MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Erstes Smartphone - Hilfe :)  (Gelesen 77127 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #100 am: 05.August 2012, 23:38:35 »

Bin damit zufrieden.

Positiv (das waren ja die Punkte, die mir bei der Neuanschaffung besonders wichtig waren):
- Der Akku hält ziemlich lange durch, ich schalte aber grundsätzlich das WLAN oder mobile Netz nur dann an, wenn ich es brauche.
- Die Fotos sind erstaunlich scharf, obschon ich jedes Mal glaube, beim Foto gewackelt zu haben. Das ist ein Quantensprung im Vergleich zu meinem alten Teil oder gar meiner (uralten) Digitalkamera.
- Ich kann meine mp3s problemlos hören und rumschieben, wie ich will.
- Dass ich pdfs, docs etc öffnen kann, finde ich klasse!
- Surfen auf dem Teil ist okay, Display ist natürlich ziemlich winzig im Vergleich zum heimischen PC-Monitor, aber fürs Abrufen von Mails oder ähnlichem ist das perfekt.

2 Kritikpunkte hätte ich aber:
1. Ab gewissen Zeitpunkten scheint die Tastatur zu laggen. Nach einem Neustart des Telefons geht dann alles wieder. Es sieht für mich aber danach aus, als laufe da ein Programmspeicher voll. Aber genauer analysiert habe ich das noch nicht.
2. Es ärgert mich auch, dass die Akku-Restanzeige zum Vergessen ist (und auch ziemlich versteckt: Menü - Einstellungen - Anwendungen - Akkuverbrauch). Statt der potentiellen Restlaufzeit wird mir die Zeit angezeigt, wie lange das Teil schon läuft. Nett, aber vollkommen unnütz. Wenn da jemand von euch noch eine gute Freeware-App kennt, wäre ich über Tipps dankbar.

An nützlichen Apps habe ich bislang nur wenige besorgt (alles Freeware):
3G Watchdog - Zur Analyse meiner Mobilfunkdatenübertragung. Damit ich weiß, wie viel MB ich pro Monat versurfe und so nach 2 Monaten endlich herausfinde, welchen Tarif ich letztlich brauche (50 oder 500 MB Highspeed)
Barcode Scanner - Nützlich, um Barcodes einzuscannen und diese verschlüsselten QR-Codes zu lesen
IM+ - ICQ-Ersatz
VVS Mobil - Idealer Planer für den öffentlichen Nahverkehr in und um Stuttgart
Tiny Flashlight - Taschenlampen-App, die mir den Status der Batterie anzeigt (siehe oben)
Sudoku Free - Da ich Sudokus mag, ist das das ideale Spielchen für Zwischendurch :)
« Letzte Änderung: 05.August 2012, 23:45:35 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #101 am: 06.August 2012, 00:29:00 »

2 Kritikpunkte hätte ich aber:
1. Ab gewissen Zeitpunkten scheint die Tastatur zu laggen. Nach einem Neustart des Telefons geht dann alles wieder. Es sieht für mich aber danach aus, als laufe da ein Programmspeicher voll. Aber genauer analysiert habe ich das noch nicht.

Lade dir das App Super Task Killer runter. Es hilft deinem Handy unnütze Programme die im Hintergrund laufen zu schliessen.

2. Es ärgert mich auch, dass die Akku-Restanzeige zum Vergessen ist (und auch ziemlich versteckt: Menü - Einstellungen - Anwendungen - Akkuverbrauch). Statt der potentiellen Restlaufzeit wird mir die Zeit angezeigt, wie lange das Teil schon läuft. Nett, aber vollkommen unnütz. Wenn da jemand von euch noch eine gute Freeware-App kennt, wäre ich über Tipps dankbar.

Diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.macropinch.pearl&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5tYWNyb3BpbmNoLnBlYXJsIl0.  downloaden über das Handy (Play Store) danach öffnest du das App und setzt einen Punkt bei "Benachrichtiungen". Es sollte jetzt links oben in der Taskbar die Prozentzahl angezeigt werden von der Restlaufzeit deines Akkus.
« Letzte Änderung: 06.August 2012, 00:42:44 von Bodylove »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 10.August 2012, 10:47:27 »

ich hab den Advanced Task Killer.. der arbeitet auch zuverlässig.. :)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #103 am: 13.August 2012, 17:46:53 »

Mein Handy ist auch ziemlich langsam. Teilweise erscheint das, was ich tippe, erst Sekunden später auf dem Display. Leider habe ich keine Internetflat und zahle pro Downloadmenge - WLan habe ich aber natürlich. Im Store kann ich aber nicht das WLan nutzen, oder? Habe schon einmal was runtergeladen und mich dann, als die Rechnung kam, gewundert.  ::)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #104 am: 13.August 2012, 18:33:59 »

Diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.macropinch.pearl&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5tYWNyb3BpbmNoLnBlYXJsIl0.  downloaden über das Handy (Play Store) danach öffnest du das App und setzt einen Punkt bei "Benachrichtiungen". Es sollte jetzt links oben in der Taskbar die Prozentzahl angezeigt werden von der Restlaufzeit deines Akkus.
[/quote]

genau das habe ich gesucht!

Jeckoy

• Profi
« Antwort #105 am: 14.August 2012, 12:17:44 »

Kennt von euch jemand einen android app mit dem man foren verwalten kann?

Shakespeare

• Profi
« Antwort #106 am: 05.September 2012, 15:48:51 »

Ich wollte mal fragen, was ihr so für Apps benutzt um die aktuellen Ergebnisse von Fußballspielen zu erfahren?

Ich hab bis jetzt noch nicht wirklich eine richtig gute gefunden.
Kicker zum Beispiel, finde ich einfach etwas umständlich um verschiedene Ligen zu betrachten.
Und ich benutze Android..

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #107 am: 05.September 2012, 16:15:32 »

Ich wollte mal fragen, was ihr so für Apps benutzt um die aktuellen Ergebnisse von Fußballspielen zu erfahren?

Ich hab bis jetzt noch nicht wirklich eine richtig gute gefunden.
Kicker zum Beispiel, finde ich einfach etwas umständlich um verschiedene Ligen zu betrachten.
Und ich benutze Android..

iliga

Varteks1980

• Nationalspieler

Shakespeare

• Profi
« Antwort #109 am: 05.September 2012, 17:25:07 »

Vielen Dank, die drei sehen schonmal alle nicht schlecht aus ;)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #110 am: 05.September 2012, 17:33:38 »

Für Amteur Fussball ist die App von Fussball.de zu empfehlen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #111 am: 08.Oktober 2012, 19:39:40 »

Soooo, gestern das Galaxy S III bestellt. ISt mein viertes HAndy für dieses Jahr. Eins verloren, zwei gestohlen. Auf das werd ich dann mal aufpassen :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #112 am: 08.Oktober 2012, 20:20:39 »

wie kann man ein Handy verlieren und wie kriegt man sowas geklaut? Meins steckt in der Hosentasche, da kann man nichtmal einfach so was rausfingern....

White

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 08.Oktober 2012, 20:30:10 »

Im Suff ist alles möglich. Eins hab ich bei ner Tussi liegenlassen, von der ich mich an keinen Namen usw. erinnern konnte, eins hatte ich auf der Theke liegen und wurde geklaut und bei dem dritten weiß ich es nicht 100 %-ig

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 12.Oktober 2012, 17:29:48 »

Im Suff ist alles möglich. Eins hab ich bei ner Tussi liegenlassen, von der ich mich an keinen Namen usw. erinnern konnte, eins hatte ich auf der Theke liegen und wurde geklaut und bei dem dritten weiß ich es nicht 100 %-ig

tjaja, der suff und die frauen ... das sIII habe ich seit vorgestern auch hier. sieht schnieke aus. was zahlst du denn für den vertrag oder hast du gar keinen?

kann mir jemand ne kaufempfehlung geben? suche für meine schwiegermutter ein handy mit GUTER kamera, so um die 150€ ...
der vfb spielt im neckarstadion!

White

• Lebende Legende
« Antwort #115 am: 13.Oktober 2012, 13:37:11 »

Ich zahl 35 Euro. Internet-, Hotspot-, SMS und D1-Flat, 120 Freiminuten in den Rest.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #116 am: 13.Oktober 2012, 20:18:16 »

Ich habe die Frage schon mal irgendwo gestellt, aber dennoch: Mein Handy ist unglaublich langsam, wenn ich mein Postfach aufrufe oder eine SMS schreiben möchte. Die alten Nachrichten werden nach einiger Zeit gelöscht, aber ich möchte ungern selbst einen Nachrichtenverlauf löschen müssen. Gibt es irgendwas, was das Handy wieder schneller macht? Ich zahle pro runtergeladener Datenmenge, deshalb wird auch eine Gratisapp Geld kosten... :/

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #117 am: 13.Oktober 2012, 20:43:01 »

klink dich ins W-Lan irgendwo ein?!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #118 am: 13.Oktober 2012, 20:44:10 »

Bin mit dem W-Lan online. Aber kann ich dann gratis Apps runterladen? Als ich das Handy neu hatte, hab ich diverse Gratisapps runtergeladen und ne Rechnung von 200 Euro gehabt....

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #119 am: 13.Oktober 2012, 21:08:33 »

Bin mit dem W-Lan online. Aber kann ich dann gratis Apps runterladen? Als ich das Handy neu hatte, hab ich diverse Gratisapps runtergeladen und ne Rechnung von 200 Euro gehabt....

???
Wenn du sie beispielsweise aus dem "PlayStore" runterlädst steht dabei, was sie kosten, wenn sie kosten. Man kann da ja auch gezielt nach kostenlosen Apps suchen und ich würde dafür auch sowieso kein Geld ausgeben, nahezu alles was man benötigt ist ja auch kostenfrei. Woher soll da eine Rechnung kommen, es ist doch nur mit der Angabe einer Kreditkartennummer überhaupt möglich kostenpflichtige Apps runterzuladen.

Die Datenmenge spielt bei Wlan ja keine Rolle.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16   Nach oben