Nunja, weiss nicht, wie ich anfangen soll. Mit folgenden Worten werde ich sicherlich einige enttäuschen, am meisten mich selber, aber an der Situation kann ich auch nix ändern. Ich versuch es mal, zu erklären, auch wenns einige nicht nachvollziehen können.
Ich werde den Save nicht weiterführen. Den SI FM habe ich all die Jahre eigentlich nie offline gespielt, weil ich da nie wirklich lange Spass an nem Save hatte. Woran es lag, weiss ich nicht. Ich habe dafür jeden FM gegen 1000 Stunden mit Onlinesaves gezockt und hatte da auch immer riesen Spass. Mittlerweile haben meine diesbezüglichen Kontakte jedoch andere Interesse, weshalb keine Aussicht auf ein solches Save besteht und ich hab einfach wieder den Spass am FM verloren. Während den Festtagen hab ich mir das Konkurrenzprodukt "besorgt" und musste feststellen, dass ich wohl mittlerweile weniger Wert auf puren Realismus, der unendlichen Taktikregler-Schieberei und all dem, was den SI FM ausmacht lege sondern mittlerweile einfach einen kurzweiligen, unterhaltenden Fussballmanager brauche, der zwar nicht allzu realistisch ist, nicht die taktische Tiefe hat, aber halt für zwischendurch doch irgendwie fesselt. Und mir egal, was ihr über den EA FM denkt, aktuell habe ich (leider) einfach mehr Spielfreude und Motivation dort und weniger beim SI FM. Das ist wohl der Hauptgrund für die Nichtfortsetzung des Saves. Dazu könnte ich noch weitere Gründe wie neuen Job im Januar (in den ich mich voll reinhängen möchte), mehr Zeit mit Familie verbringen, etc. nennen. Es ist einfach genug, dass ich jetzt einen Schlussstrich ziehen möchte und mich zu nichts mehr bezüglich FM verpflichtet fühlen möchte, auch wenn ich die nächsten Tage/Wochen sicherlich ein schlechtes Gewissen haben werde.
Ich werde weiterhin hin und wieder den SI FM zocken und auch gerne weiter im MTF mitlesen, nur werde ich den nun letzten misslungenen Versuch einer Story (oder sowas ähnlichem) aufgeben und keinen solchen mehr wagen. An dieser Stelle möchte ich mich einfach nochmal bei allen bedanken, bei allen, die hier interesse gezeigt haben und auch Spass daran hatten (was ich auch hatte), bei allen, die fast tagtäglich schier unermüdlichen Einsatz zeigen, um uns den FM mit Logos, Sprachdatei, Spielerpics, etc. zu verschönern und eigentlich auch sonst allen, die dieses Forum am leben erhalten.
Ich fände es schön, wenn jemand den Save weiterführen würde, für diesen Zweck habe ich ihn unter folgendem Link mal hochgeladen...vielleicht will ihn ja auch sonst jemand einfach so für sich weiterzocken.
Das einfach mein Statement dazu, möchte ich auch nicht überbewerten, deshalb mach ich den Thread auch gleich zu...Bei Problemen mit dem Download, bitte mich via PN kontaktieren.
Link (Saison 4 ist fast durch):
http://www.mediafire.com/?b3hkkxrfnh3uh2j