:1 gegen die Bayern! Endlich auch mal ein stolperer!

Gül setzt Bastos ausser Gefecht. Mit verstauchten Zehen könnte er das nächste Spiel verpassen.Auch Bruns verletzt sich im Training, Knöchel verstaucht, Hinrunde vorbei. Sapula zieht sich eine Bänderdehnung im Knie zu, bei ihm ist auch der Rückrundeuaftakt in Gefahr. Dafür kehrt Ekici wieder ins Mannschaftstraining zurück, möglich das er im Pokal nochmal zum Einsatz kommt.

Alschinger, Edson, Hugo, Glazer, Ulaga und Benyettou wurden alle in die Elf der Woche gewählt.

Nach total vermasseltem Saisonstart hat die Zweite die Tabellenspitze der Oberliga Niedersachsen erklommen. Ich hoffe auf den Aufstieg umd Spieler im zweiten Glied besser zu formen! Auch die Dritte ist auf Aufstiegskurs, belegt momentan den 2. Platz der zum Aufstieg in die Oberliga führen würde.

16.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - Borussia Mönchengladbach(14.) 0:1(0:0)
Aufstellung:Alschinger - Edson, Glazer, Hugo, Peker - Gallardo, Ulaga, Chabrand(70.Benyettou), Soupionis(54.Marin) - Lucas, Laleci(54.Fantis)
Tore: 0:1 Mkhize(90)

Verdiente Niederlage! Grottenschlechtes Spiel der Jungs. Lucas verletzte sich in der 78.Minute und wir mussten die Partie zu zehnt beenden. So darf man nicht in einem Heimspiel auftreten.

Lucas hat sich das Knie verdreht und fällt ein paar Tage aus

Fantis verlangt zum wiederholten Male einen Transfer, diesmal habe ich zugestimmt, er wird nie mit der Bankrolle zufrieden sein.

3.Runde DFB-Pokal: TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen 2:4(1:1)
Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Hugo, Peker - Marin, Ulaga(70.Gül), Benyettou, Soupionis - Fantis(70.Oppong), Laleci
Tore: 1:0 Stojkovic(15), 1:1 Marin(17), 2:1 Cohen(62), 2:2 Hugo(70). 2:3 Marin(82). 2:4 Soupionis(90+1)

Marin mit einem Klasseauftritt, an allen Toren war er beteiligt, sein zweites Tor sogar mit dem Kopf gemacht!

17.Spieltag Bundesliga: SC Freiburg(15.) - SV Werder Bremen(2.) :(0:3)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Glazer, Hugo, Peker - Gallardo, Chabrand, Ekici(57.Benyettou), Lobo(74.Marin) - Fantis, Laleci(74.Oppong)
Tore: 0:1 Fantis(20), 0:2 Hugo(39). 0:3 Lobo(43), 0:4 Chabrand(80)

Mal wieder sehr souverän, Lobo mit einem Klasse Debüt, das Talent macht Hoffnung auf mehr! Überzeugendes Ende einer überzegenden Hinrunde!

Wie gesagt, das war eine Hinrunde die alle Erwartungen übertroffen haben. Wenn wir nicht größer einbrechen sollte die Quali fürs europäische Geschäft nur noch Formsache sein!

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #170 am: 16.Juni 2012, 22:15:56 »

Januar 2020

Talent Lobo und Stürmer Lucas verlängern bis 2022.

Freundschaftsspiel: SV Werder Bremen - Inter Mailand 2:2(1:0)
Tore: 1:0 Lucas(3), 2:0 Laleci(46), 2:1 Tanasescu(ET55), 2:2 Atah(90)

Endlich wieder ein großer Name im Weserstadion und die Jungs spielten auch sehr gut, leider hat es nicht für einen Sieg gereicht.

Etwas Erfahrung für die jungen Abwehrspieler. Robert Huth kommt zur neuen Saison ablösefrei von Stoke City. Der 35 Jahre alte Innenverteidiger unterschreibt für 2 Jahre. Das soll in etwa so funktionieren wie der Transfer von Amedick bei 1860, da haben auch alle Seiten von profitiert und er war sogar Stammkraft.

Das große Talent Manuel Wolf, V(RZ)/DM, kommt zur neuen Saison aus Mainz zu uns. Er ist der Anfang von vielen geplanten talentierten jungen Spielern die erstmal die Ersatzmannschaften verbessern, sich einleben und über kurz oder lang in der ersten Mannschaft landen sollen.

Und nochmal für die Innenverteidigung, Colin Bernard kommt ablösefrei von der U19 aus Lens.

Die Talentehatz geht weiter, von Feynoord Rotterdam kommt Ayoub Lachaab,V(Z). Kann aber auch einen defensiveren Part im zentralen Mittelfeld übernehmen. Verstärkt zu neuen Saison auch erstmal die zweite Mannschaft.

Freundschaftsspiel: SV Werder Bremen - SV Concordia Ihrhove 9:0(4:0)
Tore: 1:0, 2:0 Oppong(1,7), 3:0 Ayari(16), 4:0 Oppong(36), 5:0 Ekici(51), 6:0 Ulaga(59), 7:0 Glazer(80), 8:0,9:0 Fantis(82,86)

So hab ich das erwartet, mehr braucht man auch nicht sagen.

Der nächste für die nächste Saison! Ablösefrei von Apollon Limassol kommt Andreas Alexandrou, M(Z). Er könnte direkt den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, gerade wenn sich mental noch ein bisschen was tut.

Von RKC Waalwijk kommt Torhüter Jalal Rahimi. Sehr talentiert, auch wenn er an Alschinger nicht rankommt. Er oder Robleh wird der Ersatzkeeper, der andere wird die Reserve verstärken.

Aus Argentinien von Club Atletico Banfield kommt ablösefrei Sergio Rodriguez. Er soll vorerst Stürmer Nummer 4 werden, sofern ich nicht noch einen erfahreneren Spieler finde.

Freundschaftsspiel: SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 3:0(3:0)
Tore: 1:0 Glazer(6),2:0,3:0 Lucas(20,25)

Nochmal eine ansprechende Leistung im letzten Test. Nur nachdem wir keine verletzten in der Pause zu beklagen hatten und auch alle langsam wieder fit wurden, verletzt sich Lucas im Spiel. Er wird den Rückrundenstart verpassen.

18.Spieltag, Bundesliga: Hamburger SV(14.)- SV Werder Bremen(2.) 2:2(1:2)
Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Hugo(64.Ayari), Tanasescu - Bruns(70.Gallardo), Benyettou, Ekici(64.Chabrand), Soupionis - Laleci, Oppong
Tore: 1:0 Bilanku(29), 1:1 Oppong(36), 1:2 Laleci(43). 2:2 Zwane(81)

Wir haben lange nicht so eine schlechte Leistung abgeliefert, kaum Chancen, im Gegensatz zum HSV, der hier auch 3 Punkte verdient gehabt hätte.

Bastos verletzt sich im Training, mit Muskelanriss im Oberschenkel wird er gut 3 Wochen fehlen.

Und zum Abschluss des Januars noch ein weiterer Neuzugang, Álvaro Vázquez kommt für schlappe 3.500€ von Atletico Rentistas(2.Liga URU) zu uns. Er wird den Platz als vierter Stürmer von Fantis einnehmen und auch mal in der Reserve aushelfen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #171 am: 17.Juni 2012, 03:54:53 »

Februar 2020

19.Spieltag, Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - TSG 1899 Hoffenheim(13.) 4:1(2:1)
Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Hugo, Tanasescu - Bruns(46.Gallardo), Benyettou, Ekici(63.Gül), Soupionis - Oppong(79.Vazquez), Laleci
Tore: 1:0 Laleci(4). 2:0 Oppong(8), 2:1 Ilchyshyn(EM40), 3:1,4:1 Laleci(58,87)

Ist der Knoten bei Laleci geplatzt? Hat er sich endlich eingelebt? Heute hat er sein ganzes Können gezeigt. Verdienter Sieg.

20.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund(4.) - SV Werder Bremen(2.) 1:1(0:1)
Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Hugo, Tanasescu - Bruns, Benyettou, Ekici(84.Gül), Soupionis(72.Marin) - Oppong, Laleci(72.Lucas)
Tore: 1:0 Bruns(43), 1:1 Götze(72)

Klasse Spitzenspiel in dem wir die aktivere und bessere Mannschaft war. Bruns mit unserem 7(!). direkten Freistosstor brachte uns die Führung, gegen Ende wurden wir dann etwas nachlässig und bekamen den Ausgleich. Die Bayern sind mit 6 Punkten erstmal weg und wir verpassten es unseren Vorsprung auf die EL-Plätze zu vergößern.

Viertefinale DFB-Pokal: 1.FC Köln(1BL) - SV Werder Bremen 2:1n.V.(1:1|1:0)
Aufstellung: Alschinger - Edson, Ayari, Sapula, Daprela - Gallardo, Chabrand(91.Gül), Ulaga, Marin(80.Lobo) - Vazquez(71.Laleci), Lucas
Tore: 1:0 Danilo(24), 1:1 Ulaga(52), 2:1 Danilo(119)

Dumm gelaufen, wirklich dumm gelaufen..Die zweite Garde machte eigentlich kein schlechtes Spiel, machte nur 2 Fehler die Danilo sofort bestrafte. Das wurmt mich jetzt, hab ich mich verzockt..

21.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - 1.FC Nürnberg(5.) 0:1(0:0)
Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Hugo, Tanasescu - Bruns, Benyettou, Ekici(71.Ulaga), Soupionis(80.Marin) - Oppong, Laleci(64.Lucas)
Tore: 0:1 Fusca(82)

Wir haben uns wieder nicht belohnt, waren 90 Minuten die bessere Mannschaft und verlieren das Spiel durch einen Standard. Den Bayern kann man wohl schon zur Meisterschaft gratulieren, 8 Punkte in Front und auf Platz 3 sogar 15

22.Spieltag, Bundesliga: 1.FC Köln(11.) - SV Werder Bremen(2.) 1:4(0:2)
Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Hugo(60.Ayari), Tanasescu - Bruns, Benyettou, Ekici(70.Ulaga), Soupionis(60.Marin) - Oppong, Laleci
Tore: 0:1 M'Bengue(ET33), 0:2 Laleci(45), 0:3 Oppong(48), 1:3 Camilinho(50), 1:4 Ayari(86)

Das war mal wieder wie man das aus der Hinrunde kannte, gute Leistung! Dortmund gewinnt 2:0 gegen die Bayern! Könnte doch nochmal spannend werden!

Marko Marin fällt mit Knorpelschaden im Knie 4-5 Wochen aus.

23.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - VfL Wolfsburg(7.) 5:3(2:2)
Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Hugo, Tanasescu - Bruns, Benyettou(75.Gül), Ekici(49.Ulaga), Soupionis - Oppong, Laleci(62.Gallardo)
Tore: 1:0 Laleci(3), 2:0 Oppong(28), 2:1 Westerlund(42), 2:2 Geilson(45+2), 2:3 Ben Khalifa(65), 3:3 Bruns(67), 4:3 Soupionis(86), 5:3 Oppong(90+1)

Ein Spektakel vom feinsten, aber erst haben wir Charakter vermissen lassen und dann Charakter gezeigt, 3 Gesichter in einem Spiel. Mit der Auswechslung von Laleci haben wir auf ein 4-2-3-1 umgestellt. Das hat die gefährlichen Konter unterbunden und wir konnten durch die Umstellung von Kurzpass auf Direktpass unsere Konter setzen. Diese Taktik wollte ich eigentlich erst gegen die Bayern auspacken um für die Überraschung zu sorgen, aber es war die richtige Entscheidung. Übrigens, die Bayern zerlegen den Tabellenfünften mit 5:1. Der Club hatte im Derby nicht den Hauch einer Chance.

Die nächsten zwei Wochen werden richtungsweisend, erst geht es zuhause gegen Hannover, bevor wir dann zu den Bayern müssen. Ich strebe 6 Punkte an, dann wird es schwer uns noch von den internationalen Plätzen zu verdrängen!

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #172 am: 18.Juni 2012, 00:18:22 »

März 2020

24.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - Hannover 96(3.) 4:2(1:0)
Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Hugo, Tanasescu - Ulaga(70.Ekici), Benyettou(88.Gül) - Gallardo, Bruns, Soupionis - Oppong(70.Laleci)
Tore: 1:0 Ulaga(EM27), 2:0 Soupionis(49), 3:0 Mbambo(ET59), 3:1 Roppas(72). 4:1 Gallardo(79), 4:2 Neves(85)

Das 4-2-3-1 funktionierte auch heute wieder prima. Wir haben die Hannoveraner zeitweise dominiert! Vorallem das Aufrücken hat sehr zügig geklappt so das wir in der Offensive immer in Überzahlsitiationen kamen. Mal sehen wie ich jetzt gegen die Bayern spielen lasse. Die holten übrigens nur einen Punkt in Köln!

25.Spieltag Bundesliga: FC Bayern München(1.) - SV Werder Bremen(2.) 1:1(1:1)
Aufstellung: Alschinger - Edson(82.Bastos), Glazer, Hugo, Tanasescu - Ulaga, Benyettou(64.Laleci) - Gallardo(46.Ekici), Bruns, Soupionis - Oppong
Tore: 1:0 Thiel(39). 1:1 Oppong(41)

Mit dem 1:1 kann ich vor allem nach dem Spielverlauf ganz gut leben. Die Bayern waren klar das bessere Team. Hugo fehlt im nächsten Spiel wegen seiner 5.gelben Karte.

Gallardo fällt verletzt bis zu 2 Wochen aus. Lucas für 5 Wochen und auch Alschinger verletzt sich und fällt 4 Wochen aus. Auch unser Ersatzkeeper Robleh fällt aus, sowie Füllkrug aus der Zweiten. Kann ich ja gleich nen Feldspieler reinstellen...

26.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - FSV Mainz 05(13.) 4:0(1:0)
Aufstellung: Arnaut - Edson, Glazer, Sapula, Tanasescu(74.Bastos) - Chabrand, Benyettou(Ulaga) - Vazquez, Bruns, Soupionis(74.Lobo) - Oppong
Tore: 1:0 Benyettou(6), 2:0 Oppong(53), 3:0 Bruns(84), 4:0 Glazer(88)

Am Ende ist es noch richtig deutlich geworden, es hätte aber auch anders laufen können wenn die Mainzer in der 25. nicht einen Elfmeter verschossen hätte. Arnaut machte seine Sache gut, vorallem weil er so kurzfristig von seinem Glück erfahren hat.

Im Pokalfinale treffen Titelverteidiger und Zweitligist Eintracht Frankfurt und Mainz 05, die die Bayern mit 3:1 n.V. besiegten, aufeinander.

27.Spieltag Bundesliga: Hertha BSC Berlin(17.) - SV Werder Bremen(2.) 1:5(1:3)
Aufstellung: Arnaut - Bastos, Glazer, Hugo, Edson(67.Tanasescu) - Chabrand, Benyettou - Gallardo(46.Vazquez), Bruns, Soupionis - Oppong
Tore: 0:1 Soupionis(1), 1:1 Katryuk(23), 1:2 Oppong(26), 1:3 Bruns(41), 1:4 Oppong(71), 1:5 Soupionis(85)

Wieder eine Klasse Leistung, fast hätte Arnaut auch noch den Ausgleich verhindern können, er war mit den Fingerspitzen dran, aber der Freistoss war zu präzise, schade eigentlich. Dafür das er wirklich nur 4.Liga Niveau hat, spielt er sehr gut. Edson fehlt im nächsten Spiel wegen der 5. gelben Karte.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #173 am: 18.Juni 2012, 22:46:58 »

April  2020

28.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - VfB Stuttgart(15.) 2:0(1:0)
Aufstellung: Hoffmann - Bastos, Glazer, Hugo, Tanasescu - Chabrand(72.Ekici), Benyettou(72.Ulaga) - Gallardo(63.Laleci), Bruns, Soupionis - Oppong
Tore: 1:0 Oppong(EM28), 2:0 Soupionis(65)

Ich weiß nicht genau warum, aber Arnaut stand aus irgendwie auf dem Spielberichtsbogen als Ersatz in der zweiten Mannschaft und so musste der neu dazugekommene Jugendspieler Hoffmann zwischen die Pfosten. 14 Jahre und erste Liga!  Aber er machte das sehr besonnen und abgeklärt. Der Rest der Mannschaft tat sich nur schwer gegen gefühlte 18 Verteidiger in Stuttgarts Hälfte zu spielen. Erst mit der Umstellung auf 2 Stürmer und der Einwechslung von Laleci entstanden etwas mehr Räume. Die Bayern verlieren erneut innerhalb von 2 Wochen gegen Mainz mit 1:3. Nur noch 1 Punkt Rückstand! Das wird nochmal richtig spannend!!!

29.Spieltag Bundesliga: FC Schalke 04(7.) - SV Werder Bremen(2.) 2:1(1:1)
Aufstellung: Robleh - Edson, Sapula(58.Glazer), Hugo, Tanasescu - Bruns(75.Ulaga), Chabrand, Benyettou, Soupionis - Oppong, Laleci(61.Gallardo)
Tore: 0:1 Laleci(3), 1:1 Minakov(12), 2:1 Clemens(62)

Verdiente Niederlage gegen den amtierenden deutschen Meister. Wir machten einfach zu wenig nach der Führung und liessen Schalke in Ruhe wieder ins Spiel kommen. Die Niederlage ist umso bitterer, weil die Bayern wieder nicht über ein 1:1 hinauskamen.

30.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - SpVgg Greuther Fürth(17.) 6:2(4:2)
Aufstellung: Robleh - Edson, Sapula, Hugo, Tanasescu - Chabrand(80.Ulaga), Benyettou - Gallardo(62.Vazquez), Bruns, Soupionis - Oppong(62.Laleci)
Tore: 1:0 Soupionis(4), 2:0 Benyettou(15), 2:1 Silva(25), 3:1 Sapula(27), 3:2 Chabrand(ET35), 4:2 Soupionis(45+2), 5:2 Sapula(71), 6:2 Soupionis(89)

Galavorstellung, so setzt man die Bayern unter Druck. Die Leistung zeigt das die Niederlage gegen Schalke nur ein Ausrutscher war. Der Sieg sichert uns auch mindestens die CL-Quali!

31.Spieltag Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen(5.) - SV Werder Bremen(2.) 2:8(2:5)
Aufstellung: Robleh - Edson, Glazer, Hugo, Tanasescu - Ulaga, Benyettou(64.Chabrand) - Gallardo(64.Vazquez), Bruns(87.Ekici), Soupionis - Oppong
Tore: 0:1 Ulaga(5), 0:2 Bruns(22), 0:3 Oppong(24), 1:3 Mahamane(28), 2:3 Glazer(ET32), 2:4 Soupionis(37), 2:5, 2:6 Bruns(39,54), 2:7 Ulaga(59), 2:8 Oppong(81)

Mir fehlen die Superlative für dieses Spiel. Wenn man ehrlich ist und Leverkusen ihre Chancen nicht so grandios versiebt hätten, hätte das Spiel auch 8:8 ausgehen können, das war Werbung für den Fussball! Wir waren heute nur sehr, sehr, sehr sicher vor dem Tor!

Der FC Schalke 04 gewinnt 1:0 gegen den FC Bayern München! Spitzenreiter SV Werder Bremen!!!
Die Zweite Mannschaft ist am 31.Spieltag vorzeitig Meister der Oberliga Niedersachsen geworden und somit wieder eine Liga höher!  Die dritte kämpft zwar noch um Platz 1, ist aber bei 3 Aufstiegsplätzen auch schon sicher aufgestiegen.

32.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(1.) - Alemannia Aachen(11.) 8:1(4:0)
Aufstellung: Robleh - Bastos, Glazer, Hugo, Edson - Ulaga, Chabrand - Gallardo(40.Vazquez), Bruns(86.Ekici), Soupionis - Oppong(75.Laleci)
Tore: 1:0 Bruns(3), 2:0 Hugo(20), 3:0 Mory(ET34), 4:0 Ulaga(45+1), 5:0 Hugo(52), 6:0 Hugo(EM56), 7:0 Glazer(60), 7:1 Khalil(63), 8:1 Glazer(81)

Es wird mir langsam selber etwas unheimlich, mich wunderte heute auch der Offensivdrang der Innenverteidigung nur ein Tor nach Standard, die anderen Tore alle aus dem Spiel heraus. Gallardo und Bruns mussten verletzt runter. Bei Gallardo ist es nicht so schlimm, bei Bruns hingegen schon, er fällt bis zu 4 Monate aus...

Kurzer Überblick über die Finanzen:

Wir haben ein Budget von knapp 38,5 Millionen, davon haben wir aber nur 36 Millionen an Gehaltskosten. Trotzdem machten wir in dieser Saison richtig Verlust. Der Kontostand ist im Moment bei -17 Millionen. Gut das wir uns schon sicher für die CL qualifiziert haben und wenn wir dieses Niveau halten, sollte das Achtelfinale schon drin sein. Wichtige Einnahmen. Ich hoffe nur das ich keine Leistungsträger abgeben muss.

Klappt einfach nicht

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #174 am: 18.Juni 2012, 22:51:47 »

Na, was für Ergebnisse  :o  :police:
So, sag mal: das 2:8 in Leverkusen; ist das hier nicht der 11er?
Ich mein, ich hätte auch so ein Ergebnis gesehen im Freude Thread....aber im 12er Bereich... :D

Hast du vor den Rekord im Tore erzielen zu knacken?  :D
Dennoch ist es sehr Spannend; und ich drücke dir die Daumen, das die fehlenden Punkte noch geholt werden!

gruss sulle007

Commondore

• Profi
« Antwort #175 am: 18.Juni 2012, 22:54:30 »

Ist schon der 12er, aber ja ich hab noch einen Save mit Werder, da hab ich aber in den 50ern den Save von Gorxas bekommen um Werder wieder in Liga eins zu führen, da das aber echt schwierig und frustrierend ist, hab ich den mal beiseite gelegt.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #176 am: 19.Juni 2012, 00:19:51 »

April 2020

33.Spieltag Bundesliga: Borussia Mönchengladbach(8.) - SV Werder Bremen(1.) 2:2(2:0)
Aufstellung: Alschinger - Tanasescu, Glazer, Hugo, Edson - Ulaga, Chabrand - Gallardo(14.Vazquez, 61.Laleci), Marin(46.Ekici), Soupionis - Oppong
Tore: 1:0,2:0 Hendricks(37,39), 1:2,2:2 Oppong(60,89)

30 Minuten reichen einfach nicht wenn man deutscher Meister werden will. Erst kurz vor dem Anschlusstreffer als wir auf das alte 4-4-2 umgestellt haben schossen wir auch mal aufs Tor, davor haben wir uns nur den Ball um den 16er hin und hergeschoben und dann 2 blitzsaubere Konter eingefangen. Bayern gewinnt mit 2:1 gegen Leverkusen. Wir müssen gewinnen, die Bayern dürfen nicht gewinnen, das Motto des letzten Spieltags. Gallardo fällt diesmal länger aus, gut 3 Monate...

34.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - SC Freibug(16.) 5:3(3:3)
Aufstellung: Alschinger - Tanasescu, Glazer(80.Sapula), Hugo, Edson - Marin, Ulaga, Chabrand, Soupionis(69.Lobo) - Oppong, Laleci(69.Lucas)
Tore: 1:0 Laleci(13), 1:1 Jozefiak(18), 1:2 Tsoukalas(21), 2:2 Marin(26), 2:3 Jozefiak(31), 3:3 Oppong(35), 4:3 Marin(46), 5:3 Oppong(54)

Nochmal ein Spektakel zum Schluss. Aber die Bayern feierten ihreseits ihre Meisterfeier mit einem 5:2 über Aachen. Hat wohl nicht sollen sein, die Mannschaft war wohl noch nicht so weit. Aber sie ist jung und wenn sie zusammengehalten werden kann, wird der Meistertitel nicht lange auf sich warten lassen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #177 am: 19.Juni 2012, 00:57:17 »

Kaderanalyse

Torhüter

Alschinger hat einen sehr guten Job gemacht und sich stark weiterentwickelt, selbiges kann man aber auch von Robleh behaupten der inzwischen auch zwischen den Pfosten der U19 Frankreichs steht. Klar, ist vorallem Alschinger mit 40 Gegentoren in der Liga nicht gerade zufrieden, aber unsere Offensive Spielweise geht nunmal auch auf kosten der Defensive.

Abwehr

In der Abwehr konnte ich selten jemand falschen aufstellen, aber im Endeffekt machten Edson, Glazer, Hugo und Tanasescu ihre Sache am besten. Von Bastos bin ich etwas enttäuscht gewesen, aber die Rückrunde zeigte er was er drauf hatte und mir den Gedanke in zu verkaufen wieder genommen. Sapula und Daprela könnten uns im Sommer verlassen.

Mittelfeld

Im Mittelfeld haben sich gegen Ende der Saison die jungen durchgesetzt, gerade Bruns und Soupionis spielten eine herrausragende Saison und sind maßgeblich am Erfolg beteiligt. Gallardo und Chabrand steigerten sich im Laufe der Saison enorm. Bittencourts Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Desweiteren könnten uns Marin und Ekici verlassen, zwar verdiente Spieler im Verein, aber zu alt und zu überbezahlt. Dazu kommt das Marin sich mit der Rolle als Ersatzspieler nicht anfreunden kann. Lobo und Gül sind Kandidaten für eine Leihe.

Stürmer

Oppong spielte in seinem zweiten Jahr an der Weser eine Weltklasse Saison mit einer beachtlichen Quote. Laleci hat in der Hinrunde noch mit Deutschland zu kämpfen gehabt, auch bei den Bayern kam er nicht so ganz zurecht, scheint aber in der Rückrunde die Kurve gekriegt zu haben. Lucas am Saisonstart noch Stammkraft, nahm es an auf die Ersatzbank zu müssen, beschwerte sich nicht und arbeitete konzentriert weiter. Fantis ist der Stinkstiefel im Team und wird uns mit Sicherheit verlassen. Vazquez spielte hauptsächlich auf der rechten Aussenbahn, seine Zukunft besteht auch erstmal weiterhin darin, Backup zu sein.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: [beendet]El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen
« Antwort #178 am: 24.Juni 2012, 22:45:03 »

Ich hab mir nen Virus eingefangen und musste jetzt alles neu aufsetzen, ich hab zwar eine ältere Version des Saves auf nem USB-Stick, aber das jetzt nochmal zu machen und die bisherigen Ereignisse zu streichen, weiß nich ob das die Story nicht ohnehin kaputt machen wird.

Die Tage werd ich dann einen neuen Save anfangen. Wird wohl wieder nach England gehen. Hoffe ihr seid dann wieder mit dabei ;)

Und danke für die über 5000 Klicks!
Klappt einfach nicht

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: [beendet]El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen
« Antwort #179 am: 24.Juni 2012, 23:17:30 »

Schade,ärgerlich sowas... >:(
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic