Da hast du wahrscheinlich Recht. Fast alle Taktiken im SI Forum sind mit der klassischen Methode erstellt und ohne Creator.
Aber wie geschrieben, ich sehe in den Einstellungen nichts "extremes", da habe ich für FM11 ganz anderes gesehen.
Die Taktik ist auch kein Garant für Titel, dafür ist die Defensive viel zu anfällig.
Mit "unterstellen" meinte ich eher deinen ersten Part mit externer Hilfe, etc. Dass ich eine plug-n-play Taktik nutze gebe ich offen zu.
Und eine Ecken-Schwäche ausgenutzt, wenn ich mir die 20 Tore von Breno ansehe.
Also, bitte nicht falsch verstehen oder so, das Tolle an jedem Spiel ist, dass man es spielen kann, wie man will.
Die einen sind auf der Jagd nach unglaublichen Rekorden und ihnen ist auch jedes Mittel recht. Die anderen versuchen weitestgehend realistisch zu spielen und verzichten auf Dinge, die das Spiel vereinfachen könnten. Alles geht, nichts muss. Ich persönlich weiß nur, wie ich dieses Forum zu lesen habe und sage immer jedem Neuling, dass er an den meisten Leitfäden, Downloads und Kniffen der Profis am besten erst mal vorbeischaut, weil er auch das momentan authentischste Managerspiel auf dem Markt schnell zu einem besseren Anstoss machen kann - und sonderlich viel Konkurrenz, auf die man danach umsteigen kann, wenns zu langweilig wird, hat es eben nicht. Ich würde fast sagen: leider keine. Aber bloß weil solche Zahlen mit den richtigen Mitteln möglich sind, halte ich es ein bisschen extrem, wie To pher die Saves von der Platte zu schmeißen. Übrigens hat immerhin Messi bei mir in der letzten Saison in der Liga auch an die 60 Tore geschossen, und Barcelona wurde von der KI gespielt(!). Um mal was "on-topic" beizutragen.