MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] Die Fortuna auf dem Weg in Liga 1!  (Gelesen 2378 mal)

TIm10

• Vertragsamateur
[Beendet] Die Fortuna auf dem Weg in Liga 1!
« am: 24.Dezember 2011, 16:22:18 »

Hey die Damen und Herren.
Erstmal frohe Weihnachten euch allen.
Ich will mich an eine Story wagen und kann mich aber nicht zwischen 4 Vereinen entscheiden.
Deshalb brauch ich eure Hilfe.

Weiß gerad nicht wie man hier ne Umfrage macht deshalb zähl ich die einfach mal so auf...

Arsenal London (gibts zwar schon zwei aber....)
1. FC Köln
Olympice Marseille
Fortuna Düsseldorf

Joa dann haut mal in die Tasten.
Bis dahin
« Letzte Änderung: 09.Januar 2012, 15:25:33 von TIm10 »

Aotp

• Kreisklassenkönig
Re: Welcher Verein
« Antwort #1 am: 24.Dezember 2011, 16:54:19 »

Mach ne Story mit der Fortuna :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 24.Dezember 2011, 20:14:28 »

Hallo.
Hm, Fortuna wäre was  :)
Oder: Girondins Bordeaux; die steigen in meinen Saves fast immer ab  ::)
Oder AS Monaco wieder hochbringen; haben ja 7 Meissterschaften bisher, vielleicht holst DU die 8.  ;)
Hättest auch Arbeit vor dir mit Monaco, stehen ja Regulär aufm letzen Platz in Ligue 2.
Ich weis ja nicht; suchst du eher ein Team um die Internationalen Plätze mitzuspeilen oder eher wo du was aufbauen könntest, also was langfristiges?
St-Etienne wäre auch was, auch weil sie Rekordmeister mit 10 meisterschfaten sind.
Überhaupt hättest du in Frankreich gute Vorrausetzungen wegen Nachwuchs; da kommen fast immer gute Nach udn haben auch Doppel-Staatsbürgerschaften.

Im Prinzip ist es mir wurscht, ich mag Storys eh sehr gerne  :) Mach worauf du Lust hast  :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Charlz

• Profi
« Antwort #3 am: 24.Dezember 2011, 20:38:32 »

x FC Dundee. :)

Lumpi

• Profi
« Antwort #4 am: 24.Dezember 2011, 21:20:23 »

Hartlepool United :)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 24.Dezember 2011, 21:33:16 »

Sooo, entscheidung ist gefallen. Die Fortuna aus Düsseldorf ist es geworden. Wenn ich morgen Zeit hab spiel ich mal an.
Bis dahin
Lg

scheevi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 25.Dezember 2011, 11:22:23 »

Jawoll :D Endlich mal jemand der ne Story mit der Fortuna macht :)
Somit hast Du mich als Leser auf jeden Fall dabei :D
und wehe du schaffst es nicht eine Serie von >25 Spielen in Folge ungeschlagen zu bleiben ;)

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 25.Dezember 2011, 11:52:57 »

Ja - eine Fortuna Story ist immer gut - überhaupt schön zu sehen, wie toll sich das alles hier entwickelt - vor allem für leute wie mich und meine Freunde, die den bitteren Weg in die Viertklassigkeit mitgemacht haben und nun mit dem verein zurück, auf dem Weg nach oben sind  :)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 25.Dezember 2011, 22:14:54 »

Die Vorbereitung ist abgeschlossen. Die Ergebnisse waren durchwachsen, aber dazu später mehr. Erst einmal die Formation und das taktische Konzept.

Taktisches Konzept

Ich habe mich für ein 4-4-2 mit zwei Sechsern entschieden. Das soll vor allem mehr Stabilität im Spiel nach vorne geben. Meine Spielidee ist mehr auf die sichere Defensive zu setzen und über Konter zum Torerfolg zu kommen.

Nun weiter zum Kader.

Tor:

- Robert Almer:
Hatte in der Vorbereitung die Nase vorn, aber auch da Ratajczak 2 Wochen mit einem Muskelfaseriss pausieren musste. War in allen Spielen durchweg solide.

- Michael Ratajczak:
Hat die halbe Vorbereitung verpasst durch eine Verletzung ist jetzt erst wieder bei 100%.

- Markus Krauss:
Geht als Nr.3 in die Saison das steht fest. Hat die Vorbereitung mit der 2. Mannschaft vollzogen und hat dort nicht gut ausgesehen.

Fazit:
Im Tor wird es die ersten Spieltage einen Zweikampf geben. Sollte Almer weiter krasse Fehler machen wie in der Vorbereitung bekommt  Ratajczak die Chance sich zu beweisen.
Ein weiterer junger Talentierter Torwart wäre als 3 Kraft nicht schlecht.

_______________________________________________________________________________________________

Abwehr:

- Jules Schwadorf:
Ist von Bayer 04 ausgeliehen. Er spielt normalerweise Linker Mittelfeldspieler kann aber auch den Links Verteidiger spielen. Hat trotz seines Jungen Alters schon recht gute Attribute.

- Johannes van den Bergh:
Hat sehr durchwachsende Spiele auf der Linken Seite gemacht. Gegen kleinere Gegner oft mit viel Offensivdrang und guter Defensivarbeit aber gegen gleich - und hochwertigere Gegner oft schwach in der Defensive. Ist aber trotzdem vorerst gesetzt.

- Sascha Dum:
Kann auch die Linksverteidiger Position spielen, wird aber im Linken Mittelfeld eingesetzt.

-Kai Schwertfeger:
Hat einige Spiele gemacht, ist ein solides Backup für Levels.  Sollte Levels schwächeln kann er seine Chance nutzen.

- Assani Lukimya:
Ist einer der beiden Stamm Innenverteidiger. Ist Nationalspieler vom Kongo. Soll den Laden hinten sauber halten.

- Jens Langeneke:
Neben Lukimya nach der Vorbereitung gesetzt hat klasse Spiele gemacht. Vor allem an der Seite von Lukimya.

- Juanan:
Ihn hatte ich eig. Für die Startaufstellung geplant, hat mich aber in der Vorbereitung entäuscht.
Sehr viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten im Spiel.

- Tobias Levels:
Ausgeliehen von der Borussia aus Gladbach. Wird vorerst gesetzt sein hat aber starke Konkurrenz auf seiner Position.

- Christian Weber:
Nr. 3 auf der Rechtsverteidiger Position. Hat mich in der Vorbereitung entäuscht. Ich hatte ihn eig. Vor Levels gesehen da er aber immer wieder mit Wechselgerüchten sich hervorhob und so dann auch seine Leistung war nämlich schlecht. Nur noch Rechtsverteidiger 3.

Fazit:

In der Innenverteidigung fehlt noch 1 weiterer Spieler. Mal sehen was sich noch so tut.

Mittelfeld:

- Andreas Lambertz:
Mein Kapitän auf dem Feld und neben dem Feld. Ist ein absoluter Führungspieler. Wird bei mir auf der Linken Mittelfeld Seite spielen.

- Adam Bodzek:
Hat mich in der Vorbereitung überrascht. Sehr gute Spiele von ihm auch gegen Stärkere Gegner.
Hat seine Platz im Defensiven Mittelfeld sicher.

- Oliver Fink:
Spielt vorerst im Defensiven Mittelfeld neben Bodzek. Eine Alternative wird aber bereits auf dem Transfermarkt gesucht.

- Karim Aouadhi:
Ist als DM Backup eingeplant. Hat solide aber keine Überragenden Spiele gemacht.

- Maximilian Beister:
Das Juwel bei uns. Leider nur vom HSV ausgeliehen. Spielt auf der rechten Mittelfeld Seite und soll dort für Wirbel sorgen.

Fazit:

Im Mittelfeld sind wir etwas dünn besetzt. Auf der 6er Position und auf den Flügeln müssen mindestens für jede Position 1 Spieler her.

Sturm:

- Adriano Grimaldi:
Ein junges Talent das auf jeden Fall Einsatzzeit bekommt. Hat in der Vorbereitung schon angedeutet was er kann.

- Robbie Kruse:
Das selbe wie bei Grimaldi, Ist noch sehr Jung und muss aich noch viel lernen.

- Ken Iiso:
Hat mich in der Vorbereitung voll überzeugt. Hat seinen Platz neben Rösler gefunden.
Villyan Bijev:
hat auch einiges an Potenzial, aber leider ist unsere Stürmerabteilung zu voll. Ich werde probieren ihn für 1 Jahr zu verleihen.

- Sascha Rösler:
Hat in der Vorbereitung die meisten Tore geschossen. Hat auch sonst gut gespielt.
Viel in der Defensive gearbeitet, und 4 Vorlagen gegeben.

- Ranisav Jovanovic:
Ist als Backup geplant. Hat gute Jocker Qualitäten.

Fazit:

Im Sturm sind wir überbesetzt, deshalb werden wir probieren unsere beiden Jung Talente zu verleihen und mit 4 Stürmern in die Saison zu gehen.

Gesamtes Fazit:

In der Breite fehlen zwar auf manchen Positionen ein paar Spieler aber sonst sind wir recht gut besetzt.

Im nächsten Teil eine kleine Übersicht der Testspiele und dann kommen morgen die ersten Pflichtspiele...

elhastard

• Hobbyspieler
  • **
Re: Die Fortuna auf dem Weg in Liga 1!
« Antwort #9 am: 26.Dezember 2011, 03:28:44 »

Hab ne Saison mit Ddorf hinter mir und Bijev hat quasi durchschnittlich in jedem Spiel getroffen. Ich würd dem Jungen eine Chance geben! (Hängt natürlich von deiner Taktik ab, aber bei mir war bspw. Rösler nur zweite Garde und hat sich nie bewährt, wenn er mal ne Chance hatte!). Ich bin jedenfalls gespannt!

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 26.Dezember 2011, 14:03:56 »

Danke dir. Also in den ersten Spielen hat Rösler auch nicht wirklich was zustande gebracht. Aber ihr seht es ja nachher sobald die vorbereitung und die ersten 3 Spieltage kommen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Testspiele:

Borussia M'gladbach – Fortuna Düsseldorf  2:0
Das Ergebniss Spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, wir waren 70 Minuten gleich auf mit der Borussia, nur dann waren es 2 invidiuelle Fehler die uns das Spiel kosteten.

Tore:
King (73.)
Arango (85.)

BV Veendam – Fortuna Düsseldorf 0:2
Klar die bessere Mannschaft und durch Röslers Doppelpack verdient gewonnen

Stade Brest 29 – Fortuna Düsseldorf 1:3

Wieder vollkommende Dominanz. Fast 75%! Ballbesitz. Chancenverhältnis 5:19.

Tore:
Lukimya (12.)
Lukimya (44.)
Kruse (77.)

FC Utrecht -  Fortuna Düsseldorf 0:1
Kein schönes Spiel für die Fans. Langweilig aber wir haben gewonnen.

Tore:
Fink (36.)

RC Paris – Fortuna Düsseldorf 0:6
Klasse Spiel von meinen Jungs. Auch verdient in dieser höhe gewonnen.

Tore:
Beister (14.)
Fink (37.)
Iiso (52.)
Erat (57.)
Ferati (66.)

Eigentor Catrin (80.)

1.Spieltag:

Fortuna Düsseldorf – VFL Bochum 2:3
Man merkte beiden Teams die Anspannung an, in den ersten 10 Minuten tat sich kaum etwas auf dem Feld. Nach 12 Minuten dann der erste ernste Angriff des VFL Bochum.
Inui setzt Federico wunderbar ein und er macht mit einem satten Linksschuss das 0:1 für den VFL Bochum. Die Fortuna probierte danach einiges aber nichts zählbares kam dabei rum. 5 Minuten später. Wunderbarer Doppelpass zwischen Lambertz und Iiso, Iiso legt den Ball flach auf rechts raus an die Strafraumkante zu Beister der fast sich ein Herz und schlenzt den Ball in den linken Winkel.
Nur 2 Minuten später. Die Fortuna war noch nicht wirklich wieder da. Chong Tese bekommt den Ball am Strafraum und hämmert den Ball einfach aufs Tor. Der Ball schlägt in die rechte untere Ecke ein. Denn hätte der Fortuna Keeper auch haben können.Wiederum 2 Minuten später kam wieder Chong Tese frei am Strafraum zum Schuss und schob den Ball am Torhüter vorbei. Die Fortuna wirkte geschockt.
Bis zur Pause passierte nicht´s mehr. Die Fortuna wollte nur noch in die Pause.
Wie verzaubert kamen die Düsseldorfer aus der Kabine. Kurz nach dem Anpfiff flankte Beister in den Strafraum wo Iiso ohne gegenwehr einköpfte.

Das Spiel nahm wieder Fahrt auf. Die Fortuna hatte jetzt Chance um Chance scheiterten aber immer wieder an dem herausragenden Andreas Luthe.
So blieb es nach 90 Minuten beim etwas glücklichen Ende für den VFL Bochum.

Tore:
Federico (12.)
Beister (17.)
Tese (19,22.)
Iiso (47.)

2.Spieltag

SC Paderborn 07 – Fortuna Düsseldorf 1:2

Tim10 änderte die Startformation auf zwei Positionen. Kruse kam für Rösler und Fink musste weichen für Aouadhi.
Nach nur 3 Minuten flog Demirtas nach einem brutalem Foul an Lambertz mit Rot vom Platz. Kruse nutzte diese Schockstarre und vollende einen schnellen Konter mit einem schönen Tor.
Bis zur Pause passierte nicht´s mehr.
In der 57 Minute, die nächste Konterchance für die Fortuna. Lambertz spielte den Ball hoch in die gegnerische Hälfte dort war Beister bereits gestartet nahm den Ball glänzend mit und schloss mit Links ab.
In der 77 Minute dann nur noch die Ergebniskosmetik von Paderborn wo Palionis einen Fehler von Lambertz ausnutze und zum 1:2 vollendete.

Tore:
Kruse (6.)
Beister (57.)
Palionis (77.)

DFB Pokal 1. Runde

ZFC Meuselwitz – Fortuna Düsseldorf 0:1

Unsere Aufstellung lautet heute:
Ratajczak – Levels – Lukimya – Langeneke – Van den Bergh – Bodzek – Fink – Beister – Lambertz – Iiso – Rösler

Die Fortuna legt gut los, nach 6 Minuten die erste Chance für Lambertz der das Leder nach schöner Flanke von Beister über die Latte setzt.
In der 10 Minute war es dann soweit, Van den Bergh flankt von Links in den Strafraum wo Beister nur noch einschieben muss. Die Fortuna macht weiter druck aber das zweite Tor will nicht fallen. Und da pfeifft der Schiedsrichter zum Pausentee. Die Fortuna kann sich nur vorwerfen ihre Chancen nicht effektiv genug genutzt zu haben. Die Statistik spricht eine deutliche Sprache. 73% Ballbesitz und 0:13 Chancen für die Gäste.
Zur Pause der erste Wechsel bei den Gästen. Kruse kommt für Rösler.
Düsseldorf hat weiter Chancen nutzt diese aber nicht. In der 62 Minute dann der nächste Wechsel. Langeneke geht mit einer leichten Blesur vom Feld. Für ihn kommt Juanan. Düsseldorf ließ Meuselwitz jetzt mal ein wenig mitspielen und zog sich weiter zurück. Nach den 90 Minuten blieb es beim 0:1 und die Fortuna ging als verdienter Sieger vom Platz.

Tore:
Beister (11.)

Die Auslosung ergab das wir in der zweiten Runde beim FC Augsburg antreten müssen. Wie ich finde eine machbare Aufgabe.

Sonstige Meldungen:

DFB Pokal:

Mainz 05 scheidet im DFB Pokal nach schwachem spiel gegen den 1.FC Heidenheim mit 0:1 nach verlängerung aus.

Der FC Schalke 04 scheitert in der 1.Runde am FC Hansa Rostock. Das Goldene 0:1 schoss Lartey.

Transfers:

Meine Scouts haben mir einige Berichte vorbei gebracht. Einer dieser Spieler ist Kevin Pezzoni vom 1.FC Köln. Ein Kauf kommt nicht in Frage da dafür keine Mittel verfügbar sind. Ich habe bereits ein Leihangebot per Fax an den 1.FC Köln geschickt.

Fortsetzung folgt.....
___________________________________________________________________________________________________ _________________

Ich hoffe euch gefallen die Spielberichte so. Wenn ihr vorschläge zur verbesserung habt immer her damit
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2011, 14:20:23 von TIm10 »

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 31.Dezember 2011, 12:47:37 »

Hallo zusammen,
Ich wollte euch nur bescheid geben das der nächste Teil schon in Arbeit ist und morgen oder übermorgen erscheinen wird.
Bis dahin einen guten Rutsch...

Lg

Goscha

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 03.Januar 2012, 18:50:40 »

Sehr schön :)

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 04.Januar 2012, 19:54:03 »

Ich muss hier leider aufhören. Mir fehlt absolut die Zeit im moment hier weiter zu schreiben.
lg
« Letzte Änderung: 09.Januar 2012, 15:25:00 von TIm10 »