So, der Tag ist da. Morgen kommt mein erstes Smartphone, nachdem ich mich so lange verweigert habe und mich in der Kneipe noch lieber mit den Leuten unterhalten habe, als den ganzen Abend mein Smartphone zu benutzen. Da bin ich wohl altmodisch.
Morgen kommt also das Samsung Galaxy S2 samt neuen Vertrag. Warum ich mir nicht das S3 hole? Weil ich als Student einen Vertrag haben will, bei dem ich im Monat weniger als 25 € zahlen muss. Laut dem Klugscheißer aus dem Shop hinke ich damit gleich hinterher - dass ich bisher kein Smartphone hatte, hätte ihm wohl einen Schlaganfall verpasst.
Mir wurde von Bekannten bereits jetzt 'vorgeschrieben', welche Apps ich runterladen muss usw. Facebook ist muss, usw.
Irgendwie freue ich mich gar nicht mehr so darauf.
Finde so ein Smartphone inzwischen ganz praktisch und nutze ja noch das Vorgängermodell als Einsteigermodell.
An Apps empfehlen kann ich dir:
3G Watchdog - Zur Analyse meiner Mobilfunkdatenübertragung. Damit ich weiß, wie viel MB ich pro Monat versurfe und so nach 2 Monaten endlich herausgefunden hatte, welchen Tarif ich letztlich brauchte (50 oder 500 MB Highspeed -> mir reichen locker die 50)
IM+ - ICQ-Ersatz
Akku Battery - falls beim S2 keine vernünftige Prozentanzeige existiert, dann nimm die App. Ist super!
VVS Mobil - Idealer Planer für den öffentlichen Nahverkehr in und um Stuttgart
Alarm Clock 3 - Endlich mit Musik geweckt werden, sehr praktisch und nimmt wenig Platz weg
Sudoku Free - Da ich Sudokus mag, ist das das ideale Spielchen für Zwischendurch
Kostenlose EasyTools - lustiges Gimmick mit Taschenlampenapp und allerlei Spielereien und kleinen Werkzeugen
Barcode Scanner - Nützlich, um Barcodes einzuscannen und diese verschlüsselten QR-Codes zu lesen; aber mehr eine Spielerei
LiveScore
FotMob - beides Apps, die für den Fußballfan top sind, ohne viel Schnickschnack und sehr präzise
Neben dict.cc als Wörterbuchapp sind das alle Apps, die ich habe. Man kann es sicher übertreiben, aber die reichen mir