MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)  (Gelesen 28710 mal)

tschmidt1978

• Bambini
  • *
Re: Heutiges Update (update-1210)
« Antwort #40 am: 16.Dezember 2011, 10:39:58 »

Welches Problem genau? Ich habe keines. Wenn es um die Sprachdatei geht:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13627.msg412678.html#msg412678

ja genau nach dem update funktioniert die deutsche Sprachdatei nicht mehr :'(

Sir Altmann

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #41 am: 16.Dezember 2011, 11:04:13 »

Leute, gebt Octa zeit, der macht das schon. Hat ja bis jetzt alles wieder hingebogen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #42 am: 16.Dezember 2011, 11:22:50 »

Lang lebe Octa!

ThomasH

• Profi
« Antwort #43 am: 16.Dezember 2011, 11:25:11 »

Exakt. Das kann man nicht einfach per Update sperren lassen. Entweder man bekommt es vor Release sauber gesperrt oder eben erst zum naechsten FM. Mittendrin ist richtig frech und unverstaendlich. SI sollte sich ueberlegen, ob man wirklich Leute so vor den Kopf stossen will, die dutzende Stunden ihrer Freizeit in Userfiles stecken

Ja Gonzo Du sprichst mir aus der Seele

Ich hab diesem Neil Brock nochmal ne "weinerliche" Email geschickt...indem ich genau das dargelegt habe.

Ich glaube zwar das es zu 99,5% nichts nützen wird
Aber so was bescheuertes....auch

Erst bauen sie's ein ....es war doch dann klar das ein findiger Nutzer es  finden könnte....
Dann lassen sie es 2 Jahre so laufen....und jetzt mittendrin stellen Sie es ab

DVNO

• Weltstar
« Antwort #44 am: 16.Dezember 2011, 11:26:27 »

Ist es denn Fakt, dass es quasi eine Sperre seitens SI ist? Oder ist das eine der vielen Vermutungen?

ThomasH

• Profi
« Antwort #45 am: 16.Dezember 2011, 11:27:15 »

Nein das ist definiv der Fakt - die wollen es nicht

und schieben einen fadenscheinigen Grund vor ....was wirklich dahintersteckt weiß ich nicht - vielleicht Steam
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 11:29:09 von ThomasH »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #46 am: 16.Dezember 2011, 11:29:46 »

Was ist denn der fadenscheinige Grund?

Ich hab jetzt nicht die Muße, mir zig Seiten darüber durchzulesen.

Letztendlich schneiden die sich damit doch ins eigene Fleisch...

ThomasH

• Profi
« Antwort #47 am: 16.Dezember 2011, 11:32:29 »

Sie sagen das es zuviel Abstürze verursachen würde  :)
Und das Abstürze verursacht durch den AP eben nicht supported werden...weil keine Zeit dafür da ist diese zu beheben

(als ob es nicht in meiner eigenen Verantwortung läge wie und ob ich den AP benutze oder nicht und damit einen Absturz riskiere)

Also totaler Unsinn meiner Meinung nach.
Dann müßte ja auch alles andere gesperrt werden...zb die deutsche events.cfg
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 11:39:00 von ThomasH »

guenzi73

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #48 am: 16.Dezember 2011, 11:37:38 »

soll das heissen es gibt definitiv keine Möglichkeit mehr das Spiel mit deutscher Sprache zu spielen?

ThomasH

• Profi
« Antwort #49 am: 16.Dezember 2011, 11:38:08 »

quatsch  :) - Octa arbeitet doch glaube ich schon dran

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 16.Dezember 2011, 11:38:40 »

soll das heissen es gibt definitiv keine Möglichkeit mehr das Spiel mit deutscher Sprache zu spielen?

Es ging um das Advanced Panel, eine erweiterte Version des Competition Editors, das hat nichts mit der Sprachdatei zu tun.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tacticus

• Gast
« Antwort #51 am: 16.Dezember 2011, 11:41:14 »

Also totaler Unsinn meiner Meinung nach.
Ich hab es woanders schon geschrieben: wenn das Spiel abstürzt, wenden sich die Leute an SI, SI muss dafür Mitarbeiter bezahlen. Falls es jetzt vermehrt Abstürze wegen AP-files gibt, dann kann ich SI schon verstehen, auch weil das AP nie offiziell Bestandteil des FM war. Dass sie das AP aber jetzt ohne jegliche Ankündigung rausgenommen haben, ist allerdings nicht die feine englische Art, da wäre ich an deiner Stelle auch sehr sauer.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 11:44:40 von tacticus »

guenzi73

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #52 am: 16.Dezember 2011, 11:42:37 »

danke für die Erklärung.  Octa rette uns ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 16.Dezember 2011, 11:46:30 »

Dass sie das AP aber jetzt ohne jegliche Ankündigung rausgenommen haben, ist allerdings nicht die feine englische Art, da wäre ich an deiner Stelle auch sehr sauer.

Eben. Das ist ja der Punkt nun haben Leute wie Thomas schon Stunden in Files für den FM12 gesteckt und nund können sie die Arbeit nicht richtig beenden. Auch der FM lebt von der Community und mit der sollte man offen und vernünftig umgehen.

Außerdem verspricht SI schon länger den mitgelieferten Competition Editor auszubauen und nichts passiert. Das passt einfach nicht gut zusammen.

ThomasH

• Profi
« Antwort #54 am: 16.Dezember 2011, 11:50:16 »

Danke Gonzo - dem ist nichts hinzuzufügen

MDomi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #55 am: 16.Dezember 2011, 11:56:00 »

Traurige Problemtik, die den Leuten (sind das wirklich Menschen?) die ein gecracktes Spiel spielen, wieder ein Argument mehr gibt. Wann wird man endlich von jedweder Spielefirma gut behandelt? Die lassen sich ja schließlich auch mehr als gut, für mich überteuert, dafür bezahlen. Als zahlender Kunde kommt man sich immer wieder veräppelt vor.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 16.Dezember 2011, 11:58:08 »

Obwohl ich ja nur indirekt betroffen bin, ärgert mich das Vorgehen in diesem Fall maßlos.

Laut eigener Aussage war das AP nie für den allgemeinen Gebrauch vorgesehen und man hat schon vorher versucht es zu sperren. Ok, akzeptiert, denn das mag Gründe haben. Das mit der Sperrung hat jedoch nicht funktioniert, man hat einen AP-Support Thread im eigenen Forum geduldet und es gab keine Warnung, dass man das AP auf keinen Fall benutzen soll, weil es zu vielen Abstürzen führt und ohnehin gesperrt werden soll.
Hätte man den Thread vorher geschlossen und diese Warnung ausgesprochen, hätte man jetzt kaum einen triftigen Grund sich zu beschweren.

Jetzt ist das AP tot und den Support Thread hat man auch schnell dich gemacht. Es geht also doch konsequent. ::)

Traurige Problemtik, die den Leuten (sind das wirklich Menschen?) die ein gecracktes Spiel spielen, wieder ein Argument mehr gibt. Wann wird man endlich von jedweder Spielefirma gut behandelt? Die lassen sich ja schließlich auch mehr als gut, für mich überteuert, dafür bezahlen. Als zahlender Kunde kommt man sich immer wieder veräppelt vor.

Das hat damit nichts zu tun. Software-Piraterie ist ein ganz anderes Thema und hat hier nichts zu suchen!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 16.Dezember 2011, 11:58:33 »

wie gesagt...ich finde es auch toal frech von SI unangekündigt mit einem update den AP rauszunehmen...

aber ist es nicht so dass das file trotzdem weiterhin funktioniert?
man könnte also das spiel neu installieren und die ursprüngliche version, die den AP noch unterstützt nutzen um ein file zu erstellen.
spielbar ist es doch auch nach dem update...

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 16.Dezember 2011, 12:02:18 »

Worüber ich mich wirklich wundere: Warum nutzen von euch nicht viel mehr Leute die Möglichkeit, Steam offline zu gebrauchen? Dann wärt ihr in der glücklichen Situation, selber entscheiden zu können, wann ihr einen Patch aufspielen lasst oder auch nicht und könntet erst mal ganz in Ruhe die Auswirkungen eines Patches abwarten (durch entsprechendes Feedback).
So viele schimpfen über Steam, aber kaum einer nutzt die einzige effektive Möglichkeit, Steam zu "steuern". Eigentlich unbegreiflich.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 16.Dezember 2011, 12:02:44 »

@ runebratseth

Du schreibst doch hier sehr viel zum Update 12.1, dann würde ich dich bitten, auch etwas mit zu lesen und nicht nur deine Theorien zu verbreiten.

Thomas schrieb bereits
Zitat
Ok die Freunde haben ganze Arbeit geleisted

Unter der Originalinstallation von der DVD kommt jetzt von vornherein die Fehlermeldung : Editor funktioniert nicht mehr
Und einfach die ältere Version hineinzu kopieren funktioniert auch nicht mehr.