MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Erstes Smartphone - Hilfe :)  (Gelesen 73476 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #140 am: 24.Januar 2013, 16:34:12 »

Hab übrigens grad emal probiert. Mein Androide kommt nur mit dem Wap2 klar, die andern beiden hält er für normale Websites und skaliert sie klein. Wap2 funktioniert aber wie es sollte. erspart definitiv das ganze gescrolle.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #141 am: 24.Januar 2013, 16:35:49 »

Hab übrigens grad emal probiert. Mein Androide kommt nur mit dem Wap2 klar, die andern beiden hält er für normale Websites und skaliert sie klein. Wap2 funktioniert aber wie es sollte. erspart definitiv das ganze gescrolle.
Danke dir für die Rückmeldung.  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #142 am: 24.Januar 2013, 17:05:47 »

Also meins macht auch das normale MTF "klein". Mit meinem alten Handy hab ich aber das WAP2 benutzt, das war super. 

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 29.Januar 2013, 20:45:44 »

Ist das Normal das bei meinem ACE 12-14 Apps durchgehend laufen MÜSSEN? Kann Sie auch per Task - > STOP nicht dauerhaft beenden.
Ich nutze eine Prepaid-Karte vom Discounter; da zahl ich für 4 Wochen 3,99€ für sms/ und Anrufe ins Festnetz/ oder selben Netz Generell. Mehr brauch ich nicht. Ins Netz geh ich nur per WLAN daheim.

gruss sulle007

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 29.Januar 2013, 21:02:28 »

Ja das sind die ganzen Google-Dienste + die Apps von denen du Widgets benutzt wie z.B. Email, Wetter und MP3-Player.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #145 am: 29.Januar 2013, 21:06:35 »

Ja das sind die ganzen Google-Dienste + die Apps von denen du Widgets benutzt wie z.B. Email, Wetter und MP3-Player.
Muss ich befürchten, das diese Widgets sich ins Internet einwählen, obwohl ich unterwegs bin, also keine I-Flatrate nutze?

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 29.Januar 2013, 21:28:09 »

Muss ich befürchten, das diese Widgets sich ins Internet einwählen, obwohl ich unterwegs bin, also keine I-Flatrate nutze?
Wenn mobiles Internet aus ist sollte da eigentlich nix passieren. Du kannst es ja mal testen. Mach Internet einfach mal aus und mach deinen Webbrowser auf. Da sollte dann sowas wie "Keine Netzwerkverbindung vorhanden" kommen. Kommt das bist du sicher das Internet wirklich aus ist. Bei laufenden Apps die aufs Internet zugreifen wollen sollte auch so eine Meldung kommen. Da solltest du allerdings aufpassen weil die manchmal als ja/nein Frage kommen. Da natürlich immer auf nein klicken.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 03.Februar 2013, 20:05:24 »

vielleicht bekomme ich ja hier einen guten tipp:

meine schwiegermutter möchte ein (möglichst) billiges smartphone mit ner ordentlichen kamera (der rest ist nicht wichtig, sie möchte nur telefonieren und die enkelin fotografieren). kennt sich jemand aus und kann mir/ihr helfen?
der vfb spielt im neckarstadion!

White

• Lebende Legende
« Antwort #148 am: 03.Februar 2013, 20:07:20 »

na muss es dann denn unbedingt ein smartphone sein? Sony Ericsson hat doch auch normale handys, mit enorm guten Kameras...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #149 am: 03.Februar 2013, 20:09:50 »

Oder nen stinknormales Handy mit ner ok-kamera und ne gute richtige kamera.

Strickus

• Profi
« Antwort #150 am: 03.Februar 2013, 21:52:29 »

Habe jetzt ein Huawei Handy von einem bekannten bekommen. Problem ist das ich nicht weiss wie ich mich bei Google Play anmelden kann da es mir immer ein Konto aufrufen will von wem ich das Passwort gar nicht habe.  :(

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #151 am: 04.Februar 2013, 00:05:55 »

Habe jetzt ein Huawei Handy von einem bekannten bekommen. Problem ist das ich nicht weiss wie ich mich bei Google Play anmelden kann da es mir immer ein Konto aufrufen will von wem ich das Passwort gar nicht habe.  :(
Setze alles auf Werkseinstellung zurück, dann solltest du dich bei google Play neu Anmelden können; bei mir hat es geholfen. Also mein Google-Konto wurde da auch ohne Probleme Akzeptiert.

Oder geh mal auf Einstellungen - Konto und Synchonisierungseinstellungen; da ganz unten (bei mir Samsung Ace) steht: Konten verwalten, darunter steht meine google-e-mail adresse, darunter steht: KONTO HINZUFÜGEN. Da kannst du ein neues Konto erstellen. (ist doch Android bei Hawei Handy, oder? Kenne mich da noch nicht so richtig aus)

gruss sulle007

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #152 am: 12.Februar 2013, 21:42:13 »

So, der Tag ist da. Morgen kommt mein erstes Smartphone, nachdem ich mich so lange verweigert habe und mich in der Kneipe noch lieber mit den Leuten unterhalten habe, als den ganzen Abend mein Smartphone zu benutzen. Da bin ich wohl altmodisch.

Morgen kommt also das Samsung Galaxy S2 samt neuen Vertrag. Warum ich mir nicht das S3 hole? Weil ich als Student einen Vertrag haben will, bei dem ich im Monat weniger als 25 € zahlen muss. Laut dem Klugscheißer aus dem Shop hinke ich damit gleich hinterher - dass ich bisher kein Smartphone hatte, hätte ihm wohl einen Schlaganfall verpasst.

Mir wurde von Bekannten bereits jetzt 'vorgeschrieben', welche Apps ich runterladen muss usw. Facebook ist muss, usw.
Irgendwie freue ich mich gar nicht mehr so darauf.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 12.Februar 2013, 21:47:08 »

Das schlimmste ist wirklich, dass die Leute in den entsprechenden Fachgeschäften einen wirklich für dumm verkaufen und dabei jedoch die Deppen sind. Das er einen Schlaganfall bekommen hat als du meintest, dass du noch kein Smartphone hattest, glaub ich dir sofort. Nicht etwa weil das eine Verkaufsstrategie von dem Laden ist, sondern weil der Typ so wie 90 % aller anderen Typen in Handyläden ist und einfach davon ausgeht, dass die Menschheit das braucht und es ohne nicht funktioniert. Auch dass du dir n altes Modell holst geht mal so gar nicht, da es nicht auf dem neuesten Stand ist. Da wird er dir sicherlich nur kopfschüttelnd hinterher geschaut haben. Das erstaunliche ist jedoch wieder, das dahinter kaum die Strategie steckt, dir das teurere verkaufen zu wollen, sondern die Überzeugung, dass wirklich jeder das neueste Gerät haben muss und der Typ nun wirklich Mitleid mit dir haben wird. Das einige jedoch die ganzen Funktionen gar nicht nutzen wollen, darauf kommen sie nicht und dass es primär zum telefonieren sein soll.

Ich selbst hab auch ein Smartphone und mag das Ganze auch sehr, aber diese Einstellung, dass es so selbstverständlich wie Schlüssel und Portemonaie ist und dass es quasi die Lebensgrundlage darstellt wenn ich grauenhaft.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #154 am: 12.Februar 2013, 22:00:07 »

So, der Tag ist da. Morgen kommt mein erstes Smartphone, nachdem ich mich so lange verweigert habe und mich in der Kneipe noch lieber mit den Leuten unterhalten habe, als den ganzen Abend mein Smartphone zu benutzen. Da bin ich wohl altmodisch.

Morgen kommt also das Samsung Galaxy S2 samt neuen Vertrag. Warum ich mir nicht das S3 hole? Weil ich als Student einen Vertrag haben will, bei dem ich im Monat weniger als 25 € zahlen muss. Laut dem Klugscheißer aus dem Shop hinke ich damit gleich hinterher - dass ich bisher kein Smartphone hatte, hätte ihm wohl einen Schlaganfall verpasst.

Mir wurde von Bekannten bereits jetzt 'vorgeschrieben', welche Apps ich runterladen muss usw. Facebook ist muss, usw.
Irgendwie freue ich mich gar nicht mehr so darauf.
Finde so ein Smartphone inzwischen ganz praktisch und nutze ja noch das Vorgängermodell als Einsteigermodell.

An Apps empfehlen kann ich dir:
3G Watchdog - Zur Analyse meiner Mobilfunkdatenübertragung. Damit ich weiß, wie viel MB ich pro Monat versurfe und so nach 2 Monaten endlich herausgefunden hatte, welchen Tarif ich letztlich brauchte (50 oder 500 MB Highspeed -> mir reichen locker die 50)
IM+ - ICQ-Ersatz
Akku Battery - falls beim S2 keine vernünftige Prozentanzeige existiert, dann nimm die App. Ist super!
VVS Mobil - Idealer Planer für den öffentlichen Nahverkehr in und um Stuttgart
Alarm Clock 3 - Endlich mit Musik geweckt werden, sehr praktisch und nimmt wenig Platz weg
Sudoku Free - Da ich Sudokus mag, ist das das ideale Spielchen für Zwischendurch :)
Kostenlose EasyTools - lustiges Gimmick mit Taschenlampenapp und allerlei Spielereien und kleinen Werkzeugen
Barcode Scanner - Nützlich, um Barcodes einzuscannen und diese verschlüsselten QR-Codes zu lesen; aber mehr eine Spielerei

LiveScore
FotMob - beides Apps, die für den Fußballfan top sind, ohne viel Schnickschnack und sehr präzise :)

Neben dict.cc als Wörterbuchapp sind das alle Apps, die ich habe. Man kann es sicher übertreiben, aber die reichen mir
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #155 am: 12.Februar 2013, 22:07:17 »

@Kottikoroschko: Ja, da meine Einstellung zu Smartphones nicht mit seiner konform ging, bin ich natürlich der Hinterwäldler. Hab mir das Smartphone dann auch online bestellt und nicht im Laden geholt. Da macht mich wenigstens keiner blöd an  :)

@Octa: Danke für die Tipps, da werd ich einige nutzen, auch wenn mich der Nahverkehr in Stuttgart eher weniger interessiert  ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 12.Februar 2013, 22:13:33 »

WhatsApp ist natürlich auch sehr hilfreich.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #157 am: 12.Februar 2013, 22:18:59 »

Also ich bin auch erst vor wenigen Monaten auf Smartphone umgestiegen, aber auch recht begeistert, weil unheimlich praktisch. Aber würds mir jetzt einer wegenhemen, würde meine Welt nciht zusammenbrechen.
Empfehlenswerte apps:
-Falls bei Telekom und Autofahrer: Navigon select
-Falls nur Autofahrer: Blitzer.de app (hat mir sicherlich shcon einige hundert Euros gespart)
-Fußball: 90elf, kicker.de app, fussball.de app (amateurfußball)

ich hab dann noch die kindle app, ne "einkaufslistenapp", whatsapp und shazam (musikerkennung)

-Warte noch immer auf die MTF-App :D 

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #158 am: 12.Februar 2013, 22:52:49 »

Ich hab mein Smartphone (HTC Incredible S. Hand hoch wer das ohne zu googlen kennt ;) ) jetzt seit 10 Monaten und bin sehr zufrieden. Den Barcode Scanner hab ich als Spielerei auch (wer nicht), dazu WatsApp und ein Sudoku sowie Solitair Dropbox und google Drive um diverse Dokumente besser übertragen zu önnen kommen auch dazu.

Ich muss aber echt dazu sagen ich schreibe keine 10 SMS im Monat (wenn ich nicht grade mal wieder mit wem flirte) und WatsApp ist da ähnlich schwach frequentiert. In den letzten Monaten etwas mehr, sagen wir mal in extrem seltenen fällen 100 nachrichten im Monat. Ich hab auch nichtmal ne Internetflat (nein wirklich nicht. WLAN tuts vollkommen) ich bin da echt auch Altmodisch. Mein smartphone kann telefonieren, mich wecken (ohne musik. Eher sowas wie ein Feuermelder...) und zur Not auch Fotos machen. Damit bin ich zufrieden. Was mich eher shcon stört, ist dass man die vorinstallierte Facebookapp nicht löschen kann. Ebenso anderen Kram den ich nicht brauche. Konservativ ist also nicht so schlecht, und wenn wer, de rnicht grade zu meinen guten Freunden gehört permanent am handy hängt, dann stehe ich auf und gehe, das ist mir echt zu doof.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #159 am: 12.Februar 2013, 22:55:27 »

Also ich bin auch erst vor wenigen Monaten auf Smartphone umgestiegen, aber auch recht begeistert, weil unheimlich praktisch. Aber würds mir jetzt einer wegenhemen, würde meine Welt nciht zusammenbrechen.

Sehe ich genauso. Ich hab auch eins aber einen wirklichen Nutzen hat ein Smartphone nicht wirklich. Es ist sicher toll mal unterwegs ne News zu lesen aber für das Geld kann ich mir auch nen Abo von ner Zeitung kaufen.
Es ist also eher ein Konsumgerät wie ein Fernseher. Hätte ich keines wärs auch nicht schlimm.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach oben