In meinem aktuellen Save ist mir wieder einmal aufgefallen das irgendwas mit den Saisonzielen nicht stimmen kann. Geht das nur mir so?
War im ersten jahr mit AS Monaco ganz klarer Aufstiegsfavorit, obwohl der Kader für mich realistisch betrachtet nicht der beste der Liga war. Aber ok, als Absteiger will man natürlich sofort zurück ins Oberhaus. Letztlich konnt ich knapp die Ligue 2 gewinnen.
In der zweiten Saison forderte man von mir nach dem Wiederaufstieg sofort einen Platz im oberen Mittelfeld der Liga. Aufgrund der prekären finanziellen Situation mußte ich aber meine Leistungsträger gehen lassen und konnte als Ersatz nur junge Talente verpflichten. Ich wär mir z.B. mit Mathieu Flamini einig geworden, wenn ich wenigstens 1.200.000€ hätte bieten dürfen. Aber ein Schlüsselspieler durfte bei mir nur 750.000€ verdienen. Da hatte ich in der 2. Bundesliga schon höhere Etats. Obwohl schon zu Saisonbeginn feststand, das der Kader in der Form nur im Tabellenkeller angesiedelt ist, wich der Vorstand nicht vom Saisonziel ab. Das ist doch unrealistisch, oder?
Wie zu erwarten kämpfte mein Team von Saisonbeginn an gegen den Abstieg und ich wurde im Dezember als 18. entlassen.