Liegt eventuell daran, dass deine Systemsprache Französisch ist.
Kaum, denn auf dem Laptop ist es in Deutsch, und auch dort hab ich es bereits probiert. Die neue Variante sogar bisher nur auf dem Laptop.
Versucht habe ich jetzt mal, die french.ltc mit dem ltc-Editor zu ändern (1.Zeile -> Weltweit). Grund war, dass ich dachte es könnte vielleicht an der modifiedenglish liegen, die mit meinem französischstämmigen Spiel nicht funktionniert.
Naja, nach Einfügen meiner "modifiedfrench" ist das Spiel trotzdem nicht auf Deutsch. Aber es gibt einen Unterschied: nach dem laden bleibt die Deutsche Sprachdatei (jetzt eben mit frz.Flagge) in der Liste (die englische Variante verschwand ja jeweils nach Fehlladen der deutschen Sprachdatei).
Vielleicht bringt das ja jemanden auf eine Idee, was bei meinem game los sein könnte.
Bitte die french.ltc auch in den update-Verzeichnissen löschen. Mich würde interessieren, welche Sprache du dann zu Spielstart auswählen kannst. Französisch dürfte es am Ende auf keinen Fall werden.
Wie stefan mir per PN erklärte kam es nur dazu dass meine "modifiedfrench" nicht aus der Liste verschwand, da Zeile 1 in der french-ltc nicht geschützt ist. Hab es danach mit einer geschützten zeile versucht und dort war das Ergebnis dann dasselbe wie mit der modifiedenglish.
Herauszufinden ob es wirklich daran liegt, dass ich das Spiel aus Frankreich (Verpackung ist in frz., sonst scheint alles so wie die englische Version) habe, habe ich nun versucht, allerdings fehlen mir weitere Ideen um das jetzt g¨nazlich auszuschliessen.
Echt zu schade, dass ich nicht mehr vom Sprachfile profitieren kann. Muss mir jetzt wohl den frz. Fussballjargon aneignen...