MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: [beendet]El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen  (Gelesen 39844 mal)

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: März 2015
« Antwort #80 am: 17.Februar 2012, 01:03:14 »

März 2015

Wir haben Carioto zurück nach Italien geschickt, er soll sich ein paar Tage lang klar werden was er will und Energie tanken um hier doch noch heimisch zu werden

--------------------------

Freitag 06.März

28.Spieltag: AGOVV(16.) - FC Den Bosch(15.) 2:0(1:0)
Hinspiel 0:1
2490 Zuschauer
Aufstellung:

]Peristeridis - van Diermen, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Waalkens, Lettinga - Rutten, Goretzka - de Belder
Auswechslungen:
68.Zwikker für Lettinga
68.Stritzel für Goretzka
80.Weis für de Belder

Tore:
29.Albrechtsen 1:0
61.Waalkens 2:0

Es läuft gerade sehr gut, Den Bosch hatte bis zur 80. keine einzige Torchance.

---------------------------

Emilio José ist ein weiteres Talent das uns nächste Saison verstärken wird, der 17 jährige spanische Stürmer kommt von Ateltico Lecentio. Sehr schneller Mann der weiß wo das Tor steht.

---------------------------

Montag 09.März

29.Spieltag: FC Volendam(9.) - AGOVV(15.) 1:1(1:0)
Hinspiel 1:1
Aufstellung:

]Peristeridis - van Diermen, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Damm(46.
Lettinga), Waalkens - Rutten, Goretzka - de Belder

Auswechslungen:
46.Lettinga für Damm
63.Kuipers für Helg
72.Stritzel für de Belder

Tore:
45+1.Grabovac 1:0
55.Albrechtsen

Schade, wäre mehr drin gewesen, auch wenn wir die erste Hälfte komplett verschlafen haben, die zweite war besser und Stritzel hat sich mehrere Male durch den 16er getankt, kam aber nicht am gegnerischen Torwart vorbei.

----------------------------

Albrechtsen ist in der Elf der Woche

Ket verlängert vorläufig seinen Vertrag bis 2018

Die U-19 schlägt Dordrecht mit 1:0

Samstag 14.März

30.Spieltag: WKE Emmen(18.) - AGOVV(15.) 2:0(2:0)
Hinspiel 0:3
Aufstellung:

]Peristeridis - van Diermen, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Damm, Waalkens - Rutten, Goretzka - de Belder
Auswechslungen:
54.Stritzel für Goretzka
54.Weis für de Belder
72.Carioto für Rutten

Tore:
59.Ent 1:0
87. Wiegman 2:0

Unglaublich so aufzutreten, gegen den Tabellenletzten, der vor dem Spiel gerade 5 Punkte hatte. Mir fällt hierzu grad nix mehr ein ...

-----------------------------

Die Reserve gewinnt 3:0 gegen Capelle

Fortuna Köln(10.3.Liga) möchte mich zur neuen Saison als Trainer verpflichten.

Freitag 27.März

31.Spieltag: AGOVV(15.) - Almere City(7.) 5:2(2:2)
Hinspiel 0:0
2025 Zuschauer
Aufstellung:

]Peristeridis - van Diermen, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Damm, Waalkens - Rutten, Goretzka - de Belder
Auswechslungen:
60.Lettinga für Damm
84.Carioto für Rutten
84.Receveur für van Diermen

Tore:
21.de Belder 1:0
27.Rutten 2:0
45+1.Meulens 2:1
45+3.Matthys 2:2
53.de Belder 3:2
57.Rutten 4:2
80.Albrechtsen 5:2

Bes.Vorkommnisse:
14. Böhm(TW!) wegen Handspiels

Gegen 10 Mann waren wir schon zu früh in der Halbzeit.Di e2.Hälfte war aber wieder richtig gut, deswegen hau ich da jetzt nicht weiter drauf.

-------------------------------

Im nächsten Quali-Spiel der Gruppe D kam die Niederlande nicht über ein 1:1 gegen Armenien hinaus. Die Krise dauert an. Deutschland fährt weiter fleissig Siege ein, 2:0 über Mazedonien.

van Diermen, Rutten und de Belder sind in der Elf der Woche vertreten.

Bis auf das Spiel gegen Emmen war das ein guter Monat mit guten Leistungen, die Verpflichtung neuer Spieler ist etwas ins Stocken geraten. Es gibt zwar Spieler die zu uns kommen wollen, aber entweder sind die Gehaltsforderungen nicht zahlbar oder die Spieler taugen nichts.

Tabelle:

EL Viertel&Halbfinale:

CL Viertel&Halbfinale:

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: März 2015
« Antwort #81 am: 18.Februar 2012, 00:43:23 »

April 2015

Freitag 03.April

32.Spieltag:BV Veendam(10.) - AGOVV(14.) 2:0(1:0)
Hinspiel 0:2
Aufstellung:

Peristeridis - van Diermen, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Damm, Waalkens - Rutten, Goretzka - de Belder
Auswechslungen:
38.Kuipers für Helg
60.Stritzel für Goretzka
60.Lettinga für Damm

Tore:
21.Jansen 1:0
70.Jansen 2:0

Verdiente Niederlage, wir hatten heute nicht viel entgegen zu setzen. Was für aber für die neue Saison abstellen müssen: Wir bekommen zuviele Gegentore durch Eckbälle und wenn ein Jansen auf dem Platz steht macht der mit Sicherheit ein Tor gegen uns..

Helg hat sich im Spiel eine Bänderdehnung im Knie zugezogen, fällt bis zu 2 Monate aus.

Die U19 gewinnt 3:1 gegen FC Volendam

1:2 verliert die Reserve gegen Go Ahead Eagles Deventer

Wir haben noch einmal zugeschlagen und uns mit Fabrizio Paghera(23) verstärkt. Der Italiener kommt aus der Serie B und kann sowohl als DM wie auch MZ spielen. Letztere Position wird er bei uns wahrscheinlich spielen. Er kann alles recht gut, solider Spieler. Damit sind die Neuverpflichtungen erstmal abgeschlossen, ausser uns wird noch was interessantes angeboten. Aber ich möchte eher Lücken über leihen auffüllen.

Stritzel hat sich an der Schulter verletzt und fällt bis zu 4 Wochen aus.

Albrechtsen Lieblingsbeschäftigung ist Spieler im Training ausser Gefecht zu setzen...Rutten fällt mit Schienbeinprellung ein paar Tage aus, bis Freitag wird das aber wohl nichts.

Champions League Viertelfinale
FC Sevilla - Real Madrid 0:4 (Hin&Rück)
Arsenal - Juventus Turin 5:2
Atletico Madrid - FC Barcelona 2:5
Bayern München - FC Chelsea 1:7

Europa League Viertelfinale
Manchester United - Inter Mailand 4:1
Benfica Lissabon - FC Villarreal 2:1
ZSKA Moskau - Spartak Moskau 2:1
Manchester City - Bayer Leverkusen 4:2

Freitag 17.April

33.Spieltag:AGOVV(14.) - Willem II Tilburg(3.) 3:0(1:0)
Hinspiel 2:3
3352 Zuschauer
Aufstellung:

Peristeridis - van Diermen, Albrechtsen, Devaux, Kuipers - Nygren - Damm, Waalkens - Carioto, Goretzka - de Belder
Auswechslungen:
58.Weis für de Belder
66.Lettinga für Waalkens
79.Eriksson für Carioto

Tore:
12.Damm 1:0
68.Albrechtsen 2:0
86.Goretzka 3:0

Bin mal wieder überrascht wie wir aufgetreten sind, das zeigt mal wieder das wir wirklich was können. Bestätigt nach den letzten 2 Spielen meine 2 Gesichter Theorie.

Albrechtsen hat wieder zugeschlagen! Im wahrsten Sinne des Wortes. De Jong fällt nach einem Schlag auf den Kopf von Albrechtsen mit Gehirnerschütterung bis zu 10 Tage aus.

Freitag 24.April

34.Spieltag:SC Telstar(14.) - AGOVV(13.) 0:2(0:2)
Hinspiel 1:1
Aufstellung:

Peristeridis - van Diermen, Albrechtsen, Devaux, Kuipers - Nygren - Damm, Waalkens - Rutten, Goretzka - de Belder
Auswechslungen:
61.Thomassen für Kuipers
65.Eriksson für Rutten
79.Lettinga für Waalkens

Tore:
31.Lima(ET) 0:1
41.de Belder 0:2

Noch eine gute Vorstellung zum Schluss, von der ersten Minute an hat man hier gemerkt wer den Platz als Sieger verlassen möchte! Wir können also die Saison auf einem guten 13. Platz beenden.

Die U-19 gewinnt 2:1 gegen Almere City.

Ajax Amsterdam demonstriert seine Stärke mit 5:0 gegen PSV Eindhoven wurde der Pokal geholt, nachdem schon einige Spieltage vor Schluss die Titelverteidigung in der Eredivisie gelungen ist.

So jetzt beende ich die monatliche Berichterstattung und wechsel direkt in den Saisonrückblick!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Saisonrückblick 2014/15

Wir hatten eine Saison mit Höhen und Tiefen, konnten aber schnell das Abstiegsgespenst vertreiben. Klar haben wir noch Lehrgeld zahlen müssen, wir haben aber auch schon recht ansehnlichen Fussball gespielt, die 2 Gesichter halt. Wir können einiges mit in die neue Saison nehmen und hoffentlich das in einem noch erfolgreicherem Jahr ummünzen. Vielleicht können wir an Platz 9 und den Playoffs kratzen. Wie schon beschrieben können wir einige Neuverpflichtungen melden, die uns meiner Meinung nach sehr weiterhelfen werden. Dazu stehen aus der Jugend/Reserve noch 2-3 Spieler im Fokus und können den Sprung schaffen. 1-2 Spieler haben wir zudem noch auf dem Zettel und sind in Gesprächen. Aber wir haben auch einige Abgänge zu verkraften, teils bewusst, teils gezwungen, wie bei van Diermen und Lettinga, deren Gehaltsvorstellungen einfach nicht zu bewältigen war. Das Rutten nur geliehen war und nun zu Vitesse Arnheim zurückkehrt ist natürlich sehr schmerzhaft, aber das war uns allen bewusst, auch das wir so einen Transfer nie stemmen könnten.

Die Abschlusstabelle:

Die Mannschaftsstatistik komplett und kompakt:

Was mich freut ist das wir im Verlauf der Saison immer weniger Karten kassiert haben. Und auch sonst bin ich mit den Statistiken recht zufrieden.

Weitere Transfers:

Wir haben nochmal richtig zugeschlagen. Von Ajax Amsterdam kommt ablösefrei Torwart Norbert Alblas(20) zu uns. Ein wirklich starker Torwart der auch zu den größten Talenten der Niederlande zählt. Damit haben wir aber auch einen Torwart zuviel und bin mir noch nicht sicher welcher uns verlässt. Aber wahrscheinlich Peristeridis. Immerhin ist er schon bei der griechischen Nationalelf gewesen und begnügt sich sicher nicht mit der Bank.

Unser Jugendspieler Lars Kamphuis, der diese Saison schon 2,3 Einsätze in der Ersten hatte, bekommt einen Vertrag bis 2020 Angeboten und gehört ab sofort zur ersten Mannschaft. Der Junge ist sehr talentiert und hat sich im letzten Jahr sehr verbessert. Physisch sehr weit entwickelt und anständige Standarts zeichnen ihn bisher aus. In 27 Spielen in der Reserve hat er zudem 24 Tore geschossen.

Nieuwboer verlässt uns zum Saisonende in Richtung SC Varzim(POR) wir bekommen für ihn noch gute 6k an Ablöse.

Wie bereits gedacht verlässt uns auch Peristeridis, auch nach Portugal zum FC Rio Ave, für ihn bekommen wir noch 100k Ablöse.

Hulst wechselt für 16k Ablöse zu Maccabi Petach Tikva.

Wir haben noch einige Spieler in der Reserve und U19 die wir nicht benötigen und einen relativ hohen Marktwert haben, nartürlich versuchen wir die Jungs zu versilbern

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tabellen anderer Länder und Ligen:

Niederlande:
(click to show/hide)

Deutschland:
(click to show/hide)

England:
(click to show/hide)

Frankreich:
(click to show/hide)

Spanien:
(click to show/hide)

Italien:
(click to show/hide)

Österreich:
(click to show/hide)

Schweiz:
(click to show/hide)

Champions League
(click to show/hide)

Europa League:
(click to show/hide)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: April 15 + Saisonabschluss
« Antwort #82 am: 19.Februar 2012, 01:05:13 »

Vorbereitung 2015/16

Zu allerst: Wir bekommen Ende Mai 2017 ein neues Stadion, hat mir aber keiner gesagt, bin durch Zufall draufgestossen. Also keine Ahnung wie groß das werden soll. Und unser Rasen wurde neu verlegt, was ich persönlich sehr begrüße.

Transfers in der Vorbereitung:

Wir haben einen kleinen Coup erreicht, wir konnten mit Vitesse vereinbaren das die Leihe mit Rutten um 1 Jahr verlängert wird. Ich bin sehr froh darüber, das wir diesen Leistungsträger halten können. Das könnte noch richtig vorteilhaft für uns werden, Ruttens Vertrag läuft zum Saisonende aus, also 1 Jahr Zeit um ihn weiter davon zu überzeugen das hier was entstehen kann, vorallem mit ihm!

Und wir haben einen weiteren Spieler per Leihe verpflichtet. Der Belgier Thibo Willaert(17) kommt bis Saisonende und kann sowohl MZ als auch DM spielen, recht gut am Ball und defensiv stark.

Zu gute letzt eine weitere Leihe. Wieder ein Belgier, Kylian Jeanne(17) ist MZ, hat ein gutes Auge und eine gute Spieleröffnung, dazu ist er Physisch sehr stark.

Die Portugiesen verpflichten fleissig weiter unsere Spieler die wir nichtmehr benötigen, Receveur wechselt zu Sporting Espinho, wir bekommen für ihn noch 9k Ablöse.

van Gils wechselt ablösefrei zu RW-Erfurt, der junge ist zwar sehr talentiert aber er hat andere Fähigkeiten als die, die ich auf der Position benötige. Deswegen auch der ablösefreie wechsel, ich wollte ihm keine Steine in den Weg legen und nebenbei die Gehaltskosten sparen.

Thomassen folgt van Gils zum RW-Erfurt, auch er geht ablösefrei.

Alle Transfers nochmal im Überblick:

(Nur die erneute Leihe von Rutten fehlt irgendwie?!)

Testspiele:

AGOVV - SC Heerenveens Res 2:0
AGOVV - AZ Alkmaars 2:2
AGOVV - SC Erika 7:0
AGOVV - Montfort 4:0
AGOVV - Vitesse Arnheim 0:2
AGOVV - Nieuw-Buinen 6:0
AGOVV - Vassen 4:1

Der Kader

(Ist zwar eigentlich untypisch für mich, aber ich möchte euch mit mehr Screenshots beliefern :))

Die Verletzten der Vorbereitung:

José, unser Neuzugang, hat sich im Urlaub das Schienbein gebrochen und fällt noch bis zu 3 Monate aus.

Kamphuis wird eventuell wegen einer Knieverdrehung den Saisonstart verpassen.

Jani Helg sieht auch schwarz für den Saisonstart. Muskelanriss im Oberschenkel.

van Boekel verpasst auch den Saisonstart, Leistenbruch.

Paghera hat sich auch einen Schienbeinbruch zugezogen und fällt noch einige Zeit aus.

Albrechtsen verpasst den Saisonstart mit einer Leistenzerrung.

Norbert Weis fehlt zum Auftakt mit einer Nackenverletzung.

Alles in allem war das eine gute Vorbereitung, die Spiele waren allesamt sehr gut gespielt, die neuen wurden sehr gut aufgenommen und integriert.

Wir haben einen extrem jungen Kader, über die Hälfte ist nicht über 20. Das wird wahrscheinlich auch mit ein Grund sein, warum sich am Saisonziel der letzten Saison nichts geändert hat. Wir sollen weiter Erfahrung sammeln. Das sehe ich auch so, aber ich denke wir können uns mit der Endplatzierung etwas verbessern. Von unserem Gehaltsbudget haben wir nur 1,8 von 2,4 Millionen bisher benutzt. Das möchte ich auch so beibehalten um zum einen zu sparen und zum anderen die auslaufenden Verträge verlängern zu können und um noch mehr Scouts und Trainer zu verpflichten. Die Verletzungen sind natürlich eine unschöne Sache, aber jeder im Kader hat seinen Wert in der Vorbereitung bewiesen und ich bin zuversichtlich auch ohne den ein oder anderen Verletzten einen guten Start in der Liga zu haben. So in einer Woche gehts los. Wir starten mit einem Auswärtsspiel beim FC Emmen!

Und zu guter letzt, mein Vertrag wurde um ein Jahr bis 2017 verlängert.

[/font]
Klappt einfach nicht

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **
Re: El Commondores Langzeitsave: Vorbereitung 15/16
« Antwort #83 am: 19.Februar 2012, 16:54:37 »

Dein neuer Kader bietet echt Potential....viel Glück für die neue Spielzeit. Screenshots finde ich übrigens absolut ausreichend.
Weiter so

P.S. Bode ist aktuell in Hamburg beliebter als in Bremen :)...zum Glück lief es dieses WE in der Realität deutlich besser für Bremen ;)

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: August 15
« Antwort #84 am: 19.Februar 2012, 17:49:08 »

August 2015

Freitag 07.August

1.Spieltag:FC Emmen() - AGOVV() 0:0(0:0)
Aufstellung:

Alblas - De Wree, Ket, Devaux, Kuipers - Nygren - Januzaj, Waalkens - Rutten, Goretzka - de Belder
Auswechslungen:
46.Kamphuis für de Belder
63.Damm für Waalkens
63.Stritzel für Goretzka

Tore:
Fehlanzeige

Das war ein Spiel zum abgewöhnen, viel zu nervös und hektisch. Wir haben auch ungewöhmlich viele Fouls begangen. Einzig positiv an dem Abend, die Null steht.

----------------------------------------

Wir haben 1320 Dauerkarten verkauft, das ist ein kleines Plus zum Vorjahr.

Weis ist zurück im Training.

In einem Freundschaftsspiel gewinnt Deutschland gegen Chile 3:0, die Niederlande bekommt eine 4:0 Packung gegen Spanien.

Freitag 14.August

2.Spieltag:AGOVV(9.) - BV Veendam(10.) 1:1(1:0)
3352 Zuschauer
Aufstellung:

Alblas - De Wree, Ket, Devaux, Kuipers - Nygren - Januzaj, Waalkens - Rutten, Goretzka - de Belder
Auswechslungen:
63.Helg für Kuipers
63.Damm für Januzaj
73.Kamphuis für de Belder

Tore:
33.de Belder 1:0
69.Janssen 1:1

Bis zum 1:1 hatten wir die Sache ganz gut unter Kontrolle, danach haben wir den Punkt recht glücklich noch verteidgt. Und natürlich...ein Jans(s)en...

Mit einem Sieg startet die U19 in die Saison. 3:1 über Capelle.

Van Boekel trainiert wieder mit der Mannschaft.

Mit einem Unentschieden startet die Reserve in die neue Saison. !:1 gegen FC Den Bosch

José hat wieder mit dem Lauftraining begonnen, er wird in den nächsten Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen.

Freitag 21.August

3.Spieltag:Almere City(2.) - AGOVV(9.) 2:0(1:0)
Aufstellung:

Alblas - De Wree, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Waalkens - Rutten, Goretzka - de Belder
Auswechslungen:
46.Boekel für de Wree
78. Jeanne für Januzaj
78.Willaert für Waalkens

Tore:
29.Bulthuis(EM) 1:0
71.Falkevall(EM) 2:0

Bes.Vorkommnisse:
60. Boekel, grobes Foulspiel.

Ich fall vom Glauben ab, wegen unseren beiden rechten Verteidigern holen wir hier keine Punkte. Der eine spielt die schlechteste erste Halbzeit die ich je gesehen hab und verursacht zudem den Elfmeter, der andere zur Halbzeit eingewechselte fliegt nach 15 Minuten mit glatt Rot vom Platz...Der andere Elfmeter muss nicht unbedingt gegeben werden.

----------------------------------

Die Jugend gewinnt auch ihr zweites Spiel gegen Ijsselmeervogels mit 4:1.

Die Reserve verliert unglücklich 1:2 gegen De Graafschap Doetinchem

----------------------------------

Montag 24.August

4.Spieltag:AGOVV(14.) - FC Volendam(3.) 3:1(0:1)
3154 Zuschauer
Aufstellung:

Alblas - De Wree, Albrechtsen, Devaux, Kuipers - Nygren - Willaert, Waalkens - Januzaj, Stritzel - Kamphuis
Auswechslungen:
46.Goretzka für Stritzel
49.Damm für Waalkens

Tore:
02.van der Werff 0:1
78.Kamphuis 1:1
81.Damm 2:1
90.Kamphuis 3:1

Hat lange gedauert, aber nach dem 0:1 hat der Gegner nichts mehr zustande gebracht und es war ein Spiel auf ein Tor, die logische Konsequenz also. Wir haben heute mal wieder die offensivere Variante gespielt um mehr Zug zum Tor zu bekommen, hat ja geklappt.

---------------------------------

Waalkens hat sich gegen Volendam eine Oberschenkelzerrung zugezogen und wird uns bis zu 4 Wochen fehlen.

Damm und Kamphuis stehen in der Elf der Woche.

Freitag 28.August

5.Spieltag:Go Ahead Eagles Deventer(8.) - AGOVV(11.) 0:2(0:1)
Aufstellung:

Alblas - De Wree, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Damm - Rutten, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
65.Stritzel für Grotezka
65.Willaert für Damm
70.Kuipers für Helg

Tore:
05.Goretzka 0:1
71.Stritzel 0:2

Beeindruckende Leistung der Mannschaft, schöner Offensivfussball und auch die devensive ist stabil! Rutten musste kurz vor Schluss noch verletzt runter.

Im Pokal spielen wir in der 2.Runde gegen den FC Dordrecht´90.

Kamphuis steht erneut in der Elf der Woche.

Das ist ein Start aus dem sich was machen lässt, wir haben 3 gute Spiele gemacht, vorallem die 2 Siege in der offensiveren Ausrichtungen haben auch dem Auge sehr viel Spaß gemacht und ich werde das jetzt erstmal so beibehalten. Der junge Kamphuis hat sich mit seinen Leistungen einen kleinen Vorsprung gegenüber den anderen Stürmern erarbeiten können, das hab ich so nicht erwartet, nehm ich aber gern mit

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Vorbereitung 15/16
« Antwort #85 am: 19.Februar 2012, 17:50:45 »

Dein neuer Kader bietet echt Potential....viel Glück für die neue Spielzeit. Screenshots finde ich übrigens absolut ausreichend.
Weiter so

P.S. Bode ist aktuell in Hamburg beliebter als in Bremen :)...zum Glück lief es dieses WE in der Realität deutlich besser für Bremen ;)

Ja die Mannschaft dafür aber noch relativ wenig Erfahrung, aber mit der Umstellung läuft es wirklich gut, macht Spaß denen zuszusehen.

Und ja dieses Wochenende ist ein Genuss ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: September 15
« Antwort #86 am: 20.Februar 2012, 02:09:58 »

September 2015

Dieses Jahr ist die Reise der U19 schnell vorbei, 3:4 n.E. in der ersten Pokalrunde gegen Helmond Sport.

------------------------------

Freitag 04.September

6.Spieltag:AGOVV(6.) - Fortuna Sittard(2.) 3:0(2:0)
3352 Zuschauer
Aufstellung:

Alblas - de Wree, Goes, Devaux, Helg - Ket - Januzaj, Damm - Rutten, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
74.Willaert für Januzaj
74.de Belder für Kamphuis
83.Kuipers für Helg

Tore:
25.Rutten 1:0
39.Goretzka 2:0
90+1.Rutten 3:0

Wir spielen weiterhin richtig gut, überzeugend und effektiv.

Unsere U19 kommt nicht über ein 2:2 gegen AFC Amsterdam hinaus.

Polen schafft überraschend ein 3:3 gegen Deutschland. Die Niederlande gewinnt 3:1 gegen Estland.

Die Reserve verliert erneut, 0:2 gegen Waalwijk.

Alblas, de Wree, Rutten und Goretzka stehen in der Elf der Woche.

2 Spieltage vor Schluss qualifiziert sich die DFB-Elf vorzeitig mit einem 6:0 über Andorra für die EM. Die Niederlande verliert mit 1:2 gegen Österreich führt die Gruppe D aber noch mit 2 Punkten vor Österreich an. Bei einem Spiel mehr.

Freitag 11.September

7.Spieltag:De Graafschap Doetinchem(4.) - AGOVV(6.) 1:2(1:2)
Aufstellung:

Alblas - de Wree, Goes, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Willaert - Rutten, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
46.de Belder für Kamphuis
70.Jeanne für Willaert
70.van Boekel für de Wree

Tore:
52.Goretzka 0:1
66.Goretzka 0:2
89.Coppoolse 1:2

Vierter Sieg in Folge, ich bin beeindruckt, wir verteidigen sehr gut und setzen Nadelstiche. Gegen das Gegentor waren wir machtlos, das war wirklich ein Geniestreich. Wir konnten auch was abstellen, beim Gegner spielte ein Janssen und er hat nicht getroffen, eine Serie die gerissen ist!

Die U19 ist Tabellenführer! Mit einem 3:0 über Helmond Sport konnte der erste Platz erobert werden!

Der erste Sieg für die Reserve 2:1 über den FC Oss

José ist endlich im Mannschaftstraining!

Goretzka ist in der Elf der Woche.

Freitag 18.September

8.Spieltag:SBV Excelsior Rotterdam(5.) - AGOVV(4.) 0:1(0:1)
Aufstellung:

Alblas - de Wree, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Willaert - Rutten, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
42.Carioto für Rutten
58.Damm für Willaert
72.Stritzel für Goretzka

Tore:
19.Kamphuis 0:1

Wir haben uns in einen richtige Lauf gespielt, gegen den Absteiger aus der Eredivisie haben wir 90 Minuten lang dominiert und den Gegner im eigenen Stadion richtig hergespielt, auch wenn das Ergebnis nicht so aussagekräftig ist, wahren wir in allen belangen überlegen!

Rutten hat sich im Spiel etwas schwerer verletzt, er fehlt uns mit einer Knöchelverletzung bis zu 7 Wochen.

Donnerstag 24.September

2.Pokalrunde: AGOVV - FC Dordrecht ´90 2:0(2:0)
2406 Zuschauer
Aufstellung:

Alblas - de Wree, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Willaert - Carioto, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
46.Waalkens für Januzaj
46.Stritzel für Goretzka
46.José für Kamphuis

Tore:
24.Kamphuis 1:0
26.Goretzka 2:0

Nach dem Verlauf der ersten Häfte konnte ich direkt einige Stammspieler schonen, die Leistung war einfach super, die Mannschaft spielt tollen Fussball.

Tabellenspitze verloren, die U19 spielt nur 2:2 gegen Willem II Tilburg

Freitag 18.September

9.Spieltag:AGOVV(4.) - SC Telstar(11.) 2:1(1:0)
3314 Zuschauer
Aufstellung:

Alblas - de Wree, Goes, Devaux, Kuipers - Nygren - Januzaj, Waalkens - Carioto, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
56.de Wree für van Boekel
56.Ket für Waalkens
75.José für Kamphuis

Tore:
38.Kamphuis 1:0
61.Dam 1:1
82.José 2:1

Solche Spiele muss man auch gewinnen, wir mussten uns reinkämpfen, Telstar hat uns mit ihrer harten, aber fairen, Spielweise alles abverlangt. José macht in seinem ersten Ligaspiel sein erstes Tor, guter Einstand.

Die Reserve gewinnt 2:0 gegen den FC Volendam

Ich denke zu diesem Monat muss ich nicht viel sagen. 5 Spiele, 5 Siege, dass sagt alles.

In der dritten Pokalrunde geht es zum SC Heerenveen. Sehr schwierige Aufgabe.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Oktober 15
« Antwort #87 am: 20.Februar 2012, 21:58:54 »

Oktober 2015

Freitag 02.Oktober

10.Spieltag: AGOVV(3.) - Willem II Tilburg(2.) 4:2(1:0)
3352 Zuschauer
Aufstellung:

]Alblas - De Wree, Goes, Devaux, Kuipers - Nygren - Waalkens, Willaert - Januzaj, Goretzka - José
Auswechslungen:
57.Helg für Kuipers
61.Kamphuis für José
61.Ket für Waalkens

Tore:
02.Januzaj 1:0
46.Goretzka 2:0
51.Ääritalo 2:1
60.Heerkens 2:2
64.Kamphuis 3:2
73.Goretzka 4:2

Bes. Vorkommnisse:
07.Waalkens verschiesst Elfmeter.

Vor ausverkauften Haus gab es ein richtiges Spitzenspiel mit vielen Chancen und vielen Toren. Wir hatten dank der Chancenverwertung das bessere Ende! Und mir hallt es noch in den Ohren: Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey! Hey!

--------------------------------

Die U19 verliert 0:3 gegen Almere City

Und auch bei der Reserve gibts keine Punkte, 2:3 gegen Willem II Tilburg.

Goes, Januzaj, Goretzka und Willaert sind in der Elf der Woche!

--------------------------------

Freitag 09.Oktober

11.Spieltag: RKC Waalwijk(7.) - AGOVV(1.) 1:3(0:1)
Aufstellung:

]Alblas - De Wree, Goes, Devaux, Kuipers - Nygren - Waalkens, Willaert - Carioto, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
69.van Boekel für de Wree
69.Albrechtsen für Goes
82.José für Kamphuis

Tore:
02.Kamphuis 0:1
70.Kamphuis 0:2
77.Engelbrecht 1:2
78.Waalkens 1:3

Keine berauschende Sache, aber trotzdem verdiente 3 Punkte.

Mit einem 1:0 über Armenien sichert sich auch die Niederlande ihr Ticket für die EM

Deutschland gewinnt mit 3:2 gegen Mazedonien.

Waalkens und Kamphuis sind in der Elf der Woche!

Freitag 16.Oktober

12.Spieltag: AGOVV(1.) - Maastricht VV(14.) 5:1(3:1)
3215 Zuschauer
Aufstellung:

]Alblas - De Wree, Goes, Devaux, Kuipers - Nygren - Waalkens, Willaert - Januzaj, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
61.Helg für Kuipers
61.Damm für Waalkens
81.Stritzel für Goretzka

Tore:
17.Januzaj 1:0
20.van der Ende 1:1
32.Waalkens 2:1
45.Kamphuis 3:1
50.Kamphuis 4:1
84.Stritzel 5:1

Unser großes Plus ist die Chancenverwertung 12 Chancen 5 Tore. Und so ist das meistens wir brauchen nie mehr wie 3 Chancen! Der Gegner war heut eigentlich gar nicht so schlecht.

Die U19 verliert erneut.0:1 gegen de Graafschap Doetinchem

Auch die Reserve verliert erneut 1:3 gegen Capelle

Januzaj, Stritzel, Waalkens und Kamphuis sind in der Elf der Woche.

Rutten steigt ist wieder schmerzfrei und steigt ins Mannschaftstraining ein.

De Wree liegt mit Lebensmittelvergiftung flach, mit dem Spiel gegen Den Bosch wirds nix mit ihm.

Freitag 23.Oktober

13.Spieltag: FC Den Bosch(12.) - AGOVV(1.) 1:1(1:0)
Aufstellung:

]Alblas - van Boekel, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Waalkens, Willaert - Januzaj, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
64.de Belder für Kamphuis
70.Stritzel für Willaert

Tore:
08.Vandooren(EM) 1:0
77.de Belder 1:1

Wir haben alles versucht aber Den Bosch stand defensiv sehr gut, wir haben uns die Zähne ausgebissen, aber wenigstens hat es für einen Punkt dann doch gereicht.

3:3 trennt sich die U19 von RKC Waalwijk

0:3 verliert die Reserve gegen Helmond Sports

Dienstag 27.Oktober

3.Runde: SC Heerenveen - AGOVV 1:3(0:0)
Aufstellung:

Alblas - van Boekel, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Waalkens, Willaert - Januzaj, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
57.Stritzel für Goretzka
70.Carioto für Januzaj
78.Goes für van Boekel

Tore:
60.Albrechtsen 0:1
66.Aleksic 1:1
85.Carioto 1:2
90.Goes 1:3

Bes. Vorkommnisse:
11.Pizarro
87.Devaux

Der Platzverweis hat uns die Sache eigentlich recht leicht gemacht, wir konnte in Ruhe unser Spiel aufziehen während sich der Gegner hinten eingeigelt hat. Ich habe nicht damit gerechnet das wir hier heute weiterkommen!

In der nächsten Runde geht es gegen FC Den Bosch, das Viertelfinale ist definitiv möglich.

Samstag 31.Oktober

14.Spieltag: AGOVV(1.) - FC Dordrecht ´90(18.) 4:2(2:0)
3215 Zuschauer
Aufstellung:

]Alblas - de Wree, Goes, Ket, Kuipers - Nygren - Januzaj, Damm - Carioto, Stritzel - De Belder
Auswechslungen:
65.Helg für de Wree
74.Waalkens für Januzaj
89.Goretzka für Stritzel

Tore:
36.Carioto 1:0
42.Carioto 2:0
54.Carioto 3:0
57.Palmqvist 3:1
82.Ket(ET) 3:2
89.Damm 4:2

Wir haben viel rotiert und auch die "B"-Elf hat eine ordentliche Leistung gebracht, zwar hat man es nochmal unnötig spannend gemacht, aber letztendlich sind weitere 3 Punkte eingefahren!

Wieder ein sehr guter Monat, es läuft einfach, keiner, mich eingeschlossen, hat mit sowas gerechnet. Souverän Tabellenführer, im Pokal in der 4.Runde. Nochmal, wir haben die Gehaltskosten in der Vorbereitung nochmal um 400-500k gesenkt, Leistungsträger die zu hohe Gehaltsforderungen hatten ziehen lassen und junges unerfahrenes Personal eingeführt. Ich bin wirklich begeistert und hab hier soviel Spaß das ich ein Angebot vom großen Feynoord Rotterdam abgelehnt hab.

Wenn ich das Ligensystem richtig verstehe, sollten wir uns eigentlich nach dem 16.Spieltag für die Playoffs qualifiziert haben. Solange wir die 2 Spiele bis dahin nicht verlieren.

Klappt einfach nicht

Goose

• Bambini
  • *
Re: El Commondores Langzeitsave: AGOVV hat 2 Gesichter - Dez.14
« Antwort #88 am: 21.Februar 2012, 00:07:56 »

Sehr interessante Story! Macht Spaß sie zu lesen!
Wie steht's denn mittlerweile um Daun?

Tag zusammen,

hab da mal was gefunden zum Modus der Jupiter League. Man beachte auch den letzten Satz...  :o

Mit dem vielleicht undurchschaubarsten Aufstiegsmodus warten die Niederlande auf. Der Tabellenerste (dies dürfte angesichts von zehn Punkten Vorsprung heuer Zwolle sein) steigt fix auf, um zwei weitere Plätze in der Eredivisie spielen der Sechzehnte und Siebzehnte aus ebendieser und dazu noch die vier Periodensieger der zweiten Liga sowie die vier besten Vereine, die keine Periode gewinnen konnten. Bei den Perioden handelt es sich um Serien von acht Spielen (z.B. Spieltag 1 – 8 oder 9 – 16), die beiden bisherigen konnte Zwolle für sich entscheiden. Da dieser Verein aber wohl direkt aufsteigen wird, rücken die jeweiligen Zweiten nach, dabei handelt es sich um den FC Eindhoven und Den Bosch. Aufgrund dieser Konstellation ist es daher derzeit noch kaum absehbar, wer am Aufstiegsplayoff teilnehmen wird.

Die Abstiegsfrage wird wesentlich simpler geklärt, der Tabellenletzte muss absteigen, was vermutlich AGOVV Apeldoorn mit derzeit nur fünf gesammelten Zählern treffen wird.

Quelle:
http://www.abseits.at/fusball-international/ein-blick-ins-unterhaus-europas-zweite-ligen-teil-2/
Stand 1412.2011

Dann ist es ja theoretisch möglich, dass der Absteiger auch gleichzeitig um den Aufstieg spielt!? Mal angenommen ein Verein gewinnt die ersten acht Spiele und dadurch auch die erste Periode. Danach verliert er nur noch und belegt mit 24 Punkten den letzten Platz.

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Oktober 15
« Antwort #89 am: 21.Februar 2012, 00:17:55 »

Rein theoretisch ja, dann musst aber 8 Spiele gewinnen und den Rest verlieren, gibt ja nur ein Absteiger ;)

Daun ist noch bei Sevilla, hat aber diese Saison noch kein Spiel gemacht. In den letzten beiden Jahren in 64 Spielen 50 Tore gemacht. Im DFB Elf auch schon eine Nummer. 16 Spiele 15 Tore. Marktwert mittlerweile bei 31 Millionen. Ich versteh das aber selbst nicht so ganz das so ein Spieler in Ulm aus der Jugend kommt. Vorallem is der auch kein Newgen wenn ich mich nicht täusche. Aber dazu müsst ich mal ein neues Spiel starten, ob der schon am Anfang dabei ist oder nicht.

Und danke fürs Lob :)

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: November 15
« Antwort #90 am: 21.Februar 2012, 17:03:04 »

November 2015

Carioto und Januzaj wurden in die Elf der Woche gewählt

Freitag 06.November

15.Spieltag: Cambuur Leeuwarden(17.) - AGOVV(1.) 0:3(0:2)
Aufstellung:

Alblas - de Wree, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Waalkens - Carioto, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
65.Rutten für Carioto
65.Willaert für Waalkens
72.Damm für Januzaj

Tore:
15.Robertson(ET) 0:1
33.Kamphuis 0:2
62.Januzaj 0:3

Gut rausgespielter Sieg, dazu haben wir uns den Playoff-Platz gesichert, kaum zu glauben das wir das wirklich geschafft haben.

Devaux und Januzaj sind in der Elf der Woche

Freitag 13.November

16.Spieltag: FC Eindhoven(14.) - AGOVV(1.) 2:2(2:1)
Aufstellung:

Alblas - de Wree, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Damm, Waalkens - Carioto, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
23.Goes für Devaux
53.Stritzel für Carioto
66.de Belder für Goretzka

Tore:
09.Kluin 1:0
43.Kluin 2:0
45+1.Kamphuis 2:1
85.de Belder 2:2

Das war ein Spiel zum vergessen, wir waren nicht gut und haben uns auskontern lassen als obs kein morgen gibt. Aber wer so einen Lauf hat, holt in solchen Spielen noch einen Punkt.

Damm ist in der Elf der Woche.

Freitag 20.November

17.Spieltag: AGOVV(1.) - Helmond Sport(14.) 1:0(1:0)
3136 Zuschauer
Aufstellung:

Alblas - de Wree, Albrechtsen, Goes, Helg - Nygren - Januzaj, Waalkens - Rutten, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
61.Kuipers für Helg
61.de Belder für Kamphuis
73.Carioto für Rutten

Tore:
26.Albrechtsen 1:0

Heute kann sich die Mannschaft bei Alblas für die 3 Punkte bedanken, die Offensive war 90 Minuten abgetaucht.

Albrechtsen ist in der Elf der Woche

Freitag 27.November

18.Spieltag: AGOVV(1.) - FC Emmmen(7.) 4:2(3:1)
3104 Zuschauer
Aufstellung:

Alblas - de Wree, Albrechtsen, Goes, Helg - Nygren - Januzaj, Willaert - Rutten, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
-
Tore:
11.Menting 0:1
12.Rutten 1:1
24.Kamphuis 2:1
43.Rutten 3:1
62.Socher 3:2
88.Kamphuis 4:2

Auch wenn das Ergebnis recht deutlich ausfällt, ein glücklicher Sieg. Die Jungs haben sich auch zu wenig bewegt, deswegen musste ich auch nicht auswecheln, müde war heute keiner

Von den Ergebnissen kann man sich zufrieden sein, aber die Mannschaft hat sich diesen Monat nicht so präsentiert wie die letzten Monate, bisher haben wir das Glück noch auf unserer Seite. Das kann sich aber in der Verfassung schnell ändern.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Dezember 15
« Antwort #91 am: 23.Februar 2012, 20:12:43 »

Kleiner Nachtrag zum November, ich hab nicht gesehen das da noch ein Montagsspiel kommt ;)

Montag 30.November

19.Spieltag: BV Veendam(6.) - AGOVV(1.) 1:4(1:1)
Aufstellung:

]Alblas - De Wree, Albrechtsen, Goes, Kuipers - Nygren - Damm, Willaert - Rutten, Stritzel - José
Auswechslungen:
46.Ket für Albrechtsen
73.Goretzka für Stritzel
73.Januzaj für Damm

Tore:
17.José 0:1
45+3.van der Hegen 1:1
73.Rutten 1:2
81.Rutten 1:3
89.Rutten 1:4

Das war heute schon wieder richtig ordentlich und so wie ich mir das vorstelle, schöner ansehnlicher Fussball. Rutten mal wieder mit einer Wahnsinnsleistung.

Dezember 2015

Rutten und José sind in der Elf der Woche.

Wir sind jetzt seit 18 Spielen ohne Niederlage!

Freitag 04.Dezember

20.Spieltag: AGOVV(1.) - Almere City(5.) 1:1(0:1)
3308 Zuschauer
Aufstellung:

]Alblas - De Wree, Albrechtsen, Goes, Helg - Nygren - Damm, Waalkens - Carioto, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
60.Januzaj für Damm
60.Rutten für Carioto
75.Stritzel für Goretzka

Tore:
27.Kishna 0:1
72.Rutten 1:1

Wir habens heute verpasst unser Chancen zu nutzen, ansonsten gibts nicht viel zu meckern.

Freitag 11.Dezember

21.Spieltag: FC Volendam(7.) - AGOVV(1.) 4:3(1:1)
Aufstellung:

]Alblas - De Wree, Albrechtsen, Goes, Helg - Ket - Damm, Waalkens - Carioto, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
46.Rutten für Carioto
73.Willaert für Waalkens
73.Stritzel für Goretzka

Tore:
18.Kamphuis 0:1
36.Tol 1:1
71.Albrechtsen 1:2
76.Stritzel 1:3
80.van der Werff 2:3
84.Jonsson 3:3
90+2.Tol 4:3

Bes.Vorkommnisse:
74.Ket

Verdiente Niederlage, wir haben auch nicht gut gespielt, auch wenn wir 3 Tore gemacht haben. Somit ist die Serie dahin, aber es konnte ja nicht immer so weitergehen.

Wir haben uns zur Winterpause verstärkt. Mark Vink(21) IV vom FC Dordrecht ´90 kommt für satte 350k zu uns. Er gilt als sehr talentiert und nachdem was ich schon von ihm gesehen habe, könnte er direkt in die Stammelf rutschen. Auf beiden IV Positionen brauchbar, sowohl schnell als auch Kopfballstark.

Freitag 18.Dezember

22.Spieltag: AGOVV(1.) - Go Ahead Eales Deventer(9.) 2:1(1:1)
Zuschauer
Aufstellung:

]Alblas - van Boekel, Albrechtsen, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Waalkens - Rutten, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
44.Kuipers für Helg
63.Damm für Januzaj
74.Willaert für Nygren

Tore:
06.Serrarens 0:1
12.Goretzka 1:1
77.Damm 2:1

Verdienter Sieg, wir haben das in Ruhe und besonnen gespielt und auf unsere Chance gewartet. Wenigstens scheint die Mannschaft die Niederlage verdaut zu haben.

Dienstag 22.November

4.Runde: FC Den Bosch - AGOVV 4:2 n. E.(5:5;3:3;1:2)
Aufstellung:

]Alblas - De Wree, Albrechtsen, Goes, Helg - Nygren - Januzaj, Waalkens, - Rutten, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
56.Damm für Waalkens
83.José für Kamphuis
83.Carioto für Rutten

Tore:
07.Rutten 0:1
26Vandooren 1:1
33.Goretzka 1:2
48.Goretzka 1:3
63.Seuntjens 2:3
77.Willems 3:3
150+1.Willems 4:3
108.Myklebust 5:3
115.José 5:4
118.Goretzka 5:5

Elfmeterschiessen:
Vandooren verschiesst 
Damm verschiesst
Rashid trifft
de Wree trifft
Willems trifft
Carioto verschiesst
Scolas trifft
José trifft
Myklebust trifft

Bes.Vorkommnisse:
45+2.Kamphuis verschiesst Elfmeter

Das Spiel hatte wirklich alles was einen Pokalabend ausmacht, leider mit dem bitteren Ende für uns. Und ich versteh das auch nicht, wir hatten die nächste Runde in der Tasche, wir haben heute aber nur Gas gegeben wenn es unbedingt nötig war und so ist das natürlich zu wenig.Schade mit dem Geld wäre der Transfer von Vink schon bezahlt.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Januar 2016
« Antwort #92 am: 24.Februar 2012, 16:46:56 »

Januar 2016

Der MSV Duisburg hat ein Angebot über 37.5k abgegeben, ich lehne direkt ab, lächerlich, bei uns gehts einem bestimmt nicht schlechter als bei, oder vorallem IN Duisburg...

Testspiel Freitag 08.Februar
AGOOV - Vaassen 2:0

Paghera konnte wieder anständig mittrainieren und ist quasi unser 2. Neuzugang, wurde auch Zeit.

------------------------------------

Freitag 15.Januar

23.Spieltag: Fortuna Sittard(4.) - AGOVV(1.) 2:1(1:1)
Aufstellung:

]Alblas - van Boekel, Vink, Devaux,
Helg - Nygren - Januzaj, Paghera -
 Rutten, Goretzka - Kamphuis

Auswechslungen:
58.Goes für Vink
58.
de Belder für Kamphuis
62.Stritzel für Goretzka

Tore:
11.Duits 1:0
69.de Belder 1:1
74.Cannova 2:1

Ich hoff wir schliddern da nich in eine kleine Krise, der Vorsprung schmilzt.

Goretzka fällt mit Kniescheibenverletzung bis zu 4 Wochen aus

Freitag 22.Januar

24.Spieltag: SC Telstar(11.) - AGOVV(1.) 4:1(2:1)
Aufstellung:

]Alblas - van Boekel, Vink, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Paghera - Rutten, Stritzel - Kamphuis
Auswechslungen:
50.Kuipers für Helg
60.Waalkens für Januzaj
64.de Belder für Kamphuis

Tore:
09.Dam 1:0
32.Rutten 1:1
42.de Blok 2:1
67.Dam 3:1
74.Nieuwpoort 4:1

Da haben wir uns heute sehr schnell aufgegeben und hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen.(Das eigentlich frustrierende ist, ich hatte das Spiel 3:1 gewonnen, dann aber einen Crash..BLöd gelaufen...)

Kamphuis hat den Vereinsrekord mit 9 Vorlagen in einer Saison gebrochen.

Helg fällt 4 Wochen mit Oberschenkelzerrung aus.

Freitag 29.Januar

25.Spieltag: AGOVV(1.) - De Graafschap Doetinchem(3.) :(0:0)
3352 Zuschauer
Aufstellung:

]Alblas - van Boekel, Vink, Devaux, Kuipers - Nygren - Januzaj, Paghera - Rutten, Stritzel - Kamphuis
Auswechslungen:
46.de Belder für Kamphuis
68.Carioto für Stritzel
68.Albrechtsen für Vink

Tore:
46.de Belder 1:0
60.Olfers 1:1
79.Devaux 2:1
87.Paghera 3:1

Wir haben wieder aufs defensivere 4-1-2-2-1 umgestellt, direkt mit Erfolg, das scheint den Gegner überrascht zu haben. Somit können wir den Monat doch noch mit einem Dreier abschliessen.

Wir sind gerade dabei zu überlegen wie wir die neue Saison angehen werden, was erstmal unabhängig von der Ligenzugehörigkeit ist. Es steht schonmal fest das uns von unseren 4 Flügelspielern 2 verlassen werden. Rutten geht wieder nach Arnheim, der ist schlichtweg nicht zu halten. Stritzel verlangt zuviel Geld, dafür das er nur Backup ist und sein Vertrag wird nicht verlängert. Auch Cariotos Vertrag läuft aus. Daher gehen mir die Flügelspieler aus und ich frage mich ob das nicht die Chance währe das System zu ändern. Wir verfügen über 3 gute junge Stürmer, die alle schon bewiesen haben das sie wissen wo das Tor steht. Goretzka könnte man von den Flügel auch in die Mitte ziehen und als OMZ spielen lassen. Vielleicht könnte man ihn auch noch zum MZ oder Stürmer umformen, die Fähigkeiten dazu hat er allemal und jung ist er auch noch. In der Defensive besteht momentan kein dringender Bedarf. Bei einem 4-1-3-2 mit 3 MZ besteht dann lediglich ein kleiner Bedarf auf der MZ Position die man aber sicherlich locker mit einer Leihe füllen könnte. mit einer engen Raute im 4-4-2 wären auch keine größeren Neuverpflichtungen von nöten. Und da wäre noch die Möglichkeit ein 4-3-3 zu spielen, da brauchen wir vielleicht noch einen weiteren Stürmer, wenn überhaupt, den Goretzka könnte auch ein guter Stürmer werden.Bei dem jetzigen System bräuchte ich 4-5 neue Spieler, und Flügelspieler wie ich sie brauche sind rar gesät und zudem sehr teuer. Das Trainerleben kann einen sehr die Birne zum glühen bringen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Februar 2016
« Antwort #93 am: 25.Februar 2012, 02:04:20 »

Februar 2016

Rekordjagd im Verein. Mit 2 Vorlagen hat Rutten den gerade aufgestellten Rekord von 9 Vorlagen in einer Saison von Kamphuis direkt wieder eingestellt und überboten!

Devaux und Rutten sind in der Elf der Woche

Na Klasse, vor dem Topspiel veletzt sich natürlich unser erster Torwart.

Freitag 12.Februar

26.Spieltag: AGOVV(1.) - SBV Excelsior Rotterdam(2.) 1:1(0:0)
3279 Zuschauer
Aufstellung:

]de Jong - van Boekel, Vink, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Paghera - Rutten - de Belder, Kamphuis
Auswechslungen:
57.José für Kamphuis
57.Damm für Januzaj
68.Goretzka für Rutten

Tore:
47.Devaux 1:0
86.Ismaili 1:1

Bes.Vorkommnisse
68.Damm verschiesst Elfmeter

Da haut der Ismaili den Ball aus 35 Metern in den Winkel. Mit dem Punkt bin ich trotzdem zufrieden auch wenn mehr drin war. Das mit dem Elfmeter wurmt mich ziemlich, aber die neue Taktik lief schon gut, wenn wir eingespielter sind wirds bestimmt besser mit der Chancenverwertung. 18 Chancen haben wir herausgespielt in unserer derzeitige Form sehr gut, ich hoffe das die Formkurve jetzt auch wieder nach oben geht.

Wir haben uns nochmal verstärkt, aus Finnland kommt ein Sturmtalent, Jarno Hjelm(19) gilt als eins der größten Talente Finnlands und er kommt sofort und ablösefrei zu uns, da vertragslos. Rein physisch schon Weltklasse der Junge.

Devaux ist in der Elf der Woche!

Die Stuttgarter Kickers, momentan 18. in der 3.Liga, legt mir ein Angebot vor, ich lehne ab.

Freitag 19.Februar

27.Spieltag: Willem II Tilburg(11.) - AGOVV(1.) 2:3(1:0)
Aufstellung:

]de Jong - van Boekel, Vink, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Paghera - Rutten - de Belder, Kamphuis
Auswechslungen:
58.Damm für Januzaj
58.José für Kamphuis
71.Goretzka für Rutten

Tore:
40.de Kogel 1:0
60.Paghera 1:1
86.José 1:2
89.Heerkens 2:2
90+1.de Belder 2:3

Bes.Vorkommnisse:
74.van Boekel muss ersatzlos verletzt vom Platz.

Was für eine Schlussphase, mit dem glücklicheren Ende für uns. Es war aber auch verdient, wenn wir aber unsere Vielzahl an Chancen nutzen würden, wäre das nie so spannend geworden.

Van Boekel hat sich das Handgelenk gebrochen und fehlt uns bis zu 5 Wochen.

Januzaj und Goretzka verlängern vorzeitig bis 2020

Testspiel Freitag 26.Februar:
AGOVV - WKE Emmen 0:2

Das galt nur der Matchfitness für die Reservespieler, trotzdem darf man sich gegen eine unterklassige Mannschaft nicht so präsentieren.

Es läuft schon wieder besser, nur wie bereits gesagt, passt das mit der Chanceverwertung noch nicht so ganz. Aber ich habe Hoffnung, das wird schon.

Hier mal die neue Taktik per Bild:

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: März 2016
« Antwort #94 am: 26.Februar 2012, 01:08:33 »

März 2016

Der erste Neuzugang zur neuen Saison steht fest. Bart Zwarthoed(17) ist OMZ, sehr talentiert und wird wohl zwischen der U19 und der Bank der ersten Mannschaft ´wechseln.

Länderspiele im Fokus:
Niederlande - Griechenland 0:0
Belgien - Deutschland 1:0
Frankreich - Slowenien 2:0
Mexiko - Schweden 3:0
England - USA 1:1

Freitag 04.März

28.Spieltag: AGOVV(1.) - RKC Waalwijk(13.) 3:1(1:0)
3352 Zuschauer
Aufstellung:

]Alblas - Kuipers, Albrechtsen, Goes, Helg - Ket - Damm, Waalkens - Goretzka - José, Hijelm
Auswechslungen:
46.Vink für Goes
46.Nygren für Ket
63.Paghera für Waalkens

Tore:
04.Waalkens 1:0
60.José 2:0
66.Damm 3:0
73.van Dijk 3:1

Sehr schon, wegen der englischen Woche habe ich mich dazu entschieden genau die Elf auf den Platz zu schicken, als Möglichkeit der Wiedergutmachung. Wie man sieht hat es geklappt, alles richtig gemacht.Wir konnten unseren Vorsprung auch wieder auf 5 Punkte erhöhen!

Goes fällt mit Oberschenkelzerrung 2-3 Wochen aus.

Montag 07.März

29.Spieltag: Maastricht VV(11.) - AGOVV(1.) 1:3(1:2)
Aufstellung:

]Alblas - Kuipers, Vink, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Paghera - Rutten - Kamphuis, de Belder
Auswechslungen:
55.de Wree für Kuipers
65.Waalkens für Paghera
69.Goretzka für Rutten

Tore:
17.van der Ende 1:0
43.Beckers(ET) 1:1
45+1.Kamphuis 1:2
90+1.Goretzka 1:3

Weitere 3 Punkte für die Sensation. Dabei waren wir heute nicht so überlegen wie zuletzt, wir haben den Gegner kommen lassen ihn aber dann am Torabschluss gehindert und dann per Konter Nadelstiche gesetzt. Gut, solange das klappt. 10 Punkte zum Aufstieg!

Damm ist in der Elf der Woche

Kamphuis löst unseren Oldie Weis mit den meisten Toren in einer Saison ab. Der 19-jährige hat bisher 16 mal eingenetzt.

Freitag 11.März

30.Spieltag: AGOVV(1.)- FC Den Bosch(16.) 2:0(2:0)
3352 Zuschauer
Aufstellung:

]Alblas - Kuipers, Vink, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Paghera - Rutten - Kamphuis, de Belder
Auswechslungen:
56.Hijelm für Kamphuis
56.Waalkens für Januzaj
63.Damm für Paghera

Tore:
03.de Belder 1:0
38.Kamphuis 2:0

Souveräner 2:0 Erfolg der auch nie in Gefahr war.

Helg ist in der Elf der Woche

van Boekel ist wieder fit, aber dafür muss José mit Grippe das Bett hüten.

Goretzka hat von Rutten im Training einen Schlag auf den Kopf bekommen. 1 Woche Pause

Freitag 25.März

31.Spieltag: FC Dordrecht ´90(18.) - AGOVV(1.) 3:1(2:1)
Aufstellung:

Auswechslungen:
57.de Wree für Kuipers
57.Hjelm für Kamphuis
72.Waalkens für Paghera

Tore:
15.Januzaj 0:1
24.van der Laan 1:1
27.Alkac 2:1
72.Palmqvist 3:1

Zwei fatale Schnitzer der Hintermannschaft brachten uns auf die Verliererstrasse, danach waren wir völlig von der Rolle und haben nichtmehr ins Spiel gefunden. Gegen den Tabellenletzten ist das umso ärgerlicher, wir haben sicher geglaubte 3 Punkte verspielt.

Bis auf das letzte Spiel war die System umstellen das beste was ich machen konnte, wir sind besser, kreieren mehr Chancen, gewinnen mehr Zweikämpfe und kassieren weniger Karten. Zur neuen Saison muss ich nur unser Spielfeld verkleinern, ich denke dann wird das zuhause noch besser funktionieren.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: März 2016
« Antwort #95 am: 26.Februar 2012, 13:32:36 »

April 2016

Freitag 01.April

32.Spieltag: AGOVV(1.) - Cambuur Leeuwarden(17.) 3:0(2:0)
3352 Zuschauer
Aufstellung:

Alblas - Kuipers, Vink, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Paghera - Rutten - Kamphuis, José
Auswechslungen:
53.de Belder für José
62.Albrechtsen für Vink
67.van Boekel für Kuipers

Tore:
03.Rutten 1:0
41.Nygren 2:0
73.Kamphuis 3:0

Bes.Vorkommnisse:
32.Alblas hält Elfmeter

Zuhause bleiben wir weiter ungeschlagen und machen einen großen Schritt. Rotterdam(2.) und Sittard(3.) trennen sich 1:1. 2 Punkte reichen, wir haben das bessere Torverhältnis.

Rutten ist in der Elf der Woche

Wir haben nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Zur neuen Saison kommt der Grieche Panagiotis Chasiotis(18), technisch und physisch, bis auf seine Geschwindigkeit, sehr stark, was seinen Kopf angeht müssen wir noch etwas mit ihm arbeiten, aber mit seinem Alter sollte das kein Problem sein, die Jungs sind ja belehrbar. Dazu unterschreibt er für ein Appel und ein Ei bis 2021, ohne Klauselschnickschnack für 45k pro Jahr. Kann ein ganz großer in der Eredivisie werden, so die Scouts. Achso seine Positionen OMZ oder Torjäger und für beides sehr geeignet.

Freitag 15.April

33.Spieltag: AGOVV(1.) - FC Eindhoven(15.) 1:0(1:0)
3352 Zuschauer
Aufstellung:

Alblas - Kuipers, Vink, Devaux, Helg - Nygren - Damm, Paghera - Rutten - Kamphuis, José
Auswechslungen:
26.de Belder für José
70.Waalkens für Nygren
70.Januzaj für Paghera

Tore:
36.Rutten 1:0

Rutten hat uns erlöst und wir haben den Aufstieg geschafft und sind Meister der Jupiler League! Damit hat keiner gerechnet, wir haben hier für einen der größten Vereinserfolge gesorgt!

Rutten ist in der Elf der Woche

Freitag 22.April

34.Spieltag:Helmond Sport(14.) - AGOVV(1.)1:4(1:0)
Aufstellung:

]Alblas - Kuipers, Vink, Devaux, Helg - Nygren - Damm, Paghera - Rutten - Kamphuis, José
Auswechslungen:
46.de Belder für José
65.Januzaj für Damm
65.de Wree für Kuipers

Tore:
20.Pieter 1:0
52.Rutten 1:1
55.Paghera 1:2
73.de Belder 1:3
86.Rutten 1:4

Eine starke zweite Halbzeit sichert uns den Sieg zum Schluss! Rutten verabschiedet sich wie im letzten Jahr mit einer starken Vorstellung

So die Saison ist vorbei und wie schon gesagt, ich glaub das immernoch nicht so ganz was wir hier geleistet haben. Und freuen können wir uns auch nicht lange. Mit einem Arsch voll Arbeit gehen wir in die Sommerpause. Bisher haben wir 2 Neuzugänge die beide im OMZ zuhause sind. Ich hätte aber noch gern für jede andere Position eine Spieler um einfach besser reagieren zu können und um uns weiter zu verbessern, was nicht einfach ist. Einige Spieler haben wir auf dem Zettel, wir haben aber schnell gemerkt das die meisten die uns weiterhelfen würden, unser Gehaltsgefüge richtig sprengen würden. Somit müssen wir uns wohl weiter an jungem talentierten Personal orientieren, unsere Scouts arbeiten schon mit Hochdruck daran herauszufinden welche Talente bei den euroäischen Topclubs keine Rolle mehr spielen. Vielleicht gelingt uns ja da der ein oder andere Glückgriff bei Spielern die nicht nach ein paar Spielen in der Eredivisie 1,5 Mio pro Jahr verlangen. Zum Vergleich, Januzaj ist mit 140k/Jahr unser Großverdiener. Wir haben zwar noch einen Spieler an der Angel der uns zwischen 250k-300k kosten wird, mehr bin ich aber nicht bereit zu geben. Erst zum Ende der nächsten Saison ist das neue Stadion fertig das uns mehr Einnahmen erlaubt. Aber ich weiß immernoch nicht wie groß das Stadion sein soll..(Kann ich das eigentlich irgendwie nachsehen? FMRTE?)

Die Abschlusstabelle:

Kaderanalyse

Torhüter

(Einsätze/Tore/Vorlagen/MDS/PassR/Tackling/Dribbling/Torschüsse/Gelb/Rot/DWert)

Bei den Torhütern gibt es nicht viel zu sagen, Alblas ist eine gute Nr.1 gewesen, sicherer Rückhalt. Mit de Jong als Erstazmann bin ich allerdings nicht so zufrieden, wenn er gespielt hat, hat er direkt den ein oder anderen Bock geschossen, scheint auch nicht so talentiert wie ich dachte. Hier herrscht Nachholbedarf.

Verteidigung

In der Verteidigung sehe ich uns sehr gut aufgestellt, die Abwehr ist jung und hat sich die Saison über gut gefunden und sehr stabilisiert. Hier wächst was zusammen, Hier könnte sich höchstens auf der rechten Abwehrseite was tun, de Wree und van Boekel sind nicht gerade Dauerbrenner, spiele über 90 Minuten sind den 2 fast nicht zuzutrauen.

Mittelfeld

Vorallem nach der Systemumstellung steht das Mittelfeld etwas kompakter, wir versuchen das Spiel eng zu machen was uns bei unseren technisch versierten Spielern sehr gut zu Gesicht steht. Willaert und vorallem Jeanne konnten mich nicht so richtig überzeugen, der Abgang von Rutten schmerzt mich wieder, aber ich werde versuchen ihn nochmal per Leihe zu binden. Alles andere wäre auch Blödsinn. Fürs zentrale Mittelfeld könnte sich auch noch was tun. Ich suche noch nach einem wirklich erfahrenen Mann, der vorallem finaziell passt, aber zur Not gehts hier wieder weiter mit neuen jungen Spielern.

Stürmer:

Die Zahlen sprechen hier für sich, alle mit einer guten Quote, trotzdem suche ich auch hier noch nach einer Verstärkung, Hjelm soll doch erst noch eine Saison die Jugendmannschaft verstärken, ihn sehe ich noch nicht so weit.

Klappt einfach nicht

Lumpi

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Saisonende 15/16
« Antwort #96 am: 26.Februar 2012, 13:52:31 »

Gratulation zum Aufstieg in die Eredivisie!
Es wird kein Zuckerschlecken, aber warum sollte es nicht funktionieren, drin zu bleiben?
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 26.Februar 2012, 13:58:35 »

Gratuliere dir zum Aufstieg!

Hab ne kleine Frage:
(click to show/hide)

Ich drücke dir die Daumen, das du nicht gleich wieder Absteigst mit der Jungen Mannschaft!  :police:

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

• Profi
« Antwort #98 am: 26.Februar 2012, 14:22:49 »

Danke ihr zwei, ich denke auch das es mit dem Verbleib klappen sollte, 2-3 Spieler werden sicher noch zur Verstärkung geholt, die jetzigen Spieler haben sich auch gut verbessert, dank Whites Trainingsplan den ich nur empfehlen kann ;). Muss nur durchhalten, ich hoff mal das im neuen Stadion 15000-20000 Plätze sind, was die Einnahmen ja schon enorm steigern sollte.

http://s1199.photobucket.com/albums/aa473/Zweckel/Langzeitsave/15-16/?action=view&current=AGOVVApeldoornKader_Spieler.png

Meinst du die Übersicht? Die hab ich selbst erstellt, ich kann heute abend mal schauen, hab den Filter nur am Rechner und nicht am Laptop. Dann sag ich dir die genaue Einstellung davon.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #99 am: 26.Februar 2012, 14:26:15 »

Kommando zurück, also wenn es die Übersicht ist ist das folgendes:

Klappt einfach nicht
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben