MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen" (Beendet)  (Gelesen 37824 mal)

SamandMax

• Greenkeeper
  • *
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #160 am: 23.September 2012, 13:57:41 »

Superklasse, Guddy, dass Deine Story weiter geht!

Mal sehen, wann der erste Zwist mt dem neuen Chef noch mehr Schwung reinbringt.

Zeig es Ihnen!

SaM

Acopy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #161 am: 24.September 2012, 11:23:57 »

Klasse!  :)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #162 am: 24.September 2012, 12:51:44 »

@ SamandMax & Acopy: Vielen Dank euch beiden edel-Stammlesern! Schön von euch zu hören.

Mein „Antrittsbesuch“  bei Kalle Granath fand einige Tage nach der Verpflichtung von Uronen in Granath’s Büro statt. Sein Arbeitsraum war sogar noch kleiner als die Kammer mit Stadionausblick die Blomqvist und ich bezogen hatten.

Ein kleines Fenster gewährte ihm nur Blick auf den Parkplatz vor dem Stadion. Es war nicht so, dass mich das mit Schadenfreude erfüllte, aber eine gewisse Genugtuung stieg doch in mir hoch als ich nach kurzem Händeschütteln Kalles Büro betrat.

Auch hier spuckte eine Kaffemachine ächzend Filterkaffee aus. Einen zweiten Tisch gab es nicht, aber einen zweiten Schreibtischstuhl in den ich mich fallen ließ.

„Wie läuft die Kader Planung?“ fragte Granath freundlich.
„Sie ist recht gut angelaufen. Ich möchte die Mannschaft frühzeitig zusammenhaben. Die Verpflichtung von Uronen lief schnell und glatt. Mit einem zweiten Finnen bin ich in Kontakt. Ville Kauppinen, Torhüter der finnischen U19“.Antwortete ich knapp.

Granath warf leicht die Stirn in Falten. „Verfügen Sie mit Caulker und Svensson nicht über zwei Torhüter?“

„Das ist richtig. Svensson hat in der letzten Saison nicht viel Spielpraxis erhalten. Ich denke darüber nach in an Västeras IK auszuleihen, um ihm bessere Möglichkeiten zu geben sich weiterzuentwickeln. Aus unserer U19 ist derzeit niemand soweit die entstehende Lücke zu füllen.“

Granath nickte. „Wir sollten die Verbindung zu Västeras IK noch mehr nutzen. Zahlreiche junge Spieler könnten Spielpraxis in der Divisjon 2 gebrauchen. Ich habe mich in der letzten Woche intensiv mit dem Kader beschäftigt …“

Blomqvist und ich beschäftigen sich seit über einem Jahr intensiv mit dem Kader du Spaßvogel, dachte ich instinktiv.

„der junge Rumäne Urs könnte mehr Einsätze gebrauchen. Aus der U19 würde sich am ehesten der jüngere der Häll Zwillinge, Joakim, empfehlen.“

„Sehen ich genauso“, sagte ich etwas zähneknirschend. Granath hatte genau die Spieler aufgezählt die ich auch auf der Liste für eine IK-Ausleihe hatte. Jetzt würde es so aussehen als wäre es seine Idee.

„Ich werde alles in die Wege leiten“
sagte er dann auch gleich.
„Tun sie das.“

„Ach und Kennedy. Ich möchte ihnen nochmal versichern, dass ich ihre Kaderplanung nicht torpedieren werde. Wie Eva Svensson schon sagte, würde ich ihnen gerne unterstützend zur Seite stehen. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass sie die Mannschaft noch um einen rechten Verteidiger ergänzen möchten, oder?“

„Sicher“, sagte ich etwas einsilbig.
„Sagt ihnen der Name Edier Freijd etwas?“

Keinem Normalsterblichen würde dieser Name etwas sagen aber Blomqvist und ich kannten inzwischen wohl jeden Spieler der seit der Jahrtausenwende in der Allsvenskan aufgelaufen ist und Freijd lief sogar für zwei Clubs auf Elfsborg und GAIS.

„Selbstverständlich“ antwortete ich also betont lässig. Ich war mir nicht sicher warum ich mich hier mit Kalle Granath auf Ratespielchen einließ. „Aber Frejd spielt in Norwegen und hat noch Vertrag, ich glaube nicht dass eine Verpflichtung machbar wäre.“
„Und wenn doch? Ich kenne Edier noch aus seiner Jugendzeit bei Elfsborg. Ich habe mir erlaubt eine Vorsichtige Anfrage bei Freijd und seinem Club Sandnes Ulf abzugeben…“
Ich zog hörbar Luft durch die Nase ein. Granath ließ sich nicht ablenken. „Die Antwort war positiv. Ein Wechsel wäre möglich.“

Verdammt dachte ich. Freijd ist ein guter Spieler. Granath hatte vieles richtig gemacht. Eine Position auf der wir dringenden Bedarf hatten + ein erfahrener ex-Allsvenskan Spieler.
Ich sollte mich freuen, dachte ich. Eigentlich sollte ich mich freuen.

„Halten sie den Kontakt“, antwortete ich. „Ich werde die Sache zügig mit Blomqvist besprechen. Gute Arbeit Kalle“, murmelte ich.
« Letzte Änderung: 24.September 2012, 12:53:52 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #163 am: 26.September 2012, 17:38:40 »

Beide Transfers wurden eine Woche später zum Abschluss gebracht.
Ich verpflichtete den finnischen U 19 Torwart Ville Kauppinen von Haka Valkeakoski
und Granath tütete den Rechtsverteidiger Edier Freijd ablösefrei von Sandnes Ulf aus Norwegen ein.

Ich würde mich wohl daran gewöhnen müssen, dass in Zukunft einige Köche in dem Brei rühren würden den ich am Ende auslöffeln musste. Noch wollte ich der Sache optimistisch entgegentreten. Frejd würde uns weiterhelfen, keine Frage.

Neuverpflichtungen:

Ville Kauppinen (TW, 19, FIN)

vorher:
Haka Valkeakoski (FIN)
Ablösefrei

Edier Freijd (RV/IV, 32, SWE)

vorher:
Sandnes Ulf (NOR)
Ablösefrei

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #164 am: 10.Oktober 2012, 12:41:12 »

Mit den fünf bereits getätigten Neuverpflichtungen (Astrom (ZM), Augustinsson (LZM/LA), Uronen (LV), Freijd (IV/RV) und Kauppinen (TW)) war es uns gelungen schon im Januar die Lücken im Kader zu stopfen.

Die Saisonvorbereitung würde im Februar beginnen, etwas Zeit blieb Blomqvist und mir  - und inzwischen musste man ja auch noch Kalle Granath dazurechnen - um zum Trainingsbeginn die Mannschaft komplett zu haben.

Was Spielerverkäufe anging hatten wir keine Pläne in der Schublade. Mit Foric und Holm hatten wir Ende der letzten Saison bereits Spieler abgegeben.
Blomqvist und ich hatten uns darauf geeinigt, dass Raul Urs, Daniel Svensson, Joakim Häll und Mathias Floren ausgeliehen werden sollten. Zur Not an unseren Partnerverein Västerås IK, der in der 4. Schwedischen Liga aktiv war.

Etwaige Angebote für unsere Spieler würden wir dann genauer unter die Lupe nehmen. Die Kaderlage war bereits so entspannt, das man den einen oder anderen Abgang verkraften würde – sollte die finanzielle Entschädigung denn angemessen sein.

Dass auch andere Teams ihre Kaderplanung zum Abschluss bringen wollten zeigte sich am letzten Tag des Januars. Gerade hatte ich mir die dritte Tasse Kaffee eingeschenkt und eine DVD zur Trainingslehre in das Abspielgerät gelegt, als das Telefon klingelte.

Der Anrufer stellte sich als Marcus Pehrsson vor. Marcus Pehrsson, das weiß jeder fußballinteressierte Schwede, ist Manager des schwedischen Topclubs Helsingborgs IF.

Pehrsson kam gleich zum Punkt. Es ging um meinen defensiven Mittelfeldspieler Pehr Andersson. Pehr hatte in der letzten Saison wohl die beste Zweikampfquote in meiner Truppe. Er hielt Östling und Grönvall im Mittelfeld den Rücken frei. Ein wichtiger Spieler, den ich ablösefrei verpflichten konnte.

„Wir bieten ihnen 25K“
erklärte Pehrsson.
Das Angebot war durchaus nicht ganz uninteressant. Mit Astrom hatte ich bereits eine Alternative zu Pehr Andersson verpflichtet. Die 25K würde ich bei unserer aktuell blendenden Finanzlage zur 100% reinvestieren dürfen.

„Ich brauche 2 Tage“
antwortete ich. Pehrsson willigte ein. Ich legte auf, schaltete den DVD Player ab, um etwas Ruhe zu haben und nippte an meiner Tasse.
Blomqvist war unterwegs zum Bäcker um einige Stückchen Kuchen zu organisieren, aber auch ohne ihn war meine Entscheidung fast gefallen. Ich sah nicht ein warum ich Kalle Granath informieren sollte.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #165 am: 19.Oktober 2012, 16:07:01 »

Zwei Tage später erklärte ich mich mit dem Verkauf von Pehr Andersson für eine Ablöse von 26K einverstanden. Helsingborg war also fortan sein neuer Club und das lokale Medienecho auf diesen Transfer war fast ausschließlich negativ.

Andersson galt als einer der Schlüsselspieler der abgelaufenen Saison und auf seinen Weggang wurde weitestgehend mit Unverständnis reagiert. Mir war das egal, viel wichtiger war mir, meine eigenen Entscheidungen treffen zu können. Ich war derjenige der letztlich für die Mannschaft gerade stehen musste und ich hatte keine Lust mir von der dörflichen Medienlandschaft Västerås‘ meine Transferpolitik beeinflussen zu lassen.

Der Verkauf war natürlich auch ein kleines Zeichen an Kalle Granath, dass ich mir meiner und seiner Kompetenzfelder durchaus bewusst war.

Einige Tage nach dem Verkauf von Pehr Andersson kehrte die Mannschaft in den späten schwedischen Winter zurück. Die ersten Wochen würden wir in einer fußballfeldgroßen Halle auf Kunstrasen trainieren. Draußen lag hoher Schnee und es herrschten konstante Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

Taktisch, so war es mit Blomqvist erarbeitet, würden wir die Elf kaum verändern. Wir waren uns der Abhängigkeit von Pedro Junior, dessen Verletzung uns in der letzten Saison fast den Klassenerhalt gekostet hätte, durchaus bewusst, jedoch war so ein Spieler nicht zu ersetzen und wir würden unser Spiel auch weiterhin auf seine Schnelligkeit zuschneiden. Einen kleinen Leistungssprung erhoffte ich mir von Sjöberg und Tronet die auf den Flügeln hoffentlich noch mehr Torgefahr ausstrahlen würden und so Pedro Junior entlasten konnten. Auch von Grönvall und Nimo erwartete ich mehr Torgefahr.

Unsere Transferbemühungen waren nahezu abgeschlossen. Nur bei einer besonderen Gelegenheit würden wir nochmal zuschlagen und dank des Andersson-Transfers verfügten wir nun dazu auch über die entsprechenden Mittel.

Verkauft:

Pehr Andersson wechselt zu Helsingborgs IF. Ablöse 26K.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #166 am: 30.Oktober 2012, 14:31:12 »

Mit einer leichten Verspätung von 2 Tagen kehrte zu guter letzt auch Pedro Junior aus der Saisonpause in das immer noch winterliche Mittelschweden zurück. Mit allen anderen Spielern hatten wir bereits die Saisonvorbereitung in einer nahen, mit Kunstrasen ausgelegten, fußballfeldgroßen Sporthalle begonnen.

Obwohl der Swedbank Park ebenfalls mit Kunstrasen und sogar einer Rasenheizung ausgestattet war wollte ich die Mannschaft nicht den zweistelligen Minusgraden aussetzen. Nicht nur Pedro Junior zeigte sich dafür dankbar.

Teile der Trainingseinheit verbrachten wir in einem, der Sporthalle angeschlossenen, Fitnessclub. Den Rest der Zeit über versuchte ich zusammen mit Blomqvist und Co-Trainer Peter Markstedt der Mannschaft die Feinheiten unseres bewährten taktischen Systems zu vermitteln. Zwar hatten wir nur einzelne Bereiche verändert, aber schon in der letzten Saison wurden alle Anweisungen nicht zu 100% umgesetzt, so dass noch viel Aufbauarbeit vor uns lag.

Etwas Sorgen bereite mir noch der rechte Flügel. Tronet, das führte mir die Vorbereitung noch einmal vor Augen, war trotz seines guten rechten Fußes einfach kein Flügelspieler, ihm fehlte die Schnelligkeit. Alex Nimo war hinter der Spitze besser aufgehoben.
Für diese Position sah ich noch Verbesserungspotenzial. Gleichzeitig wusste ich natürlich wie schwer es auch weiterhin war halbwegs brauchbare Spieler nach Västerås zu locken.
Wir würden uns etwas einfallen lassen müssen.
« Letzte Änderung: 01.März 2013, 21:56:32 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #167 am: 30.Oktober 2012, 14:45:51 »

Mein Spanisch war doch sehr eingerostet und so war ich vergleichsweise nervös als ich mit dem Hörer am Ohr dem Freizeichen lauschte.

Man konnte selbst dem Freizeichen schon die Entfernung um die halbe Welt anhören, dass das Telefongespräch zurücklegen sollte. Wir befanden uns mitten in der Saisonvorbereitung und Blomqvist und ich hatten zusammen mit Chefscout Lundström bzgl. der Besetzung unseres rechten Flügels alle Register gezogen. Als das nicht half und der schwedische Markt sich für Västerås zum wiederholten Male als unerreichbar zu erkennen gab, hatte ich SOS gefunkt. Alle mir bekannten Spielerberater hatten von mir eine Aufforderung erhalten uns doch bitte Videomaterial zuzusenden das ausschließlich die Fähigkeiten ihres Klienten, vorzugsweise extrem schnell, rechtsfuß, dribbelstark veranschaulichte.

Blomqvist und ich hatten vier volle Abende damit verbracht etwa 56 DVD’s zu Sichten.
Bei einigen konnte man nach handgestoppten 12 Sekunden wieder ausschalten: Langsam, Ballannahme wie ein Flipperautomat, Linksfuß.

Irgendwie schien meine Aufforderung auch an Robert Fuentes gelangt zu sein. Er war kein mir bekannter Agent oder Spielerberater und hatte, wie sich später herausstellte, auch nur einen Klienten.

Blomqvist und ich waren an diesem vierten Abend des ununterbrochenen Scoutings von langsamen Stümpern müde und gereizt. Eigentlich sprach alles dafür es für den Tag gut sein zu lassen und doch griff ich die nächste DVD aus dem Karton mit Einsendungen und blickte zu Blomqvist. „Die Letzte. Wenn ich noch so eine Pfeife sehe wie den Marokkaner eben, könnte unsere Büroeinrichtung leiden.“ Antwortete mein Assistent müde.

Ich blickte auf die DVD, Mario Fuentes, stand da, Club Deportivo Saprissal, Costa Rica.
Und: Mi hijo, por comodato, (zur Ausleihe). Na großartig dachte ich.
Jetzt kriegen wir schon Einsendungen von Vätern die ihren Sohn für den nächsten Messi halten.

Eine halbe Stunde später hielt ich eine kalte Tasse Kaffee in der Hand. Ich hatte vergessen sie abzustellen oder aus ihr zu trinken. „Wie spät ist es in Costa Rica?“ fragte ich Blomqvist aufgeregt. „Hmm, 7 Stunden zurück, hier ist es 23 Uhr also“ „16 Uhr“ vollendete ich den Satz und lief zum Telefon.

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2012, 21:31:23 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #168 am: 09.November 2012, 14:23:57 »

Wir einigten uns am folgenden Tag mit dem Club Deportivo Saprissal auf eine zweijährige Ausleihe von Mario Fuentes.

Noch nie hatte ich einen Spieler anhand eines Videos verpflichtet, ohne ihn vor der Unterschrift nicht zumindest einmal in Natura gesehen zu haben.
„Der Spieler ist umfangreich gescoutet worden. Wir sind uns über die Qualitäten unserer Neuverpflichtungen absolut im Klaren.“ Gab ich später bei dem etwas überraschten Kalle Granath zu Protokoll und erfuhr ein wenig Genugtuung beim Anblick des riesigen Fragezeichens, das sich auf seinem Geischt abzuzeichnen schien.

In Wirklichkeit war die Verpflichtung von Mario Fuentes so etwas wie der Kauf der Katze im Sack und eigentlich überhaupt nicht unser Stil. Nachdem aber alle Karteikarten die wir von möglichen Verpflichtungen für die Position des AMR angelegt hatten erfolglos abgearbeitet waren musste irgendetwas passieren. Die Leihe von Fuentes war weitgehend risikolos. Das Gehalt des Costa Ricaners (6k/p.A.) würde keine Löcher in unser Budget reißen, die ausgehandelte Kaufoption war mit 250K allerdings komplett utopisch. Man hätte sie sich sparen können. Der Vorschlag kam von Saprissal und ich sah keinen Sinn darin die Ablöse vielleicht noch auf 150K herunterzuhandeln, denn auch das wäre ein Betrag gewesen den sich der VSK keinesfalls würde leisten können.

Einige Tage nach Abschluss der Verhandlungen betrat Mario Fuentes erstmals unsere Trainingshalle. Blomqvist und mir fielen Steine vom Herzen, als sich zeigte das unsere Neuverpflichtung über die Schnelligkeit und die technischen Fähigkeiten verfügte die wir schon auf der DVD bestaunen konnten. Insgeheim hatten mein Assistent und ich in den letzten Tagen Blut und Wasser geschwitzt und waren irgendwann unserer Paranoia erlegen, dass am Ende ein Mario Fuentes mit einem steifen Bein und einem künstlichen Hüftgelenk den Platz betreten würde. Aber nein, der Junge konnte spielen, nur taktisch zeigte er schon in den ersten Tagen eklatante Schwächen – doch daran ließ sich arbeiten.

Ausgeliehen: Mario Fuentes

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #169 am: 09.November 2012, 14:33:29 »

Mit der Verpflichtung von Mario Fuentes waren unsere Kaderplanungen mehr oder weniger zum Abschluss gekommen. Alle Position waren doppelt besetzt. Natürlich würde ein längerer Ausfall von Pedro Junior wieder sehr schwer wiegen, aber unser Brasilianer war nicht zu ersetzen, damit hatten wir uns abgefunden. Ich verbrachte die nächsten Wochen sehr viel weniger im Büro und konzentrierte mich ganz auf die Trainingsarbeit. Am 25. März würden wir mit einem Heimspiel gegen Falkenbergs in die neue Superettan Saison starten. Vorher standen noch einige Freundschaftsspiele an. U.a. war es uns gelungen wieder Heimspiele gegen die Zuschauermagneten AIK Solna und IFK Göteborg zu arrangieren. Weitere namhafte Gegner waren Malmö FF und der norwegische Erstligist Sarpsborg.

Kader zum Start der Superettan Saison 2012:

Tor: Chaulker, Kauppinen

Innenverteidigung: Danielsson, Pehrsson, (Frejd), (Ek)

Linker Verteidiger: Nilsson-Lindelöf, Jere Uronen

Rechter Verteidiger
: Edier Freijd, (Nilsson-Lindelöf)

Zentrales Defensives Mittelfeld: Asbrink, Östling, Ek

Zentrales Offensives Mittelfeld: Grönvall, Tronet, (Nimo)

Linker Flügel: Sjöberg, Ausgustinsson, (Blomqvist)

Rechter Flügel: Fuentes, Nimo, (Tronet)

Sturm: Pedro Junior, Bustamante

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #170 am: 09.November 2012, 18:37:39 »

Der Mannschaft gelang eine konzentrierte, sehr gute Vorbereitung.
Auch die Ergebnisse in den Vorbereitungspielen stimmten. Gegen Malmö konnte sogar 2:0 gewonnen werden und auch gegen AIK Solna (beste Vorbereitungskulisse mit 1800 Zuschauern) und den IFK Göteborg mussten keine Niederlagen hingenommen werden. Die größte Überraschung gelang uns mit einem satten 5:0 gegen Sarpsborg. Die einzige Vorbereitungsniederlage setzte es gleich in der ersten Partie gegen die Allsvenskan Mannschaft aus Örebro.

Torschützenliste Vorbereitung:

Pedro Junior (8 )
Alex Nimo (5)
Linus Sjöberg (5)
Andreas Östling (5)
Fillip Tronet (5)
Nelson Bustamante (4)
Pontus Asbrink (2)
Marcus Danielsson (2)
Ludwig Augustinsson (1)
Patrick Grönvall (1)
Edier Frejd (1)
Jesper Blomqvist (1)
Mario Fuentes (1)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #171 am: 12.November 2012, 12:44:50 »

Im letzten Spiel der Saisonvorbereitung hatte es beim 5:0 gegen Citykamraterne einen kleinen Wehrmutstropfen in einer in allen anderen Belangen starken Vorbereitung gegeben. Unsere Neuverpflichtung Ludwig Augustinsson hatte einen Aussenbandriss davongetragen und würde uns voraussichtlich mehrere Monate fehlen. Der 18-jährige Linksfuß hatte bis dato eine gute Vorbereitung gespielt. Blomqvist und ich waren extrem angetan vom Potenzial des Mittelfeldspielers. Es würde einige Zeit dauern bis er dieses Potenzial wieder würde aufzeigen können.

Superettan Spieltag 1

Vor etwas über 1000 Zuschauern traten wir am 25.3., einem milden Frühlingstag, gegen Falkenbergs FF an. Falkenbergs war eine sehr etablierte Mannschaft in der Superettan und hatte in den letzten vier Jahren immer einen Platz unter den ersten 7 belegt (Vorjahres 5.).

Nach der langen Vorbereitung brannte meine Mannschaft darauf endlich loslegen zu dürfen. Die Truppe war nur auf zwei Positionen verändert wurden:

Wir begannen mit einem Paukenschlag. Pedro Junior verwertete ein ganz starkes Zuspiel unseres Neuzuganges Pontus Asbrink mit einem trockenen Schuss in den Winkel zum 1:0, nach etwa einer Minute Spielzeit. Per Elfmeter legte mein Brasilianer nach 23 Minuten nach. Nach der Halbzeitpause war es Sjöberg der in der 66. Minute zum Dreierpack von Pedro Junior auflegte.

Ein Auftakt nach Maß. Blomqvist und ich zeigten uns begeistert, waren wir doch naturgemäß etwas nervös in dieses erste Saisonspiel gegangen.

Västaras SK - Falkenbergs FF 3:0

Tore:Pedro Junior (3)
Bester Spieler: Pedro Junior (9,5)
Zuschauer:1047

Ich nutze ab sofort Commondore's Online Datenbank für Wappen. Klappt super und ist vorallem schnell. Vielen Dank dafür!
« Letzte Änderung: 01.März 2013, 13:52:32 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #172 am: 14.November 2012, 22:17:59 »

Svenska Cupen - 1. Runde

In der ersten Runde des schwedischen Pokals trafen wir auf den Drittligisten Sirius IK aus Uppsala. Die erste Halbzeit lief nach Plan und wir konnten mit einem 2:0 Vorsprung in die Kabine gehen. In der zweiten Hälfte verlor meine junge Truppe dann den Faden - Sirius glich durch Tore in der 46. und 80. Minute aus. Gott sei Dank war in der 85. Minute Linus Sjöberg zur Stelle und besorgte mit einem strammen Schuss aus 16 Metern von halblinks den 3:2 entstand. Wir waren mit einem blauen Auge davongekommen.

Aufstellung:
Caulker / Uronen – Pehrsson – Danielsson – Frejd / Asbrink – Östling – Sjöberg – Tronet – Nimo / Pedro Junior.

IK Sirius -Västerås SK 2:3

Tore: Pedro Junior, Tronet, Sjöberg
Bester Spieler: Pedro Junior (8,3)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #173 am: 15.November 2012, 13:57:27 »

Superettan Spieltag 2

Der zweite Spieltag führte uns zum Aufsteiger Dalkurd FF einem kurdisch geprägten Club aus Börlange, der in den letzten vier Jahren vier Aufstiege feiern konnte.

Im Spielverlauf würde sich zeigen, dass die Superettan für Dalkurd FF wohl vorerst die Endstation bedeuten würde. Ich schätze den Verein eher als Kandidaten für den Abstiegskampf ein. Unser 6:1 Auswärtssieg sorgte nicht nur bei Blomqvist und mir für gute Stimmung. Meine Mannschaft zeigte mit das beste Offensivspiel, was ich je von ihr gesehen hab. Nach zwei Spieltagen führten wir mit 6 Punkten und 9:1 Toren die Superettan an!

Aufstellung:
Caulker / Uronen – Pehrsson – Danielsson – Nilsson-Lindelöf / Asbrink – Östling – Sjöberg – Grönvall – Nimo / Pedro Junior.

Dalkurd FF -Västerås SK 1:6

Tore: Pedro Junior (2), Grönvall (2), Danielsson, Sjöberg
Bester Spieler: Patrick Grönvall (9,5)

TP2011

• Bambini
  • *
« Antwort #174 am: 01.März 2013, 08:51:33 »

So, da ich aus beruflichen Gründen und wegen Umzug sehr lange nicht mehr hier im Forum unterwegs war wollte ich heute noch mal einen Blick hier rein werden und schauen wie es mit der Story weiter gegangen ist. Zu meinem erstaunen stelle ich fest, dass sich seit meinem letzten Besuch nix mehr getan hat. Geht es mit  der tollen Story hier noch weiter? Ich hoffe es....

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #175 am: 01.März 2013, 16:28:41 »

Hey TP2011,

ich habe die Kennedy-Story noch nicht abgeschlossen. Trotz der langen Pause ist es nicht auszuschließen, dass Ryan H. Kennedy sich vielleicht sogar relativ zeitnah wieder Kaffee kochen wird.

Acopy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #176 am: 13.März 2013, 10:21:56 »

und noch einer der hofft das es bald wieder weiter geht!  :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #177 am: 14.März 2013, 18:57:24 »

Hey TP2011,

ich habe die Kennedy-Story noch nicht abgeschlossen. Trotz der langen Pause ist es nicht auszuschließen, dass Ryan H. Kennedy sich vielleicht sogar relativ zeitnah wieder Kaffee kochen wird.
Ich hoffe doch sehr. Würde sogar Zimtschnecken spendieren. :D

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #178 am: 30.März 2013, 21:30:09 »

Superettan Spieltag 3

Fast 1300 Zuschauer hatten sich zu unserem zweiten Heimspiel gegen Assyriska FF eingefunden. Toll war die Kulisse immer noch nicht, aber der Swedbank Park hatte auch schon mal weniger Fans begrüßen dürfen.

Assyriska hatte in der Vorsaison den 9. Platz direkt vor uns belegt. Blomqvist und ich rechneten uns nach dem guten Start auch in diesem Spiel gute Chancen aus. Für den angeschlagenen Grönvall begann Fillip Tronet.

Aufstellung:
Caulker / Uronen – Pehrsson – Danielsson – Nilsson-Lindelöf / Asbrink – Östling – Sjöberg – Tronet – Nimo / Pedro Junior.

Am Ende war der Sieg etwas glücklich. Sjöberg brachte uns in der 28 Minute mit einem Schuß aus 18 Metern in Führung. Assyriska gelang direkt nach der Pause der Ausgleich.
Ein Eigentor (84.) und ein Kopfball nach Ecke von Marcus Danielsson (92.) bescherten uns am Ende doch noch den erhofften Dreier.

Tore: Sjöberg, Danielsson, Berglund (oG)
Bester Spieler: Danielsson (8,7)

Västaras SK - Assyriska FF 3:1

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #179 am: 01.April 2013, 12:54:33 »

JAAAAAAAA!!! Es geht weiter!!!!  :D

Jetzt muss ich mir nur noch mal die ganze Story von vorn durchlesen, hab quasi schon vergessen was grad eigentlich so die aktuelle Situation usw war ...
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story