MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Erstes Smartphone - Hilfe :)  (Gelesen 73204 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #120 am: 13.Oktober 2012, 21:10:10 »

Nö, die Kosten entstanden durch die heruntergeladene Datenmenge. Ich hatte damals viele kostenlose Apps runtergeladen, die aber einen enormen Datentransfer verursacht haben. In Unkenntnis meines genauen Vertrages musste ich damals eben zahlen.

/Edit:

Wenn es bei W-Lan zu keinen Kosten kommt, ist das gut. Wusste ich aber eben nicht genau! :)

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #121 am: 13.Oktober 2012, 21:11:32 »

Nö, die Kosten entstanden durch die heruntergeladene Datenmenge. Ich hatte damals viele kostenlose Apps runtergeladen, die aber einen enormen Datentransfer verursacht haben. In Unkenntnis meines genauen Vertrages musste ich damals eben zahlen.

Ah okay, bei Angeboten wie 200 Freiminuten, 200 Frei-SMS (beides in alle Netzte) und 500 MB Top-Speed Internet für 16,90 (simyo beispielsweise) sollte man sich auf so etwas nicht einlassen!  ;) Flatrates ja auch für unter 20, aber die Menge SMS und Minuten brauche ich sowieso nie.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #122 am: 13.Oktober 2012, 21:15:38 »

Wenn ich nur um W-Lan bin, kann ich aber kostenlos Apps runterladen? Dann die Frage: Gibt es eine, die das Handy "schneller" macht? Also vllt. Hintergrundprogramme blockiert, oder so?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #123 am: 13.Oktober 2012, 23:25:18 »

Wenn ich nur um W-Lan bin, kann ich aber kostenlos Apps runterladen? Dann die Frage: Gibt es eine, die das Handy "schneller" macht? Also vllt. Hintergrundprogramme blockiert, oder so?
Welches Betriebssystem hast du denn? Falls Android, dann hat Bodylove mal die folgende App empfohlen:
Super Task Killer

Und ja, wenn du im WLAN ins Netz gehst und dort kostenlose (!) Apps saugst, dann kostest dich das auf deinem Handy keinerlei Geld.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #124 am: 13.Oktober 2012, 23:31:07 »

wAvE

• Profi
« Antwort #125 am: 11.Januar 2013, 09:56:56 »

Habe das Samsung Galaxie S2 und bin vollauf zufrieden damit.

Leider soll die i9100G Version etwas schwächer sein als die i9100.. siehe: http://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G_55216529.html

Das note wäre mir persönlich zu groß!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 11.Januar 2013, 12:31:08 »

Ich kann jetzt meinen Mobilcom Vertrag verlängern und mir ein neues Handy aussuchen.
Folgende Modelle sind in der engeren Auswahl:
LG P700 Optimus L7 black
Samsung N7100 Galaxy Note
Samsung i9100 G Galaxy S2 black

Hat einer von Euch davon Ahnung und kann mir etwas raten oder abraten?
Ich habe einen Vertrag bei Mobilcom, Tmobile, zahle € 25,00 im Monat und habe eine Telefon- und Internetflat. Damit bin ich absolut zufrieden und möchte den Vertrag behalten.

Hmm, von den oben genannten kann ich höchstens das S2 empfehlen, da ich mit dem S1 und nun dem S3 immer sehr zufrieden war. Allerdings halte ich den Preis von 25€ im Monat für recht hoch für den Vertrag. Ich bin bei base, zahle für Internet-,SMS-,Festnetz-,und allnet-Flatrate (also alle Flatrates, die es gemeinhin so gibt) 30€. Da ist natürlich kein Handy dabei, du müsstest also ausrechnen, ob sich die Ersparnis auf 24 Monate hochgerechnet lohnt.

Alternativ, wenn du jetzt nicht extrem viel telefonierst, gibt es auch immer wieder nette kleine Verträge:

Zitat
http://www.deutschlandsim.de/details/DSN0002TXR/DeutschlandSIM-ALL-IN-100-24-Monate-4,95EURO

100 Freiminuten, 100 freie SMS in alle Netze und Internetflatrate (die werden alle ab einem gewissen Volumen gedrosselt, oft sind es 300MB, in diesem Fall 500MB, wer mer möchte, muss in er Regel erheblich draufzahlen) für nichtmal 5€ im Monat. Wenn du also sagst, dass du im Monat nicht mehr als 100 Minuten telefonierst und nicht mehr als 100 SMS schreibst, dann sparst du 20€ im Monat, was bei 480€ Ersparnis das Budget für ein extrem gutes Handy oder ein normales Handy + Hochzeitstaggeschenk für die Frau darstellt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #127 am: 11.Januar 2013, 14:43:33 »

Ah, Konni ist auch bei Base. Finde das auch sehr geschickt und zahle da aktuell 15€ pro Monat für eine SMS-Flat und die kleinste Internetflat (50MB Highspeed, danach gedrosselt). Bin sehr zufrieden damit.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 11.Januar 2013, 18:48:11 »

hat jemand das samsung g3 und kann mir eventuell bei folgendem problem helfen? hab irgendeine tastenkombination gedrückt und jetzt habe ich an der seite immer so ne graue lasche. die kann man mit ner wischbewegung nach rechts wischen und dann habe ich auswahl von verschiedenen apps, die ich dann antippen kann. will aber die lasche nicht haben ... vor allem, weil sie in mein wordfeud-spielbrett hineinragt. jemand ne idee/nen tipp?
der vfb spielt im neckarstadion!

White

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 14.Januar 2013, 01:45:52 »

joa... zieh mal die leiste nach unten (also die mit dem akkustand und so und scroll dann nach ganz rechts. ists da multiwindow angeschaltet? wenn ja ausmachen. das kam grlaub ich mit dem letzten androidupdate bei mir und war auch einfach da. irgendwas da wars jedenfalls :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 14.Januar 2013, 03:09:41 »

Oder du hälst einfach den "Zurück-Button" 3 Sekunden gedrückt...NICHT den Homebutton.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 14.Januar 2013, 16:46:16 »

Oder du hälst einfach den "Zurück-Button" 3 Sekunden gedrückt...NICHT den Homebutton.
joa... zieh mal die leiste nach unten (also die mit dem akkustand und so und scroll dann nach ganz rechts. ists da multiwindow angeschaltet? wenn ja ausmachen. das kam grlaub ich mit dem letzten androidupdate bei mir und war auch einfach da. irgendwas da wars jedenfalls :D

merci beaucoup!

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #132 am: 14.Januar 2013, 17:28:00 »

Was meint ihr....S3 mini oder S2 kaufen?!
Das normale S3 ist mir zu groß und unhandlich deswegen grübel ich jetzt ein wenig.  ::)
Alles wird gut!!! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 14.Januar 2013, 17:31:19 »

Ich hab, bevor ichs mir geholt hab auch lange gezweifelt, weil es "so groß" ist. So groß ist es garnicht, hatte mich nach 2 Tagen daran gewöhnt. Wenn ich das iphone 5 dagegenhalte, schaut gerade der rand vom s3 überall raus.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #134 am: 14.Januar 2013, 17:57:50 »

Hab mir zu weihnachten auch das S3 geholt ... so unhandlich ist es nicht, nur die Hülle die ich mir dazu geholt hab macht es recht sperrig in der Hosentasche  ;D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 14.Januar 2013, 18:29:15 »

ich fand das s3 anfangs auch etwas gross und durch die etwas rutschige aussenschale ziemlich unhandlich. hab mir dann so eine gummihülle gekauft, die sich fest an den korpus "anschmiegt" und jetzt liegt es prima in der hand. zu gross finde ich es auch nicht mehr, möchte das grosse display nicht mehr missen.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 14.Januar 2013, 18:42:05 »

Was meint ihr....S3 mini oder S2 kaufen?!
Das normale S3 ist mir zu groß und unhandlich deswegen grübel ich jetzt ein wenig.  ::)

Ganz klar S2. S3 mini ist im Prinzip S2 mit schlechterer Kamera.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #137 am: 24.Januar 2013, 03:04:40 »

Hab seid kurzem ein Samsung ACE (5830? Auf jedenfall ohne i am ende). Frage: Wie kann ich dieses Forum so anzeigen lassen das ich hoechstens rauf und runter scrollen brauche? Mit so einem Billigteil wie das star 2 konnte ich mit einer abgespeckten Version vom Forum angucken, also ohne dieses gruene Hintergrund. Da musste ich nicht nach links oder rechts scrollen.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2013, 03:06:45 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #138 am: 24.Januar 2013, 14:01:14 »

Hab seid kurzem ein Samsung ACE (5830? Auf jedenfall ohne i am ende). Frage: Wie kann ich dieses Forum so anzeigen lassen das ich hoechstens rauf und runter scrollen brauche? Mit so einem Billigteil wie das star 2 konnte ich mit einer abgespeckten Version vom Forum angucken, also ohne dieses gruene Hintergrund. Da musste ich nicht nach links oder rechts scrollen.
Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,2268.msg511389.html#msg511389

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 24.Januar 2013, 16:13:05 »

Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,2268.msg511389.html#msg511389
Danke für den Link  :) * Das WAP2 erkenne ich wieder; werde das mit dem ACE ausprobieren.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach oben