MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet]El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen  (Gelesen 39389 mal)

Soccer`O

• Kreisklassenkönig
Re: El Commondores Langzeitsave: Juni 2012 - Auf in die Heimat
« Antwort #20 am: 07.Januar 2012, 14:11:06 »

Guter Saisonstart, hoffe du packst den Aufstieg.

Commondore

• Profi
« Antwort #21 am: 07.Januar 2012, 14:23:20 »

Das hoffe ich auch, denn irgendwas stimmt da nicht, ich kann pro Spiel nur 3 Spieler auf die Bank setzen, das ist irgendwie seltsam...Aber wird nicht einfach, da sind noch 2-3 Mannschaften die gleichwertig sind und verlieren ist in den unteren Ligen mit einem Aufsteiger, quasi eh verboten.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 07.Januar 2012, 16:53:00 »

Du hast mich als Leser wieder an Bord. Vor allem freue ich mich, dass du den Job bei den Spatzen angenommen hast.

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: August 2012 - Auf in die Heimat
« Antwort #23 am: 10.Januar 2012, 11:20:40 »

August 2012

Samstag 04.Aug.

3.Spieltag
TSV Grunbach(1.) - SSV Ulm 1846(2.) 0:0(0:0)
Aufstellung:Betz - Wolf(65.Eder), Steiner, Rankovic, Klinsmann - Trkulja(57.Pasiciel) - Fischer(57.Richter), Sahbaz - Jüllich - Braig, Petrou
Tore: Fehlanzeige
Wir haben 20 Minuten gebraucht um ins Spiel zu finden, hatten dann aber das Problem das wir zu ideenlos waren, keinen Weg gefunden gegen die sehr sehr defensiven Grunbacher zum Torerfolg zu kommen.

Wir haben heute auch unsere erlaubte Anzahl an Assistenztrainer eingestellt, der Vorstand hat es dann auch direkt bewilligt das wir 3 weitere anstellen dürfen.

Samstag 11.Aug.

4.Spieltag
SSV Ulm 1846(4.) - Stuttgarter Kickers II(11.)
2384 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Wolf, Steiner, Rankovic, Klinsmann - Trkulja(75.Dudek) - Fischer, Sahbaz(50.Richter) - Jüllich - Braig, Petrou
Tore:Petrou(14,45+4(Elf.)), Jüllich(46), Trkulja(52) - Schuon(69)
Gute Leistung gegen die Zweite unseres größten Erzfeindee, einzig das Gegentor wurmt mich, die haben nur ein Mal aufs Tor geschossen...

Mittwoch 15.Aug.

5.Spieltag
FV Illertissen(8.) - SSV Ulm 1846(2.)
Aufstellung:Betz - Länge, Steiner(8.Eder), Reichert, Hille - Pasiciel - Richter, Rodriguez(50.Fischer) - Dudek(50.Jüllich) - Braig, Treske
Tore:Reichert(45+1ET), Rinke(46,60) - Braig(66),Treske(69)
Am für uns vorgezogenem 5.Spieltag, hab ich sehr viele Reservisten aufs Feld geschickt. Gegen den VFB am Wochenende möchte ich die besten spielen lassen, kampflos geb ich das nicht her. Aber wie man sieht wars ein Griff ins Klo, Illertissen war wirklich nicht gut, aber auch keiner von uns hat sich gezeigt und aufgedrängt, alle haben mich davon überzeugt, das sie zurecht Reservisten sind. Reichert hat dabei einen richtigen Rabenschwarzen Tag gehabt, Schuld an allen Gegentoren. Einzig die Stürmer konnten auf sich aufmerksam machen.

Samstag 18.Aug.

1.Runde
SSV Ulm 1846 - VFB Stuttgart 3:1 n.E (1:1(1:0))
15615 Zuschauer
Aufstellung: Betz - Wolf, Rankovic, Reichert, Klinsmann - Trkulja - Fischer, Sahbaz(58.Richter) - Jüllich(91.Dudek) - Treske(46.Braig), Petrou
Tore: Petrou(1) - Gallego(66)
Auftakt nach Maß. Der VFB hatte nicht einen Stammspieler auf dem Feld. Die Führung zur Halbzeit hatten wir dank unserem neuen 12. Mann Aluminium und Pogrebnyaks Unzulänglichkeiten inne. Die ersten 20 Minuten der 2.Hälfte hat uns der VFB spielen lassen um dann mit dem ersten Angriff den Ausgleich zu erzielen. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, alles wartete auf die Verlängerung. Die Verlängerung war dann ein munteres hin und her, was richtig zwingendes ergab sich allerdings nicht.
Petrou trifft.
Gebhart trifft.
Richter verschiesst.
Molinaro verschiesst.
Trkulja verschiesst.
Gallego verschiesst.
Fischer trifft.
Hajnal verschiesst.
Reichert trifft!
Unglaublich, wir habens geschafft, 2.Runde DFB-Pokal!!!! In der nächsten Runde geht es gegen den 1.FC Nürnberg, am 30.Oktober ist es dann soweit.

Donnerstag 23.Aug.

Kai Daun ist zurück im Mannschaftstraining!

Samstag 25.Aug.

6.Spieltag
SSV Ulm 1846(3.) - VfR Mannheim(13.)
2292 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Wolf, Rankovic, Reichert, Klinsmann - Trkulja(64.Pasiciel) - Fischer, Sahbaz - Jüllich - Treske, Petrou
Tore:Petrou(25),Treske(45+1,76), Jüllich(46,50), Rankovic(60)
Das Spiel war so einseitig wie das Ergebnis. Im nächsten Spiel bekomme ich ein Problem, Daun wieder fit und der ist definitiv gesetzt. aber wer muss dann raus? Petrou hat für den verletzten Treske gespielt und das sehr gut, Treske hingegen ist nach seiner Verletzung wieder fit und gut in Form.

Das war wirklich ein guter Monat, die Niederlage kann ich verkraftet, so gingen die Jungs wenigstens ausgeruht ins Pokalspiel und mit einem Sieg am 1.September gegen den Tabellenführer Oberachern können wir selbst die Tabelle wieder gerade rücken! Finanziell hat der Pokal natürlich auch gut getan. Und da könnte sich mehr tun, ManCity will Daun verpflichten. Die Presse ist sich einig das mindestens 15Mio fliessen, das wär zwar schon das 10-fache vom Marktwert und wir quasi sofort saniert, aber so jemanden kann man schlicht und ergreifend nicht ersetzen.

Klappt einfach nicht

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 10.Januar 2012, 11:53:38 »

hey läuft ja gut. weiter so. der sieg in der ersten runde ist ja ein jackpott, sollte doch finanziell ordentlich weiter helfen.

Commondore

• Profi
« Antwort #25 am: 10.Januar 2012, 12:02:48 »

Danke, ja läuft bisher, das mit dem Pokal is Klasse nur nervts mich langsam, hatte ja auch mit Oslo sehr viel Erfolg im Pokal, als Drittligist hab ich den sogar gewonnen. Die Mannschaften der Gegner sind teilweise so schlecht aufgestellt, da spielen 15-jähirge mit 1 Stern Potential gegen unterklassige. Da geht mir etwas Realismus flöten, aber gut im Endeffekt ist es mein Segen ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: September 2012 - 12 aus 5!
« Antwort #26 am: 11.Januar 2012, 11:48:38 »

September 2012

Samstag 01.Sept.

7.Spieltag
SV Oberachern(1.) - SSV Ulm 1846(3.) 1:3(1:1)
Aufstellung: Betz - Wolf, Rankovic, Reichert, Klinsmann - Trkulja - Fischer, Sahbaz - Jüllich - Treske, Daun(44.Petrou)
Tore:Behrendt(33) - Daun(23), Treske(65,67)
Da hatten wir richtig Glück, Oberachern war kurz vor der Führung als Treske den Doppelpack auspackte und das Spiel entschied. Dauns Auswechslung war eher eine Vorsichtsmaßnahme, sieht so aus als ob er zu den U-Länderspielen fahren kann.

Kai Daun wurde für die U21 und Tanil Sahbaz für die türkische U19 berufen.

Montag 03.Sept.

Das bieten um Daun geht los. ManCity , Blackburn und Birmingham, wurden aber wieder auf die Insel geschickt.

Samstag 08.Sept.

8.Spieltag
SSV Ulm 1846(2.) - 1.FC Normannia Gmünd(12.) 2:1(0:0)
1985 Zuschauer
Aufstellung: Betz - Wolf, Rankovic, Reichert, Klinsmann - Trkulja(5.Pasiciel) - Fischer, Rodriguez - Jüllich - Treske, Petrou
Tore:Treske(54,90+1) - Gmünder(90+4)
Das war ne Sache, wir machen das Spiel und Gmünd hat die Chancen, erst in der 2.Halbzeit suchen wir den Weg zum Tor und belohnen uns dafür.

Samstag 15.Sept.

9.Spieltag
SC Freiburg II(10.) - SSV Ulm 1846(1.) 2:1(2:0)
Aufstellung: Betz - Wolf, Rankovic, Reichert, Klinsmann - Pasiciel(80.Steiner) - Fischer, Sahbaz(80.Dudek) - Jüllich - Treske(46.Daun), Petrou
Tore:Russ(11), Falahen(25) - Daun(74)
Wir waren über die ganze Partie dei besser Mannschaft, konnten aber kein Kapital draus schlagen und Freiburg war gefährlich mit ihren Kontern und Standarts. Der Anschluss kam zu spät und somit hat das clevere Team verdient gewonnen.

Samstag 22.Sept.

10.Spieltag
SSV Ulm 1846(2.) - Sonnenhof Großaspach (7.) 2:0(1:0)
2766 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Wolf(68.Steiner), Rankovic, Reichert, Klinsmann - Pasiciel - Fischer, Sahbaz - Jüllich(76.Dudek) - Daun, Treske(76.Petrou)
Tore:Fischer(36), Daun(54)
Wir hatten das ganze gut im Griff, ab der 65.Minuten schalteten wir einige Gänge zurück, kamen aber trotzdem nicht arg in Bedrängnis, verdiente 3 Punkte.

Dienstag 25.Sept.

Tim Dudek hat sich eine Leistenzerrung zugezogen und fällt bis zu 4 Wochen aus.

Samstag 29.Sept.

11.Spieltag
FC 08 Villingen(3.) - SSV Ulm 1846(2.) 1:2(1:2)
Aufstellung:Betz - Länge, Rankovic, Steiner(64.Reichert), Klinsmann - Pasiciel - Fischer, Sahbaz(64.Rodriguez) - Jüllich - Daun, Treske(64.Petrou)
Tore: Mbunga(22) - Fischer(40), Treske(45+1)
Da haben wir uns nochmal gut aus der Affäre gezogen, wiedermal um Welten besser, aber rennen dann dem Rückstand hinterher. Aber gut, Ende gut alles gut. Und die Tabellenspitze gehört auch wieder uns!

5 Spiele, 4 Siege, das ist doch mal was. Sonst läuft alles ganz gut, durch das drücken der Gehälter, machen wir auch "nur" noch -50k im Monat. Das Problem löst sich aber bald von selbst, ständig trudeln Angebote zwischen 5 und 10 Millionen für Daun ein, der Vorstand schaut sich das noch ziemlich beruhigt an, genauso wie der Spieler selbst, trotzdem würde es mich wundern, wenn Daun nach dem 31.Januar noch bei uns spielen würde...

« Letzte Änderung: 11.Januar 2012, 12:26:41 von Commondore »
Klappt einfach nicht

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #27 am: 11.Januar 2012, 22:04:59 »

Weiter so, Ulm gehört mindestens zweite Liga. Vielleicht kannste ja den Hoeneß als Sympathisanten gewinnen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Commondore

• Profi
« Antwort #28 am: 11.Januar 2012, 22:59:27 »

Ja eigentlich schon, hab nur im Laufe der Jahre eine gewisse Hassliebe zum SSV entwickelt. Deswegen war das auch gar nicht so leicht das Angebot anzunehmen, auf der anderen Seite ist es eine Freude wenigstens virtuell dafür zu sorgen das es einen erfolgreichen Fussballverein in Ulm, um Ulm und um Ulm herum gibt. ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Oktober 2012 - David vs. Goliath Tragik!
« Antwort #29 am: 12.Januar 2012, 00:38:32 »

Okotber 2012

Freitag 12.Okt.

Jan Klauke(18), Innenverteidiger, zur Zeit vereinslos, trainiert die nächsten vier Wochen zur Probe bei uns mit. Er scheint laut meiner Scouts ein guter zu sein und könnte noch besser sein, das will ich aber ausgiebig testen.

Samstag 13.Okt.

12.Spieltag
SSV Ulm 1846(1.) - FSV Hollerbach(14.) 1:0(0:0)
2134 Zuschauer
Aufstellung: Betz - Wolf(46.Hille), Rankovic, Steiner, Klinsmann - Trkulja(46.Pasiciel) - Fischer, Rodriguez - Jüllich - Braig(65.Richter), Treske
Tore:Rodriguez(53)
Mal wieder auf etwas Stammpersonal verzichtet, um einfach mal eine Pause zu geben oder weil zb. Daun auf U-Länderspielreise ist. Diesmal ging es zum Glück ganz gut, aber wir müssen hier mehr Tore machen. Noch dazu hat sich Wolf gleich wieder verletzt und fehlt mit Muskelanriss im Oberschenkel bis zu 5 Wochen.

Montag 15.Okt.

Tim Dudek ist wieder genesen und voll im Training!

Dienstag 16.Okt

Jens Steiner hat sich am Fussgelenk verletzt und fällt bis zu 2 Monate aus. Jetzt muss mir was einfallen, Reichert ist auch verletzt, da wirds eng in der Innenverteidigung...

Samstag 20.Okt.

13.Spieltag
Balinger SC(6.) - SSV Ulm 1846(1.) 2:2(2:1)
Aufstellung:Betz - Klinsmann, Rankovic, Rahn(55.Petrou), Hille - Trkulja(67.Pasiciel) - Fischer, Sahbaz(67.Richter) - Jüllich - Daun, Treske
Tore:Reuter(Elf 4,45) - Daun(40),Richter(89)
Die Abwehr auf 3 Positionen verändert, Klinsmann auf rechts rüber, Hille nach links und Rahn aus der Jugend direkt ins kalte Wasser geworfen. Es war das grauen. 3 Elfmeter gegen uns in der ersten Hälfte, zum Glück verschossen die 2 davon. Wir sind nach dem 1:0 angerannt wie die BLöden und haben verdient den Ausgleich erzielt, nur um dann direkt wieder hinterher zurennen. In der Anfangsphase der 2.Hälfte haben wir dann umgestellt, Rahn erlöst und mit Petrou auf ein 3-4-3 umgestellt, über die Minuten wurde das ganze immer offensiver, 3-2-5 war es dann am Ende und Richter besorgte kurz vor Ende noch den verdienten Auslgeich in einer sehr vom SCheidsrichter geprägten Partie...

Montag 22.Okt.
Jan Klauke konnte uns im Trainung überzeugeun und unterschrieb heute ein Arbeitspapier bis 2015. Petrou unterzeichnet seinen ersten Profivertrag bis 2015

Dienstag 30.Okt.

2.Runde
SSV Ulm 1846 - 1.FC Nürnberg (1BL) 2:4 n.E(3:3(2:1))
11656 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Klinsmann, Rankovic, Klauke, Rodriguez - Trkulja, Pasiciel - Jüllich(45+1.Dudek) - Daun(61.Sahbaz), Petrou, Treske(61.Fischer)
Tore: Jüllich(17), Daun(35), Klauke(78) - Bunjaku(37,73), Hegeler(60)
Simons trifft
Daun trifft
Nilsson trifft
Dudek trifft
Halfar trifft
Sahbaz verschiesst
Esswein verschiesst
Trkulja verschiesst
Eigler trifft
Was für ein Abend, der hatte alles, das bittere Ende für uns. Wir haben leichtfertig die Führung verspielt, sind wieder zurückgekommen, haben einfach klasse gespielt, bin stolz auf meine Jungs! Jüllich musste verletzt runter und kurz nach unserer Doppelauswechslung verletzte sich Daun, spielte aber tapfer weiter, hoffentlich nix schlimmeres.

Mittwoch 31.Okt.

Wie bereits gedacht, Daun fällt für zwei Wochen mit einer Nackenverletzung aus.

Ruhiger Monat, 4 Punkte aus 2 Spielen sind Ok, das Pokalaus tragisch, aber selbst das Ausscheiden bescherte uns noch eine Pämie von 250k. Nächsten Monat sind es wieder nur 3 Spiele, aber diesmal peile ich die 9 Punkte an.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: November 2012 - Es läuft
« Antwort #30 am: 12.Januar 2012, 17:08:22 »

November 2012

Samstag 03.Nov.

14.Spieltag
SSV Ulm 1846(1.) - Offenburger FV(16.) 4:0(3:0)
2135 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Klinsmann, Rankovic, Klauke, Rodriguez(60.Richter) - Pasiciel(60.Trkulja) - Fischer, Sahbaz - Jüllich - Treske, Petrou
Tore:Treske(4,31), Jüllich(35), Fischer(50)
Guter Auftritt, die Jungs haben den Pokal gut weggesteckt und das positive mitgenommen.

Samstag 10.November

15.Spieltag
SpVgg Neckarelz(18.) - SSV Ulm 1846(1.) 2:6(2:3)
Aufstellung:Betz - Klinsmann, Rankovic, Klauke, Rodriguez - Pasiciel - Fischer, Sahbaz - Jüllich(55.Dudek) - Treske, Petrou
Tore:Haas(18), Reichert(22) - Petrou(20,33,62,84), Rankovic(45+3),Treske(54)
Sowas macht mich fuchsig, in einer Phase mit 85% Ballbesitz schiessen die 2mal aufs Tor und treffen. Wenigstens haben die Jungs weiter Gas gegeben und noch gewonnen und das auch in der Höhe verdient. Petrou spielte nach einigen Spielen ohne Tor wie entfesselt.

Sonntag 11.Nov.

Daun steigt wieder ins Training ein.

Samstag 24.Nov.

16.Spieltag
SSV Ulm 1846(1.) - VfL Kirchheim/Teck(2.) 1:0(1:0)
2131 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Klinsmann, Rankovic, Klauke, Rodriguez - Trkulja(70.Pasiciel) - Fischer, Sahbaz(46.Richter) - Jüllich - Daun, Petrou(60.Treske)
Tore:Daun(EM14)
Den einzigen Vorwurf den man meiner Mannschaft heute machen kann ist die Chancenverwertung, das Spiel hätte schon zur Halbzeit entschieden sein müssen.

Dienstag 27.Nov.

Tim Dudek fällt mit Muskelanriss für 4-5 Wochen aus.

Ziel erreicht im November und die volle Punktzahl geholt, damit konnten wir unseren Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen und uns etwas festsetzen.
Klappt einfach nicht

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 19.Januar 2012, 12:27:23 »

Hach was entdecke ich denn da? Eine Story mit den Spatzen.

Aber wo hast du den. Bitte dieses Logo von Seite 1 aufgetrieben? Das ist ja mal Steinalt. ;)

Sehr schön... Hoffe du bleibst lange in Ulm und führst den Verein wieder nach oben.
Mit Trkulja hast du ja sogar den Sohn einer Ulmer "Legende" im Team. Hab das im 11er immer versucht aber irgendwie wollte der Bengel nie ;)

Bin gespannt ob du den Aufstieg in die Regionalliga schaffst. Werde weiter rein schauen.

Commondore

• Profi
« Antwort #32 am: 19.Januar 2012, 17:43:32 »

Das Logo ist das was bei den FMLogos dabei war, ich wollte aber das jetzige auch nicht nehmen, ist ja immernoch nicht geklärt wie das Wappen überhaupt in Zukunft aussehen wird, weißt du ja wahrscheinlich selbst ;)

Ich hab versucht viele ehemalige Spieler zurückzuholen, Marquez ist mir sogar angeboten worden, war mir dann aber nicht gut genug, Mit dem Verein von van de Haar war ich auch einig, scheiterte aber an der hohen Gehaltsvorstellung. Usw, usw. Mal sehen, wenn ich aufsteig find ich schon noch ein paar alte Weggefährten aus besseren Tagen. :D

Geht heut auch noch weiter, war bisher nur zu faul den Text zu bearbeiten. Sind dann auch gleich 2 Monate.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Januar 2013
« Antwort #33 am: 20.Januar 2012, 15:15:31 »

Dezember 2012

Samstag 01.Dez.

17.Spieltag
TSG Balingen(10.) - SSV Ulm 1846(1.) 1:2(1:0)
Aufstellung:Betz - Wolf, Rankovic, Klauke,
Klinsmann - Trkulja(67.Pasiciel) - Fischer, Sahbaz(63.Rodriguez) - Jüllich -  Daun(67.Treske), Petrou
Tore:Bönig(1) - Petrou(49,55)
Am Rande des Spiels gab es neue Spekulationen um Daun, interessierte gibts genug, Angebote nicht und die Presse wirft 21 Millionen in den Raum, die spinnen. Zum Spiel, das Blitztor nahm uns so richtig den Wind aus den Segeln, in der ersten Hälfte bekamen wir nichts zu stande, das frühe Tor in der zweiten Hälfte machte die Sache dann einfacher und wir spielten wieder unser Spiel.

Samstag 08.Dez.

Testspiel: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt 0:1(0:1)
Unsere B-Elf machte das ganz gut, ein Tor wäre bestimmt auch verdient gewesen.

Mittwoch 12.Dez.

Rankovic hat sich im Training den Arm gebrochen und wird uns bis zu 2 Monaten fehlen.

Samstag 15.Dez.

18.Spieltag
SSV Ulm 1846(1.) - FC Astoria Walldorf(12.) 2:4(2:1)
2641 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Wolf, Klauke, Steiner, Klinsmann - Trkulja(64.Pasiciel) - Fischer, Sahbaz - Jüllich(65.Treske) - Daun, Petrou
Tore:Daun(22,42) - Koschwitz(10), Haufe(53,64),Gruber(61)
Das war wirklich das schlechteste was die Jungs bisher abgeliefert haben, erst das 0:1 danach den SChalter umgelegt, die Führung erzielt und dann war wieder alles weg und Walldorf hat uns dann den Schneid abgekauft.

Samstag 22.Dez

19.Spieltag
FC Nöttingen(12.) - SSV Ulm 1846(1.) 1:3(0:1)
Aufstellung:Betz - Wolf,Klauke, Steiner, Klinsmann - Trkulja(80.Pasiciel) - Richter(80.Fischer), Sahbaz - Jüllich - Daun, Treske(80.Petrou)
Tore:Bediako(76) - Treske(8),Klauke(50), Jüllich(90+2)
Das war schon wieder besser, wir waren cleverer heute und kamen trotz des Anschlusstreffers nie wirklich in Gefahr.

Wir konnten den Monat wieder als Tabellenführer abschliessen, da seh ich mal von der Niederlage gegen Walldorf ab, das war einfach nicht unser Tag. In Sachen Daun stehen die Zeichen wohl auch Abschied, der Spieler muss sich nur noch mit dem FC Porto einig werden und wird uns dann im Januar noch verlassen können.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #34 am: 20.Januar 2012, 15:16:03 »

Januar 2013

Samstag 05.Jan.

20.Spieltag
SSV Ulm 1846(1.) - TSV Grunbach(4.) 0:1(0:1)
2747 Zuschauer
Aufstellung: Betz - Wolf, Klauke, Reichert, Klinsmann - Trkulja(67.Pasiciel) - Fischer, Sahbaz - Jüllich(55.Petrou) - Daun, Treske
Tore:Tchoumi(32)
Zum Haare raufen..Wir machten wieder das Spiel, aber bei Grunbach spielten vielleicht 2, 3 Mann nach vorne mit, der REst war 90 Minuten defensiv beschäftigt und dann fangen wir uns natürlich so einen Konter. Da der Rest aber auch patzte behalten wir noch die Tabellenführung.

Samstag 12.Jan.

21.Spieltag
Stuttgarter Kickers II(18.) - SSV Ulm 1846(1.) 0:4(0:2)
Aufstellung:Betz - Wolf, Klauke, Reichert, Klinsmann - Trkulja(71.Pasiciel) - Fischer, Sahbaz(71.Richter) - Jüllich - Daun, Treske(07.Petrou)
Tore:Daun(34,42,74), Petrou(73)
Das war heute wieder gut anzusehen, wir haben intelligent gespielt und auf unsere Chancen gewartet und die dann auch genutzt. Die Kickers hatten nicht den Hauch einer Chance. Hohen Besuch hatten wir auch am Degerloch, Felix Magath wollte sich wohl Daun näher ansehen und hat ihn in Bestform zu sehen bekommen. Vielleicht kommt ja mal Bewegung in die Sache.

Montag 21.Jan.

Vladimir Rankovic steigt wieder ins Mannschaftstraining ein, vielleicht reichts fürs Spiel gegen Illertissen.

Samstag 26.Jan.

22.Spieltag
SSV Ulm 1846(1.) - FV Illertissen(7.) 2:2(1:2)
2127 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Wolf, Klauke, Rankovic(53.Reichert), Klinsmann - Trkulja, Pasiciel(65.Fischer) - Jüllich - Petrou, Daun, Treske(65.Sahbaz)
Tore:Rankovic(19), Daun(46) - Klappert(8),Wild(24)
Da hab ich mir eigentlich mehr ausgerechnet, vielleicht war die Ausrichtung heute einfach auch zu offensiv, die Konkurenz hat das jetzt ausgenutzt. Platz 4.

Mittwoch 30.Jan

Nach langem überlegen und suchen haben wir dann doch nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Ivan Paurevic wechselt ein Mittefeldspieler zu uns der in der zentralen jede Position spielen kann. Qualitativ hebt er die Latte noch etwas höher. Bis zum Ende der öetzten Saison spielte der 21-#jährige Kroate noch beim BvB wo er hauptsächlich in der U23 zum Einsatz kam.

Der Monat war nicht besonders gut, Tabellenspitze verloren, nur ein Sieg, dazu wird das mit Daun zu einer immer größerern Hängepartie, ich hätte da langsam gerne klarheit, ob er geht oder ob er bleibt. Wäre natürlich schon schön wenn er bleibt! Wobei ein Verkauf sich nur zu gut auf die Finanzen auswirken würde. Vorallem haben wirs ja auch wieder verpasst unsere Tabellenführung weiter auszubauen., Im moment sind wir nur 4. mit 2 Punkte Rückstand.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #35 am: 22.Januar 2012, 01:57:18 »

Februar 2013

Samstag 02.Feb.

23.Spieltag
VfR Mannheim(14.) - SSV Ulm 1846(4.) 2:5(1:3)
Aufstellung:Betz - Wolf, Klauke, Rankovic,30. Klinsmann - Trkulja(75.Paurevic), Pasiciel - Jüllich(75.Fischer) - Petrou, Daun, Treske
Tore:Rudnik(4), Klauke(ET85) - Daun(1), Petrou(23), Treske(32), Wolf(46), Jüllich(62)
Heute ging das mit den 3 Spitzen richtig gut auf, trotz Unterzahl haben wir den Gegner an die Wand gespielt. Aber nächste Woche muss ich wieder umstellen, Daun fehlt mit Gelbsperre und Braig überzeugt mich bisher nicht so wirklich.

Montag 11.Feb.

Mit Mirko Tilger haben wir uns ein gutes Talent für die Innenverteidigung geholt, der Spieler wechselt zum 1.Juli ablösefrei zu uns.

Samstag 16.Feb.

24.Spieltag
SSV Ulm 1846(3.) - SV Oberachern(1.) 2:0(1:0)
3286 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Wolf, Klauke, Rankovic, Rodriguez - Trkulja, Pasiciel(70.Paurevic) - Jüllich - Petrou(70.Fischer), Braig(70.Sahbaz), Treske
Tore:Treske(26), Braig(65)
Klasse, die neue Taktik scheint langsam zu greifen, das war heute auch defensiv stark. Dadurch sind wir jetzt wieder auf Platz 2 geklettert.

Samstag 23.Feb.

25.Spieltag
SSV Ulm 1846(2.) - SC Freiburg II(10.) 2:0(1:0)
2132 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Wolf, Klauke, Rankovic, Rodriguez - Trkulja, Pasiciel - Jüllich - Petrou(43.Sahbaz), Braig, Treske
Tore:Jüllich(7), Treske(48)
Das war ein sehr schöner Sieg für uns. Leider verletzte sich Petrou, hoffe das es nicht so schlimm sein wird. Tabellenspitze zurückerobert! Das neue System funktioniert sehr gut, vorallem Jüllich spielt seitdem wie ausgewechselt.

Die folgende Untersuchung ergibt das Petrou mit Muskelanriss im Oberschenkel mindestens 5 Wochen fehlen wird..

Neben den Spieltagen gibt es bei uns nicht sonderlich viel zu berichten, Planungen laufen kaum welche für die neue Saison, dazu ist einfach zu unsicher in welcher Klasse wir starten werden, und einen Kader der Regionalliga tauglich ist, ist in der Oberliga schwer zu finanizieren. Zum Thema Daun gibts immernoch nichts neues.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #36 am: 22.Januar 2012, 01:57:52 »

März 2013

Mittwoch 06.März

Im DFB Pokalfinale trifft die SpVgg Greuther Fürth auf die TSG 1899 Hoffenheim!

Samstag 09.März

26.Spieltag
1.FC Normannia Gmünd(14.) - SSV Ulm 1846(1.) 2:5(0:2)
Aufstellung:Betz - Wolf, Klauke, Rankovic, Rodriguez - Trkulja, Pasiciel - Jüllich(55.Paurevic) - Daun, Braig, Treske
Tore:Romeo(57,81) - Klauke(4), Treske(9,55), Paurevic(61), Daun(78)
Klasse, die Mannschaft hat zur Zeit wirklich einen Lauf, wenn nur endlich mal die Konkurrenz patzen würde.

Samstag 16.März

27.Spieltag
Sonnenhof Großaspach(6.) - SSV Ulm 1846(1.) 1:1(1:0)
Aufstellung:Betz - Wolf, Klauke, Rankovic, Rodriguez - Trkulja(70.Paurevic), Pasiciel - Jüllich(70.Sahbaz) - Daun(70.Fischer), 29.Braig, Treske
Tore:Morys(1) - Daun(68)
Das war heute großes Glück, das frühe Gegentor hat uns direkt den Wind aus den Segeln genommen, was durch die rote Karte nicht besser wurde. Aber die Mannschaft hat gut gekämpft und sich am Ende den Punkt verdient.

Samstag 30.März

28.Spieltag
SSV Ulm 1846(1.) - FC 08 Villingen(5.) (1:0)
Zuschauer
Aufstellung:Betz - Wolf, Klauke, Rankovic, Rodriguez - Trkulja(72.Pasiciel), Paurevic - Jüllich - Daun, Petrou, Treske
Tore:Daun(7,72), Judt(57ET) - Özer(47)
Wichtige 3 Punkte, die Konkurenz hat gepatzt, wieder 3 Punkte Vorsprung.

Wieder gabs nix neues zu berichten, aber wir konnten wieder eine Serie ungeschlagener Spiele starten. Meine Zuversicht steigt. Nur die Kaderplanung für nächstes Jahr kann noch lustig werden. Kein Geld in der Kasse.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: März 2013
« Antwort #37 am: 23.Januar 2012, 01:26:22 »

April 2013

Mittwoch 03.April

Tanil Sahbaz hat sich eine Schnittwunde am Schienbein zugezogen und fällt mindestens 3 Wochen aus. Holger Betz hat sich die selbe Verletzung am selben Tag zugefügt?!

Samstag 06.April

29.Spieltag
FSV Hollenbach(14.) - SSV Ulm 1846(1.) 0:0
Aufstellung: Piotrowski - Wolf, Klauke, Rankovic, Klinsmann - Trkulja(46.Pasiciel), Paurevic - Jüllich - Daun, Petrou, Treske
Tore: -Fehlanzeige-
Das war ein richtig müder Kick von beiden Seiten, kaum Chancen, die haben sich alle 90 Minuten lang nur den Ball hin und hergeschoben.

Montag 08.April

Die Hatz nach jungen Talenten beginnt, Carsten Kleine(OMZ) und Ulrich Meyer(TJ) kommen zum 1.Juli, hauptsächlich für die Jugend verpflichtet, aber man weiß ja nie.

Freitag 12.April

Thomas Wolf hat sich den Rücken verrenkt und wird einige Wochen ausfallen. Somit haben wir gerade nur 1 Torwart zur Verfügung.

Samstag 20.April

30.Spieltag
SSV Ulm 1846(1.) - Bahlinger SC(9.) 3:0(3:0)
2126 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Wolf, Klauke, Rankovic, Klinsmann(70.Rodriguez) - Trkulja(70.Pasiciel), Paurevic(70.Fischer) - Dudek - Daun, Petrou, Treske
Tore:Daun(12,41), Klauke(45)
Betz wurde rechtzeitig wieder fit, aber Jüllich ist kurz vor Anpfiff ausgefallen. Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, souverän 3 Punkte eingefahren.

Montag 22.April

Leider verlangt Treske mehr Geld für die Vertragsverlängerung als mir zusteht. Somit wird er uns wohl oder übel zum Saisonende verlassen, das ist richtig bitter..

Samstag 27.April

31.Spieltag
Offenburger FV(16.) - SSV Ulm 1846(1.) 3:3(1:0)
Aufstellung:Betz - Wolf(28.Fischer), Klauke, Rankovic, Klinsmann - Trkulja, Paurevic - Dudek - Daun, Petrou, Treske(58.Braig)
Tore:Bomheuer(19), Molinaro(EM53,64) - Daun(49,67,71)
Unglaublich, der Tabellen 16. hatte heute einen Glückstag, allein die Tore, das machen weder Bomheuer noch Molinaro jemals wieder, zwei Weitschüsse in den Winkel, wunderschöne Tore. Aber Daun hatte auch einen Sahnetag und hat und noch den Punkt gerettet. Kirchheim konnte auch nur einen Punkt holen und somit stehen wir weiter mit einem Zähler Vorsprung auf Platz 1.

Mai 2013

Montag 06.April

Aleksander Wemmer(VZ) und Dennis Hofstetter(VL) sind 2 weitere junge Talente die sich erstmal in der Jugend beweisen dürfen und zum 01.Juli zu uns kommen.

Samstag 11.Mai

32.Spieltag
SSV Ulm 1846(1.) - SpVgg Neckarelz(17.) 3:1(2:0)
2124 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Wolf, Klauke, Rankovic, Klinsmann - Trkulja(70.Pasiciel), Paurevic - Dudek - Daun, Petrou(70.Braig), Treske
Tore:Daun(6,8.EM87) - Haas(82)
Daun ist grad nicht haltbar, spielt wie ein Irrer, was auch wieder Vereine auf den Plan bringt, aber Angebote, Fehlanzeige. Nächste Woche können wir den Sack gegen Kircheim fast zumachen! Für das Spiel wird Rankovic aber wahrscheinlich ausfallen, er hat sich leicht verletzt und wird einige Tage fehlen.

Samstag 18.Mai

33.Spieltag
VfL Kirchheim/Teck(2.) - SSV Ulm 1846(1.) 2:1(0:1)
Aufstellung:Betz - Wolf(44.Fischer), Klauke, Steiner, Klinsmann - Trkulja(68.Pasiciel), Paurevic - Dudek - Daun, Petrou, Treske
Tore: Neumann(EM82), Littmann(87) - Daun(9)
Das könnte heute die Vorentscheidung gewesen sein. Die erste Viertelstunde gehörte uns, die letzte Kirchheim, der Rest war unter ferner liefen..Jetzt hilft uns nur noch ein Wunder, da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran.

Juni 2013

Samstag 01.Juli

34.Spieltag
SSV Ulm 1846(3.) - TSG Balingen(12.) 4:0(3:0)
2372 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Wolf, Klauke, Steiner, Klinsmann - Trkulja(70.Pasiciel), Paurevic - Dudek - Daun, Petrou, Treske
Tore:Petrou(2), Daun(4,26,46)
Zum Abschluss nochmal ein gutes Spiel, gebracht hat es nichts. Immernoch dritter, Ziel verpasst. Mal sehen wie es weitergeht, vielleicht bin ich auch nicht der Richtige für diesen Posten, der Aufstieg war mit dem Team eigentlich Pflicht.

So morgen bekommt ihr dann nochmal ein Überblick, was die Saison sonst noch so ergeben hat.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Saisonende 2013
« Antwort #38 am: 23.Januar 2012, 10:40:27 »

Saisonabschluss 2013

So, viel Arbeit für nichts. Es hat am Ende leider nicht gereicht und die Saison wurde 2 Spieltage vor Schluss im direkten Duell entschieden.

Tabelle

Statistiken

Meiste Tore

Kai Daun 33
Florian Treske 17
Panormitis Petrou 16
Moritz Jüllich 8
Jan Klauke 4
Meiste Vorlage

Kai Daun 12
Moritz Jüllich 10
Panormitis Petrou 9
Florian Treske 9
Nikola Trkulja 7
Meiste Einsätze

Holger Betz 35
Moritz Jüllich 31
Nikola Trkulja 31
Robert Klinsmann 30
Florian Treske 29
Mann des Spiels

Kai Daun 14
Florian Treske 5
Panormitis Petrou 3
Durchschnittsnote

Kai Daun 8.24
Florian Treske 7.26
Panormitis Petrou 7.25
Jan Klauke 7.19
Chris Wolf 7.12

Deutschland:
(click to show/hide)

England:
(click to show/hide)

Spanien:
(click to show/hide)

Italien:
(click to show/hide)

Frankreich:
(click to show/hide)

Österreich:
(click to show/hide)

Holland:
(click to show/hide)

Schottland:
(click to show/hide)

Schweiz:
(click to show/hide)

EL & CL:
(click to show/hide)

Klappt einfach nicht

Lumpi

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Saisonende 2013
« Antwort #39 am: 23.Januar 2012, 11:03:31 »

Das ist wirklich bitter... hoffentlich kannst du bleiben und Ulm im nächsten Jahr ein Stockwerk nach oben führen! Die Voraussetzungen sind doch gegeben, wenn Daun jetzt noch für teuer Geld weggeht, kannst du dir doch was schönes aufbauen dort!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!