Saisonabschluss
Die eigenen Statistiken lasse ich mal weg, immerhin hab ich hier wirklich nur was in der Rückrunde gemacht, die Statistiken der einzelnen Spieler sind zwar besser geworden, aber ich möchte das jetzt auch nicht auseinander klamüstern.
Meine Wintertransfers haben im Endeffekt alle überzeugt und machen Lust auf mehr, die Jugendspieler die ich eingebaut habe spielen auch sehr solide und zeigen deutliche Verbesserungen. Das könnte eine interessante nächste Saison werden. Uns fehlt es nur eindeutig an der Erfahrung, wir gehen mit einem Durschnittsalter von kanpp 22 Jahren in die neue Saison. Deswegen hoffe ich zur neuen Saison nicht aufsteigen zu müssen, 1-2 Jahre Erfahrung sammeln halte ich für nötig um in der Bundesliga nicht richtig eins drauf zu kriegen.
Buck wird sich keinen neuen Verein suchen, er wird zum Saisonende seine Kickschuhe an den Nagel hängen, genauso wie Bierofka, schade, ich hatte extra noch mit ihm verlängert um das zu umgehen.
Was passierte sonst in der Welt
Deutschland:
Der FC Schalke 04(65) ist Deutscher Meister. In einer sehr engen Meisterschaft setzte sich das Team von Ricardo Moniz gegen Bayer 04 Leverkusen(63) und den VFB Stuttgart(62) durch. In die EL ziehen der SV WErden Bremen(60) und die Überraschung der Saison der 1.FC Nürnberg(60) ein. Entäuschung bei den Bayern und den Drotmundern(Platz 6 und 7). Abestiegen sind die TSG Hoffenheim(26) und der SC Freiburg(23). Der HSV setzt sich in der Relegation gegen St.Pauli durch und steigt in die Bundesliga auf.
Leverkusen fertig im Pokalfinale Eintracht Frankfurt mit 5:1 ab.
Der FC Augsburg verliert seine Playoffspiele gegen Wacker Burghausen und steigt somit in Liga 3 ab. Neben Wacker Burghausen steigt noch der SV Wehen Wiesbaden und Der FC Rot-Weiß Erfurt ind die 2.Bundesliga auf.
England:
In einer einseitigen Meisterschaft ist Manchester United Meister geworden. Dahinter stehen Arsenal, ManCity und Liverpool die in die CL einziehen, der FC Chelsea und der AFC Sunderland gehen in die EL, abgestiegen sind Swansea City, West Bromwich Albion und Stoke City.
Huddersfield Town gewinnt mit einem 3:1 über den AFC Sunderland den FA-Cup
Italien:
Inter Mailand ist mit einem 8 Punktevorsprung neuer italienischer Meister, mit in die CL gehen Sampdoria Genua, FC Genua und Lazio Rom. Juventus Turin geht mit Cagliari Calcio in die EL. Größte Enttäuschung ist der AC Milan der nur auf Platz 9 landet.
Juventus Turin holt den Pokal mit einem 2:0 über Florenz.
Spanien:
Trister Alltag in Spanien, Barcelona Meister, Real 2., Sevilla und Athletico folgen den beiden in die CL. Malaga und Valencia dürfen in der EL spielen.
Die Copa del Rey geht auch an Barcelona die sich im Finale mit 4:1 gegen Granada FC behaupten konnten.
Frankreich:
Marsaille wird französischer Meister, dicht gefolgt von Lyon, dritter wir Caen und darf somit zum ersten Mal in die CL. PSG Nantes und Lens, gehen in die EL
PSG gewinnt mit einem 3:2 gegen Lyon den französischen Pokal.
Niederlande:
Ajax Amsterdam ist zum wiederholten male Meister der Eredivisie. Feynoord Rotterdam folgt dem Meister in die CL. In die EL müssen Arnheim Enschede und Eindhoven. AGOOV beendet die Runde auf einem guten 13.Platz.
Den Pokal gewinnt Arnheim mit einem 2:0 über Ajax.
Europäische Wettbewerbe:
Olympique Marseille gewinnt mit einem 3:2 über ZSKA Moskau die Europa League.
Der FC Porto gewinnt im Elfmeterschiessen gegen Real Madrid die Champions League!