Lieber runebratseth
Ich habe gestern sehr lange mit SI über dieses Thema diskutiert und hab auch von den derzeitigen Aufruhr hier im Forum berichtet.
Genauso habe ich auch über etwaige Absprünge von Spieler gesprochen.
SI ist sich darüber sehr im klaren.
Jedoch mussten sie so reagieren, weil das Sprachfile ganz einfach gegen eine lizenrechtliche Grundlage verstossen hat.
Das ist so ähnlich zu verstehen, wie wenn du dir (als es noch möglich war) eine Premiere Box (jetzt Sky) freischalten lässt.
Diese Boxen sind auch nur solange gelaufen, solange es nicht Überhand genommen hat.
Dann war plötzlich alles aus und es kam der neue Schutzschild (glaub Nagga ist der Name oder so ähnlich).
Doch wenn jeder darüber schreibt, dann gilt das Sprichwort: Wo kein Richter, da kein Kläger - einfach nicht mehr.
Ab diesem Zeitpunkt muss jeder auf seinen eigene Person (Schutz) schauen, um nicht auf der Strecke (Verstoß, Klage, Strafe) zu bleiben.
Ich habe auch mit Octa darüber geschrieben und er hat mir versichert, das er unser Gespräch hier in einem rethorisch und grammatikalischen Schriftstück wiedergeben wird.
Und wenn du schreibst, das es für dich der letzte FM war, für den du Geld ausgibst (bleibt dann wahrscheinlich nur die Möglichkeit einer Raubkopie für dich über, wenn du das Spiel spielen willst), solange es die Steampflicht gibt, dann bedauere ich das sehr, wird aber dennoch nichts an der Tatsache ändern.
Ich bin auch nicht mit der Vorgehensweise von SI zufrieden, aber hängt alles von einem Sprachfile ab ob ein Spiel großartig ist ?
Ich glaube nicht ! Das Spiel ist ohne Sprachfile, ohne Userfile, ohne Bilder, Wappen und dgl. genauso gut spielbar.
Ich könnte die Enttäuschungen zu 100% verstehen, wenn das Spiel nur mit einem Patch und dgl. annähernd spielbar wäre. Was wir ja von einem anderen, großen Unternehmen und seinem Witz Manager kennen.
Ist dies beim FM der Fall ? Nein, es ist im großen und ganzen oder sagen wir am Releasetag zu 95% spielbar.
Ich hoffe das ich dich ein wenig beruhigen konnte.
Ich will nichts versprechen was ich nicht halten kann, aber ich bin mir fast sicher (wie man sieht besteht ja schon eine Möglichkeit) das es eine Möglichkeit geben wird.
In diesem Sinne, erfreu dich am besten Football Manager den es am Markt gibt.
Liebe Grüsse, Wolfgang - Head Researcher Österreich
Edith sagt: Octa hat zum selben Zeitpunkt seinen Bericht eingestellt.