MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet]El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen  (Gelesen 39830 mal)

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: September 18
« Antwort #140 am: 05.Mai 2012, 03:04:15 »

September 2018

4.Spieltag Bundesliga: Hamburger SV(11.) - TSV 1860 München(5.) 2:3(1:0)
Aufstellung: Karius - da Costa, Nemeth, Schweinsteiger, Helg - Draxler, Diallo, Markovic, Maier - Khoza, Mayr
Auswechslungen: König für da Costa(32), Fletcher für Mayr(59), Oliseh für Maier(66)
Tore: 1:0 Knezevic(16), 1:1 Khoza(52), 1:2 Khoza(58), 1:3 Fletcher(62), 2:3 Benschop(86)
Nachdem wir uns endlich mal getraut haben aufs Tor zu schiessen, war die Sache ganz einfach. Aber auch die gelb-rote Karte für Knezevic(56) hat uns in die Karten gespielt. Gute Leistung in der zweiten Hälfte, die erste waren wir zu schüchtern. Da Costa musste mal wieder verletzt runter.

König kommt verletzt von der U19 zurück, mit Zehenbruch wird er uns einige Wochen fehlen.

Maier hat sich im Training verletzt und fällt mit Leistunbruch 3-4 Wochen aus.

5.Spieltag Bundesliga: TSV 1860 München(3.) - FSV Mainz 05(7.) 1:3(0:1)
Aufstellung: Karius - da Costa, Nemeth, Schweinsteiger, Helg - Draxler, Diallo, Markovic, Oliseh - Khoza, Thy
Auswechslungen: Balkaya für Markovic(46), Fletcher für Thy(54), Hesl für Draxler(66)
Tore: 0:1 Luan(44), 0:2 Sikorskiy(62), 1:2 Khoza(68), 1:3 Bell(90+5)
Wieder haben wir das Gegentor gebraucht um aufzuwachen, aber es reicht eben nicht immer einen Rückstand umzubiegen. Damit ist unsere schöne Serie auch dahin. 23 Spiele in der Liga ohne Niederlage. Schade eigentlich.

Oliseh hat sich im Spiel gegen Mainz verletzt und fällt mit Leistenzerrung 2-3 Wochen aus.

6.Spieltag Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim(15.) - TSV 1860 München(7.) 3:1(0:0)
Aufstellung: Karius - da Costa, Kertesz, Schweinsteiger, Skjerven - Draxler, Josa, Markovic, Tsaplin - Khoza, Fletcher
Auswechslungen: Diallo für Josa(56), Hesl für Fletcher(56), Lindner für Tsaplin(69)
Tore: 1:0 Kucharczyk(55), 1:1 Khoza(66), 2:1 Teté(79), 3:1 Khoza(82)
Eigentlich gehen heute alle Gegentore auf die Kappe von Karius, das könnte ein richtiger Fehlgriff mit dem Kerl gewesen sein. Die Mannschaft hat gekämpft aber zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht.

Kertesz hat das Problem der Eingewöhnung, er hat erstmal Sonderurlaub bekommen um sich zu sammeln.

Khoza fordert eine Gehaltsaufstockung, die bekommt er und er unterschreibt für 800.000€ im Jahr bis 2023.

7.Spieltag Bundesliga: TSV 1860 München(11.) - VfB Stuttgart(6.) 2:0(1:0)
Aufstellung: Alschinger - da Costa, Nemeth, Schweinsteiger, Helg - Draxler, Josa, Markovic, Tsaplin - Khoza, Thy
Auswechslungen: Mayr für Tsaplin(67), Lindner für Thy(72)
Tore:  1:0 Khoza(6), 2:0 Khoza(36)
Stuttgart war die bessere Mannschaft, aber ein wieder genesener und sehr starker Alschinger, brachte wieder Ruhe in die Abwehr und vorne rechtfertigte Khoza seine Vertragsverlängerung.

Momentan werden wir den Erwartungen noch ganz gut gerecht, wenn aber Stützen der Mannschaft ausfallen oder nicht 100% geben, wirds eng. Aber wenn das so weiter geht, können wir das vom Präsidium gesteckte Ziel erreichen und müssen uns nicht mit den Abstiegsrängen rumschlagen.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Oktober 18
« Antwort #141 am: 05.Mai 2012, 23:57:34 »

Oktober 2018

Der Monat fängt mit einer guten Nachricht an. Oliseh ist wieder fit und im Mannschaftstraining.

8.Spieltag 1.Bundesliga: RB Leipzig(12.) - TSV 1860 München(8.) 1:5(1:3)
Aufstellung: Alschinger - da Costa, Nemeth, Schweinsteiger, Helg - Draxler, Diallo, Markovic, Tsaplin - Khoza, Carreno
Auswechslungen: Amedick für Nemeth(46), Lindner für Tsaplin(53), Josa für Diallo(53)
Tore: 0:1 Draxler(1), 0:2 Diallo(17), 0:3 Khoza(29), 1:3 Moises(42), 1:4 Carreno(53), 1:5 Khoza(63)
Unsere beste Saisonleistung. Es überzeugten durchweg alle Spieler, auch kam endlich mal der zweite Stürmer zur Geltung. Bisher stand der immer nur rum wie Falschgeld, aber Carreno machte das in seinem Saisondebüt klasse.

Elf der Woche: Markovic, Draxler, Carreno, Khoza
Spieler der Woche: Khoza

Oliseh verletzt sich im Training an den Rippen könnte im Spiel gegen den Erzrivalen FC Bayern München am Wochenende fehlen

Dagegen steigt Maier wieder ins Training ein.

Tsaplin hat das selbe Problem wie Kertesz, fühlt sich nicht wohl. Aber ich kann jetzt nicht jedem Spieler Sonderurlaub geben. Ich bin aber bereit ihn zur Not im Winter ziehen zu lassen.

da Costa verletzt sich bei der Nationalmannschaft und muss 2 Wochen passen, damit stehen wir beim Spiel gegen die Bayern ohne RV da..

Kurz vor dem Derby darf ich nochmal einen Neuzugang präsentieren. Mathieu Valbuena(AMC/R, MC/R) unterschreibt bis 2021 bei uns. Er soll mit seiner nationalen und internationalen Erfahrung dem Team helfen und seinen zweiten Frühling bei uns starten.

9.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(6.) - FC Bayern München(15.) 0:2(0:1)
Aufstellung: Alschinger - Skjerven, Nemeth, Schweinsteiger, Helg - Draxler, Diallo, Markovic, Tsaplin - Khoza, Carreno
Auswechslungen: Maier für Tsaplin(46), Valbuena für Draxler(60), Thy für Carreno(60), Maier verletzt ersatzlos runter(71)
Tore: 0:1 Rocha(29), 0:2 Lahm(79EM)
Auch wenn es für beide Teams jeweils nur 1 gelbe Karte gab, gabs hier richtig auf die Socken. Das Spiel an sich war bis zum Elfmeter sehr spannend, es ging hoch und runter, leider hatte Neuer einen Sahnetag und fischte alles raus. Jetzt gilts die Derbyniederlage schnell abzuhaken.

Thy hat sich am Knie verletzt und fällt für 7 Wochen aus.

10.Spieltag 1.Bundesliga: Borussia Dortmund(12.) - TSV 1860 München(6.) 2:2(1:2)
Aufstellung: Alschinger - Skjerven, Nemeth, Schweinsteiger, Helg - Draxler, Diallo, Markovic, Oliseh - Khoza, Carreno
Auswechslungen: Maier für Oliseh(52), Hesl für Khoza(68), Valbuena für Draxler(68)
Tore: 1:0 Nemeth(19ET), 1:1 Khoza(28), 1:2 Oliseh(31), 2:2 Sahar(70)
Mit dem Unentschieden muss und kann ich ganz gut Leben, beide Teams schenkten sich hier nicht viel und so ist das auch leistungsgerecht.

Die Spieler sind alle vom Wochenende noch recht müde. Um besser rotieren zu können hab ich auf ein 4-1-1-3-1 umgestellt. Da die Partner von Khoza meistens nur als Falschgeld dastehen und ich nicht weiß was ich noch ändern soll, nehmen wir den Pokal mal als Test.

2.Runde DFB-Pokal: TSV 1860 München - FSV Mainz 05 2:1(1:1)
Aufstellung: Alschinger - Skjerven, Amedick, Schweinsteiger, Helg - Josa - Oliseh - Valbuena, Draxler, Mayr - Khoza
Auswechslung: Lindner für Helg(46), Balkaya für Oliseh(60), Hesl für Valbuena(60), Josa verletzungbedingt runter(85)
Tore: 1:0 Khoza(38), 1:1 Junior(43EM), 2:1 Khoza(68)
Das Spiel lief sehr gut, bis zum Elfmeter kam Mainz überhaupt nicht ins Spiel, danach wurde es um einiges spannender, aber Khoza sei dank mussten wir nicht in die Verlängerung.

Diallo´s Tor gegen Leipzig wird zum Tor des Monats gekürt.

Es läuft weiterhin ganz gut. Die Niederlage gegen die Bayern war zwar bitter, aber selbst wenn sie zur Zeit angeschlagen sind, gegen die Bayern zu verlieren ist eigentlich keine Schande.

Im Achtefinale des DFB-Pokals müssen wir zu Borussia Mönchengladbach.

Der Vorstand erhöht unser Transferbudget um 875.000€. Schöne Überraschung.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: November 18
« Antwort #142 am: 07.Mai 2012, 22:00:10 »

November 2018

da Costa steigt wieder voll ins Training ein.

11.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(8.) - Bayer 04 Leverkusen(5.) 0:4(0:1)
Aufstellung: Alschinger - Helg, Kertesz, Schweinsteiger, Lindner - Nemeth - Diallo - Hesl, Markovic, Fletcher - Khoza
Auswechslung: Alustiza für Markovic(55), Carreno für Khoza(62), Valbuena für Hesl(62)
Tore: 0:1 Ferreyra(7), 0:2 Ferreyra(63), 0:3 Mballa(68), 0:4 Mballa(79)
Das war bitter heute, wir hatten aber auch nicht den Hauch einer Chance, Bayer ist nur so über uns drüber gerollt, 2:28 Torchancen am Ende. So darf man nicht auftreten wenn man sich im Mittelfeld behaupten will.

Beide RV wieder fit, König steigt wieder ins Training ein.

12.Spieltag 1.Bundesliga: Hannover 96(16.) - TSV 1860 München(11.) 0:4(0:1)
Aufstellung: Alschinger - da Costa, Kertesz, Schweinsteiger, Helg - Nemeth - Diallo - Valbuena, Markovic, Carreno - Khoza
Auswechslungen: Fletcher für Valbuena(42), König für da Costa(63), Skjerven für Helg(75)
Tore: 0:1 Markovic(38), 0:2 Markovic(55), 0:3 Markovic(79), 0:4 Fletcher(84)
Hannover war die bessere Mannschaft, wir nutzten aber unsere Chancen. So kam dann etwas überraschend doch noch ein hoher Sieg zustande. Markovic mit einem Hattrick bei dem ein Treffer schöner wie der andere war.

Mannschaft der Woche: Markovic
Spieler der Woche: Markovic

Fletcher hat sich verletzt und wird bis zu 3 Monate ausfallen.

Die U-Nationalmannschaften werden immer mehr mit unseren Spielern befüllt. Mit Broghammer, Stallbaum und Alschinger spielen 3 in der U19 und mit König, Hesl, Schweinsteiger, Markovic und Mayr gleich 5 in der U21.

13.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(9.) - Alemannia Aachen(7.) 2:2(1:1)
Aufstellung: Alschinger - da Costa, Nemeth, Schweinsteiger, Helg - Diallo, Josa - Hesl, Markovic, Maier - Khoza
Auswechslungen: Oliseh für Josa(46), Valbuena für Hesl(62), Skjerven für Helg(77)
Tore: 1:0 Nemeth(41), 1:1 Carazinho(44), 2:1 Markovic(69), 2:2 Zhuk(90+1)
In der Nachspielzeit den Treffer hinnehmen zu müssen ist natürlich bitter, aber im gesamten geht die Punkteteilung in Ordnung. Hätte aber auch noch schlimmer kommen können, aber da Costa nahm die gelb Rote Karte in Kauf und vereitelte so noch eine sehr gute Konterchance.(90+3)

Auch Helg wird wegen seiner 5. gelben Karte im nächsten Spiel fehlen.

Zum 2.ten mal in Folge wird ein Tor einer unserer Spieler zum Tor des Monats gekürt! Wir gratulieren Markovic zu diesem "Titel"!

Klappt einfach nicht

AndreH

• Profi
« Antwort #143 am: 07.Mai 2012, 22:53:30 »

Hi, habe da mal ne Frage. Spielst du mal auf Deutsch und dann wieder in Englisch? Denn die Tabelle ist auf einen Screen in Deutsch und später in Englisch? 

p.s. Sieht doch sehr gut aus bei euch, wünsche dir weiterhin viel Erfolg

Commondore

• Profi
« Antwort #144 am: 07.Mai 2012, 23:29:15 »

Ja ich hab bisher eigentlich auf Deutsch gespielt, jetzt aber mal auf Englisch umgestellt um zu sehen wie es mit meinem Englisch bestellt ist ;)

Ich bin momentan eigentlich nicht so zufrieden, die Ergebnisse spiegeln oft nicht die Leistung wieder, da steckt mehr Glück dahinter, aber da arbeite ich noch dran. Vielleicht ist das auch mein Problem im Moment, zuviele gute Spieler oder potentielle gute Spieler auf zu vielen verschiedenen Positionen. Ich hab zwar meine favorisierten Taktiken, aber es könnte für den moment auf ein von mir ungeliebtes System mit 1 Stürmer rauslaufen. Nur glaub ich langsam das ich mit dem ganzen rumgeschraube und rumgebastel mir meine Saison versau und wenns blöd läuft auch meine Anstellung bei den Löwen.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #145 am: 08.Mai 2012, 17:18:47 »

Dezember 2018

14.Spieltag 1.Bundesliga: Eintracht Frankfurt(17.) - TSV 1860 München(8.) 2:0(0:0)
Aufstellung: Alschinger - König, Nemeth, Kertesz, Skjerven - Diallo, Oliseh - Mayr, Markovic, Draxler - Khoza
Auswechslungen: Valbuena für Mayr(46), Maier für Draxler(59), Alustiza für Khoza(59)
Tore: 1:0 Omrani(52), 2:0 Meier(90+2)
Verdiente Niederlage, das war nicht gut heute, der Tabellensiebzehnte hat und an die Wand gespielt. So darf man sich nicht präsentieren.

Diallo fehlt im nächsten Spiel wegen der Fünften gelben Karte.

Thy steigt wieder ins Training ein.

Schade, aber der hochtalentierte Kertesz kann sich einfach nicht bei uns einleben und möchte spätestens zum Saisonende den Verein verlassen. Nur blöd das trotz seines Talents und seinen momentanen Fähigkeiten, kaum Transfererlöse dabei rausspringen werden.

15.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(10.) - 1.FC Nürnberg(6.) 4:5(4:1)
Aufstellung: Alschinger - König, Nemeth, Schweinsteiger, Helg - Oliseh, Markovic - Mayr, Maier - Khoza, Carreno
Auswechslungen: Josa für Oliseh(57), Josa für Maier(67), Alustiza für Khoza(82)
Tore: 1:0 Carreno(11), 1:1 Castaignos(31), 2:1 Carreno(36), 3:1 Carreno(42), 4:1 Khoza(EM45), 4:2 König(ET53), 4:3 Andric(58), 4:4 Scepovic(67), 4:5 Castaignos(81)
Das kann nicht wahr sein, den sicheren Sieg verspielt. Das kuriose an der Sache, in der ersten Hälfte war der Club besser, in der zweiten wir. Die Tore machten immer die anderen. Wir sollte jetzt vor der Winterpause noch ein paar Punkte holen, sonst geraten wir doch nochmal in Schwierigkeiten. Nach der Hinrunde wird dann nochmal alles genau beleuchtet und auch die Systemfrage wird neu gestellt, anstatt das wir versuchen Hurrafussball nach vorne zu zeigen, sollten wir erstmal die Defensive stärken.

Elf der Woche: Carreno

Carreno und Josa fallen bis zu 2 Wochen krank oder verletzt aus.

16.Spieltag 1.Bundesliga: Borussia Mönchengladbach(3.) - TSV 1860 München(12.) 1:1(0:0)
Aufstellung: Alschinger - König, Nemeth, Schweinsteiger, Helg - Balkaya - Diallo, Markovic - Khoza, Mayr, Alustiza
Auswechslungen: Oliseh für Markovic(56), Thy für Alustiza(56), Valbuena für Diallo(73), Helg musste verletzt runter(77)
Tore: 0:1 Mayr(85), 1:1 Carbonero(90+3)
Heute ist es bitter, wir waren die bessere Mannschaft und standen hinten auch 90 Minuten sehr gut und dann lassen wir uns doch noch die Butter vom Brot nehmen.

Elf der Woche: König

Helgs Verletzung ist zwar nicht so schlimm, aber er wird im Pokal am Mittwoch fehlen.

Achtelfinale DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - TSV 1860 München 1:0(0:0)
Aufstellung: Alschinger - König, Nemeth, Schweinsteiger, Skjerven - Broghammer - Diallo, Markovic - Mayr, Khoza, Hesl
Auswechslungen: Valbuena für Broghammer(63), Maier für Khoza(63), Alustiza für Hesl(87)
Tore: 1:0 Santander(59)
Dumm gelaufen, wir waren zwar besser, aber nützt ja nix wenn man seine Chancen nicht nutzt.

17.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(12.) - VfL Wolfsburg(3.) 0:3(0:1)
Aufstellung: Alschinger - da Costa, Amedick, Schweinsteiger, Helg - Tsaplin - Oliseh, Valbuena - Mayr, Khoza, Alustiza
Auswechslungen: Thy für Alustiza(54), Markovic für Valbuena(65), Hesl für Khoza(65)
Tore: 0:1 Ben Khalifa(EM45), 0:2 Ben Khalifa(52), 0:3 Jönsson(72)
Bis zum Elfmeter haben wir ganz gut dagegen gehalten. Der war dann der Knackpunkt nachdem wir nicht mehr in die Spur kamen. Jetzt heisst es die Hinrunde zu analysieren, nach unseren Fehlern zu suchen und die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Zusammenfassung Hinrunde 18/19
« Antwort #146 am: 08.Mai 2012, 20:27:14 »

Was leistete die Mannschaft in der Hinrunde

Die Spiele nochmal im Überblick

Torhüter

Florian Alschinger(17, GK)
13 Bundesligaeinsätze / 23 Gegentreffer / 3x zu Null / 1x MoM / DNote: 7,15
3 Pokaleinsätze / 4 Gegentreffer / DNote: 7,00
Florian ist die unangefochtene Nummer 1, es war richtig ihm, trotz seiner erst 17 Jahre, das Vertrauen zu schenken, das zeigt auch seine Entwicklung die im letzten Jahr wieder einen ganzen Schub nach vorne gemacht hat.

Loris Karius(25,GK)
4 Bundesligaspiele / 10 Gegentore / DNote: 6,63
Der als Backup geholte Keeper musste schon relativ schnell einspringen. Konnte nicht überzeugen, fiel eher durch krasse Patzer auf. Kann mir vorstellen das er uns im Winter wieder verlässt.

Max Westermann(21,GK)
16 BL-Süd Einsätze / 20 Gegentore / DNote: 6,73
Der Torhüter der Reserve macht einen sehr guten Job und wird wohl in Zukunft als zweiter Keeper der ersten Mannschaft agieren. Hat noch einiges an Luft nach oben und wird zu einem guten Bundesligakeeper werden.

Verteidigung

Florian Schweinsteiger(19, DC)
16 Bundesligaeinsätze / 4 gelbe Karten / DNote: 6,87
2 Pokaleinsätze / 1 gelbe Karte / DNote:6,85
Spielte solide, sollte aber noch ein wenig besser sein. Faier Spieler mit wenigen gelben Karten. Mannschaftskapitän bei uns und inzwischen auch bei der U21!

Martin Nemeth(22, DM, D/M C)
14 Bundesligaeinsätze / 1 Tor / 1 gelbe Karte / DNote: 6,75
2 Pokaleinsätze / 1 Assist / 1 MoM / DNote: 7,70
Der Tscheche spielte die meiste Zeit neben Schweinsteiger in der Innenverteidigung. Könnte in der Rückrunde aber auf die Position der letzten Saison ins defensive Mittelfeld wandern. Gefiel mir dort etwas besser

Daniel Kertesz(19, DC)
4 Bundesligaeinsätze /3 gelbe Karten / DNote: 6,68
1 Pokaleinsatz / DNote: 7,40
Leider fühlt sich der Ungar nicht wohl in München. Hatte 1,2 gute Spiele der Rest war aber eher unter ferner liefen, haben ihn zwischenzeitlich sogar in den Urlaub geschickt. Möchte den Verein verlassen.

Martin Amedick(36, DC)
3 Bundesligaeinsätze / DNote: 6,83
2 Pokaleinsätze / 1 Assist / DNote: 7,00
Der Routinier konnte sich nach seinem Stammplatz in der letzten Saison, sehr gut mit dem Platz auf der Bank anfreunden. Wenn er ran muss, macht er seine Sache gut. Kann in der Rückrunde wieder sehr wichtig werden.

Edim Peker(16, DC)
15 BL-Süd Einsätze / 1 Assist / 2 MoM / 2 gelbe Karten / 1 rote Karte / DNote: 7,21
Trainiert mit der Ersten, spielt mit der Zweiten. Edim ist ein großes Talent auf einem sehr guten Weg, er lernt viel von Amedick und besticht mit guten Leistungen in der Reserve, hat ein ähnlich gutes Potential wie Schweinsteiger. Wird wenn für Kertesz ein Verein gefunden wird, in der Hierachie weiter aufsteigen.

Jani Helg(24, DL)
14 Bundesligaeinsätze / 4 Assists / 7 gelbe Karten / 1 gelb-rote Karte / DNote: 6,66
1 Pokaleinsatz / DNote: 6,50
1 BL-Süd Einsatz / 1 gelbe Karte / DNote: 6,80
Jani kam diese Saison nicht so richtig in Schwung, ich bin mir aber sicher das das wieder kommen wird. Immerhin spielt er seine 6. Saison unter mir und ich meine in sehr gut zu kennen.

Vegard Skjerven(21, DL)
7 Bundesligaeinsätze / 1 gelbe Karte / DNote: 6,55
3 Pokaleinsätze / 1 Assist / 1 gelbe Karte / DNote: 7,03
Auch er zeigt in dieser Saison auf der linken Seite nicht das was ich von ihm gewohnt bin. Muss wieder mehr Gas geben um seinen Status als First Backup nicht zu verlieren.

Manfred Lindner(18, ML, DL)
4 Bundesligaeinsätze / DNote: 6,40
1 Pokaleinsatz / DNote: 6,80
6 BL-Süd Einsätze / 2 gelbe Karten / DNote: 6,53
Von ihm hab ich mir mehr erwartet, konnte nicht wirklich viel zeigen. Hat aber ein zu großes Potential um ihn zu verkaufen. Wird mehr Einsätze in der Zweiten bekommen oder vielleicht in die RL oder auch 3.Liga verliehen.

Danny da Costa(25, DR, DC)
11 Bundesligaeinsätze / 1 Assist / 5 gelbe Karten / 1 gelb-rote Karte / DNote: 6,59
Leider wurde Danny immer wieder durch kleinere Blessuren zurückgeworfen und konnte nie so richtig zu Hochform auflaufen. Macht seine Sache im großen und ganzen aber gut.

Andreas König(18, D/WB R)
6 Bundesligaeinsätze / 1 MoM / 2 gelbe Karten / DNote: 6,80
2 Pokaleinsätze / DNote: 6,90
Auch er immer wieder von kleineren Geschichten geplagt die ihn nie richtig fit werden liessen. Kommt aber zurzeit besser in Schwung und ich kann mir sogar vorstellen das er in der Rückrunde den Kampf um den Stammplatz gegen da Costa gewinnen könnte.

Im großen und ganzen ist die Abwehr recht stabil, die Unkonstanz auf der linken, bzw. das Verletzungspech auf der rechten Seite sorgten für das meiste Chaos. Aber hier werd ich abwarten, Helg wird schon wieder in die Spur finden und die beiden RV werden hoffentlich nichtmehr so häufig verletzt sein. Für den Fall das Kertesz uns verlässt könnte noch ein neuer IV verpflichtet werden.

Mittelfeld
(ich hoffe es ist Ok, wenn ich nicht genau dazuschreib wer im Mittelfeld auf welcher Positon wie oft gespielt hat, dafür können die meisten auf den meisten Positonen spielen, bzw ich hab ja auch oft umgestellt, ihr seht ja am Namen welche Positionen gespielt werden könnten)

Josa(22, DM/MC)
7 Bundesligaeinsätze / 1 Assist / 2 gelbe Karten / DNote: 6,59
1 Pokaleinsatz / DNote: 6,90
1 BL-Süd Einsatz / DNote: 6,90
Für einen Brasilianer auf und abseits des Platzes sehr unauffälig, vielleicht auch der Grund für die wenigen Einsätze? Eher nicht, er war häufiger Verletzt dazu noch die schwere Verletzung aus der letzten Saison. Immer wenn er konnte waren Diallo und Markovic fit.

Taye Oliseh(22, MRLC)
10 Bundesligaeinsätze / 2 Tore / DNote: 6,78
2 Pokaleinsätze / DNote: 6,75
1 BL-Süd Einsatz / 1 Tor / 1 Assist / DNote: 8,10
Technisch sehr stark der junge Nigerianer, aber trotzdem ist er bei uns der Mann fürs grobe geworden und spielt dazu noch sehr fair, mir fällt dazu der junge Ex-Bremer Bargfrede als sehr guter Vergleich ein.

Valery Tsaplin(23, M/AML, DM/MC)
6 Bundesligaeinsätze / DNote: 6,75
1 Pokaleinsatz / DNote:6,90
4 BL-Süd Einsätze / 1 Tor / 1 gelbe Karte / DNote: 6,55
Solide, mehr aber auch nicht. Auch bei ihm haben wir das Problem mit dem Heimweh, wenn ein passender Verein gefunden wird kann er gehen.

Samuel Diallo(24, MC)
14 Bundesligaeinsätze / 1 Tor / 2 Assists / 1 MoM / 6 gelbe Karten / DNote: 6,94
1 Pokaleinsatz / DNote: 6,00
1 BL-Süd Einsatz / DNote: 6,90
Die rechte Hand vom Chef Markovic, hält ihm den Rücken frei. Zwar statistisch gesehen nicht so effektiv, aber dafür kann Markovic besser glänzen.

Cumhur Balkaya(15, MC/DM, AMR)
2 Bundesligaeinsätze / 1 Assist / 1 gelbe Karte / DNote: 6,90
2 Pokaleinsätze / DNote: 6,75
8 BL-Süd Einsätze / 1 Tor / 1 Assist / DNote: 6,74
Der junge ist Gold wert, zeigt in jedem Spiel das auf ihn Verlass ist, muss aber weiter an sich arbeiten, gleicht etwas Diallo und ich hoffe auch das er in seine Stiefel wachsen kann.

Mathieu Valbuena(34, AMC/R, MC/R)
9 Bundesligaeinsätze / 1 gelbe Karte / DNote: 6,44
2 Pokaleinsätze / 1 Assist / DNote: 6,90
Konnte sich bisher überhaupt nicht einfügen und enttäuschte auf ganzer Linie. Hoffentlich kann er das in der Rückrunde noch besser stellen, sonst droht er zum großen Fehleinkauf zu werden. Auch wenn er keine Ablöse kostete.

Sebastian Maier(25, AMC/L, MC/L)
9 Bundesligaeinsätze /  1 gelbe Karte / DNote: 6,76
Nach einer guten Vorbereitung wars das dann auch mit seiner guten Leistung, fällt immer mehr als Stinkstiefel auf wenn er nicht spielen darf. Wir werden wieder versuchen ihn im Winter loszuwerden, diesesmal zur Not auch ohne Ablöse.

Julian Draxler(25, AM/RLC, MR)
10 Bundesligaeinsätze / 1 Tor / 1 gelbe Karte / DNote: 6,68
1 Pokaleinsatz / DNote: 6,80
Die Leihgabe von Schalke spielt solide, mehr auch nicht. Zwar haben wir die Kaufoption, aber auch hier hab ich mir mehr erwartet und in der U23 gibts auch noch Kandidaten. Möglich ist auch das die Leihe schon im Winter beendet wird.

Andreas Markovic(19, AMC/R, MC)
16 Bundesligaeinsätze / 4 Tore / 7 Assists / 1 MoM / 2 gelbe Karten / DNote: 7,47
2 Pokaleinsätze / 1 Tor / DNote: 7,20
Das Herz der Mannschaft, Lenker und Denker, für sein Alter schon eine echte Granate und noch nicht am Ende seiner Karriere angekommen.

Ich denke das 4-5-1 wird eingemottet und dafür auf das am Beginn der Saison gut laufende 4-4-2 und das aus der letzten Saison gespielten 4-1-2-3 setzen. Dann könnte die Zeit für Maier, Tsaplin der ja sowieso weg will und auch für Valbuena/Draxler bei uns vorbei sein. Neuzugänge sind soweit keine geplant, lieber geb ich den Talenten aus U23 und U19 Spielzeit im deutschen Oberhaus.

Stürmer

Matias Alustiza(34, ST, AMC)
7 Bundesligaeinsätze / 1 Tor / DNote: 6,66
2 Pokaleinsätze / DNote: 5,70
Letztes Jahr noch der Held des Aufstiegs mit 29 Treffern in 31 Spielen, jetzt der Alte auf dem absteigenden Ast. Schade eigentlich, aber er nimmt die Rolle des Backups an und nimmt die jungen Spieler unter seine Fittiche und hilft sehr mit seiner Erfahrung.

Lennart Thy(26, ST)
7 Bundesligaspiele / DNote: 6,57
Kam nicht zu viel, sehr verletzungsanfällig und kommt so nicht wirklich in Tritt, leider ein Streichkandidat.

Simon Mayr(21 ST, AMR/L)
9 Bundesligaeinsätze / 1 Tor / 1 Assist / DNote: 6,54
3 Pokaleinsätze / 1 Tor / 1 Assist / DNote: 7,10
Auch er gehört zu Fraktion Stinkstiefel, aber ihn kann man wenigstens in die Schranken weisen, also eher übermotviert. Im System mit 2 Spitzen kommt er eben nicht zur Geltung, bei einer Spitze steht er im auf den Flügeln im großen Konkurrenzkampf.

Ruben Dario Carreno(22 ST, AMC)
6 Bundesligaeinsätze / 4 Tore / 3 Assists / 1 MoM / DNote: 7,33
8 BL-Süd Einsätze / 6 Tore / 2 Assists / 3 MoM / DNote: 7,46
Eigentlich schon auf dem Abstellgleis, weil mir seine Entwicklung nicht gefiel und er einfach zu wenig aus seinem Talent macht. Im System mit 2 Spitzen aber der einzige der neben Khoza richtig zur Geltung kommt.

Khotso Khoza(22, ST)
16 Bundesligaeinsätze / 12 Tore / 7 Assists / 4 MoM / DN: 7,43
3 Pokaleinsätze / 3 Tore / 2 Assists / 2 MoM / DN: 7,97
Der Südafrikaner kommt von Saison zu Saison immer besser in Schwung und ist definitiv der Mann der Hinrunde. In insgesamt 59 Spielen für uns, hat er schon 34 mal eingenetzt!

Evan Fletcher(20, ST, AMR, MR)
5 Bundesligaeinsätze / 2 Tore / 1 Assist / DNote: 6,84
7 BL-Süd Einsätze / 6 Tore / 3 Assists / 2 MoM / DNote:7,56
Der Kerl lebt eindeutig von seiner Schnelligkeit, hat sonst bisher nicht so viel zu bieten wenn ich ihn mit den anderen Stürmern vergleiche. Das macht er aber mit Einsatzbereitschaft wieder wett. Hat aber noch einiges an Potential. Aber gerade wegen seiner Schnelligkeit bin ich dabei ihm die Aussenbahnen schmackhafter zu machen, seine Fähigkeiten passen da meiner Meinung nach besser hin.

Helmut Hesl(17, ST, AMR, MR)
8 Bundesligaeinsätze / DNote: 6,66
3 Pokaleinsätze / 1 Tor / DNote: 6,97
Für ihn gilt in etwa dasselbe wie für Evan, ausser das er technisch etwas besser einzuschätzen ist. Aber ihm droht das selbe Schicksal, rauf auf die Flügel!

Auch hier sollte nicht so viel passieren, höchstens Thy steht auf der Kippe.

Hier nochmal zusätzlich die Tabellen der U23 und U19

U23

Die Zweite ist auf Kurs, da hat das verstärken der Mannschaft auch seinen Sinn erfüllt. Es wurden einige Spieler gekauft die in Zukunft auch in der Ersten eine Rolle spielen könnten bzw Spieler die auch in der dritten Liga zu den besseren gehören und da liegt das Ziel, in 3-4 Jahren in der dritten Liga zu sein.

U19

Auch bei der U19 sieht es ganz gut aus, ich versteh nur nicht so ganz die Dominanz der Bayern-Bubis. Wenn ich die Teams miteinander vergleiche sind die unterschiede nicht so gewaltig, vorallem die 2:6 Niederlage gegen die Bayern krieg ich nicht so ganz in meinen Kopf rein.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Winterpause 18/19
« Antwort #147 am: 09.Mai 2012, 02:20:53 »

Winterpause

Testspiele

CS Sedan - TSV 1860 München 2:3
TSV 1860 München - Lech Poznan 4:0
SSV Ulm 1846 - TSV 1860 München 0:6
TSV Neusäß - TSV 1860 München 0:7

Die Testpiele waren allesamt ok, mehr gibts da auch nicht zu sagen. Bis auf Sedan war das auch nicht sonderlich fordernd.

Transfers

Zugänge

Ricardinho(20, DLRC), ablösefrei
Guter Backup mit sehr hohem Potential für jede Position in der Viererkette!

Nino Pires(18, ST) kommt zur neuen Saison ablösefrei vom FC Porto.
Sehr, sehr talentiert, kann ein ganz großer werden, sorgt aber dafür das spätestens zur neuen Saison 2 Stürmer weg sollten.

Ein Lehrmeister für Alschinger! Tim Wiese(37) wechselt zur neuen Saison ablösefrei von Werder Bremen zu uns.

Abgänge

Kertesz wechselt ablösefrei zum 1.FC Köln.

Tsaplin wechselt für 350.000€ zu Fortuna Düsseldorf. Schon seltsam, sowohl Kertesz wie auch Tsaplin wechseln innerhalb Deutschlands...

Maier wechselt für 500.000€ zum Hamburger SV

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Februar 19
« Antwort #148 am: 10.Mai 2012, 18:14:23 »

Februar 19

18.Spieltag 1.Bundesliga: Werder Bremen(10.) - TSV 1860 München(12.) 1:3(1:2)
Aufstellung: Alschinger - König, Nemeth, Schweinsteiger, Helg - Draxler, Diallo, Markovic, Oliseh - Khoza, Carreno
Auswechslungen: Hesl für Oliseh(34), Mayr für Draxler(65), Balkaya für Markovic(72), Khoza verletzt runter(90+3)
Tore: 0:1 Markovic(14), 1:1 Lucas(39), 1:2 Khoza(42), 1:3 Khoza(54)
Verdienter Sieg, wir haben gut gespielt und uns auch nicht von dem Ausgleich aus der Ruhe bringen lassen.

Elf der Woche: Markovic, Khoza

Khozas Verletzung ist nicht so schlimm er wird nur ein paar Tage aussetzen müssen, Oliseh hingegen wird uns bis zu 5 Wochen fehlen.

19.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(10.) - FC Schalke 04(1.) 2:3(1:2)
Aufstellung: Alschinger - König, Nemeth, Schweinsteiger, Helg - Hesl, Diallo, Markovic, Lindner - Mayr, Carreno
Auswechslungen: Skjerven für Helg(4), Khoza für Mayr(58), Valbuena für Hesl(74)
Tore: 1:0 Lindner(6), 1:1 Groen(EM29), 1:2 Groen(33), 2:2 Lindner(52), 2:3 Groen(EM83)
Unfassbar, eine Schiedrichterleistung unter aller Sau, erst wird Helg im gegnerischen Sechzehner so umgetreten das er nicht mehr weiterspielen kann, dann gibt es für Schalke 2 sehr fragwürdige Elfmeter. Die Mannschaft hat 90 Minuten lang gekämpft, der kann ich heute keinen Vorwurf machen, wir waren auch klar besser...

Elf der Woche: Lindner

Helg fällt für bis zu 2 Wochen aus.

Tunesien hat angefragt ob ich Nationaltrainer werden möchte, ich habe abgelehnt.

Khoza verletzt sich im Training und wird uns bis zu 2 Wochen fehlen.

20.Spieltag 1.Bundesliga: 1.FC Köln(17.) - TSV 1860 München(10.) 4:2(2:1)
Aufstellung: Alschinger - König, Nemeth, Schweinsteiger, Skjerven - Hesl, Diallo, Markovic, Lindner - Mayr, Carreno
Auswechslungen: Alustiza für Mayr(53), da Costa für Nemeth(53), Valbuena für Markovic(70)
Tore: 1:0 Danilo(3), 1:1 Carreno(37), 2:1 Danilo(42), 2:2 König(EM56), 3:2 Boko(EM59), 4:2 Pesce(73)
Durch vier Standardsituatsionen verlieren wir das Spiel, da haben wir uns richtig dämlich angestellt. Aus Köln wollte ich zumindest einen Punkt mitnehmen.

21.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(12.) - Hamburger SV(11.) 1:1(1:1)
Aufstellung: Alschinger - König, Nemeth, Schweinsteiger, Helg - Hesl, Diallo, Markovic, Lindner - Fletcher, Carreno
Auswechslungen: Thy für Fletcher(17), Josa für Markovic(46), Alustiza für Carreno(74)
Tore: 0:1 Schweinsteiger(ET4), 1:1 Thy(33)
Der HSV hatte heute ein deutliches Chancenplus und so müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, hätte auch schlimmer kommen können.

König wird mit Gelbsperre im nächsten Spiel fehlen.

Schweinsteiger verletzt sich und fällt bis zu 2 Wochen aus. Khoza ist hingegen wieder mit von der Partie

22.Spieltag 1.Bundesliga: FSV Mainz 05(5.) - TSV 1860 München(14.) 4:2(1:2)
Aufstellung: Alschinger - da Costa, Nemeth, Ricardinho, Helg - Hesl, Diallo, Markovic, Lindner - Khoza, Carreno
Auswechslungen: Josa für Markovic(51), Valbuena für Hesl(51), Thy für Khoza(68)
Tore: 0:1 Carreno(9), 1:1 Luan(34), 1:2 Carreno(42), 2:2 Luan(54), 3:2 Prlic(57), 4:2 Luan(80)
Das gleiche Bild wie in der gesamten Rückrunde bisher, wir spielen guten Fussball, geben dann aber zu schnell auf und lassen uns abschiessen. Das ist momentan echt bitter. Mit der Niederlage ist es sogar möglich auf Platz 18 zu landen...

Elf der Woche: Carreno

In München brennt der Baum, nicht nur das es sportlich nicht läuft, die Fans der Löwen fordern den Kopf von El Commondore nach seinem Flirt mit dem AC Milan. Der Teammanager entschuldigte sich zwar dafür, die wogen zwischen ihm und dem Vorstand sind geglättet, aber die Fans laufen weiter Sturm gegen El Commondore

Wie noch bekannt wurde gab es direkt nach dem Spiel gegen Mainz eine Krisensitzung, Trainer und Team sollen daraus gestärkt und geeint herausgegangen sein. Alle Beteiligten wissen das sie besser sind als es der Tabellenstand aussagt.

Schweinsteiger und Oliseh sind zurück im Training.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Februar 19
« Antwort #149 am: 12.Mai 2012, 19:28:39 »

März 19

Der Absturz der Löwen und des El Commondores

23.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(15.) - TSG Hoffenheim(11.) 1:2(1:2)
Aufstellung: Alschinger - König, Peker, Ricardinho, Helg - Nemeth - Diallo, Markovic - Hesl, Khoza, Carreno
Auswechslungen: Josa für Nemeth(68), Mayr für Hesl(68) Oliseh für Markovic(68)
Tore: 1:0 Carreno(21), 1:1 Ilchyshyn(25), 1:2 Sigurosson(22)
Und es geht weiter, gut gespielt und wieder wars n Satz mit X. Hoffenheim hat trotz das sie weniger vom Spiel hatten zu viele Chancen generiert, ich werde nächste Woche vielleicht doch noch was anderes probieren. Irgendwas muss ja passieren...

Valbuena verletzt sich im Training und fällt knappe 2 Wochen aus

24.Spieltag 1.Bundesliga: VfB Stuttgart(12.) - TSV 1860 München(16.) 2:0(0:0)
Aufstellung: Alschinger - da Costa, Ricardinho, Schweinsteiger, Helg - Nemeth, Diallo, Oliseh - Markovic - Khoza, Carreno
Auswechslungen: Amedick für da Costa(11), Josa für Oliseh(61), Fletcher für Markovic(75), Carreno verletzt runter(77)
Tore: 1:0, 2:0 Aubameyang(64,69)
Wieder nicht belohnt, aber schlecht war es trotzdem nicht, hilft aber om Endeffekt auch nix, Bilanz des Spiels, viele Chancen, keine Tore, 3 Verletzte Spieler(da Costa, Markovic, Carreno)

Carreno fällt die nächsten 5, da Costa die nächsten 2 Wochen aus. Bei Markovic ist alles halb so wild.

25.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(17.) - RB Leipzig(16.) 1:1(0:1)
Aufstellung: Alschinger - König, Schweinsteiger, Nemeth, Helg - Josa, Diallo, Oliseh - Markovic - Khoza, Mayr
Auswechslungen: Broghammer für Josa(46), Thy für Oliseh(56), Hesl für Mayr(74)
Tore: 0:1 Parmakovic(28), 1:1 Hesl(86)
Ein Punkt ist eigentlich zuwenig, aber wenigstens vergößert Leipzig so nicht den Vorsprung.

Elf der Woche: Alschinger

26.Spieltag 1.Bundesliga: FC Bayern München(6.) - TSV 1860 München(17.) 3:0(1:0)
Aufstellung: Alschinger - König, Schweinsteiger, Nemeth, Helg - Broghammer - Diallo, Markovic - Khoza, Thy, Hesl
Auswechslungen: Josa für Thy(27), Balkaya für Broghammer(64), Mayr für Hesl(64)
Tore: 1:0 Jovetic(19), 2:0 Schelotto(78), 3:0 Carazinho(90+2)
Das war die totale Selbstaufgabe, 90 Minuten die jeden Löwen in Angst und Schrecken versetzen. Keine Wille, keine Leidenschaft. Allein die Unfähigkeit der Bayernstürmer sorgt dafür das es hier nicht im höheren zweistelligen Bereich endet.

Diallo steht vor seinem Länderspieldebüt für Ghana.

Es wird schwierig hier das Ruder noch umzureissen, das letzte Spiel war das beste Zeichen dafür. Die Spieler brennen darauf das noch zu packen, bekommen aber auf dem Platz muffensausen. Bin mal gespannt ob die Saison mit mir bei den Löwen zu Ende geht, im Moment habe ich zwar noch die Rückendeckung, aber das ist bei der Entwicklung auch nur noch eine Frage der Zeit..

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: April 19
« Antwort #150 am: 16.Mai 2012, 02:36:21 »

April 19

27.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(18.) - Borussia Dortmund(12.) 3:2(2:1)
Aufstellung: Alschinger - König, Amedick, Schweinsteiger, Lindner - Broghammer - Valbuena, Markovic - Khoza, Alustiza, Hesl
Auswechslungen: Mayr für Hesl(40), Draxler für Valbuena(64), Josa für Khoza(69)
Tore: 0:1 Oliviera(9), 1:1 Khoza(12), 2:1 Markovic(45), 3:1 Schweinsteiger(90), 3:2 Wellington(90+4)
Bes. Vorkommnisse: Fitzgerald(BVB,40)
Wieder 2 Verletzte und dann auch noch 2 Stürmer die zuletzt wenigstens ein bisschen Hoffnung machten. Die gute Nachricht endlich mal wieder 3 richtig verdiente Punkte für uns, ich hoffe das gibt den nötigen Auftrieb.

Khoza wird uns zwei Wochen fehlen, Hesl hat es etwas schlimmer erwischt und es könnte für ihn sogar das Saisonaus sein. 5 Wochen Pause.

Und wieder mal soll der Verein übernommen werden, dieses mal allerdings von einer Gruppe Geschäftsmänner inklusive eines ehmaligen Starspieler...man darf gespannt sein.

28.Spieltag 1.Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen(2.) - TSV 1860 München(16.) 2:1(1:0)
Aufstellung: Alschinger - König, Amedick, Schweinsteiger, Lindner - Broghammer - Oliseh, Markovic - Thy, Alustiza, Mayr
Auswechslungen: Diallo für Markovic(55), Fletcher für Alustiza(66), Ricardinho für Amedick(66)
Tore: 1:0 Ivanov(26), 1:1 Fletcher(86), 2:1 Petsos(90+4)
Wir waren sehr nahe dran hier für eine Überraschung zu sorgen und einen Punkt einzufahren, ich hoffe nur das es das neue Selbstvertrauen nicht kaputt zu machen wenn man mit dem Schlusspfiff das Spiel nur verliert. Gute Leistung gegen eine der Topmannschaften der letzten Jahre.

Carreno ist wieder mit dabei. Gegen Hannover könnte es trotzdem noch nicht reichen.

Valbuena verletzt sich im Training, bei 8 Wochen Pause ist die Saison für ihn gelaufen.

Fausto Parra(22,ST) verstärkt uns absofort. Der US-Amerikaner war derzeit vertragslos.

29.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(16.) - Hannover 96(12.) 1:2(0:2)
Aufstellung: Alschinger - König, Schweinsteiger, Amedick, Helg - Broghammer - Oliseh, Markovic - Thy, Parra, Mayr
Auswechslungen: Ricardinho für Oliseh(33), Carreno für Thy(52), Diallo für Markovic(67)
Tore: 0:1 Aigner(29), 0:2 Roppas(40), 1:2 Parra(64)
Bes. Vorkommnisse: Helg(9)
Helg hat uns heute einen Bärendienst erwiesen. In Unterzahl kämpften wir tapfer, waren aber bei Kontern fast schon chancenlos. Parra machte ein glänzendes Debüt

Und wieder einer zurück aus dem Krankenstand. Khoza ist vielleicht schon eine Option für das Spiel gegen Aachen.

30.Spieltag 1.Bundesliga: Alemannia Aachen(12.) - TSV 1860 München(16.) 3:1(1:1)
Aufstellung: Alschinger - da Costa, Schweinsteiger, Ricardinho, Lindner - Nemeth - Oliseh, Markovic - Thy, Parra, Mayr
Auswechslungen: Carreno für Thy(58), Diallo für Markovic(58), Fletcher für Mayr(67)
Tore: 0:1 Markovic(21), 1:1, 2:1 Martins(27,59), 3:1 Kramer(72), 4:1 Martins(86)
Bes.Vorkommnisse: Alschinger hält Foulelfmeter von Martins(86)
Nach einer wirklich guten ersten Halbzeit, stellen wir uns in Halbzeit zwei bei 2 Standardsituationen schlicht zu dämlich an. Der Ausgleich war ein Sonntagsschuss aus gut 35 Metern, den trifft Martins so auch nie wieder. Aber was solls, uns erwarten noch 4 heisse Spiele in denen es um alles geht.

31.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(18.) - Eintracht Frankfurt(17.) 3:0(1:0)
Aufstellung: Alschinger - König, Schweinsteiger, Ricardinho, Helg - Broghammer - Diallo, Markovic - Khoza, Parra, Carreno
Auswechslungen: Fletcher für Khoza(66), Josa für Markovic(66), Nemeth für Broghammer(77)
Tore: 1:0 Khoza(45), 2:0 Carreno(83), 3:0 Parra(87)
Na also, es geht doch. Wenn wir noch 3x so spielen sollte der Klassenerhalt kein Problem sein, auch ohne Relegation. Wichtig ist jetzt aber erst mal Schritt für Schritt, im nächsten Spiel gegen den Club, das zu bestätigen.

Verstehe wer will, Helg bekommt mit seiner 10. gelben Karte 2 Spiele Sperre?! Was soll das?

Ricardinho verletzt sich im Training und fehlt mindestens im Spiel gegen den Club.

32.Spieltag 1.Bundesliga: 1.FC Nürnberg(6.) - TSV 1860 München(16.) 2:1(1:0)
Aufstellung: Alschinger - König, Schweinsteiger, Peker, Lindner - Broghammer - Diallo, Markovic - Khoza, Parra, Carreno
Auswechslungen: Skjerven für Lindner(51), Alustiza für Carreno(59), König verletzt(79)
Tore: 1:0 Fusca(4), 1:1 Schweinsteiger(52), 2:1 Milosevic(70)
Schade, früh in Rückstand und Alschinger sah dabei sehr unglücklich auch. Danach spielten noch noch wir, erzielten verdient die Führung. Ein wirklich schöner Treffer aus der Distanz sorgte dann für die Niederlage, die Mannschaft versuchte zwar nochmal alles, aber spätestens nach Königs Verletzung war einfach die Kraft auch nichtmehr da.

König fällt für 4 Wochen aus, Saisonaus.

Weil Frankfurt ausgerechnet gegen Schalke gewinnt, haben wir es zwar noch selbst in der Hand, brauchen aber noch das ein oder andere Tor mehr.

Klappt einfach nicht

Lumpi

• Profi
« Antwort #151 am: 16.Mai 2012, 18:25:58 »

Dramatik pur! Du packst das, AUF DIE LÖWEN!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Saisonende 18/19 Teil I
« Antwort #152 am: 02.Juni 2012, 01:27:43 »

Mai 2019

33.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(17.) - Borussia Mönchengladbach(3.) :(0:2)
Aufstellung: Alschinger - da Costa, Schweinsteiger, Nemeth, Skjerven - Broghammer - Diallo, Markovic - Khoza, Parra, Carreno
Auswechslung: Josa für Broghammer(6), Peker für Diallo(35), Lindner für Skjerven(63)
Tore: 0:1 Schweinsteiger(ET22), 0:2, 0:3 Hendricks(23,56), 1:3 Markovic(72), 1:4 Maciejak(84)
Bes. Vorkommnisse: Schweinsteiger(34)
Innerhalb von 60 Sekunden entscheidet Schweinsteiger das Spiel. Erst das Eigentor, dann spielt er begleitende Slalomstange für Hendricks und setzt 10 Minuten später mit der roten Karte die Krone auf. Danach war es natürlich schwer und die Beine wurden immer schwerer.

Die anderen Abstiegskanditaten spielten

Köln - Frankfurt 0:0
Stuttgart - Dortmund 3:0
Leipzig - Bayern 2:2

15.Dortmund 33 Pkt -22
16.Frankfurt 32 Pkt -13
17.1860 München 31 Pkt -18
18.Leipzig 30 Pkt -42

Letzter Spieltag

VFL Wolfsburg(9.) - TSV 1860 München(17.)
Bor. Dortmund(15.) - RB Leipzig (18.)
Eintr. Frankfurt(16.) - Hamburger SV (5.)

Broghammer hat sich im letzten Spiel schlimmer verletzt und fällt gut 6 Wochen aus. Peker hingegen nur ein paar Tage, aber sollte auch für ihn das Saisonaus sein.

Wegen der momentanen Situation mit dem möglichen Wechsel des Präsidenten, ist uns ein Transferverbot auferlegt worden. Toll, grad in der jetzigen Situation keine Transfers für die neue Saison machen zu dürfen ist eher suboptimal..

34.Spieltag 1.Bundesliga: VfL Wolfsburg(9.) - TSV 1860 München(17.) 4:2(2:1)
Aufstellung: Alschinger - da Costa, Amedick, Ricardinho, Skjerven - Nemeth - Diallo, Markovic - Khoza, Parra, Carreno
Auswechslungen: Alustiza für Carreno(39), Lindner für da Costa(82), Oliseh für Diallo(83)
Tore: 1:0 Ricardinho(ET3), 1:1 Markovic(10), 2:1 Polanski(39), 3:1 de Muner(47), 3:2 Amedick(56), 4:2 Kana-Biyik(90+3)
So ist die Reise in die Bundesliga erstmal wieder vorbei. Ich weiß grad gar nicht was ich sagen soll. Damit hab ich nie wirklich gerechnet. Jetzt muss man erstmal sehen wie es weiter geht. Der Vorstand soll wechseln und dann weiß man ja nicht wie sicher der eigene Job ist.

Alustiza hört zum Saisonende auf und hängt die Schuhe an den Nagel. Direkt nach dem Spiel kamen Markovic, Diallo und Parra auf mich zu und wollten auf die Transferliste gesetzt werden. Markovic konnte ich noch davon abbringen, bei den anderen beiden stehen die Zeichen wohl auf Trennung, wenn die Kasse stimmt.

In der Relegation war was los. Eintracht Frankfurt verliert das Hinspiel zuhause gegen den SC Freiburg mit 4:6. Im Rückspiel blieb das Wunder aus. Mit einem 2:1 Heimsieg sichert sich der SC den Aufstieg.

Trotz des Abstieg hat es Markovic in die Elf des Jahres geschafft.

Josa und Da Costa wollen auch den Verein verlassen. Bei Josa wurde zugestimmt, seine Leistungen waren auch eher enttäuschend, bei da Costa wollen wir erst noch die weitere Entwicklung in der Vereinsübernahme abwarten und haben daher erstmal abgelehnt.

Erneutes Chaos bei den Löwen

Viele der Spieler drängen auf einen Wechsel nachdem sie in El Commondore den Schuldigen gefunden haben. Dieser zog jetzt die Reißleine. "In der Hoffnung der Kader kann so besser zusammengehalten werden, nehme ich meinen Hut." Interessanterweise passierte dies genau zu diesem Zeitpunkt als der SV Werder Bremen, seines Zeichens der favorisierte Klub von El Commondore, Michael Frontzeck entließ. Dementsprechen wundert es keinen das El Commondore zur neuen Saison der neue Mann im Weserstadion sein wird. Sein Ziel wird es sein den zwölften der letzten Saison wieder in den europäischen Wettbewerb zurückzuführen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #153 am: 02.Juni 2012, 01:29:48 »

Der ein oder andere hat bestimmt schon in meine Story mit CA Paris reingelesen. Diese Saison hab ich jetzt noch im alten Stil beendet. Jetzt würde ich euch drum bitten abzustimmen ob diese Story so weitergehen soll wie bisher, oder ob es auch eine Art Magazin geben soll?
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Saisonende 18/19 Teil I [Umfrage]
« Antwort #154 am: 05.Juni 2012, 03:36:05 »

Saisonvorbereitung 19/20

Nach der enttäuschenden letzten Runde nun also meine neue Aufgabe in Bremen. Das Team aus der Hansestadt konnte nach der Vizemeisterschaft 11/12 nichtmehr so richtig an die Zeiten nach dem Jahrhunderwechsel anknüpfen. Die Erwartungshaltung ist demnach auch sehr geschrumpft, eine Platzierung im Mittelfeld ist das Ziel. Dabei ist die Mannschaft in allen Bereichen wirklich sehr gut besetzt. Im Pokal soll das Viertelfinale erreicht werden, was schwieriger werden könnte als das Ziel in der Liga.

Der finanzielle Spielraum ist wie gewohnt eher gering, dort hatte ich in München tatsächlich mehr Spielraum aufgrund des besseren Kontostands. Das gesamte Budget besteht kurz vor dem ersten Pflichtspiel bei ca 37.000.000€, die Transfers wurden hauptsächlich über die Spielerverkäufe und Gehaltssenkungen getätigt.

Viel Geld konnte ich bei den Mitarbeitern sparen, satte 23(!) Scouts waren zum Amtsantritt beschäftigt, erlaubt sind gerade mal 11. Bei den Assistenten gab es auch einige Veränderungen, unter anderem habe ich Tim Borowski und Hans Henrik Andreasen aus München mitgebracht und ersteren wieder zurück zu seinen Wurzeln geführt. Somit sieht der Mitarbeiterstab wie folgt aus:

Bei den Transfers hatten wir eine Menge Glück, so konnten wir Spieler die unter mir nur Bankdrücker gewesen wären und viel Gehalt bekommen hatten für gute Preise verkaufen und frisches Blut einkaufen und das Gehalt weiter drücken. Was ich aber noch langfristig ändern muss: Viele Transfers der letzten Jahre und auch in der Phase, wurden mit 48 Monatsraten abgeschlossen, egal Kauf oder Verkauf. Es gibt sogar Spieler für die wir noch Raten zahlen und gleichzeitig welche bekommen.

Die Testspiele waren besser als ich erwartet hab. Mit einem Flachen 4-4-2 wurde schöner offensiver Kombinationsfussball gezeigt. Aber die ersten Pflichtspiele werden ja bekanntlich erst zeigen wo wir wirklich stehen

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen
« Antwort #155 am: 05.Juni 2012, 03:56:29 »

Der Kader

Torhüter

Florian Alschinger

Egidio Robleh

Verteidigung

Hugo(VZ)

Albert Sapula(VZ)

Edim Peker(VZ)

Ahmed Ayari(VZ)

Fuska(VR/VZ)

José Bastos(VR)

Phillipe Koch(VR)

Edson(VRL)

Fabio Daprela(VL)
« Letzte Änderung: 05.Juni 2012, 11:34:28 von Commondore »
Klappt einfach nicht

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #156 am: 05.Juni 2012, 10:23:39 »

Die Antwort kommt etwas verspätet, aber ich würde mich freuen, wenn du hier so weiter machst wie bisher. Ich lese hier immer gerne mit, auch wenn ich meistens zu faul bin, einen Kommentar abzugeben.

Commondore

• Profi
« Antwort #157 am: 05.Juni 2012, 11:32:32 »

Mittelfeld

Amar Benyettou DM,M(LZ)

Mehmet Ekici DM,M,OM(Z)

Marc Bruns M(RZ),OM(Z)

Santino Lobo M(L)

Leonardo Bittencourt M/OM(RLZ)

Juan Gallardo M/OM(RZ)

Antonis Soupionis M/OM(L)

Jaka Koren M/OM(Z)

Stefan Ulaga M/OM(Z)

Yahya Kemal Gül M/OM(Z)

Marko Marin OM(RLZ)

Sturm

Kenan Laleci TJ

Bernard Oppong TJ

Lucas TJ

Antonin Fantis TJ,OM(R)

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #158 am: 05.Juni 2012, 11:39:06 »

Die Antwort kommt etwas verspätet, aber ich würde mich freuen, wenn du hier so weiter machst wie bisher. Ich lese hier immer gerne mit, auch wenn ich meistens zu faul bin, einen Kommentar abzugeben.

Dank dir, besser spät als nie ;)

Die Kadervorstellung werd ich jetzt erstmal so belassen, ich werde dann eher in ner Art Leistungsbeschreibung in der Winterpause oder nach der Saison drauf eingehen.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #159 am: 06.Juni 2012, 22:52:31 »

August 2019

Hugo verletzt sich kurz vor Saisonstart im Training, fällt mit Leistenbruch bis zu 8 Wochen aus.

1.Runde DFB Pokal: 1.FC Trogen(Bremenliga) - SV Werder Bremen(L1) 0:4(0:3)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Sapula, Ayari, Edson - Bruns, Benyettou, Ekici, Soupionis - Oppong, Laleci
Tore: 0:1 Laleci(16), 0:2 Bruns(18), 0:3 Wunderlich (ET21), 0:4 Oppong(82)

Klarer Sieg des Favoriten, auch spielerisch überzeugten die Bremer. In der nächsten Runde geht es zum Zweitligisten Erzgebirge Aue.
(Mein Sohn hat in meiner Abwesenheit in der Halbzeit auf weiter geklickt, so war das Spiel vorbei bis ich wieder da war, deswegen auch keine Wechsel, ging aber zum Glück ohne Verletzungen und arg übermüdete Spieler aus)

Koren wechselt für 5.250.000€ zum Ligakonkurrenten FSV Mainz 05

Folgende Spieler wurden für die A-Mannschaften ihrer Länder berufen: Sapula(RSA), Ayari(TUN), Bastos(POR), Ekici(TÜR), Gallardo(ARG), sowie Alschinger(U21)

Benyettou wird im Training von Daprela umgehauen und fällt zumindest für das Derby gegen den HSV aus.

Koch wechselt für 1.600.000€ zu Girondis Bordeaux.

1.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen - Hamburger SV 5:0(4:0)
Aufstellung: Robleh - Bastos, Sapula, Ayari, Edson(88.Daprela) - Bruns, Ulaga(65.Gallardo), Ekici, Soupinis(26.Marin) - Oppong, Laleci
Tore: 1:0 Ayari(9), 2:0 Oppong(12), 3:0 Bruns(23), 4:0 Laleci(27), 5:0 Bruns(50)

Damit hat keiner gerechnet, der HSV wird in der ersten Hälfte komplett zerlegt, in Hälfte zwei reicht der Schongang gegen nie gefährliche Hamburger. Alschinger war schon mit der U21 auf Tour.

Bruns ist Spieler der Woche, mit ihm in der Elf der Woche: Bastos, Ayari, Oppong.

2.Spieltag Bundesliga: TSG Hoffenheim(11.) - SV Werder Bremen(1.) 1:1(1:0)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Sapula, Ayari, Edson - Bruns, Ulaga(70.Benyettou), Ekici, Soupionis(46.Marin) - Oppong, Laleci(70.Lucas)
Tore: 1:0 Morar(9), 1:1 Ulaga(49)

Mit der frühen Führung im Rücken verteidigte die TSG mit Mann und Maus, auch nach dem Ausgleich gaben sie sich schnell mit dem Unentschieden zufrieden. Viele Chancen aber immer war ein Bein oder der glänzend aufgelegte Gästekeeper im Weg.

Herber Schlag! Ekici fällt mit Sehnenreizung bis zu 4 Monate aus.

Beim 9:2 der Zweiten gegen den TSV Burgdorf verletzen sich Gallardo(4 Wochen) und Gül(5Tage).

3.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(4.) - Borussia Dortmund(10.) 4:0(2:0)
Aufstellung: Alschinger - Bastos, Sapula(77.Peker), Ayari, Edson - Bruns, Ulaga(73.Bittencourt), Benyettou, Soupionis - Oppong, Laleci(62.Lucas)
Tore: 1:0 Oppong(14), 2:0 Bruns(39), 3:0 Ulaga(EM61), 4:0 Edson(87)

Bauen wir zuhause ein Macht auf? Ein Klassesolo von Oppong und Edson mit einem Freistosstor Höhe Mittellinie/Seitenlinie sorgen für unvergessliche Highlights.

Edson ist Spieler der Woche, mit dazu in der Elf der Woche, Ayari, Soupionis, Benyettou, Bruns, Oppong

Nach Ekicis Verletzung musste ich nochmal reagieren und hab diesen Amerikaner für 2.500.000 BK Häcken verpflichtet
Omar Chabrand, M(Z)

Fuska wechselt für 8.500.000 zu Zenit St. Petersburg.

Leider habe ich keinen Ersatz auf der RV Position gefunden, die Suche wird bis zur Winterpause intensiviert und dann nochmal nachgelegt.

Klappt einfach nicht