April 2016
------------------------------------
Freitag 01.April
32.Spieltag: AGOVV(1.) - Cambuur Leeuwarden(17.) 3:0(2:0)
3352 Zuschauer
Aufstellung:
Alblas - Kuipers, Vink, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Paghera - Rutten - Kamphuis, José
Auswechslungen:
53.de Belder für José
62.Albrechtsen für Vink
67.van Boekel für Kuipers
Tore:
03.Rutten 1:0
41.Nygren 2:0
73.Kamphuis 3:0
Bes.Vorkommnisse:
32.Alblas hält Elfmeter
Zuhause bleiben wir weiter ungeschlagen und machen einen großen Schritt. Rotterdam(2.) und Sittard(3.) trennen sich 1:1. 2 Punkte reichen, wir haben das bessere Torverhältnis.
Rutten ist in der Elf der Woche
Wir haben nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Zur neuen Saison kommt der Grieche Panagiotis Chasiotis(18), technisch und physisch, bis auf seine Geschwindigkeit, sehr stark, was seinen Kopf angeht müssen wir noch etwas mit ihm arbeiten, aber mit seinem Alter sollte das kein Problem sein, die Jungs sind ja belehrbar. Dazu unterschreibt er für ein Appel und ein Ei bis 2021, ohne Klauselschnickschnack für 45k pro Jahr. Kann ein ganz großer in der Eredivisie werden, so die Scouts. Achso seine Positionen OMZ oder Torjäger und für beides sehr geeignet.
Freitag 15.April
33.Spieltag: AGOVV(1.) - FC Eindhoven(15.) 1:0(1:0)
3352 Zuschauer
Aufstellung:
Alblas - Kuipers, Vink, Devaux, Helg - Nygren - Damm, Paghera - Rutten - Kamphuis, José
Auswechslungen:
26.de Belder für José
70.Waalkens für Nygren
70.Januzaj für Paghera
Tore:
36.Rutten 1:0
Rutten hat uns erlöst und wir haben den Aufstieg geschafft und sind Meister der Jupiler League! Damit hat keiner gerechnet, wir haben hier für einen der größten Vereinserfolge gesorgt!
Rutten ist in der Elf der Woche
Freitag 22.April
34.Spieltag:Helmond Sport(14.) - AGOVV(1.)1:4(1:0)
Aufstellung:
]Alblas - Kuipers, Vink, Devaux, Helg - Nygren - Damm, Paghera - Rutten - Kamphuis, José
Auswechslungen:
46.de Belder für José
65.Januzaj für Damm
65.de Wree für Kuipers
Tore:
20.Pieter 1:0
52.Rutten 1:1
55.Paghera 1:2
73.de Belder 1:3
86.Rutten 1:4
Eine starke zweite Halbzeit sichert uns den Sieg zum Schluss! Rutten verabschiedet sich wie im letzten Jahr mit einer starken Vorstellung
So die Saison ist vorbei und wie schon gesagt, ich glaub das immernoch nicht so ganz was wir hier geleistet haben. Und freuen können wir uns auch nicht lange. Mit einem Arsch voll Arbeit gehen wir in die Sommerpause. Bisher haben wir 2 Neuzugänge die beide im OMZ zuhause sind. Ich hätte aber noch gern für jede andere Position eine Spieler um einfach besser reagieren zu können und um uns weiter zu verbessern, was nicht einfach ist. Einige Spieler haben wir auf dem Zettel, wir haben aber schnell gemerkt das die meisten die uns weiterhelfen würden, unser Gehaltsgefüge richtig sprengen würden. Somit müssen wir uns wohl weiter an jungem talentierten Personal orientieren, unsere Scouts arbeiten schon mit Hochdruck daran herauszufinden welche Talente bei den euroäischen Topclubs keine Rolle mehr spielen. Vielleicht gelingt uns ja da der ein oder andere Glückgriff bei Spielern die nicht nach ein paar Spielen in der Eredivisie 1,5 Mio pro Jahr verlangen. Zum Vergleich, Januzaj ist mit 140k/Jahr unser Großverdiener. Wir haben zwar noch einen Spieler an der Angel der uns zwischen 250k-300k kosten wird, mehr bin ich aber nicht bereit zu geben. Erst zum Ende der nächsten Saison ist das neue Stadion fertig das uns mehr Einnahmen erlaubt. Aber ich weiß immernoch nicht wie groß das Stadion sein soll..(Kann ich das eigentlich irgendwie nachsehen? FMRTE?)
Die Abschlusstabelle: Kaderanalyse
Torhüter
(Einsätze/Tore/Vorlagen/MDS/PassR/Tackling/Dribbling/Torschüsse/Gelb/Rot/DWert)
Bei den Torhütern gibt es nicht viel zu sagen, Alblas ist eine gute Nr.1 gewesen, sicherer Rückhalt. Mit de Jong als Erstazmann bin ich allerdings nicht so zufrieden, wenn er gespielt hat, hat er direkt den ein oder anderen Bock geschossen, scheint auch nicht so talentiert wie ich dachte. Hier herrscht Nachholbedarf.
Verteidigung
In der Verteidigung sehe ich uns sehr gut aufgestellt, die Abwehr ist jung und hat sich die Saison über gut gefunden und sehr stabilisiert. Hier wächst was zusammen, Hier könnte sich höchstens auf der rechten Abwehrseite was tun, de Wree und van Boekel sind nicht gerade Dauerbrenner, spiele über 90 Minuten sind den 2 fast nicht zuzutrauen.
Mittelfeld
Vorallem nach der Systemumstellung steht das Mittelfeld etwas kompakter, wir versuchen das Spiel eng zu machen was uns bei unseren technisch versierten Spielern sehr gut zu Gesicht steht. Willaert und vorallem Jeanne konnten mich nicht so richtig überzeugen, der Abgang von Rutten schmerzt mich wieder, aber ich werde versuchen ihn nochmal per Leihe zu binden. Alles andere wäre auch Blödsinn. Fürs zentrale Mittelfeld könnte sich auch noch was tun. Ich suche noch nach einem wirklich erfahrenen Mann, der vorallem finaziell passt, aber zur Not gehts hier wieder weiter mit neuen jungen Spielern.
Stürmer:
Die Zahlen sprechen hier für sich, alle mit einer guten Quote, trotzdem suche ich auch hier noch nach einer Verstärkung, Hjelm soll doch erst noch eine Saison die Jugendmannschaft verstärken, ihn sehe ich noch nicht so weit.