MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Erstes Smartphone - Hilfe :)  (Gelesen 73203 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #160 am: 13.Februar 2013, 12:56:51 »

Empfehlenswerte apps:
-Falls bei Telekom und Autofahrer: Navigon select
-Falls nur Autofahrer: Blitzer.de app (hat mir sicherlich shcon einige hundert Euros gespart)
-Fußball: 90elf, kicker.de app, fussball.de app (amateurfußball)

ich hab dann noch die kindle app, ne "einkaufslistenapp", whatsapp und shazam (musikerkennung)

und WORDFEUD!
der vfb spielt im neckarstadion!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #161 am: 26.Februar 2013, 19:43:22 »

Ich habe jetzt ein iPhone 4s, da mein alter Vertrag ausgelaufen ist. Ich muss sagen, dass ich bisher ganz begeistert bin.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #162 am: 27.Februar 2013, 15:10:50 »

Hab mir zu weihnachten auch das S3 geholt ... so unhandlich ist es nicht, nur die Hülle die ich mir dazu geholt hab macht es recht sperrig in der Hosentasche  ;D

Kauft euch lieber kein Flip Case dazu ... die S3 Serie  hat wohl einen Materialfehler bei dem Displayrand. Ihr lauft Gefahr, dass durch das Entnehmen aus der Hülle der Lack am Rand abblättert. Aber die Gefahr habt ihr generell egal ob mit oder ohne Hüllen

Scheint ein größeres Problem zu sein wenn man so im Internet sucht. Meins ist seit 15 Tagen bei datrepair, Montag wurde das Gerät geprüft (und bisher noch keine Meldung wegen nem Kostenvoranschlag, macht mir etwas Hoffnung). Bin gespannt ob Samsung immer noch ablehnt, nach dem bei NDR sogar ein Bericht über die Samsung ignoranz bei derm lack problem gesendet wurde ... die 200€ Zahl ich sicher nicht (Rand muss mit Display getauscht werden, auch sehr clever) ... Sollten sie ablehnen werd ich sieh nochmal explizit auf den Bericht hinweißen und mich an den Verbraucherschutz wenden, denn ich hab das Ding gerade mal 2 Monate also ist Samsung in der Beweispflicht.

Vorallem, manchmal machen sie es auf Kulanz und manchmal lehnen sie ab.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 15:17:23 von Walde_Hugo 2.0 »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #163 am: 27.Februar 2013, 23:03:30 »

So habe mein erstes Smartphone jetzt seit einer Woche und finde es wirklich nützlich. Ein Frage, die mir aber auf der Seele brennt:
Ist da eigentlich schon ein Anti-Virus-Programm drauf oder soll ich mir da eins per App holen (Avast, Kaspersky, etc.)?

Habe ein Samsung Galaxy S2
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #164 am: 27.Februar 2013, 23:11:18 »

Hatte Avast aufm Handy. Das hat mir aber alles schön ekelhaft langsam gemacht. Seitdem hab ich keins mehr. Finde das auc nciht notwendig.
MTF ist ohnehin die einzige seite, die ich besuche.
Für alles andere (Wikipedia, Banking, Mails, Facebook, Fußballinfos, Essen bestellen und Shopping) gibt es nützliche Apps.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #165 am: 27.Februar 2013, 23:14:40 »

Alles klar, danke für die Antwort White.
Facebook kommt mir übrigens nicht aufs Handy, versuche mich langsam davon zu verabschieden. Spätestens wenn ich ins Berufsleben einsteige, werde ich mich abmelden.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 27.Februar 2013, 23:18:08 »

Ja, wollte mich bei fb komplett löschen. Aber irgendwie ist es halt nützlich.
Ich will dir hier nicht von nem Antivirusprogramm abraten, ich hab nur für mich selbst beschlossen, keisn zu brauchen. ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 27.Februar 2013, 23:37:48 »

Ich hab das teil von avast! drauf, und ob es dann langsamer ist? Aufm Samsung Ace gehts eigentlich. Außerdem finde ich es praktisch, das man durch so ein Antiviren-App auch das Handy mehr oder weniger sperren kann. Das geht sicher auch ohne dieses Programm. Praktisch aber ist das auch wenn man verhindern will, das sich Apps ungewollt mit dem Internet verbinden.

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #168 am: 28.Februar 2013, 00:19:55 »

Gerade mal Shazam gezogen und bin einigermaßen erstaunt. Die App erkennt sehr sehr viel Musik von meiner Platte. Dass teilweise sogar Mixes erkannt werden, nötigt mir meinen Respekt für die App und den zugrunde liegenden Algorithmus ab. Probleme hat die App, wie könnte es auch anders sein, gerade bei extrem raren (und damit auch alten) Ska-Liedern und natürlich bulgarischen Folklorestücken. ;D

Korrigiere: auch bei bulgarischer Popmusik hat die App klare Defizite. ;D
« Letzte Änderung: 28.Februar 2013, 00:21:34 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #169 am: 28.Februar 2013, 00:21:36 »

Von Shazam bin ich auch begeistert. Hatte ich das nciht in meiner Must-Have-Liste? Das erkennt stellenweise sogar Puinkbootlegs und Demos und son Zeug. Ist imemr super, wenn einem gerade der Name eines Liedes nciht einfällt :D

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #170 am: 28.Februar 2013, 21:57:22 »

Holt euch lieber Zoner Antivirus,dass wurde als Testsieger erkoren und läuft auch sehr zuverlässig auf mir bekannten 4 Smartphones. ;)
Alles wird gut!!! :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #171 am: 01.März 2013, 18:38:10 »

Werde mich wohl bald von meinem heißgeliebten HTC HD2 trennen, da es mittlerweile einfach einer Schrottkiste ähnelt. In der engeren Auswahl befindet sich bisher eigentlich nur das Motorola RAZRi, das von vielen "Expertenmagazinen" hochgelobt wird. Manche stellen ja den Prozessor/die Leistung allgemein auf eine Stufe mit dem S3 oder iPhone 5. Bin mir allerdings unsicher, da solche Tests ja erstens mit einem fast komplett leerem Smartphone gemacht werden und zweitens, weil ich mich auch scheue 350 Euro für ein Handy auszugeben. Das ist sozusagen die oberste Obergrenze die ich mir vorstellen kann.

Besitzt hier jemand vielleicht das RAZRi oder kann ein Gerät empfehlen, das in etwa der gleichen (oder auch etwas niedrigeren) Preisklasse liegt? Anwendungsgebiete sind bei mir vor allem E-Mail, Telefonieren, WhatsApp/SMS, paar App-Spielereien zwischendurch. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich Smartphones, die genau diese Bereiche abdecken für 200 EUro bekomme, allerdings bin ich ein großer Fan von guter Verarbeitung (weshalb ich auch sehr lange beim HTC HD2 geblieben bin) und zahle dafür gerne auch etwas mehr.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #172 am: 01.März 2013, 22:32:47 »

Also ich habe aus dieser 200 Euro Preisklasse das HTC One V und bin vollkommen zufrieden ;)
Da ich hauptsächlich in etwa die selben Anwendungen wie du habe, ist es mit dem Prozessor davon natürlich überhaupt kein Problem.
Dazu gefällt mir das Design einfach sehr gut, es liegt vernünftig in der Hand, macht einen gut verarbeiteten Eindruck und mir gefällt die HTC Version vom Android am besten. Kann dies also nur weiter empfehlen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #173 am: 02.März 2013, 18:25:11 »

Das One V hatte ich bereits in der Hand, micht hat aber diese Abwinkelung unten extrem gestört. Vielleicht kommt das mit der Zeit und man gewöhnt sich dran, aber der erste Eindruck war nicht so toll.
Aber trotzdem danke für die Empfehlung ;)

Shakespeare

• Profi
« Antwort #174 am: 02.März 2013, 18:39:48 »

Das One V hatte ich bereits in der Hand, micht hat aber diese Abwinkelung unten extrem gestört. Vielleicht kommt das mit der Zeit und man gewöhnt sich dran, aber der erste Eindruck war nicht so toll.
Aber trotzdem danke für die Empfehlung ;)
Ja, es ist denke ich etwas gewöhnungsbedürftig und ich kenne auch mehrere die meinen, dass sie das unglaublich stören würde, allerdings liegt es für mein Empfinden dadurch besser in der Hand. Vor allem da man das SMartphone glaube ich auch etwas anders halten muss wie die meisten anderen, da man sonst schnel mit seinen Fingern an den Rändern irgendwas drückt.
Also ist es wahrscheinlich wirklich Geschmackssache ;)

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #175 am: 07.März 2013, 20:09:57 »

So,habe mir heute das Samsung Galaxy S2 Plus bestellt,mal gucken wie es mir so gefällt. :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #176 am: 07.März 2013, 20:22:12 »

Habe mittlerweile übrigens auch bestellt. Das RAZRi in weiß. Bin schon gespannt :)

Strickus

• Profi
« Antwort #177 am: 10.März 2013, 12:28:24 »

Bekomme am Dienstag das Galaxy S3 von Vodafone, hat jemand einen Ratschlag für eine gute Tasche?

http://www.amazon.de/gp/product/B007WQSGII/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1T6ZKWKQWZ1W81RATGSZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Die wäre zum Beispiel gut, allerdings schrecken mich da die negativen Bewertungen doch ab.  :(

Topher

• Fussballgott
« Antwort #178 am: 10.März 2013, 12:42:15 »

Bin ja eigentlich kein großer Fan der Silikon-/Plastikhüllen, die sind teilweise aber echt praktisch. Willst du denn eine richtige "Tasche"? Mich würde ja das Aufgeklappte immer nerven. Was fürmich noch erträglich wäre, wäre eine Tasche die man zur Seite aufklappt und in der Innenseite noch 1-2 Fächer für Karten/Papiere hat.

http://www.amazon.de/gp/product/B00871WZ84/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0C8CZEEA15JFZ8RGQC0E&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Sowas zum Beispiel. Hab die Tasche nicht selber, sieht aber gut aus finde ich.
Und negative Bewertungen gibts überall. Die Hälfte beschwert sich nichtmal über das produkt, sondern darüber, dass das Paket nach 3 statt der erwarteten 2 Tagen ankommt.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #179 am: 10.März 2013, 13:27:27 »

http://www.amazon.de/MobileCases-Original-Bugatti-SlimCase-EasyClean-Ef/dp/B008869FDQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1362918365&sr=1-1

Ich kann diese empfehlen,hatte ich bereits für mein S1 Plus und nen Kumpel hat es für sein S3.

Desweiteren habe ich jetzt das S2 Plus seid 2 Tagen und bin sehr zufrieden damit,vor allem eine richtig geile Kamera!!! :)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach oben