MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen" (Beendet)  (Gelesen 37825 mal)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #120 am: 04.Mai 2012, 17:47:30 »

@ SamandMax, vielleicht wagst du dich ja auch noch irgendwann an eine Story. Halle fände ich schon mal interessant.
@ Acopy: Kennedy ist leider noch nicht aus dem Schneider.

Superettan Spieltag 23

Eine Woche nach dem etwas enttäuschenden Spiel gegen Qvivding, verlieren wir ziemlich sang- und klanglos mit 4:2 gegen den Aufstiegsaspiranten Ängelholm, und stehen wieder auf einem Relegationsplatz.

Durch Nimo und Pedro Junior gehen wir in Halbzeit eins jeweils zweimal in Führung. Halbzeit zwei ist hingegen zum vergessen. Ängelholms FF hat die Partie bereits nach 55. Minuten gedreht.

Aufstellung:
Caulker / Holm – Danielsson  – Pehrsson – Jonsson / P. Andersson – Grönvall - Brandeborn –  Nimo - Sjöberg / Pedro Junior.

Wir müssen auf die gesperrten Nilsson-Lindelöf und Östling verzichten. Die beiden 17 und 18-jährigen sind bereits Stammkräfte in meiner jungen Truppe. Ihre Ausfälle wiegen schwer. Die Isländische Leihgabe Jonsson zeigt kein gutes Spiel. Zunehmend verstärkt sich bei mir der Entschluss seine Leihe nicht zu verlängern oder ihn ganz zu verpflichten. Über den Status des Backups würde er nie hinaus kommen.

Ängelholms FF - Västerås SK 4:2

Tore:
Pedro Junior, Alex Nimo
Bester Spieler: Christopher Brandeborn (7,6)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #121 am: 06.Mai 2012, 14:57:09 »

Die Rahmenbedingungen bei VSK waren hart. Ich war etwas naiv gewesen als ich hier unterschrieben hatte. Unser Gehaltsbudget lag bei lächerlichen 110K / p.A.
Normalerweise wäre mit solch begrenzten Mitteln eine halbwegs wettbewerbsfähige Superettan Mannschaft nicht zu finanzieren.

Blomqvist und mir gelang es jedoch im Budgetrahmen zu bleiben, dass ging jedoch nur weil Leistungsträger wie Östling und Sjöberg hier für Peanuts wie 775€ / p.A. spielten.
Bisher funktionierte das, mir war jedoch klar, dass nach dieser Saison entweder eine finanzielle Aufstockung von Nöten wäre, oder die Truppe auseinanderfallen würde.
Östling, Sjöberg, Tronet und Nilsson-Lindelöf hatten Erfahrungen gesammelt, sie waren inzwischen begehrte Spieler – 17 und 18-jährige die über fast eine ganze Saison Zweitligaerfahrung verfügten. Es würde nicht mehr möglich sein sie mit 775 Euro im Jahr abzuspeisen. Stattdessen gab es genug Vereine die sich freuen würden ihnen einen halbwegs anständigen Vertrag zu bieten.

Solche Probleme und Fragen nach der Zukunft begleiteten mich während ich alles versuchte um den Klub in der Klasse zu halten. Die Frage war, ob es für VSK selbst nach dem Klassenerhalt eine Zukunft gab. Mit einem Budget das ein Drittel der Ausgaben der Konkurrenz betrug würde es dauerhaft ein unmögliches Unterfangen sein den Klub am Leben zu halten.

Ich hatte diese Situation mit Eva Svensson besprochen. Die Vereinsvorsitzende hatte sich in den letzten Wochen zu einigen Andeutungen hinreißen lassen, dass sich die Finanzielle Situation des Klubs zum positiven Wenden könnte. Blomqvist und ich spekulierten, dass sie möglicherweise im Gespräch mit externen Geldgebern stand. Noch ließ uns die besonnene Eva Svensson jedoch im Unklaren darüber mit welchem Budget wir bei eine Klassenerhalt in Zukunft planen könnten.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #122 am: 06.Mai 2012, 15:24:06 »

Superettan Spieltag 24

Unser nächster Gegner Atvidabergs FF befand sich in der oberen Tabellenhälfte und hatte sogar noch Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Der Absteiger aus der Allsvenskan erfüllte die Erwartungen in dieser Saison zwar nicht, hatte aber immer noch die Möglichkeit das Jahr zu einem positiven Ende zu bringen. Gegen uns ergriffen sie diese Möglichkeit leider mit beiden Händen.

Victor Nilsson-Lindelöf hatte sich unter der Woche im Training leicht verletzt, so dass er nach abgelaufener Sperre dennoch nicht ins Team zurückkehren konnte. Ich musst also weiter auf den Isländer Jonsson setzen, eine weitere Alternative gab es für die Rechtsverteidiger Position nicht. Zumindest war Östling wieder spielberechtigt. Grönvall rückte auf die Zehnerposition und Nimo nach rechts.

Aufstellung:
Caulker / Holm – Danielsson  – Pehrsson – Jonsson / P. Andersson – Östling - Brandeborn –  Grönvall - Nimo / Pedro Junior.

Obwohl das Chancenverhältnis mit 8:9 fast ausgeglichen war, kamen wir gegen Atvidabergs mit 0:3 unter die Räder. Die Partie wäre sicher anders gelaufen, hätte Pedro Junior eine von Zwei Hundertprozentigen Torchancen zu Spielbeginn verwandelt. So traf Atvidabergs kurz vor der Pause. Wir warfen noch alles nach vorne und wurden schließlich in der 83. Und 86. Minute ausgekontert.

Västerås SK - Atvidabergs FF 0:3

Tor:

Bester Spieler: Oscar Pehrsson (6,9)

« Letzte Änderung: 14.November 2012, 13:12:02 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #123 am: 08.Mai 2012, 12:40:15 »

Superettan Spieltag 25

Es war vielleicht das erste richtige Finale in unserem Kampf gegen den Abstieg.
Nach zwei Niederlagen waren wir nicht nur auf den 14. Platz abgerutscht sondern hatten auch unseren kleinen Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze eingebüßt.

Auf einmal fingen alle Mannschaften im Tabellenkeller an zu Punkten. Nur wir standen seit 2 Spielen mit leeren Händen da. Im Heimspiel gegen den Tabellenelften Östers IF musste nun unbedingt gewonnen werden. Die Mannschaft aus Växjö spielte eine bescheidene Saison und befand sich genau wie wir in Abstiegsgefahr. Im Hinspiel setzte es noch ein relativ chancenloses 0:2, doch heute würden wir uns steigern MÜSSEN.

Ich hatte erstmals seit Monaten wieder alle Spieler zur Verfügung und konnte so endlich wieder die beste 11 auf den Platz schicken.

Aufstellung:
Caulker / Holm – Danielsson  – Pehrsson – Nilsson-Lindelöf / P. Andersson – Östling - Brandeborn –  Grönvall - Nimo / Pedro Junior.

Vor der Minuskulisse von 863 Zuschauern begannen wir gut. Wir spielten uns zahlreiche Chancen heraus, doch letztlich bedurfte es einer Ecke um in Führung zu gehen. Danielsson verwandelte mit einem sehenswerten Kopfball in Minute 29.
Sechs Minuten später legte Östling nach. Brandeborn hatte von links in den Strafraum geflankt. Nimo die Flanke an den Pfosten gesetzt und Östling anschließend aus dem Tumult im sechzehner richtig reagiert und den Ball über die Linie geschoben.

Wiederum 2 Minuten später flog Pehr Andersson mit glatt rot vom Platz. Ein dummes, überhartes Foul im Mittelfeld war der roten Karte vor raus gegangen. Zu zehnt gingen wir in die Halbzeit. Ich brachte Kristian Ek für Flügelspieler Brandeborn um das Zentrum zu sichern und schwörte meine Elf auf Konter ein. Als Östers nach 73 Minuten trotz Dauerdruck nicht zum Torerfolg kam wechselte ich mit Foric für Grönvall einen weiteren defensiv Spieler ein. Wir rührten noch 15 Minuten Beton an, bevor der Heimsieg perfekt war.

Västerås SK - Östers IF 2:0

Tor:
Danielsson, Östling
Bester Spieler: Andreas Östling (8,2)

« Letzte Änderung: 14.November 2012, 13:11:45 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #124 am: 11.Mai 2012, 23:12:34 »

Superettan Spieltag 26

Der 26. Spieltag strafte uns mit einem Auftritt beim Tabellen 5. Falkenbergs FF.
Der Club aus einer Stadt mit nur 19000 Einwohnern ist inzwischen fast ein Superettan Urgestein, und dass obwohl der Verein noch einer der Finanzschwächsten der 2. Schwedischen Liga ist.

Nun hatte man sogar noch die Möglichkeit in das Aufstiegsrennen einzugreifen.

Pehr Andersson fiel aufgrund seiner roten Karte aus. Für ihn rückte Grönvall nach hinten und Fillip Tronet nahm die 10er Position ein.

Aufstellung:
Caulker / Holm – Danielsson  – Pehrsson – Nilsson-Lindelöf / Östling – Grönvall - Brandeborn –  Tronet - Nimo / Pedro Junior.

Wir gingen mit einem 1:2 in die Kabine. Falkenbergs hatte konzentriert aufgespielt, eine Standartsituation genutzt und einen Abwehrfehler Holms verwertet. Pedro Junior hatte das 0:2 kurz vor der Pause noch verkürzen können.
Wir waren nicht ganz chancenlos, und das 1:2 demnach unverdient, aber was nützte das?

Ich brachte Sjöberg für Tronet. Nimo rückte nach innen.
20 Minuten nach Wiederanpfiff lagen wir in Führung. Brandeborn hatte in der 56. Minute eine Flanke von Sjöberg verwertet. 10 Minuten später gab es fast eine Kopie des ersten Tores. Der 17 jährige Sjöberg hatte mit zwei punktgenauen Flanken die Partie gedreht.

Blomqvist und ich begannen langsam zu hoffen etwas zählbares aus Falkenberg zu entführen. Unsere eigene Unkonzentriertheit machte uns jedoc noch einen Strich durch die Rechnung. Es dauerte bis zur 86. Minute bevor Falkenberg durch einen schönen Volleyschuss aus 18 Metern ausglich. Nach dem in der 93. Minute eine Freistoßflanke von einem Falkenberger Innenverteidiger verwertet wurde, standen wir wieder einmal mit leeren Händen da.

Falkenbergs FF - Västerås SK 4:3

Tore:
Pedro Junior, Alex Nimo, Christopher Brandeborn
Bester Spieler: Linues Sjöberg (7,6)

Der Blick auf die Tabelle verdeutlichte unsere schwierige Lage, 4 Spieltage vor Ende der Saison.

Tabelle nach dem 26. Spieltag:

Auch unser Restprogramm schrie nach "Alles-Oder-Nichts-Spielen":

(A) Landskrona BOiS
(H) IFK Värnamo
(A) Jönköpings Södra IF
(H) GIF Sundsvall

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 12.Mai 2012, 00:30:59 »

Hui das wird ja mal nen richtig heißes Finish.

Gegen Falkenberg habt ihr euch ja gut verkauft, ein Punkt wäre sicher verdient gewesen.
Aber es hat nicht sollen sein. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter geht's.
Die nächsten beiden Spiele sind natürlich auch alles andere als einfach.
Gegen GIF und Jönköpings sind allerdings 6 Pkt. Pflicht wenn man die klasse halten will.
Sollte dies gelingen wäre man denke ich mit 36 Pkt. schon gerettet, wobei ich natürlich nicht weiss gegen wen die Konkurenz noch spielen muss.

Übrigens tolle Stories die du da geschrieben hast mit Turku und auch diese hier. Lese schon von Anfang an mit und freie mich wenn es wurde etwas neues von Mr. Kennedy zu lesen gibt.

Mach weiter so!

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #126 am: 17.Mai 2012, 13:31:51 »

@ scorpion, Vielen Dank! Die Partien gegen Jönköping und Sundsvall kristalisieren sich immer mehr als Schlüsselspiele im Abstiegskampf heraus.

Superettan Spieltag 27

Nach der knappen Niederlage gegen Falkenbergs mussten wir nun bei Landskrona, der Mannschaft von Henrik Larsson, dringend punkten.

Gegen den Tabellen 7. lief ich mit folgender Elf auf:

Aufstellung:
Caulker / Holm – Danielsson  – Pehrsson – Nilsson Lindelöf / Grönvall – Östling - Brandeborn –  Tronet - Sjöberg / Pedro Junior.

Landskrona war vor über 2000 Zuschauern über weite Teile der Partie die spielbstimmende Mannschaft. Trotz guter Chancen unseres Gegners gelang es uns aber mit einem 0:0 in die Halbzeit zu gehen. In der 66. Minute war jedoch unser Glück aufgebraucht. Landskrona traf zum 1:0.

Ich versuchte die Truppe aufzurütteln indem ich die jungen Bustamante und Jonathan Böckert, der aus meiner A-Jugend den Kader ergänzte, für Sjöberg und Brandeborn brachte.

Beide brachten etwas neuen Schwung. In der 82. Minute schlug Danielsson aus der Abwehr einen langen Ball in den Lauf von Pedro Junior. Warum die Abwehr von Landskrona trotz Führung so weit aufgerückt war verstehe ich heute noch nicht. Pedro Junior zeigte sich jedenfalls abgezockt und traf zum Ausgleich.

Nach Spielschluss konnten wir einen sehr glücklichen, aber auch sehr wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg verbuchen. Die Zahl der Torschüsse betrug 15:6 zu Gunsten von Landskrona. Nach der unglücklichen Niederlage in Falkenberg war uns heute das Glück treu.

Landskrona BoIS - Västerås SK 1:1

Tor:
Pedro Junior
Bester Spieler: Erlend Holm (7,5)

Tabelle nach dem 27. Spieltag:
« Letzte Änderung: 18.Mai 2012, 12:58:49 von Guddy-Ortega »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 18.Mai 2012, 11:58:03 »

hui, das wird spannend. gute und gut geschriebene story übrigens.
der vfb spielt im neckarstadion!

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #128 am: 27.Mai 2012, 14:58:06 »

Danke wrdlbrmft!

Der Sommer hatte Mittelschweden nun endgültig verlassen. Ich saß mit Blomqvist in unserem kleinen Büro und blickte mit einer dampfenden Tasse Kaffe durch unser Panoramafenster hinaus in den stetig fallenden Nieselregen.

Ich konnte noch kein Fazit ziehen nach diesen ereignisreichen Monaten bei Västerås. Monate die in ihrer Intensität meiner Zeit bei TPS in nichts nachstanden. Drei Spiele würden darüber entscheiden ob ein Fazit gut oder schlecht ausfallen würde. (H) Värnamo, (A) Jönköping, (H) GIF Sundsvall.

Blomqvist und ich waren überzeugt, dass wir mindestens 6 Punkte brauchen würden um uns wenigstens einen Relegationsplatz zu sichern. Das Spiel gegen Sundsvall würde dabei ein Schlüsselspiel werden. Unser direkter Verfolger aus Nordschweden hatte vor dem Finale gegen uns am letzten Spieltag noch vermeintlich leichte Spiele gegen Jönköping (A), und Qviding FF (H) auszutragen.

Auch für mich stand natürlich viel auf dem Spiel. Wollte ich meine Trainerkarriere fortsetzen, und das wollte ich mit Sicherheit, würde sich ein Abstieg mit VSK nicht unbedingt positiv in meinem Lebenslauf machen. Mit Angeboten, wie nach den erfolgreichen Jahren mit TPS wäre dann eher nicht zu rechnen.

Davon abgesehen konnte ich mir zurzeit auch keinen besseren Arbeitsplatz wünschen. Trotz des hohen Druckes unter dem alle im Verein in dieser Situation standen liebte ich die Arbeit mit Blomqvist unter der bescheidenen und engagierten Präsidentin Eva Svensson.

Ich erwachte aus meinen Tagträumen als Blomqvist mich fragte ob wir denn nun Karten spielen würden. Gemeint war, eine Aufstellung und ein taktisches Konzept für die Partie morgen gegen Värnamo zu erarbeiten. Es würde das erste von drei Finalspielen gegen den Abstieg werden. Ich wandte meinen Blick vom Nieselregen ab und wir fingen an. Wir hatten noch etwas vor mit Västerås.

SamandMax

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #129 am: 08.Juni 2012, 08:14:48 »

Hallo Guddy,

Willst Du uns auf die Folter spannen?

Brenne auf die nächsten Spiele von Dir!

SamandMax

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 11.Juni 2012, 22:40:16 »

Hi

Ich lese sehr gerne Storys mit
In der Regel bin ich aber zu faul, was dazu zu sagen
Hier muss ich allerdings mal eine Ausnahme machen
Deine Idee mit Dialogen und rahmenhandlung gefällt mir gut, weil es was anderes ist (würde natürlich seinen Reiz verlieren, wenn das alle täten
(selbst verständlich gefallen mit sich andere Storys sehr gut)
Wünsch dir jedenfalls auch viel gluück  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #131 am: 13.Juni 2012, 15:17:58 »

Hey Leute,
wollte mich nur kurz für die Posts bedanken und sagen, dass es am Wochenende mit dem Abstiegskampf-Finale weitergeht!
Danke arargorn99werder & SamandMax und sorry für die lange Story-Pause.

Acopy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #132 am: 13.Juni 2012, 16:47:43 »

Juhuu  :)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #133 am: 16.Juni 2012, 16:38:32 »

Superettan Spieltag 28

Ein dichter Regen fiel an diesem Nachmittag in der ersten Woche des Oktobers auf den Rasen des Swedbank Park.

Es war kühl, doch den wenigen Fans die uns in diesem wichtigen Spiel im Abstiegskampf gegen Värnamo unterstützen war warm ums Herz. So auch mir. Zufrieden grinsend klopfte ich bereits 15 Minuten vor Spielende Blomqvist auf die Schulter. Vor dem Spiel war die Anspannung fast unerträglich gewesen, ich hatte den ganzen Tag über freiwillig auf Kaffee verzichtet, da mein Herz sowieso unaufhörlich raste.

Die Anspannung war erst ein wenig gewichen als Linus Sjöberg in der 53. Minute das 3:0 erzielte. Sie kam fünf Minuten später mit dem Anschlusstreffer Värnamos zurück. Doch nun, 15 Minuten vor dem Abpfiff blickte ich entspannt auf das Spiel, es stand 4:1.
Ein weiterer Treffer Värnamos zum 4:2 konnte meine gute Laune nicht mehr trüben. Wir hatten heute einen sehr wichtigen Schritt richtung Klassenerhalt gemacht.

Entschieden war jedoch noch nichts, das zeigte der Blick auf die Tabelle. Wir belegten weiterhin nur einen Relegationsplatz. In den Spielen gegen Jönkjöping und Sundsvall ging es deshalb weiter um alles oder nichts.

Aufstellung:
Caulker / Holm – Danielsson  – Pehrsson – Nilsson-Lindelöf / Ek – Grönvall - Brandeborn –  Nimo - Sjöberg / Pedro Junior.

Västerås SK - IFK Värnamo 4:2

Tore:
Danielsson, Grönvall, Sjöberg, Pedro Junior
Bester Spieler: Linus Sjöberg (8,2)
Zuschauer: 791

« Letzte Änderung: 14.November 2012, 13:12:25 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #134 am: 18.Juni 2012, 15:54:22 »

Superettan Spieltag 29

Jönköpings Södra IF stand als erster Absteiger der Superettan fest. Ich war mir nicht sicher ob das ein Vorteil für meine Elf war oder nicht. Fest stand jedoch, dass wir dringend einen Sieg benötigten um vielleicht doch noch die Relegationsplätze zu verlassen.

Aufstellung:
Caulker / Holm – Danielsson  – Pehrsson – Jönssön / P. Andersson – Grönvall - Brandeborn –  Nimo - Sjöberg / Pedro Junior.

Das Spiel war der große Auftritt Pedro Junior’s.
Es unterstrich ein weiteres mal wie überlebenswichtig meine brasilianische Neuverpflichtung für VSK in dieser schweren Saison war.

Bereits zur Halbzeit hatte Pedro Junior mit 2 Treffern für eine komfortable Pausenführung gesorgt. Der Auftritt von Jönköping war für die eigenen Fans, aber sicherlich auch für unsere Konkurrenten im Abstiegskamp eine reine Frechheit. Der Absteiger spielte lustlos und lud uns mit Fehlern zum Toreschießen ein. Pedro Junior blieb dabei eiskalt und legte in der zweiten Hälfte noch zwei weitere Treffer nach. Patrick Grönvall setzte in der Nachspielzeit schließlich den Schlusspunkt. 5:0! Trotzdem würden wir im Abschlussspiel gegen GIF Sundsvall gewinnen müssen, ansonsten stände doch noch die Relegation an. Ohne die 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen wären wir bereits abgestiegen, doch jetzt konnte man kurz durchpusten.

Jönköpings Södra IF
- Västerås SK 0:5

Tore:
Pedro Junior (4), Grönvall
Bester Spieler: Pedro Junior (9,8)

Tabelle nach dem 29. Spieltag:

« Letzte Änderung: 18.Juni 2012, 15:56:39 von Guddy-Ortega »

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #135 am: 18.Juni 2012, 16:05:44 »

Ich drück dir die Daumen und fieber weiter mit. Go Västeras! Ihr schafft das! :)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #136 am: 18.Juni 2012, 20:24:40 »

Muss mich auch mal als stiller Mitleser outen. Story ist Klasse geschrieben, immer für ein lächeln gut, und enorm spannend. Weiter so! :)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #137 am: 21.Juni 2012, 14:38:57 »

@ Sanogo, freu mich immer sehr über die "Oustings" hier, vielen Dank!
@ Tibor, Danke fürs Daumendrücken, vielleicht hat's geholfen s.u.!

Superettan Spieltag 30

Die Zeit bei Västerås würde mich einige Jahre meines Lebens kosten, soviel war klar. Zu viele Höhen und Tiefen hatte ich während der letzten Monate mit der Truppe erleben müssen. Das letzte Saisonspiel würde noch mal mit einigen Wochen zu Buche schlagen, spiegelte es doch ironischer weise den Saisonverlauf wieder.

Am Abend vor dem „Endspiel“ um den Klassenerhalt hatte ich mich wie üblich mit Blomqvist zum „Kartenspielen“ verabredet. Wir besprachen die mögliche Aufstellung und kamen letztlich überein, trotz des überzeugenden 5:0 die Mannschaft auf zwei Positionen zu verändern. Andreas Östling und Victor Nilsson-Lindelöf, meine beiden 17 und 18-jährigen rückten wieder in die Startelf.

Aufstellung:
Caulker / Holm – Danielsson  – Pehrsson – Nilsson-Lindelöf / P. Andersson – Östling - Brandeborn –  Grönvall - Sjöberg / Pedro Junior.

Ich hatte keine Angst mehr meine jungen Spieler in solch entscheidenden Spielen einzusetzen. Zum einen blieb mir sowieso kaum eine andere Möglichkeit,  zum anderen waren auch meine „Jungstars“ über die Saison gewachsen. Die Vielzahl an Einsätzen hatte sich ausgezahlt. Sjöberg spielte eine sehr gute Rückrunde, Nilsson-Lindelöf war inzwischen Stammspieler in der schwedischen U19 und Andreas Östling bekleidete den sehr verantwortungsvollen Part als Aufbauspieler in der Doppelsechs nun auf einem konstant guten Niveau. Lediglich von Fillip Tronet,  eigentlich einer der talentiertesten Jungspieler und in der letzen Saison noch Toptorschütze, war ich ein wenig enttäuscht.

Die Tabellenkonstellation versprach Höchstspannung im Abstiegskampf der Superettan. Für uns war von Platz 10-14 noch alles möglich.

Über 2000 Zuschauer begrüßten uns im Swedbank-Park. In den letzten Spielen hatte meine Elf sich wieder etwas Ansehen in Västeras zurückerspielt. Viele Fans kamen allerdings auch aus Sundall, schließlich ging es für unseren Gegner GIF heute um alles.
Das zeigte der Gast dann auch auf dem Platz und kam bereits nach 3 Minuten zur Führung. Die gute Stimmung unter den Fans war dahin und bei mir bereitete sich ein komisches Gefühl in der Magengegend aus. Bei einer Niederlage würden wir fast sicher in die Relegation gehen müssen und dort wartete mit Ögryte IS unter Umständen sogar ein ex-Allsvenskan Club.

Dass es schließlich anders kam, war einmal mehr Pedro Junior zu verdanken. Mein brasilianischer Toptorjäger sorgte mit einem Doppelschlag in der 28. Und 33. Minute für die Pausenführung. GIF hatte durchaus gute Chancen, stand jedoch defensiv ziemlich schlecht. Hinten half uns neben Danielssen und Pehrsson auch der liebe Gott und vorne legte Pedro Junior zum vorentscheidenden 3:1 nach. Sundsvall kam nur noch zum Anschlusstreffer – zu wenig für die Nordschweden die den Gang in die 3. Liga würden antreten müssen.

Västerås SK - GIF Sundsvall 3:2

Tore:
Pedro Junior (3)
Bester Spieler: Pedro Junior (9,5)
Zuschauer:2214

Nach der turbulenten Partie wurde mit der Truppe im, zur Abwechslung mal gut gefüllten Swedbank-Park, noch etwas gefeiert. Der Sieg bescherte uns in der Abschlusstabelle sogar noch den 10. Platz. Ich verteilte nach der Partie noch einige Schulterklopfer und schüttelte die Hände lokaler Prominenz. Trotz des guten Endes war ich nun dringend Urlaubsreif.

Abschlusstaballe Saison 2011:

Pedor Junior wurde mit 23 Treffern Torschützenkönig der Superettan
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 13:12:46 von Guddy-Ortega »

SamandMax

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #138 am: 21.Juni 2012, 18:21:35 »

juhu ;D Das ist ja genial!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe nur, dass Du Pedro Junior halten kannst. Oder wechselst Du den Klub?

Es bleibt wohl spannend in der tollen Story!

SaM

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #139 am: 22.Juni 2012, 17:47:26 »

Glückwunsch. ;)
Hab deine Karriere bisher immer verfolgt und mich bisher nur in Episode 1 als stiller Mitleser geoutet, hier tu ich es nochmal.
Hoffe, dass es dann nächste Saison wesentlich besser in der Liga läuft.

Mach weiter so!