MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verein Insolvent???  (Gelesen 27642 mal)

drhoemmal

• Vertragsamateur
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #40 am: 18.April 2012, 16:30:50 »

Es ist Lizenzrechtlich nicht möglich, einen Verein Bankrott gehen zu lassen.
Mich ärgert das selbst, da es ja in der Realität auch passieren kann und schon ist.

Naja, nicht zu liquitieren verstehe ich ja noch, aber man könnte a die Lizenz entziehen und damit den Verein in die unterste, im Spiel aktive Liga versetzen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 18.April 2012, 20:15:36 »

Verein: Besiktas

Hatte ja erwähnt wie das in etwa ablief wegen den Schulden.
Dabei fiel mir auf, das im Überblick des Vereins da links bei Kontinentaler Wettbewerb NIX stand.

Und nun hat die Champions-League Gruppenphase bereist angefangen:

Hier die Vereins-Übersicht:

Im 2.Screen sieht man ja, das wir Meister wurden im Jahr 2013 (Aktuell).

Also das Team ist aufgerüstet für die CL, fand ich. Nun wars irgendwie umsonst... da werde ich wohl wieder Spieler verkaufen müssen.

Aber sowas ist mir auch noch nicht passiert geschweige denn das ich das mal bei jemand anderes gesehen habe.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #42 am: 18.April 2012, 20:18:33 »

Also quasi internationaler Lizenzentzug? :o

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 18.April 2012, 20:33:09 »

Also quasi internationaler Lizenzentzug? :o
Jo, ist wohl einmalig im FM (bei mir ist es seit dem 09er so was nur hier im 12er und auch nur 1 mal Passiert)

Wie man am Spielplan von Besiktas sieht: Nix Champions-League...also auch von da keine Einnahmen...

Hätte ich das hier (also so einen Fall) irgendwo gelesen, hätte ich das nicht geglaubt.

gruss sulle007

Eckfahne

• Profi
« Antwort #44 am: 19.April 2012, 08:47:26 »

Stand das nicht in irgendwelchen Patchnotes mal (oder in der Featureliste?), dass es diesen internationalen Lizenzentzug gibt?

Volko83

• Gast
« Antwort #45 am: 19.April 2012, 08:54:59 »

Ja, ist glaub ich neu im FM 12.

Zitat: "Ein nationales Lizensierungsverfahren wird es auch in der Vollversion nicht geben. UEFA Financial Fair Play wird's geben. Ich schätze mal nationale Lizenzvergaben wird es vermutlich nie geben, viel zu undurchsichtig und jedes Land handhabt das anders."

Das heißt das verschuldetete Clubs von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden können. Finde ich gut, weil man dadurch sein Konto nicht mehr einfach so überziehen kann. Sulle hat in seinem Fall aber nichts selbst verschuldet, also kann man es auch wieder anders sehen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 20.April 2012, 22:56:28 »

So, die nächste Hiobsbotschaft:

* Meldung vom 3.Juni 2014

Alles ist Top gelaufen, Pokal gewonnen, 2.Meisterschaft nach 31.Spieltag auch klar gemacht.

Aber es sieht schwer danach aus, als wenn wir WIEDER NICHT in der Champions-League spielen werden. :-[

Tja, ich glaube, das wird nicht besser, außer das irgendwann mal die Schulden komplett erlassen werden.
Aber allein diese Raten-Rückzahlung die der Verein Monatlich tätigen muss, kostet dem Verein so wie ich das sehe, bisher (in diesem einem Jahr!) knapp 23 mio.€

Budget werden eingehalten, hab sogar noch knapp 2 mio.€ über.

Der HSV (wurde 11.er) hat anscheinend Interesse an mir, ich überlege ernsthaft zu wechseln.
Falls ich wechseln sollte, werde ich Besiktas im Auge behalten und hier schreiben, ob Besiktas als Meister das 2.mal in Folge NICHT in der Champions-League vertreten sein wird.

gruss sulle007

Bilo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #47 am: 26.April 2012, 04:21:56 »

Ist ja wie in echt. Die UEFA hat auch ein Verfahren gegen Besiktas eingeleitet wegen der Finanzen und falscher Angaben, nächste Woche wird verhandelt.

http://www.ligablatt.de/2012/04/2627/eilmeldung-besiktas-droht-sperre-durch-die-uefa

Also gar nicht mal so unrealistisch.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 12.Juni 2012, 17:42:16 »

Es geschehen doch noch Wunder:

Bei Schulden in höhe von 45 mio.€ wurde Stoke 10 Punkte abgezogen  :)

Hab ich schon lange nicht mehr gesehen im FM12.

gruss sulle007

Eckfahne

• Profi
« Antwort #49 am: 17.Juni 2012, 17:21:39 »

In welcher Saison? Ich hab das bisher nur in der 1.Saison gesehen, da ist es wohl bei einigen Vereinen so eingestellt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 17.Juni 2012, 17:38:50 »

In welcher Saison? Ich hab das bisher nur in der 1.Saison gesehen, da ist es wohl bei einigen Vereinen so eingestellt.
Aufm Bild ist ganz unten die Kalender-Zeile; da steht: 2018 (ok, ist echt etwas klein, das Jahr übersieht man schnell)
Es kam auch vorher ne Meldung in den Meiden, das von Stoke City die Gehälter die Seefahrergewerkschaft übernehmen musste.

gruss sulle007

scr1899

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #51 am: 19.Juni 2012, 12:48:19 »

Und wie gings mit Besiktas weiter?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 19.Juni 2012, 12:54:21 »

Und wie gings mit Besiktas weiter?
Hm, bin ja dann (weis ich jetzt nicht mehr zu 100%) zum HSV; und dann irgendwann ist der Save gecrasht... >:(
Sonst hätte ich noch hier berichtet, wie es da ohne mich weiter lief.
Ich weis nur, das es mehrmals Übernahmen gab, auch Umstrukturierungen, wodurch auch mal Schulden teilweise erlassen wurden.
Bin glaub ich im 3.Jahr als meister bei Besiktas weg; weil ich schon sah, das wegen der Schulden der Verein wieder nicht in der CL spielt; und die Einnahmen fehlten komplett. Auch Sanieren ging dann nicht so, wie ich es gern gemacht hätte.
Nachdem ich beim HSV war, hieß es Plötzlich bei Besiktas, Sie dürfen CL spielen... :o
Naja, leider geht der Save nicht mehr, obwohl ich 3 Saves automatisch machen lasse, da ließ sich keines der 3 laden.
Ist mir bisher auch erst einmal passiert, das ich im FM ein Save nicht mehr weiterspielen konnte (seit dem 09er).

gruss sulle007

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 20.Juni 2012, 09:48:26 »

Es geschehen doch noch Wunder:

Bei Schulden in höhe von 45 mio.€ wurde Stoke 10 Punkte abgezogen  :)

Hab ich schon lange nicht mehr gesehen im FM12.

gruss sulle007

Ich war in meinem Spielstand ebenfalls verwundert. Ich kann zwar nicht sagen, wie hoch der Schuldenstand ist, aber sowohl dem FC Portsmouth wurden in der zweiten englischen Liga bereits vor zwei Jahren 10 Punkte abgezogen (Saison 2016/17), als auch dem FC Reading in der aktuellen Saison. Diesmal wurden jedoch nur 9 Punkte für Reading in der Premier League abgezogen.

Ich spiele selber mit Getafe in Spanien.

Gurpser

• Profi
« Antwort #54 am: 20.August 2012, 19:13:31 »

Ohoh ich bin kurz vor Saisonsschluss bei Minus 50 Mio mit Huddersfield in der PL :(
Jetzt kommen ja aber die ganzen Prämienausschütttungen...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 20.August 2012, 19:17:48 »

Ohoh ich bin kurz vor Saisonsschluss bei Minus 50 Mio mit Huddersfield in der PL :(
:o
Haste ein Scheich oder sowas?
Falls nicht, bin ich dennoch gespannt, wie das bei dir weiter läuft. Hälst uns auf den laufenden?

gruss sulle007

Gurpser

• Profi
« Antwort #56 am: 20.August 2012, 21:01:13 »

:o
Haste ein Scheich oder sowas?
Falls nicht, bin ich dennoch gespannt, wie das bei dir weiter läuft. Hälst uns auf den laufenden?

gruss sulle007

Wieso Scheich? ? ?

Also inzwischen bin ich auf Plus 10. habe die Prämiengelder für die PL bekommen (ca. 18), für die CL (ca. 25) und für einen Spielerverkauf (ca. 15), dazu sind die Sonsorgelder (ca. 10) überwiesen worden.

Also nix mit Bestrafung. Anfang Juli gehen noch zwei Spieler.

Gylfi_Sigurdsson

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #57 am: 20.August 2012, 22:41:35 »

Guten Abend,

ich poste mal hier meine Frage, da es auch um Finanzen geht.
Und zwar habe ich beim FC Bayern festgestellt, dass mein Kontostand in der Saison stets um die 100 Mio € beträgt. In der Realität wird jedoch immer von einem großen "Festgeld?" des FC Bayern gesprochen, die jederzeit enorme Transfersummen zahlen könnten, aber nicht wollen. Ich finde dass der FC Bayern im Manager diesem Status nicht gerecht wird, stimmt ihr da mit mir überein? Wieso hat der Verein im Manager so wenig Kohle?

Grüße

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #58 am: 20.August 2012, 23:19:31 »

Hab ich das richtig verstanden? Du findest 100 Mio zu wenig?

Gylfi_Sigurdsson

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #59 am: 20.August 2012, 23:25:45 »

Nein, hast du nicht. Denn ich sprach vom FC Bayern München. Warum argumentiere ich denn überhaupt, wenn dann so getan wird, als hätte der FC Bayern nur 100 Mio € zur Verfügung? Ich bezweifle dass man die Hälfte des Vermögens für den Spieler Martinez ausgeben wird.