MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: puh...ganz schön schwierig  (Gelesen 1287 mal)

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
puh...ganz schön schwierig
« am: 05.Juni 2003, 16:14:22 »

ich hab den MT4 seit einer Woche. Bin jetzt bei meinem 2. Spiel, denn das erste war ein Desaster. Hab mir gedacht: "du bist gut(aussehend), charismatisch, erfahren, mit allen Wassern gewaschen...du übernimmst einen "schwächeren" Club, sozusagen ein Spiel mit Handicap", die Auswahl fiel auf...SVW Mannheim!!

Nach einer gründlichen Analyse des Kaders und der Situation (15% Transfergelder, 0 Euro zu Beginn, Verein hat zig Mio Schulden...) hab ich erst mal ein paar Spieler aussortiert (TL), davon 2 verkauft und dadurch sage und schreibe 140.000 Euro eingenommen. Genau diese 140.000 Euro konnte ich in einen neuen Stürmer investieren. Sonst neue Verträge ausgehandelt, um das Gehaltsgefügt in den Griff zu kriegen! Soweit so gut, den Managerteil erfolgreich absolviert!
Trainer: 6 Freundschaftsspiele, 3 Niederlagen, 2 Unentschieden, 1 (!!) Sieg! Erster Spieltag: 4:2-Sieg - bis dahin war alles noch toll - dann aber: 9 Niederlagen in Folge, ein Unentschieden, dann wieder 3 niederlagen, ein Sieg, ein Unentschieden und 4 Niederlagen!!! --> Tabellenletzter! Nach dem 5 Spieltag meldete der SVW insolvenz an, Transferbudget war 0%, es sollten Spieler verkauft werden! Mehrere Stammkräfte verletzten sich...ein einziges Desaster!!!! Ich war dann dem verein gegenüber so fair und bin zurückgetreten, obwohl ich mir keiner Fehler bewusst war!
Das Trainerbusiness ist wohl doch härter, als ich gedacht hatte...Hab jetzt beim SC Verl eine neue Heimat gefunden...

Loc-Dog

• Hobbyspieler
  • **
Re: puh...ganz schön schwierig
« Antwort #1 am: 05.Juni 2003, 18:23:06 »

naja  wobei ich bezweifeln würd, dass es mitm SC verl viel einfach ist..
Aber viel Glück trotzdem und man muss sich ja auch erstmal "einleben"
Die Aktionen die du gemacht hast, sehen eigentlich alle recht sinnvoll aus, aber vielleicht hast einfach nicht genügend Qualität..

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #2 am: 05.Juni 2003, 20:06:26 »

Zitat
Hab mir gedacht: "du bist gut(aussehend), charismatisch, erfahren, mit allen Wassern gewaschen.

DAS BIN ICH, DAS BIN ICH!!!
;D 8)
Green and Black - einfach SHREK

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 05.Juni 2003, 21:00:25 »

Schau mal auf die aktuelle Zweitligatabelle. Willkommen in der Realität  ;D

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 06.Juni 2003, 10:59:54 »

Ja, das stimmt, das ist realistisch... :( Immerhin war ich so fair und hab dem Verein eine grössere Abfindungszahlung durch meinen freiwilligen Abgang erspart... ;D

Bei Verl hab ich kein Transferbudget und einen sehr kleinen Kader! (Glaub grad mal 18 oder 19 Spieler...). Hat den Vorteil, dass man einen guten Überblick hat! Hab bisher 4 Freundschaftsspiele gehabt: 2 Siege, ein Unentschieden und eine NL! Sieht ganz gut aus...hab mal versucht, mit variablen Spielsystemen aufzulaufen! Macht das eigentlich Sinn, oder überfordere ich die Spieler damit?? Gewöhnen die sich an ein System oder sollte man ruhig sein System an das des Gegners anpassen??
Noch ne Frage: Sollte man verletzte Spieler aus dem mannschaftstraining rausnehmen (also keinen trainingsplan auswählen), da der Assi immer als Kommentar bringt, dass der Spieler durch das harte Training noch überfordert ist...??

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 06.Juni 2003, 12:34:42 »

Zitat
Ich war dann dem verein gegenüber so fair und bin zurückgetreten, obwohl ich mir keiner Fehler bewusst war!
quote]

feigling  ;D  ;D

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 06.Juni 2003, 14:40:43 »

OK, OK, ich habs versaut und hab die Mannschaft im Stich gelassen...soweit mein Beitrag zum Realismus... ;D

bitte habt Gnade...es war mein erster Trainerposten und mir isses einfach über den Kopf gewachsen...nun trainiere ich Verl - in guten wie in schlechten Zeiten - bis der Verein uns trennt!! ;D

Daywalker

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 08.Juni 2003, 00:48:20 »

Als ich den Anfang gelesen hab dachte ich erst falsches Forum.

Der Anfang war echt Storyreif.

Hab auch festgestellt, dass das Spiel im Vergleich zum Vorgänger wesentlich härter geworden ist.
Tja und Mannheim ist bestimmt eine der schwersten Aufgaben in der 2. liga.
Wie auch immer, wünsch dir viel Glück in Verl.