Spiele mit Gladbach jetzt in der 2. Saison und es läuft eigentlich ganz ordentlich. Auch die Abwehr steht recht stabil und gut gestaffelt, weil ich kaum herausgespielte Gegentore bekomme. Die Gegner kommen selten zu "klaren Chancen", trotzdem kassier ich meistens 2 Tore pro Spiel. Jetzt kommt das große ABER:
Ich kassier 80% meiner Gegentore durch Ecken, Freistöße, hohe Flanken und Weitschüsse und ich weiß einfach nicht mehr was ich dagegen tun soll.
Meine Stammformation in der Abwehr ist: ter Stegen, Wendt, Dante, Stranzl, Jantschke also eigentlich alles gute Leute, doch jeder Ball der hoch in den Strafraum segelt, macht direkt Alarm. Ich versteh das nicht, weil
1. Mein Keeper gut ist (aber auf der Linie klebt) und
2. Meine IV normalerweise sehr kopfballstark sein sollten.
Hab schon etwas rumprobiert mit Manndeckung und Raumdeckung aber es will nichts so recht funktionieren. Bei der Spielvorbereitung lass ich seit einem Jahr "Standards vertedigen" trainieren, ohne Erfolg.
- Gibts irgendwelche Tipps für den Standards-Editor?
- Wie krieg ich meinen Keeper dazu offensiver auf Flanken rauszugehn? (Hat immerhin
Herauslaufen und
Strafraumkontrolle auf 17)
- Ich lass den TW jetzt verstärkt
Halten (inzw. auf 13) und
Stellungsspiel (auf 10) trainieren in der Hoffnung es wird etwas besser bei Weitschüssen.
Zu meinen AV:
- Wie kann ich Flanken besser verhindern? (Manndeckung der Flügelspieler?)
- Fouls auf den Außenbahnen vermeiden? (Tackling auf vorsichtig? Beißt sich das nicht mit "Flanken vermeiden"?)
Falls ihr sonst noch Infos oder Screens braucht, einfach fragen. Danke für eure Hilfe