MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schluss mit dem Qualm  (Gelesen 19044 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Schluss mit dem Qualm
« Antwort #100 am: 06.November 2011, 19:20:29 »

Mit dem saufen kenn ich, ganz schwer da net zu qualmen.  :laugh:
Jo, Dampfer ist ja auch (erstmal) ok.  ;)
Oh ja. Ich zumindest hab beim Saufen mehr geraucht als sonst, und kennd as auch von einigen anderen so. Ich glaub für die Situationen muss ich dann das Liquid mit den 18mg Nikotin einpacken. Mit den 12er komm ich da glaub dann nicht zurecht.  :o

Charlz

• Profi
« Antwort #101 am: 06.November 2011, 19:21:32 »

Wie, ich habe gedacht das ist so ein Wasserdampfding?
Rauchste jetzt noch weiter Nikotin?  :o

Silvereye

• Profi
« Antwort #102 am: 06.November 2011, 19:28:32 »

Wie, ich habe gedacht das ist so ein Wasserdampfding?
Rauchste jetzt noch weiter Nikotin?  :o
Nicht rauchen, dampfen. Und in meinem Liquid ist Nikotin drin. Wie stark man das haben will, kann man ja selbst regulieren, das ist dabei ja auch das sehr praktische (und das man seine "Rituale" ned direkt alle aufgeben muss). Wenn du das Zeug selber mischt, kannste dann sogar mg genau das Nikotin nach und nach senken.
Dampfen kann man freilich auch Nikotinfrei, aber beim Umstieg nicht zu empfehlen und ich merk ja selbst das ich das noch öfter brauch.
Aber immerhin so zwischendruch Dampf ich auch welches ohne Nikotin, um schon mal so langsam in die Richtung zu tendieren ;)

Charlz

• Profi
« Antwort #103 am: 06.November 2011, 19:44:54 »

Dampfen kannste ja aber dann lass doch das Nikotin komplett weg.
Das ist doch der Trick an der Sache.  ;D

Muss natürlich jeder selber wissen aber ich hätte da das Gefühl, dass ich mich irgendwie selbst besche***.
Wünsch Dir natürlich trotzdem weiterhin gutes Gelingen!

Silvereye

• Profi
« Antwort #104 am: 06.November 2011, 19:52:34 »

Naja es ist schon nen Unterschied ob ich mit der Kippe mir zig Krebserregende Stoffe reinjage, oder mitm Dampfen eben nur das Nikotin.
Zudem der Unterschied das ich damit mein Umfeld nichtmehr schädige, die ja auch den ganzen Mist abbekommen haben, oder dann nurnoch Vanilla-Duft oder ähnliches in der Luft schwebt ;)

Ich weiss schon was du meinst, und wäre mir sicherlich auch am liebsten. Das ist das nächste Ziel ja, das dann über die nächsten Wochen nach möglichkeit abzusenken. Dazu ja auch dann das Selbstmischen. Bei gekauften musste zu grosse Sprünge machen bzw. ungenau mischen. Das kann ich dann wenn ich das selber mache besser regulieren. Wie gesagt kann ich dann z.b. einfach mal dann 1mg weniger nehmen (was selbst ja kaum auffallen sollte) und irgendwann später wieder 1 mg weniger usw. Irgendwann ist man dann bei 0 angekommen und dampft halt einfach gemütlich weiter. So zumindest der Plan  ;D
« Letzte Änderung: 06.November 2011, 19:54:51 von Silvereye »

Charlz

• Profi
« Antwort #105 am: 06.November 2011, 19:59:30 »

Plan hört sich gut an und ich hoffe, das du es auch schaffst! Das muss auch jeder so angehen, wie er will.

Ich für mich wollte halt komplett runter, ohne irgendwelche Hilfsmittel.
Weil ich da auch nicht weiter monatelang von irgendwas "abhängig" sein möchte, einfach das Denken komplett ändere.
So klammerst du dich weiter an das Nikotin, das "Ritual" ist noch weiter in deinem Kopf und damit auch noch die Sucht.

Aber wie geschrieben, wenn du damit gut klar kommst dann mach das ich ruhig so weiter!  :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #106 am: 13.Januar 2012, 01:40:41 »

Ich habs damit geschafft aufzuhören. Innerhalb von 2,5 Monaten. Dampfe auch nur noch sehr selten, könnte ganz aufhören ohne Probleme und habs auch schon zwei Wochen ohne geschafft und das Dampfen wst kein süchteln mehr sondern reines geniessen, wenn ich mal Lust drauf habe. Bin hoch begeistert...

wAvE

• Profi
« Antwort #107 am: 13.Januar 2012, 10:37:40 »

Ich hoffe auch für dich hat es geklappt. Meine Erfahrungen sagen mir, dass man direkt aufhören muss. Kippe ausdrücken, Schachtel wegschmeißen und dann nicht mehr rauchen.

Hat bei mir und allen Leuten (Die - bis jetzt - nachhaltig Nichtraucher sind) nur so geklappt. Probiert hatte ich auch anderes, wengier rauchen um es irgendwann ganz abzusetzen, pflaster, kaugummis..

White

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 13.Januar 2012, 14:54:14 »

Ja hat tatsächlich funktioniert, wenn ich dampfe dann übrigens ohne Nikotin. Ist nur noch "Geschmackserlebnis"