MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Austria Wien, der Weg zur Legende.  (Gelesen 6365 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Austria Wien, der Weg zur Legendenbildung.
« Antwort #20 am: 27.Januar 2012, 16:37:37 »

...
« Letzte Änderung: 29.Januar 2012, 11:49:27 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Austria Wien, der Weg zur Legendenbildung.
« Antwort #21 am: 27.Januar 2012, 16:53:40 »

...
« Letzte Änderung: 29.Januar 2012, 11:49:39 von Veilchen blühen ewig »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Austria Wien, der Weg zur Legende.
« Antwort #22 am: 31.Januar 2012, 20:03:59 »

Saisonabschluß 2014/15

Aktuelle Mannschaft:

(click to show/hide)

National:

Erstmals in der vierjährigen Geschichte konnte man das Double holen. :)

Im Cup Endspiel hieß der Gegner zum dritten Mal Sturm Graz und wieder konnte man den Grazern, diesesmal mit einem 3:0, den Cup vor der Nase wegschnappen. Da sie mich in Saison 3 im Achtelfinale rausschmissen, stehts in Gesamtscore nun 3:1.

Die Meisterschaft lief durchwachsen, da man Auswärts eigentlich nie richtig überzeugen konnte. Keine Ahnung an was das lag, da es international durchaus funktionierte. Durch die Heimstärke(kein Punktverlust) konnte man allerdings wieder den Titel fixieren, auch wenn es mit zwei Punkten Vorsprung auf RB Salzburg, wieder äußerst knapp war.

Abschlusstabelle:
(click to show/hide)

International:

Nach den ansprechenden Leistungen in der CL Gruppenphase, schied man zwar erwartet, aber trotzdem etwas enttäuschend gegen Olympique Lyonnais in der ersten KO Runde mit (H 0:0) und (A 2:5) aus. Aber da Lyonnais die Meisterschaft auf Platz 2 abgeschlossen hat, und wirklich eine tolle Mannschaft, mit einem überragenden Ibrahimovic am Start hatte, hält sich die Trauer in Grenzen. Meine Zeit kommt schon noch und der finanzielle Gewinn schon hilft mir enorm weiter. ;D

Mit Sturm Graz schlug sich ein weiterer Verein recht tapfer, leider bekamen sie in der ersten KO Runde der EL Fiorentina zugelost, welche sich dann als übermächtig rausstellten.

Spieler der Saison:

Erstmals wird diese Saison der stärkste Spieler der Mannschaft geehrt, was diesmal wirklich nicht schwer fällt. Das um und auf in meiner Offensive war dieses Jahr ganz klar Andrej Kramaric, welcher mit 37 Scorerpunkten(nur Meisterschaft) erheblich Anteil an den Erfolgen hatte.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Transfers:

In der zweiten Saisonhälfte verpflichtete man weitere drei U19 Spieler zwischen 15 und 17 Jahren, welche den Verein langfristig an die internationale Spitze führen sollen. Noch immer wird ein gestandener, Kopfballstarker Stürmer gesucht. Leider wollen geeignete Kanditaten nicht zu mir, sind Gehaltmässig zu teuer, oder sie werden mir vor der Nase weggeschnappt. >:( Ich hoffe in der Sommerpause kann dann endlich jemand verpflichtet werden. Wäre ja nur als taktische Variante gedacht, da meine beiden Stammstürmer erste Sahne sind.

diverse intern. Tabellen und Wettbewerbe:

Erste Liga Deutschland:
(click to show/hide)

Zweite Liga Deutschland:
(click to show/hide)

Erste Liga England:
(click to show/hide)

Tottenham ist in meinem Save eine Macht. 2x Meister, 1x CL, 2x EL.

Erste Liga Spanien:
(click to show/hide)

Erste Liga Holland:
(click to show/hide)

Erste Liga Frankreich:
(click to show/hide)

Erste Liga Italien:
(click to show/hide)

CL:
(click to show/hide)

EL:
(click to show/hide)

Ausblick nächste Saison:

Mit nächster Saison werde ich meinen U20 Weltmeister als Backup im defensiven Mittelfeld in die erste Mannschaft holen. In der Jugend spielt er zur Zeit gerade alles in Grund und Boden. Dadurch muss ich Marko Stark leider aus der Mannschaft werfen, welchen ich zu Beginn des Saves aus der U19 holte. Da ich aber mit Dialver einen weiteren Eigenbauspieler in der Ersten habe, welcher sich bomig entwickelt hat, muss ich halt einen los werden. Am liebsten würde ich sie gerne alle behalten. :'(

(click to show/hide)

Weiters rückt mit Stefanos Christofi noch ein Jugendspieler in die Erste nach. Diesmal allerdings als Stammspieler für die Position LV o. RV, was wohl Suttner in die zweite Reihe verdrängen wird. Hat die letzten 10 Spiele schon im A Kader gespielt, und mit einem Durchschnittswert von 7,3 gehörig aufgezeigt.

(click to show/hide)

Achja:

Mit einem Finanzstand von 45 Millionen sieht man der Zukunft äußerst gewogen entgegen. ;D

« Letzte Änderung: 02.Februar 2012, 15:39:51 von Veilchen blühen ewig »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #23 am: 31.Januar 2012, 22:30:13 »

Mattersburg hält sich ganz gut in der Liga.

Wieso verwendest du eigentlich keine Logos für die Vereine?
Irgendwann werden auch wir Meister

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 01.Februar 2012, 07:33:05 »

Mattersburg hält sich ganz gut in der Liga.

Wieso verwendest du eigentlich keine Logos für die Vereine?

Ja, die Burgenländer liefern gute Arbeit ab und sind bis auf die erste Saison immer unter den TOP4 zu finden. Dürfte ein gutes Team sein, da die Einzelspieler nicht wirklich begeistern können.

Ich entscheide mich da immer zwischen Nutzen und meiner Faulheit. Bei den Wappen hatte die Faulheit die Nase vorne. ;D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 01.Februar 2012, 17:51:03 »

Eben haben die Aktionärsgeier auch bei mir erstmalig zugeschlagen.

Hoffe ich kann mein überschüssiges Geld bald in ein neues 16k Stadion investieren, zur Zeit ziert sich der Vorstand noch etwas. 

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 02.Februar 2012, 20:31:15 »

coole Story! Endlich mal die Veilchen!
würde mich freuen wenn du noch ein bisschen detaillierter von unserem Lieblingsverein berichten könntest!

da die Austria zwar eine AG ist, jedoch keine Aktionäre hat, würde ich mir die "verlorenen" 11 Mio mit FMRTE wieder zurückholen, das wurde irgendwie schon im 08 implementiert aber nie wieder geändert.

weiter so!!

ciao
René
nur Veilchen blühen ewig!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 03.Februar 2012, 07:59:47 »

coole Story! Endlich mal die Veilchen!
würde mich freuen wenn du noch ein bisschen detaillierter von unserem Lieblingsverein berichten könntest!

da die Austria zwar eine AG ist, jedoch keine Aktionäre hat, würde ich mir die "verlorenen" 11 Mio mit FMRTE wieder zurückholen, das wurde irgendwie schon im 08 implementiert aber nie wieder geändert.

weiter so!!

ciao
René

Danke dir.:)

Du kannst gerne reinschreiben welche Informationen du noch gerne hättest, bin mir immer recht unsicher, was den oder doch die Leser(?;D) alles interessiert.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 12.Februar 2012, 17:12:51 »

Soeben hat man das erste Spiel der CL bestritten, und knöpfte Real Madrid auswärts alle Punkte ab.

Higuain hat mal wieder ein Traumtor geschossen, dafür löblicherweise zig Chancen vergeben.

Schöner Start in die intern. Saison, wobei einige wichtige Spieler zwecks Pessimismus geschont wurden. Dachte nicht dass ich mich so gut schlagen würde. Optisch zwar stark unterlegen, speziell die letzten 30 MInuten, aber an konkreten Torchancen war man laut Statistik vorne.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 25.Februar 2012, 16:04:51 »

Winterpause 2015/16

Stand der Dinge:

Die erste Saisonhälfte verlief zwar Tabellentechnisch wie gewohnt, leider ist meine Offensive zur Zeit nicht mal ein laues Lüftchen. Michael Kucharczyk hat nach seiner halbjährigen Verletzung 4 Punkte Antritt und 3 Punkte Geschwindigkeit verloren, und ist zur Zeit nur ein Schatten seiner Selbst. Andrej Kramaric scheint seinen kongenialen Partner zu vermissen, und traf nur ganz 5x. Ich hoffe die Beiden erholen sich wieder, da sie wirklich excellent zusammenspielen.

Neuzugang Mladen Kovac ist zur Zeit nicht die erwartete Verstärkung. Ob er die 3,5 Millionen wert war wird sich noch weisen.

Der mittlerweile 20 jährige Jasmin Haskic konnte in keinem seiner Auftritte der letzten drei Saisonen überzeugen, und wird wohl Ende der Saison den Verein verlassen müssen.

Zur Zeit werden die wenigen Tore meist nach Ecken oder Einzelaktionen der Flügelspieler erzielt, da auch Barazite keine wirklich gute Saison spielt, und eher durch Breitengewinn glänzt. Zur Zeit ist es hauptsächlich der Abwehr zuverdanken, dass man sich wieder Herbstmeister nennen darf.

Ich glaube dass mein 4-2-2 (Raute) nach 1,5 Saisonen auch schon erste Abnutzungserscheinungen zeigt, und habe jetzt erstmal in der Saisonpause von Ausgeglichen auf Variabel umgestellt. Da in der nächsten Saison einige wirklich tolle defensive und/oder zentrale Mittelfeldspieler aus der U19 nachrücken, plane ich spätestens übernächste Saison ein System mit nur einem Innenverteidiger, 2 AV, 2 def. und 3 zentralen Mittelfeldspieler. Da zwei der vier derzeitigen Flügelspieler Abwanderungsgedanken hegen, trifft sich das denke ich ganz gut.

Aktuelle Mannschaft:

Tabelle:

International:

Mit Real Madrid, dem AS Roma und Debrecen aus Ungarn, bekam ich zwar eine schwere GRuppe zugelost, aber zumindest schien mir der dritte Platz sicher zu sein.

Gleich die erste Partie musste man auswärts gegen Real ran. Danke meiner Abwehr und der kläglich vergebenen Torchancen, konnte ich 70 Minuten Dauerdruck überstehen, und nudelte nachdem Real danach etwas nach Puste rang, einen Eckball ins gegn. Tor. Das reichte Schlussendlich für die ersten drei Punkten.

Zu Hause war man dann selbst die ganze Partie überlegen, und verlor durch ein dummes Strafraumgestochere 0-1.

Auswärts gegen Roma hatte ich nichts zu melden, und verlor ohne ernsthafte Torchancen mit 0-3. Auch zu Hause hatte mich Roma im Griff, diemal konnte ich aber ein Strafraumgestochere für mich verbuchen. Endstand 1-0.

Debrecen wurde mit 4-0 und 4-1 paniert.

Tabelle:

In der KO Runde wartet nun mit Benfica eine lösbare Aufgabe. Wird nicht leicht werden, aber die beiden Unentschieden der letzten Saison geben schon Anlaß zur Hoffnung. RB Salzburg hat die CL Quali leider nicht geschafft. Allerdings wurden sie Zweiter in ihrer EL Gruppe, und stehen nun gegen Bordeaux in der ersten KO Runde. Sturm Graz beendete mit 7 Punkte die EL Gruppenphase als letzte, und schieden somit aus.

Vereininternes:

Verdächtig schnell entsprach der Vorstand meiner Bitte nach einer Verbesserung des Trainingsbereiches, und einer Erhöhung der Jugendfinanzierung. Da wird doch nicht jemand ein schlechtes Gewissen, wegen dem nicht abgesprochenem Verkauf meines besten AV haben? ;D

Finanziell steht man mit +40 Millionen vorbildlich da, und hofft nun das Geld endlich mal in einen Stadion Neubau stecken zu dürfen. Nicht dass wieder die imaginären Aktionäre abcashen.

Erstmals kommen mir schön langsam Zweifel, ob mein Ziel die CL zugewinnen, wirklich realistisch ist. Zumindest in der Zeitspanne welche mir vorschwebt. Kommt wohl stark darauf an, ob und wann mir der Stadionausbau genehmigt wird. Wenn ich mir den Schnitt von RB Sbg, Sturm Graz und Rapid ansehe, sind 16 - 20k in normalen, und 25-30k in Spitzenspielen durchaus drinnen. Leider sieht das der Vorstand anders, da der Zuseherschnitt nicht steigt. Irgendwie auch logisch wenn man permanent ausverkauft ist. >:( Um die langfristige Reputation zuerreichen, talentierte Spieler zu halten, wird da aber kein Weg daran vorbeiführen.

« Letzte Änderung: 25.Februar 2012, 16:45:53 von Veilchen blühen ewig »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 03.März 2012, 14:28:08 »

Saisonabschluss 2015/16

National:

Erstmals hatte man im Frühjahr keine Verletzten, und konnte somit aus den Vollen schöpfen. Das wirkte sich auch auf die Leistungen in der Buli aus, und Schlußendlich wurde es wieder ein Kopf an Kopfrennen mit RB Salzburg. Drei Runden vor Schluss lag man Punktegleich in Führung, und wieder mal schafften es die Salzburger, die letzten beiden Spiele zuverlieren. Auch Sturm ließ in der Frühjahrssaison wieder stark nach, was die Tabelle am Ende wie folgt aussehen ließ.

Tabelle:

Österr. Cup:

Bis auf die beiden letzten Spiele, bin ich hier immer mit der B Mannschaft aufgelaufen, und habe es trotz einiger wirklich schlechten Partien geschafft, ins Finale gegen Rapid zu gelangen. Hier war dann aber in einem ausgeglichenen Spiel schluß, da ich meine Chancen nicht verwerten konnte.

International:

In der CL hatten wir durch eine Mischung aus gut spielender Mannschaft, Glück und Gegnerunterschätzung einen tollen Lauf, und schieden erst im Semifinale gegen Tottenham aus.

Im Achtelfinale hatte man keine Probleme gegen Befica, zu stark waren die eigenen Mannen. Im Viertelfinale gegen Lion sah es dann schon anders aus.
Nach einer bescheidenen 1-3 Heimniederlage, setzte der Trainer aufs Ganze, und stellte auch auswärts die beste Mannschaft aufs Feld. Dadurch wurde zwar das Derby gegen Rapid mit 0-1 verloren, aber immerhin konnte man die Franzosen auswärts mit 4-1 vom Rasen fegen. Das Ganze war allerdings etwas glücklich, das ich ihnen vor der Pause drei ihrer besten Spieler niedertrat, und alle 5 Tore nach der Pause fielen.

Gegen Tottenham ging auswärts gar nichts, man konnte aber durch einen schönen Konter und einem Endstand von 1-2 das Rückspiel offen halten. Dort war man dann die klar bessere Mannschaft, führte zur Pause auch schon mit 2-0, konnte aber dank zweier Tormannfehler "nur" ein 2-2 erreichen, was letztlich nicht reichte.

Transfermarkt:

Für die U19 habe ich mir einen neuen MIttelfeldspieler gegönnt. Hat auch durchaus Potenzial in Zukunft in meiner Kampfmannschaft zu stehen.

Einer meiner Nachwuchsspieler sieht kein Potenzial in meinem Verein, und wechselt mit Saisonende. Transfergewinn 1 Mille.
Er durfte diese Saison einige Male als dritter Mann fürs linke Mittelfeld aushelfen, konnte aber nie richtig überzeugen.

Leider konnte der von Juventus ausgeliehene LV nicht zum bleiben überredet werden. Wirklich Schade, der wäre schon noch geworden.

Stattdessen ist man gerade dran, Rapid Wien einen jungen deutschen LV abspänstig zu machen. Mal sehen ob ich den geforderten Preis zahlen will, zur Zeit haben sie mir gerade ein 4 Millionen Angebot um die Ohren geschmissen.

Sonst ist man mit der Mannschaft rundum zufrieden. Einen wirklich guten Tormann könnte ich gebrauchen, aber andererseits will man auch den Eigenbau in der Mannschaft haben. Da die letzten 5 Saisonen in Österreich nicht mal ein 4 Sterne PA Jugendlicher rausgekommen ist, muss man auf seine Quoten Österreicher schon achten. ;D Hier dürfte es aber besser werden, da ich gerade vier 4 Sterne, und einen 4,5 Sterne Nachwuchsspieler in den beiden österreichischen Ligen erspäht habe. Danke @ Firefighter.

Der ist zwar ganz in Ordnung, für meine Ambitionen leider aber ab und an mal ein Hemmschuh.

Spieler der Saison:

Auch dieses Jahr fällt die Entscheidung nicht schwer. Mit Lukas Duda habe ich wohl wirklich den Jackpot geknackt, denn seit er im A Kader steht
, hat sich meine Innerverteidigung enorm verbessert. Auch ist noch keine Grenze in der Entwicklung zu erkennen, da er in steilen Kurven weitersteigt. :)

Der Nachteil daran, ganz Europa ist hinter ihm her. Allerdings scheint er sehr zufrieden bei mir zu sein, und verlangte bis jetzt nicht mal eine Gehaltserhöhung.

In den Kader gerückte Jugendliche:

Hier rücken zwei feine Spieler auf, welche zukünftig wohl im Mittelfeld für Aufsehen sorgen werden.

Aktuelle Mannschaft:

Taktik:

Da der Andrang im Mittelfeld immer größer wird, werde ich ab nächster Saison erstmal abwechselnd mit breiter und schmaler Raute auflaufen. Übernächste Saison wäre ein 3-5-2 in Planung, bin mir momentan aber noch nicht sicher, ob meine derzeitigen AV gut genug dafür sind. Oder spielt man in dem Fall besser mit 3 IV?

Vereinesinternes:

Der Ausbau des Trainingsgeländes ist fertig und wartet darauf dass die Spieler aus dem Urlaub zurückkommen. Ein Neubau des Stadions wird trotz CL Semifinale nicht in Betracht gezogen, auch ein weiter Ausbau der Jugendeinrichtungen wurde mir verweigert. Andererseits durfte man eben den imaginären Aktionären 14 Millionen in die Hand drücken. >:(

Einerseits macht es der zurückgebliebene Vorstand interessant, andererseits leidet die Motivation etwas. Ich hätte bitte gerne wieder den Stronach aus dem 2004 EA, der hat immer schön zu allem ja und amen gesagt. ;D

Finanziell sieht es mit 45 Millionen trotz Aktionärgeier sehr gut aus. Für nächste Saison hat der Vorstand soben 22 Millionen Transfer und 11 Millionen Gehaltbudget genehmigt. Illusorisch, da wirkliche Verstärkungen noch immer nicht an mir interessiert sind.
« Letzte Änderung: 03.März 2012, 14:46:31 von Veilchen blühen ewig »