MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der konsequente Weg des Michael A. Roth  (Gelesen 1733 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Der konsequente Weg des Michael A. Roth
« am: 30.April 2003, 10:57:58 »

Tja, nun scheint genau das einzutreffen, was die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern pfeifen: Klaus Augenthaler wurde allem Anschein nach entlassen und sein Nachfolger wird (ist) Wolfgang Wolf.

Wenn es nach dem Teppich-Riesen (er misst etwa 160 cm - inklusive hoher Absätze) gegangen wäre, hätte er schon vor ein paar Wochen, genauer gesagt nach dem 0-3 gegen Hertha BSC am 25. Spieltag den Stuhl vor die Tür gesetzt. Doch dann geschah das für Herrn Roth unfassbare: 25.500 Zuschauer im Stadion skandierten nach Spielschluss minutenlang Augenthalers Namen. Nachdem Edgar Geenen diesen überreden konnte, vor die Fans zu treten, brach ein Jubel-Orkan über das Frankenstadion, wie man ihn lange nicht mehr gesehen hatte. Die Fans feierten ihren Trainer, das Urgestein vom verhassten FC Bayern! Ein Gänsehauterlebnis!

Diese Aktion rettete dem sehr sympathischen Augenthaler aber nur vorläufig den Job. Denn Roth hatte schon alles vorbereitet: Wochenlange Sticheleien gegen den Trainer, geheime Verhandlungen mit potenziellen Nachfolgern, und schlussendlich stand Wolfgang Wolf auch schon als Nachfolger bereit. Nur hatte Roth mit dieser einmaligen Fan-Aktion nicht gerechnet.

Nun musste er seine Pläne umschmeissen. Und dass er das sehr gut kann, bewies er auch sofort. Er, und auch keiner seiner Präsidiumskollegen, hätte auch nur an Augenthalers Arbeit gezweifelt, geschweige denn mit anderen Trainern verhandelt. Und wer bitteschön ist Wolfgang Wolf? Mit Augenthaler würde man notfalls auch in die 2. Bundesliga gehen.

Doch das kaufte ihm niemand ab. Er wartete nur noch auf den "richtigen" Zeitpunkt. Und der schien am 30. Spieltag gekommen zu sein. Nach einer weiteren blamablen Vorstellung gab es ein hochverdientes 0-4 beim HSV. Und jetzt schlug Michael Adolf Roth zu. Vor laufenden Kameras erklärte er, dass er sich an einen Präsidiumsbeschluss von vor vier Jahren halten werde, der besagte, dass der 1. FC Nürnberg nach einem Abstieg auch mit einem neuen Trainer in die neue Saison starten werde. Damit war alles klar...

Ich wünsche Klaus Augenthaler alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für seine, in meinen Augen, tolle Arbeit beim 1. FC Nürnberg.
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der konsequente Weg des Michael A. Roth
« Antwort #1 am: 30.April 2003, 11:49:56 »

Den Roth hab ich noch nie ernst genommen,eigentlich schade die haben richtig gute treu Fans und sonnen Präsidenten.Augenthaler wird dann halt WM2006 Perspetkivteam-Trainer.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der konsequente Weg des Michael A. Roth
« Antwort #2 am: 30.April 2003, 12:26:12 »

Wieder zu langsam. Wollte auch gerade posten das Auge weg ist.

Immer dieser Herr Rossi  :)
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der konsequente Weg des Michael A. Roth
« Antwort #3 am: 30.April 2003, 14:42:06 »

Also das WIE der Entlassung kann ich gar nicht gutheißen.Herr Roth hat immer wieder gegen Augenthaler gewettert und ihn kritisiert,das Verhältnis zwischen Trainer und Präsident war also zerrüttelt.
Aber das etwas passieren musste,war doch klar.Die Misserfolge waren nunmal auch Teilschuld des Trainers.
Aber meiner Meinung nach kommt das ein bisschen spät.Jetzt ist doch eh kaum noch was zu retten,so leid es mir für Nürnberg tut...

Ich wünsche Klaus Augenthaler jedenfalls alles gute  :)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der konsequente Weg des Michael A. Roth
« Antwort #4 am: 30.April 2003, 14:46:23 »

Vorallem der Zeitpunkt ist sowas von unpassend. Wie kann nur jetzt noch seinen Trainer entlassen ? Bevor der neue Trainer sich eingelebt hat und die Mannschaft neu aufgebaut hat, ist doch die Saison schon vorbei.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der konsequente Weg des Michael A. Roth
« Antwort #5 am: 30.April 2003, 17:29:24 »

Zitat

Ich wünsche Klaus Augenthaler jedenfalls alles gute  :)


Dito! Aber der Augenthaler ist ein guter Trainer, der wird bald schon wieder einen Job finden!
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Der konsequente Weg des Michael A. Roth
« Antwort #6 am: 30.April 2003, 17:42:33 »

Von diesem Roth hatte ich noch nie eine positive Meinung(auch wenn ich mich zugegebenermaßen nicht so stark mit dem FCN beschäftigt habe).

War es nicht mal so, daß er Nürnberg vor der Insolvenz gerettet hat? Das in allen Ehren, aber teilweise hab ich den Eindruck, als habe er aus Dank dafür er inzwischen völlige Narrenfreiheit im Club...

Hoffentlich kommt Auge wieder irgendwo unter, er hat in Österreich und auch in Nürnberg mit Sicherheit gezeigt, daß er ein guter Trainer ist.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der konsequente Weg des Michael A. Roth
« Antwort #7 am: 30.April 2003, 18:36:13 »

Man kann eher Wolfgang Wolf alles Gutes wünschen...
Mal schauen, ob sein Vertrag auch für die Zweite Liga gilt...
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der konsequente Weg des Michael A. Roth
« Antwort #8 am: 30.April 2003, 19:13:52 »

Zitat
Man kann eher Wolfgang Wolf alles Gutes wünschen...
Mal schauen, ob sein Vertrag auch für die Zweite Liga gilt...



sind doch nur 4 punkte abstand zum nicht-abstieg, oder? und ganze 12 punkte kann man noch holen. das wird bestimmt wieder ne super enge kiste. hoffentlich kann rostock zum schluss wieder lachen, denn solche trainerwechsel wie jetzt bei nuernberg bewirken ja manchmal wunder. ich freu mich auf den abstiegs-fight.  :D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der konsequente Weg des Michael A. Roth
« Antwort #9 am: 30.April 2003, 19:38:34 »

Die Tordifferenz ist fast schon der fünfte Punkt. Und das Restprogramm ist auch nicht gerade einfach...
Gespeichert