MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie aus einem toten Huhn eine Legende wurde...  (Gelesen 3707 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Wie aus einem toten Huhn eine Legende wurde...
« am: 02.Januar 2012, 16:53:02 »

...oder: Huhn  unter Auto ist besser als Öl unter Sand

Nach Monaten.. nein, Jahren? Reizt es mich mal wieder eine Story zu schreiben..
Wie oft Updates kommen, weiß ich noch nicht, sicher nicht so häufig wie früher, aber ich werde mein bestes geben..

Spieldetails:
FM 12.1.1
DB-Größe angepasst (ca. 150.000 Spieler)
aktive Ligen: 55 aus 19 Ländern

Erstes Update in ca. 1-2 Std :)
« Letzte Änderung: 02.Januar 2012, 17:10:04 von ScouT »

ScouT

• Nationalspieler
Re: Wie aus einem toten Huhn eine Legende wurde...
« Antwort #1 am: 02.Januar 2012, 18:47:15 »

Juli 2011

Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen, mein Name ist Peter Thorne, bin 38 Jahre jung und war in meiner Laufbahn als Profifussballer für Swindon Town, Stoke City, Cardiff City und zum Schluss für Bradford City auf Torejagd.

In 485 Pflichtspielen konnte ich immerhin 170 Tore erzielen.
In der Saison 09/10 kam ich nur noch auf 7 Pflichtspiele, das Alter machte sich langsam bemerkbar, und so beschloss ich nebenbei die Trainerlizenz zu erwerben.
Als dies geschafft war... Naja, irgendwie ging dann alles ganz schnell..

Insgesamt klingelte mein Handy 2 mal und einen Anruf tätigte ich selber, dann war klar, wie meine Zukunft vorläufig weitergehen würde...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 02.Januar 2012, 19:32:40 »

Wie schon erwähnt ging eigentlich alles ganz fix, der ehemalige Trainer warf das Handtuch und Geschäftsführer Julian Rhodes bat mich, das Traineramt zu übernehmen "Du kennst den Verein, bist noch nicht allzulange weg, die Jungs kennen dich alle und respektieren dich, immerhin warst du Kapitän."
Nun gut, was sollte ich dazu sagen? Recht hatte er immerhin, die Spieler waren mir alle vertraut, auch mit der Reserve und dem Nachwuchs hatte ich häufigen Kontakt, also sagte ich sofort zu.

Zitat
Bradford City (offiziell: Bradford Association Football Club) – auch bekannt als The Bantams – ist ein englischer Fußballverein aus Bradford und trägt seine Heimspiele im Coral Windows Stadium (vorher: Valley Parade) aus.

Ursprünglich war der Klub bekannt als Manningham, Rugbyverein und Gründungsmitglied der Northern Rugby Union. Sie verließen in der Saison 1903/04 den Rugbysport, um sich dem Verbandsfußball anzuschließen (wonach der Zusatz Association, also Verband im Vereinstitel aufgenommen wurde). Im Jahr 1903 erhielt der Verein dann die Einladung, sich der Football League anzuschließen, die ihrerseits den Fußball in einer Rugby-dominierten Region etablieren wollte, obwohl Bradford City zum Zeitpunkt der Einladung noch über keine Mannschaft verfügte.
Bradfords Trikotfarben sind weinrot mit bernsteinfarbenenen Streifen und schwarzen Shorts. Diese einmalige Kombination im englischen Fußball wirkt meist stark polarisierend und gewann in einem Jahr sowohl die Auszeichnung des besten und des schlechtesten Trikots.

Der Spitzname des Vereins ist „The Bantams“ und geht zurück auf eine Legende, nach der ein Huhn von dem Spielerbus erfasst wurde, als sich die Mannschaft im Jahr 1911 auf dem Weg zum Finale des FA Cups befand. Als Bradford das Finale im Wiederholungsspiel am 26. April gegen Newcastle United mit 1:0 gewann (erstes Spiel 0:0), entschied sich der Verein dazu, sich nach dem Ereignis zu benennen. Einer anderen Version zufolge bezieht sich der Name auf eine frühe Trikotversion, die eine visuelle Assoziation dazu hervorrief. In dieser Pokalsaison konnte Bradford auch seinen bisherigen Besucherrekord verzeichnen: Im Viertrundenspiel gegen den FC Burnley kamen 39.146 Zuschauer.

Nachdem der Nachbarverein und Stadtrivale Bradford Park Avenue mittlerweile nicht mehr im professionellen Fußball aktiv ist, sind die größten lokalen Konkurrenten Leeds United, Huddersfield Town, und Halifax Town, und in einem geringeren Umfang auch Sheffield United, Sheffield Wednesday und der FC Barnsley. Spiele gegen diese Mannschaften haben sowohl große Sportmomente als auch Tragödien hervorgebracht, wie am Beispiel der Saison 1996/97 deutlich wurde. Am 1. Februar 1997 brach Kevin Gray, Verteidiger von Huddersfield Town, mit einem harten Tackling von der Seite dem Stürmer von Bradford City Gordon Watson zweifach das Bein.
Watson war zu diesem Zeitpunkt mit einer Ablöse von 550.000 Pfund der teuerste Einkauf des Vereins und hatte zuvor erst zwei Spiele absolviert. Nachdem eine 15 cm lange Metallplatte im Bein mit sieben Schrauben befestigt werden musste, konnte Watson erst zwei Jahre und fünf Operationen später zurückkehren, um dann jedoch nach nur wenigen Spielen den Verein endgültig verlassen zu müssen. Im Januar 1998 konnte Watson vor Gericht in Leeds als zweiter Spieler in der Geschichte ein Schmerzensgeld von 950.000 Pfund erwirken, was bekannt wurde als „Das teuerste Tackling in der britischen Fußball- und Gerichtsgeschichte“.
Das Rückspiel gegen Huddersfield war wieder in sportlicher Hinsicht interessant, als eine gute Leistung Bradfords für die zwischenzeitliche 3:0-Führung sorgte, darunter ein direkt verwandelter Eckball des früheren englischen Nationalspielers Chris Waddle. Das Spiel wendete sich jedoch und Huddersfield konnte noch zum 3:3 ausgleichen.

Als einer der größten Erfolge der jüngeren Vergangenheit wird der zweifache Sieg gegen Huddersfield Town in einer Spielzeit betrachtet. In der Saison 2005/06 jedoch verlor der Verein im Heimspiel gegen Huddersfield. Seit dem Gewinns des FA Cups im Jahr 1911 hatte der Verein weniger Erfolg. Bradford City stieg früh in die unteren Ligen ab und spielte seit den 1940er Jahren durchgängig bis in die 1970er Jahre in der Third Division und der Fourth Division.
Eine Tragödie ereilte den Verein am 11. Mai 1985, als die Haupttribüne in Flammen aufging und 56 Zuschauer ihr Leben verloren. Dies war eine der größten Stadionkatastrophen in der britischen Geschichte. Am gleichen Tag hatte der Verein den Aufstieg in die Second Division gefeiert, um dort erstmalig seit 1937 spielen zu können. (siehe auch Valley-Parade-Feuerkatastrophe.)
Bradford City hatte seitdem wechselhaften Erfolg. Sie stiegen im Mai 1999 in die Premier League auf und spielten dort in den darauffolgenden zwei Spielzeiten, bevor sie dann wieder in die zweite Liga absteigen mussten. Der Klassenerhalt in der ersten Saison wurde dabei mit einem Empfang in Bradford und einem Autokorso gefeiert. Parallel dazu mehrten sich jedoch aufgrund des höheren Etats die finanziellen Probleme des Vereins und nach dem Erstligaabstieg stand der Klub in den Jahren 2003 und 2004 vor dem Bankrott. Die Notwendigkeiten zu einem Sparkurs führten dann zu einem weiteren Abstieg in die dritte Liga, aus welcher der Verein 2007 ebenfalls abstieg und aktuell in der vierthöchsten Spielklasse Football League Two spielt.
Quelle: wikipedia

Man einigte sich auf einen Vertrag bis 2013 und ich legte auch sogleich los.
Erst einmal würde ich den Trainerstab aufmöbeln müssen, die Herrschaften die sich teilweise "Hilfstrainer" nannten waren schon zu meinen Aktivzeiten eher ein Graus...
Auch Co-Trainer Parkin werde ich wohl mitteilen das ich mit ihm nicht planen werde..

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 02.Januar 2012, 22:24:15 »

Hey! Sieht klasse aus, das wird bestimmt was. Aber der Alternativtitel mit dem Auto und dem Sand... welche Spacko hat sich den denn aus dem Darm gezogen??  :blank:  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 02.Januar 2012, 22:32:14 »

Hey! Sieht klasse aus, das wird bestimmt was. Aber der Alternativtitel mit dem Auto und dem Sand... welche Spacko hat sich den denn aus dem Darm gezogen??  :blank:  ;D

Wie war das? Getroffene Hunde bellen? ;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 03.Januar 2012, 03:47:22 »

Der Kader zu Amtsbeginn:

Ob die Leihverträge beibehalten werden weiß ich noch nicht, das wird die Vorbereitung zeigen. Zumindest James Devitt von Hull City wird definitiv bleiben können, er ist mit Abstand der stärkste Spieler im Kader, zumindest von seinem Können her.
Da sich unser Transferbudget auf 0,-- beläuft, werde ich wohl noch nach ablösefreien Spielern suchen.

Der Mitarbeiterstab wurde massiv verändert, 9 durften gehen, folgende kamen bis jetzt dazu:
John Murtough, CO-Trainer, war davor Sportlicher Direktor bei Coventry City und als Jugendtrainer bei Fulham und Everton
Tony Dunn, Assistenztrainer
Trevor Scanlon, Assistenztrainer
Steven Greaves, Assistenztrainer
Mark Pease, FItnesstrainer
Steve Whitehall, Physio
Bobby ROberts, Scout
Richard Allen, Scout

Damit bin ich mit dem Mitarbeiterstab durchaus zufrieden, gemeinsam machen wir uns nun auf den Weg den Kader noch zu verstärken.
Nach reiflicher Überlegung und Absprache mit dem Vorstand werden wir uns auch nach einer Zusammenarbeit mit einem größeren Team umschauen, 1. um ein wenig Geld in die Kassen zu spülen und 2. um eventuell von kostenlosen Leihspielern profitieren zu können.
Auch würde ich gerne die Jugendeinrichtungen verbessern lassen, der Vorstand genehmigt dies ohne wenn und aber...

Bradford City gibt Zusammenarbeit mit den Bolton Wanderers bekannt

Lang hat es nicht gedauert und der Vorstand schlug mir 2 Vereine vor, Blackburn und Bolton.
Da ich Boltons Jugendarbeit für besser halte, musste ich nicht lange überlegen und stimmte einem Deal zu.
Finanztechnisch gesehen bringt uns das ca. 45.000.-- im Jahr.

Transfernews

Noch nicht mal zwei Monate im Amt, schon überschlagen sich die Medien:

Zitate zum Transfer:

Fanclubsprecher bantams: Natürlich müssen wir erstmal abwarten wie sich Trésor hier einfügt und entwickelt, aber mit seiner Erfahrung die er mitbringt ist das wirklich ein Waaaaaaahnsinnstransfer!!!

Coach Thorne: Nunja, wenn so ein Spieler ohne Vertrag ist, dann muss man einfach zuschlagen, Trésor ist garantiert eine Verstärkung und er ist doch erst 29, also noch im besten Stürmeralter ;D

Die weiteren Transfers

Abgänge:

Leon Osborne, ablösefrei zu Crewe Alexandra
Nialle Rodney, Vertrag aufgelöst
Chris Mitchell, Vertrag aufgelöst
Lewis Hunt, Vertrag aufgelöst

Zugänge

Scot Thompson, 30 Jahre, , VZ/R, ablösefrei. Spielte für die Portland Timbers und Los Angeles Galaxy. Flexibel einsetzbar, wird in der Abwehr auf alle Fälle gesetzt sein.
Josh Kennet, 23 Jahre, , VR / MZ/R, ablösefrei. Spielte für Oxford United bevor er nach Israel ging und dort für Maccabi Herzilya und Happoel Bnei Lod Rakevet spielte. Flexibel einsetzbar. Seine Stärken: Deckung, Flanken und Tackling. Wird im Mittelfeld wohl gesetzt sein.
Trent McClenahan, 26 Jahre, , VR, ablösefrei. Spielte für West Ham, Hamilton und als letztes für Scunthorpe. Wird vorerst als Backup eingeplant, hat aber sicher Chancen auf einen Stammplatz.
Mark Connolly, 19 Jahre, , VZ, Leihe von Bolton. Wird trotz seiner jungen Jahre um einen Stammplatz in der Innenverteidigung kämpfen.

Damit ist die Kaderplanung abgeschlossen, zumindest was Zugänge anbelangt. Unser Gehaltsbudget liegt momentan bei 140.000.-- / Monat, gestattet sind eigentlich nur 130.000.--
Aus diesem Grund versuche ich noch 1, 2 Spieler abzugeben, was sich aber bis jetzt als relativ schwierig gestaltet.

Saisonvorbereitung:

BC 5:1 BC Reserve
BC 1:1 FC Livingston
Bradford Park Avenue 1:5 BC
Mansfield Town 0:5 BC
BC 1:1 FC Fulhams Reserve
Boston United 3:3 BC
FC Cliftonville 3:1 BC

Bis auf die Niederlage gegen dir Nordiren bin ich mit der Vorbereitung recht zufrieden, die 3 Gegentore gegen Mansfield waren zwar auch unnötig, aber die individuellen Fehler die zu diesen Toren geführt haben konnten wir hoffentlich ausmerzen.
Erfreulich: Wir beginnen die Saison mit einem Heimspiel, welches wir gegen Shrewsbury bestreiten werden. Nur 3 tage darauf reisen wir dann zur 1. Carling Cup Runde nach Carlisle.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2012, 04:04:02 von ScouT »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 03.Januar 2012, 06:45:16 »

Saisonstart gegen Shrewsbury

Wie es meinen Jungs ging weiß ich nicht, aber ICH fieberte dem ersten Spiel in dieser Saison richtig entgegen, vor allem da es auch noch vor heimischen Publikum statt finden würde.
Die Aufstellung für das Spiel sollte wie folgt aussehen:

npower League2 1. Spieltag

Bradford City : Shrewsbury Town

26' 1:0 Connolly
90' 1:1 Gornell

MdS: Richards (7,8)
Zuschauer: 11.130

Im Prinzip geht die Punkteteilung in Ordnung, wir hatten zwar mehr Spielanteile, aber die Gäste verlegten sich geschickt aufs Kontern und holten auch 2, 3 mehr Torchancen heraus.
Trotzdem ärgerlich wenn man den Ausgleich erst in der Nachspielzeit bekommt.
Nach dem Spiel wurde noch bekannt gegeben wieviel Dauerkarten verkauft worden sind: 8600.
Damit sind wir mehr als zufrieden.

Die Bantams zu Gast in Carlisle

Weder an der Taktik noch an der Aufstellung wird für das anstehende Carling Cup Spiel irgendwas geändert, naja, FAST nichts.. lediglich das 2 Ersatzspieler mehr auf der Bank Platz nehmen dürfen ;D
Da ich absolut null Wert auf Cup Spiele lege, trat ich die Reise nach Carlisle ohne jegliche Erwartungen an, aber was dann folgte....

Carling Cup 1. Runde

Carlisle United (L1) : Bradford City (L2)

31'  0:1 Syers
40'  1:1 Berrett
50'  1:2 Stewart
54'  1:3 Syers
59'  rK Thompson
79'  2:3 Zoko
84'  3:3 Miller
96'  3:4 Fagan
101' 3:5 Flynn
107' 4:5 Murphy (Elfm.)
110' 4:6 Kandol

MdS: Syers (9,5)

Was soll man zu so einem Spiel sagen? Für mich als Trainer war es perverse Nervenkost, für die Zuschauer ein Feuerwerk.
Das Spiel enthielt alles: Kampf (6x gelb + 1 gelb/rote Karten), Tore, Spannung und Leidenschaft .
Nach dem Platzverweis von Thompson lief bei uns erstmal gar nichts mehr so richtig rund, für ihn schickte ich McClenahan als rechten Verteidiger aufs Feld und nahm mit Kennet einen zentralen Mittelfeldspieler vom Platz.
Dadurch konnte Carlisle die Überzahl im Mittelfeld geschickt ausnutzen bevor wie ein Mittel dagegen gefunden hatten.
In der Verlängerung übernahmen wir überraschend wieder das Spiel und konnten uns dann auch irgendwie über die Zeit retten.
Highlights: http://www.youtube.com/watch?v=PcIQBctXXcQ

1. Liga Auswärtsspiel in Southend

Nach dem doch überraschenden Erfolg gegen Carlisle wollte ich an der Stammformation nach wie vor nichts ändern, nur für den gesperrten ]b}Thompson[/b] rückt McClenahan in die Startelf und der wiedergenesene Jones ersetzt den erschöpften Syers im offensiven Mittelfeld.

npower League2 2. Spieltag

Southend United : Bradford City

35' 0:1 Jones
88' 0:2 Jones

MdS: Jones (8,8 )

Meine Befürchtung das der Ausfall von Syers sich negativ auswirken könnte war unbegründet, Jones nutzte seine Chance um eine Kampfansage auf einen Stammplatz rauszuschicken, nun stellt sich mir die Frage: Wen im nächsten Spiel aufstellen?
Der Sieg war heute zu keinem zeitpunkt gefährdet, die Hausherren brachten nur einen wirklich gefährlichen Schuss aufs Tor, dieser konnte aber ohne Mühe pariert werden.
Highlights: http://www.youtube.com/watch?v=QLwJADk29hs&list=UUiAf1tctKxlde7cIFzOMTkw&index=1&feature=plcp
« Letzte Änderung: 03.Januar 2012, 15:20:09 von ScouT »

AndreH

• Profi
« Antwort #7 am: 03.Januar 2012, 14:29:41 »

Viel Erfolg in England ScouT und hast mich auf jedenfall als Stammleser  :)

Liebe Grüße
Andre

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 03.Januar 2012, 16:59:55 »

Bradford empfängt Wimbledon

Gegen den überraschenden Tabellenführer muss ich ein wenig rotieren, die Anstrengung der letzten 2 Spiele ist manchen Spielern doch anzumerken.
Thompson rutscht wieder für McClenahan in die Formation, Syers für [b}Jones[/b] und auf dem linken Flügel Reid für Compton der auf den rechten Flügel weichen muss als Ersatz für den erschöpften Fagan.

npower League2 3. Spieltag

Bradford City (6.) : AFC Wimbledon (1.)

59' 0:1 Gwillim (Elfm.)
73' 0:2 Moore

MdS: Mitchel-King (8,1)
Zuschauer: 8,909

WTF was that? brülle ich mit hochrotem Kopf nach dem Abpfiff in der Kabine.. Ich kann es einfach nicht glauben was da gerade passiert ist...
Bis zur 59. Minute führen wir die Jungs aus Wimbledon vor, 65:35 Ballbesitz, 10:2 Chancen, wir verpassen es einfach das Ding reinzumachen.. Bis zur 37. Minute kam der Gegner noch nicht mal in die Nähe des Strafraumes.. Und dann? Ein unnötiges Foul vom jungen Connolly, der folgende Elfer wird sicher verwandelt und schon brechen wir zusammen.
SOWAS nennt man verschenkte 3 Punkte Herrschaften, nach einem Rückstand müsst Ihr in Zukunft kämpfen und nicht anfangen zu heulen wie kleine Kinder! Verstehen wir uns??

Die Bantams reisen nach Crewe

Nach der desolaten Chancenverwertung gegen Wimbledon stelle ich in der Offensive ein wenig um, Devitt spielt wieder auf dem rechten Flügel, links ist Compton gesetzt.
Im zentralen Mittelfeld erhält Flynn seine Chance, Kennett wandert auf die Bank.

npower League2 4. Spieltag

Crewe Alexandra (24.) : Bradford City (14.)

Tore: Fehlanzeige

MdS: Connolly (7,6)

Ein enttäuschendes Ergebniss, mehr kann man zu diesem Spiel eigentlich nicht sagen. Eine reine Mittelfeldschlacht, Vorstöße zum Strafraum waren auf beiden Seiten Mangelware..

Transfernews

Nochmals schlagen wir auf dem Transfermarkt zu, in einer Trainersitzung wurden mir mehrere Spieler ans Herz gelegt, nach langem Überlegen und vielen Gesprächen waren wir uns einig das 2 Spieler für uns in Frage kommen. Zwar wollten die entsprechenden Vereine eine Ablöse von jeweils 7.000.-- bzw 12.000.-- Euro, aber wir konnten die Ablösesummen auf 0.-- senken..
Ein Transfer ist fix, beim 2. Spieler fehlt nur noch die Unterschrift, reine Formsache denke ich, deswegen wird der Spieler hier auch gleich mit aufgeführt.

István Mészàros, 31 Jahre, , MZ/R, ablösefrei. Spielte für Paksi SE, ist zwar nicht der schnellste, besticht aber durch seine Technik und sein beeindruckendes Passspiel. Backup für das zentrale Mittelfeld
Dajan Simac, 29 Jahre, , VZ/R, ablösefrei. Kommt von Debrecen wo er nur noch in der 2. Mannschaft spielen durfte. Spielte früher für den FSV Frankfurt, Wehen Wiesbaden, Fürth und Kaiserslautern II.
Er könnte der neue Abwehrchef werden und Guy Branston ersetzen der mit seinen 34 Jahren eigentlich nur noch Standfussball spielen sollte (Schnelligkeit 4 ;D)

Swansea City zu Gast im Valley Parade

Swansea belegt nach 2 Spieltagen den letzten Platz in der Premier League, das ist der einzigste Hoffnungsschimmer den ich habe, das die Moral nach 9 Gegentreffern am Boden ist, man uns unterschätzt und fahrlässig wird.
Ansonsten sehe ich es als nettes Testspiel an und hoffe das wir ein gut gefülltes Stadion bekommen um die Portokasse ein wenig zu entlasten.
Die Aufstellung wird mal wieder ein bissl umgestellt, Reid bekommt den Vorzug vor Devitt, Kandol darf im Sturm beginnen, Neuzugang Mészáros darf neben Kennett im Mittelfeld ran.

Carling Cup 2. Runde

Bradford City (L2) : Swansea City (PL)

78' 0:1 Lita

MdS: Bessone (7,3)
Zuschauer: 10.419

Wir standen kurz vor einer Sensation, zwar hatten die Gäste mehr vom Spiel, aber Chancen hatten wir durch gutes Konterspiel trotzdem mehr, nur konnten wir die Bälle mal wieder nicht im gegnerischen Tor unterbringen.
Kurz vor Schluß klatsche der Ball auch noch gegen den gegnerischen Pfosten, Glück hatten wir heute also auch keines.
Trotzdem bin ich mit der gezeigten Leistung zufrieden und das Ausscheiden ist mir eigentlich ziemlich schnurz.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 05.Januar 2012, 14:56:03 »

Bradford empfängt Wimbledon

Gegen Tabellennachbarn Swindon erhoffe ich mir 3 Punkte, wir MÜSSEN einfach nach oben aufschließen, immerhin sind die Relegationsplätze vom Vorstand das erklärte Ziel.
Simac unterschrieb 2 Tage vor dem Spiel und wird auch gleich für Branston auf dem Platz stehen. Sonst ändert sich lediglich die Aufstellung im Mittelfeld, Jones für Mészáros.
Wir werden mal ein paar taktische Spielereien austesten.. Auf insgesamt 4 Positionen sollen Wechsel vollzogen werden: OMZ <--> MZ und TJ <--> OMR. Mal sehen wie der Gegner darauf reagiert.

npower League2 5. Spieltag

Bradford City (15.) : Swindon Town (14.)

24' 0:1 Nimely
60' rK Connolly
70' 0:2 Esajas

MdS: Gilbert (8,1)
Zuschauer: 10.607

Bestürzung bei mir, beim Team, bei den Zuschauern.. Es läuft einfach nicht rund. Swindon machte von Anfang an Druck, nach dem ersten Treffer lagen die Nerven blank, Kandol verschoß in der 29. Minute einen Elfer, Thompson musste in der 40. Minute verletzt vom Platz und dann noch die rote Karte für Connolly und das Spiel war gelaufen.
Jetzt kann ich nur auf eine Trotzreaktion hoffen...
Schock nach dem Spiel: Thompson wird uns für 6-7 Monate fehlen, Schienbeinbruch!

Weitere Niederlage für die Bantams

Langsam mache ich mir Sorgen, die Moral ist im Keller, das entsprechende Quentchen Glück fehlt uns auch, alles in allem keine berrauschende Situation.

npower League2 6. Spieltag

Macclesfield Town (24.) : Bradford City (17.)

49' 1:0 Draper
65' rK Syers
87' 2:0 CHalmers

MdS: Tremarco (7,9)

Wieder finden wir nach dem Rückstand nicht zurück in unser Spiel, bis zur Halbzeit sah es dabei für uns recht gut aus, konnten den Gegner dominieren und unseren Stempel aufdrücken, die mangelnde Chancenverwertung macht mir langsam echt Sorgen.

Transfernews

Durch die langfristige Verletzung sehe ich mich gezwungen unser Gehaltsbudget weiter zu überziehen und nochmals den Kader zu verstärken.
Auf der Suche nach ablösefreien Rechtsverteidigern werde ich auch fündig:

Rodrigue Dikaba, 25 Jahre, , VR, ablösefrei. Spielte für AS Beauvais-Oise und machte 1 Spiel für Oldham in der League1. Er freut sich wieder in England spielen zu können.

Reece Brown, 19 Jahre, , VZR / DM, kommt leihweise von Manchester United, für die 3 Monate seiner Leihe müssen wir kein Gehalt übernehmen, auch keine Gebühr wird fällig.

Punktgewinn gegen Argyle

Wie können wir die Talfahrt stoppen...
Diese Frage beschäftigte uns während einiger Trainersitzungen. Ein Ansatz den wir dabei immer wieder verfolgten war, das wir zuviel taktische Spielereien anstellten, zu kompliziert spielen wollten. Um Veränderungen zu schaffen stellen wir nun auf ein simples, flaches 4-4-2 um, mit einem direkten Passspiel.

npower League2 7. Spieltag

Bradford City : Plymouth Argyle

20' 1:0 Compton
34' 1:1 Montano
55' 2:1 Grande (ET)
81' 2:2 Montano

MdS: Montano (8,8)
Zuschauer: 8.766

Auch wenn wir nur durch das glückliche Eigentor von Grande heute einen Punkt mitnehmen konnten, so bin ich heute doch zufrieden.
Erstens ist ein Punkt besser als kein Punkt, zweitens konnte man schon beim Spielaufbau deutliche Besserungen sehen.
Wenn die Jungs sich schnell an die neue Taktik gewöhnen können sehe ich optimistisch in die Zukunft.

Mit Kampf und Glück zum Sieg gegen Aldershot

npower League2 8. Spieltag

Aldershot Town : Bradford City

03' 0:1 Flynn
40' 0:2 Simac
47' 1:2 Bubb
56' 1:3 Kandol (Elfm.)
90' 2:3 Breimyr

MdS: Flynn (8,0)

Das frühe Tor von Flynn gab uns heute den moralischen Aufschwung. Simac] sorgte kurz vor der Halbzeit dann noch für ein richtiges Stimmungshoch.
Der Anschlusstreffer schockte uns zwar, die Mannschaft fing sich aber und kämpfte verbissen gegen die jetzt anstürmenden Hausherren an. Es war ein harter, aber doch zugleich fairer Kampf um jeden Meter, es gab keine einzige Karte im ganzen Spiel.
Der verwandelte Elfmeter rettete uns dann den Sieg, Aldershot die immer stärker wurden je länger das Spiel lief, hätte sonst sicherlich noch den Ausgleich geschafft, so konnten sie kurz vor Ende lediglich noch etwas für ihr Torverhältniss machen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 05.Januar 2012, 19:37:58 »

Bradford Underdog gegen Bristol Rovers

Gegen den Tabellenfünften erwartet uns mit Sicherheit kein leichtes Spiel, aber ich hoffe die Mannschaft nimmt den Aufschung aus dem letzten Spiel mit.
Die Aufstellung gegen Bristol:

Kennet wird heute mal auf dem rechten Flügel agieren müssen, da Devitt und Fagan ausfallen.

npower League2 9. Spieltag

Bradford City (16.) : Bristol Rovers (5.)

35' 0:1 McGleish
37' 1:1 Flynn
70' 2:1 Hanson
84' 3:1 Hanson

MdS: Hanson (8,7)
Zuschauer: 7.918

Hanson kam, sag und siegte! In der 45. Minute kam der 23 Jährige das erste Mal zu einem Einsatz weil Stewart angeschlagen war und macht rotzfrech den Sieg klar.
Die Mannschaft spielte heute aber insgesamt sehr abgeklärt, der Rückstand brachte uns nicht aus der Fassung. Sicherlich half dar schnelle Ausgleichstreffer durch Flynn da mit, trotzdem muss ich dem Team eine erstklassige Leistung bescheinigen.

Die Tabelle nach 9 Spieltagen:

Können die Bantams eine Serie starten?

Nach dem souveränen Erfolg gegen Bristol schraube ich nur ungern an der Aufstellung rum, aber Hanson wird von Anfang an auflaufen, erstens wegen seiner grandiosen Leistung und zweitens weil Stewart angeschlagen ist. Zudem wird Syers für Mészáros im Mittelfeld spielen dürfen.

npower League2 10. Spieltag

Crawley Town (13.) : Bradford City (12.)

35' 1:0 Duke (ET)

MdS: McFadzean (7,5)

Kleiner Rückschlag im Aufwärtsschwung welcher uns aber hoffentlich nicht wieder in eine Negativserie stürzen wird.

Kommt gegen Barnet endlich der große Knall?

Mészáros für Syers, sonst keine Änderung.

npower League2 11. Spieltag

Bradford City (16.) : FC Barnet (8.)

24' 1:0 Hanson
41' 1:1 Nabi

MdS: Connolly (7,5)
Zuschauer: 7,395

Langsam bin ich echt ratlos, wir kommen einfach nicht in Schwung.
Wenn sich das nicht bald ändert, werden wir den Anschluss nach oben nie packen. Der Vorstand ist jedenfalls nicht so wirklich glücklich über die Gesamtsituation...

micha44

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 06.Januar 2012, 12:29:56 »

Die Zeitung (die Seite woher du die Zeitung erstellt bekommen hast) kommt mir sehr bekannt vor. ;D ;D ;D Ich bevorzuge es die Zeitung selber zu erstellen, da dies dann meiner Meinung nach, noch realistischer aussieht. Denn z.B. der Artikel mit "Viagra macht impotent" nicht ganz Passt... :D
Aber tolle Story von dir!

mfg
micha44

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 06.Januar 2012, 16:09:41 »

Hoi Micha,

stimmt schon, aber mir ist es ehrlich gesagt zu aufwendig da ne komplette Zeitungsseite zu erstellen.. Ausserdem, wenn man mal die Bild als Vorlage nimmt, da stehen auf der ersten Seite ja auch nur die einzelnen Themen inkl. Werbung ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 06.Januar 2012, 16:15:49 »

Sehr schöne Story bisher, mit viel Aufwand gestaltet und dann auch noch so gut. Wünsche weiterhin viel Spaß beim Zocken. ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 06.Januar 2012, 19:18:00 »

Pokalfight in Chesterfield

Johnstone's Paint Trophy Nord 2. Runde

FC Chesterfield (L1) : Bradford City (L2)

68' 1:0 Ford
87' 1:1 Connolly
4:5 Nach Elfmeterschießen

MdS: Connolly (7,9)

Mit viel Gück konnten wir uns ins Elferschießen retten, dort zeigten wir mehr Nerven als die Hausherren.

Mit erneuter Taktikumstellung zum Erfolg gegen Burton Albion

Im Vorfeld des Spieles machte ich mir meine Gedanken und tüfftelte an einer neuen Formation. Jedoch wollte ich diese erst ein wenig im Training üben lassen. Deswegen liefen wir doch erstmal noch im 4-4-2 auf.

npower League2 12. Spieltag

Burton Albion : Bradford City

09' 0:1 Hannah (Elfm.)
15' 1:1 Bolder
56' 1:2 Hannah
72' 1:3 Simac
75' 2:3 Moore
78' 2:4 Compton
87' 2:5 Stewart

MdS: Compton (9,2)

Nach dem Ausgleich in der 15. Minute entschloß ich mich die Reißleine zu ziehen und meine ausgetüffelte Taktik einzusetzen. Albion war im Begriff uns an die Wand zu spielen, der Führungstreffer durch den Elfmeter war reine Glückssache. Ich warf also die Mannschaft ins kalte Wasser und stelle auf ein 4-2-3-1 um und siehe da, die Maschinerie City's kam in die Gänge.
Albion machte es zwar mit dem Anschlusstreffer noch mal ein wenig spannend, aber im Endeffekt setzten sich meine Jungs durch und zwangen den Hausherren das eigene Spiel auf. Hoffentlich war das der Urknall...

Ungefährdeter Sieg gegen Dagenham, ist der Knoten geplatzt?

Nach der überzeugenden Vorstellung die die Taktikumstellung im letzten Spiel gebracht hat, werden wir auch heute wieder mit der neuen 4-2-3-1 auflaufen.

npower League2 13. Spieltag

FC Dagenham & Redbridge : Bradford City

45' 0:1 Compton
53' 0:2 Hannah

MdS: Dikaba (8,6)

Hinten nichts zugelassen, vorne eiskalt verwandelt. Mit dem Ausgang bin ich sehr zufrieden, langsam scheint es dann doch besser zu werden.

Torfestival gegen Torquay

Keine Änderungen zum letzten Spiel.

npower League2 14. Spieltag

Bradford City : Torquay United

04' 1:0 Jones
08' 2:0 Kennet
13' 3:0 Hannah
29' 4:0 Simac
40' 4:1 Morris

MdS: Dikaba (8,4)
Zuschauer: 8.690

Eine halbe Std reichte aus um den Gegner das Genick zu brechen. In der zweiten Hälfte schalteten wir 4-5 Gänge runter und begnügen uns damit das Ergebniss zu verwalten.

Bantams schießen Port Vale aus dem eigenen Stadion

npower League2 15. Spieltag

FC Port Vale : Bradford City

14' 0:1 Hannah
26' 0:2 Compton
33' 0:3 Connolly
39' 0:4 Hannah
59' 0:5 Connolly
74' 1:5 Ince
83' 2:5 Dodds

MdS: Reid (9,0)

Wow! Was ein Hammerspiel...
Spiegelt aber nicht den wirklichen Verlauf wieder. Die Hausherren hatten lediglich eine Chance weniger als wir, nur hatten wir Duke im Tor, sie eben nicht ;D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 06.Januar 2012, 19:28:39 »

Was für eine Geile Story!  :police:

Vor allem deine Taktik-Umstellung: Man sieht an deiner Story:
Wenn es nicht laufen will, einfach mal die Formation/Taktik wechseln, was anderes belibt einem Trainer ja eh nicht übrig!
Gratuliere dir für die Eier in der Hose! Respekt!!
Doppel daumen hoch! Weietr so!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 06.Januar 2012, 22:48:36 »

Danke für das Lob Sulle, das hört man gerne ;D
Mir blieb gar keine andere Wahl als zu handeln, die Medien wollten schon meinen Kopf rollen sehen...

___________________________________________________________________________________________________ _____

Conolly, der verkappte Torjäger
Kennett braucht mal wieder eine Pause, für ihn rückt Leihspieler Brown nach, zudem bekommt Kandol den Vorzug vor Hannah, auch wenn dieser in den letzten Spielen überzeugend agiert hat. Mit einem Sieg könnten wir einem Mitkonkurenten wichtige Punkte klauen.

npower League2 16. Spieltag

Bradford City (6.) : Cheltenham Town (8.)

12' 0:1 Summerfield
17' 1:1 Connolly
37' 2:1 Connolly
55' 2:2 Duffy
61' 3:2 Mészáros
68' 3:3 Duffy
72' 4:3 Connolly

MdS: Connolly (9,8)
Zuschauer: 9.078

Connolly macht mir Angst... ehrlich... Egal ob bei Ecken oder Freistößen, egal ob mit dem Kopf oder dem Fuss, egal ob stehend, liegend oder fliegend... Er macht die Dinger rein. Alle 3 Tore durch Standards!! (Nein, ich habe keine besondere Ecken-Taktik, oder Freistoß-Taktik eingestellt, es steht alles unverändert auf Standard!!).
Für den neutralen Zuschauer ein tolles Spiel, für uns Trainer ein Horror, das kostet mich sicherlich ein paar Monate meines Lebens... ;D

FA-Cup-Auslosung: 1. Runde gegen FC Lewes
Also wenn DAS kein Freilos ist und wir weiterkommen würden wir definitiv was falsch machen.
Bei dem Spiel kann ich sicher die Stammkräfte schonen, mal sehen ob 2, 3 Spieler aus der Jugend ran dürfen.

Bantams mit 2 Ehrungen: Compton zum Spieler des Monats geehrt, Thorne wird Coach des Monats!
Für Compton freue ich mich da fast noch mehr als für mich, immerhin hat der Junge wirklich tolle Leistungen gezeigt, konnte in 19 Ligaspielen immerhin 4 Tore und 5 Vorlagen besteuern.

City mit Leistungssteigerung in der 2. Hälfte
3 Punkte plane ich heute ein, wir wollen unsere Position unter den ersten 7 festigen.
O'Brien muss wegen erreichens des Gelben Karten-Lkmits pausieren, für ihn spielt McClenahan. Eigentlich ist er ja ein VR, aber er wird das schon hinbekommen.

npower League2 18. Spieltag

Northamtpon Town (14.) : Bradford City (5:)

77' 0:1 Mészáros
79' 0:2 Mészáros
86' 0:3 Devitt

MdS: Mészáros (9,3)

Wieder einmal reicht uns eine kurze Zeitspanne um den Gegner zu zerlegen.
Die erste Hälfte war ein grausiges Ballgeschiebe, die beiden Mannschaften beschnupperten sich ganze 45 Minuten lang. In der Pause erklärte ich den Jungs dann, das mir das doch zu blöd wäre und man gefälligst mal wieder offensiv nach vorne spielen solle, was dann auch geschah. Wir vertüddelten ein paar hochwertige Chancen, aber Mészáros stand dann bei 2 Flanken jeweils goldrichtig und konnte uns den Weg zum Sieg ebnen.

Tabelle nach 17 Spieltagen:

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 07.Januar 2012, 06:21:54 »

Bantams zu Gast bei den Owls
Vor dem Spiel gegen einen unserer Rivalen wird ein klein wenig rotiert, Syers und Flynn spielen heute für Mészáros und Jones im Mittelfeld. Stewart steht anstatt dem enttäuschenden Kandol im Sturm. Sheffield belegt momentan den 4. Platz in der League1. Mal sehen was wir heute holen können.

Johnstone's Paint Trophy Nord VFinale

Bradford City (L2) : Sheffield Wednesday (L1)

79' 0:1 Lines

MdS: Kasnik (9,3)
Zuschauer: 6.683

Sehr schade, wir haben gut dagegen gehalten, ein individueller Stellunngsfehler kostet uns dann aber die mögliche Überraschung. Aber einen Nutzen seh ich in der Trophy eh nicht, also kein Beinbruch.

Bradford mit 3 Jugendspielern in Lewes
Auf insgesamt 5 Positionen werden heut Veränderungen getätigt.
Aus der U19 werden 4 Spieler beordert, 2 davon stehen auf dem Platz, als OMZ wird Scott Brown auflaufen, als linker Flügel darf sich Forrayah Bass für zukünftige Aufgaben empfehlen.
Sonstige Wechsel: Bullock im Mittelfeld sowie McLaughlin im Tor und Kandol] im Sturm.

FA-Cup 1. Runde

FC Lewes (NonLeague) : Bradford City (L2)

18' 0:1 Kandol
25' 0:2 Connolly
49' 0:3 S. Brown
89' 0:4 Connolly

MdS: Connolly (9,3)

Ein einfacher, zu erwartender Sieg. Das schönste Ereigniss war für mich, das unser U19 Spieler Brown gleich mal ein Tor beitragen konnte.
Für den Sieg erhalten wir 20.700.-- Geld das wir dringend brauchen, da wir mittlerweile bei 213.000 stehen. Liegt vor allem an dem geschenkten Darlehen das wir zurückzahlen müssen.
Darlehensdetails:
Höhe: 2,3 Mio
Raten: 201.000 / Monat, bis 04.08.2012, sobald der Verein wieder Profit macht.
In der nächsten Runde des FA-Cups werden wir zuhause auf Swindon Town treffen. Auch hier erwarte ich von der Mannschaft ein Weiterkommen!

Die Whites zu Gast bei den Bantams
Die Medien tippen für Hereford Platz 20 am Ende der Saison, momentan befindet man sich auf auf Platz 16.
Abgesehen von unserem Langzeitverletzten Thompson kann ich meine Sahne-Elf aufs Feld schicken:

Lediglich Kandol gehört nicht wirklich zur 1. Wahl, aber ich möchte ihm, da er einer der teuersten Spieler ist, den Durchbruch ermöglichen, sollte er ihn nicht langsam schaffen, wird er im Winter verkauft.

Bradford City (5.) : Hereford United (16.)

04' 1:0 Connolly
15' 2:0 Connolly
66' 2:1 Clist
75' 3:1 Connolly
90' 4:1 Jones

MdS: Connolly (9,8)
Zuschauer: 9.069

Langsam wirds unheimlich.. Connolly erzielte mittlerweile 9 Tore in 16 Spielen. Immer wenn der Ball Richtung 5-Meter-Raum oder kurzen Pfosten kommt ist er zur Stelle.
Werde ihn jetzt mal absichtlich woanderst platzieren, das macht nämlich langsam keinen Spass mehr....
Wir behalten weiterhin den 5. Platz, haben aber auf Rang 6 nun 6 Punkte Vorsprung und auf Platz 3, welcher zum direkten Aufstieg berechtigt, 2 Punkte Rückstand.

Bantams reisen zu den U's
3 Änderungen in der Startformation, Hannah für Kandol im Sturm, Syers für den verletzten Mészáros im zentralen Mittelfeld. Connolly spielt nun auf IVl, während Simac auf IVr wechselt.. mal sehen was das aufs Toreschießen bewirkt.

Oxford United (7.) : Bradford City (5.)

31' 0:1 Hannah
67' 0:2 Brown

MdS: Dikaba (8,8)

Ein nie gefährdeter Sieg.  Zwar war Oxford nicht wirklich schlecht, aber 5-10 Meter vor dem Strafraum war Schluß. Kein einziger Schuß aufs Tor, wir hatten davon 3.. 2 davon versenkt, alles richtig gemacht.
Schön auch das die Tore von denen geschossen worden sind die dafür auch verantwortlich sein sollten ;D

Reece Brown's Leihvertrag endet
Leider hatte ich vergessen rechtzeitig um eine Verlängerung der Leihe zu bitten und somit verlässt uns Reece vorerst mal. Er kam auf 12 Einsätze, erzielte ein Tor und ein DW von 7,04.
Seiner eigenen Aussage nach verlässt er uns nur ungern. Mal sehen ob wir den Jungen nicht  im Winter für lau verpflichten können...

Thorne erneut Coach des Monats
Nun also auch Coach des Monats November, die Spieler klatschten mich im nächsten Training ab, ich nahm es dankend zur Kenntniss.

Die Robins zu Gast im Valley Parade
3 Änderungen in der Startformation, Hannah für Kandol im Sturm, Syers für den verletzten Mészáros im zentralen Mittelfeld. Connolly spielt nun auf IVl, während Simac auf IVr wechselt.. mal sehen was das aufs Toreschießen bewirkt.

FA-Cup 2. Runde

Bradford City (L2) : Swindon Town (L2)

78' 1:0 Hannah

MdS: Jones (7,9)
Zuschauer: 7.891

Ein typischer Pokal-Fight, beide Mannschaften wollten nicht zuviel wagen, 3:1 Großchancen.. Nur durch einen Schnitzer von Swindons Goalie Lanton konnten wir das Spiel gewinnen, der ließ einen langen Pass (60-70 Meter) abprallen und Hannah tut das, was ein Knipser tun soll, zur rechten Zeit am rechten Platz stehen ;D
Wehrmutstropfen: Reid zog sich eine Armfraktur zu und wird uns bis zu 5 Wochen fehlen.
Für den Sieg erhalten wir 31.000.--

Auslosung FA-Cup 3. Runde: Bradford zieht Carlisle United
Mit dieser Auslosung bin ich sehr zufrieden, immerhin hatten wir Carlisle schon im Calring Cup geschlagen, zumindest haben wir eine gute Chance auch die Runde 5 zu erreichen.

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 07.Januar 2012, 10:32:47 »

Eine weitere schöne Story, gefällt mir gut, Saves auf der Insel ziemlich weit unten machen immer Laune.

Schon fast unheimlich das Ding mit Connolly  ;)

Ich brings nach massiver Tüftlerei auf etwa 5 Tore nach Standards pro Halbsaison (also auf IV mit der Rübe gerechnet, direkt verwandelte usw. nicht mit einbezogen), verteilt auf 3 verschiedene IV, das stellt mich eigentlich sehr zufrieden.

Der Typ scheint einen guten Riecher zu haben!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 07.Januar 2012, 22:56:58 »

Bradford marschiert weiter

npower League2 19. Spieltag

Bradford City (4.) : FC Gillingham (8.)

03' 1:0 Compton
18' 2:0 Hannah
28' 2:1 Massey
90' 3:1 Devitt

MdS: Dikaba (8,9)
Zuschauer: 9.992

Einer der nie groß erwähnt wird, aber seit seiner Verpflichtung konstante Leistung bringt ist Rodrigue Dikaba!
Als schneller Ersatz für den verletzten Thompson geholt, hat er einen DW von 7,53, konnte 5 Assits in 17 Einsätzen beisteuern.
Thompson wird es nach seiner Genesung schwer haben an ihm vorbei zu kommen, wobei ich mit dem Gedanken spiele ihn dann als IV einzusetzen.. wir werden sehen :)

Bradford rückt auf Platz 2 vor

npower League2 20. Spieltag

FC Morecambe (4.) : Bradford City (3.)

14' 0:1 Jones

MdS: Simac (8,2)

1:3 Chancen für uns.. Man sah heute 2 Mannschaften die sich gleichwertig waren, wir hatten das nötig Quentchen Glück.
Dikaba wurde zwar mal nicht MdS, aber mit einem DW von 8,0 macht er weiterhin auf sich aufmerksam.

Bantams erleiden Dämpfer im Aufstiegskampf

npower League2 20. Spieltag

Bradford City (2.) : Rotterham United (3.)

43' 0:1 Pringle

MdS: Taylor (7,5)
Zuschauer: 8.778

Ausgerechnet eine Chipstüte klkaut uns heute die Punkte ;D
Am meisten ärgert mich, das wir gegen einen Rivalen verloren haben. Ob unverdient oder nicht, darüber lässt sich streiten, es war heute eher ein taktisches Geplänkel, vor den Strafräumen tauschten beide Mannschaften relativ selten auf, für die Zuschauer war es eher ein Spiel zum gähnen.
Wir tauschen mit Rotherham die Plätz.. 1 Punkt Vorsprung auf Platz 4 und 11 Punkte auf Platz 7 bzw 8