MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Tore brauchen wir nicht  (Gelesen 5035 mal)

Masd

• Hobbyspieler
  • **
[FM2012] Tore brauchen wir nicht
« am: 10.Dezember 2011, 14:18:25 »

Guten Tag,

ich habe meinen ersten Spielstand mit Hannover 96 angefangen. Die erste Saison schloss ich mit 32:38 Toren auf dem 12 Platz ab. Zusätzlich erreichte ich das DFB-Pokal Finale gegen Union, welches zu meiner Unzufriedenheit verloren ging. Im Elfmeterschießen.

Wo wir schon beim Thema wären, meine Jungs wollen einfach keine Tore schießen. Ich spielte in der Bundesliga 14 mal Unendschieden weil ich hinten wenig zulasse und meine Stürmer vorne jede noch so sichere Torchance liegen lassen.

Ich habe meine Taktik mal als Screen angehangen, vllt fällt euch ja etwas auf. Wäre jedenfalls schön. :-)

Danke
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:16:56 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Tore brauchen wir nicht
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2011, 16:29:29 »

Kurz und auf die schnelle, da ich gleich weg muss:

Bei schnellem Spieltempo und relativ wenig Zeit am Ball, wie du spielst, erspielt man sich natürlich viele Chancen, aber kaum welche mit hoher Qualität. Ein schnelles Kurzpassspiel scheint mir auch schwierig.

Da würde ich mal ansetzen: Stell die Zeit am Ball nach und nach mal höher, und dann schau mal, ob sich was verändert.

Mir persönkich wäre dazu die Aufstellung auch zu defensiv, zumindest die Flügelspieler würde ich noch auf 'Angreifen' stellen. Aber das musst du entscheiden, wenn du mit der Balance zufrieden bist, dann kannst es auch so lassen.

Probier aber mal mit Zeitspiel. Und evtl Passstil auf 'direkter', das sollte besser zum Kontern passen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2011, 19:50:06 »

TW hat das wesentliche schon genannnt...
etwas mehr Zeit am Ball, etwas weniger Tempo, die ganze Sache etwas enger. Ein Spieler - Ob Schaludraff oder einer Der Außen sollte noch "Angreifen"
Außerdem würde ich die Passrichtung auf Variabel stellen...

Masd

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2011, 20:03:03 »

Habe bei einer neuen Mannschaft das System ein wenig verändert aber egal wie ich spiele, meine Spieler machen einfach keine Tore. Außer nach Ecken. Es ist echt unfassbar. Bin nach einem zwischenhoch mit 96 (8 Siege in folge) Entlassen worden weil ich 7 mal hintereinander kein Tor gemacht habe und immer mind. eins bekommen habe.

Danach nach Koge(Dänemark) und nach 15 Spieltagen und 6 geschossenen Toren freiwillig nach Duisburg gegangen. Hier nun wieder das Problem. Ich schieße einfach keine Tore.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2011, 21:06:34 »

Habe bei einer neuen Mannschaft das System ein wenig verändert aber egal wie ich spiele, meine Spieler machen einfach keine Tore. Außer nach Ecken. Es ist echt unfassbar. Bin nach einem zwischenhoch mit 96 (8 Siege in folge) Entlassen worden weil ich 7 mal hintereinander kein Tor gemacht habe und immer mind. eins bekommen habe.

Danach nach Koge(Dänemark) und nach 15 Spieltagen und 6 geschossenen Toren freiwillig nach Duisburg gegangen. Hier nun wieder das Problem. Ich schieße einfach keine Tore.
Hallo.
Poste mal die Taktik, also am besten lad sie irgendwo hoch und verlinke es hier.
Ich könnte dir mal die BVB-Taktik mit ebenfalls 2 6ern, aber 2 Flügel, 1 OMZ + ST anbieten.
Läuft stabil mit Bochum in Liga 2 (4 Spiele, 4S, 17:1 Tore).

Würde mal selbst einen Blick auf deine Taktik werfen. Allein der Einstellungen wegen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MiVici

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 22.Dezember 2011, 14:36:54 »

Hallo, auch bei mir wollen die Stürmer leider nicht die Tore machen, obwohl Sie genügend Chancen haben.

Spielereinstellungen habe ich nicht verändert. Falls Screens von den Stürmern gebraucht werden kann ich sie noch hochladen. Die anderen Stürmer sind Dembele und Nöthe.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 22.Dezember 2011, 14:57:12 »

Hallo, auch bei mir wollen die Stürmer leider nicht die Tore machen, obwohl Sie genügend Chancen haben.
Hallo.
Schießt Freiburg denn Tore?
Wie fallen diese?
Ich würde einfach mal den MR/ML auf Angriff stellen; damit diese weit genug nach vorne laufen und in den Strafraum Flanken.
Dazu wäre es eventuell hilfreich, das die MR/ML auf den Langen Pfosten zielen. Im meinem Test-Save mit Bochum läuft es so ganz gut.
Wenn du Cisse als Zielspieler eingestellt hast, dann stell mal das Mittelfeld darauf Manuell ein, das Sie den Zielspieler anspielen sollen. Kann sein (was ich nicht weis) das nur die Team-Einstellung: Zielspieler nicht ausreicht.
Oder wird Cisse genug angespielt und versemmelt einfach die dinger selbst?

gruss suolle007

MiVici

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 22.Dezember 2011, 15:32:45 »

Cissé hat eigentlich genug Chancen und hat nach 14 Spieltagen 5 Treffer. Er hat 15 % seiner Torschüsse verwandelt. Wobei die als Knipser eingestellten Vukusic und Nöthe mir deutlich mehr sorgen bereiten. Manchmal werden sie sehr oft angespielt und machen dabei selbst 1on1 gegen den Torhüter eigentlich nie rein, in anderen Spielen merkt man kaum das sie auf dem Platz sind. Wäre an und für sich bei einem Knipsertyp nicht so schlimm, wenn er denn seine klaren Chancen dann auch versenken würde.

edit: Cissé hat grad mal wieder in einem Spiel 5 klare Chancen vergeben...davon einmal aus 2m den schon geschlagenen Torwart angeschossen....
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2011, 15:59:29 von MiVici »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 22.Dezember 2011, 15:36:02 »

Cissé hat eigentlich genug Chancen und hat nach 14 Spieltagen 5 Treffer. Er hat 15 % seiner Torschüsse verwandelt. Wobei die als Knipser eingestellten Vukusic und Nöthe mir deutlich mehr sorgen bereiten. Manchmal werden sie sehr oft angespielt und machen dabei selbst 1on1 gegen den Torhüter eigentlich nie rein, in anderen Spielen merkt man kaum das sie auf dem Platz sind. Wäre an und für sich bei einem Knipsertyp nicht so schlimm, wenn er denn seine klaren Chancen dann auch versenken würde.
Hm. dann taugt die Taktik nicht wirklich für SC Freiburg. Wenn die Mitspieler kaum in Erscheinung treten...
Probier mal ne andere Formation, wie das 4-5-1 z.B.

gruss sulle007

Masd

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 23.Dezember 2011, 11:56:26 »

Mir geht es gar nicht darum das meine Taktik nicht passt. Sondern schlicht und ergreifend um die nackte Chancenauswertung. Wieso läuft ein Jula 7 ma im Spiel auf den Keeper zu und macht keinen rein? O.K. liegt am Spieler denkt man sich. Aber es war bei jedem Stürmer in jeder Mannschaft so, dass die Chancenauswertung eine schlichte Katastrophe ist.

Die gegnerischen Mannschaften knipsen dagegen wie sau.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 23.Dezember 2011, 13:10:35 »

Mir geht es gar nicht darum das meine Taktik nicht passt. Sondern schlicht und ergreifend um die nackte Chancenauswertung. Wieso läuft ein Jula 7 ma im Spiel auf den Keeper zu und macht keinen rein? O.K. liegt am Spieler denkt man sich. Aber es war bei jedem Stürmer in jeder Mannschaft so, dass die Chancenauswertung eine schlichte Katastrophe ist.

Die gegnerischen Mannschaften knipsen dagegen wie sau.
Hallo.
Hört sich nicht gut an  :-\
Was hast du nochmal für eine Reputation im Spiel gehabt? Womit hast du angefangen?
Du weist, das es mit dem aktuellen Patch etwas schwerer geworden ist, die Moral der Spieler oben zu halten?

MiVici

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 29.Dezember 2011, 17:41:56 »

Also der Tip mit dem anderen System war nicht schlecht, der nun alleinige Stürmer trifft zwar immer noch nicht, aber dafür macht mein OM genügend Tore....Cisse hab ich übrigens verkauft, für die Werte und das Gehalt hat der einfach zu selten getroffen....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 29.Dezember 2011, 18:05:26 »

Also der Tip mit dem anderen System war nicht schlecht, der nun alleinige Stürmer trifft zwar immer noch nicht, aber dafür macht mein OM genügend Tore....Cisse hab ich übrigens verkauft, für die Werte und das Gehalt hat der einfach zu selten getroffen....
Hallo.
Ich sag nur: JENDRISEK! Im direkten Vergleich mit Cisse der schlechtere ST, aber macht Konstant seine Tore...
Setze dazu mal deinen ST über Team-Taktik als Spielmacher UND als Zielspieler ein; so hat Jendrisek bei mir 26 Tore bei 29 Einsätzen in der Liga erzielt. Wurde dadurch auch Europas Top-Torjäger des Jahres!

Spiele zwar mit Bayern (nach Ende der Saison 2011/2012 kam Bayern Job-Angebot), aber hier, Tuchel ist dort mein Nachfolger:

Wie man an der Tabelle sieht: Mit 38 Treffern hat Freiburg die 2. Meisten Tore in der Liga erzielt!

Freiburg hat 50 Spiele in folge ein Tor erzielt (!)!
Das einzige Champions-League Spiel, das Freiburg da Gewann, ist das 2:0 gg Sevilla (Cisse und Rosenthal machten die Treffer)

gruss sulle007

MiVici

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 30.Dezember 2011, 13:43:08 »

Bin zwar nur 7. geworden, aber für Europa hats trotzdem gereicht. Hab allerdings in der Winterpause den großen Umbruch eingeleitet und nun im Sommer vollendet. Habe nun auf allen Positionen 18-25 jährige Deutsche als Stammspieler, bis auf den Sturm, da habe ich Libor Kozak, da Julian Schieber lieber nach Spanien ist. Die Abwehr kassiert bei mir glaube ich auch aufgrund der geringen Erfahrung einige Tore, da ich lieber etwas schlechtere Deutsche Talente als starke ausländische Spieler verpflichte, falls das möglich ist. Habe das in meinem Frankreich Save auch so gemacht, war aber mit den französischen Talenten leichter (es gab einfach mehr bzw sie waren günstiger).

Meine Frage wäre nun warum ein Spieler wie Kozak (Sprungkraft 19, Kopfball 20, sehr groß) trotz Einstellung auf viele hohe Flanken auf den Zielspieler, fast keine bzw keine Kopfballtore macht.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 30.Dezember 2011, 14:36:46 »

Meine Frage wäre nun warum ein Spieler wie Kozak (Sprungkraft 19, Kopfball 20, sehr groß) trotz Einstellung auf viele hohe Flanken auf den Zielspieler, fast keine bzw keine Kopfballtore macht.
Jo, das wär mal was für mich, in Deutschland mit fast nur deutschen Spielern zu spielen... vielleicht später mal.
Zu deinem Kozak, poste mal seine Attribute bitte; kann auch sein, das da ein versteckter Wert Ihn an seine Ausschöpfung der Möglichkeit Kopfball-Tore zu machen, daran hindert.

Und: Verliert er die Bälle? Haut er Sie aufs Tor, nur halt nicht immer rein? Wie sieht die Team-Einstellung zwecks Zeitspiel/Tempo aus?

gruss sulle007

MiVici

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #15 am: 31.Dezember 2011, 14:53:01 »

Einmal der Screen von Libor Kozák

Meine Taktik hab ich mim Taktik Creator gemacht.

Er bekommt leider nicht soviele Flanken wie gewünscht, aber so 5-9 Kopfballduelle in Tornähe sind es eigentlich schon, von denen er nur etwa die Hälfte gewinnt. Und die Tore die er gemacht hat, hat er mit dem Fuß gemacht.

Fände interessant wie ich die Flankenquote erhöhen könnte (habe Flanken bei den Flügelspielern auf hoch) und auch die Trefferquote per Kopf.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #16 am: 31.Dezember 2011, 15:43:01 »

Hast du bei deinen Flügelspielern auch eingestellt "Flanken auf" > Zielspieler? Dazu dann natürlich noch bei den Teameinstellungen "Flanken" auf "Langer Pfosten".

MiVici

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 31.Dezember 2011, 17:31:10 »

Flanken auf Zielspieler ist eingestellt, das andere noch nicht. Wird gleich ausprobiert, vielen Dank.

Leo Beenhakker

• Bambini
  • *
« Antwort #18 am: 07.Januar 2012, 01:34:26 »

Auch bei mir und meiner Truppe aus dem Erzgebirge hapert es gewaltig mit der Torausbeute. Ich kann noch nicht einmal sagen, dass wir ne schlechte Torquote hätten, meine Stürmer schießen einfach gar nicht erst. Sobald die Herren Stürmer in Ballbesitz sind wird an der Strafraumgrenze munter quer und zurück gepasst, aber ein Dribbling in den Strafraum oder ein Schuss aufs Tor ist absolute Mangelware. Ich verstehe es einfach nicht...die Spielereinstellungen sind ja jetzt beim besten Willen nicht restriktiv.

Ich spiele in meiner ersten Saison bei Aue. Taktik ist grob das allseits bekannte "magische Viereck". Ich poste mal die Team- und Stürmer Einstellung in der Hoffnung, dass ihr Taktik-Gurus mir verwirrtem Neuling ein paar Tipps geben könnt.

http://imageshack.us/photo/my-images/6/fcerzgebirgeauetaktiksp.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/341/fcerzgebirgeauetaktiksp.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/254/fcerzgebirgeauetaktikte.png/

P.S.: Welche Kombination an Stürmertypen könnt ihr denn empfehlen? Ich dachte mir, dass ein Zielspieler die Abwehr "aufmischen" kann und dann ggf. den Ball auf den Knipser ablegen kann, der die Chancen dann verwertet. Leider konnte ich bisher keine Erfahrungswerte dazu sammeln, da Strafraumszenen echte Mangelware sind.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2012, 01:40:06 von Leo Beenhakker »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #19 am: 07.Januar 2012, 14:25:25 »

Erstmal schön, dass mein fantastisches Viereck immer mal wieder gespielt wird. Hast du sämtliche Einstellungen von meinen Vorgaben 1 zu 1 übernommen?

Andererseits könntest du noch versuchen die Vorgaben was Steilpässe und Dribblings angeht zu bearbeiten. Da sind die Stürmer recht schwach besetzt. Ansonsten nochmal Statistiken posten.

LG Veni_vidi_vici