MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Club Reputation verändern - Problem  (Gelesen 2510 mal)

caliban

• Bambini
  • *
Club Reputation verändern - Problem
« am: 23.Dezember 2011, 00:25:32 »

Moin,
dies ist mein erster Post hier im Forum,auch wenn ich schon das ein oder andere mal hier mitgelesen habe ;)

Also mein Problem ist,dass wenn ich mit dem Football Manager 2012 Editor die Reputation von,in meinem Fall Kaiserslautern ändere,dann ein neues Spiel starte,die Marktwerte der Spieler immernoch die selben sind. 
Warum ich das überhaupt machen will? Weil es mMn im FM2012 viel zu einfach ist viel Geld zu bekommen und man mir im SI Forum gesagt hat man könnte den Marktwert seiner Spieler veringern indem man Reputation des Club ändert.

Also meine Frage ist daher,wie kann ich richtig die Rep eines Clubs ändern,sodass sich die Marktwerte ändern? Und muss man dafür immer ein neuen Spielstand anfangen?

lg Caliban

sulle007

• Lebende Legende
Re: Club Reputation verändern - Problem
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2011, 00:56:30 »

Moin,
dies ist mein erster Post hier im Forum,auch wenn ich schon das ein oder andere mal hier mitgelesen habe ;)

Also mein Problem ist,dass wenn ich mit dem Football Manager 2012 Editor die Reputation von,in meinem Fall Kaiserslautern ändere,dann ein neues Spiel starte,die Marktwerte der Spieler immernoch die selben sind. 
Warum ich das überhaupt machen will? Weil es mMn im FM2012 viel zu einfach ist viel Geld zu bekommen und man mir im SI Forum gesagt hat man könnte den Marktwert seiner Spieler veringern indem man Reputation des Club ändert.

Also meine Frage ist daher,wie kann ich richtig die Rep eines Clubs ändern,sodass sich die Marktwerte ändern? Und muss man dafür immer ein neuen Spielstand anfangen?

lg Caliban
Hallo und willkommen hier.  :)
Du weist schon, das die Spieler gleich bleiben? Nur das ändern der Vereins-Reputation; glaub ich nicht, das das alleine reicht. Eher wirst du dadurch erreichen, das die Spieler schneller weg wollen... in erster Linie halten sich die MW Werte an das können der Spieler (je nach Form mal etwas höher oder niedriger).
Und das alles ist noch keine Garantie das die Spieler dann weniger Wert haben, auch weniger Ablöse bekommen; wer verschenkt denn seine guten Leute?
Und wo bitte bekommt man im 12er zuviel Geld für die Spieler?  :o :o :o
Hör und lese das zum ersten mal. Gibt mal Beispiele mit Screenshots bitte.
Es gibt immer welche die jammern, das der FM zu einfach ist, zu leicht, zu schnell an viel Geld rankommt.
Kann ich alles nicht behaupten... ;) Ist Ansicht Sache.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2011, 01:00:56 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

caliban

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 23.Dezember 2011, 01:11:36 »

Also wie schon gesagt,bei meinem Beispiel : Kaiserslautern

Ein Itay Shechter bei einem komplett neuem Spielstand,hat einen Marktwert von 6.75 Millionen € (!!),ein Gil Vermut (4.7) uns selbst solche halbwegs unfähigen Spieler wie Amri oder Richard-Sukuta-Pasu haben einen Marktwert von etwa 2 Millionen.
In einem meiner Spielstände habe ich Shechter,Vermut und Sukuta-Pasu für insgesamt 12 Millionen Euro verkauft,obwohl sie eine Saison lang sogut wie garnicht gespielt hatten.

Wenn ich dann mal schaue wie beim FCK im echten Leben,jeder Euro wichtig ist,ist es einfach unrealistisch und auch demotivierend wenn ich locker durch das verkaufen von 3 (mittelmäßigen) Spieler im Reichtum schwimme. Komisch,dass es nur mir so geht  ;D

Edit: Zum Thema Reputation: Ja habe auch gerade gemerkt,dass dies nicht den Marktwert verändert.

wizing

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 23.Dezember 2011, 01:27:36 »

Irgendnen Zusammenhang zwischen Reputation und Marktwert muss es auf jedem Fall geben, allerdings kann ich nicht sagen, ob Vereins- oder Ligenreputation bzw. nen Zusammenspiel entscheidend sind. Gibt immerwieder Spieler mit ner CA von 170+ in kleineren bzw. unwichtigeren Ligen (ins. Mexiko & Argentinien) deren Marktwert sich im niedrigen Mio. Bereich aufhält, sobald sie dann tranferiert werden steigt der MW bisweilen ohne große Entwicklungssprünge auf das Zehnfache..

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 23.Dezember 2011, 01:54:45 »

Ich finde da eher, 12 Millionen waren noch unter Wert, die richtigen Verhandlungskünstler hier hätten wohl 20 Millionen rausholen können, natürlich auch mit dem nötigen Glück. Beispiel, Dortmund wollte bei mir zu Spielstart(ich habs mal getestet und bis 60 Mio. geboten) für Götze satte 140 Millionen. Ist Götze 70mal soviel Wert wie Sukuta-Pasu? wohl eher nicht. Zudem hat er "nur" einen Marktwert von ~16 Millionen wenn ich mich nicht Irre, und spielt bei mir auch nicht besonders. Klar, willst du nur 2. Liga-Material kaufen, sind 12 Millionen viel Geld, aber wenn man einen Verein im BuLi Titelkampf hat, sind für 12 Millionen kaum Spieler zu bekommen. Farfan wechselt z.b. regelmäßig für ~25 millionen, Derdiyok, de rja auch bei weitem kein Messi ist immernoch 2-stellig, meist so um die 15 Millionen. Ist also alles Ansichtssache.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 23.Dezember 2011, 06:00:57 »

Die Marktwerte wurden halt an Europa mehr oder weniger angepasst. Aber sind überall höher, daher ist es egal...

caliban

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 23.Dezember 2011, 13:15:18 »

Ok vielleicht mögen die Marktwerte der selben Liga vielleicht ähnlich sein,aber wenn ich 12 Millionen habe und Spieler wie :
Yakovenko ( für 250k)
Cigarini ( für 2kk -> selber Wert wie Sukuta-Pasu, und fast so gut wie Tiffert)
Calello ( 400k)
Rodney Snejider (80k)
Subasic (150K)
Yesil ( for free!!!)
kaufe,sind einfach die Proportionen nicht richtig. Denn jeder der hier von mir gekauften Spieler müsste von den Attributen her,mindestens soviel Wert sein wie ein Kirch,Amri,Sukuta-Pasu,Walch oder wie sie alle beim FCK heißen ;)

Ich kann einen mittelmäßigen Spieler verkaufen und bekomme 2 ebenbürtige wenn nicht sogar bessere dafür. Dass macht für mich keinen Sinn und auch keinen Spaß :-/
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2011, 13:16:54 von caliban »

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 23.Dezember 2011, 13:39:55 »

Ich denke das kommt daher weil die Spieler allzuoft ohne Sinn wechseln. Da spielste  selber in der CL wirst Meister, und die Spieler jammern das sie weg wollen, und gehen dann zu allzuoft zu irgendeinem Verein der nur im Mittelmass rumkrebst.
Wäre es wie in echt dann gäbe es Spieler die man als Trainer loswerden will, die aber einfach nicht weg wollen, und dann z.b ihren Vertrag aussitzen. Wo gibt es mal Spieler die sagen "Ich liebe den Verein ich bleibe hier, länger als sie Trainer"! :D
Das würde dann auch den Marktwert wieder drücken, und wenn Spieler dann wechselen dann z.b Ablösefrei, oder gar nicht.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 23.Dezember 2011, 14:10:28 »

Ok vielleicht mögen die Marktwerte der selben Liga vielleicht ähnlich sein,aber wenn ich 12 Millionen habe und Spieler wie :
Yakovenko ( für 250k)
Calello ( 400k)
Rodney Snejider (80k)
Subasic (150K)
Yesil ( for free!!!)
kaufe,sind einfach die Proportionen nicht richtig. Denn jeder der hier von mir gekauften Spieler müsste von den Attributen her,mindestens soviel Wert sein wie ein Kirch,Amri,Sukuta-Pasu,Walch oder wie sie alle beim FCK heißen ;)

Ich kann einen mittelmäßigen Spieler verkaufen und bekomme 2 ebenbürtige wenn nicht sogar bessere dafür. Dass macht für mich keinen Sinn und auch keinen Spaß :-/

ist aber absolut realistisch....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 23.Dezember 2011, 14:36:43 »

Yakovenko ( für 250k)
Calello ( 400k)
Rodney Snejider (80k)
Subasic (150K)
Yesil ( for free!!!)

ist aber absolut realistisch....
Finde ich auch.
Und: Wenn du so spielst, dann haste nach 2-3 Jahren keinen deutschen mehr im Kader; wie willst du denn dann die Spieler zusammen bekommen wegen CL/EL? Ich weis, das es in den Vorgängern bemängelt wurde, das die Bundesligisten z.B. auf dauer fast nur noch Ausländer in der Mannschaft haben.
Wie es jetzt im 12er aussieht, weis ich nicht; mich würde mal interessieren, wie es bei Bayern aussieht, wenn Schweini und Co nicht mehr da sind? (Also wenn Sie nicht mehr Spielen wegen Alter und so)
Klar, das hängt auch davon ab wie gut die deutschen Newgens nachkommen, aber so wie es aussieht (FM 12), kommen wenigstens ein Paar gescheite im eigenen Verein (bei mir in Bochum) nach, so das man auf diese Aufbauen könnte und nicht gleich ALLES entlässt, weil alle nicht über ein halbes Stern an PA hinauskommen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)