MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet]El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen  (Gelesen 39843 mal)

Lumpi

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Februar 2014
« Antwort #60 am: 10.Februar 2012, 15:30:07 »

Warte mal noch ne Zeit lang, vielleicht kommt noch ein Angebot, das dich reizt.  :)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Commondore

• Profi
« Antwort #61 am: 11.Februar 2012, 12:07:58 »

Es geht mit dem Spielstand weiter und es geht ins Ausland, ich bin nur noch dabei einige Infos zusammeln, möchte den Verein gerne vorstellen, denke nicht das der Verein großartig bekannt sein wird ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
« Antwort #62 am: 11.Februar 2012, 14:02:32 »

01.Juni.2014
Eilmeldung

Zweitligist verpflichtet Unbekannten!

AGOVV Apeldoorn hat nach einem halben Jahr einen neuen Trainer vorgestellt. Der noch unbekannte El Commondore nimmt ab heute das Heft in die Hand um AGOVV in neue Sphären zu führen. Der Deutsche hatte bisher nur zwei Jobs als Trainer. Von Oktober 2011 - März 2012 war er in der Regionalliga Nord bei Sportfreunde Lotte tätig. Der Grund für das Ende der Zusammenarbeit ist nicht wirklich bekannt, es wird aber vermutet das er sich mit dem Vorstand zerworfen hat. Im Juni 2012 übernahm er dann den SSV Ulm 1846. In seiner Heimatstadt krempelte er den Laden um, baute eine gute Truppe zusammen, der Erfolg blieb aber aus und so einigte man sich im Februar 2014 darauf das der Verein einen neuen Mann braucht um den Aufstieg noch zu schaffen. Seit diesem Tag liefen die Verhandlungen mit AGOVV, hat immer wieder darauf bestanden das er sich erst am Saisonende festlegen wollte. AGOVV ist in der unteren Tabellenhälfte der Jupiler League und konnte sich erst kurz vor Saisonende vor dem Abstieg retten.  El Commondore unterschrieb bis Juni 2016.

--------------------------------------------------------

Der Verein

Der Verein wurde am 2. Februar 1913 gegründet. Seit 1919 führte der Verein den Namen "Apeldoornse Geheel Onthouders Voetbal Vereniging" (AGOVV) (auf Deutsch: Apeldoorner Abstinenzler-Fußballverein), weil die Begründer Gegner des damals üblichen Getränkemissbrauchs am Ende von Fußballspielen waren. Die Vereinskultur änderte sich aber in den darauf folgenden Jahren, indem der Verein 1921 seinen Namen ändern ließ, 'Alleen Gezamenlijk Oefenen Voert Verder' (auf Deutsch: Nur zusammen üben bringt weiter). 1938 drang AGOVV bis in das Finale des niederländischen Pokals vor, unterlag dort aber dem VSV, einem Vorgängerverein des Velsener Klubs Telstar, mit 1:4.

Im Jahre 1971 wurde AGOVV durch den KNVB bei der großen Sanierung der Profi-Fußballvereine zu den Amateuren zurückgesetzt. Massenhafte Proteste in der Apeldoorner Innenstadt änderten nichts daran. Der Verein spielte in verschiedenen Amateurligen des KNVB. In der Saison 2001/02 wurde AGOVV Meister in der Hoofdklasse C (Regionalliga-Ost) und im gleichen Jahr Gesamt-Amateurmeister.

2003/04 kehrte der Verein zu den Profis zurück. Seit der Saison 2003/04 verwendet der Verein den Namen der Stadt in seinem offiziellen Namen: AGOVV Apeldoorn. AGOVV Apeldoorn spielt heutzutage in der Eerste Divisie, der zweithöchsten Spielklasse. Seit 2003 gibt es neben der Berufsspieler-Mannschaft auch eine Amateur-Mannschaft. Die Mannschaft der Amateure, die ihre besten Spieler an die Profis verloren, stiegen 2004 von der Hoofdklasse C (Regionalliga) in die Eersteklasse E (Oberliga) ab.

Der Verein hatte auch einige bekannte Gesichter in seinen Reihen. Der bekannteste unter ihnen wird wohl Klaas Jan Huntelaar sein.

Das Stadion

AGOVV Apeldoorn spielt ihre Wettbewerbe schon seit 1921 im Sportpark Berg en Bos im gleichnamigen Villenviertel in Apeldoorn-West. Das Stadion liegt am Rande eines Waldes und ist durch die Lage eines der schönsten überhaupt. Die im Jahre 1921 gebauten Haupttribune steht unter Denkmalschutz. Sportpark Berg en Bos wurde bei der Rückkehr in die zweite Liga völlig renoviert. Das alte Stadion hatte neben der relativ kleinen Haupttribüne keine Sitzplätze. Bei der Renovierung wurden neue Tribünen mit Sitzplätzen gebaut, die aber die Kapazität des Stadions von 10.000 auf 3.500 Zuschauer senkten. Seit dem 16. April 2010 trägt der Sportpark der Sponsorennamen Fly Brazil Desko Stadion. Der Verein will in den nächsten Jahren in die Ehrendivision aufsteigen. Die Pläne für einen angestrebten Stadionneubau wurden verworfen und man arbeitet an einem Ausbau des Sportparks.

-------------------------------------------------------

So bin ich also in Holland gelandet. Naja ich denke mal es gibt schlimmeres und es sieht auch gar nicht so schlecht aus. Auf den ersten Blick scheint die Mannschaft intakt zu sein und das Material ist auch nicht das schlechteste mit dem ich bisher arbeiten musste. Mir fehlt nur ein Ansprechpartner, bis auf die Physios hat de rletzte hier seinen ganzen Stab mitgenommen, neue Leute müssen erstmal her, was für meine Arbeit Priorität hat, dann habe ich noch ein paar Tage Zeit um mich um einige auslaufenden Verträge zu kümmern und mir selbst ein richtiges Bild zu machen und mir meine eigenen Ziele für die Saison zu machen, bevor sie mir der Vorstand mitteilt.

Die Liga scheint eine gewisse Spannung zu haben.Sie besteht aus 18 Mannschaften, der Tabellenerste steigt direkt auf, Platz 2-9 spielen eine Playoffrunde mit Platz 16 und 17 aus der Eredivisie und nur der letzte steigt aus der Liga ab.

In meinem halben Jahr Pause habe ich an einer neuen Taktik gearbeitet die ich hier jetzt ausprobieren möchte. So sieht das ganze aus.

Ich denke das wars erstmal ich stürze mich in die Arbeit!

Auf den Jahresrückblick möchte ich jetzt mal verzichten, wenn jemand aber was genaues Wissen will, geb ich natürlich gern Auskunft.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Saison 14/15
« Antwort #63 am: 13.Februar 2012, 00:45:31 »

Juni&Juli 2014 Vorbereitung

Die Testspiele:

AGOVV - FC Basel 0:2(0:2)
AGOVV - Ajax Amsterdam 0:3(0:0)
AGOVV - PSV Eindhoven 1:5(0:3)
AGOVV - FC Vinkenslag 4:3(1:1)
AGOVV - Wageningen 7:0(4:0)
AGOVV - Someren 5:0(4:0)
AGOVV - SHO 3:0(2:0)
AGOVV - Wilhelmus 7:0(4:0)

Die Vorbereitung begann holprig, aber nachdem jeder Einzelne wusste was ich von ihm wollte, lief es immer besser.Mal sehen was es wert ist.

Der Vorstand erwartet von uns, das wir Erfahrung sammeln und möglichst nicht absteigen. Dazu haben wir ein Gehaltsbudget von 2,6 Mio bekommen, wobei wir im Moment bei knapp über 2 Mio liegen. Wir haben aber auch eine Menge Abgänge zu verzeichnen, 12 Verträge habe ich nicht verlängert. Das sparte eine Menge, nur müssen die Spieler aus der U-19 auch in der Reserve ran. Ich möchte mich erstmal darum kümmern das die erste Mannschaft solide zusammengestellt ist, bevor ich mich darum kümmere.

Kadervorstellung

Torhüter

Kostas Peristeridis(23), der 2.Torhüter Griechenlands ist unsere unangefochtene Nummer eins, sehr stark in allen Bereichen, einziges Problem, das er Fliegenfänger genannt wird kommt nicht von ungefähr.

Koos de Jong(19), talentierter junger Bursche, starke Reflexe und gut im 1vs1. Könnte zu einem richtig guten Torwart werden.

Innenverteidiger

Jacob Albrechtsen(24), unser Kopfballmonster, aber auch sonst in der defensive nicht zu verachten.

Rico Weiler(24), stand in den Medien auf der Abschussliste, hat vielleicht einige Schwächen in der Deckung, die er aber mit seiner Schnelligkeit ganz gut ausgleicht.

Samir El Moussaoui(27), Hennie Goes(17), die Backups in der Innenverteidigung, Samir ist sehr ausgeglichen, hat aber nicht so ausgeprägte Vorzüge wie die StammIVs und Goes ist ein junges Talent, das seine Chance sicher bekommen wird, aber er muss noch etwas lernen.

Aussenverteidiger

Kevin van Diermen(25), schnell, gut im Zweikampf, könnte nur bei seinen Flanken etwas Training nötig sein. Rechte Seite.

Nick Kuipers(25), das selbe auf Links nur das er noch mehr Training bei den Flanken gebrauchen könnte. Linke Seite.

Martijn Thomassen(24),solider Backup, hat auch noch etwas Luft nach oben und gerade die hat er in seinem Deckungsspiel. Linke Seite.

Tim Receveur(22), talentierter junger Mann, in der Offensivbewegung sehr stark, muss allerdings noch seine defensive Seite besser erkennen.

Defensives und zentrales Mittelfeld

Hier haben wir für 3 Positionen haben wir im Moment 6 Spieler. Und hier gehts nur um Kleinigkeiten. Mit Jeffrey Ket(21), Sascha Damm(18,Neuzugang), Björn Vlasblom(24) und Erwin Nieuwboer(24) haben wir 4 junge Spieler die noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sind. Jesper Waalkens(25) und Sjaak Lettinga(31) sind zwar am Ende der Fahnenstange, trotzdem sind es gute Spieler. Wie gesagt es geht hier nur um kleine Nuancen und letztlich wird das Bauchgefühl entscheiden.

Flügelspieler

Maurits Rutten(18), Leihgabe von Vitesse Arnheim, kann auf beiden Seiten spielen. Wird auf der rechten Seite zum Einsatz kommen.

Rachid Ofrany(27) mehr als ein Backup ist er nicht. Hat zwar eine sehr gute Übersicht und gute Ideen, mehr aber auch nicht und wenn die Idee nicht zur Ausführung kommt, bringt das ja nicht viel.

Willi Stritzel(30), schnell, quirlig, ballsicher und abschlussstark. Ich vergleiche ihn gern mit Claudio Pizarro. Spielt auf Links.

Jesper van Gils(20) spielte in den Plänen meines Vorgänger wohl keine Rolle, stand auf der Transferliste ist aber ein vielversprechendes Talent das viel von Stritzel lernen kann.

Leon Goretzka(19 unsere Geheimwaffe, Neuzugang aus Deutschland, stark am Ball und sollt e auf beiden Seiten einsetzbar sein. Ihm fehlt nur noch ein bisschen um besser als Stritzel oder Rutten zu sein.

Stürmer

Norbert Weis(29) unsere Speerspitze, gut am Ball und abschlusstark. Dazu bewegt er sich auch ohne Ball sehr gut.

Robert Eriksson(23) und Santy Hulst(26) streiten sich um den Platz als Backup Nr.1. Physisch stehen sie Weis um nichts nach, nur am Ball ist Weis besser.

Im großen und ganzen sehe ich die Kaderplanung als abgeschlossen, ich denke mit der Mannschaft können wir unsere Ziele erreichen und uns vielleicht sogar aus dem Abstiegskampf raushalten und uns im gesicherten Mittelfeld rumtreiben. Aber dazu kenn ich die Liga zuwenig um da genaue Prognosen zu geben. Das restliche Gehaltsbudget möchte ich dann lieber in den Mitarbeiterstab investieren. Dort habe ich inzwischen alles gefeuert was noch da war und konnte schon einige neue Mitarbeiter begrüßen und der Vorstand sicherte mir zu noch mehr einstellen zu dürfen. Vorallem bei den Scouts sehe ich da noch eine Menge Bedarf.

Ich bin nur gespannt wie es bei den Finanzen hier laufen soll. Wir haben im Monat 166k Gehaltskosten und bei 2 Heimspielen im Monat sind das gerade mal ca. 70k an Einnahmen. Die TV Gelder und Sponsorengelder decken zwar die Gehaltskosten fast komplett, aber das sind ja nicht die einzigen Ausgaben die wir haben. Mal sehen wie die Zuschauerzahlen sind, ich hoffe ja das sie einen Umbau am Stadion rechtfertigen!

-----------------------------------------------------------------------------

Was in der Vorbereitung noch geschah!

Nach dem guten dritten Platz bei der WM in Brasilien(1:0 über Überraschungsteam Iran) beendet Ottmar Hitzfeld seine Karriere. Nachfolger wird Thomas Tuchel, der davor Schalke 04 trainiert hat. Weltmeister wurde Argentinien mit einem 3:1 Erfolg gegen Gastgeber und Erzrivale Brasilien. Das muss schmerzen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Die ersten Spiele 14/15
« Antwort #64 am: 13.Februar 2012, 15:15:39 »

August 2014

Unser Ersatztorwart hat sich im Training an der Ferse verletzt und wird uns an den ersten 2 Spieltagen fehlen.

Freitag 08.Aug

1.Spieltag: Fortuna Sittard - AGOVV 1:1(1:1)

Aufstellung: Peristeridis - Van Diermen, Albrechtsen, Weiler, Kuipers - Ket - Nieuwboer, Lettinga(77.Waalkens) - Rutten, Stritzel(46.van Gils) - Weis(77.Hulst)
Tore:Matusiwa(82) - Weis(53)
Wir hatten den Favoriten am Rande einer Niederlage. Wir standen defensiv sehr gut, Sittard hat Chance um Chance, wir machten aus einer unserer beiden das Tor. Schade das es am Ende doch nicht gereicht hat.

---------------------------------

Die leichte Verletzung aus dem Spiel von Weis ist doch nicht so leicht wie wir dachten. Mit einer Fussgelenksverletzung wird er uns 7 Wochen fehlen. Das fängt ja gut an.

Es sind 1302 Dauerkarten verkauft worden, was bei unserem Fassungsvermögen fast die Hälfte ist.

Die Niederlande kommt in einem Freundschaftsspiel gegen Kroatien nicht über ein 2:2 hinaus.

Freitag 15.Aug

2.Spieltag: AGOVV(9.) - FC Emmen(16.) 1:0(1:0)

3278 Zuschauer
Aufstellung: Peristeridis - van Diermen(46.Receveur), Albrechtsen, Weiler, Kuipers - Ket(61.Waalkens) - Nieuwboer, Lettinga(79.Goretzka) - Rutten, Stritzel - Hulst
Tore:Hulst(32)
So stelle ich mir das vor, vorallem zuhause haben wir die nötige Präsenz gezeigt und verdient gewonnen. Van Diermen musste angeschlagen und Kuipers verletzt und ersatzlos kurz vor Schluss ausgewechselt werden.

Kuipers wird uns mit einer Leistenzerrung bis zu 4 Wochen fehlen.

Unsere Reserve hatte einen guten Saisonstart und gewann mit 1:0 durch einen Treffer von Thomasson gegen AFC Amsterdam

Die U19 gewann ihr erstes Punktspiel gegen Den Bosch mit 2:1

Freitag 22.Aug

3.Spieltag: Helmond Sport(16.) - AGOVV(7.) 1:1(0:0)
Aufstellung:
Peristeridis - Receveur, Albrechtsen, Weiler, Thomassen(64.El Mousssaoui) - Ket - Nieuwboer(64Waalkens), Lettinga - Rutten, Stritzel - Hulst(81.Eriksson)
Tore:Verbeek(51) - Rutten(46)
Heute wäre mehr verdient gewesen. Wir haben gut gespielt und uns anständige Chancen herausgespielt. Aber im großen und ganzen geht auswärts ein Punkt auch in Ordnung.

Die U19 verliert ihr zweites Spiel gegen De Graafschap Doetinchem mit 1:2.

Montag 26.Aug

4.Spieltag: AGOVV(7.) - RKC Waalwijk(12.) 1:2(0:1)
3198 Zuschauer
Aufstellung:
Peristeridis - van Diermen, Albrechtsen, Weiler, Thomassen - Ket - Nieuwboer(54.Viasbloom), Waalkens(62.Damm) - Rutten, Stritzel(54.Goretzka) - Hulst
Tore: Hulst(61) - Yulu-Matando(1), Benitez(90)
Wenn man solche Gegentore bekommt ist das immer bitter, das waren zwei schnell gespielte Angriffe. Wir waren aber besser drückten immer auf das Tor wurden aber nur einmal belohnt. Was ich nicht so ganz verstehe, van Diermen humpelt bei jedem Spiel vom Feld, verträgt der nix? Faulheit? Nach dem Schlusspfiff läuft er wieder rund..

Das Reserveteam verliert 3:0 gegen Vitesse Arnheim.

Gruppenauslosung Europa League:
(click to show/hide)

Montag 26.Aug

5.Spieltag: FC OSS(1.) - AGOVV(10.) 2:2(2:2)
Aufstellung:
Persiteridis - Receveur, Albrechtsen, Weiler(51.Goes), Thomassen - Ket - Nieuwboer(62.Damm), Waalkens(51.Lettinga) - Rutten, Stritzel - Hulst
Tore:de Ruiter(29), van Damme(36) - Hulst(4), Rutten(41)
Gegen den Tabelleführer haben wir eine richtig ansprechende Leistung gezeigt und ein verdientes unentschieden erkämpft! Nieuwboer musste verletzt runter.

Im Pokal steigen wir jetzt in der 2.Runde ein und müssen zu Sparta Rotterdam. Sparta ist momentan 6. unserer Liga wird aber als stärkstes Team eingeschätzt. Wird spannend, möchte eigentlich nicht schon im ersten Pokalspiel rausfliegen.

Über die ersten 5 Pflichtspiele bin ich schon mal sehr erfreut, 1 Sieg, 3 Unentschieden und nur eine Niederlage hat uns erstmal einen Platz im Mittelfeld beschert! Die Mannschaft macht das bisher sehr gut, in der defensive müssen wir noch ein bisschen was verbessern, dann läuft der Laden ganz gut.

Zu guter letzt noch eine Gesamtübersicht über die Transfers der Vorbereitung:
(click to show/hide)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Saisonstart 14/15
« Antwort #65 am: 13.Februar 2012, 22:02:08 »

September 2014

Hier reiche ich noch die CL-Gruppen nach:

(click to show/hide)

In einem klasse Pokalsspiel gewinnt unsere U19 gegen Fortuna Sittard mit 4:3.

Kuipers steigt wieder ins Training ein.

--------------------------

Freitag 05.Sept

6.Spieltag: AGOVV(9.) - Go Ahead Eagles Deventer(3.) 2:2(2:1)

3352 Zuschauer
Aufstellung:
Peristeridis - Receveur(72.El Moussaoui), Albrechtsen, Weiler(78.Goes), Thomassen - Ket - Nieuwboer, Waalkens(80.Lettinga) - Rutten, Stritzel - Hulst
Tore: Hulst(25), Rutten(41) - Jansen(11), Janota(84)
So kanns manchmal gehen, wir bekommen ein Tor aberkannt und der Gegner ein äusserst strittiges zugesprochen. Wir hätten die 3 Punkte verdient gehabt.

1:0 Sieg unserer U-19 gegen Ijsselmeervogels.

In Freundschaftspielen verlieren sowohl die DFB Elf(0:2 gegen Portugal) als auch die Niederlande(0:2 gegen Wales).

Wir freuen uns über einen sauber herausgespielten 1:0 Sieg ünserer Reserve über RKC Waalwijks.

Wir haben eine Neuverpflichtung: Anton Nygen(18) von Jämjö kommt am 01.Jan aus der vierten Schwedischen Liga zu uns. Der defensive Mittelfeldspieler ist ein absolutes Schnäppchen für 5k. Meine Scouts sind sich einig, das er zu einem großen Spieler in der Eredivisie werden kann. Eine wirklich starke Neuverpflichtung. Ballsicher, richtig starkes Defensivspiel, kann auch in der Innenverteidigung und im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden.

Die DFB Elf gewinnt ihr erstes Quali-Spiel mit 3:0 gegen Israel. Die Niederlande verliert dagegen erneut. Mit 2:3 setzen sie ihr ersten Quali-Spiel gegen die Ukraine in den Sand.

Freitag 12.Sept

7.Spieltag: FC Eindhoven(11.) - AGOVV(10.) 1:1(1:1)
Aufstellung:
Peristeridis - Receveur, Albrechtsen, Weiler, Thomassen - Ket(62.Damm) - Lettinga, Waalkens - Rutten, Stritzel(46.Gils) - Hulst(74.Eriksson)
Tore:Tuyp(29EM) - Stritzel(8)
Wieder nur ein Unentschieden, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Das Spiel war richtig schlecht und hatte vielleicht auch deswegen keinen Sieger verdient. Stritzel musste verletzt runter, hoffentlich ist es nicht zu schlimm.

Die U19 verrliert gegen Vitesse Arnheim mit 1:2

Weis ist wieder im Mannschaftstraining. Kuipers fällt direkt wieder aus. Beim Aufbautraining verletzte er sich an der Hand und muss nun 2 weitere Wochen warten.

Die Reserve verliert gegen Den Bosch mit 0:1

Peristeridis wurde in die Elf der Woche gewählt!

Freitag 19.Sept

8.Spieltag: Cambuur Leeuwarden(16.) - AGOVV(11.) 6:3(2:3)
Aufstellung:
Peristeridis - Receveur, Albrechtsen, Weiler, Thomassen - Ket - Damm, Lettinga(46.Waalkens) - Rutten(71.Weis), Stritzel(71.Goretzka) - Hulst
Tore: Rigters(36,49), Bonifacio(40), Engelbrecht(53,79), Guijit(83) - Hulst(20), Stritzel(25,27)
Das war einfach unfassbar, da führt man nach einer halben Stunde 3:0 und vergeigt das noch sowas von. Peristeridis hatte den dunkelsten Tag seiner Karriere. Das Spiel hat uns mal ganz klar unsere Grenzen aufgezeigt.

Der Vfl Wolfsburg hat Jürgen Klopp entlassen. Nach verpatzdem Saisonstart auf Platz 15 sah sich der Vorstand gezwungen zu handeln. Große Chancen auf den Posten räumt man Jens Lehmann ein.

Trotz der Packung hat es Stritzel in die Elf der Woche geschafft.

---------------------------

Mittwoch 24.Sept

2.Runde: Sparta Rotterdam - AGOVV 4:3(1:2)
Aufstellung:
de Jong - van Diermen(46.Receveur), Goes, Weiler, Kuipers - Vlasbloom - Damm, Waalkens - Ofrany(46.Stritzel), Goretzka - Eriksson
Tore:Sylla(44,46,77), Bunderia(54) - Ofrany(11), Eriksson(27), Stritzel(86)
Bes.Vorkomnisse: 68. Vlasbloom
Wieder eine gute Ausgangsposition verschenkt und das aufbäumen kam zu spät. Auch wenn das hier die B-Elf war, bin ich enttäuscht, hier war mehr drin.

Und wir haben direkt den zweiten Schweden verpflichtet. Mit Jani Helg(20) bekommen wir zum neuen Jahr einen vielversprechenden Linskverteidiger. Offensiv und defensiv Top, laut Scouts besitzt er das Potential in ein paar Jahren zu den besten Linksverteidigern der Welt zu gehören! Er kommt für 10k von Eskilastuna Södra aus der dritten schwedischen Liga zu uns.

Mihajlovic wird neuer Trainer in Wolfsburg, er wurde aus seinem laufenden Kontrakt beim FC Genua herausgekauft.

Samstag 27.Sept

9.Spieltag: AGOVV(14.) - Sparta Rotterdam(2.) 2:3(1:3)
2436 Zuschauer
Aufstellung:
Peristeridis - Receveur, Albrechtsen, Weiler(80.Goes), Thomassen - Ket - Waalkens(61.Damm), Lettinga - Rutten, Stritzel(61.Goretzka) - Hulst
Tore: Hulst(7,74) - Sylla(20,24), Thomassen(37ET)
Immerhin haben wir uns nicht binnen weniger Tage nochmals vermöbeln lassen, das war schon wieder um einiges besser.

Mit seinem Doppelpack hat sich Hulst eine Nominierung in die Elf der Woche verdient.

Diesen Monat haben wir mal richtig Lehrgeld zahlen müssen. Wir haben uns mehr als nur die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber gut, ich hoffe die Jungs ziehen ihre Lehre daraus.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2012, 22:06:09 von Commondore »
Klappt einfach nicht

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 13.Februar 2012, 22:15:14 »

Uiuiui...ein echt schwieriger Start; aber der Ansatz den du da verfolgst ist gut; man führt ja auch schon mal 3:0 in Spielen zur Pause 8auch wenn es dann nicht zum Sieg reicht).
Hm, kann sein das dein Team Problem mit dem Kapitän hat?
Solch gravierende Leistungs-Einbrüche hab ich auch gehabt im FM, aber da war das Hauptproblem der aktuelle Kapitän (ein 19 Jähriger ist definitiv nicht geeignet gewesen bei mir).

Ich würde auch Defensiver spielen; ich glaub deine Abwehr wird sehr überfordert wenn der Gegner in Ballbesitz kommt.

Die Darstellung find ich Klasse  :D
Hoffe, du hältst durch und wirst nicht demnächst gefeuert...finde es Interessant und Spannend  was du aus dem Verein mal rausholen wirst. Ich glaub an dich mein jung! :)

Viel Glück!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

• Profi
« Antwort #67 am: 14.Februar 2012, 10:44:58 »

Ja wie das im Moment läuft ist wirklich sehr schade, ist auch noch keine Besserung in Sicht, es wird aber dran gearbeitet. Ich habe es dabei gelassen und wieder den langjährigen Kapitän genommen, hab mich mit dem Thema auch noch nie auseinander gesetzt?! Hab jetzt aber mal geschaut, geht es da nur um die Werte?(Einfluss, Zielstrebigkeit)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #68 am: 14.Februar 2012, 15:59:26 »

Oktober 2014

Freitag 03.Okt

10.Spieltag: AGOVV(16.) - De Graafschap Doetinchem(4.) 1:3(1:1)
2169 Zuschauer
Aufstellung:
Peristeridis - Receveur, Albrechtsen, Weiler, Thomassen - Ket - Waalkens, Damm - Rutten(60.Ofrany), Stritzel(64.Goretzka) - Hulst(75.Weis)
Tore:Stritzel(8) - Pesce(26), Rudy(82), van Putten(87)
Wir spielen das eigentlich nicht schlecht, erspielen uns Chancen, verteidigen eigentlich recht gut, aber wir machen das keine 90 Minuten. Es gibt immer eine Phase in der wir einfach pennen.

------------------------------------

Stritzel ist Teil der Mannschaft der Woche.

Freitag 10.Okt

11.Spieltag: FC Den Bosch(6.) - AGOVV(17.) 1:0(0:0)
Aufstellung:
de Jong - Receveur, Albrechtsen, Weiler, Thomassen - Ket - Waalkens, Damm - Eriksson, Stritzel - Hulst
Tore:Correia(63)
Verdiente Niederlage, die Mannschaft hat sich heute aufgegeben.

Deutschland gewinnt auch das zweite Quali-Spiel mit 2:1 gegen Polen. Und auch die Niederlande kann endlich wieder einen Sieg feiern. Estland wird 2:0 geschlagen.

Der Kader wurde von meinem Team und mir nochmal einer genauen Prüfung unterzogen. Zur Winterpause kommen ja schon ein neuer DM/V,M(Z) und ein LV und wir werden bis dahin noch weitere Defensivkräfte suchen. Ich denke nicht das wir ein großes Problem in der Offensive haben, Tore schiessen wir ja, wir bekommen nur zuviel. Wir haben auch etwas am System geschraubt und sind auch dabei eine zweite und defensivere Variante auszuknobeln. Noch dazu haben wir Lettinga die Kapitänsbinde weggenommen. Albrechtsen ist der neue Mann mit der Binde.

Die DFB-Elf führt weiterhin ihre Gruppe an, mit 4:0 wurde Andorra bezwungen. Die Niederlande kommt nicht richtig in Schwung mit biegen und brechen gewann man gerade so gegen 9 Österreicher mit 3:2.

Freitag 10.Okt

12.Spieltag: AGOVV(17.) - FC Volendam(11.) 1:1(1:0)
2029 Zuschauer

Aufstellung:Peristeridis - Receveur, Albrechtsen, van Diermen, Thomassen - Ket(64.Waalkens) - Damm, Lettinga - Rutten(78.Eriksson), Goretzka(78.Stritzel) - Weis
Tore:Weis(13) - van Diermen (57ET)
Heute war wieder Leben in der Bude, die Mannschaft war hochmotiviert hat gekämpft bis zum Schluss, der einzige Makel ist das Gegentor, Diermen wollte klären, der Ball wird dabei nochmal abgefälscht, linker Pfosten, rechter Pfosten, Tor. Dumm gelaufen.

Wir haben unsere Scoutingabteilung vergrößert und beschäftigen jetzt unsere maximal erlaubten 3 Scouts.

Wenigstens läuft es bei unserer Jugend. 5:0 geggen Dodrecht '90.

Hulst hat sich am Knöchel verletzt und wird uns bis zu 5 Wochen fehlen.

Unsere Reserve spielt 1:1 gegen Volendam

Ein Moment in dem ich mir selbst in den Hintern beissen könnte. Mir ist ein sehr guter Kanditat für unser zentrales Mittelfeld in den Sinn gekommen. Aurelio, den ich nach Ulm geholt hab. Dem ich höchstpersönlich eine Austiegsklausel von 1,5Mio in den Vertrag gesetzt hab...schade..

Der erste Kopf der Liga ist gerollt, Willem II Tilburg trennt sich mit sofortiger Wirkung von Zwamborn, der mit Platz 15 deutlich hinter den Erwartungen steht, immer galt Tilburg vor der Saison als Aufstiegsaspirant.

Bei der Jugend läufts rund, wieder 5:0, diesmal gegen Capelle.

Freitag 24.Okt

13.Spieltag: AGOVV(17.) - WKE Emmen(18.) 3:0(1:0)
1504 Zuschauer

Aufstellung:Peristeridis - Receveur, Albrechtsen, van Diermen, Thomassen - Ket - Damm(76.Lettinga), Waalkens - Rutten, Goretzka(76.van Gils) - Weis(58.Stritzel)
Tore:Rutten(25,55,74)
Na also, das positive aus der letzten Woche bestätigt und drei ganz wichtige Punkte gegen den Tabellenletzten gemacht. Vorsprung von 9 Punkten. Gar nicht auszudenken wenn wir das Spiel verloren hätten.Rutten ist förmlich explodiert, dabei wollte ich ihn schon auswechseln, er hatte nen Schlag abgekriegt und war leicht lediert, aber er hat ja ganz gut durchgehalten.

Und direkt hat es den nächsten erwischt, de Koning vom BV Veendam muss seinen Hut nehmen, auch er lag deutlich hinter den Erwartungen.

Rutten muss einige Tage pausieren, sein Gesicht hat was abbekommen. Fürs nächste Spiel könnte es eng werden.

Der Lauf der Jugend ist erstmal gestoppt, die Jungs haben 1:3 gegen Volendam verloren.

Der Hamburger SV hat sich von Huub Stevens getrennt, der Dino der Bundesliga steht momentan abgeschlagen auf Platz 18, es droht der Abstieg.

Willem II Tilburg hat mit Peter Bosz einen neuen Trainer.

Die Reservemannschaft trennt sich 0:0 von Go Ahead Eagles Deventer.

Mit  Thomassen, Albrechtsen Rutten und Damm wurden ganze 4 Spieler in die Elf der Woche gewählt.

Auch BV Veendam hat mit Hellemons einen neuen Mann an der Linie.

Jürgen Klopp beerbt Stevens beim HSV.

Unsere genauere Anaylyse des Kaders und die paar Schräubchen hatten dann wohl erstmal einen Effekt, ich hoffe nur das er länger andauert, ich würde nur ungern diese Formation aufgeben. Wir müssen auch finaziell gesehen besser spielen, die schlechte Leistung hat den Zauschauerschnitt um gesenkt, fast 50% weniger Zuschauer waren in den letzten Spielen zu Gast.
[/size]
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Überwindet AGOVV die Krise? Okt 14
« Antwort #69 am: 14.Februar 2012, 22:27:00 »

November 2014

Der dritte in der Bundesliga packt seine Koffer. Büskens wird entlassen, nachdem er mit dem FC Schalke 04 auf Platz 16 abgerutscht ist.

------------------------------

Samstag 01.Nov

14.Spieltag: Almere City(6.) - AGOVV(17.) 0:0(0:0)
Aufstellung:

Persiteridis - Receveur, Albrechtsen, van Diermen, Thomassen - Ket - Damm, Waalkens - Ofrany, Goretzka - Weis
Auswechslungen:
46.Lettinga für Waalkens
46.Weiler für Recenveur
80.Stritzel für Goretzka

Tore:
Fehlanzeige

Das war ein gewonnener Punkt, Almere hat eine starke Mannschaft und die Mannschaft hat wirklich ein gutes Spiel gemacht. Die defensive scheint tatsächlich stabiler zu sein.

-------------------------------

Jetzt gehts auch in der Erediviesie los, Vitesse feuert Babbel, Stevens sieht sich schon als Nachfolger, Stevens ist es dann auch geworden und Utrecht entlässt Pastoor und meldet sofort sein Interesse an Babbel an.

Eriksson hat sich eine Achillessehnenentzündung zugezogen und wird einige Wochen fehlen.

Wir sind Erster! Rutten ist der Spieler der Liga der mit 16 mal am meisten im Abseits stand!

Vlasblom muss wegen einer Grippe einige Tage das Bett hüten.

Auch Albrechtsen hats erwischt, bettpflicht wegen Grippe.

Samstag 07.Nov

15.Spieltag: AGOVV(16.) - BV Veendam(12.) 2:0(1:0)
2293 Zuschauer
Aufstellung:

Persiteridis - Receveur, Weiler, van Diermen, Kuipers - Ket - Damm, Waalkens - Rutten, Goretzka - Weis
Auswechslungen:
44.Ofrany für Rutten
69.Lettinga für Waalkens
69.El Moussaoui für Receveur

Tore:
05.Rutten
64.Waalkens

Bes.Vorkommnisse:
89.Weis
Das war beeindruckend, wir hatten das richtig gut im Griff und konnten unseren Aufwärtstrend bestätigen. Über die Rote müssen wir nicht reden, mit beiden Beinen von hinten in dieselben, kurz vor Schluss bei dem Spielstand, absolut dämlich...

RKC Waalwijk hat van Tiggelen und der FC Volendam Groenendijk entlassen, ich bin überrascht wie hektisch die Verantwortlichen sind, vorallem da bei mir alles ruhig ist und der Vorstand mir versichert das sie sehr zufrieden mit meiner Arbeit sind

Ruttens fällt sehr lange aus. Mit Muskelfaserriss im Oberschenkel fällt er bis zu 3 Monate aus.

Schalke 04 hat sich als neuen Trainer Laudrup geangelt, über die Ablöse die an die Blackburn Rovers gezahlt wurde, wurde Stillschweigen vereinbart.

Die U19 hat wieder gewonnen. 3:1 gegen Almere City. Die Reserve trennt sich vom FC Oss mit 0:0

Das Sportgericht hat entschieden, 3 Spiele Sperre für Weis.

Samstag 14.Nov

16.Spieltag: Willem II Tilburg(8.) - AGOVV(13.) 3:2(3:2)
Aufstellung:

]de Jong - Receveur, Albrechtsen, van Diermen, Kuipers - Ket - Damm, Waalkens - Ofrany, Goretzka - Stritzel
Auswechslungen:
55.Kamphuis für Stritzel
64.Thomassen für Kuipers
72.Lettinga für Waalkens

Tore:
10.Stritzel 0:1
17.Gravenbeek 1:1
23.Heerkens 2:1
39.Goretzka 2:2
45.Heerkens 3:2

Schade, aber Willem zeigt nach dem Trainerwechsel sein wahres Gesicht und erarbeitet sich den Weg nach oben. Für uns war das nur vom Ergebnis ein Rückschlag, das Spiel war ok. U19 Spieler Kamphuis konnte sein Debut feiern und zeigte eine anständige Leistung, er ist einer für die Zukunft.

--------------------------------

Heracles Almelo U19 wurde mit 3:0 besiegt.

Die Niederlande kommt wirklich nicht in Tritt, nur ein mageres 1:1 gegen Slowenien im Test. Deutschland hingegen fertigt Saudi-Arabien mit 6:1 ab.

In einem Zweikampf im Training hat Albrechtsen Thomassen ausser Gefecht gesetzt, der arme Kerl hat so geschwollene Zehen das er nichtmehr in den Schuh reinkommt.

Die Reserve trennt sich mit 2:2 von Willem II Tilburg

Deutschland gewinnt das zweite Testspiel 3:0 gegen Peru. Die Niederlande konnte beim2:1 über Dänemark endlich mal wieder überzeugen.

--------------------------------

Freitag 21.Nov

17.Spieltag: AGOVV(15.) - SC Telstar(16.) 1:1(0:0)
2049 Zuschauer
Aufstellung:

]Peristeridis - Receveur, Albrechtsen, van Diermen, Kuipers - Ket - Damm, Lettinga  - Ofrany, Goretzka - Hulst
Auswechslungen:
46.Kamphuis für Hulst
54.Waalkens für Lettinga
63.Stritzel für Goretzka

Tore:
49.Mitterhuber 0:1
62.Kamphuis 1:1

Das Ergebnis kann man so stehen lassen, im Endeffekt haben sich hier 2 Mannschaften 90 Minuten lang den Ball hin und hergeschoben.

Mal was anderes, eine Woche ohne nenneswerte Ereignisse.

Freitag 28.Nov

18.Spieltag: AGOVV(15.) - Fortuna Sittard(3.) 2:2(1:1)
Hinspiel 1:1
2333 Zuschauer
Aufstellung:

]Peristeridis - Receveur, Albrechtsen, van Diermen, Kuipers - Ket - Damm, Lettinga  - Ofrany, Goretzka - Kamphuis
Auswechslungen:
57.Hulst für Kamphuis
66.Waalkens für Ket
82.Gils für Ofrany

Tore:
31.Goretzka 1:0
37.Wagemakers 1:1
63.Jannsen(ET) 2:1
94.Grabl 2:2

Das ist richtig bitter, die Mannschaft war so gut heute. Zwar müssen wir uns bei gegnerischen Ecken etwas klüger anstellen. Aber wir hatten das im Griff. Und dann dieser blitzsaubere Konter. Schade, wirklich schade.

-----------------------------------

Im Spiel hat Kuipers etwas abbekommen, mit Knöchelverletzung fällt er bis zu 5 Wochen aus. Eriksson steigt indes wieder ins Training ein.

Die Jugend bekam mit 0:4 von Willem II Tilburg auf die Nase.

6 Punkte ist in unserem Fall sicher eine gute Ausbeute. Wie die Tabelle zeigt sollten wir mit dem Abstieg eigentlich nichts mehr am Hut haben, das wäre dann schon komisch. Deswegen wird es wohl auch keine weiteren Wintertransfers, ich spar mir das und suche gezielter und länger nach richtigen Verstärkungen für die neue Saison und lass das hier noch weiter wachsen. Ich denke wir sind auf einem guten Weg.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Land in Sicht! Nov 14
« Antwort #70 am: 15.Februar 2012, 11:44:33 »

Dezember 2014

Montag 01.Dez

19.Spieltag: FC Emmen(17.) - AGOVV(14.) 1:1(1:1)
Hinspiel 0:1
Aufstellung:

]Peristeridis - Receveur, Albrechtsen, van Diermen, Thomassen - Ket - Damm, Waalkens - Ofrany, Goretzka - Weis
Auswechslungen:
47.El Moussaoui für Receveur
58. Gils für Ofrany
73.Hulst für Weis

Tore:
20.Weis 0:1
29.Rojer 1:1

Heute war definitiv mehr drin, aber jedesmal wenn wir ein Übergewicht bekommen haben, haben wir den Gegner wieder zurück ins Spiel geholt. Der Ausgleich war auch richtig unnötig, vorallem das Foul vor dem Freistoss, zentral 17 Meter vor dem Tor..

-----------------------------

Receveur hat sich im Spiel eine Oberschenkelprellung zugezogen und fällt bis zu 2 Wochen aus.

Goretzka wurde in die Elf der Woche gewählt.

Unsere Reserve holt einen Punkt gegen Heracles Almelos. 1:1

Ohne Worte: Goes hat sich beim Gewichtheben den Rücken verrenkt und fällt bis zu 5 Wochen aus.

Freitag 05.Dez

20.Spieltag: AGOVV(15.) - Helmond Sport(13.) 1:2(1:1)
2334 Zuschauer
Aufstellung:

]Peristeridis - El Moussaoui, Albrechtsen, van Diermen, Thomassen - Ket - Damm, Waalkens - Ofrany, Stritzel - Weis
Auswechslungen:
58.Goretzka für Stritzel
66.Gils für Ofrany
66.Lettinga für Waalkens

Tore:
03.Van den Broek 0:1
30.Weis 1:1
87.Bossman 1:2

Das war nix, nach 15 Minuten hatten wir die Sache im Griff, haben aber zu wenig aus den Chancen gemacht.

----------------------------

Unsere U19 ist weiter in Torlaune. 4:2 gegen FC Den Bosch.

Die Reserve holt mit einem 1:1 gegen AFC Amsterdam immerhin einen Punkt.

Van Gils, Weis, Stritzel, Thomasson verlängern ihre auslaufenden Verträge um ein Jahr bis 2016, Weiler und Waalkens unterschreiben bis 2018

----------------------------

Montag 12.Dez

21.Spieltag: RKC Waalwijk(14.) - AGOVV(15.) 3:0(2:0)
Hinspiel 2:1
Aufstellung:

]Peristeridis - El Moussaoui, Albrechtsen, van Diermen, Thomassen - Ket - Damm, Waalkens - Ofrany, Stritzel - Weis
Auswechslungen:
46. Kuipers für Thomassen
70.Hulst für Weis
70.Goretzka für Ofrany

Tore:
06.van Imschoot 1:0
37.Caggiano 2:0
73.de Groot 3:0

Wie das Ergebnis beweist war das heute wieder nichts, wir fallen gerade wieder in ein Loch.

Unsere Jugend steht im Viertelfinale des U19Pokals. In einem packenden Spiel wurde Maastricht VV in der Verlängerung mit 1:0 geschlagen.

Wir haben uns doch nocheinmal verstärkt, mit David Carioto kommt ein neuer Rechtsaussen sofort zu uns. Der Italiener war seit Saisonbeginn vertragslos und ich bin froh einen so talentierten Spieler gratis bekommen zu haben. Mal sehen obs schon gegen Oss reicht.

Freitag 19.Dez

22.Spieltag: AGOVV(16.) - FC Oss(4.) :(:)
Hinspiel 2:2

Bes. Vorkommnisse: Wegen starken Schneefall wird die Partie auf den 29.Dezember verschoben.

Mit 0:2 verliert die U19 gegen De Graafschap Doetinchem.

Un ein weiterer Neuzugang zum ersten Januar. Mit Thibaud Devaux(17) verstärken wir unsere Innenverteidigung. Der Portugiese ist für seine richtig gutes Tackling und Deckungsspiel bekannt. Kostet uns 50k Ablöse.

Unsere Scouts sind vermehrt bei U-Länderspielen im Einsatz, was uns sehr interessante Berichte einbringt und eine dicke Liste mit Spielern deren Verträge auslaufen, mal sehen, da könnte sich im Winter noch was tun.

Unsere Reserve bekommt gegen Vitesse Arnheim 1:5 auf die Mütze

3:0 Sieg der Jugend gegen Ijsselmeervogels.

b]]Montag 29.Dez

Nachholspiel 22.Spieltag: AGOVV(16.) - FC Oss(4.) 1:2(1:0)
1745 Zuschauer
Aufstellung:[/b]
]Peristeridis - Receveur, Albrechtsen, van Diermen, Kuipers - Ket - Damm, Waalkens - Carioto, Stritzel - Weis
Auswechslungen:
59.Lettinga für Damm
59.Goretzka für Stritzel
71.Hulst für Weis

Tore:
24. Weis 1:0
46.Bieber 1:1
84.Jongebloet 1:2

Die erste Hälfte war richtig gut, dann ahben wir stark abgebaut. Jetzt haben wir fast 3 Wochen Pause um uns nochmal mit allem ausseinanderzusetzen, eigentlich sollte mehr möglich sein.

Es könnte doch schwieriger sein als ich zunächst dachte, zwar gibt es Spieler die zu uns kommen wollen würden, aber die Gehalts - oder Ablösevorstellungen sind dann recht absurd. Für richtige Trasnfers muss ich wohl noch warten bis zum Sommer, wenn Spieler vertragslos sind, sind sie unter umständen nichtmehr so gierig. Ich hatte wirklich die Hoffnung das wir noch mehr vom Kaliber der jetzt die Tage kommenenden Wintereinkäufe bekommen könnten., Das waren dann wohl Glücksfälle aus den tiefen der unteren Ligen kleiner Länder. Also heißt es erstmal mit dem vorhandenen Erfolg zu haben um unser Ansehen zu steigern. Schöne Aussichten. Ich möchte die Mannschaft wirklich nicht schlecht machen, aber sie hat nunmal 2 Gesichter die einem bisher keine Prognosen machen lassen.
Klappt einfach nicht

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: El Commondores Langzeitsave: AGOVV hat 2 Gesichter - Dez.14
« Antwort #71 am: 15.Februar 2012, 11:54:52 »

tabelle?
der vfb spielt im neckarstadion!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 15.Februar 2012, 14:43:36 »

Commondore;

wirst eigentlich schlau aus dem System der 2.Liga?
Bei mir war Fortuna Sittard z.B. nach 7 Spielen (7 Siege) 1.er und hatte schon das Play-Off Symbol vor dem Namen in der Tabelle stehen...und ich mit Maatsricht nach 18 Spieltagen auch für die Play-Off qualifiziert; als 2. Team.?

Kannst du das etwas genauer erklären?

Ansonsten weiterhin viel Glück!
Hoffe, du steigst nicht ab!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

• Profi
« Antwort #73 am: 15.Februar 2012, 18:26:15 »

Wenn du die Tabelle nach dem letzten Post noch haben willst liefer ich die gern noch nach, dauert aber noch n Stündchen.

Das mit den Playoffs kapier ich auch nicht, Almere war auch schon nach ein paar Spielen dafür qualifiziert und dabei waren die zu dem Zeitpunkt noch nicht unter den ersten 9. Ich werd nachher nochmal etwas rumsuchen und schauen ob ich dazu was brauchbares find.
Klappt einfach nicht

FabioCap

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #74 am: 15.Februar 2012, 18:39:11 »

Tag zusammen,

hab da mal was gefunden zum Modus der Jupiter League. Man beachte auch den letzten Satz...  :o

Mit dem vielleicht undurchschaubarsten Aufstiegsmodus warten die Niederlande auf. Der Tabellenerste (dies dürfte angesichts von zehn Punkten Vorsprung heuer Zwolle sein) steigt fix auf, um zwei weitere Plätze in der Eredivisie spielen der Sechzehnte und Siebzehnte aus ebendieser und dazu noch die vier Periodensieger der zweiten Liga sowie die vier besten Vereine, die keine Periode gewinnen konnten. Bei den Perioden handelt es sich um Serien von acht Spielen (z.B. Spieltag 1 – 8 oder 9 – 16), die beiden bisherigen konnte Zwolle für sich entscheiden. Da dieser Verein aber wohl direkt aufsteigen wird, rücken die jeweiligen Zweiten nach, dabei handelt es sich um den FC Eindhoven und Den Bosch. Aufgrund dieser Konstellation ist es daher derzeit noch kaum absehbar, wer am Aufstiegsplayoff teilnehmen wird.

Die Abstiegsfrage wird wesentlich simpler geklärt, der Tabellenletzte muss absteigen, was vermutlich AGOVV Apeldoorn mit derzeit nur fünf gesammelten Zählern treffen wird.

Quelle:
http://www.abseits.at/fusball-international/ein-blick-ins-unterhaus-europas-zweite-ligen-teil-2/
Stand 1412.2011

Tandor

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #75 am: 15.Februar 2012, 18:41:49 »

da war jemand schneller...

FabioCap

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #76 am: 15.Februar 2012, 18:49:35 »

da war jemand schneller...

hat mich aber auch echt interessiert... und die haben sich da einen Quatsch ausgedacht, die Holländer... *grusel

Commondore

• Profi
« Antwort #77 am: 15.Februar 2012, 21:08:07 »

das würde ja bedeuten, mit einer serie von 8 Siegen könnte ich noch aufsteigen? Sofern die genau in so eine Phase reinpasst

So die aktuelle Tabelle:

CL-Achtel:

EL-1.+2. Ausscheidungsrunde:

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #78 am: 16.Februar 2012, 02:22:36 »

Januar 2015

Neues Jahr, neues Glück?

Die U19 verliert 2:4 gegen Vitesse Arnheim.

Peristeridis fällt mit Leistenbruch bis zu 6 Wochen aus. Und unser Neuzugang Devaux fällt mit verdrehtem Knie ca. 3 Wochen aus.

Eine weitere Neuverpflichtung gibt es zu vermelden: Dylan de Belder(22) der junge Belgier hat mich bisher sehr beeindruckt, verstehe nicht so ganz warum er bisher in seiner Karriere keine richtige Chance bekommen kann, wenn ich das richtig sehe, muss man dem Kerl nur den Ball im 16er an den Fuss bringen, dann knallts. Kommt für 6k von RAEC Mons.

Die Reserve gewinnt 2:0 gegen Den Bosch

Freitag 16.Jan

23.Spieltag: Go Ahead Eagles Deventer(8.) - AGOVV(16.) 1:2(1:1)
Aufstellung:

]de Jong - Receveur, Albrechtsen, van Diermen, Helg - Nygren - Damm, Waalkens - Carioto, Stritzel - de Belder
Auswechslungen:
55.Weis für de Belder
55.Goretzka für Carioto

Tore:
03.Albrechtsen 0:1
45+1.Jansen 1:1
57.Stritzel 1:2

So muss das sein, wenn du schon in so einem Moment das Gegentor bekommst, darf man nicht aufgeben, man muss weitermachen, immer weitermachen!

Albrechtsen ist Teil der Elf der Woche.

Freitag 23.Jan

24.Spieltag: AGOVV(16.) - FC Eindhoven(1.) 1:1(0:0)
1949 Zuschauer
Aufstellung:

]de Jong - Receveur, Albrechtsen, van Diermen, Helg - Nygren - Waalkens, Lettinga - Carioto, Stritzel - de Belder
Auswechslungen:
57.Damm für Lettinga
74.Ket für Waalkens
74.Kuipers für Helg

Tore:
51.de Belder 1:0
85.Koc 1:1

Schade, zum 100. Spiel meiner Laufbahn wäre ein Sieg schön gewesen. FC Eindhoven hat lange gebraucht um ein Mittel zu finden, ein Gestesblitz und dann lag er doch noch im Netz. Eindhoven hatte zeitweise 80% Ballbesitz, kam aber nich wirklich aus der eigenen Hälfte raus. Ich bin zufrieden, hätte mir vorher einer gesagt das wir einen Punkt gegen den Tabellenführer holen, hätte ich das sofort unterschrieben!

Rutten steigt wieder ins Training ein, van Diermen hat wegen Grippe erstmal bettruhe.

Vlasblom wechselt für 4k zu Belenenses Lissabon.

Für 5k wechselt Weiler zu Maccabi Petach Tikva.

Im Viertelfinale des U19 Pokals ist Schluss. Wir verlieren 0:1 gegen NAC Breda

Devaux ist auch wieder im Training.

Freitag 30.Jan

25.Spieltag: AGOVV(16.) - Cambuur Leeuwarden(10.) 3:2(1:2)
Hinspiel 3:6
2275  Zuschauer
Aufstellung:

]de Jong - Receveur, Albrechtsen, Ket, Helg - Nygren - Waalkens, Lettinga - Carioto, Stritzel - de Belder
Auswechslungen:
62.Weis für de Belder
62.Devaux für Ket
65.Rutten für Carioto

Tore:
02.Stritzel 1:0
17.Schaken 1:1
34.Guljit 1:2
71.Rutten 2:2
76.Rutten 3:2

Bes. Vorkommnisse:
83.Stritzel muss ersatzlos verletzt runter.

Wahnsinnscomeback von Rutten. Aber die Mannschaft hat auch im gesamten gut gespielt und wieder einen Rückschlag gut weggesteckt.

Stritzel fehlt uns mit Knöchelverletzung bis zu 6 Wochen.

Der Monat hat uns wirklich gute 7 Punkte eingebracht, die Neuzugänge haben sich prima eingefügt und auch 2 Abgänge sind zu verzeichnen die die Ausgaben wieder etwas senken. Bald beginnt die Arbeit mit der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison, wir wollen uns ja weiterentwickeln und haben da noch einiges an Luft nach oben.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Neues Jahr, neues Glück? Jan 15
« Antwort #79 am: 16.Februar 2012, 18:53:08 »

Februar 2015

Der Monat läuft etwas anders ab, ich hab nicht zwischengespeichert und irgendwie dann das Fenster geschlossen. Deswegen kurz und knapp der nächste Monat ist dann wieder wie gehabt.

Wir konnten schonmal einige Spieler für die nächste Saison verpflichten:

Kris de Wree(33) Belgier, Allrounder, kann eigentlich alles bist auf TJ, ist aber eigentlich auf der Position des RV zuhause, was seine Erfharung angeht und auch sportlich eine Verbesserung.

Michel van Boekel(22), Niederländer, vielversprechendes Talent für die Rechte Abwehrseite, soll direkt von unserem anderen Neuzugang de Wree profitieren.

Adnan Januzaj(20), der Niederländer kommt ablösefrei aus Manchester, genauer von United. Der rechte Flügelflitzer soll die Lücke schliessen die Rutten am Saisonende hinterlässt.

Die Kaderplanung für die nächste Saison, wir sondieren gerade genau den Markt, schauen uns nochmal Spieler an die wir schon auf dem Zettel haben und von denen wir wissen das wir sie auch ablösefrei bekommen könnten.

Sparta Rotterdam - AGOVV 3:0
Hier haben wir richtig Lehrgeld zahlen müssen, wir wollten spielen wie geegen Eindhoven, aber der neue Tabellenführer hat sich das Spiel wohl genauer angesehen, gegen den Favoriten waren wir machtlos.

De Graafschap Doetinchem - AGOVV 1:3
Klasse Leistung des Teams und wieder ein Doppelpack von Rutten. Ich versuche ihn irgendwie doch noch zu halten, man muss mal sehen ob eine erneute Leihe in Frage käme.

Im nächsten Spiel mitte März haben wir mit einem Sieg gegen Den Bosch die Chance Plätze zu tauschen und doch noch etwas nach oben zu klettern.

Mehr ist auch nicht wirklich passiert und wie gesagt, das ist jetzt blöd gelaufen aber im nächsten Monat gehts wieder normal weiter mit der Berichterstattung.

Klappt einfach nicht