MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zusammenhang Spielersuche / Scouting  (Gelesen 3509 mal)

Zippy

• Bambini
  • *
Zusammenhang Spielersuche / Scouting
« am: 15.Oktober 2011, 18:56:39 »

Hallo,

hab gestern erstmals eine Partie zu zweit gespielt und da fiel mir fogendes auf:

Mein Mitspieler hatte unterschiedliche Ergebnisse bei der Spielersuche als ich.

Beide haben wir nach der Winterpause nach ablösefreien Spielern für den Sommer gesucht und dazu die notwendigen Filter eingestellt. Doch hatten wir teils unterschiedliche Ergebnisse.

Hat das etwas mit dem Scouting zu tun?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Zusammenhang Spielersuche / Scouting
« Antwort #1 am: 15.Oktober 2011, 19:08:15 »

Ja.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Zippy

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 15.Oktober 2011, 19:13:42 »

Ich habe aber wesentlich mehr Scouts, war auch schon in Spanien, doch bekam ich z.B. den Thiago von Barca nicht angezeigt, mein Gegenüber schon.

Welches ist eigentlich das bessere Scoutingsystem? Ich schicke die Scouts meistens gezielt in Länder, da es mich nervt wenn sich unendlich lang in einer Region rumeiern.
Wie scoutet ihr?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 15.Oktober 2011, 21:42:05 »

Das kommt einfach darauf an, welche Vereine ihr die euren nennt. Manche Vorstände erlauben mehr, manche weniger. Insofern hat der eine mitunter weniger Möglichkeiten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 15.Oktober 2011, 23:57:58 »

Hattet ihr den Haken bei "nur realistische Spieler anzeigen" drin?
Weil da kommen dann auch von Team zu Team recht unterschiedliche Ergebnisse heraus ohne dass es was mit dem Scouting zu tun haben muss. ;)

Paapbiischt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 18.Oktober 2011, 18:20:32 »

Hab einen Scouting-"Guide" auf Englisch gefunden und durchgelesen und jetzt ist mir so einiges klarer. Er hatte einen spanischen Scout und deshalb sein Verein auch mehr "Knowledge" was Spanien betrifft.

entwistle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 08.November 2011, 08:48:32 »

Hab einen Scouting-"Guide" auf Englisch gefunden und durchgelesen und jetzt ist mir so einiges klarer. Er hatte einen spanischen Scout und deshalb sein Verein auch mehr "Knowledge" was Spanien betrifft.
kannst du bitte den link zum scouting guide posten?

Wie kann ich einstellen, dass mein scount ablösefreie spieler scoutet?

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #7 am: 08.November 2011, 09:22:40 »

kannst du bitte den link zum scouting guide posten?

Wie kann ich einstellen, dass mein scount ablösefreie spieler scoutet?

Ich glaube, das geht nicht. Ich persönlich mache das im Winter (31.12./01.01.) z.B. so, dass ich in der Spielesuche nach Spielern suche, deren Vertrag in 6 Monaten ausläuft. Teilweise findet man da unglaublich gute Schnäppchen, musst nur schnell sein, bevor die ihre Verträge verlängern oder woanders hinwechseln.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

entwistle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 08.November 2011, 10:31:42 »

[/quote]

Ich glaube, das geht nicht. Ich persönlich mache das im Winter (31.12./01.01.) z.B. so, dass ich in der Spielesuche nach Spielern suche, deren Vertrag in 6 Monaten ausläuft. Teilweise findet man da unglaublich gute Schnäppchen, musst nur schnell sein, bevor die ihre Verträge verlängern oder woanders hinwechseln.
[/quote]

lässt du dir dann diese spieler scouten? oda hast du schon von den meisten infos? da kommt ja schon eine ziemlich lange liste raus.

i komm einfach nicht zurecht mit den scouts. Ich schicke sie zB nach Italien, ich stell ein als minimum potential 3 Sterne und max. Alter von 19. keine Ergebnisse, liegts am Scout (ist der alte Maldini), liegts an mir?
Das läuft auch bei allen anderen scouts und ländern/ regionen so.
Lass sie immer junge spieler mit mindestens 3 sterne potential suchen, keine ergebnisse.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #9 am: 08.November 2011, 11:03:45 »

Zitat

lässt du dir dann diese spieler scouten? oda hast du schon von den meisten infos? da kommt ja schon eine ziemlich lange liste raus.

i komm einfach nicht zurecht mit den scouts. Ich schicke sie zB nach Italien, ich stell ein als minimum potential 3 Sterne und max. Alter von 19. keine Ergebnisse, liegts am Scout (ist der alte Maldini), liegts an mir?
Das läuft auch bei allen anderen scouts und ländern/ regionen so.
Lass sie immer junge spieler mit mindestens 3 sterne potential suchen, keine ergebnisse.

Ich scoute die Spieler, die mir am sinnvollsten erscheinen, sowohl was die Position als auch das Alter angeht. Ich muss aber zugeben, dass ich mich auch an Marktwerten orientiere, generell findest du aber auch oft noch gute Spieler, deren Marktwert durch Nicht - Berücksichtigung in den Keller fallen.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."