MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Erstes Smartphone - Hilfe :)  (Gelesen 73192 mal)

Takticator

• Profi
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #80 am: 22.Mai 2012, 23:47:25 »

Ne kost 2,50 oder so. lohnt aber sowas von.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #81 am: 23.Mai 2012, 00:28:55 »

Werde mir auch demnächst entweder das One X oder das Nexus von Samsung holen, bin derzeit noch am überlegen wofür ich mich entscheide.
Hat hier jemand das Nexus und kann berichten ob er zufrieden ist? Vom HTC scheinen ja alle begeistert zu sein  :P

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 23.Mai 2012, 02:58:51 »

in 7 tagen bekomme ich das sIII :)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 23.Mai 2012, 12:06:24 »

Werde mir auch demnächst entweder das One X oder das Nexus von Samsung holen, bin derzeit noch am überlegen wofür ich mich entscheide.
Hat hier jemand das Nexus und kann berichten ob er zufrieden ist? Vom HTC scheinen ja alle begeistert zu sein  :P
Ich habe das ONE X seit ca. 6 Wochen und würde es für kein Nexus eintauschen. Wenn ich beide Geräte nebeneinander habe, spielt das ONE X in Sachen Display in einer höheren Liga. Bessere Kamera, mehr Speicher, Quadcore, gute Verarbeitung...für mich genügend Argumente um sich für das aktuellere Gerät zu entscheiden.

koloss

• Bambini
  • *
« Antwort #84 am: 30.Mai 2012, 10:26:52 »

Ein Kumpel hat das ONE X und das geht echt ab. Wie schon gesagt, hebt sich das Display deutlich von einigen Konkurrenten ab. Trotzdem würde ich mir liebend gern das SIII holen , bin ein bisschen Samsung-verwöhnt :o, allerdings muss ich grad ein bisschen zurückstecken, da ein Samsung TV Priorität für mein Wohnzimmer hatte ... so ist das, wenn die Freundin mitinvestiert.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #85 am: 30.Mai 2012, 11:08:16 »

Muss ja sagen, dass ich das SIII designtechnisch richtig kacke finde  :-X
Bleibe wohl vorerst bei meinem HTC HD2, die xda-developer machen da einen guten Job, solange das so bleibt brauch ich kein neues Handy :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #86 am: 18.Juni 2012, 10:49:35 »

Mein K800i gibt langsam den Geist auf (wobei ich nur einen defekten Akku als Übeltäter vermute) und ich überlege ernsthaft, mir vielleicht auch so ein neumodisches Smartphone zuzulegen.
Habe einen Vertrag bei base.de, der mich aktuell monatlich 10€ kostet (SMS umsonst in alle Netze) und den ich auch erst vor wenigen Monaten abgeschlossen habe (eine Kündigung kommt also eher nicht in Frage und ich will nicht schon wieder dieses lästige Rufnummernmitnahme-Prozedere durchführen).

Was will ich mit dem Gerät tun?
- SMS senden/empfangen
- Erreichbar sein (ich selbst telefoniere so gut wie nie und werde üblicherweise immer angerufen... seine Hochwohlgeboren hat es nicht nötig, selber anzurufen ;D)
- Meine bescheidene mp3-Sammlung ab und an im Zug hören (ich möchte gerne weiterhin mp3s zwischen meinem PC und dem Smartphone herumschieben können und habe keine Lust auf iTunes)
- Idealerweise eine lange Akkulaufzeit
- Idealerweise keine Kinderkrankheiten ;)
- Idealerweise sollte es bessere Fotos als mein K800i schießen können, aber das ist dann nur das Sahnehäubchen

Will ich mit dem Gerät ins Internet?
Lieber nicht. Sonst bin ich wirklich 24h und 7 Tage die Woche hier online. ;D Naja. Vielleicht ja schon, wenn der Tarif bei base.de mich überzeugt. Da stellt sich mir die Frage: Wie groß ist denn so das übliche Datenvolumen beim Surfen via Smartphone? Sind 500MB pro Monat ausreichend?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich mit dem Teil im Internet anschauen würde. Vermutlich Mails abrufen, mal was googlen und so Kleinkram.

Und so stellt sich mir die abschließende Frage: Welches Teil kommt für mich da in Frage? Habt ihr Vorschläge?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #87 am: 19.Juni 2012, 14:14:07 »

Ich habe das Samsung Galaxy Ace und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. All die Dinge, die du damit machen möchtest, sind kein Problem. Du kannst dir auch MP4's anschauen und dergleichen.
Da es eher ein Einsteigermodell ist, dürfte es auch nicht so teuer sein.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #88 am: 19.Juni 2012, 18:33:57 »

Hat nette Reviews bekommen. Ich schau mir das mal im Laden an.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #89 am: 19.Juni 2012, 19:41:01 »

Muss mal mein Urteil was das S3 angeht etwas zurücknehmen. In natura sieht das Handy einfach viel besser und edler aus, fühlt sich sehr gut an. Was die Formgebung, etc. angeht um Welten besser als beim Klotz-S2.
Bin sogar am Überlegen mir das S3 zuzulegen da mein HTC HD2 grade mehr als spinnt und ich auch keine Garantie mehr drauf hab...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 19.Juni 2012, 20:20:04 »

Ich habe das Samsung Galaxy Ace und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. All die Dinge, die du damit machen möchtest, sind kein Problem. Du kannst dir auch MP4's anschauen und dergleichen.

Habe ich auch. Reicht vollkommen aus  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #91 am: 19.Juni 2012, 20:49:28 »

Habt ihr eigentlich das Ace oder das Ace 2? Gibt da wohl mehrere Modelle.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 19.Juni 2012, 20:54:20 »

Ace

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 20.Juni 2012, 11:36:03 »

Octa

Wenn du nicht mit dem Smartphone ins Internet willst, ist die Anschaffungs eher nutzlos. Der Mehrwert liegt ja vorallem in den Onlinemöglichkeiten. Ansonsten reichen mir die 500mb im Monat völlig aus, komme meist auf ~300mb. Zuhause nutze ich meistens eh das W-Lan.

Von Samsung kann ich noch das S2 empfehlen. Das würde ich auch eher als Einsteigermodel bezeichnen. HTC bietet natürlich ebenfalls gute Geräte, auch was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 20.Juni 2012, 12:02:34 »

Dazu muss erwähnt werden, dass bei Überschreitung des Daten-Limits das Internet nicht abgestellt wird, sondern lediglich die Geschwindigkeit (stark) gedrosselt wird.
Ansonsten macht ein Smartphone ohne Internet natürlich kaum Sinn. Aber das kommt automatisch, so richtig konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen, dass ich damit viel Zeit im Internet verbringe, höchstens mal etwas nachgoogeln und Mails checken, aber mittlerweile hält der Akku bei mir gerade mal so einen Tag lang auf Grund der intensiven Nutzung.

Ich habe das Galaxy 1 und bin damit vollauf zufrieden. Das nächste Smartphone wird erst nächstes Jahr angeschafft.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #95 am: 21.Juni 2012, 10:03:30 »

Habt ihr eigentlich das Ace oder das Ace 2? Gibt da wohl mehrere Modelle.

Wie Martin auch das Ace.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #96 am: 28.Juni 2012, 00:22:47 »

Soo. Habe es mir jetzt besorgt und spiele nun schon seit heute Mittag damit herum und erkunde die Funktionen. Habe etwas gebraucht, bis ich kapiert habe, wie man einen Anruf annimmt bzw. abweist. Aber jetzt weiß ich Bescheid. Auch das Einrichten der Multimessenger (IM+) klappt ganz gut. Mal sehen, was so den meisten Strom verbraucht und wie so die Internetanbindung unterwegs ist. Scheint auf jeden Fall eine brauchbare Sache zu sein, so ein Smartphone. Und die Kamera scheint auch tauglich zu sei.

Genaue Modellbezeichnung: Samsung Galaxy Ace GT-S5830i

Hoffentlich klappt die Einrichtung unseres speziellen Uni-WLAN-Netzes (eduroam). Das würde ich gerne vorkonfigurieren, scheint aber nicht so recht klappen zu wollen.

Die Tastatur (nutze aktuell den Standard) ist okay, auch wenn ich mich noch oft vertippe. Brauche bestimmt nur etwas Übung.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 28.Juni 2012, 10:52:05 »

Zitat
Hoffentlich klappt die Einrichtung unseres speziellen Uni-WLAN-Netzes (eduroam). Das würde ich gerne vorkonfigurieren, scheint aber nicht so recht klappen zu wollen.

Doch, das klappt ganz easy. Du musst nur das eduroam in den WiFi-Einstellungen aufrufen, dann als EAP-Methode "PEAP" angeben, die Phase2-Authentifizierung ist vermutlich "MSCHAPV2", der Rest sind dann nur deine normalen Zugangsdaten. Kann sein, dass es leichte Abweichungen gibt, wenn das der Fall ist, müsste beim IT-Provider deiner Uni aber ein Walkthrough auf der Website stehen (für Android).

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #98 am: 28.Juni 2012, 11:13:46 »

Ah. Mist, muss vorher noch das Telekom-Zertifikat installieren. Aber das kenne ich ja schon von diversen Windows-Clients. Sonst wäre ich schon via Smartphone im Netz.

Edit. Und jetzt bin ich sogar via Smartphone im Forum. Yeah!
« Letzte Änderung: 30.Juni 2012, 00:03:05 von Octavianus »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 05.August 2012, 22:47:34 »

Habe mir soeben mein erstes Smartphone bestellt und mich dabei auch ein wenig auf die Aussagen hier im Foru gestützt: bin sehr gespannt auf mein Samsung S5830i Galaxy Ace...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach oben