MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)  (Gelesen 29090 mal)

TyranniX

• Hobbyspieler
  • **
Re: Dezember-Update 12.1.0 (update-1210)
« Antwort #140 am: 19.Dezember 2011, 12:51:52 »

Seitdem Update sind die Abstiegsplätze bei mir nicht mehr farbig unterlegt. Woran kann das liegen?
Ich hab lediglich zusätzlich versucht, die Sprachdatei in den Update Ordner zu schieben, mehr habe ich aber nicht gemacht :-(
Es ist nur noch der 1. eingefärbt

Das war bei mir auch. Allerdings wars dann nach 3-4 Spieltagen wieder normal, das heißt zusätzlich alle Relegations- und Abstiegsplätze wieder eingefärbt. Also einfach mal weiterspielen.

Jep, beim weiterspielen war der Fehler verschwunden  :-)
Mach dein Ding,
steh dazu
und heul nicht rum,
wenn andere lachen
(Punk ist...)

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #141 am: 20.Dezember 2011, 14:58:04 »

Ich bin jetzt gleich auf mehrere Probleme gestoßen, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob alle erst seit dem Patch auftreten:

1. Ich habe mit Bayern einen Jugendspieler von Frankfurt verzichtet, Ablöse wurde akzeptiert, Vertrag akzeptiert, Transfer bestätigt. Am nächsten Tag kommt die Meldung, dass der Transfer abgesagt wurde (Transfer cancelled), ohne jede Begründung. Der Spieler ist auch nicht verletzt.
2. Mir wird angezeigt, dass ich 13 Mitarbeiter habe, aber 21 haben darf. Trotzdem wird jede Verpflichtung eines Assistenztrainers vom Vorstand untersagt. Budgets sind weit unterschritten, ich habe auch keinen Transferstopp oder sowas
3. Ich bekomme für die Winterpause die Einladung zu einem Freundschaftsspiel, nehme an, am nächsten Tag wird verkündet, dass das Spiel abgesagt wurde. Auch hier keinerlei Begründung. Selbst Freundschaftsspiele vereinbaren kann ich hingegen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #142 am: 20.Dezember 2011, 15:43:03 »

Ich bin jetzt gleich auf mehrere Probleme gestoßen, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob alle erst seit dem Patch auftreten:

2. Mir wird angezeigt, dass ich 13 Mitarbeiter habe, aber 21 haben darf. Trotzdem wird jede Verpflichtung eines Assistenztrainers vom Vorstand untersagt. Budgets sind weit unterschritten, ich habe auch keinen Transferstopp oder sowas

Zu deinem Punkt 2 habe ich eine Idee. Spielst du auf englisch? Wenn ja, im englischen sind Assistenztrainer mit "Coach" gleichzusetzen, ein Assistant entspricht einem Co-Trainer.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 20.Dezember 2011, 16:33:22 »

Bei den erlaubten Mitarbeitern wurde afaik etwas geändert. Früher musste ja nur die Gesamtzahl stimmen. Wenn jetzt 2 Torwarttrainer und 5 normale Coaches erlaubt sind, kann man nicht mehr einfach 7 normale Coaches einstellen, sondern muss die Rollen beachten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tacticus

• Gast
Re: Heutiges Update (update-1210)
« Antwort #144 am: 20.Dezember 2011, 19:24:33 »

Zitat
The AI are slightly better with their own attacking corners...
Hoffentlich nimmt das jetzt nicht total überhand.
Nimmt es zum Glück nicht, allerdings verliere ich jetzt nur noch ;D

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #145 am: 20.Dezember 2011, 20:35:02 »

Zu deinem Punkt 2 habe ich eine Idee. Spielst du auf englisch? Wenn ja, im englischen sind Assistenztrainer mit "Coach" gleichzusetzen, ein Assistant entspricht einem Co-Trainer.
Ja, ich spiele auf Englisch, aber das ist mir bekannt. Wobei ich nicht 100% ausschließen möchte, dass ich mich vertan habe. Danke jedenfalls.

Bei den erlaubten Mitarbeitern wurde afaik etwas geändert. Früher musste ja nur die Gesamtzahl stimmen. Wenn jetzt 2 Torwarttrainer und 5 normale Coaches erlaubt sind, kann man nicht mehr einfach 7 normale Coaches einstellen, sondern muss die Rollen beachten.
Ah, OK, das könnte das Problem sein. Danke!

EDIT
Ja, das war es. Bleiben noch die anderen Fehler.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2011, 13:06:41 von Solomo »

Gurpser

• Profi
« Antwort #146 am: 21.Dezember 2011, 00:04:39 »

Das Thema Motivation wurde defintiv erschwert. Bisher habe ich meinen Assi alles machen lassen, jetzt reagieren die Spieler viel schneller negativ und haben schnell schlechte Laune. Hat das noch jemand so empfunden?

elber_makaay

• Profi
« Antwort #147 am: 21.Dezember 2011, 12:25:45 »

Das Thema Motivation wurde defintiv erschwert. Bisher habe ich meinen Assi alles machen lassen, jetzt reagieren die Spieler viel schneller negativ und haben schnell schlechte Laune. Hat das noch jemand so empfunden?
Die Überarbeitung (in diesem Fall Erschwerung) des Motivationsbereiches wurde als eine der Neuerungen des Patches angegeben. Also wird das nicht nur dir so gehen.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

HcLugano

• Profi
« Antwort #148 am: 02.Januar 2012, 18:58:53 »

Seit dem neuen Patch hab ich wieder zu viele starke Newgens. Nach einem Jahr bereits ca. 200 Spieler mit einer PA von 165+.
War vor dem Patch deutlich ausgewogener.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #149 am: 03.Januar 2012, 10:26:02 »

Seit dem neuen Patch hab ich wieder zu viele starke Newgens. Nach einem Jahr bereits ca. 200 Spieler mit einer PA von 165+.

Als ausgewogen hätte ich es vorher nicht bezeichnet. Nach 6 Jahren hatte ich noch keinen neuen Spieler in der dt. Nationalmannschaft. Es war schon eine recht alte Mannschaft, viel richtig ins Auge.

LG Veni_vidi_vici

HcLugano

• Profi
« Antwort #150 am: 03.Januar 2012, 10:46:21 »

Als ausgewogen hätte ich es vorher nicht bezeichnet. Nach 6 Jahren hatte ich noch keinen neuen Spieler in der dt. Nationalmannschaft. Es war schon eine recht alte Mannschaft, viel richtig ins Auge.

LG Veni_vidi_vici

Mit ausgewogen meinte ich die PA der Spieler. Vor dem Patch gab es m.E. pro Jahr rund 10-20 neue Spieler mit einer PA von 165+.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #151 am: 03.Januar 2012, 10:59:30 »

Na ja, ich war mit dem bisherigen Stand ingesamt unzufrieden. SI hat vor dem FM12 das Nachwuchssystem umgestellt und einige Research-Teams haben ihre Werte einfach nicht an das neue System angepasst (Frankreich z.B.), andere Länder wurden anscheinend schlicht vergessen (Ägypten z.B.).
Das sollte zum nächsten Datenpatch besser werden. Allerdings bleiben noch andere Unzulänglichkeiten, speziell im nordamerikanischen Raum.
Deutschland ist übrigens ganz weit vorne, was die PAs der Newgens angeht. Da sind die Werte eher zu hoch als zu niedrig, man ist z.B. sogar tendenziell noch vor Spanien.

Ich hoffe da noch auf den Februar/März Patch, aktuell bin ich unzufrieden mit der Newgen-Situation, das war ich aber seit dem Release und nicht erst seit dem Patch.

Gurpser

• Profi
« Antwort #152 am: 05.Januar 2012, 00:41:32 »

Es scheint auch einiges an der Match engine mit Bezug auf die "Bevorzugung" schneller Spieler sich getan zu haben.

Chramosta z.B. als schneller Stürmer hat vorher bei mir alles gerockt und ist nun viel schlechter. hat noch jemand die Beobachtung gemacht?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 05.Januar 2012, 10:29:20 »

Nein, außerdem sind die Änderungen an der ME laut SI weiterhin marginal.

Gurpser

• Profi
« Antwort #154 am: 05.Januar 2012, 12:23:33 »

Hmm seltsam, denn an der Datenbank wurde ja auch nichts verändert und die Unterschiede sind wirklich enorm. Zufall?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #155 am: 05.Januar 2012, 12:51:19 »

Hmm seltsam, denn an der Datenbank wurde ja auch nichts verändert und die Unterschiede sind wirklich enorm. Zufall?
Könnte eher was mit der Mora-Sache zu tuen haben. Oder? (Auch was Team-Moral betrift)

gruss sulle07
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 05.Januar 2012, 13:08:25 »

Keine Ahnung, bei mir geht Podolski immernoch extrem gut ab, auch bei neuen Saves. ;)

Anderes Thema. SI hat bestätigt, dass es Probleme bei den Newgens aus inaktiven Ländern gibt, wenn man viele Spieler von dort in die DB geladen hat.
Zitat
"This is a known issue and an unfortunate one. It's due to the loading of an increased number of players from inactive nations, which is something you've done. Naturally we'll be aiming to get this fixed for the next update."

Gurpser

• Profi
« Antwort #157 am: 05.Januar 2012, 21:51:31 »

Was ist das denn für ein Problem mit den Newgens?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #158 am: 05.Januar 2012, 21:59:00 »

Wenn du viele Spieler aus nicht spielbaren Nationen in der db geladen hast, dann kommen aus diesen Spielern teilweise viel zu gute Newgens. Oh. Das wäre doch was für den EA-Fragekatalog. Was sind Newgens. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurpser

• Profi
« Antwort #159 am: 05.Januar 2012, 22:05:06 »

Wenn du viele Spieler aus nicht spielbaren Nationen in der db geladen hast, dann kommen aus diesen Spielern teilweise viel zu gute Newgens. Oh. Das wäre doch was für den EA-Fragekatalog. Was sind Newgens. ;D

Ok, kann ich (leider) nicht beobachten. Ich kriege Newgens fast nur aus Frankreich. Ist das bei keinem sonst so, dass die französischen Spieler weitaus überrepräsentiert sind? Wenn ich bei der Spielersuche unter 15 Jahre eingebe sind von den ersten 24 Spielern 19 !! Franzosen. Aber ich habe Frankreich aktiviert...