Werde mich wohl bald von meinem heißgeliebten HTC HD2 trennen, da es mittlerweile einfach einer Schrottkiste ähnelt. In der engeren Auswahl befindet sich bisher eigentlich nur das Motorola RAZRi, das von vielen "Expertenmagazinen" hochgelobt wird. Manche stellen ja den Prozessor/die Leistung allgemein auf eine Stufe mit dem S3 oder iPhone 5. Bin mir allerdings unsicher, da solche Tests ja erstens mit einem fast komplett leerem Smartphone gemacht werden und zweitens, weil ich mich auch scheue 350 Euro für ein Handy auszugeben. Das ist sozusagen die oberste Obergrenze die ich mir vorstellen kann.
Besitzt hier jemand vielleicht das RAZRi oder kann ein Gerät empfehlen, das in etwa der gleichen (oder auch etwas niedrigeren) Preisklasse liegt? Anwendungsgebiete sind bei mir vor allem E-Mail, Telefonieren, WhatsApp/SMS, paar App-Spielereien zwischendurch. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich Smartphones, die genau diese Bereiche abdecken für 200 EUro bekomme, allerdings bin ich ein großer Fan von guter Verarbeitung (weshalb ich auch sehr lange beim HTC HD2 geblieben bin) und zahle dafür gerne auch etwas mehr.