Die Vorbereitung ist abgeschlossen. Die Ergebnisse waren durchwachsen, aber dazu später mehr. Erst einmal die Formation und das taktische Konzept.
Taktisches Konzept
Ich habe mich für ein 4-4-2 mit zwei Sechsern entschieden. Das soll vor allem mehr Stabilität im Spiel nach vorne geben. Meine Spielidee ist mehr auf die sichere Defensive zu setzen und über Konter zum Torerfolg zu kommen.
Nun weiter zum Kader.
Tor:
- Robert Almer:
Hatte in der Vorbereitung die Nase vorn, aber auch da Ratajczak 2 Wochen mit einem Muskelfaseriss pausieren musste. War in allen Spielen durchweg solide.
- Michael Ratajczak:
Hat die halbe Vorbereitung verpasst durch eine Verletzung ist jetzt erst wieder bei 100%.
- Markus Krauss:
Geht als Nr.3 in die Saison das steht fest. Hat die Vorbereitung mit der 2. Mannschaft vollzogen und hat dort nicht gut ausgesehen.
Fazit:
Im Tor wird es die ersten Spieltage einen Zweikampf geben. Sollte Almer weiter krasse Fehler machen wie in der Vorbereitung bekommt Ratajczak die Chance sich zu beweisen.
Ein weiterer junger Talentierter Torwart wäre als 3 Kraft nicht schlecht.
_______________________________________________________________________________________________
Abwehr:
- Jules Schwadorf:
Ist von Bayer 04 ausgeliehen. Er spielt normalerweise Linker Mittelfeldspieler kann aber auch den Links Verteidiger spielen. Hat trotz seines Jungen Alters schon recht gute Attribute.
- Johannes van den Bergh:
Hat sehr durchwachsende Spiele auf der Linken Seite gemacht. Gegen kleinere Gegner oft mit viel Offensivdrang und guter Defensivarbeit aber gegen gleich - und hochwertigere Gegner oft schwach in der Defensive. Ist aber trotzdem vorerst gesetzt.
- Sascha Dum:
Kann auch die Linksverteidiger Position spielen, wird aber im Linken Mittelfeld eingesetzt.
-Kai Schwertfeger:
Hat einige Spiele gemacht, ist ein solides Backup für Levels. Sollte Levels schwächeln kann er seine Chance nutzen.
- Assani Lukimya:
Ist einer der beiden Stamm Innenverteidiger. Ist Nationalspieler vom Kongo. Soll den Laden hinten sauber halten.
- Jens Langeneke:
Neben Lukimya nach der Vorbereitung gesetzt hat klasse Spiele gemacht. Vor allem an der Seite von Lukimya.
- Juanan:
Ihn hatte ich eig. Für die Startaufstellung geplant, hat mich aber in der Vorbereitung entäuscht.
Sehr viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten im Spiel.
- Tobias Levels:
Ausgeliehen von der Borussia aus Gladbach. Wird vorerst gesetzt sein hat aber starke Konkurrenz auf seiner Position.
- Christian Weber:
Nr. 3 auf der Rechtsverteidiger Position. Hat mich in der Vorbereitung entäuscht. Ich hatte ihn eig. Vor Levels gesehen da er aber immer wieder mit Wechselgerüchten sich hervorhob und so dann auch seine Leistung war nämlich schlecht. Nur noch Rechtsverteidiger 3.
Fazit:
In der Innenverteidigung fehlt noch 1 weiterer Spieler. Mal sehen was sich noch so tut.
- Adam Bodzek:
Hat mich in der Vorbereitung überrascht. Sehr gute Spiele von ihm auch gegen Stärkere Gegner.
Hat seine Platz im Defensiven Mittelfeld sicher.
- Oliver Fink:
Spielt vorerst im Defensiven Mittelfeld neben Bodzek. Eine Alternative wird aber bereits auf dem Transfermarkt gesucht.
- Karim Aouadhi:
Ist als DM Backup eingeplant. Hat solide aber keine Überragenden Spiele gemacht.
- Maximilian Beister:
Das Juwel bei uns. Leider nur vom HSV ausgeliehen. Spielt auf der rechten Mittelfeld Seite und soll dort für Wirbel sorgen.
Fazit:
Im Mittelfeld sind wir etwas dünn besetzt. Auf der 6er Position und auf den Flügeln müssen mindestens für jede Position 1 Spieler her.
Sturm:
- Adriano Grimaldi:
Ein junges Talent das auf jeden Fall Einsatzzeit bekommt. Hat in der Vorbereitung schon angedeutet was er kann.
- Robbie Kruse:
Das selbe wie bei Grimaldi, Ist noch sehr Jung und muss aich noch viel lernen.
- Ken Iiso:
Hat mich in der Vorbereitung voll überzeugt. Hat seinen Platz neben Rösler gefunden.
Villyan Bijev:
hat auch einiges an Potenzial, aber leider ist unsere Stürmerabteilung zu voll. Ich werde probieren ihn für 1 Jahr zu verleihen.
- Sascha Rösler:
Hat in der Vorbereitung die meisten Tore geschossen. Hat auch sonst gut gespielt.
Viel in der Defensive gearbeitet, und 4 Vorlagen gegeben.
- Ranisav Jovanovic:
Ist als Backup geplant. Hat gute Jocker Qualitäten.
Fazit:
Im Sturm sind wir überbesetzt, deshalb werden wir probieren unsere beiden Jung Talente zu verleihen und mit 4 Stürmern in die Saison zu gehen.
Gesamtes Fazit:
In der Breite fehlen zwar auf manchen Positionen ein paar Spieler aber sonst sind wir recht gut besetzt.
Im nächsten Teil eine kleine Übersicht der Testspiele und dann kommen morgen die ersten Pflichtspiele...