MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kleinen Verein groß machen, realistisch?  (Gelesen 9150 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: Kleinen Verein groß machen, realistisch?
« Antwort #20 am: 27.Dezember 2011, 14:54:37 »

Da muckens wieder auf die zweitklassigen Kicker von Austria.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 28.Dezember 2011, 11:19:38 »

Da muckens wieder auf die zweitklassigen Kicker von Austria.

Zweitklassig? Ein Lob aus grünem Munde? ;D
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #22 am: 31.Dezember 2011, 09:32:47 »

In Österreich denke ich könnte man den Wiener Sportclub und die Vienna zu einer großen Zukunft führen obwohl die Vereine zurzeit ja teils mit einem Bein im Grab stehen.
Wobei ich jedoch nicht weis ob das Umfeld das überhaupt hergeben würde.
Irgendwann werden auch wir Meister

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 01.Januar 2012, 13:57:38 »

In Österreich denke ich könnte man den Wiener Sportclub und die Vienna zu einer großen Zukunft führen obwohl die Vereine zurzeit ja teils mit einem Bein im Grab stehen.
Wobei ich jedoch nicht weis ob das Umfeld das überhaupt hergeben würde.

Kommt darauf an wie es im Spiel implementiert ist. Könnte mir vorstellen dass man mit dem Sportklub oder der Vienna bei guter Leistung auf das Potenzial einer Austria Wien kommen könnte. Hört sich eigentlich nach einer ganz reizbaren Aufgabe an.

Kastenmaier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 01.Januar 2012, 18:14:45 »

Hmm ist es wirklich soo einfach einen kleinen Verein nach oben zu bringen ? Bringt mal Beispiele ich finde es an und sich nicht so einfach...

Es ist relativ einfach, wenn man lange genug und intensiv spielt. Ich hab im 2007er Darmstadt 98 und Hessen Kassel, sowie im 2010er RW Frankfurt, SSV Ulm und die Würzburger Kickers ganz nach oben geführt. Bei keinem gab es einen direkten Durchmarsch, aber fast. Und zur europäischen Spitze dauert es dann auch ein paar Jahre. Aber es geht, bin mit den Würzburger Kickers in den 2020ern und momentan die Nummer eins in Europa.

Ich vermute, dass das im FM aber auch nur mit Vereinen möglich ist, die eine entsprechende Stadt im Hintergrund haben. Würzburg ist ja nun wirklich kein Dorf, ebenso wenig wie Frankfurt, Darmstadt, Ulm oder Kassel.
Mit einem richtigen Winzverein, hinter dem tatsächlich nur ein Dorf steht, dürfte es schwieriger sein, weil man dann wahrscheinlich nicht an ein gescheites Stadion kommt. Müsste ich eigentlich mal ausprobieren...

Zur Realität hab ich auch noch ein Beispiel. Mein Heimatdorfverein (Ort hat ca. 4000 Einwohner) hat in den 80ern 10 Jahre lang in der Landesliga gespielt und teilweise um den Aufstieg in die Amateur-Oberliga (damals 3.Liga) mitgespielt. Und das komplett ohne dicken Sponsor oder richtiges Stadion. Es war einfach eine goldene Generation und ein fähiger Trainer.
Klar ist das was anderes als Profifußball, aber prinzipiell ist selbst ohne Geld einiges möglich.

Allerdings halte ich in Wirklichkeit einen Aufstieg bis hin zur Championsleague auch nur bei einem Verein mit Finanzspritze und entsprechender Bevölkerungsbasis in der Gegend für möglich. Ich glaube kaum, dass McDonalds irgendwo in der Mecklenburger Pampa mit ein paar Millionen in einem 250-Seelen-Kaff einen Profiverein aus dem Boden stampfen könnte.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #25 am: 01.Januar 2012, 18:16:09 »

Wenn es von euch jemand mit Sonnenhof Großaspach schafft, gebt mir Bescheid. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 01.Januar 2012, 18:27:46 »

Challenge Accepted wie Barney Stinson sagen würde - allerdings hab ich grade keine Zeit für so ein Projekt ^^

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 01.Januar 2012, 18:47:09 »

Ich bin der Meinung das geht kaum bis gar nicht. Sobald man es schafft wirklich Überschuss zu erwirtschaften, so wird das Geld an die Aktionäre ausgeben. Ich bin mit Vitebsk in Weissrussland Serienmeister und Pokalsieger, trotzdem ist Bate die Nr 1. hat die meisten Zuschauer, den grössten Sponsoranteil etc.

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 01.Januar 2012, 21:39:03 »

Ich habe eine Frage die hier wohl ganz gut rein passt... Mein Verein ist zwar nicht wirklich "klein" aber ich will halt mehr beachtung in Europa....

Ich habe im Jahr 2015 Olympique Marseille übernommen.... Marseille hatte bereits 2012 die CL gewonnen.... Ich bin in meinem ersten Jahr in CL-Halbfinale gekommen und habe dann dadurch die Koeffezienten-Wertung angeführt.... In den nächsten 2 Jahren folgten CL-Finale und Halbfinale..... In Frankreich habe ich 2x die Meisterschaft gewonnen, 1x den Pokal und einmal den Liga-Pokal.... Trotzdem steigt meine internationale Beachtung nicht....
Mir geht es hier hauptsächlich um die Transfer-Möglichkeiten. Ich habe in den Letzten Jahren mich darauf konzentriert meine besten Spieler teuer zu verkaufen (Aplizicueta 25 Mio, Willian 36 Millionen, Remy 27 Mio) und dann junge Talente dort aufzustellen.... So habe ich nun über 300 Mio. auf dem Konto und ca. 200 Mio Transfer-Budget.... alle 2-3 Jahre schaue ich mal nach Top-Spielern... nur leider sind keine Spieler mehr an meinem Verein interessiert die für mich nützlich wären....
Da frage ich mich: Wie lange dauert es bis die Reputation wirklich steigt.... Wenn das ewig dauert wechsel ich nämlich demnächst lieber zu einem Topverein wie Real oder Barca

White

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 02.Januar 2012, 04:20:28 »

Ab einem gewissen Punkt, den du wohl schon erreicht hast helfen nur noch CL-Siege massiv...

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 02.Januar 2012, 09:39:46 »

Ich bin der Meinung das geht kaum bis gar nicht. Sobald man es schafft wirklich Überschuss zu erwirtschaften, so wird das Geld an die Aktionäre ausgeben. Ich bin mit Vitebsk in Weissrussland Serienmeister und Pokalsieger, trotzdem ist Bate die Nr 1. hat die meisten Zuschauer, den grössten Sponsoranteil etc.

Dazu müsste der Verein aber eine AG sein. Mit Austria Wien fliessen bei mir sämtliche Überschüsse in das nächste Budget ein. Wobei wir hier aktuell von 3-5 Mille pro Saison in den ersten beiden Saisonen reden, und von geschätzten 10 in der Dritten. Aber auch nur, weil ich eher glücklich in die CL Gruppenphase kam. Die Austria ist zwar eine AG, allerdings ohne Beteiligungsausgabe. Dürfte bei uns rein um die steuerlichen Vorteile gehen, und zumindest bei mir wird das Realitätsnahe umgesetzt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 02.Januar 2012, 15:08:15 »

Bei jedem Verein wird sobald man ZU VIEL verdient eine Dividende ausgeschüttet. Das simuliert wohl "legale Wege der Geldverbrennung" die im Spiel so nicht eingebaut sind. also bei 60 Mio Gewinn hab ich schon erlebt, dass mal 20-30 Millionen einfach an die Aktionäre gingen. Bei Vereinen, die KEINE AG waren. Der Satz kann auch eventuell einfach scheisse übersetzt sein...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 03.Januar 2012, 00:36:02 »

Challenge Accepted wie Barney Stinson sagen würde - allerdings hab ich grade keine Zeit für so ein Projekt ^^

Hab mal über Wiki gesucht und Guingamp hat noch weniger Einwohner als Aspach. Werd Morgen einen Save mit denen beginnen, allerdings im FM10.
Guingamp passt als Herausforderung ganz gut, denn in dem Bereich war auch das fiktive Dorf von Asterix und Obelix. :)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 03.Januar 2012, 01:20:02 »

Bei jedem Verein wird sobald man ZU VIEL verdient eine Dividende ausgeschüttet. Das simuliert wohl "legale Wege der Geldverbrennung" die im Spiel so nicht eingebaut sind. also bei 60 Mio Gewinn hab ich schon erlebt, dass mal 20-30 Millionen einfach an die Aktionäre gingen. Bei Vereinen, die KEINE AG waren. Der Satz kann auch eventuell einfach scheisse übersetzt sein...

Genau so ist es. Da ich praktisch keins gestanden Spieler kaufen kann, läuft alles über 19-20 Jährige Talente die wenn ich sie abgebe nur mit 50% Gewinn des nächsten Transfers abgebe. So gibt es schonmal ein Jahr wo ein Spieler zu einem grossen Verein wechselt, und nochmal 5-6 Mio in die Kasse spült.
So hatte bei mir Vitebsk am Anfang einen Wert von ca. 1 Mio, und jetzt gute 20 Mio auf dem Konto. Sobald aber der Überschuss an verdientem Geld zu gross wird, wird ein Teil verbrannt.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 03.Januar 2012, 02:19:45 »

Ich habe eine Frage die hier wohl ganz gut rein passt... Mein Verein ist zwar nicht wirklich "klein" aber ich will halt mehr beachtung in Europa....

Ich habe im Jahr 2015 Olympique Marseille übernommen.... Marseille hatte bereits 2012 die CL gewonnen.... Ich bin in meinem ersten Jahr in CL-Halbfinale gekommen und habe dann dadurch die Koeffezienten-Wertung angeführt.... In den nächsten 2 Jahren folgten CL-Finale und Halbfinale..... In Frankreich habe ich 2x die Meisterschaft gewonnen, 1x den Pokal und einmal den Liga-Pokal.... Trotzdem steigt meine internationale Beachtung nicht....
Mir geht es hier hauptsächlich um die Transfer-Möglichkeiten. Ich habe in den Letzten Jahren mich darauf konzentriert meine besten Spieler teuer zu verkaufen (Aplizicueta 25 Mio, Willian 36 Millionen, Remy 27 Mio) und dann junge Talente dort aufzustellen.... So habe ich nun über 300 Mio. auf dem Konto und ca. 200 Mio Transfer-Budget.... alle 2-3 Jahre schaue ich mal nach Top-Spielern... nur leider sind keine Spieler mehr an meinem Verein interessiert die für mich nützlich wären....
Da frage ich mich: Wie lange dauert es bis die Reputation wirklich steigt.... Wenn das ewig dauert wechsel ich nämlich demnächst lieber zu einem Topverein wie Real oder Barca

Das liegt im Zusammenhang mit den Transfers dann nicht nur an der Vereinsreputation sondern auf dem ganz hohen Level dann vor allem an der Ligareputation. Das dauert ne Weile bis man die als einzig International erfolgreicher Club eines Landes hoch kriegt. Wärst du mit den Erfolgen mit deinem Verein in Spanien oder England könnstest du bestimmt auch die Superstars verpflichten.
"Director of photography - I shoot people"

White

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 03.Januar 2012, 03:13:52 »

Das liegt im Zusammenhang mit den Transfers dann nicht nur an der Vereinsreputation sondern auf dem ganz hohen Level dann vor allem an der Ligareputation. Das dauert ne Weile bis man die als einzig International erfolgreicher Club eines Landes hoch kriegt. Wärst du mit den Erfolgen mit deinem Verein in Spanien oder England könnstest du bestimmt auch die Superstars verpflichten.
Jein.
Mit enormer Vereinsreputation auf dem Level von Barca oder Real spielt die Ligenreputation keine Rolle mehr...

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 03.Januar 2012, 13:07:57 »

@White: Ja aber diese Vereinsreputation müsste er doch schon langsam mal haben.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 03.Januar 2012, 14:27:38 »

Ist mir neu, aber so hoch sind ja meine Überschüsse nicht. Kann man einschätzen, wo sich der Cut in etwa befindet?

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #38 am: 03.Januar 2012, 21:59:58 »

@White: Ja aber diese Vereinsreputation müsste er doch schon langsam mal haben.

Leider nicht..... Ich bin zwat drht erfolgreich aber die Reputation sinkt jedes Jahr.... Zumindest laut der Mail die man einmal am Jahresende bekommt