MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen" (Beendet)  (Gelesen 37857 mal)

Acopy

• Greenkeeper
  • *
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #40 am: 08.Januar 2012, 12:09:23 »

Bei der Mannschaft kombiniert mit Kennedy&Blomqvist muss der Aufstieg her, gar keine frage!!! 8)  ;D

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #41 am: 08.Januar 2012, 13:39:56 »

@ Acopy & Kaliumchlorid: Ich sehe schon hier herrschen "Große Erwartungen"  ;)
@ All: Ich bin mir darüber im klaren, dass dies wahrscheinlich die längste Story ist ohne das jeh ein Spiel angepfiffen wurde  :D.
An alle die also schon gespannt auf die Saison warten und wissen wollen wie sich die junge Trupper schlägt: Es geht bald los.
Für die Saisonvorbereitung wurden schon zwei Kracher-Spiele mit schwedischen Großclubs vereinbart.

Nach dem Training erreichte mich ein Anruf von Peter Gerhardsson, seines Zeichens sportlicher Direktor des Göteborger Erstligisten BK Häcken.

„Nehmen Sie Angebote für ihren Stürmer Mathias Mete entgegen?“ fragte dieser.
„Das hängt von den Angeboten ab, wissen sie ich habe aktuell keine Zeit für lange Verhandlungen, und Mete steht eigentlich nicht zum Verkauf. Das Angebot müsste schon sehr gut sein.“ Antwortete ich bestimmt.

„Ich werde unsere finanziellen Möglichkeiten hier abklopfen. Sie werden zeitnah ein Fax mit einem Angebot erhalten.“
Ich erklärte die Sache Blomqvist und gespannt warteten wir auf das Angebot, während wir die Eindrücke des Trainings besprachen.
Schließlich fing das alte Gerät wieder an zu rumpeln.

„40K! Verdammt, das ist gut.“ Rief ich Blomqvist aufgeregt zu.
„Wir sollten annehmen“, sagte Blomqvist sofort.
„Und ohne Stürmer dastehen? Mit Berhane gehe ich nicht in die Saison.“ Nörgelte ich.
„Da wird sich schon noch jemand finden. Die Vorbereitung ist noch lang. Mit dem Angebot können wir das Budget bei Eva Svensson mindestens um 20 K erweitern. Und Mete verdient selbst nicht schlecht.“

Ich willigte schließlich ein. Mathias Mete hatte natürlich nichts dagegen eine Liga höher aufzulaufen, und so ging der Transfer schnell über die Bühne.

ST, Mathias Mete

wechselt zu

BK Häcken

Ablöse: 40K
« Letzte Änderung: 08.Januar 2012, 13:59:02 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #42 am: 08.Januar 2012, 15:54:39 »

Als sportlicher Leiter eines Proficlubs, und selbst wenn es sich um einen so kleinen Club wie VSK handelt, erreichen einen ständig Offerten von Agenten die versuchen ihre Schützlinge zu anständigen Verträgen zu bringen.

Im Gegensatz zu meiner Zeit bei Tepsie hatten diese Agenten-Anfragen bei VSK eher geringen Umfang. Gelegentlich traf jedoch eine ein, die zumeist mit einem schlecht geschnittenen kleinen „Actionvideo“ des Spielers garniert war.

Normalerweise wanderten diese Mails sofort in den Spamordner, aber manchmal, zumeist bei Kaffee und Zimtschnecken, schauten Blomqvist und ich kurz rein.

Auf der Suche nach einem Stürmer stolperten wir dann über die Anfrage eines brasilianischen Agenten, doch bitte seinen Spieler Pedro Junior zum Probetraining einzuladen. Nachdem wir das durchaus beeindruckende Vorstellungsvideo gesehen hatten, beantworteten wir die Anfrage positiv. Es war nicht so, dass wir uns unbedingt etwas vom Spieler versprachen, aber eine gewisse Neugier bestand.

Neben Pedro Junior nahm fünf Tage später auch der 18-jährige Chilene Nelson Bustamante am Training teil. Der junge Flügelspieler wurde uns von einem mit Blomqvist befreundeten, italienischen Scout empfohlen, da er ein Ex-Jugendspieler des Clubs Brescia war.

Die beiden Südamerikaner nahmen 5 Tage später am Training teil, und speziell der Auftritt des brasilianischen Stürmers Pedro Junior lies uns den Mund wässrig werden.
Unsere Bemühungen in Schweden einen Ersatz für Mathias Mete zu finden waren bisher fruchtlos, ein Grund mehr warum Blomqvist und ich uns schnell einig waren mit dem Brasilianer Vertragsgespräche zu führen.

So saß ich dann am nächsten Nachmittag mit Blomqvist, Pedro Junior und dessen Agenten in unserem Presseraum. Während Pedro Junior nett lächelnd da saß, sich aber an den Verhandlungen nicht beteiligte, war sein Agent umso aktiver.

Wir einigten uns letztlich auf ein Jahresgehalt von 22K und einen Vertrag bis 2013. Pedro Junior wurde somit zum bestbezahlten VSK-Akteur, was für eine Neuverpflichtung eigentlich ein Unding war. Im Training hatten wir von dem pfeilschnellen Stürmer allerdings Sachen gesehen die uns 22K als gute Investition erscheinen ließen.

Wir hatten unseren Stürmer gefunden.

Auch der Chilene Bustamente wurde verpflichtet. Er konnte sowohl als rechter Flügelspieler, als auch als Sturmspitze auflaufen. Er war eine willkommene Alternative für Tronet und würde den Kader in der Breite verstärken.

Unsere Transferbemühungen waren nach diesen Verpflichtungen fast abgeschlossen.

Verpflichtet:

ST, Pedro Junior
- Ablösefrei

AM/R, ST, Nelson Bustamante - Ablösefrei

« Letzte Änderung: 17.Februar 2012, 21:46:34 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #43 am: 08.Januar 2012, 16:05:13 »

In unserem ersten Vorbereitungspiel gegen die unterklassiger Mannschaft aus Öxabäck, zeigte Pedro Junior dann was er nicht konnte. Blomqvist und ich verzweifelten an seiner nicht vorhandenen Chancenverwertung. Er vergab 100%ige Torchancen am Fließband, bevor er in der 78. Minute endlich ein Erfolgserlebnis hatte und zum mageren 2:0 Endstand traf.

Zumindest hatten wir unsere Startaufstellung gefunden:

Västerås SK - Öxabäck IF 2:0

Tore: Östling, Pedro Junior.
Bester Spieler: Östling (8,3)
« Letzte Änderung: 17.Februar 2012, 21:47:47 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #44 am: 08.Januar 2012, 16:16:22 »

Zwei weitere Vorbereitungsspiele gegen unterklassige Gegner fielen deutlich besser aus, und unsere Neuverpflichtung zeigte wozu er im Stande war. Anscheinend hatten wir mit dem 24-jährigen Brasilianer einen guten Fang gemacht. Gegen Kinnhults IF gelang ihm gar ein Viererpack. Auch der erst 15-jährige Jonathan Böckert, der in der Saisonvorbereitung mit der ersten Mannschaft trainieren durfte traf.

Västerås SK
- Kinnahults IF 5:0

Tore:
Pedro Junior (4), Böckert.
Bester Spieler: Pedro Junior (9,8)

Die nächste Partie gewannen wir sogar noch höher, der Gegner war allerdings extrem schwach.
Da durfte sich sogar Jesper Blomqvist in die Torschützenliste eintragen.
Inzwischen hatte ich meinen Assistenten davon überzeugt sich auch für gelegentliche Auftritte in der Superettan zur Verfügung zu stellen, und der Ex-Manu Spieler hatte immernoch einiges auf dem Kasten.

Västerås SK
- Assyriska IF Norrkjöping 7:0

Tore
: Böckert, Danielsson, Pedro Junior (2), Blomqvist, P. Andersson (2)
Bester Spieler: P. Andersson (9,4)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #45 am: 08.Januar 2012, 18:29:25 »

Zwei Spieler stießen noch zur Mannschaft und erweiterten unsere Möglichkeit in der Breite.
Zum einen verpflichteten wir den rumänischen U19 Stürmer Raul Gheorge Urs, der 16-jährige war für den Kader unserer U19 vorgesehen, zum anderen vereinbarten wir mit dem isländischen Klub Fylkir eine Leihe von Andri Jonsson.

Der im Unterhalt günstige 20-jährige Jonsson war als Backup für die Position des Rechtverteidigers vorgesehen.

Verpflichtet:

ST, Raul Gheorge Urs - Ablösefrei

RV, Andri Jonsson - Leihegebühr 3K, Fylkir

Zwei Spieler verließen uns zudem, beide wurden zum FC Oss in die Niederlande transferiert.
Carl Damberg aus der zweiten Mannschaft an unseren Partnerclub Västerås IK ausgeliehen.

Verkauft:

ST, Temesgen Berhane

wechselt zum FC Oss, Ablöse: 8K

LM, Koyar Salimi

wechselt zum FC Oss, Ablöse 3.5K

Übersicht Zugänge:

Übersicht Abgänge:

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #46 am: 08.Januar 2012, 18:37:24 »

Zwei Vorbereitungsspiele standen noch an, bevor es gegen den unterklassigen Strömsbergs IF für mich in der 1. Pokalrunde zum Debut als Trainer des VSK kommen würde.

Blomqvist hatte es geschafft das vor dem Saisonauftakt noch zwei sehr namhafte Gegner in der Swedbank Arena auflaufen würde.
Meine Elf bekam es mit AIK Solna und IFK Göteborg zu tun. Von beiden Spielen erwarteten wir große Ticketeinnahmen, da insbesondere AIK Solna viele Gästefans mit nach Västerås bringen würde.

Übersicht über den finalen Kader:

matze616

• Profi
« Antwort #47 am: 08.Januar 2012, 20:11:24 »

Der Kader sieht jetzt doch ganz brauchbar aus, wünsch dir viel Glück für die letzten 2 Testspiele und den Saisonstart :)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #48 am: 08.Januar 2012, 21:50:29 »

Hei Leute, kurze Zwischenfrage:
In Episode I hab ich auf Spielerbilder verzichtet, bzw. Spielerbilder nur per Screenshot dargestellt. Ich finde es aber ganz schön wenn man den Spielern in einer Story Gesichter zuordnen kann. Meint ihr es gibt diesbezüglich rechtliche Probleme? Dann würde ich sie nämlich lieber rausnehmen. Was ist mit den Wappen? Hat jemand Erfahrung was das Betrifft?

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #49 am: 09.Januar 2012, 00:46:41 »

Naja, du nutzt nichts davon in irgend einer Weise kommerziell. Ich denk also mal, dass es da kein großes Problem gibt. Allerdings ist das bloß meine Einschätzung, die kein bisschen rechtlich fundiert ist. Aber im extremsten Fall (ich geh nicht davon aus, dass das hier passieren würde) gäbe es wohl den Hinweis das zu unterlassen und die Bilder zu entfernen. Ich würds also wohl so lassen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 09.Januar 2012, 11:03:24 »

Nein, da gab es bisher keine rechtlichen Probleme. Wenn du weiterhin die Cu-Outs usw. nimmst, gibt es da auch keine Schwierigkeiten.

Episode 2 gefällt mir bisher fast noch besser als dein Debüt und das war schon spitze! :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #51 am: 09.Januar 2012, 15:56:10 »

@ Tibor und Dr. Gonzo. Ich denke ihr habt recht. Ich mach einfach mal so weiter.

Die schwedische Sportpresse zeigte sich sehr interessiert an der Entwicklung des kleinen Zweitligavereines Västerås SK. Ich führte die vergleichsweise umfangreiche Berichterstattung darauf zurück, dass Blomqvist und Ich ein recht prominentes Trainergespann für einen Zweitligisten bildeten.

Die Berichte überschlugen sich dann nach unserem ersten echten Härtetest gegen AIK Solna.

Der Klub der eigentlich nur den Namen „AIK“ (Allmänna Idrottsklubben) trägt, ist wahrscheinlich der beliebteste aber auch meistgehasste Fußballverein Schwedens.

Der Auftritt des Erstligisten brachte VSK hohe Einnahmen und auch eine gewisse Aufmerksamkeit. Insbesondere deshalb, weil wir den Favoriten in diesem Vorbereitungsspiel mit 5:2 deklassieren konnten.

Blomqvist und ich waren begeistert wie die Truppe aufspielte, dabei hatte mein Assistent mit einem Tor in der Nachspielzeit selber Anteil am Heimsieg. Auf Blomqvist konnte ich auch auf dem Platz zählen, und die Mannschaft nahm es gut auf, dass der Co-Trainer auch selber aktiv wurde.

Västerås SK
- AIK 5:2

Tore:
Pedro Junior, Pehrsson, Grönvall, Blomqvist, Helgi Danielsson (oG).
Bester Spieler: Linus Sjöberg (8,5)

Ich selbst hängte den Überraschungserfolg nicht so hoch. Spiele in der Saisonvorbereitung hatten ihren eigenen Charakter, dennoch war ich froh das die Truppe etwas Selbstvertrauen tanken konnte. Für meine Bemühungen die Erwartungen an die junge Mannschaft zu dämpfen, war der Kantersieg hingegen Gift.
Die VLT titelte am nächsten Morgen:
Zitat

VSK deklassiert AIK – Ist die Kennedy Truppe schon reif für die Allsvenskan?

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #52 am: 09.Januar 2012, 17:43:42 »

Mit dem inzwischen 17-jährigen Linus Sjöberg hatte ich einen Anschlussvertrag abgeschlossen, der ihn zumindest bis 2013 an den Verein binden würde.

Sjöberg unterschreibt Anschlussvertrag bis 2013 / 475€ p.A.

Der Flügelspieler fiel trotz seiner Jugendlichkeit nicht negativ in unserem Spiel auf, im Gegenteil. Auch seine Altersgenossen Östling, Tronet und Nilsson-Lindelöf erwiesen sich im Laufe der Vorbereitung als wichtige Eckpfeiler in unserem Spiel.
Ihre guten Leistungen waren auch ein Grund dafür, dass Blomqvist und ich nach 6 Neuzugängen nicht mehr weiter auf dem Transfermarkt aktiv wurden.

Ich blickte dem Saisonstart entspannt entgegen. Ein Ausfall von Spielern wie Pedro Junior, Grönvall oder Erlend Holm, würde uns allerdings vor gewaltige Probleme stellen.

Im zweiten Vorbereitungsspiel gegen den schwedischen Großclub IFK Göteborg, lagen wir trotz anständiger Leistung zu Halbzeit 0:2 hinten.

Västerås SK
- IFK Göteborg 2:2

Tore: Pedro Junior, Blomqvist.
Bester Spieler: Pedro Junior (8,0)

Das Spiel drehte sich in der zweiten Hälfte und Pedro Junior, sowie wieder einmal der eingewechselte Blomqvist, sorgten für ein tolles Unentschieden gegen den Erstligisten.

Zum Abschluss der Vorbereitung schlugen wir den unterklassigen Verein Bäckseda IF mit 4:0.

Västerås SK
- Bäckseda IF 4:0

Tore: Pedro Junior, Blomqvist, P.Pettersson, Pehrsson.
Bester Spieler:Per Pettersson (8,7)[/i]

Mit einem Auswärtsspiel in der ersten Pokalrunde beim Viertligisten Strömsbergs IF würden wir eine Woche später in die Saison starten. Ein positiver Effekt der ständigen Berichterstattung über VSK war es, dass inzwischen halb Västerås dem Saisonstart entgegen fieberte. 20-30 Zuschauer fanden sich regelmäßig beim Training ein, und im Dauerkartenverkauf konnte mit 500 abgesetzten Tickets ein neuer Vereinsrekord aufgestellt werden. Am meisten fieberten wahrscheinlich mein Assistent Blomqvist und ich dem Beginn der Superettansaison entgegen.
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 13:15:08 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #53 am: 09.Januar 2012, 21:03:32 »

Da gleichzeitig Länderspiele angesetzt waren fehlten uns zum Saisonauftakt Torwart Caulker und der chilenische Flügelspieler Bustamente.
Ich war nur mäßig nervös, denn meine Mannschaft war eigentlich nach der Vorbereitung in guter Form. Letztlich bot der 1:0 Sieg mir unnötigen Nervenkitzel. Durch eine Vielzahl von Chancen hätten wir die Partie viel früher entscheiden müssen.
Der Viertligist kam während der 90 Minuten nur auf eine echte Tormöglichkeit. Svensson war aber auf dem Posten.

Aufstellung:
Svensson / Holm – Pehrsson – Danielsson – Nilsson-Lindelöf / P. Andersson – Östling – Sjöberg – Grönvall – Tronet / Pedro Junior.

Svenska Cupen - 1. Runde

Strömsbergs IF -Västerås SK 0:1

Tor:
Grönvall
Bester Spieler: Grönvall (7,6)

Drei Tage später Stand der Auftakt in der Superettan an. Der Spieltag meinte es nicht gut mit uns, denn Auswärts bei Allsvenskan-Absteiger Brommapojkarna würde es nicht einfach werden.

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #54 am: 10.Januar 2012, 14:06:26 »

Junge Junge, AIK mal eben vom Platz geknallt, wo gibt's denn sowas... ;-) Also wie ich dich kenne, wird nun tatsächlich doch um den Aufstieg gespielt... Die Jungs machen das schon... Und Bromma gibt ein Unentschieden, tippe ich einfach mal ;-)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #55 am: 11.Januar 2012, 22:06:38 »

Der Kader läuft ja wie geschmiert. Damit sollte der Klassenerhalt mehr als drin sein. Obwohl, ich hatte auch schon Klasse Vorbereitungsspiele und danach sahs anders aus. Aber ich drück die Daumen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #56 am: 12.Januar 2012, 00:40:31 »

@ freshandy: Die nächsten Partien lauten (H) Hammarby; (A) Degerfors - du kannst dem Rest schonmal das Ergebnis spoilern. Denn Tip 1 war richtig  ;D.
@ Mihajlovic: Für die Moral war die Vorbereitung ganz gut, mal sehen was es nützt.

Superettan Spieltag 1

Während Blomqvist das Aufwärmtraining leitete nahm ich schon einmal auf der Bank Platz.
In Finnland war mein Platz auf der Bank immer derjenige, der am nächsten zur Mittelinie lag, eine Tradition die ich fortführen würde.

Die Angespanntheit war vor dem Spiel gegen Bromma riesengroß, nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Team. Die quälend lange Vorbereitung war vorbei.

In der Vorbereitung hatte sich ein Team gefunden, jung, talentiert und voller Überraschungen. Holm, mein Innenverteidiger Pehrsson, sowie Grönvall hielten die Truppe zusammen, und strahlten in den Minuten vor dem Spiel wenigstens so etwas wie Ruhe aus, während allen anderen, Blomqvist und mich eingeschlossen, die Nervosität ins Gesicht geschrieben stand.

Eigentlich hatte ich andere Kulissen erlebt, andere Spiele, in denen man vor dem Anpfiff eine seltsame Mischung aus Angst und Vorfreude erlebte.  Aber das erste Punkspiel als Trainer eines Vereins ist immer etwas besonderes, auch vor 2100 Zuschauern in Bromma.

Danielsson war angeschlagen, statt ihm spielte Pettersson. Caulker war noch in Afrika unterwegs.

Aufstellung:
Svensson / Holm – Pehrsson – Pettersson – Nilsson-Lindelöf / P. Andersson – Östling – Sjöberg – Grönvall – Tronet / Pedro Junior.

Nach 10 Minuten gingen wir in Führung. Freistoßflanke durch Östling, von der linken Seite, Bromma’s Keeper Nordfeld rutscht der Ball durch die Finger und Sjöberg schiebt am langen Pfosten entspannt ein.

Kurz vor der Pause sah Bromma’s Carlsson Gelb-Rot.
In Führung und in Überzahl gingen wir in die Kabine.
Was in der zweiten Halbzeit passierte begreife ich nicht mehr. Zunächst erspielen wir uns weitere Torchancen die unverwertet bleiben. Mitte der zweiten Halbzeit stellen wir, als hätte sich die Mannschaft abgesprochen, das Offensivspiel ein.
Bromma wird stärker und kommt in der 88. Minute zum verdienten Ausgleich.

Nach dem Abpfiff sitze ich noch ein paar Minuten leise fluchend auf der Bank – zwei verschenkte Punkte, aber eigentlich einer mehr als erwartet. Über das Gegentor werde ich hinweg kommen, es bedurfte dafür nur den Rest des Wochenendes.

IF Brommapojkarna - Västerås SK 1:1

Tor: Sjöberg
Bester Spieler: Sjöberg (7,8)
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 13:15:39 von Guddy-Ortega »

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 12.Januar 2012, 09:58:55 »

Hammarby is nix mehr mit los, darum Sieg (evtl auch Unentschieden). Degerfors auf jeden Fall Sieg ;-)

RedFox

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #58 am: 12.Januar 2012, 23:38:18 »

Habe mich heute Abend durch deine erste Geschichte und bis hier hin der 2. Geschichte gelesen. Sehr gut. Macht sehr viel Laune es zu lesen. Weiter so und viel Glück, ich werde dran bleiben. :-)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #59 am: 13.Januar 2012, 13:39:32 »

Danke Redfox!

Zwischen Blomqvist und mir bestand eine Art Gentleman’s Agreement im Bereich des Managements unseres Vereines VSK.

Blomqvist war so etwas wie der Leiter der Scouting-Abteilung. Er hielt Kontakt zu Agenten und Spielervermittlern, schaute sich Spieler an und betrieb eine kleine Datenbank.

Alle Entscheidungen über etwaige Transfers trafen wir dann zusammen im Büro und meistens war ich es dann, der den Transfer samt Vertrags- und Ablösegespräche eintütete. Die letzte Entscheidung über eine Verpflichtung oder eine Abgang oblag auch mir, obwohl ich mit Blomqvist fast immer einer Meinung war.

In unserem Budget, dass durch einige Abgänge auf 170K angewachsen, und nur auf 120K ausgelastet war, gab es noch reichlich Platz. Da Blomqvist nun neben seinen Aufgaben als Co-Trainer auch häufig noch selbst auf dem Platz stand, waren wir entschlossen jemanden einzustellen der, statt Blomqvist, potenzielle Zugänge abklapperte und bewertete. 

Mit Frederik Lundström hatte Blomqvist bei seinem ersten Verein Umea FC auf dem Platz gestanden. Auf Blomqvist‘ Vorschlag verpflichtete ich den 36-jährigen als neuen „Chefscout“. Wobei er als einziger neben Blomqvist die Scouting Abteilung betreuen würde. Ich fand nur den Titel „Chefscout“ etwas schöner und nutze ihn in den Verhandlungen mit Lundström.

Lundström würde also in Skandinavien umherreisen und Talente sichten, die Blomqvist dann in seiner Datenbank verwalten konnte. Sehr oft bekamen wir ihn deshalb nicht zu Gesicht. Durch die Einstellung Lundströms hatten wir aber zum ersten Mal so etwas wie ein halbwegs professionelles Scouting, ausserdem konnte Blomqvist weiterhin seine guten Kontakte nutzen.