MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet]El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen  (Gelesen 39388 mal)

Commondore

• Profi

Karriere Übersicht

« Letzte Änderung: 24.Juni 2012, 22:42:36 von Commondore »
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Vereinslos 11/12
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2011, 01:49:10 »

Hallo zusammen,

diesmal beginne ich eine Deutschland Story, jedenfalls startet sie da. Ich spiele mit dem Verbandsliga File von Gorxas und habe vereinslos gestartet. So entfällt die leidige Teamwahl am anfang, mal sehen wo die Reise hingeht!
Auch wenn erst ein paar Wochen simuliert sind und ich noch keinen Job hab, starte ich den Thread schonmal, damit ihr seht das ich euch als Storyschreiber erhalten bleib ;). Jobangebote in der Vorbereitung werde ich wahrscheinlich ablehnen und lieber während der Saison einsteigen. Über die Bundesliga, die 2.Bundesliga und den DFB Pokal, die CL und EL, werde ich während der Saison berichten, die anderen aktiven Länder werd ich bei Saison Ende kurz erwähnen, wenn jemand was bestimmtes wissen will, geb ich die Infos auch gern raus.

Ligenwahl:
(click to show/hide)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2011, 18:26:03 »

August 2011

Mittwoch 10.Aug.

Deutschland kommt im Testspiel gegen Brasilien nicht über ein 1:1 hinaus. Mario Götze erzielte den Führungstreffer den Hulk ausgleichen konnte.

Samstag 27.Aug.

Nachdem sich Tim Wiese einen Kreuzbandriss zugezogen hat, wird überraschend Michael Rensing als neue Nummer 2 zu den anstehenden Spielen gegen Österreich und Polen berufen.

September 2011

Freitag 02.Sept.

Deutschland gewinnt glücklich mit 2:1(0:1) gegen Österreich und hat sich damit für die Euro 2012 qualifiziert. Korkmaz brachte die Österreicher mit dem Halbzeitpfiff in Führung, Lukas Podolski glich per Fallrückzieher aus, ehe Müller kurz vor Schluss per Elfmeter den Siegtreffer erzielen konnte.

Samstag 03.Sept.

Nach Tim Wiese hat sich jetzt auch noch Miachel Rensing verletzt und kann am anstehenden Freundschaftsspiel gegen Polen nicht auflaufen. Da kam gleich die nächste Überraschung als Joachim Löw mit Thomas Kraft wieder einen Torwart wählte, den keiner auf dem Zettel hatte!

Sonntag 04.Sept.

Nach nur 7 Spieltagen hat sich der VFB Lübeck von seinem Trainer getrennt, nachdem beim Aufsteigsaspiranten Platz 10 zu wenig ist. Der Vorstand erhofft sich dadurch frischen Wind in den Laden zu bringen um doch noch den Aufstieg zu schaffen! El Commondore soll der Favorit auf den Posten sein und signalisierte bereits sein Interesse den Posten an der Lohmühle zu übernehmen.

Dienstag 06.Sept.

Deutschland verliert 1:2 gegen Polen! Kur vor der Pause brachte Kupiz die Hausherren in Führung. Klose glich in der 58. aus, ehe Lewandowski in der 66. Minute den Siegtreffer der Polen markierte.

Sonntag 12.Sept.

In der Bundesliga führt Werder Bremen nach 5 Spielen mit 11 Punkten die Tabelle an, auf Platz 2 folgt der Club mit 10 Punkten und auf 3 und 4 Schalke und Leverkusen mit jeweils 9 Punkten. Aud den Abstiegsrängen sind momentan Hannover mit 4, Gladbach mit 3 und Augsburg mit 0 Punkten.

In der 2.Bundesliga stehen Frankfurt(18), St. Pauli(18) und Bochum(17) auf den oberen Plätzen, unten Tummeln sich Düsseldorf, Paderborn, FSV Frankfurt (jeweils 8), Dresden, Aachen, Rostock Ingolstadt und Union Berlin(jeweils 7).

Oktober 2011

Freitag 07.Okt.

Munteres Torwartwechseln bei der Nationalelf. Diesesmal wurden ter Stegen und Zieler für die Torwartpositionen nominiert. Gegen die Türkei konnte durch den Treffer von Müller ein weiterer Sieg gefeiert werden.

Sonntag 09.Okt.

El Commondore unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende bei Sportfreunde Lotte! Der Verein ist momentan auf Platz 16 der Regionalliga West. Commondore soll frischen Wind in den Laden bringen und die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren!
Klappt einfach nicht

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2011, 20:23:00 »

Sonntag 09.Okt.

El Commondore unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende bei Sportfreunde Lotte! Der Verein ist momentan auf Platz 16 der Regionalliga West. Commondore soll frischen Wind in den Laden bringen und die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren!
[/font]
Viel Glück!  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

• Profi

Danke Sulle, ich brauch jetzt nur etwas länger, während der Saison ist doch was anderes als zur Vorbereitung einzusteigen, voralem von dem Tag als ich das Angebot bekommen hab bis zum nächsten als ich angestellt war, war der Co-Trainer weg, das macht die Sache nicht einfacher und ich muss noch mehr auf Zahlen achten und hab einige Vorzüge des Cos nich an die ich mich so gewöhnt habe ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

Sonntag 09.Okt.

Und gleich gehts auch zum ersten Spiel, wenig Zeit um mich zurechtzufinden, vorallem ohne das Personal das mir etwas über das vorhandene Material sagen kann. Ich denke wir müssen jetzt erstmal bis zur Winterpause so zurechtkommen und hoffen das wir nicht komplett abrutschen und ich im Amt bleibe, in der Pause kann man dann nochmal in Ruhe arbeiten und alles besser auswerten!

12.Spieltag
VfB Speldorf (14.) - Sportfreunde Lotte (16.) 0:1(0:1)
Aufstellung: Görrissen - Maier(44.Jennebach), Faber, Czyszczon, Hohnstedt - Neubeuer, Wingerter - Liesenfeld, Schlösser - Maddente(60.Rüter) - Hess(60.Engelmann)
Tore: Schlösser(29)
Trotz der kurzen Zeit konnte ich die Mannschaft gut einstellen, wir haben uns eine Vielzahl von Chancen erspielt, auch mehr Tore erzielt, aber bei da ging 3mal die Fahne des Assistenten in die Luft. Aber egal, gleich zum Start meiner Laufbahn 3 Punkte geholt und alles richtig gemacht! Maier hat sich im Spiel einen Muskelriss im Oberschenkel zugezogen und fällt bis zu 6 Wochen aus.

Montag 10.Okt.

Hier kommt eine Menge Arbeit auf mich zu, es müssen einige Änderungen am Kader vorgenommen werden, im Winter wird da einiges passieren, ich muss noch 200k an Gehältern sparen. Auch wenn mein Vertrag im Sommer ausläuft plane ich langfristig, also muss die Jugend genau beleuchtet werden, ein anständiger Trainerstab muss zusammengestellt werden, die Scoutingabteilung braucht Personal. Aber das wird alles sehr schwer wir stehen mit einer halben Millionen in der Kreide...

Dienstag 11.Okt.

Mit Reiner Frolov haben wir sehr schnell einen Co-Trainer gefunden, das war mir auch wichtig, die anderen Positionen werden wir mehr Ruhe widmen.

Unser rechter Mittelfeldspieler Fabian Lesenfeld fällt mit einer Fussverletzung bis zu 5 Wochen aus, nach meiner bisherigen Einschätzung ein herber Verlust.

Deutschland verliert überraschen in der EM-Quali mit 2:3 gegen Belgien. Das hilft den Belgiern aber nichtmehr, da die Türkei zeitgleich 3:0 gegen Kasachstan gewinnt! Direkt qualifiziert für die EM sind: Deutschland, Russland, Italien,Frankreich, Holland, Kroatien, England, Portugal, Spanien und Schweden als bester Zweiter. In die Playoffs müssen neben den Türken, Tschechien, Dänemark, Montenegro, Griechenland, Rumänien, Serbien und Irland

Sonntag 16.Okt

13.Spieltag
Sportfreunde Lotte(15.) - SSVg Velbert (10.) 3:1(2:0)
761 Zuschauer
Aufstellung:Görrissen - Jennebach(62.Dahlhoff), Faber, Zinke, Hohnstedt - Neubauer, Wingerter - Griesneisen, Schlösser - Maddente(65.Rüter) - Hess(46.Engelmann)
Tore:Grieneisen(3), Wingerter(36), Rüter(88) - Horn(90)
Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht, wenn man das so sieht, kann man nicht so ganz verstehen warum die Mannschaft so schlecht dastand. Der nächste RV ist verletzt, Jennebach hat sich das Knie verdreht und fällt bis zu 3 Monate aus, da muss dann wohl Faber aus der Innenverteidigung auf rechts aushelfen.Grieneisen machte ein Klasse Spiel: Note 8.2

Donnerstag 20.Okt.

Mit David Linder und Marco Lange haben wir zwei neue Assistenztrainer.

Freitag 21.Okt.

Martin Steiner und Andre Golke verstärken unsere Scoutingabteilung.

Sonntag 30.Okt.

14.Spieltag
Rot-Weiss Essen (5.) - Sportfreunde Lotte (13.) 2:2(2:2)
Aufstellung:Görrissen - Faber, Czyszczon, Zinke, Hohnstedt(58.Wiwerink) - Gorschlüter, Wingerter(46.Neubeuer) - Grieneisen, Schlösser - Maddente - Hess(68.Engelmann)
Tore:Enzmann(10),Schneider(23) - Hess(30,43)
Bis zur 70.Minute hatten wir nicht den Hauch einer Chance, konnten uns aber mit 2 gekonnten Kontern den Ausgleich erspielen. Ab der 70. kamen wir dann mehr zurecht, hatten endlich auch Spielanteile und sogar 2-3 Möglichkeiten um 3 Punkte zu holen.

Thomas Hermes vervollständigt vorerst unsere Scoutingabteilung!

Ich denke, das war ein sehr ordentlicher erster Monat. 3 Spiele und 7 Punkte sind mal ein guter Anfang. Wenn das so weiter geht, können wir beruhigter in die Winterpause gehen. Sorgen bereitet mir das wir im letzten Monat über 200k an Minus gemacht haben. Da muss ich eine Lösung finden.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

November 2011

Mittwoch 02.Nov.

Mein Antrag auf Aufstockung der Scouts ist bewilligt worden, statt 3 kann ich jetzt 7 einstellen.

Donnerstag 03.Nov.

Mit Edmund Kirchhoff vergrößert sich unser Assistenztrainer Team um einen weiteren. Nach dem Gespräch mit dem Vorstand und der Bewilligung mehr Assistenztrainer einstellen zu dürfen, geht auch hier die Suche weiter, hoffe ja auf Bewerbungen für den Fitnessbereich, da siehts etwas mau aus.

Sonntag 06.Nov.

15.Spieltag
Sportfreunde Lotte(13.) - Fortuna Köln (1.) 1:0 (1:0)
920 Zuschauer
Aufstellung:Görrissen - Faber, Czyszczon, Zinke, Hohnstedt(68.Wiwerink) - Gorschlüter(68.Neubauer), Wingerter - Grieneisen, Schlösser - Maddente(68.Rüter) - Hess
Tore:Hess(27)
Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht gerade ein Freund der 4-5-1 Taktiken bin, ab die Mannschaft kann sie Prima umsetzen und man muss ja das spielen was das Material hergibt, in allen Spielen kam der Gegner nicht wirklich zu Chancen und durch unsere schnellen Spieler, sind unsere Konter immer brandgefährlich. Klar wir haben kaum Ballbesitz, das verlagert sich immer erst während dem Spiel, wenn der Gegner langsam resigniert, da die Abwehr auch sehr gut steht. Heute stand bei der Fortuna gerade mal ein Schuss aufs Tor in der Statistik.

Freitag 11.Nov.

Thomas Loos, Wolf Straub und Ingo Meyer erweitern unsere Scoutingabteilung. Somit haben wir wieder alle bis auf einen Platz besetzt

Sonntag 20.Nov

16.Spieltag
SC Verl (14.) - Sportfreunde Lotte (11.)
Aufstellung:Görrissen - Maier, Faber, Czyszczon, Hohnstedt - Gorschlüter, Wingerter - Grieneisen, Schlösser(65.Lorenz) - Maddente(65.Rüter) - Engelmann
Tore:Bömer-Schulte(70) - Maddente(26), Rüter(75)
Wieder eine ansprechende Leistung, hinten sehr kompakt und gut gekontert. Wir spielen keinen schönen, aber momentan recht erfolgreichen Fussball. Und die Serie von 6 ungeschlagenen Spielen ist Vereinsrekord!

Dienstag 22.Nov.

Engelmann wurde in die Elf der Woche gewählt

Samstag 26.Nov.

Der 1.FC Köln möchte am 29.Dez in unserem Stadion gegen uns ein Testspiel machen, wir nehmen das Angebot an!

Sonntag 27.Nov.

17.Spieltag
Sportfreunde Lotte (9.) - SC Wiedenbrück (8.)
Zuschauer
Aufstellung:Görrissen - Maier, Faber, Czyszczon, Hohnstedt(57.Wiwerink) - Gorschlüter, Wingerter - Grieneisen, Schlösser - Maddente - Hess(57.Fischer)
Tore: Fehlanzeige
Das ist natürlich schade, hgeute haben wir richtig guten Fussball gespielt, aber gut, weiterhin ungeschlagen!

Hier mal die Hinrundentabelle:

In 3 Spielen weitere 7 Punkte geholt. Wie bereits gesagt, eigentlich gefällt mir unsere Spielweise nicht, aber ich gewöhne mich langsam daran, für den Zuschauer nicht gerade das gelbe vom Ei, aber wir haben momentan fast maximalen Erfolg. Wenn ich jetzt noch im Winter einige Spieler los werde und das Budget entlaste sieht es nochmal besser aus, aber da müssen fast 3-4 Spieler gehen um schwarze Zahlen zu schreiben und die Jugend ist hier recht mau. Aber mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

Dezember 2011

Freitag 09.Dez.

Felix Urban wechselt am 1.Januar ablösefrei vom TSV Vineta Audorf zu uns. Der 16 jährige Innenverteidiger ist sehr talentiert und für sein Alter schon sehr weit, mit 6.000€ Jahresgehalt sehr billig, da wird uns wohl ein teurer verlassen. Sparen muss sein, ohne Rücksicht auf Namen...

Sonntag 11.Dez.

18.Spieltag
Sportfreunde Lotte(10.) - Bayer Leverkusen II (16.) 1:2(0:1)
1085 Zuschauer
Aufstellung: Tantow - Maier, Dahlhoff, Czyszczon, Wiwerink - Gorschlüter, Wingerter - Grieneisen(70.Liesenfeld), Schlösser(70.Lorenz) - Maddente(58.Engelmann) - Hess
Tore:Hess(87) - Weiler(16), Al Ghaddioui(90)
Verdiente Niederlage, Leverkusen hat uns mit aggressiveren Zweikämpfen schlichtweg den Schneid abgekauft. Nach dem Ausgleich waren wir schon in der Kabine, die erneute Führung daher nicht unverdient.

Sonntag 18.Dez.

19.Spieltag
Sportfreunde Siegen(12.) - Sportfreunde Lotte(11.)
Aufstellung:Tantow - Maier(46.Dahlhoff), Faber, Zinke(68.Neubauer), Wiwerink - Gorschlüter, Wingerter - Grieneisen, Maddente, Schlösser - Hess(62.Engelmann)
Tore:Fehlanzeige
Meine Jungs haben den Alumagneten erfunden. 4x wackelte das Gehäuse. Die letzten Minuten mussten wir noch in Unterzahl bestreiten, Engelmann(4-5 Wochen, Oberschenkelzerrung) verletzte sich und musste runter. Mit dem Unentschieden sichern wir uns zum Jahresende Platz 10. Direkt an Neujahr gibts dann das nächste Pflichtspiel.

Dienstag 20.Dez.

Michael Hohnstedt wechselt am 1.Januar zu Kickers Emden.

Montag 26.Dez.

David Czyszczon wechselt für 10.000€ zum Wiener Sportklub in die österreichische Regionalliga West.

Rosario Fragale (17) wechselt sofort zu uns. Der Stürmer mit deutsch-italienischen Wurzeln ist schon fussballerisch recht weit, muss sich aber im körperlichen Bereich noch etwas verbessern.

Nachdem die Pflichtspiele erstmal vorbei sind, ging es an die Verträge der Spieler, bzw deren Verkauf. Wir verjüngen hier jetzt auf biegen und brechen. Lieber langsam entwickeln als sich weiter in den Ruin zu wirtschaften. Klar ist mir auch das es bei mangelndem Erfolg ganz schnell um meinen Kopf geht.
Klappt einfach nicht

AndreH

• Profi

Hi sehr guter Stil den du da vorlegst und Lotte ist ein sehr interessanter Verein. Werd es weiter beobachten wie dein Weg verläuft. Viel Glück  :)

Liebe Grüße
Andre

Commondore

• Profi

Januar 2012

Sonntag 01.Jan.

Mit Michael Schwindl haben wir uns ein weiteres 18-jähriges Talent geangelt. Michael kann als ML und OML auflaufen. Wird sich erstmal auf der Bank wiederfinden, wird an Schlösser noch nicht vorbeikommen.

Die Verträge von Gataric, Neubauer und Görrissen wurden per sofort aufgelöst.

Unsere Scoutingabteilung läuft auf Hochtouren. Nachdem wir unsere Kriterien mit dem verglichen haben, was wir wollen und schon von anderen wissen oder nicht, kommen die nächsten Wochen taglich zahlreiche Scoutberichte ins Haus, so viel Spieler wie nur möglich sollen unter die Lupe genommen werden um für nächste Jahr eine gute junge, schlagkräftige Truppe zusammenzubauen. Gut möglich das wir, vorrausgesetzt mein Vertrag wird verlängert, hier nächstes Jahr eine ganz neue Mannschaft präsentieren, in der RL ist das ja noch möglich.

20.Spieltag
Sportfreunde Lotte (10.) - VfL Bochum II (9.) 0:0
958 Zuschauer
Aufstellung:Tantow - Maier, Faber, Zinke, Wiwerink(46.Urban) - Gorschlüter, Wingerter - Grieneisen(70.Liesenfeld), Maddente, Schlösser - Hess(46.Fragale)
Tore: Fehlanzeige
Mal abgesehen davon, dass das Tor gefehlt hat war das heute ganz großes Kino. Wir spielten richtig guten Fussball. Haben aber auch eine schwäche offenbart, 11 Ecken, 8 Freistosssituationen rund um den 16er, dazu noch zahlreiche Einwürfe aus denen man was machen hätte können. Da müssen wir was tun. Aber sonst, klasse Fussball. Bochum war Chancenlos, die umstellung von MR/ML auf OMR/OML ist um einiges attraktiver, jedenfalls bisher.

Samstag 07.Jan.

Wir haben einen neuen Torwart verpflichtet. Florian Schürenberger(26) kommt aus den unteren Amateurligen vom SV Seligenporten zu uns. Er ist ein richtig starker Torhüter und wird direkt auf Position 1 gesetzt!

Sonntag 08.Jan.

21.Spieltag
Wuppertaler SV (1.) - Sportfreunde Lotte (10.) 2:1(2:1)
Aufstellung: Schürenberg - Maier, Faber, Dahlhoff(46.Urban), Wiwerink - Gorschlüter, Wingerter - Liesenfeld(60.Schwindl), Schlösser - Maddente - Hess(50.Fragale)
Tore:Schlösser(75) - Flottmann(83), Zieba(90+2)
Das war eigentlich eine sehr gute Abwehrleistung meiner Mannschaft, aber 2 Slapstickeinlagen unserer neuen Nr.1 machten die Niederlage perfekt. Ich muss wohl auch nochmal nach einem Stürmer suchen, die Chancenverwertung ist einfach nicht nennenswert. Da muss noch ein Knipser her.

Freitag 13.Jan.

Testspiel: TSV Havelse - Sportfreunde Lotte 0:2(0:2)

Wir haben drei Neuzugänge zu verzeichnen, Steven Kröner(22,DM) ausgeliehen vom FSV Frankfurt, Osman Köse (23, V/DF/M/OM l+r) vereinslos und Michele Bresolin (26, VR) auch vereinslos.

Sonntag 22.Jan.

Unser Spiel gegen die Zweite vom BVB wurde wegen Schneefalls abgesagt. Die Partie wird am 02.Feb. wiederholt.

Mittwoch 25.Jan.

Fragale fällt mit einer Knöchelverletzung bis zu 6 Wochen aus

Sonntag 29.Jan.

23.Spieltag
Schwarz-Weiß Essen (2.) - Sportfreunde Lotte (13.) 1:4 (0:3)
Aufstellung:Schürenberg - Bresolin, Faber, Dahlhoff, Wiwerink - Gorschlüter(63.Kröner), Wingerter - Grieneisen(63.Köse), Maddente(59.Schwindl), Schlösser - Hess
Tore:Heinzmann(47) - Schlösser(21,29), Hess(34), Bertram(90+2ET)
Das war das was ich seit Wochen predige, wenn man seine Chancen nutzt macht man sich das Leben sehr einfach. Hoffentlich haben das die Jungs jetzt begriffen. Natürlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn wir gegen Dortmnund im Nachholspiel gewinnen, hat sich der Abstiegskampf auch entgültig erledigt!

Montag 30.Jan.

Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest! Mit Dennis Buschening(20) kommt ein sehr talentierter OMZ vom Konkurenten SC Verl zu uns.

Und per sofort kommt Milos Jovanovic zu uns. Der 24 jährige serbische Stürmer bekommt einen Vertrag bis Saisonende. Er ist technisch sehr stark, hat aber im körperlichen Bereich einige Defizite, aber kurz vor Transferschluss, war er der beste der für so wenig Geld zu bekommen war...

Dienstag 31.Jan.

Schlösser und Maddente wurden in die Elf der Woche gewählt!

Der Monat war eigentlich recht angenehm, Die Niederlage war unnötig, aber in den letzten beiden Spielen, haben wir was aus unseren Chancen gemacht, auch wenn eins der Spiele nur ein Testspiel war. Für die Spieler geht es jetzt ums ganze. Für den Fall das ich meinen Vertrag verlängere, steht ein Umbruch an. Genug mögliche Kanditaten deren Verträge auslaufen oder momentan sowieso nicht unter Vertrag stehen habe ich auf meinem Zettel.

Danke Andre ;)

Nochwas, ich hätte den Monat bestimmt noch einiges mehr berichten können, aber das ging dann wahrscheinlich unter, meine Scouts arbeiten wie die Irren und da die Spieler dann auch auf der Auswahlliste bekomm ich immer sehr viele Meldungen, da sortier ich grad immer mal wieder durch. Aber ich denke das gescoute sollte bald vorbei sein, dann kommt auch wieder etwas mehr vom Monat.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: März 2012 - Wieder auf der Suche!
« Antwort #10 am: 05.Januar 2012, 18:01:47 »

Februar 2012

Mittwoch 01.Feb.

Nachholspiel vom 22.Spieltag
Sportfreunde Lotte(10.) Borussia Dortmund II(5.)
1217 Zuschauer
Aufstellung:Schürenberg - Bresolin, Faber, Zinke, Wiwerink(55.Urban) - Gorschlüter, Wingerter(46.Kröner) - Grieneisen, Maddente, Schlösser - Hess(60.Jovanovic)
Tore:Maddente(44) - Benatelli(42)
Das hätte auch 3 Punkte werden können, Jovanovic hatte einen guten Einstand hätte auch den Siegtreffer erzielen können, seine fehlende Schnelligkeit konnte er gut mit seiner Technik kompensieren. Gorschlüter fehlt im nächsten Spiel nach seiner 5. gelben Karte.

Freitag 02.Feb.

Neuzugang Nr.2 für die neue Saison steht fest, mit Giovanni Tedesco(16) konnten wir uns ein riesigen Talent sichern, der IV vom Werderaner FC Viktoria, gilt trotz seines Alters schon als richtig Zweikampfstark.

24.Spieltag
Sportfreunde Lotte(9.) - 1.FC Köln(6.) 1:0(1:0)
1011 Zuschauer
Aufstellung:Schürenberg - Bresolin, Faber, Zinke, Wiwerink(61.Urban) - Kröner, Wingerter - Grieneisen, Maddente(61.Rüter), Schlösser - Hess(61.Jovanovic)
Tore:Schlösser(45+1)
Verdienter Sieg, Köln hatte nicht den Hauch einer Chance. Hätten aber durchaus mehr Tore fallen können.

Rund um das Spiel der Sportfreunde gab es nur ein Thema: El Commondore! Keiner in Lotte versteht so recht warum er noch keinen neuen Vertrag bekommen hat, der Vorstand zögert immernoch, dabei hat El das Abstiegsgespenst verscheucht und schickt sich an sich mit den Sportfreunden noch im oberen Mittelfeld festzusetzen. Dazu hat er inzwischen 300k am Gehaltsbudget eingespart und somit wieder für eine monatliche + Bilanz gesorgt. Die Aussagen der letzten Tage von El, lassen darauf schliessen das er langsam die Lust verliert und selbst nichtmehr an einer Verlängerung seines Vertrages interessiert ist. Verständlicherweise fühlt er sich für seine Arbeit zu wenig gewürdigt.

Sonntag 19.Feb.

25.Spieltag
FC Schalke 04 II (8.) - Sportfreunde Lotte (9.) (1:1)
Aufstellung:Schürenberg - Bresolin, Faber, Zinke, Wiwerink(75.Urban) - Gorschlüter, Wingerter - Köse, Maddente(75.Rüter), Schlösser - Hess(57.Engelmann)
Tore:Thiele(20), Kayaoglu(84,88) - Schlösser (36), Rüter(83)
Ehrlich gesagt möchte ich dazu nichts sagen...

Mittwoch 31.Feb.

El Commondore tritt bei Sportfreunde Lotte zurück! Laut Insiderberichten hatte der Ex-Trainer die Wahl zu Kreuze zu kriechen oder selbst zu kündigen! Das angespannte Verhaältnis aufgrund der Vertragssituation hat dazu geführt das sich El auf die Suche nach einem neuen Job gemacht hat um Klarheit für die nächste Saison zu haben. Schade, sportlich wie finanziell hat El Commondore den Sportfreunden sehr gut getan. Im Umfeld reagiert man auf Unverständnis auf die Art wie der Vorstand mit El Commondore umgegangen ist!
Klappt einfach nicht

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 05.Januar 2012, 20:21:21 »

Mittwoch 31.Feb.

El Commondore tritt bei Sportfreunde Lotte zurück! Laut Insiderberichten hatte der Ex-Trainer die Wahl zu Kreuze zu kriechen oder selbst zu kündigen! Das angespannte Verhaältnis aufgrund der Vertragssituation hat dazu geführt das sich El auf die Suche nach einem neuen Job gemacht hat um Klarheit für die nächste Saison zu haben. Schade, sportlich wie finanziell hat El Commondore den Sportfreunden sehr gut getan. Im Umfeld reagiert man auf Unverständnis auf die Art wie der Vorstand mit El Commondore umgegangen ist![/font]
:o
Ok, wenn das mit der Vertragsverlängerung sich derart hinauszögert und du auch gut Wirtschaftest/Sportlich gut dar stehst: Die haben einen wie dich gar nicht verdient  :D

Was gäbe es denn für Möglichkeiten so in deinem jetzigen Zustand/Save?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

• Profi
« Antwort #12 am: 05.Januar 2012, 20:37:08 »

Naja das gestaltet sich momentan recht schwierig, ich möchte eigentlich schon mindestens Regionalliga trainieren, jetzt da ich da schon war, gibt aber noch einige interessante Clubs in den Verbandsligen, da kommt es noch darauf an ob die jetzigen Trainer verlängern. Unterhaching und Braunschweig, beide in die 2.te Liga aufgestiegen, haben anscheinend auch Interesse an mir, im Ausland lachen die meisten mich nur aus  ;D. Aber so isses halt wenn man als Hobbyfussballer startet. Wir werden sehen was passiert. Sollte halt passen ;)
Klappt einfach nicht

Soccer`O

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 05.Januar 2012, 20:38:23 »

Ich bin mal gespannt und lese bisher munter mit.  ;)

Commondore

• Profi
Re: El Commondores Langzeitsave: Juni 2012 - Auf in die Heimat
« Antwort #14 am: 06.Januar 2012, 00:09:55 »

Südwestpresse

Der SSV Ulm 1846 hat einen neuen Trainer! El Commondore wird Nachfolger von Uwe Erkenbrecher, der seinen Vertrag an der Donau nicht verlängern wollte. Zum neuen Mann an der Linie: El Commondore, gebürtiger Neu-Ulmer, freut sich sehr auf sein neues Engagement: "Das ist wirklich ein Traum, ich stand noch im Fanblock als es steil nach oben ging und danach wieder direkt runter in die Bedeutungslosigkeit!" Commondore unterschreibt einen Vertrag bis 2014 und hat als Ziel den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen und gleichzeitig dafür zu sorgen das endlich Stabilität in den Laden kommt, besonders was das finanzielle bedeutet.

Rund ums Donaustadion könnten die Stimmen dazu nicht verschiedener sein. Auf der einen Seite ist die Freude groß das jemand mit großem Bezug zum Verein verpflichtet werden konnte, auf der anderen Seite ist man sehr skeptisch, da Commondore bisher nur ein paar Monate als Trainer arbeitete, zwar erfolgreich, aber trotzdem sei er ein Grünschnabel und Ulm ja ein schwieriges Pflaster.

Nichts destotrotz wünscht ihm die gesamte Region viel Glück und eine erfolgreiche Zukunft mit den Spatzen!
« Letzte Änderung: 06.Januar 2012, 01:12:02 von Commondore »
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #15 am: 06.Januar 2012, 00:45:56 »

Bevor ichs mal wieder vergesse, hier die Abschlusstabellen der aktivierten ersten Ligen!

(click to show/hide)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #16 am: 06.Januar 2012, 02:04:07 »

Juni 2012

Mittwoch 06.Juni

Der erste Arbeitstag und gleich gehts rund. Es laufen noch einige Verträge aus, vorallem von Schlüsselspielern die ich dringend halten möchte. Da kommt eine Menge Arbeit auf mich zu finanziell sieht es hier noch mieser aus als bei den Sportfreunden. Aber ich bin recht zuversichtlich, einige signalisierten bereits ihre Bereitschaft auf etwas Geld zu verzichten.

Freitag 08.Juni

Mit Braig, Jüllich, Hille, Tastan haben die ersten ihre Unterschriften unter einen neuen Vertrag gesetzt, ich hoffe weiter folgen.

Mit unserem Torwart Holger Betz ist die wichtigste Personalie geklärt. Der 34 jährige, der den seit ich denken kann zum Verein gehört, verlängert nochmal um 2 Jahre!

Im Moment sieht es schwer danach aus das nur 16  Spieler übrig bleiben. Und da kein Geld vorhanden ist könnte das eine richtig spannende Suche geben, jung, talentiert und sehr naiv lautet da wohl das Stichwort für neue Leute...

Mittwoch 20.Juni

Wir haben einen Neuzugang! Mit Robert Klinsmann(25) haben wir uns den nötigen LV geholt der auch auf der anderen Seite zum Einsatz kommen kann. Der könnte richtig Einschlagen!

Testspiel:  SSV Ulm 1846 - SSV Ulm 1846 U19  2:2 (1:0)
So kurz nach dem Urlaub konnte ich mir die ersten Eindrücke holen, sowohl was meine Erste wie meine Jugend anging, wird ein gutes Stück Arbeit.

Samstag 23.Juni

Ein weiterer Neuzugang steht fest. Alexander Scholz(19) kommt aus Dänemark, den hatte ich schon bei Lotte auf dem Zettel. Der Innenverteidiger hat einen dänischen und deutschen Pass.

Sonntag 24.Juni

Und weiter geht die Schnäppchenjagd. Marco Pasiciel(22) kommt aus Unterhaching. Der polnische DM gilt als recht schnell und zweikampfstark.

Montag 25.Juni

Testspiel: SSV Ulm 1846 - Borussia Dortmund 1:3(0:1)
Das schöne war das Dortmund mit keiner B-Elf zu uns kam, meine Jungs haben sich wacker geschlagen!

Samstag 30.Juni

Testpiel: SSV Ulm 1846 - FC Schalke 04 0:8 (0:4)
Erstmal muss gesagt werden, dass es wirklich eine nette Geste ist, das so viele Bundesligisten mit Freundschaftsspielen Geld in unsere Kassen spülen wollen. Noch ein Spiel gegen den HSV in der Vorbereitung und in der Winterpause findet sich bestimmt auch nochmal was! Zum Spiel, naja, die haben uns richtig rund gemacht...

Ich freue mich bekannt geben zu dürfen das der TSV 1860 München eine Zusammenarbeit mit uns eingegangen ist!
Klappt einfach nicht

elhastard

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 06.Januar 2012, 13:38:39 »

Wünsch dir viel Glück und ich hoffe du beweist mehr Geschick als die Verantwortlichen in der Realität!  ;)

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 07.Januar 2012, 01:17:00 »

Bevor ichs mal wieder vergesse, hier die Abschlusstabellen der aktivierten ersten Ligen!

(click to show/hide)

Grosser Gott, Rapid ist abgestiegen.......

Schöne Story, bin schon sehr gespannt wie es weiter geht!

Commondore

• Profi
« Antwort #19 am: 07.Januar 2012, 03:29:35 »

Juli 2012

Sonntag 01.Juli

Jetzt war auch die Zeit die Jugend durchzuforsten. Und ich war erstaunt mit Kai Daun haben wir bereits ein 15-jähriges Wahnsinnstalent, mit einem MW von 1,6 Mio. Das mich veranlasst hat die Ablöseforderung bereits auf 30 Millionen zu setzen!(Ich glaubs nicht, das ist das erste Wonderkid, das ich in meinem eigenen Team find, das lass ich nicht gehen!!!) Der Stürmer kann einfach alles besser als alle anderen, naja, vom Torwart mal abgesehen.

Montag 02.Juli.

Aufgrund des desolaten ausscheidens in der Gruppenphase der EM tritt Joachim Löw als Nationaltrainer zurück! Europameister ist erneut Spanien die im Finale die Überraschungsmannschaft aus Serbien mit 1:0 schlagen konnte.

Mittwoch 04.Juli

Das wird in Ulm gut ankommen, wir haben Nikola Trkulja(21) verpflichtet, der Sohn der Ulmer Sturmlegende Dragan Trkulja war auf der Suche nach einem neuen Verein, nachdem er es nicht schaffte sich beim TSV 1860 München durchzubeissen. Der DM unterschreibt bis 2015.

Donnerstag 05.Juli

Testspiel: SSV Ulm 1846 - Hamburger SV  1:1(0:1)
Das war schon richtig was, wir spielten richtig gut mit und der HSV hatte sogar einige seiner Stars an Board.

Samstag 07.Juli

Und einen weiteren Neuzugang können wir vermelden. Der IV Vladimir Rankovic(19) kommt zu uns. Zuletzt spielte der Serbe in der Jugend des FC Bayern Münchens.

Sonntag 08.Juli

Wir sind im DFB-Pokal vertreten und die erste Runde beschert uns das Spiel gegen den großen Rivalen! Der VFB Stuttgart kommt zu uns ins Donaustadion!

Dienstag 10.Juli

Testspiel: SSV Ulm 1846 - FC Marbach 8:0(5:0)
Treske und Daun dominierten da vorne im Sturm das es eine wahre Pracht war. Nach der Pause mit den ganzen Wechseln, ging etwas der Rythmus verloren, aber auch die zweite Garde erledigte die Sache anständig. Vorallem Dudek macht mir Sorgen, eigentlich der Ersatz als OMZ aber er machte bisher sehr gute Testspiele. Wenn das so weitergeht muss tatsächlich Jüllich aussen vor lassen.

Samstag 14.Juli

Testspiel: SSV Ulm 1846 - FC Steinen-Höllstein 8:0(6:0)
Die Taktik funktioniert sehr gut, auch gegen Niederklassige Gegner geben wir über die volle Distanz Vollgas. Auch schön 7 verschiedene Torschützen.

Dienstag 17.Juli

Florian Treske hat sich einen Muskelanriss im Oberschenkel zugezogen und fällt bis zu 5 Wochen aus.

Mittwoch 18.Juli

Sebastian Fischer(25) wird uns noch im rechten Mittelfeld verstärken. Fischer war letzte Saison vereinslos und spielte davor für Sandhausen in der 3.Liga. Wenn sich nicht noch was wirklich interessantes ergibt wars das mit unseren Transferbemühungen.

Kadervorstellung:

Torhüter:

Holger Betz(34), das Urgestein und gesetzt im Tor, gute Reflexe und Strafraumbeherschung, hat aber Probleme in 1vs.1 Situationen.

Robert Straub(19), ich hoffe ehrlich ihn nicht einsetzen zu müssen, einfach zu schwach, habe aber bisher auch keinen vernünftigen zweiten Torwart gefunden.

Aussenverteidiger:

Marvin Länge(23), sehr schneller, zweikampfstarker Spieler, gesetzt auf der rechten Seite.

Werner Eder(18), einer aus unserer U19, schon recht gut im Zweikampf, hat aber noch einiges zu lernen. Backup auf rechts.

Robert Klinsmann(25), sehr guter linker Verteidiger der auch auf der rechten Seite aushelfen kann. gut am Ball und im Zweikampf.

Simon Hille(19), ein weiterer Spieler aus unserer Jugend, solider Backup für Klinsmann. Sollte sich mental noch steigern.

Innenverteidiger:

Johannes Reichert(21), Vladimir Rankovic(19) und Jens Steiner(15) agieren eigentlich alle auf einen gleichen Level. Wer da wirklich die Nase vorn hat werde ich aus dem Bauch herraus entscheiden.

Bei Alexander Scholz(19), hab ich einen Bock geschossen, der Spieler ist noch bis zum 30.06.13 gesperrt. Währe eigentlich gesetzt.

Defensives Mittelfeld:

Nikola Trkulja(21), stark im Zweikampf und mit dem Auge für die Spieleröffnung, mental aber noch sehr steigerungsfähig.

Marco Pasiciel(22), eher der Abräumer vor der Abwehr, gute defensive Fähigkeiten, sollte sich noch etwas mehr mit in den Angriff einschalten.

Auch wenn wir nichtmehr so viel Geld zur Verfügung haben sollten wir noch nach einem DM Ausschau halten. Vielleicht geht ja was über eine Leihe.

Flügelspieler:

Sebastian Fischer(25), der Neuzugang ist der gesetzte Mann auf der rechten Seite, dribbelstark, gute Flanken und auch recht schnell. Nur darf man bei ihm nicht damit rechnen das er viel nach hinten arbeiten wird.

Oliver Richter(18), sehr guter Backup, Physisch sehr weit, aber technisch kann er noch gut zulegen.

Ruben Rodriguez(29), kann auf der linken Seite alles Spielen, seine Fähikeiten sind in Ordnung, sticht aber nirgends großartig hervor.

Tanil Sahbaz(17), sehr junger talentierter Spieler, technisch in etwa gleich wie Ruben, nur physisch um einiges besser, bekommt wohl den Vorzug auf links.

Offensive Mittelfeldspieler:

Moritz Jüllich(23), solider Spieler, der noch nicht am Ende seines könnens angelangt ist, gutes Dribbling, sucht aber zu selten den Abschluss.

Tim Dudek(17), technisch sehr stark, muss aber im physischen Bereich noch einiges nachlegen.

Stürmer:

Kai Daun(15), was der Junge hier macht ist mir ein Rätsel, er sollte eigentlich in einer anderen Liga spielen. Kaum Schwächen, er könnte der Schlüssel zum Aufstieg sein.

Florian Treske(24), Stürmer Nr.2, gutes Dribbling, sucht den Abschluss, ist aber recht egoistischer Natur.

David Braig(20) und Panormitis Petrou(16) sind momentan auf dem selben Level, solide Backups, aber Petrou traue ich zu sich besser zu entwickeln.

Samstag 21.Juli

1.Spieltag
FC Astoria Walldorf - SSV Ulm 1846 (0:2)
Aufstellung:Betz - Länge(75.Eder), Steiner, Rankovic, Klinsmann - Trkulja - Richter(75.Fischer), Rodriguez(75.Sahbaz) - Jüllich - Daun, Petrou
Tore: Daun(21,53), Petrou(28)
Bereits im ersten Spiel konnten wir der Konkurrenz überzeugend sagen warum wir zurecht in der Favoritenrolle auf den Aufstieg sind. Walldorf hatte nicht wirklich eine Chance.

Freitag 27.Juli

Mit Chris Wolf haben wir einen Spieler von TSV 1860 München geliehen, der rechte Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler ist sehr stark im defensiven Bereich, kann aber auch Akzente nach vorne setzen.

Samstag 28.Juli

2.Spieltag
SSV Ulm 1846(2.) - FC Nöttingen(9.) 5:2 (1:0)
2529 Zuschauer
Aufstellung:Betz - Wolf(60.Eder), Steiner, Rankovic, Klinsmann - Trkulja(60.Pasiciel) - Fischer, Sahbaz(46.Richter) - Jüllich - Daun, Petrou
Tore:Daun(10,66), Petrou(49,56), Steiner(74) - Svjetlanovic(54), Bediako(90)
Ein wahres Schützenfest, Nöttingen spielte munter mit, konnte aber die Chancen nicht nutzen um uns auch nur annähernd ins schwitzen zu bringen.

Nach dem Spiel kommt die schlechte Nachricht, Kai Daun hat sich einen Muskelanriss im Oberschenkel zugezogen und fehlt bis zu 5 Wochen.

Das war ja schonmal ein anständiger Start, nur die Verletzung von Daun macht mir etwas Kummer, aber Petrou ist auch gut in Form und wird schon für die Tore Sorgen.

Klappt einfach nicht