MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verein Insolvent???  (Gelesen 27632 mal)

Volko83

• Gast
Re: Verein Insolvent???
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2011, 21:15:06 »

Ok, welcher ist für dich der bessere Teil? Für mich ist vor allem der Schwierigkeitsgrad wichtig, lese hier immer wieder von ganz leichten Erfolgen beim 12er.....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 15.Dezember 2011, 21:31:56 »

Ok, welcher ist für dich der bessere Teil? Für mich ist vor allem der Schwierigkeitsgrad wichtig, lese hier immer wieder von ganz leichten Erfolgen beim 12er.....
Bisher finde ich den 11er noch interessanter als den 12er; im 12er gibt es dafür mehr Möglichkeiten was Ansprachen betrifft. Man kann da z.B. eine Teamansprache abhalten. Oder auswählen, ob man Ruhig, Zaghaft, oder Aggressiv dem Spieler/n gegenüber auftritt. Durch diese mehr Möglichkeiten (auch bei den Halbzeit-Ansprachen) ist es wohl etwas einfacher, Spiele zu gewinnen, wo man hinten liegt oder gar 7:0 gg Bayern zu spielen (hat mal einer im Freude Thread gepostet glaub ich, oder war es 5:0 in München?). Ich schau ja auch ab und zu auf den englischen Foren um, also thedugout, fm-base, fmscout und natürlich SI Forum.
Wenn ich mir da manche Taktiken/Ergebnisse angucke, dann würde ich es als zu einfach empfinden, den 12er.
Hab zwar mit RW Essen (im 12er) gestartet um in der 2.Saison den angepeilten Aufstieg nicht geschafft; von da nach FSV Frankfurt; da nach 15 oder 16 Tagen in Liga 3 nur 1 Gegentor kassiert. (siehe Story). Ok, der FSV war zuvor aus der 2.Liga abgestiegen.
Aber dennoch war das Ziel: Mittelfeldplatz vom Vorstand.
Lad dir mal die Demo über Steam runter (gibt hier ein Thread, wie man sich die Demo runterladen kann, ich hab den Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13649.0.html ) und guck einfach mal.
Da bekommst du auf jeden Fall einen einblick und siehst was es Gegenüber den 11er verändert wurde.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #22 am: 15.Dezember 2011, 22:09:03 »

Ich hab mit Freiburg angefangen und wollte erstmal nur nicht absteigen, also hinten reinstellen (nagut nicht ganz, die Flügelspieler und Außenverteidiger sind auf Angreifen eingestellt) und dann auf Cisse hoffen  ;)
Letztendlich wurde ich dann 4.! Im Pokal hab ich das Finale erreicht, der BVB wollte mich im Halbfinale mit einer B-Truppe ärgern, das ging aber nach hinten los, 3:0 wurden die abgefertigt. Zur neuen Saison konnte ich mich dann in der CL-Quali gegen Porto durchsetzen und spiele jetzt in der CL-Gruppenphase. Finanziell siehts demensprechend sehr gut aus und die Gehälter liegen bei 16 Millionen im Jahr. Das Stadion wird um 10.000 Plätze erweitert, das ganze kostet nur 1,4 Millionen, ich denke mal das ist eine Zuzahlung, da das Stadion nur gemietet ist.
Am Anfang der ersten Saison hatte ich nur Freundschaftsspiele gegen sehr schlechte Teams und die daraus entstandene Spitzenmoral in der Truppe konnte ich die ganze Saison halten...
Der erwartet Abstiegskampf wär mir lieber gewesen, aber ich bin wohl einfach ein zu guter Trainer  ;D Ne, ich hoffe mit den Patches wird da noch was gedreht...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Eternity72

• Profi
« Antwort #23 am: 17.Dezember 2011, 02:42:03 »

ich war der mit dem 7-0 gegen die bayern und drei tage später 6-0 gegen st.petersburg  ;D

muss das aber relativieren: Erstens hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits eine auf meine Taktik perfekt abgestimmte Mannschaft (Marktwert und Gehalt fast gleich mit den Bayern) mit RB Leipzig, alle spieler hatten für ihre position/rolle min. eine 15 in den schlüsselattributen, dazu hab ich zu diesem spiel das erste mal überhaupt die teamansprache selbst gemacht.. alle spieler grün "heiss" oder "motiviert"m, hat danach auch nie wieder soo gut funktioniert und mildert sich immer mehr ab mit der zeit... und am saisonende sind die bayern trotzdem souverän meister geworden... >:(

im selben save hatte ich mit augsburg begonnen und bin gnadenlos untergegangen und abgestiegen
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2011, 02:45:05 von Karlsruher37 »

Volko83

• Gast
« Antwort #24 am: 17.Dezember 2011, 09:10:31 »

Hallo Karlsruher!

Hast du auch den Football Manager 11 gespielt und wenn ja findest du das der 12er genauso schwierig ist wie der Vorgänger?

Eternity72

• Profi
« Antwort #25 am: 17.Dezember 2011, 09:35:00 »

ja hab ich, ich spiele die Serie seit dem Championship Manager 2  ;D

mein gefühl ist das es mit einer starken mannschaft etwas einfacher geworden ist, zumindest bis zu dem jetzigen patch, wie der sich auswirkt mal sehen, dafür fällt es mir schwerer wenn ich mit ner schwachen Mannschaft starte, also mit Augsburg bin ich am Ende als 17. abgestiegen, zwar knapp, stand aber fast immer auf einem Abstiegsplatz (grad am anfang wenn man Transferbudget in der 1. Transferperiode ausschaltet und dann den schwächsten verein aus der liga wählt wirds nicht einfach)

« Letzte Änderung: 17.Dezember 2011, 09:37:09 von Karlsruher37 »

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #26 am: 29.Januar 2012, 13:51:41 »

Hallo zusammen,

habe vor Saisonbeginn neue Spieler gekauft und das Budget um ca. 200Mio€ überzogen, aber beim Transferbudget hatte ich 300Mio€, k.A. warum. Unter Finanzen steht jetzt 200Mio€ in rot.

Jetzt habe ich die Nachricht bekommen, dass die Spielergewerkschaft die Spieler bezahlt, da der Verein nicht mehr das nötige Budget zur Verfügung hat und mit wurden schon vor Saisonbeginn 9 Punkte abgezogen. Kann ich den Verein aus der Insolvenz führen, oder muss ich Spieler verkaufen oder sogar absteigen?

Mir ist das noch nie passiert, daher bin ich recht unsicher ob es sich lohnt überhaupt weiterzuspielen und den Verein möglicherweise aus der Insolvenz führen, da ich doch einige Topstars verpflichtete habe (u.a. Neymar und Hummels) und ich denke mit der Mannschaft die nächsten Jahre einige Titel holen werde.

Grüße
lukas.87

Und was ist aus der Geschichte geworden ...hab grad nen Spielstand von meinem Bruder mit Arminia Bielefeld übernommen, und würde gerne wissen wissen, ob es lohnenswert ist weiterzuspielen. Hab 10 Mio Schulden an Krediten plus 10 Mio schulden auf festgeldkonto...was wird passieren?  Einnahmen in 3.Liga sind ja auch kaum in Sicht....
« Letzte Änderung: 29.Januar 2012, 18:43:50 von whiteeagle81 »

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #27 am: 29.Januar 2012, 18:33:59 »

Mein Vorstand hat jetzt einen neuen Kredit von 9,5 Millionen Euro aufgenommen und jetzt ist mein Festgeldkonto wieder im schwarze Zahlen-Bereich...ich schick ihm seinen Schrottspielstand gleich wieder zurück, werd eh gleich entlassen. Arminia ist nicht mehr zu retten^^
« Letzte Änderung: 29.Januar 2012, 18:43:11 von whiteeagle81 »

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 30.Januar 2012, 11:49:31 »

Ok, danke sehr Sulle! Ich finde es persönlich auch nicht gut wenn man nicht bankrott gehen kann-der Football Manager ist ja sehr realistisch programmiert, aber hier weicht er schon von der Realität deutlich ab.
Ich bin im Moment am überlegen ob ich vom 11er auf den 12er umsteige und mögliche insolvente od. bankrotte Vereine wären ein absolutes Umsteigeargument.

Naja, ich sag mal so, es ist ja nicht dein Verschulden. Das hier ist ja der FootMan. Daher kümmerst du dich nicht um die Finanzen. Was meinste, wie groß der Ärger wäre, wenn dein Verein bankrott geht, aber du dafür nix kannst, weil du trotzdem die vorgegebenen Budgets deines Vorstands einhälst. Da würden sich hier im Forum alle Leute beklagen, wenn sie zwangsabsteigen würden, obwohl sie selbst keine Schuld daran tragen. Beim FootMan ist es ja so, dass das Finanzmanagement mehr oder weniger der Vorstand übernimmt.

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 30.Januar 2012, 12:29:36 »

Ok, danke sehr Sulle! Ich finde es persönlich auch nicht gut wenn man nicht bankrott gehen kann-der Football Manager ist ja sehr realistisch programmiert, aber hier weicht er schon von der Realität deutlich ab.
Ich bin im Moment am überlegen ob ich vom 11er auf den 12er umsteige und mögliche insolvente od. bankrotte Vereine wären ein absolutes Umsteigeargument.

Finde ich eigentlich durchaus realistisch gelöst. Ein etablierter EPL-Club wie Aston Villa kann in der Realität wohl auch nicht pleite gehen. Da wird sich immer ein Investor finden der bereit ist den Club zu übernehmen und die Schulden zu bezahlen. Das ist eben das neue Bild des Fussballs vorallem in England.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #30 am: 17.Februar 2012, 11:58:08 »

Ich habe gerade einen Spielstand mit Hessen Kassel und bin auch in der ersten Saison in die 3. Liga aufgestiegen.
Allerdings habe ich ein wenig Angst um meinen Verein, denn der Kontostand beträgt nach der ersten Saison -1.800.000 €  :-\
Allerdings kann mir ja anscheinend, wie ich hier zumindest bei anderen lese, nichts passieren oder?
Also, dass ich vielleicht irgendwann entlassen werde oder so?

Weil ich frage mich ehrlich gesagt wie ich aus den Schulden rauskommen soll, denn die Zuschauereinnahmen sind doch recht gering, ich habe im Verhältnis zu den Einnahmen ziemlich hohe Spielergehälter und selbst die Fernsehgelder und Prämien helfen da nicht weiter...  :(

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 17.Februar 2012, 12:24:35 »

Ich habe gerade einen Spielstand mit Hessen Kassel und bin auch in der ersten Saison in die 3. Liga aufgestiegen.
Allerdings habe ich ein wenig Angst um meinen Verein, denn der Kontostand beträgt nach der ersten Saison -1.800.000 €  :-\
Allerdings kann mir ja anscheinend, wie ich hier zumindest bei anderen lese, nichts passieren oder?
Also, dass ich vielleicht irgendwann entlassen werde oder so?

Weil ich frage mich ehrlich gesagt wie ich aus den Schulden rauskommen soll, denn die Zuschauereinnahmen sind doch recht gering, ich habe im Verhältnis zu den Einnahmen ziemlich hohe Spielergehälter und selbst die Fernsehgelder und Prämien helfen da nicht weiter...  :(
Moin.
Passieren sollte da nichts.
Aber wenn du über eine längeren Zeitraum über die Verhältnisse lebst, kann es sein, das du gefeuert wirst.
Aber solange du Erfolg hast, sollte auch das kein Problem sein.
Ich hab es ja auch schon geschafft mit RW Frankfurt bis in die CL zu kommen  :) (leider etwas länger her, war glaub ich im 10er)
Kann auch sein, das der Verein irgendwann übernommen wird und damit auch ein Kredit bei der Bank aufgenommen wird, um Zahlungsfähig zu sein.

gruss sulle007

Shakespeare

• Profi
« Antwort #32 am: 17.Februar 2012, 12:28:04 »

Alles klar, danke!
Über meine Verhältnisse leben tue ich ja gar nicht, ich halte immer schön das Gehaltsbudget vom Vorstand ein, also ist der es, der über die Verhältnisse lebt  :P

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 17.Februar 2012, 12:30:35 »

Alles klar, danke!
Über meine Verhältnisse leben tue ich ja gar nicht, ich halte immer schön das Gehaltsbudget vom Vorstand ein, also ist der es, der über die Verhältnisse lebt  :P
Dann ist das ein Problem des Vorstandes und nicht von dir  ;D
Jo, sollen Sie doch zusehen woher das Geld kommt...

Und Viel Glück in Kassel!

gruss sulle007

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 17.Februar 2012, 16:04:13 »

Also ich hatte es vor ein paar Jahren im FM, dass ManU nach dem Abgang von Sir Alex (Karriereende) 2 oder 3 Jahre in Folge den Europapokal verpasst hatte, diese konnten die Gehälter dann auch nicht mehr zahlen und mussten Spieler zum Schnäppchenpreis verscherbeln (Nani, Ronaldo und Co.) Punktabzug gabs auch. Das war bis heute allerdings das einzige mal, dass ich sowas erlebt habe.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 17.April 2012, 14:51:02 »

Ich hole mal den Thread wieder hoch:

Es geht um Besiktas; (obwohl ich den Save nur noch bis Saison-Ende spielen werde)
(Saison 2012/13)

Da kam folgende Meldung:

Das da ganz unten, da stehen 20.5 mio.€ Miese.

Laut Info-Bildschirm hat der Verein Ausleihschulden in höhe von 147 mio.€

Da ich wohl eh nochmal von vorne Anfangen muss, den Save (Halbe Bundesliga spielt Zeitgleich in der Regional-Liga...),
wollte ich für das nächste mal mich gg den Bankrott versuchen besser vorbereitet zu sein.

Wir wurden in der Vorsaison 2.er, und haben es in die Gruppenphase der Champions-League geschafft.
Dort jedoch gg Real, BVB und Marseille nicht 1 Punkt geholt.

Jetzt meine Frage: Renkt sich das wieder ein?
Die Spieler sind natürlich besorgt, da Sie das auch mitbekommen wegen der Finanziellen Lage des Vereins.
Wie soll ich jetzt dafür sorgen, das die Spieler Ihre Leistung halten?
(Bin derzeit 1.er nach 19 Spieltagen, Fener 2.er mit 40 Punkten.)

Da ich in so einer Situation nicht war, frage ich mich, ob es sein kann, das ein Konsortium oder sowas den Vorsitz übernimmt und somit die Schulden da umschuldet?

Lohnt es sich, bis zum Saisonende weiterzuzocken?
(Das ende würde ich dennoch gerne wissen, was passieren wird)

gruss sulle007

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #36 am: 17.April 2012, 16:47:52 »

Da ich es noch nie hatte, keine Ahnung. Aber im Prinzip gilt: Mehr Feind, mehr Ehr - also sieh zu, dass sie wieder bessere Zeiten erleben! :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 17.April 2012, 16:55:10 »

Da ich es noch nie hatte, keine Ahnung. Aber im Prinzip gilt: Mehr Feind, mehr Ehr - also sieh zu, dass sie wieder bessere Zeiten erleben! :)
Ja, noch besser wäre es, wenn ich einen Komplett Neuanfang machen könnte, aber wie geschrieben, ich warte mal das Saisonende ab. Zumindest stehen wir im Pokalfinale (gg Fener) und führen die Liga weiter an...

gruss sulle007

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #38 am: 18.April 2012, 15:50:31 »

Es ist Lizenzrechtlich nicht möglich, einen Verein Bankrott gehen zu lassen.
Mich ärgert das selbst, da es ja in der Realität auch passieren kann und schon ist.

Jedoch würde es sofort scharfe Kritik geben, wenn der Verein XY im Spiel Bankrott geht.
Es darf ja auch kein Spieler länger als 1 Jahr verletzt sein. Auch das hat Lizenzrechtliche Gründe (hab ich in London erfahren).

Nehmt es hin wie es ist.

Lg, Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 18.April 2012, 16:17:59 »

Es ist Lizenzrechtlich nicht möglich, einen Verein Bankrott gehen zu lassen.
Mich ärgert das selbst, da es ja in der Realität auch passieren kann und schon ist.

Jedoch würde es sofort scharfe Kritik geben, wenn der Verein XY im Spiel Bankrott geht.
Es darf ja auch kein Spieler länger als 1 Jahr verletzt sein. Auch das hat Lizenzrechtliche Gründe (hab ich in London erfahren).

Nehmt es hin wie es ist.

Lg, Wolfgang
Aha.
Ok.
Bei Besiktas ist jetzt Saison-Ende gewesen; in der Zwischenzeit wurden die Schulden umstrukturiert.
Hatte der es in der Informations-Bildschirm geheißen bei Finanzen: Bankrott
Jetzt steht da was von freiwilligem Verzicht (auf die hälfte von ca. 147 mio.€?) und die Schulden seit dem nur noch 54 mio.€ an Ausleihschulden.
und: Der Kontostand wurde dann zeitgleich von MINUS 20,5 mio.€ auf +/- 0 gesetzt.

Trotz der Finanziellen Probleme gab es noch bissl Kohle aus dem TV-Geldern von der Champions-League. (Glaube das waren 2,5 mio.€) Und Meisterschaft auch noch gewonnen, womit ich her nicht gerechnet hätte (unzufriedene Spieler wegen unsichere Finanzlage des Vereins).

Das Gehalt-Budget hatte ich in dieser schweren zeit im Griff; habe nur 26 von 28,x mio.€ davon verbraucht.
Jetzt hatten mich 7 oder 8 Spieler verlassen (teils weil Sie nicht verlängern wollten, teils auch weil Sie über 32, 33 Jahre alt waren, da wollte ich die Verträge nicht mehr verlängern)

Für die neue Saison gab es dann Richtig BUDGET:

Gehalt: 25 mio.€
Transfers:  18 mio.€ (!)

...aber kein Geld haben...

Transfers:

Aktueller Kader:

Wie man an Besiktas sehen kann, sind 147 mio.€ SCHULDEN kein Problem.
Ich finde das ja gut, das die Schulden da irgendwie, irgendwo verschwinden, aber muss das denn innerhalb von MONATEN passieren? Ja, das SI das so in etwas handhaben muss/soll, hab ich mir schon gedacht,
Ist mir ja nicht erst jetzt aufgefallen, das es so wie hier gehandhabt wird.

gruss sulle007