@ freshandy: Die nächsten Partien lauten (H) Hammarby; (A) Degerfors - du kannst dem Rest schonmal das Ergebnis spoilern. Denn Tip 1 war richtig
.
@ Mihajlovic: Für die Moral war die Vorbereitung ganz gut, mal sehen was es nützt.
Superettan Spieltag 1Während Blomqvist das Aufwärmtraining leitete nahm ich schon einmal auf der Bank Platz.
In Finnland war mein Platz auf der Bank immer derjenige, der am nächsten zur Mittelinie lag, eine Tradition die ich fortführen würde.
Die Angespanntheit war vor dem Spiel gegen Bromma riesengroß, nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Team. Die quälend lange Vorbereitung war vorbei.
In der Vorbereitung hatte sich ein Team gefunden, jung, talentiert und voller Überraschungen. Holm, mein Innenverteidiger Pehrsson, sowie Grönvall hielten die Truppe zusammen, und strahlten in den Minuten vor dem Spiel wenigstens so etwas wie Ruhe aus, während allen anderen, Blomqvist und mich eingeschlossen, die Nervosität ins Gesicht geschrieben stand.
Eigentlich hatte ich andere Kulissen erlebt, andere Spiele, in denen man vor dem Anpfiff eine seltsame Mischung aus Angst und Vorfreude erlebte. Aber das erste Punkspiel als Trainer eines Vereins ist immer etwas besonderes, auch vor 2100 Zuschauern in Bromma.
Danielsson war angeschlagen, statt ihm spielte Pettersson. Caulker war noch in Afrika unterwegs.
Aufstellung:Svensson /
Holm – Pehrsson – Pettersson – Nilsson-Lindelöf /
P. Andersson – Östling – Sjöberg – Grönvall – Tronet /
Pedro Junior.
Nach 10 Minuten gingen wir in Führung. Freistoßflanke durch Östling, von der linken Seite, Bromma’s Keeper Nordfeld rutscht der Ball durch die Finger und Sjöberg schiebt am langen Pfosten entspannt ein.
Kurz vor der Pause sah Bromma’s Carlsson Gelb-Rot.
In Führung und in Überzahl gingen wir in die Kabine.
Was in der zweiten Halbzeit passierte begreife ich nicht mehr. Zunächst erspielen wir uns weitere Torchancen die unverwertet bleiben. Mitte der zweiten Halbzeit stellen wir, als hätte sich die Mannschaft abgesprochen, das Offensivspiel ein.
Bromma wird stärker und kommt in der 88. Minute zum verdienten Ausgleich.
Nach dem Abpfiff sitze ich noch ein paar Minuten leise fluchend auf der Bank – zwei verschenkte Punkte, aber eigentlich einer mehr als erwartet. Über das Gegentor werde ich hinweg kommen, es bedurfte dafür nur den Rest des Wochenendes.
IF Brommapojkarna - Västerås SK 1:1 Tor:
SjöbergBester Spieler:
Sjöberg (7,8)