MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet]El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen  (Gelesen 39394 mal)

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Saisonende 15/16
« Antwort #100 am: 27.Februar 2012, 00:19:43 »

Niederlande

(click to show/hide)

Deutschland

(click to show/hide)

England

(click to show/hide)

Frankreich

(click to show/hide)

Italien

(click to show/hide)

Spanien

(click to show/hide)

Champions League

(click to show/hide)

Europa League

(click to show/hide)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Überblick EM 2016
« Antwort #101 am: 28.Februar 2012, 03:15:05 »

Der Nachwuchs denkt er hätte ausgeschlafen und bevor ich einschlaf hab ich das eben zusammengesammelt:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Europameisterschaft 2016

Gruppenphase

Achtelfinale

Viertelfinale

Halbfinale

Finale

Dreamteam

Bester Torschütze

Bester Spieler

[/font]
Klappt einfach nicht

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 28.Februar 2012, 08:36:24 »

0:6 im halbfinale  :o

Commondore

• Profi
« Antwort #103 am: 28.Februar 2012, 14:15:33 »

Noch ein paar Nachträge zur letzten Saison:

Rutten ist zum Talent des Jahres, Kamphuis zum zweitbesten Talent der Jupiler League gewählt worden..

Dazu ist Rutten noch zum Spieler des Jahres der Jupiler League gewählt worden.

Und auch ich kam nicht ohne Titel davon, Manager des Jahres, alle drei Titel machen mich schon ein Stück weit stolz!

Meinen Vertrag habe ich um 4 Jahre bis 2021 verlängert. Der lange Vertrag soll ein Zeichen setzen das der Verein sich mit mir in der Eredivisie etablieren und langfristig erfolge verzeichnen möchte

-------------------------------------------------

Die Vorbereitung

Eine Woche vor Saisonbeginn hier nun der Überblick
(hat etwas gedauert,aber die Sache mit den Screenys war recht aufwendig)

Testspiele

AGOVV -AGOVV U19 4:1
WKE EMMEN - AGOVV 3:5
Feynoord AV - AGOVV 0:3
AGOVV - Vitesse Arnheim 1:2
AGOVV - NEC Amateure 1:1
Titan - AGOVV 0:6

Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden, bis auf die Verletzten haben wir alle Spieler rechtzeitig fit bekommen. Der Kader stimmt, Zugänge wird es keine mehr im AUgust geben, höchstens noch einige Abgänge per Leihe oder Verkauf.

Ket fällt mit Muskelfaseriss im Oberschenkel noch 2 Monate aus. Und Devaux fällt mit Leistenbruch in etwa die gleich eZeit aus. Ansonsten haben wir keine Verletzten aus der Vorbereitung zu beklagen.

Unser Auftaktprogram hat es auch insich:

PSV(A) - Twente(H) - Venlo(A) - Alkmaar(H)

------------------------------------------------

Transfers

Langsam Frage ich mich wo das Problem bei Vitesse Arnheim liegt, aber mir soll es recht sein: Ruttens Leihvertrag wurde erneut um 1 Jahr verlängert.

Auch Willaerts Leihe haben wir um 1 Jahr verlängert, er sollte eigentlich das Zeug dazu haben,  er hat es auch schwer gehabt, so gut wie es bei uns lief, da ist es immer schwer die Startaufstellung zu ändern.

Andere Zugänge habe ich noch in der Kadervorstellung beschrieben.

Damm wechselt auf Leihbasis zu Belenenses Lissabon

José geht zu Deportivo Alaves auch auf Leihbasis.

Kuipers wechselt für 18k zu Rot Weiß Oberhausen in die 2.Bundesliga.

Der Kader

TW

Norbert Alblas(21), unsere Nr.1, jung und talentiert. Schon sehr ausgeglichen für sein Alter. Torwart der U21.

Koos de Jong(21), nicht mehr als ein BackUp. Galt mal als talentiert, aber irgendwie hat sich das im Lauf der letzten 2 Jahre geändert, stagniert. Bin auch auf der Suche nach einem 2. Mann hinter Alblas.

IV

Mark Vink(22), Stammkraft in unserer Innenverteidigung, hat noch Luft nach oben und ist physisch sehr stark und ein guter Kopfballspieler.

Thibaud Devaux(19), die perfekte Ergänzung für Vink, was ihm am Boden fehlt macht Devaux wieder wett, dafür ist Devaux alles andere als ein Kopfballmonster.

Jacob Albrechtsen(26), sicherlich auch nicht schlechter als Devaux, ihm fehlt aber die Konstanz in seinen Leistungen, daher nur Backup.

Jeffrey Ket(23), spielte eine gute erste Saison bei mir, zog dann aber mit dem Kauf von Nygren den kürzeren, jetzt ist er BackUp in der Inneverteidigung, gutes Tackling und auch sein Kopfballspiel ist nicht ohne. Seit seiner Degradierung hat er mich aber nichtmehr groß überzeugen können. Bei passendem Angebot wäre ich gesprächsbereit.

Hennie Goes(19), der fünfte im Bunde, ein ganz großes Talent das wir aber noch formen müssen, steigert sich aber von Jahr zu Jahr und kommt auch auf seine Einsätze, in denen er auch sein können zeigt, guter BackUp. Bin aber am überlegen ihn zu verleihen.

AV

Jani Helg(21), unangefochten auf der linken Abwehrseite, stark in der Defensive, könnte allerdings noch an seinen Flanken feilen. Harte Präzise Einwürfe die einen staunen lassen.

Jürgen Krug(18),der Neuzugang kommt aus der Jugend von Werder Bremen, defensiv vielleicht etwas besser als Helg, offensiv aber noch etwas verbesserungswürdig, wird auf seine Einsätze kommen.

Michel van Boekel(20), guter rechter Verteidiger, in der letzten Saison häufig verletzt, noch jung und entwicklungsfähig.

Kris de Wree(35), unser Oldie, steht van Boekel um nicht viel nach, sind beide eigentlich gleichwertig. War aber auch häufig verletzt. Hab mich hier noch nicht entschieden wer spielt, bzw ob hier noch jemand anderes verpflichtet wird.

DM

Nwankwo Obirah(24), ablösefreier Neuzugang vom FC Parma. Wird sich mit Nygren ein Duell um den Stammplatz liefern. Gutes Tackling, gutes Kopfballspiel. dazu Physisch sehr stark.

Anton Nygren(19), technisch etwas stärker als Obirah, aber mental etwas schwächer. Bin gespannt wer hier die Oberhand behalten wird.

Thibo Willaert(18), einer unserer Leihspieler, technisch sicherlich einer der besten im Team, nur physisch muss er sich noch stark verbessern. Wird eher als MZ auflaufen, aber auch da wohl nur als BackUp. Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld ist hier sehr groß.

MZ

Fabrizio Paghera(24), gehört auf meine linke Mittelfeldposition, metal stark und auch technisch braucht er sich nicht zu verstecken, tritt in Konkurrenzkampf mit -->

unserem zweitem Neuzugang Florent Cuvelier(23), hier geht es wieder nur um Kleinigkeiten, technisch etwas schwächer, mental dafür noch besser. Aber auch möglich das er auf die MZR Position geht.

Adnan Januzaj(21), je mehr ich mir das anseh desto eher denke ich das Cuvelier hier doch das Rennen macht, hat zwar seine Vorzüge ist aber in anderen Berieuchen deutlich schwächer.

Jasper Waalkens(27), guter BackUp auf den ich nie verzichten würde, wirklich solide in den Bereichen die er braucht.

Sascha Damm(20), auch kein schlechter, auch noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen, aber ich sehe die anderen ein Stück weiter, deswegen ziehe ich eine Leihe in Betracht.

OMZ

Marits Rutten(20), ich denke hier muss ich nicht viel zu sagen. Einer meiner Favoriten, bereitet Tore vor und trifft auch regelmäßig, Garant für den Aufstieg und gesetzt!

Leon Goretzka(21), der große Verlierer der Systemumstellung, aber talentiert genug um sich auch im OMZ und im Sturm zu zeigen. Wird auf seine Einsätze kommen.

TJ

Panagiotis Chasiotis(18), weiterer Neuzugang, Abschlussstark, gebrauchbarer Kopfballspieler und technisch auch gut, nur die Schnelligkeit lässt etwas zu wünschen übrig.

Dylan de Belder(24), für ihn gilt das selbe wie für Chasiotis, nur ist er etwas schneller unterwegs.

Emilio José(18), recht gut im Abschluss und mit dem Kopf, der Rest ist aber noch recht ausbaufähig

Jarno Hjelm(19), ihn sehe ich ein bisschen weiter wie José, vorallem physisch.

Lars Kamphuis(19), der treffsicherste in der letzten Saison, der schnellste Mann im Sturm, aber die restlichen Fähigkeiten sind unter den der anderen, aber vielleicht macht er das mit seinem Mut wieder weg.(Von der Erstellung des Screenshots am Anfang der Vorbereitung, bis zum Ende der Vorbereitung ist der Marktwert auf 1.1 Millionen gestiegen!)

Hier bin ich mir richtig unschlüssig was ich machen soll, 5 sind einer zuviel, vorallem wenn man Goretzka noch in Betracht zieht. Also werde ich hier auch noch einen Spieler verleihen und wenn ich nach den Fähigkeiten gehe, trifft es entweder José oder Kamphuis. Mal sehen, wer das erste Angebot bekommt wird ein Jahr verliehen.

Wir haben noch 2 Spieler verpflichtet die hauptsächlich in der U19 und in der Reserve spielen werden. Sascha Beyer und Bart Zwarthoed haben aber die Fähigkeiten um in der ersten in die Presche zu springen wenn Not am Mann ist.

Budget und Saisonziel

Wie zu erwarten wird das Ziel sein die Klasse zu halten, dazu haben wir ein Budget von 2,68 Millionen bekommen, davon ist soweit alles aufgebraucht.

Interessant auch die Wettquoten: 2000-1 stehen die Chancen für uns Meister zu werden..Herausforderung angenommen ( ;) )

Wir haben über 2500 Dauerkarten verkauft, somit sollt ees ein leichtes sein bei ca 800 freien Plätzen eine 100%ige Stadionauslastung zu bekommen..

Und zum Schluss, ich betrete Neuland! Ende Juni habe ich den Job als Nationaltrainer Georgiens angenommen. Der Verband erwartet das wir in der Wm-Qualifikationsgruppe 9, mit Niederlande, Island, Weißrussland und Schottland zumindest Konkurenzfähig sind. Ich freue mich auf die Aufgabe, das momentane Aufgebot des alten Nationaltrainers sieht sehr interessant aus, sind auch einige junge talentierte Burschen dabei. Platz 3 in dieser Gruppe sollte drin sein, die Niederlande ist natürlich der Favorit, gefolgt von Schottland.

Georgien steht zurzeit auf Platz 50 der FIFA-Weltrangliste. Schottland ist momentan sogar nur 3 Plätze vor uns. Ist da sogar eine Überraschung möglich? Georgien zur WM 2018 nach Russland, das wäre doch was!

Los geht es am 03.September gegen Island und am 09. gegen die Niederlande.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Überblick EM 2016 + Saisonvorbereitung
« Antwort #104 am: 28.Februar 2012, 22:56:30 »

August 2016

1.Spieltag:PSV Eindhoven(.) - AGOVV(.) 3:1(2:1)
Aufstellung:
Alblas - van Boekel, Vink, Albrechtsen, Helg - Nygren - Cuvelier, Paghera - Rutten - Chasiotis, Kamphuis
Auswechslungen: Krug für Helg, Goretzka für Rutten(beide 46.)
Tore: Alfaro(EM36,77), Vink(ET43) - Vink(6)
Unverdiente Niederlage, so schlecht waren wir gar nicht und wir haben auch sehr gut verteidigt. Der Elfmeter war vom Typ, kann, muss man aber nicht wirklich geben und der Führungstreffer eine Slapstickeinlage vom feinsten. Richtig zwingend war das trotz Feldüberlegenheit nicht von PSV. Aber gut gegen einen Meisterschaftsfavoriten darf man ruhig mal verlieren.

Vink wurde in die Elf der Woche gewählt.

2.Spieltag:AGOVV(16.) - FC Twente Entschede(10.) 1:1(1:0)
3352 Zuschauer

Aufstellung:Alblas - van Boekel, Vink, Albrechtsen, Helg - Nygren - Januzaj, Paghera - Rutten - Chasiotis, Kamphuis
Auswechslungen: Goretzka für Rutten, Hjelm für Kamphuis(beide 69.), Waalkens für Paghera(77)
Tore:Paghera(4) - Kgamane (59)
Hier war heute mehr drin, mit dem zweiten Torschuss macht Twente den Ausgleich, aber auch eine Viertelstunde gegen 10 Gegner haben wir kein Mittel mehr gefunden ein Tor zu machen, uns fehlt es da an der Ruhe, aber das mussten wir im ersten Jahr unter mir auch erst lernen. Jetzt eben in der neuen Liga. Rutten musste verletzt runter.

Krug hat klagte über Schmerzen und eine Untersuchung ergab das er unter einem Schienbeinkantensyndrom leidet, wir haben ihn zu einem Spezialisten geschickt, fehlt uns ca. 6 Wochen.

3.Spieltag:VV Venlo(17.) - AGOVV(15.) 2:4(1:2)
Aufstellung:
Alblas - van Boekel, Vink, Albrechtsen, Helg - Obiorah - Cuvelier, Paghera - Goretzka - Chasiotis, Kamphuis
Auswechslungen:Januzaj für Cuvelier(62), Hjelm für Kamphuis, Waalkens für Paghera(beide 77)
Tore:Cabrera(35), Nwofor(73) - Vink(24), Goretzka(42,46,74)
Im dritten Spiel der erste Dreier, so ab ich mir das vorgestellt.Goretzka machte ein fantastisches Spiel und zahlte so mein Vertrauen zurück. Wir haben uns 23 Chancen erspielt, der Gegner nur 6, dabei hatten wir zeitweise unter 40% Ballbesitz, die Defensive steht also ganz gut, wenn man mal von den 2 Gegentoren absieht.

4.Spieltag:AGOVV(6.) - AZ Alkmaar(9.) 0:0(0:0)
3352 Zuschauer
Aufstellung:
Alblas - van Boekel, Vink, Albrechtsen, Helg - Obiorah - Waalkens, Paghera - Goretzka - Chasiotis, Hjelm
Auswechslungen:Januzaj für Waalkens(45), De Wree für van Boekel, Goes für Vink(beide 72)
Tore: -Fehlanzeige-
Gutes Spiel auch wenn wir in der Schlussviertelstunde in Überzahl waren, aber gut, die Erfahrung kommt schon noch.

Goretzka ist in der Elf der Woche.
Van Boekel hat sich im Training an der Schulter verletzt und fehlt uns bis zu 3 Wochen.

5.Spieltag:FC Groningen(14.) - AGOVV(9.) 2:0(1:0)
Aufstellung:
Alblas - de Wree, Vink, Albrechtsen, Helg - Nygren - Waalkens, Paghera - Goretzka - Chasiotis, Hjelm
Auswechslungen:Januzaj für Nygren(52), Kamphuis für Chasiotis, Rutten für Goretzka(72)
Tore:Kuipers(14),Wierik(56)
Wir waren heute absolut Chancenlos, verdiente Niederlage.

Jetzt hat auch Alblas das Schienbeinkantensyndrom...
Auch de Jong ist mit Leistenbruch 4 Wochen ausser Gefecht, ich brauche einen Torwart..
van Boekel fällt noch 3, Krug noch 2 und de Belder noch 4 Wochen aus.
Aufgrund der Verletzung unser beiden Torhüter haben wir doch nochmal reagiert. Mit Kim Svendsen kommt ein talentierter junger Däne zwischen unsere Pfosten. Er gilt sogar als talentierter wie Alblas. Ein Kauf für die Zukunft.

Tabelle

Die nächsten Termine

WM-Quali : Island(A), Niederlande(H)
Eredivisie: FC Zwolle(H), Vitesse Arnheim(A), Sparta Rotterdam(H)

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Saisonstart
« Antwort #105 am: 01.März 2012, 19:21:10 »

September 2016

Im Pokal spielen wir in der 2.Runde gegen den unterklassigen Verein JVC Cujik.

WM-Qualifikation 1.Spieltag: Island - Georgien 3:1(2:1)
Aufstellung:
Makaridze - Kvekveskiri, Gogichaishvili, Tacartkiladze, Grigalava - Daushvili, Kazaishvili, Jano - Dzalamidze - Chedia, Akubardia
Auswechslung:Razmadze für Dzalamidze (64),Grigalashvili für Kazaishbili (64)
Tore:Sigborsson(15,48),Guomundsson(23) - Akubardia(30)
Vergeigte Premiere, wir machen das Spiel, lassen uns aber 3x richtig auskontern. Schade da war mehr drin.

WM-Qualifikation 2.Spieltag: Georgien - Niederlande 2:1(2:0)
Aufstellung:
Makaridze - Kashia, Gogichaishvili, Kakubava, Benashvili - Tekturmanidze, Razmadze, Kvekveskiri - Chedia - Dzalamidze, Akubardia
Auswechslungen: Vatsadze für Akubardia(32), Jano für Chedia(65),  Chkhaidze für Razmadze(73)
Tore:Dzalamidze(39), Gogichaishvili(43) - Castaignos(80)
Paukenschlag! Unglaublich, wir haben hier 3 nie für möglich gehaltene Punkte geholt! Ehrlich gesagt hab ich mit einer Packung gerechnet, das Spiel gegen Island war recht frustrierend fürs Team. Wir haben nochmal umgestellt und aus den 3 MZ, 3 DM gemacht, komplette Defensive und trotzdem haben wir unsere Chance gesucht und Tormöglichkeiten erarbeitet. Verdienter Sieg!

Albrechtsen macht weiter...Er hat im Training Vink ausser gefecht gesetzt, der uns jetzt 2 Wochen mit verletztem Schienbein fehlen wird.

6.Spieltag:AGOVV(13.) - FC Zwolle(15.) 1:0(1:0)
3352 Zuschauer
Aufstellung:
Svendsen - van Boekel, Devaux, Albrechtsen, Helg - Nygren - Januzaj, Paghera - Goretzka - Hjelm, Chasiotis
Auswechslungen: Kamphuis für Hjelm(46), Willaert für Januzaj(63), Rutten für Goretzka(76),[/ i]
Tore: Chasiotis(27)
Gegen direkte Konkurenten zu punkten ist das wichtigste im Abstiegskampf, es war eine gute Leistung, aber vorallem die von Svendsen sicherte uns den Sieg, grandioses Debüt und zurecht Spieler des Spiels. Albrechtsen musste kurz vor Schluss noch verletzt runter, ich hoffe das es nicht so schlimm wird, Devaux ist noch nicht bei 100% und mir gehen die Verteidiger aus.

Bei Albrechtsen war alles halb so wild und de Jong und de Belder sind zurück im Training.

7.Spieltag:Vitesse Arnheim(2.) - AGOVV(9.) 3:3(1:1)
Aufstellung:
Svendson - van Boekel, Devaux, Albrechtsen, Helg - Nygren - Januzaj, Paghera - Goretzka - Kamphuis, Chasiotis
Auswechslungen: Rutten für Chasiotis(52), Hjelm für Kamphuis(72), Goes für Devaux(87)
Tore: Wilfried(8,50,60) - Goretzka(33), Rutten(54), Kamphuis(58)
Klasse Spiel an diesem Nachmitta und wieder ein wichtiger Punktgewinn. Wilfried spielte mit Devaux Katz und Maus und sah desöfteren sehr alt aus. Beide Torhüter verhinderten das es hier nicht noch höher im Ergebnis ging.

Goretzka ist in der Elf der Woche
Vink ist wieder im Training

2.Runde:AGOVV - JVC 3:1 n.V. (0:0;0:0)
3196 Zuschauer
Aufstellung:
Svendson - van Boekel, Vink, Goes, Krug - Januzaj, Nygren, Obiorah - Goretzka, Rutten - Chasiotis
Auswechslungen: Kamphuis für Chasiotis(46), Devaux für Vink(46), de Belder für Rutten(59)
Tore: Goretzka(91,93,109) - van Mourik(96)
Das sind so Spiele die einen richtig fuchsig machen, die müssen wir normalerweise aus dem Stadion schiessen...Nach 90 Minuten 20:0 Chancen für uns, mit dem ersten Torschuss der Anschlusstreffer, aber zum Glück haben 3 gute Minuten von Goretzka reichten zum Glück. Aber das Spiel war auch nicht so schlecht, wir machen nur keine Tore, wir testeten ein neuzes System mit 2 OMZ und 3 MZ und das sah ganz gut aus, zeigt mir aber einmal mehr das uns 1 richtiger Knipser fehlt. In der dritten Runde geht es gegen die Reserve von Twente Entschede

Mal was für zwischendurch, Lothar Matthäus hat tatsächlich einen Job in Deutschland bekommen, mit sofortiger Wirkung übernimmt er den Tabellendreizehnten der 3.Liga Kickers Offenbach.

Alblas ist wieder im Training, jetzt hab ich eine kleine Zwickmühle bei den Torhüter, Svendson hielt bisher sehr stark.

8.Spieltag:AGOVV(9.) - Sparta Rotterdam(13.) 1:1(1:1)
Zuschauer
Aufstellung:
Svendson - de Wree, Devaux, Albrechtsen, Helg - Nygren - Paghera, Waalkens - Goretzka - de Belder, Chasiotis
Auswechslungen: Rutten für Goretzka(52), Kamphuis für de Belder(58, van Boekel für de Wree(65)
Tore: Albrechtsen(2)
Das wurmt mich, ich wollte heite unbedingt 3 Punkte. Wir haben auch wieder nicht schlecht gespielt, aber bei unseren Stürmern ist der Wurm drin. Svendson war wieder ein starker Rückhalt und bei dem Gegentor machtlos.

Nach 8 Spieltagen haben wir jetzt 10 Punkte mir 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, wir könnten aber noch etwas besser dastehen wenn wir mehr aus unseren Chancen machen würden.

Der Oktober hat folgendes zu bieten:

(A) SC Heerenveen
(A) Weißrussland(WM-Quali)
(H) Schottland(WM-Quali)
(A) NAC Breda
(H) Roda JC Kerkrade
(H) FC Utrecht
(A) Twente Entschede Res.(Pokal)
(A) Ajax Amsterdam
« Letzte Änderung: 02.März 2012, 17:36:01 von Commondore »
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Saisonstart
« Antwort #106 am: 02.März 2012, 22:59:46 »

Oktober 2016 Teil I

Cuvelier ist wieder im Mannschaftstraining, guter Start in den Monat.

Eredivisie 9.Spieltag:SC Heerenveen(8.) - AGOVV(10.) 0:0(0:0)
Aufstellung:
Svendsen - van Boekel, Vink, Devaux, Helg - Nygren - Januzaj, Paghera - Goretzka - de Belder, Chasiotis
Auswechslungen: de Wree für van Boekel(25), Cuvelier für Januzaj(46), Kamphuis für Chasiotis(54)
Tore: Fehlanzeige
Die Defensive machte heute wieder ein starkes Spiel, in der Offensive haben wir weiter Probleme, Chancen ja, aber wir treffen zu selten.

WM-Qualifikation 3.Spieltag: Weißrussland - Georgien 1:2(1:0)
Aufstellung:
Makaridze - Kashia, Gogichaishvili, Kakubava, Benashvili - Tekturmanidze, Razmadze, Kvekveskiri - Jano - Dzalamidze, Chedia
Auswechslungen:Vatsadze für Jano(61), Lobzhanidze für Tekturmanidze(61)
Tore:Kisliak(1) - Tekturmanidze(50), Bordachov(ET78)
Klasse Leistung, wir waren erst geschockt nach dem frühen Rückstand, haben uns dann zurückgekämpft und noch verdient gewonnen, wir spielen nicht schön, aber effektiv.

WM-Qualifikation 4.Spieltag: Georgien - Schottland 1:1(0:0)
Aufstellung:
Makaridze - Kashia, Gogichaishvili, Kakubava, Benashvili - Tekturmanidze, Razmadze, Kvekveskiri - Jano - Dzalamidze, Chedia
Auswechslungen:Vatsadze für Jano(60), Lobzhanidze für Kvekveskiri(73), Grigalava für Benashvili (73)
Tore:Peck(54) - Gogichaishvili(77)
Schade wir haben alles versucht aber heute hat es nicht sollen sein. Heute waren wir wieder besser, manchmal glaube ich, ich gewinne nur die Spiele in denen ich schlechter bin. In der Tabelle stehen wir trotz einem Spiel mehr ganz gut.

Eredevisie 10.Spieltag:NAC Breda(7.) - AGOVV(12.) :(:)
Aufstellung:
Svendsen - de Wree, Vink, Devaux, Krug - Obiorah - Januzaj, Paghera - Rutten - de Belder, Kamphuis
Auswechslungen: Goretzka für Rutten(46), Chasiotis für Kamphuis(46), Nygren für Obiorah(79)
Tore: Rossini(51)
Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Das Gegentor fiel nach einer Ecke, das is immer recht ärgerlich, weil wir sonst sehr gut standen. Die Offensive bleibt das Sorgenkind, der letzte Pass ist immer das Problem, davor sieht das ganz gut aus.

El Commondore verlässt AGOVV Apeldoorn!

Wie heisst es so immer so schön? Unverhofft kommt oft! Der TSV 1860 München hat sich nach der Entlassung von Rico Schmitt El Commondore gekrallt. "Das ist eine Chance die so schnell nicht wiederkommt. Ich konnte einfach nicht ablehnen. Bei den Löwen ist es möglich was zu machen, was wachsen zu lassen, einfach höher als es bei AGOVV der Fall war." Commondore soll die momentan zahnlosen Löwen, die in der 2.Bundesliga im Abstiegskampf stecken, in ein goldenes Zeitalter führen. El Commondore unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

Ich bin auf der Suche nach einem Journalisten für ein Interview ::)

Klappt einfach nicht

Alister

• Kreisklassenkönig
Re: El Commondores Langzeitsave: Stationswechsel!
« Antwort #107 am: 02.März 2012, 23:26:32 »

Schön. Die Story hat mir bisher sehr gut gefallen, und jetzt wo's zu den Löwen geht, wird sie automatisch noch besser, ich freu mich drauf ;). Schade allerdings um die Talente bei AGOVV, oder nimmst du davon vielleicht welche mit nach München? ;)

Commondore

• Profi
« Antwort #108 am: 03.März 2012, 00:30:46 »

Danke sehr, ich muss mal schauen, muss das ganze noch analysieren und wurde gerade mit FIFA abgelenkt, also das kann noch bis morgen dauern, das es weitergeht und ich fertig mit meinen Startsachen bin die ich zu erledigen hab
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #109 am: 03.März 2012, 02:34:10 »

Einführung

Ich denke über die Geschichte des Vereins muss nicht viel gesagt werden, ist ja bekannt genug. Deswegen möchte ich nur kurz über das bisherige Abschneiden der Löwen berichten.
Saison 11/12| 2.Bundesliga | 4.Platz | DFB-Pokal | 1.Runde
Saison 12/13| 2.Bundesliga | 8.Platz | DFB-Pokal | 1.Runde
Saison 13/14| 2.Bundesliga | 4.Platz | DFB-Pokal | 2.Runde
Saison 14/15| 2.Bundesliga | 4.Platz | DFB-Pokal | 2.Runde
Saison 15/16| 2.Bundesliga | 9.Platz | DFB-Pokal | 3.Runde

In der laufenden Saison sieht es momentan so aus:

Typisch für die 2.Liga, alles recht eng beieinander, somit ist eigentlich noch alles drin, aber es hängt natürlich von meinem Start ab. Es sind noch 6 Spiele bis zur Winterpause.

Gladbach(H)
RB Leipzig(A)
RW Oberhausen(H)
Greuther Fürth(A)
Hansa Rostock(H)
Erzgebirge Aue(A)

Mein Ziel aus diesen Spielen sind 10 Punkte und dann werden wir sehen was wir in der Winterpause noch als Saisonziel ausrufen.

Im Pokal ist man in er ersten Runde schon gegen Großaspach rausgeflogen.

Finanzielles:

Gehaltsbudget: 11,4 Millionen | Momentane Kosten: 13 Millionen
Restliches Transferbudget: 2,2 Millionen

Ich möchte jetzt noch keine großartige Kaderbeschreibung machen, deshalb hier das was davon übrig geblieben ist nachdem ich ausgemistet und die Reserve "verstärkt" habe:

Ich habe direkt 4 hoffnungsvolle Talente aus der Jugend in die erste Mannschaft beordert, wovon Markovic jetzt schon das Zeug zum Stammspieler hat. Alschinger wird seine Einsätze bekommen, er ist schon sehr weit für seine 15 und nicht viel schlechter als Nkosi. Dazu gilt er noch als Modelprofi. Aber auch Hesl und Schweinsteiger bekommen ihre Einsätze, Schweinsteiger etwas langsamer um Erfahrung zu sammeln und Hesl, der zwar noch einiges lernen muss, aber mir fehlen hier einfach die Alternativen, der Sturm ist recht schlecht besetzt.

Dagegen mussten einige Spieler mit bekannteren Namen ihren Platz in der ersten Mannschaft räumen. Bierofka, Malura, Matmour, Flauder, Feick, Schäffler und Xhaka, haben entweder ihren Zenit überschritten, sind nicht für mein Spielsystem geeignet oder mMn schlichtweg zu schlecht. Sie können sich in der Reserve fit halten und sich in der Winterpause einen neuen Verein suchen.

Es gibt noch einige Talente in der Jugend, die für die Zukunft sicherlich interessant aber jetzt noch nicht wirklich von Bedeutung sind. Aber gut zu wissen das man hier bei Verletzungssorgen noch Handlungsmöglichkeiten hat.

Und zu guter letzt die Taktiken die ich eingestellt habe, alle bei AGOVV entstanden:

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

November 2016

Mein Amtsantritt schein unter einem guten Stern zu stehen, die U19 gewinnt 2:0 gegen die Bayern!

Kleine Statistik für zwischendurch:

Spiele ohne Sieg:
Hansa Rostock | 30 Spiele
RB Leipzig | 15 Spiele
1860 München | 5 Spiele

Hansa und Leipzig, da siehts düster aus für die Zukunft.

2.Bundesliga 14.Spieltag: TSV 1860 München(14.) - Borussia M'gladbach(2.) 2:2(2:1)
Zuschauer:16453
Aufstellung:Nkosi - Vlasov, Geyer, Trapp, Buck - Tyminski, Brezovec - Uzoma - Marcovic, Maier - Klaassen
Auswechslungen: Schweinsteiger für Buck(51), Kone für Maier(56), Hesl für Klaassen(66)
Tore:Klaassen(18), Uzoma(23) - Hendricks(10), de Camargo(61)
Schade, wir waren hier kurz davor für die erste Überraschung zu sorgen, wir hatten Gladbach am Rande einer Niederlage, vorallem nach dem Ausgleich durch de Camargo kamen die Fohlen kaum noch aus ihrem Sechzehner. Aber der Pfosten und ein starker ter Stegen sicherten dem Gegner einen glücklichen Punkt. Beide Gegentore nach hohen Bällen, bei jeder Flanke, Eckbällen oder Freistösse hatten wir leichte Abstimmungsprobleme, aber das gibt sich wenn wir eingespielter sind.

Helmut Hesl ist neuer jüngster Spieler der für die A-Elf von 1860 auflief. Mit 15 Jahren und 199 Tagen war er ein gutes halbes Jahr früher dran als sein Vorgänger Florian Schweinsteiger mit 16 Jahren und 43 Tagen.

Uzoma ist in der Elf der Woche.

2.Bundesliga 15.Spieltag: RB Leipzig(17.) - TSV 1860 München(15.) 1:0(0:0)
Aufstellung:Nkosi - Vlasov, Geyer, Trapp, Buck - Tyminski, Brezovec - Uzoma - Marcovic, Maier - Klaassen
Auswechslungen:Rakic für Klaassen(65), Kone für Markovic(65), Schweinsteiger für Buck(72)
Tore:Buszkowiak(67)
Wieder ein Gegentor nach Ecke, die hohen Bälle bereiten mir nach 2 Spielen schon richtige Sorgen und jetzt bin ich erstmal nicht da muss zur Nationalmannschaft. Mal sehen, wenn das so weitergeht geb ich das Amt wieder her um mich auf den Alltag in München zu konzentrieren, Entscheidung gibts im Winter! Sonst ist es das selbe Bild wie bei AGOVV, wir hatten richtig gute Chancen, haben das Spiel kontrolliert, aber verpasst hier das Tor zu machen.

Kim Min-Sun, 23 Jahre jung, Südkoreanischer Nationalspieler ist momentan bei uns im Probetraining. Und er scheint einer für uns zu sein, 2 Wochen können wir ihn uns noch anschauen, aber ich bin jetzt schon recht begeistert. Kann ablösefrei zu uns, ist momentan vereinslos.

Ich habe mich schon vor den anstehenden Freundschaftspielen gegen Deutschland und Dänemark mit dem georgischen Verband entschieden das es besser ist meine Konzentration nur dem TSV 1860 München zu widmen. Kurze Karriere als Nationaltrainer, aber wenn der Laden hier wieder läuft bin ich gerne bereit wieder einen Posten anzunehmen.

Wir können bekannt geben das der FC Schalke 04 eine Partnerschaft mit uns eingegangen ist. Die Spieler von Schalke sollen von der möglichen Spielpraxis profitieren und wir von Spielern die uns helfen unsere sportlichen Ziele zu erreichen.

2.Bundesliga 16.Spieltag: TSV 1860 München(15.) - Rot-Weiß Oberhausen(6.) 1:1(0:0)
Zuschauer:15333
Aufstellung:Nkosi - Vlasov, Geyer, Trapp, Buck - Tyminski, Brezovec - Uzoma - Kempe,  Klaassen - Rakic
Auswechslungen:Baytar für Uzoma(53), Markovic für Kempe(67), Hesl für Klaassen(67)
Tore:Geyer(90+1) - Hebisch(71)
Das ist zum Haareraufen, 90 Minuten auf 1 Tor, dann ein Freistoss, Flanke, Kopfball, 0:1. Das war die erste Torchance von RWO. Und bei uns immer das selbe, Pfosten, Latte, Torwart. Ganz nach dem Motto, haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss. Naja vielleicht sorgt ja der späte Ausgleich für Motivation.

2.Bundesliga 17.Spieltag: Greuther Fürth(7.) - TSV 1860 München(15.) 0:2(0:2)
Aufstellung:
Nkosi - Vlasov, Geyer, Trapp, Buck - Uzoma, Tyminski, Brezovec - Markovic - Klaassen, Rakic
Auswechslungen: Hesl für Klaassen(46), Maier für Tyminski(59), Schönheim für Buck(70)
Tore: Klaassen(25), Brezovec(37)
Derbysieg! Und das verdient, die Umstellung auf 4-3-1-2 war genau das richtige, wir spielten bessere Bälle in die Spitze, die dann leichter zu verwerten waren.

Dezember 2016

Der Monat fängt schonmal gut an, der erste Transfer zur Winterpause steht fest. Khotso Khoza kommt von Ajax Capte Town. Der 20-Jährige Stürmer trotz seines Alters ein Spieler der uns sofort weiterhilft, ein kompletter Stürmer. Kostet uns allerdings auch 1,2 Millionen Euro, der Vertrag entschädigt allerdings, Vertrag bis 2021, 120k/Jahr. Schnäppchen. Auch Kim Min-Sun unterschreibt einen Vertrag bei uns. Der Inneverteidiger kommt sofort. Mal sehen ob wir ihn gleich einsetzen werden.

2.Bundesliga 18.Spieltag: TSV 1860 München(13.) - Hansa Rocstock(18.) 1:0(0:0)
Zuschauer:
15251
Aufstellung:Nkosi - Vlasov, Geyer, Trapp, Buck - Uzoma, Tyminski, Brezovec - Markovic - Klaassen, Rakic
Auswechslungen:Hesl für Klaassen(46), Schweinsteiger für Trapp(66), Maier für Tyminski(66)
Tore:Rakic(80)
Wieder muss ich die Chancenverwertung kritisieren, zwar auch Pech dabei, aber auch ziemlich viel unvermögen. naja im Abstiegskampf zählen nur Punkte

2.Bundesliga 19.Spieltag: Erzgebirge Aue(9.) - TSV 1860 München(13.) 3:1(2:0)
Aufstellung:Nkosi - Vlasov, Geyer, Trapp, Buck - Uzoma, Tyminski, Brezovec - Markovic - Klaassen, Rakic
Auswechslungen:Maier für Tyminski(52), Hesl für Klaassen(52), Schweinsteiger für Geyer(66)
Tore:Hallenius(2,61), de Muner(26) - Hesl(57)
Kein schlechter Auftritt, nur waren wir in der Defensive nicht so ruhig wie sonst, alles etwas zu Hektisch. Wenigstens haben wir nicht alle 3 Gegentore durch Standarts bekommen, sondern aus dem Spiel heraus. ;)

Hesl ist jetzt mit 15 Jahren und 247 Tagen nicht nur jüngster Torschütze der Löwen, sondern auch der 2.Bundesliga.

Nach 19.Spieltagen sieht es jetzt wie folgt aus:

Ich denke das Ziel kann nur sein die Klasse zu halten und den Kader für die nächste Saison besser aufzustellen das es langsam wieder nach oben gehen kann. Es wird wohl doch schwieriger als ich mir das vorgestellt habe.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

Interview
geführt vom freien Journalisten Lukas Schnorchel(mein Dank geht an Schweini85)

Herr Commondore, Sie haben das Angebot der Löwen angenommen und sind aus einem laufenden Vertrag heraus gwechselt, werden Sie nun beim nächsten besseren Angebot wieder wechseln und somit in der Branche ein Trainer ohne Rückrat?

Nein, mich hätten nur eine handvoll Vereine von AGOVV wegbekommen, die 60ger gehören da dazu. Noch dazu stimmt hier die Infrastruktur um erfolgreich zu arbeiten. Der Verein gehört langfristig in die Bundesliga.

Sie hatten eine erfolgreiche Zeit in den Niederlanden und besitzen einen Ruf als Talentförderer, werden Sie auch in München verstärkt auf junge Talente setzen?

Wir versuchen eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen talentierten Spielern zu finden. Hier ist eine sehr gute Jugendakademie vorhanden, die kaum besser sein könnte, also bietet sich das auch an. Vielleicht können wir das für die Zukunft noch besser nutzen um junge ausländische Talente an den Verein zu binden. Zudem müssen wir noch ein paar Jahre sparen, in der 2.Bundesliga ist kaum Geld zu verdienen.

Werden Sie in der Winterpause weitere Transfers tätigen oder noch Spieler abgeben?

Ja, neben Min-Sun und Khoza sind noch einige Verstärkungen geplant und auch von nöten, dazu werden wir auch versuchen einigen Spielern einen Transfer zu ermöglichen, es gibt Spieler die hier nicht ins System passen, sehr unzufrieden sind oder denen ich schlichtweg keine weitere Zukunft im Verein zutraue.

Die Medien denken das sie aber durch den teuren Transfer von Khoza(1,1Mio) nichtmehr viele Mittel zur Verfügung haben, wollen sie sich dazu äussern?

Ein bisschen ist noch übrig, dazu sollen uns ja noch Spieler verlassen und uns wieder etwas in die Kassen spülen, aber wir werden nicht mehr ausgeben als wir haben.

Nach nun ein paar Spiele unter ihrer Leitung und es stehen nur 5 Punkte vor dem Relegationsplatz. Wie lautet die Zielsetzung für diese Saison und was halten Sie langfristig in München für möglich?

Wir müssen in der Rückrunde mit allen Mitteln versuchen die Klasse zu halten, die Spiele waren schon sehr gut, aber es steht noch einiges an Arbeit an, das verteidigen der Standartsituationen zum Beispiel und wir müssen eine Philosophie, einen Kodex entwickeln der vom Präsidenten bis hin zur Putzfrau getragen wird. Die Fans müssen wieder an den Verein glauben und zurück ins Bott geholt werden. Im laufe der Rückrunde werden wir uns dann auch mit der neuen Saison beschäftigen, wir haben die Scoutingabteilung von einem auf sechs Scouts vergrößert. Diese sondieren den Markt um dann gezielt Verstärkungen für die nächste Saison zu verpflichten. So möchten wir uns dann Stück für Stück nach oben arbeiten umd mittelfristig wieder Bundesliga zu spielen.

Zu guter letzt, sie haben sich durch ihre Art sehr viele Fans bei AGOVV gemacht, können sie sich vorstellen wieder zurück in die Niederlande zu gehen?

Als Bondscoach vielleicht ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

Winterpause 16/17

Testspiele

CA Bastia(A) 1:1
La Vitréenne(A) 1:0
Pau(A) 9:1
FC Zürich(H) 1:1
UNAM Pumas(H) 3:0
FC Vaslui(H) 3:1

Wir spielten eine sehr gute Vorbereitung haben weitere Feinabstimmungen getroffen und unser System weiter verbessert. Vorallem Rakic und die Neuverpflichtung Khoza harmonierten prächtig nebeneinander. Auch wenn Testspiele nicht unbedingt ein Gradmesser sind, bin ich ganz sehr zufrieden und hoffe auf eine gute Rückrunde.

Verletzungen:

Für Maier ist die Saison gelaufen, im Testspiel gegen Vitréenne hat er sich das Schienbein gebrochen, bis zu 6 Monate Pause.

Weitere Transfers:

Rinik Sachs wechselt für 400k zum Ligakonkurrenten Mainz 05. Die Entscheidung viel mir leicht, ich schätze Nkosi besser ein und Alschinger ist der bessere zweite Mann. Allein schon weil er nicht ganz so gut wie Nkosi und Sachs ist, zwei gleichstarke Torhüter gibt immer nur Ärger.

Mokgweetsi wechselt zu Schalke 04 für 300k, einfach nicht der Spielertyp für mich im Mittelfeld.

Kempe ereilt das selbe Schicksal wie Mokgweetsi, er spielt in meinem System keine Rolle, er wechselt für 2 Millionen zu Hannover 96. 900k bekommen wir sofort und 1,1 Millionen verteilt auf die nächsten 12 Monate.

Und auch Xhaka haben wir verkaufen können, für 60k geht er zurück in die Schweiz zu den Grasshüpfern aus Zürich.

Wir haben Vegard Skjerven(19) verpflichtet, der junge Linksverteidiger war seit kurzem ohne Vertrag und wir konnten ihn sofort schnappen. Er ist in etwa so stark wie Buck, aufgrund des Alters denke ich aber das Vegard den Vorzug erhalten wird.

Wegen der Verletzung von Maier mussten wir nochmal handeln und sind auch fündig geworden. Aus Brasilien kommt der Ghanaer Samuel Diallo(22) zu uns. Defensiv wie Offensiv nicht zu verachten. Der Spieler hat uns 1 Million gekostet und ich erhoffe mir das er direkt einschlägt und unser Spiel aus dem Mittelfeld heraus lenken wird.

Und noch mein persönlches Highlight zum Schluss, ich konnte mir die Dienste einer meiner Lieblingsspiele sichern, Jani Helg wechselt für stattliche 1,6 Millionen zu uns. Über ihn muss ich wohl keine weiteren Worte verlieren. Neuer Stammspieler auf Links!

So sieht dann der Kader für die Rückrunde aus:
(alles schön zum anklicken!)

----------StS--------------------Kni-----------
------------Rakic-----------------------Khoza------------
-----------Klaassen---------------------Hesl--------------
---------------------NR10----------------------
------------------------Markovic--------------------------
---------------------------Kone----------------------------
--------VoSpm------TkS---------BeM--------
----------Diallo----------Tyminski-------Uzoma---------
---------------Brezovec/Bierofka/Mrkela---------------
---AV----------IV-----------IV----------AV---
----Helg-------MinSun-----Schweinsteiger----Vlasor--
--Skjerven---------Trapp/Buck/Geyer------------Rukavina
------------------------mTW------------------------
------------------------------Nkosi------------------------------
---------------------------Alschinger--------------------------

Maier(komplette Rückrunde verletzt)

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Februar 17
« Antwort #113 am: 05.März 2012, 22:04:13 »

Februar 2017

Hesl, Schweinsteiger und König(U19) gehören zum Aufgebot der U19 Deutschlands.

Min-Sun(Südkorea) und Vlasov(Weißrussland) wurden für ihre A-Nationalmannschaft berufen.

Vlasov(Gelbsperre), Rukavina(noch 2 Wochen verletzt) und Mrkela(Rotsperre U23) fallen alle aus, somit kommt Markus Stephan aus der U19 doch früher als erwartet zum Debüt in der ersten Mannschaft

2.Bundesliga 20.Spieltag: TSV 1860 München(13.) - Dynamo Dresden(9.) 2:0(1:0)
Zuschauer:
16071
Aufstellung:Nkosi - Stephan, Trapp, Geyer, Helg - Uzoma, Tyminski, Diallo - Markovic - Khoza, Rakic
Auswechslung:Kone für Markovic(74), Bierofka für Diallo(74)
Tore:Trapp(44), Kone(84)
Das war eine Leistung, in der ersten Hälfte hatten wir 70 Prozent Ballbesitz und hätte viel höher führen müssen. Markovic verschoss einen Elfmeter, traf die Latte. Auch andere hatten noch Pech und scheiterten am Alu, wurde auch in er 2.Hälfte nicht besser, wir zogen heute das Ding magisch an. Dresden wechselte in der 70.Minute von einem 4-2-3-1 in ein 5-4-1, das soll einer verstehen. Bemerkenswert, der 15 Jahre junge Markus Stephan wird mit der Note 8.1 Spieler des Spiels! Bierofka macht sein 250 Spiel für die Löwen

Obwohl Stephan Spieler des Spiels war, finden wir in der Elf der Woche nur Jani Helg

Wir haben U19-Nationalspieler Andreas König aus der Jugend in die erste Mannschaft beordert, der defensive Flügelspieler soll als RV agieren. Er hat in etwa die selben Vorzüge wie Helg. Nur praktischerweise auf rechts. Das könnte die letzte Halbserie für Rukavina bei uns werden.

2.Bundesliga 21.Spieltag: Fortuna Düsseldorf(14.) - TSV 1860 München(11.) 0:1(0:0)
Aufstellung:
Nkosi - Stephan, Trapp, Geyer, Helg - Brezovec, Diallo, Mrkela - Markovic - Khoza, Rakic
Auswechslung:Kone für Markovic(46), Bierofka für Diallo(64), Klaassen für Khoza(64)
Tore:Kone(90+3)
Wie man in einer Länderspiel Woche eine englische Woche einführen kann ist mir immernoch schleierhaft, aber da müssen ja auch andere durch und das sah man auch auf den Platz, kaum Bewegung müde Spieler, schlechtes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Kone sticht zum zweiten Mal in Folge als Joker.

Wir haben nochmal zugeschlagen, uns wurde der vereinslose Rubén Darió Carreno angeboten und wir konnten das nicht ausschlagen, ziemlich guter junger Stürmer der sofort Einfluss nehmen kann. Auch als OMZ sehr brauchbar.

2.Bundesliga 22.Spieltag: TSV 1860 München(10.) - MSV Duisburg(8.) 0:0(0:0)
Zuschauer:
15861
Aufstellung:Nkosi - König, Schweinsteiger, Min-Sun, Helg - Uzoma, Tyminski, Diallo - Kone - Khoza, Carreno
Auswechslung:Rakic für Kone(46), Hesl für Carreno(65), Hesl für Khoza(71)
Tore:-Fehlanzeige-
Heute wäre ein Dreier aber sowas von verdient gewesen, aber wir stellen uns um gegnerischen Sechzehner etwas zu umständlich an, das müssen wir abstellen. Drittes Spiel in Folge ohne Gegentreffer!

Wir können einige Vertragsverlängerungen verkünden:

Brezovec bis 2019
Rakic bis 2019
Kone bis 2019
Mrkela bis 2021
König bis 2020
Maier bis 2021
Nkosi bis 2019
Uzoma bis 2020
Bierofka bis 2018 + Vertragsverlängerung bei 10 Spielen.

2.Bundesliga 23.Spieltag: VfL Osnabrück(12.) - TSV 1860 München(10.) 1:4(1:1)
Aufstellung:
Nkosi - König, Schweinsteiger, Min-Sun, Helg - Mrkela, Tyminski, Diallo - Markovic - Khoza, Rakic
Auswechslung:Carreno für Khoza(46), Hesl für Markovic(56), Bierofka für Tyminski(76)
Tore:Leckie(45) - Min-Sun(28), Carreno(63), Hesl(82), Bierofka(87)
Eine Steigerung in Halbzeit 2 rettet und den Sieg, dafür haben wir auf das 4-1-2-1-2 umgestellt. gerade was die Stürmer angeht, muss ich für das normale System noch einige Umstellungen machen. Das Gegentor fiel wieder nach einer Standartsituation, wie so oft.

König und Min-Sun wurden in die Elf der Woche gewählt

2.Bundesliga 24.Spieltag: TSV 1860 München(9.) - SC Paderborn 07(12.) 0:0(0:0)
Zuschauer:
17387
Aufstellung:Nkosi - König, Min-Sun, Schweinsteiger, Helg - Uzoma, Brezovec, Diallo - Markovic - Khoza, Rakic
Auswechslung:Carreno für Rakic(65), Kone für Markovic(69), Bierofka für Diallo(81)
Ich versteh das nicht, die Spieler haben doch die Fähigkeiten und wissen wo das Tor steht, 22 Chancen und kein Tor, das macht einen irre.

Wir sind sehr gut ins neue Jahr gestartet, können die Abstiegsgefahr ad acta legen und mit Glück sogar noch eine anständige Endplatzierung erreichen, bis Platz 4 ist alles drin. Wenn wir nur mehr aus unseren vielen Chancen machen würden, würde ich mir darüber auch keine Sorgen machen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #114 am: 06.März 2012, 22:50:00 »

Frage zur Story, benutzt jemand die Links zu den Spielerbildern? Ist das zu umständlich und ich soll sie lieber direkt im Post sichtbar machen?
Klappt einfach nicht

Alister

• Kreisklassenkönig
« Antwort #115 am: 06.März 2012, 23:07:45 »

Sieht doch ganz gut aus, was du in der kurzen Zeit geschafft hast bei den Löwen :)

Zu deiner Frage: Ich finde das so eigentlich ganz gut gelöst. So unterbrichst du denn Lesefluss nicht und jeder kann selbst entscheiden, ob man sich das Profil angucken möchte.

Commondore

• Profi
« Antwort #116 am: 07.März 2012, 00:47:25 »

Danke, es läuft ganz gut, am meisten überrascht mich meine Defensive, die sich nur bei Standards dämlich anstellt...

Ist halt ziemlich viel arbeit mit den Bildern und wenns keiner nutzt, eher vergebene Liebesmüh

März 2017

2.Bundesliga 25.Spieltag: FC Energie Cottbus(17.) - TSV 1860 München(9.) 1:0(0:0)
Aufstellung:
Nkosi - König, Min-Sun, Schweinsteiger, Helg - Uzoma, Brezovec, Diallo - Kone - Khoza, Rakic
Auswechslung:Tyminski für Uzoma(15), Hesl für Rakic(46), Carreno für Khoza(64)
Tore:Bébé(47)
Mich würde stark interessieren was mit dem Schiedsrichter los war, das Tor war klar Abseits, dann treten die meine halbe Mannschaft zusammen und das entweder ohne Konequenzen oder die Pfeife pfeift nichtmal..

Khotsa fällt 3 Wochen aus, er hat sich gegen Cottbus das Knie verdreht und Uzoma fehlt zum Glück nur einige Tage mit einer Rippenprellung

2.Bundesliga 26.Spieltag: TSV 1860 München(9.) - SpVgg Unterhaching(6.) 1:0(1:0)
Zuschauer:
23908
Aufstellung:Nkosi - König, Min-Sun, Schweinsteiger, Helg - Brezovec, Tyminski, Diallo - Kone - Carreno, Rakic
Auswechslung:Markovic für Kone(64), Mrkela für König(64), Skjerven für Helg(79)
Tore:Carreno(16)
Ein wirklich schönes Tor von Carreno beschert uns den Sieg im Derby. Das sah im gegnerischen Strafraum heute schon um einiges besser aus, auch wenn wir unsere Chancen wieder nicht nutzten wie ich mir das vorstelle.

Unsere U19 spielte diese Woche gegen ein Team potentieller Nachwuchsspieler, viele interessante junge Spieler dabei, einer davon ist richtig stark, ich werd ihn genau beobachten, er könnte schon einer für die nächste Saison werden. Er wird als kommender Schwarzenbeck eingeschätzt. Wenn ich mir das genauer ansehe, haben wir sogar 2 von der Sorte. Die Löwen könnten nächstes Jahr so jung werden wie noch nie zuvor.

Aber wir können auch anders, wir haben für die neue Saison Martin Amedick verpflichtet, der 34 Jahre junge Innenverteidiger soll unseren Jungspunden noch einiges beibringen können. Nichtmehr der schnellste aber immernoch eine gute Option.

Und ein weiterer Innenverteidiger kommt, Martin Nemeth(20). Der Nationalverteidiger Tschechiens ist eins der größten Talente seines Landes und eine Riesenverpflichtung für uns. Hat alles was ein Innenverteidiger braucht. Ich freu mich riesig auf den Kerl. Kommt ablösefrei von Sturm Graz.

Weiter gehts die nächste Neuverpflichtung für die neue Saison steht fest. Wieder einer für die Defensive. Tobias Levels(30), RV kommt ablösefrei von Samdoria Genua. Er soll König den Weg weisen ein großer zu werden.

So wie ich mir das vorgestellt habe, mitte März und ich bin fertig mit den Neuzugängen. Diesmal noch ein erfahrener Mann für den Sturm. Der Argentinier Matías Alustiza(32) kommt von Vitesse Arnheim zu uns, sobald sein Vertrag im Juni ausläuft. Die einzige Schwäche des Argentiniers, ein Sack Kartoffeln springt höher, aber das ist für unser Spiel nicht so wichtig.

Hesl und König wurden für die U19 berufen, Schweinsteiger wurde "befördert" und darf nun zur U21

2.Bundesliga 27.Spieltag: FC Augsburg(17.) - TSV 1860 München(8.) 0:3(0:0)
Aufstellung:
Nkosi - König, Min-Sun, Schweinsteiger, Helg - Brezovec, Tyminski, Diallo - Markovic - Carreno, Rakic
Auswechslung:Mkrela für Tyminski(63), Bierofka für König(79), Hesl für Carreno(86)
Tore:Markovic(55,59), Min-Sun(73)
Ein paar Kleinigkeiten in der Halbzeit angesprochen und schon treffen sie das Tor, war das endlich das Mittel das ich gesucht hab? Drittes Derby unter meiner Leitung, dritter Sieg!

König, Min-Sun und Markovic sind in der Elf der Woche

2.Bundesliga 28.Spieltag: TSV 1860 München(7.) - Hamburger SV(3.) 2:2(1:0)
Zuschauer:

Aufstellung:Nkosi - König, Min-Sun, Schweinsteiger, Helg - Brezovec, Tyminski, Diallo - Markovic - Carreno, Rakic
Auswechslung:Hesl für Rakic(60), Kone für Mankovic(60), Mrkela für Tyminski(73)
Tore:Carreno(20), Hesl(86) - Moises(58,90+1)
Klasse Spiel beider Mannschaften. und mit dem Punkt kann ich ganz gut Leben, aber schon wieder beide Gegentore nach einer Ecke. Da bin ich immernoch ratlos, wir haben bisher nur 1 oder 2 Tore aus dem Spiel heraus bekommen. Wenigstens halten wir so die Liga spannend. Der HSV holt in den letzten 5 Partien nur 2 Punkte und verspielt seinen großen Vorsprung.

Mit einem Sieg hätte das wirklich nochmal interessant werden können, aber ich bin ganz froh über den Abstand zu Rang 3, um weiter in Ruhe arbeiten zu können.

[/font]
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Saisonende 16/17
« Antwort #117 am: 08.März 2012, 14:27:33 »

April 2017

Hesl hat sich im Training eine Rippenprellung zugezogen und fällt einige Tage aus.

2.Bundesliga 29.Spieltag: Karlsruher SC(4.) - TSV 1860 München(9.) 0:0(0:0)
Aufstellung:
Nkosi - König, Min-Sun, Schweinsteiger, Helg - Brezovec, Tyminski, Diallo - Markovic - Carreno, Rakic
Auswechslung:Khoza für Carreno(46), Klaassen für Rakic(65), Mrkela für Tyminski(65)
Glücklicher Punkt für uns, der KSC war besser, aber wir standen wie immer sehr gut in der Abwehr

2.Bundesliga 30.Spieltag: TSV 1860 München(9.) - 1.FSV Mainz 05(1.) 2:2(1:1)
Zuschauer:
18958
Aufstellung:Nkosi - König, Min-Sun, Schweinsteiger, Helg - Brezovec, Tyminski, Diallo - Markovic - Carreno, Rakic
Auswechslung:
Tore:Carreno(17), Tyminski(84) - Bell(5), Xarophino(90+4)
Wieder einen Punkt geholt in einem sehr guten ausgeglichenem Spiel gegen den Tabellenführer. Das erste Gegentor war wieder eine Ecke, das zweite hatte Seltenheitswert, ja genau, aus dem Spiel herraus.

2.Bundesliga 31.Spieltag:Borussia Mönchengladbach(1.) -  TSV 1860 München(7.) 3:2(2:0)
Aufstellung:
Auswechslung:Mrkela für Diallo(66), Khoza für Markovic(66)
Tore:de Camargo(40,49),Reus(45) - König(EM69), Khoza(90+1)
Gute letzte 30 Minuten sorgen dafür das wir hier nicht in eine Klatsche reingeraten, eine Stunde lang hat die Borussia uns die Grenze aufgezeigt. Khoza trifft endlich mal

2.Bundesliga 32.Spieltag: TSV 1860 München(8.) - Rasenballsport Leipzig(15.) 3:2(3:0)
Zuschauer:

Aufstellung:Nkosi - König, Min-Sun, Schweinsteiger, Helg - Mrkela, Tyminski, Diallo - Markovic - Carreno, Khoza
Auswechslung:Uzoma für Tyminski(49), Trapp für Schweinsteiger(53), Bierofka für Mrkela(68)
Tore:Khoza(4), Carreno(10), Markovic(27) - Ademir(53), Helg(ET73)
Gute erste Hälfte, schwache zweite Hälfte, Khoza verschiesst einen Elfmeter.

2.Bundesliga 33.Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen(11.) - TSV 1860 München(.8) 1:5(0:4)
Aufstellung:
Nkosi - König, Min-Sun, Schweinsteiger, Helg - Brezovec, Tyminski, Diallo - Markovic - Carreno, Khoza
Auswechslung:Mrkela für Brezovec(26), Rakic für Carreno(64), Kone für Markovic(64)
Tore:Nikolic(90+2) - Carreno(8,15,28), Khoza(20,79)
Mühelos zum letzten Auswärtsieg der Saison, unsere Stürmer zeigen endlich was sie drauf haben, hoffentlich nehmen sie das in die neue Saison mit. Auf zum Derby mit breiter Brust.

Da im Mai nur noch der letzte Spieltag kommt, pack ich den mit hier rein

2.Bundesliga 34.Spieltag: TSV 1860 München(6.) - SpVgg Greuther Fürth(14.) 2:0(2:0)
Zuschauer:
19296
Aufstellung:Nkosi - König, Min-Sun, Trapp, Helg - Brezovec, Tyminski, Diallo - Markovic - Carreno, Khoza
Auswechslung:Mrkela für Tyminski(71), Bierofka für Brezovec(71), Kone für Markovic(86)
Tore:Khoza(22), Carreno(43)
Derbys scheinen mir zu liegen, wir haben die Fürther vorgeführt, sogar nach dem 2:0 als wir einige Gänge runterschalteten waren die Gäste einfach zu harmlos. Ein starker Timo Hildebrand, sorgte dafür das es nicht höher ausfiel. Damit bin ich immernoch ohne Punktverlust bei Derbys

Der 6. Platz bringt uns knappe 5 Millionen ein, die wir auch dringend brauchen. Zum Glück verlassen uns zum Saisonende mit Trapp, Rukavina und Buck 3 Großverdiener. Könnte mir aber vorstellen uns noch der ein oder andere verlassen wird, das wird sich aber zeigen wenn wir in der Vorbereitung sind. Budgettechnisch sind wir im Soll, haben sogar noch ein kleines Plus.

Mit dem Tabellenstand bin ich sehr zufrieden, hätte kaum einer mit gerechnet das wir uns noch so hocharbeiten. Das verdanken wir hauptsächlich unser richtig starken Defensive. Wenn die Jungs im Sturm so weitermachen können wir uns im nächsten Jahr etwas steigern.

Es kommt dieses Jahr wieder zum inzwischen ewigen Relegationsduell, der HSV gegen den FC St.Pauli.

Hier noch die Abschlusstabelle der Saison 16/17, im Laufe des Tages gibts dann mit Sicherheit noch Statistiken

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #118 am: 08.März 2012, 16:32:45 »

Saisonabschluss

Die eigenen Statistiken lasse ich mal weg, immerhin hab ich hier wirklich nur was in der Rückrunde gemacht, die Statistiken der einzelnen Spieler sind zwar besser geworden, aber ich möchte das jetzt auch nicht auseinander klamüstern.

Meine Wintertransfers haben im Endeffekt alle überzeugt und machen Lust auf mehr, die Jugendspieler die ich eingebaut habe spielen auch sehr solide und zeigen deutliche Verbesserungen. Das könnte eine interessante nächste Saison werden. Uns fehlt es nur eindeutig an der Erfahrung, wir gehen mit einem Durschnittsalter von kanpp 22 Jahren in die neue Saison. Deswegen hoffe ich zur neuen Saison nicht aufsteigen zu müssen, 1-2 Jahre Erfahrung sammeln halte ich für nötig um in der Bundesliga nicht richtig eins drauf zu kriegen.

Buck wird sich keinen neuen Verein suchen, er wird zum Saisonende seine Kickschuhe an den Nagel hängen, genauso wie Bierofka, schade, ich hatte extra noch mit ihm verlängert um das zu umgehen.

Was passierte sonst in der Welt

Deutschland:

Der FC Schalke 04(65) ist Deutscher Meister. In einer sehr engen Meisterschaft setzte sich das Team von Ricardo Moniz gegen Bayer 04 Leverkusen(63)  und den VFB Stuttgart(62) durch. In die EL ziehen der SV WErden Bremen(60) und die Überraschung der Saison der 1.FC Nürnberg(60) ein. Entäuschung bei den Bayern und den Drotmundern(Platz 6 und 7). Abestiegen sind die TSG Hoffenheim(26) und der SC Freiburg(23). Der HSV setzt sich in der Relegation gegen St.Pauli durch und steigt in die Bundesliga auf.

Leverkusen fertig im Pokalfinale Eintracht Frankfurt mit 5:1 ab.

Der FC Augsburg verliert seine Playoffspiele gegen Wacker Burghausen und steigt somit in Liga 3 ab. Neben Wacker Burghausen steigt noch der SV Wehen Wiesbaden und Der FC Rot-Weiß Erfurt ind die 2.Bundesliga auf.

England:

In einer einseitigen Meisterschaft ist Manchester United Meister geworden. Dahinter stehen Arsenal, ManCity und Liverpool die in die CL einziehen, der FC Chelsea und der AFC Sunderland gehen in die EL, abgestiegen sind Swansea City, West Bromwich Albion und Stoke City.

Huddersfield Town gewinnt mit einem 3:1 über den AFC Sunderland den FA-Cup

Italien:

Inter Mailand ist mit einem 8 Punktevorsprung neuer italienischer Meister, mit in die CL gehen Sampdoria Genua, FC Genua und Lazio Rom. Juventus Turin geht mit Cagliari Calcio in die EL. Größte Enttäuschung ist der AC Milan der nur auf Platz 9 landet.

Juventus Turin holt den Pokal mit einem 2:0 über Florenz.

Spanien:

Trister Alltag in Spanien, Barcelona Meister, Real 2., Sevilla und Athletico folgen den beiden in die CL. Malaga und Valencia dürfen in der EL spielen.

Die Copa del Rey geht auch an Barcelona die sich im Finale mit 4:1 gegen Granada FC behaupten konnten.

Frankreich:

Marsaille wird französischer Meister, dicht gefolgt von Lyon, dritter wir Caen und darf somit zum ersten Mal in die CL. PSG Nantes und Lens, gehen in die EL

PSG gewinnt mit einem 3:2 gegen Lyon den französischen Pokal.

Niederlande:

Ajax Amsterdam ist zum wiederholten male Meister der Eredivisie. Feynoord Rotterdam folgt dem Meister in die CL. In die EL müssen Arnheim Enschede und Eindhoven. AGOOV beendet die Runde auf einem guten 13.Platz.

Den Pokal gewinnt Arnheim mit einem 2:0 über Ajax.

Europäische Wettbewerbe:

Olympique Marseille gewinnt mit einem 3:2 über ZSKA Moskau die Europa League.

Der FC Porto gewinnt im Elfmeterschiessen gegen Real Madrid die Champions League!

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #119 am: 09.März 2012, 23:58:43 »

Weil ich endlich ein ansprechendes Englandfile für mich gefunden hab, werde ich das hier erstmal für ein paar Tage pausieren und das File austesten. Hier gehts es auf jedenfall weiter, vielleicht starte ich auch zu dem neuen Save eine Story und lass dann beides parallel nebenher laufen.
Klappt einfach nicht