Obwohl ich ja nur indirekt betroffen bin, ärgert mich das Vorgehen in diesem Fall maßlos.
Laut eigener Aussage war das AP nie für den allgemeinen Gebrauch vorgesehen und man hat schon vorher versucht es zu sperren. Ok, akzeptiert, denn das mag Gründe haben. Das mit der Sperrung hat jedoch nicht funktioniert, man hat einen AP-Support Thread im eigenen Forum geduldet und es gab keine Warnung, dass man das AP auf keinen Fall benutzen soll, weil es zu vielen Abstürzen führt und ohnehin gesperrt werden soll.
Hätte man den Thread vorher geschlossen und diese Warnung ausgesprochen, hätte man jetzt kaum einen triftigen Grund sich zu beschweren.
Jetzt ist das AP tot und den Support Thread hat man auch schnell dich gemacht. Es geht also doch konsequent.
Traurige Problemtik, die den Leuten (sind das wirklich Menschen?) die ein gecracktes Spiel spielen, wieder ein Argument mehr gibt. Wann wird man endlich von jedweder Spielefirma gut behandelt? Die lassen sich ja schließlich auch mehr als gut, für mich überteuert, dafür bezahlen. Als zahlender Kunde kommt man sich immer wieder veräppelt vor.
Das hat damit nichts zu tun. Software-Piraterie ist ein ganz anderes Thema und hat hier nichts zu suchen!