Mein K800i gibt langsam den Geist auf (wobei ich nur einen defekten Akku als Übeltäter vermute) und ich überlege ernsthaft, mir vielleicht auch so ein neumodisches Smartphone zuzulegen.
Habe einen Vertrag bei base.de, der mich aktuell monatlich 10€ kostet (SMS umsonst in alle Netze) und den ich auch erst vor wenigen Monaten abgeschlossen habe (eine Kündigung kommt also eher nicht in Frage und ich will nicht schon wieder dieses lästige Rufnummernmitnahme-Prozedere durchführen).
Was will ich mit dem Gerät tun?
- SMS senden/empfangen
- Erreichbar sein (ich selbst telefoniere so gut wie nie und werde üblicherweise immer angerufen... seine Hochwohlgeboren hat es nicht nötig, selber anzurufen
)
- Meine bescheidene mp3-Sammlung ab und an im Zug hören (ich möchte gerne weiterhin mp3s zwischen meinem PC und dem Smartphone herumschieben können und habe keine Lust auf iTunes)
- Idealerweise eine lange Akkulaufzeit
- Idealerweise keine Kinderkrankheiten
- Idealerweise sollte es bessere Fotos als mein K800i schießen können, aber das ist dann nur das Sahnehäubchen
Will ich mit dem Gerät ins Internet?
Lieber nicht. Sonst bin ich wirklich 24h und 7 Tage die Woche hier online.
Naja. Vielleicht ja schon, wenn der Tarif bei base.de mich überzeugt. Da stellt sich mir die Frage: Wie groß ist denn so das übliche Datenvolumen beim Surfen via Smartphone? Sind 500MB pro Monat ausreichend?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich mit dem Teil im Internet anschauen würde. Vermutlich Mails abrufen, mal was googlen und so Kleinkram.
Und so stellt sich mir die abschließende Frage: Welches Teil kommt für mich da in Frage? Habt ihr Vorschläge?