MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet]El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen  (Gelesen 39839 mal)

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Saisonende 2013
« Antwort #40 am: 23.Januar 2012, 11:27:24 »

Ja, ich hoffe das Daun geht, sonst wird das sowieso das finazielle Chaos, kann wie geschrieben mit Treske nicht verlängern, und auch die anderen Verträge die auslaufen, setzen die Ausgaben nicht soweit runter das ich wirklich für Ersatz sorgen kann, es wird dann ne ziemliche Aufgabe die Löcher zu stopfen. Mir macht die Liga aber keinen Spaß. Ich hab nur 3 Plätze auf der Ersatzbank da muss was beim editieren schiefgegangen sein, das is ja nicht normal so oder? Aber gut, mal abwarten was kommt ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Saisonende 2013
« Antwort #41 am: 23.Januar 2012, 18:57:02 »

Vorbereitung 2013/2014

Testspiele:

SSV Ulm 1846 - SSV Ulm 1846 U19 3:2
SSV Ulm 1846 - VFB Stuttgart 1:3

Transfers:

Kai Daun wechselt für 7,5 Millionen zum FC Sevilla. Auf der einen Seite sicherlich Schade einen Spieler aus der eigenen Jugend der eigentlich selbst gerne geblieben wäre zu verkaufen, aber es geschah zum Wohle des Vereins. 15% davon wandern auch wieder direkt ins Budget, somit ist wohl einkaufen angesagt, der Aufstieg ist dieses Jahr wichtig, viel zu wichtig um ihn zu verpassen bei den Geldsummen. 2,5 Millionen davon gehen in den Ausbau der Jugendakademie.

Was mich dann als nächstes beschäftigt ist die Frage nach der richtigen Formation, die Raute im 4-4-2 hat mich nicht so recht überzeugt, das 4-2-1-3 war sehr gut, aber im Fall des Aufsteigs werde ich nöchstes Jahr nicht zu den Top3 gehören. Da ist die Aufstellung dann eher zu offensiv. Ich denke ich werde 2 der Stürmer zurückziehen und ein 4-2-3-1 spielen, Petrou ist kein schlechter und sollte vielleicht Daun und Treske wenigstens ansatzweise ersetzen können, jedenfalls hatte er letzte Saison keine schlechte Quote. Auf Links kann dann Sahbaz wieder durchgängig spielen und ist kein Opfer des Systems, immerhin ist der Türke jetzt unser größtes Talent.

Was ich aber schon weiß, ich suche noch nach einem Torwart, Betz ist jetzt schon 35 und ich weiß nicht genau wie seine Planung aussieht. Ein rechter Verteidiger muss auch her, nachdem die Leihe von Wolf vorbei ist, brauchen wir da dringend einen mindestens gleichwertigen Ersatz. Wenn ich weiterhin mit 2 defensiven Mittelfeldspielern spile sollten da auch noch 2 neue her um einfach flexibler zu sein. Vielleicht ein fertiger Spieler und noch ein hoffnungsvolles Talent. Auf den offensiven Aussenbahnen brauche ich ein Backup auf links unf noch einen Spieler auf rechts, Backup oder besser ist hier jedoch noch nicht wirklich geklärt. Fischer ist da sicher kein schlechter, aber mir schwebt schon die ganze letzte Saison im Kopf rum, das ich mir gerne Schlösser von Lotte holen würde, den Typen mag ich einfach. Im zentralen offensiven Mittelfeld, werde ich wohl nur zuschlagen wenn mir meine Scouts jemanden bringen der wirklich der Hammer währe, Jüllich ist gut und wir haben mit Kleine einen guten Mann verpflichtet, der zwischen seinen Jugendspielen bestimmt auch mal bei uns reinschauen kann, wenn Not am Mann ist. Und ein Stürmer würde uns wohl noch gut zu Gesicht stehen, einen im älteren Semester stell ich mir vor, der Petrou noch etwas beibringen kann.

In der Vorbereitung möchte ich etwas anders berichten als sonst. Ich schreibe bis zum ersten Spieltag immer mal wieder auf, wenn ich mir über irgendwas das Hirn zermarder oder sonst was wichtiges passiert. Hoffe das kommt an. ;)

Und bevor ichs vergesse. Stand jetzt ist Ingame der 04.Juli 2013
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

Saisonvorbereitung 13/14 Teil II

Weitere Testspiele:

SSV Ulm 1846 - FC Schalke 04 0:0
FC Herrliberg(Schweiz) - SSV Ulm 1846 0:5
SSV Ulm 1846 - FC Unterföhring 3:3

Mit den TEstspielen bin  soweit zufrieden, hätte nur gerne einige mehr gemacht, aber die Saison fängt in der Oberliga einfach viel zu früh an.

Cardo "Zogo" Igunus(16), deutscher Aussenverteidiger mit kongolesischen Wurzeln. Sehr schneller und zweikampfstarker Spieler. Talentierter junger Mann, der vorerst geholt worden ist um sich weiter zu entwickeln. Auf der rechten Seite brauchen wir aber trotzdem noch einen stärkeren Mann.

Mit Timo Bode(18), haben wir dann doch noch einen OMZ verpflichtet, er ist aber auch zu gut um ihn abzulehnen. Gehört mit seinen 18 schon zu den besten der Liga, sein Abschluss ist aber noch verbesserungswürdig.

Mit Egon Weingart haben wir uns noch einen erfahrenen Spieler sichern können. der 30 Jahre junge Stürmer kommt ablösefrei zu uns ist sehr gut am Ball , mental und physisch sehr stark. Ich hoffe das unser junger Sturm von ihm noch einiges lernen kann.

Sabri Söylemez(18), soll zwischen die Pfosten unserer U19 und dort den Kasten sauber halten. Er hat gute Reflexe und ist stark wenn er mal von der Linie runter muss. Kommt aus der dritten Mannschaft des HSV.

Goran Kreso(19), kommt ablösefrei aus Österreich von den Dosen. Der offensive Aussenspieler kann rechts wie links. Sehr starker Abschluss und fast so schnell wie Sahbaz.

Nikola Dovedan(19), kommt auch ablösefrei von den Dosen aus Österreich, offensiver linker Mittelfeldspieler der den Kampf um einen Stammplatz mit Sahbaz aufnimmt.

Stefan Deloose(23), ist ein richtiges Schnäppchen, der Spieler wirde von Sporting Lokeren(HOL) nicht mehr gebraucht und uns für den lachhaften Preis von 4.000€ angeboten. Der Torwart steht in seinen Fähigkeiten jetzt schon auf einem Level wie Betz und ist noch lange nicht am Ende seines könnens angekommen!

Boris Becker(22), ist mein Wunschspieler diesen Sommer gewesen, der rechte Verteidiger kommt für 70.000€ vom 1.FC Kaiserslautern. Schnelligkeit und Zweikampfstärke zeichnen ihn aus, ich denke mit ihm können wir die Lücke von Wolf schliessen. Interessant ist auch, der junge sieht fast so aus wie sein Namensvetter...

Damit sind die Transfers auch abgeschlossen, einige Spieler unter 18 wurden jetzt noch in die U19 gesteckt um sicher zu gehen das die Jungs auch spielen.

Einen Knüller in der ersten DFB-Pokal Runde, Borussia Dortmund schaut dieses Jahr in der ersten Runde bei uns vorbei!

Jürgen Stilgenbauer, Domenik Makarov, Rene Damerow, Andrea Petruzelli und Christian Fischer, haben wir unseren Trainerstab erweitern können.

Mit Jens Nagel, Jan Schmidt, Sven König und Michael Kurth vergrößern wir unsere Scoutingabteilung.

Ich habe meinen Vertrag bis 2015 verlängert.

Wir haben jetzt den 16.Juli am 20.Juli geht die Runde los, ab da werde ich dann wieder wie gehabt berichten.

Nächste Gegner: VfR Mannheim(H), SV Oberachern(A), Borussia Dortmund(H), Offenburger FV (H), TSG Balingen(A), FC Nöttingen(H), FC Germania Friedrichstal(A) und FC Astoria Walldorf(H)
Klappt einfach nicht

AndreH

• Profi

Hey läuft doch ausgezeichnet bei dir. Na auf die Ergebnisse in der Vorbereitung gebe ich nicht viel meistens läuft es zu Saisonbeginn ganz anders.

LG
Andre

scorpion

• Halbprofi

Uiui Aufstieg verpasst, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet aber was soll's.l, musst du's hält dieses Jahr machen.

7,5 Mio. € für nen Oberligaspieler? o_O das muss ja nen ganz schönes Monster sein....
Hab ich jetzt so in den FM's auch noch nicht gesehen.

Wünsch die für die neue Saison auf jedenfall viel Glück und hoffentlich 2 Derbysiege gegen den FVI ;)

Commondore

• Profi

In Deutschland hatte ich das jetzt so auch noch nciht, aber ich nehms mit ;)

Derbysieg, naja, das hat letzte Saison auch nicht geklappt...Aber ich gelobe Bersserung diesesmal 2 Siege einzufahren.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

Juli 2013

1.Spieltag
SSV Ulm 1846 - VfR Mannheim  2:0(1:0)
2574 Zuschauer
Aufstellung: Deloose - Becker(24.Zogo), Rankovic, Klauke, Klinsmann - Jüllich(17.Fischer), Paurevic - Kreso(74.Petrou), Bode, Sahbaz - Weingart
Tore:Weingart(45+1), Rankovic(88)
Ist natürlich bitter gleich im ersten Spiel Jüllich und Becker zu verlieren, mal sehen ob und wie lange die Zwei ausfallen. Der Sieg hätte deutlicher sein können, Bode verschoss einen Elfmeter(36). Wir waren drückend überlegen und haben hinten sehr gut gestanden und nichts zugelassen, was man auch nur annähernd eine Torchance nennen kann. Das beruhigt mich, anscheinend hab ich alles richtig gemacht!

Die Untersuchungen nach dem Spiel zeigen das Jüllich mit einer Bänderdehnung im Knie mindestens 2 Monate fehlen wird und Becker fehlt uns mit verdrehtem Knie mindestens 4 Wochen.

Kreso fällt mit einer Handgelenksverletzung bis zu 2 Wochen aus. Auch Hofstetter fehlt uns mit einem Leistenbruch bis zu 3 Monate.

Trkulja steigt nach seiner langen Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining ein!

Pasiciel und Fischer verlängern ihr auslaufendes Arbeitspapier bis 2016

Samstag 27.Juli

2.Spieltag
SV Oberachern(13.) - SSV Ulm 1846(5.) 1:2(1:0)
Aufstellung: Deloose - Zogo, Rankovic, Klauke(72.Scholz), Klinsmann - Pasiciel, Paurevic - Fischer(52.Petrou), Bode, Sahbaz - Weingart(61.Dovedan)
Tore:Klauke(ET42) - Sahbaz(57), Dovedan(90+2)
Gutes Spiel, da Gegentor war sehr unglücklich, das muss vorallem Klauke schnell abhaken, ihn trifft da aber keine Schuld er kann sich ja nicht in Luft auflösen. Sonst war das wieder guter Fussball, nach hinter dicht gehalten und ruhig nach vorne gespielt und am Ende zwar ein bisschen glücklich, aber verdient gewonnen.

Der Oldie Betz hängt nochmal ein Jahr dran und verlängert seinen Vertrag bis 2015 und auch Paurevic setzt seine Unterschrift unter seinen neuen Vertrag bis 2017.

Der Juli war schonmal ganz gut, wenn wir unsere Torchancen mehr nutzen und hinten weiter so gut stehen bin ich zuversichtlich das wir es packen werden. Hoffentlich bekommen wir gegen Dortmnund im Pokal nicht so die Hucke voll das es unserem Selbstvertrauen einen Knacks gibt. Bei den monatlichen Bilanzen wird mir das ganze Jahr über schlecht sein. Das erinnert mich immer wieder daran wie wichtig es ist, in spätestens 3 Jahren die 3.Liga zu erreichen.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Juli 2013
« Antwort #47 am: 28.Januar 2012, 01:23:57 »

August 2013

Samstag 03.Aug.

1.Runde
SSV Ulm 1846 - Borussia Dortmund 2:3 n.V.(2:2|2:1)
13714 Zuschauer
Aufstellung: Deloose - Zogo, Rankovic(58.Scholz), Klauke, Klinsmann - Pasiciel(67.Trkulja), Paurevic - Fischer(67.Dovedan), Bode, Sahbaz - Petrou
Tore:Paurevic(21), Bode(45+1) - Großkreutz(23), Ginczek(74), Koch(97)
Das war ein Klasse Spiel meiner Mannschaft, 70 Minúten lang merkte man eigentlich nicht viel vom Klassenunterschied. Wir konnten immer wieder durch Standards und Konter gefährlich werden. Ab der 70.Minute waren wir dann auch nur noch zu 10. nachdem sich Dovedan 2 Minuten nach seiner Auswechslung verletzt hat. In der Verlängerung haben wir uns dann auskontern lassen. Aber auch nach der Führung der Dortmunder versuchten wir alles mögliche um doch noch das Tor zu machen. Kurz vor dem Abpfiff hatten wir es aber bei 2 Ecken wirklich noch machen können/müssen. aber was solls, wir haben uns wirklich wacker geschlagen!

Dovedan hat sich am Knöchelverletzt und wir bis zu 8 Wochen fehlen!

Kreso hingegen steigt wieder ins Training ein.

Mittwoch 07.Aug.

Nachholspiel vom Wochenende 3.Spieltag
SSV Ulm 1846(4.) - Offenburger FV(16.) 3:0(2:0)
2569 Zuschauer
Aufstellung: Deloose - Zogo, Rankovic, Scholz(35.Klauke), Klinsmann - Pasiciel, Trkulja - Fischer, Bode(63.Weingart), Gökçe - Petrou
Tore: Scholz(7),Gökçe(10), Petrou(65)
Ich wollte dem müden Sahbazeine Pause geben und da Dovedan und Kresco noch nicht bei 100% sind und Richter einfach nur ein normaler linker Mittefeldspieler ist und mit der offensiven Aussenbahn nicht zurechtkommt hab ich den 15-jährigen Gökçe aus der Jugend hochgezogen und siehe da, er macht ein richtig gutes Spiel und trifft sogar bei seinem Debüt. Da kann man sich drauf freuen wenn er etwas älter wird und mehr Einsätze bekommt, der Deutsch-Türke ist eigentlich auch in der Mitte zuhause, wo ich sowieso noch nicht ganz zufrieden mit der Spielgestaltung bin, mal sehen das testen wir demnächst mal. Zum Spiel gibts sonst nicht viel zu sagen. Souverän unseren Anspruch unterstrichen ohne uns großartig auszupowern, so muss es laufen.

Scholz fällt mit Muskelfaserriss mindestens 4 Monate aus, somit ziehen wir Aleksandar Wemmer aus der U19 ins A-Team.

Samstag 10.Aug.

4.Spieltag
TSG Balingen(18.) - SSV Ulm 1846(2.) 0:3(0:2)
Aufstellung: Deloose - Zogo, Rankovic(77.Wemmer), Klauke, Klinsmann - Pasiciel, Paurevic - Kreso(77.Bode), Gökçe(77.Petrou), Sahbaz - Weingart
Tore:Rankovic(18) - Urban(ET45+1), Munz(ET88)
Ich war so fasziniert beim zuschauen, das ich fast das Wechseln vergessen hätte. Wieder sehr überzeugend, wieder kein Gegentor, wieder keine gelbe Karte. Die Eigentore wären auch so rein, aber verzweifelte Klärungsversuche führten dann ins eigene Tor! Gökçe überzeugte auch als OMZ

Becker ist zurück im Training. Trotzdem, wir haben jeweils 2 Verteidiger für beide Seiten, Hofstetter ist noch verletzt, Becker im Aufbau und die anderen Klinsmann und Zogo sind platt und könnten eine Pause vertragen. Ein Spieler für die Jugend der auf beiden Seiten einsetzbar wäre und zur Not aushelfen könnte wäre ein Traum. Die Scouts sind schon auf der Suche. Das Jugendteam braucht sowieso einige Verstärkungen um langsam im selben System zu spielen wie die erste Mannschaft.

Samstag 17.Aug.

5.Spieltag
SSV Ulm 1846(1.) - FC Nöttingen(15.) 1:0(0:0)
2540 Zuschauer
Aufstellung: Deloose - Zogo(78.Becker), Rankovic, Klauke, Klinsmann - Pasiciel, Paurevic - Fischer, Bode, Sahbaz(78.Gökçe) - Petrou
Tore:Gökçe(87)
Unglaublich der Junge, ich hab mich schon mit dem 0:0 abgefunden, das war vor dem Tor heut zu wenig, dann kommt Gökçe und macht das Ding, seine Bilanz 3 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage!

Samstag 24.Aug.

6.Spieltag
FC Germania Friedrichstal(9.) - SSV Ulm 1846(1.) 4:2(3:2)
Aufstellung: Deloose - Zogo(61.Becker), Rankovic, Klauke, Klinsmann - Pasiciel, Paurevic - Fischer(51.Kreso), Bode, Sahbaz - Petrou
Tore:Rankovic(ET4), Weigl(11), Bruns(21,60) - Klauke(24), Bode(32)
Heute haben wir uns selber geschlagen. Das Tor hat den Gegner beflügelt und uns fix ausgekontert. Aber 4 Gegentore sind dann doch schon hart...

Samstag 31.Aug.

7.Spieltag
SSV Ulm 1846(2.) - FC Astoria Walldorf(11.) 3;0(3:0)
2101 Zuschauer
Aufstellung: Deloose - Becker(74.Zogo), Rankovic, Klauke, Klinsmann - Pasiciel, Paurevic - Fischer(55.Kreso), Bode, Sahbaz - Weingart(55.Petrou)
Tore:Paurevic(8), Rankovic(31), Bode(EM45+2)
Gut rehabilitiert, die erste Hälfte war richtig klasse, in der zweiten haben wir dann einen Gang rausgenommen.

Guter Monat, die Niederlage hat mich ein wenig überrascht, vorallem in der Deutlichkeit. Nächste Woche kommts zum Spitzenspiel, Tabellenführer 1.FC Birkenfeld schaut bei uns im Donaustadion vorbei, es gibt also schnell die Möglichkeit die Niederlage gegen Friedrichstal vergessen zu machen und die Tabellespitze zurückzuerobern.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: August 2013
« Antwort #48 am: 30.Januar 2012, 18:49:34 »

September 2013

Dovedan hat seine Verletzung überstanden und steigt wieder ins Training ein.

Samstag 07.Sept.

8.Spieltag
SSV Ulm 1846(2.) - 1.FC Birkenfeld(1.) 1:1(1:1)
2672 Zuschauer
Aufstellung:Deloose - Becker, Wemmer, Klauke, Klinsmann(58.Zogo) - Pasiciel, Paurevic - Fischer(58.Kreso), Gökçe, Sahbaz(67.Petrou) - Meyer
Tore:Rausch(10) - Meyer(13)
Die Überlegenheit vom Saisonstart ist dahin, vielleicht muss ich doch noch ein paar Schräubchen drehen. Was mich aber freut, das eigentliche Jugendspieler wie Wemmer, Gökçe oder Meyer immer zu den besten auf dem Platz zählen wenn ich sie aufstelle. Da überlegt man sich ob das andere Personal nicht zu hoch eingeschätzt wurde.

Jüllich steigt wieder ins Training ein. Bitter hingegen, Meyer reißt sich bei der U19 das Kreuzband, fällt mindestens 1 Jahr aus...

Gegen Ende der Woche steigt auch Hofstetter wieder ins Training ein.

Samstag 14.Sept.

9.Spieltag
TSV Grunbach(8.) - SSV Ulm 1846(2.) 1:1(0:0)
Aufstellung:Deloose - Becker(71.Zogo), Wemmer, Klauke, Klinsmann - Pasiciel, Paurevic - Fischer, Gökce, Sahbaz(71.Kreso) - Petrou(46.Dovedan)
Tore:Bako(88) - Sahbaz(51)
Wieder mal um den verdienten Lohn gebracht, besser gespielt und doch nicht gut genug aufgepasst.

Gerüchten zufolge ist Borussia Neunkirchen, momentan 17.RL Süd, an meiner Person interessiert, der neue Präsident Becker sieht mich als seinen Wunschmann. Soll er mal weiter wünschen...

Samstag 21.Sept.

10.Spieltag
SC Freiburg II(11.) - SSV Ulm 1846(2.) 2:5(1:1)
Aufstellung:Deloose - Becker, Wemmer, Klauke, Klinsmann - Pasiciel, Paurevic - Fischer(59.Kreso), Gökce(43.Weingart), Sahbaz - Dovedan
Tore:Aziz(17), Tedesco(EM65) - Dovedan(3,72,82,85), Schulz(ET90)
Die Schlussviertelstunde war das Beste was die Jungs in letzter Zeit abgeliefert haben. Für heute war das eine gute Entscheidung Dovedan als Stürmer einzsetzen. Nur muss er das auch öfter zeigen, jedenfalls hat er erstmal die Nase vorn. Hoffentlich ist die Verletzung von Gökce nicht so dramatisch.Zum ersten Gegentor, na klar, ein Konter...

Auch wenn Dovedan jetzt 4 Tore geschossen hat, hab ich trotzdem entschlossen einen Spieler den mir unser Scout Baron aus Brasilien empfiehlt, genauer zu betrachten. Der junge Nei(21) hat in seiner jungen Karriere in 37 Spielen, 26 Tore geschossen. Das spricht für sich. Da der Spieler keinen richtigen Vertrag hat, kann er sogar ablösefrei wechseln!

Gökce fäll mit einer Oberschenkelverletzung nur für das nächste Spiel aus.

Samstag 28.Sept.

11.Spieltag
ASV Durlach(13.) - SSV Ulm 1846(2.)
Aufstellung: Deloose - Becker, Wemmer, Klauke, Klinsmann(75.Zogo) - Pasiciel, Paurevic - Fischer/75.Kreso), Jüllich(56.Weingart), Sahbaz - Dovedan
Tore:Müller(75), Löning(90+3) - Wemmer(3), Sahbaz(25), Weingart(EM67)
Verdienter Sieg, Dovedan machte wieder ein gutes Spiel, holte die Ecke zum 1:0 raus, legte das 2:0 mustergültig vor und zu guter letzt holte er noch den Elfmeter raus.Die defensive muss nur noch etwas konsequenter das Spiel zuende bringen.

Am Ende des Monats sind wir immernoch auf Rang 2 haben jetzt aber nur noch einen Zähler Rückstand, wenn wir die Form jetzt mal längere Zeit anhalten können, wird das schon.

Zudem hat Nei sein Ja gegeben und wird uns ab 01.Jan.14 verstärken. Die Verpflichtung war wie gesagt notwendig, Weingart ist nich mein Fall, Petrou wohl doch noch nicht so weit wie ich dachte, Meyer verletzt und Dovedan muss einfach seine Form halten. Ich hoffe nur das Nei seine starke Quote bei uns halten kann.

Und dann noch was in eigener Sache, wie gefällt euch die neue Art der Präsentation? Würde mich schon interessieren, stört es das nur noch der "Wochenanfang" mit Datum versehen ist? Oder sonst irgendwas, was stört?
Klappt einfach nicht

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 30.Januar 2012, 19:26:42 »

Und dann noch was in eigener Sache, wie gefällt euch die neue Art der Präsentation? Würde mich schon interessieren, stört es das nur noch der "Wochenanfang" mit Datum versehen ist? Oder sonst irgendwas, was stört?

Mich persönlich stört das Datum bzw. Datumsangabe nicht....das kannst du gerne so beibehalten. Ein größerer Schriftgrad wäre mir wichtiger ;)

Commondore

• Profi
« Antwort #50 am: 30.Januar 2012, 19:33:10 »

Naja, das Datum hat schon seinen Zweck, ok ich bin erst in der dritten Saison, aber wenn du mal 10-15 Saisons gemacht hast und nie ein Datum hattest wirds schon blöd als Leser^^

Das mit dem Schriftgrad werd ich mal testen, oder vielleicht auch ne andere Schriftart nehmen :)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #51 am: 04.Februar 2012, 17:58:45 »

Oktober 2013

Samstag 05.Okt.

Freundschaftsspiel:SSV Ulm 1846 - SV Davaria Davensberg 3:0(3:0)
Das spielfreie Wochenende genutzt um mal ein bisschen die zweite Garde spielen zu lassen und die Jungs haben das ganz anständig gemacht.

------------------------------------

Jüllich hat sich wieder verletzt und fällt mit einer Knöchelverletzung bis zu 6 Wochen aus.

Eintracht Trier will mich als Trainer, der 17. der RL West würde mich gerne verpflichten, ich schweige zu dem Thema, das interessiert mich nicht wirklich.

Samstag 12.Okt.

12.Spieltag
SSV Ulm 1846(2.) - Bahlinger SC(7.) 3:1 (1:0)
2110 Zuschauer
Aufstellung: Deloose - Becker, Wemmer(13.Zogo), Klauke, Klinsmann - Pasiciel, Paurevic - Fischer, Gökce(40.Bode), Sahbaz - Dovedan
Tore:Becker(15,87), Fischer(66)
Besondere Vorkommnisse: 63.Bode
Nachdem wir in der ersten Hälfte schon 2 mal verletzungsbedingt wechseln mussten und dann noch die gelb-rote für Bode verkraften mussten, bin ich ganz froh darüber das wir das so souverän gespielt und verdient gewonnen haben. Hoffentlich fallen Wemmer und Gökce nicht allzulange aus.

Wemmer hat sich im Spiel den Knöchel gebrochen und fällt 3-4 Monate aus...Gökce hat es nicht ganz so schlimm erwischt, fällt aber mit euner Knöchelverstauchung mindestens 7 Wochen aus...Ganz großes Kino...

Richter hat sich im Training verletzt und fällt mit Leistenzerrung 4 Wochen aus.

Deutschland sichert sich im letzten Spiel mit dem nötigen Sieg gegen Österreich Platz 2 in der WM - Quali, Schweden wird überzeugend erster, Österreich hätte ein Punkt zu den Playoffs gereicht.

Mein Scout hat wieder eine Menge Akten und Videos aus Brasilien mitbgebracht, da wird man echt schwach bei dem Material, am liebsten hätte ich sie alle. Ich denke aber ernsthaft darüber nach noch einen Landsmann für Nei zu verpflichten. Mal sehen, das wird schwierig.

Samstag 19.Okt

13.Spieltag
FSV Hollenbach(14.) - SSV Ulm 1846(2.) 0:0(0:0)
Aufstellung:Deloose - Becker, Rankovic, Klauke, Klinsmann(65.Zogo) - Pasiciel, Trkulja - Fischer, Paurevic, Sahbaz(59.Kreso) - Dovedan(59.Petrou)
Tore: -Fehlanzeige-
2 Punkte verschenkt, viele Chancen aber kein Tor

Wir haben be Clube do Remo ein Angebot für Aurelio vorgelegt, der 18 Jahre junge zentrale Mittefeldmann, ist gut am Ball, pfeilschnell und darüber hinaus hat er einen guten Fuss für Standarts. Er soll so um die 200k kosten.

Samstag 26.Okt.

Freundschaftsspiel: SSV Ulm 1846 - SC Paderborn 3:1(2:1)
Wieder einb Pausenfüller den die B-Elf sehr gut nutzen konnte. Souveräner Sieg gegen den Zweitligisten!

Wieder ein Monat rum, wir sind weiterhin auf dem 2.Platz mit 4 Punkten Vorsprung auf den Dritten und 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Oktober.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Oktober 2013
« Antwort #52 am: 04.Februar 2012, 23:18:30 »

November 2013

Samstag 02.Nov.

14.Spieltag: SSV Ulm 1846(2.) - SV Nehren(8.) 3:1(0:1)
2823 Zuschauer
Aufstellung: Deloose - Becker, Rankovic, Klauke, Klinsmann - Pasiciel, Paurevic - Kreso(29.Fischer), Bode, Sahbaz - Dovedan(65.Petrou)
Tore: Sahbaz(54,77), Petrou[(66) - Beck(EM13)
Hier sind wir nochmal gut zurückgekommen, aber Bode verspielt immer mehr Kredit bei mir, völlig unnötigt senst er den Gegner um und es gibt Elfmeter.

---------------------------------------------------------

Richter und Jüllich steigen wieder ins Training ein.

Aurelio akzeptiert unser Vertragsangebot und wechselt für 250k am 01.Jan.2014 zu uns!

Weingart hat den Wunsch geäussert uns zu verlassen, er schätzt sich ein gut genug zu sein um noch irgendwo eine bedeutende Rolle zu spielen. Na wenn er meint.

---------------------------------------------------------

Samstag 09.Nov.

15.Spieltag: Sonnenhof Großaspach(3.) - SSV Ulm 1846(2.) 1:3(0:1)
Aufstellung: Deloose - Becker(09.Zogo), Rankovic, Klauke, Klinsmann - Pasiciel, Paurevic - Richter, Jüllich, Sahbaz - Dovedan
Tore:Dovedan(29), Sahbaz(51), Petrou(88) - Opoku(73)
Verdienter Erfolg der Mannschaft, die Jungs hätten meine Nerven aber früher schonen können und den Sack zumachen. Wieder ein Verletzter, näheres kommt erst nach dem Spiel.

----------------------------------------------------------

Becker hat sich einen Muskelanriss zugezogen und fällt bis zu 5 Wochen aus.

----------------------------------------------------------

Samstag 16.Nov.
Freundschaftsspiel: SSV Ulm 1846 - FC St. Pauli 1:1(0:0)

Wieder ein Spiel gegen einen Bundesligisten, in dem wir uns wacker geschlagen haben. Nur Jüllich bekam wieder einen Schlag ab, hoffentlich ist es nicht zu schlimm.

-----------------------------------------------------------

Gökce ist wieder mit von der Partie.

Samstag 23.Nov.

16.Spieltag: FC 08 Villingen(13.) - SSV Ulm 1846(2.) 2:1(1:1)

Aufstellung:Deloose - Zogo, Rankovic, Klauke, Klinsmann - Pasiciel, Paurevic - Richter, Jüllich(45.Gökce), Sahbaz - Dovedan(24.Petrou)
Tore:Korzh(24), Mbunga(47) - Klauke(28)
Wenn man die Statistik betrachtet ist es ein Rätsel für mich das wir verloren haben.20:4 Schüsse, mehr Ballbesitz, mehr Standarts und und und. Das ist natürlich ein herber Rückschlag der uns 6 Punkte Rückstand einbrockt..

Gökce hat im Training Deloose ausser gefecht gesetzt, er fehlt uns mit Rippenprellung 2-3 Wochen.

Samstag 30.Nov.

17.Spieltag: SSV Ulm 1846(2.) - FV Illertissen(9.) 3:0(2:0)

2094 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Zogo, Rankovic, Klauke, Klinsmann - Pasiciel, Paurevic - Richter(64.Petrou), Gökce(64.Kreso), Sahbaz(75.Bode) - Dovedan
Tore: Dovedan(4), Richter(32), Zogo(51)
Im Derby haben wir uns wieder von unser besten Seite gezeigt, verdienter Erfolg!

Bis auf die Niederlage war das ein richtig guter Monat. Nach der Hinrunde haben wir jetzt 39 Punkte, und haben 6 Punkte Rückstand auf Platz 1. 17 Spiele noch das gerade zu biegen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: November 2013
« Antwort #53 am: 06.Februar 2012, 16:54:34 »

Dezember 2013

Jüllich und Becker steigen wieder ins Training ein.

-------------------------------------

Samstag 07.Dez.
Freundschaftspiel: SSV Ulm 1846 - TSV Schwieberdingen 5:1(2:0)

Gute Leistung, das Wochenende gut genutzt.

Samstag 14.Dez.

18.Spieltag: VfR Mannheim(15.) - SSV Ulm 1846(2.) 1:1(0:1)

Aufstellung: Deloose - Becker, Klauke, Rankovic, Klinsmann -  Pasiciel, Paurevic - Richter(85.Zogo), Gökce, Sahbaz - Dovedan(48.Petrou)
Tore:Krstic(47) - Gökce(9)
Mal wieder konnten wir unsere Überlegenheit nicht im Endergebnis ausdrücken, 8 Punkte Rückstand, sieht schlecht aus..

Oliver Richter ist im Training umgeknickt, hat sich eine Knöchelveröetzung zugezogen und fehlt uns bis zu 6 Wochen

Samstag 21.Dez.

19.Spieltag: SSV Ulm 1846(2.) - SV Oberachern(8.) 0:1(0:0)

2812 Zuschauer
Aufstellung: Deloose - Becker, Scholz, Klauke, Klinsmann - Pasiciel, Paurevic(80.Trkulja) - Kreso, Gökce, Sahbaz(46.Petrou) - Dovedan
Tore:Behrendt(80)
Wir gehen wieder fahrlässig mit unseren Chancen um. Diese Leistungsschwankungen sind mir unerklärlich..

Fischer hat sich im Training einen Leistenbruch zugezogen und fehlt die nächsten 7 Wochen.

Samstag 28.Dez.
Freundschaftsspiel: SSV Ulm 1846 - Rot Weiss Erfurt 4:1(0:0)

Wenn wir endlich mal die Leichtigkeit aus den Freundschaftspielen in die Liga mitnehmen würden, hätten wir kaum Probleme.

De Monat war für die Tonne, ich setze inzwischen wirklich viele Hoffnungen in unsere 2 neuen Brasilianer, vielleicht bringen die zwei uns das gewisse etwas um das Ruder nochmal rumzureissen..

Mal wieder was anderes, würde es euch gefallen, wenn ich einmal pro Monat einen Screen von einem Spieler mit rein bringe?
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Dezember 2013
« Antwort #54 am: 07.Februar 2012, 13:36:07 »

Januar 2014

Wemmer ist zurück im Training und unsere Brasilianer hinterlassen ihre ersten Duftnoten im Training.

Samstag 04.Jan.

20.Spieltag: Offenburger FV(18.) - SSV Ulm 1846(2.) 1:0(1:0)

Aufstellung: Deloose - Becker, Wemmer(56.Rankovic), Klauke, Klinsmann - Aurelio(87.Zogo), Paurevic - Kreso(46.Dovedan), Gökce, Sahbaz - Nei
Tore:Cetinkaya(7)
Ein richtig blödes Gegentor nach einem Eckball hat uns das neue Jahr schonmal richtig verhagelt, wir haben alles probiert, aber die letzte Konsequenz vor dem Tor hat mal wieder gefehlt. Ich grüble schon länger an einer Systemumstellung, wieder auf ein 4-4-2 mit 2 DM und defensiveren AM. Vielleicht sollte das einen Versuch wert sein. Weiterhin auf Platz 2, aber schon 12 Punkte auf Birkenfeld...

Für die interessierten Leser: Kai Daun macht sich ganz gut in Sevilla. 12 Spiele, 11 Tore und 5 Assists stehen zu Buche, damit hat er maßgeblichen Anteil daran, das Sevilla nach 17 Spieltagen auf einem Euro-League Platz steht!

Samstag 11.Jan.

21.Spieltag: SSV Ulm 1846(2.) - TSG Balingen(17.) 2:0(0:0)

2095 Zuschauer
Aufstellung: Deloose - Becker, Wemmer, Klauke, Klinsmann - Aurelio(67.Paurevic) - Kreso, Sahbaz - Gökce(67.Jüllich) - Nei, Dovedan
Tore: Klauke(52), Jüllich(75)
Fürs erste war die Systemnumstellung auf ein 4-4-2 mit Raute schonmal richtig, defensiv standen wir heute wieder besser. Auch unsere 2 Neuen arbeiten gut mit.

Samstag 18.Jan.
Freundschaftsspiel: SSV Ulm 1846 - FC Unterföhring 2:0(0:0)

Wie immer bei Testspielen, Nei trifft zum ersten Mal.

Samstag 25.Jan.

22.Spieltag: FC Nöttingen(15.) - SSV Ulm 1846(2.) 0:4(0:2)

Aufstellung:Deloose - Becker, Wemmer, Klauke, Klinsmann - Aurelio(50.Paurevic) - Kreso, Sahbaz - Gökce(46.Bode) - Nei, Dovedan(46.Petrou)
Tore: Dovedan(10), Sahbaz(12), Klauke(73), Bode(81)
Das war heute einsame Spitze, Sahbaz und Nei spielten mit der gegnerischen Abwehr Katz und Maus, mindestens einer von beiden war an den heutigen Trefern beteiligt! Dovedan und Aurelio mussten angeschlagen, bzw verletzt runter, hoffentlich können beide zum nächsten Spiel wieder dabei sein!

--------------------------------------

Aurelio hat sich eine Rippenprellung zugezogen, die Zeit bis zum nächsten Spiel könnte mit Glück reichen.

Was mir während des Spiels noch gar nicht bewusst war, Sahbaz hat seine 5.gelbe kassiert und fehlt am Wochenende.

Fischer steigt wieder voll ins Training ein.

Ich fange direkt mit meinem Lieblingsspieler an:
Cardo Zogo Igunus (V(RL))

Der Junge macht ordentlich Spiele und ist immer zur Stelle wenn man ihn braucht. Zwar ist er kein Stammspieler, kann diese Saison aber schon 17 Einsätze aufweisen! Wir trauen ihm zu, ein guter Zweitligaspieler zu werden. (PA 5*)

Die Form geht wieder nach oben, hoffentlich starten wir eine Siegesserie um Birkenfeld unter Druck zu setzen, ihr Trainer hat jetzt mit der Schlammschlacht über die Presse begonnen. Ich kann das ab, mal sehen wie er damit zurechtkommt.

Klappt einfach nicht

sulle007

• Lebende Legende
Re: El Commondores Langzeitsave: Januar 2014
« Antwort #55 am: 07.Februar 2012, 14:46:19 »

Ich drücke dir die Daumen, das du noch Aufsteigst.  :)

"Mal wieder was anderes, würde es euch gefallen, wenn ich einmal pro Monat einen Screen von einem Spieler mit rein bringe?"

- Find ich gut zu sehen wer sich wie entwickelt.

Was ich noch fragen wollte: Als welche Reputation hattes du bei dir Anfangs eingestellt?

Viel Glück!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Januar 2014
« Antwort #56 am: 07.Februar 2012, 15:44:12 »

Februar 2014

Samstag 1.Feb.

21.Spieltag: SSV Ulm 1846(2.) - FC Germania Friedrichstal(6.) :(:)

3062 Zuschauer
Aufstellung:Deloose - Becker, Wemmer, Klauke, Klinsmann - Paurevic - Kreso, Richter(54.Fischer) - Gökce - Nei, Dovedan(54.Petrou)
Tore:Nei(13) - Bruns(90+2)
Wieder ein bitterer Punktverlust, 14 Punkte, ich gebs auf...

Samstag 15.Feb.

22.Spieltag:SSV Ulm 1846(3.) - TSV Grunbach(2.) :(:)

3076 Zuschauer
Aufstellung: Deloose - Becker(44.Paurevic), Wemmer, Klauke, Klinsmann - Aurelio - Kreso, Sahbaz - Gökce(66.Bode) - Nei, Dovedan(66.Petrou)
Tore:Thee(90+6)
90+6...96.....unfassbar...

---------------------------------------

Dienstag 18.Feb.

In einer Pressemitteilung gab der Vorstand des SSV Ulm bekannt, das der Vertrag mit El Commondore einvernehmlich aufgelöst wurde. Grund soll hierfür insbesondere El´s Flirt mit Feynoord Rotterdam sein, dem derzeitigen 17. der Eredivisie sein. Dazu kommt das er, Gerüchten zufolge, sein Amt zu Saisonende so oder so niederlegen wollte, sah seine Mission als gescheitert an und wollte jemand anderem die Chance geben die Spatzen wieder in höhere Ebenen zu führen!
Klappt einfach nicht

Lumpi

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Februar 2014
« Antwort #57 am: 07.Februar 2012, 16:06:02 »

Sehr bedauerlich :(
Aber wer weiß, für was es gut war!?
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Commondore

• Profi
« Antwort #58 am: 07.Februar 2012, 16:09:40 »

Schon eigentlich, aber das hat einfach irgendwie nicht gepasst. Das Team das ich zusammenstellen konnte ist viel zu gut für die Liga, aber irgendwie bin ich wohl nicht der richtige gewesen. Mal sehen wo ich jetzt hinkomme, werde das behutsam machen und mir den nächsten Schritt genau überlegen, die nächste Station soll Erfolg bringen!
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #59 am: 07.Februar 2012, 18:38:25 »

Wie stark wäre eigentlich das Interesse an einer Frankreich Story? Der Oslo Spielstand hat mir gezeigt, wie langweilig es in Deutschland eigentlich ist und der Save hier hat das wieder bestätigt. Ist dann nur die Frage ob ich hier irgendwie n Job in Ligue 2 ergattern soll oder ob ich mir das File ziehen soll das bis Level 7 geht? Liegt an euch wie es weitergehen soll. :P
Klappt einfach nicht