MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen" (Beendet)  (Gelesen 37828 mal)

Acopy

• Greenkeeper
  • *
Re: Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"
« Antwort #100 am: 05.April 2012, 18:28:23 »

Auch ich schaue immer noch fast täglich nach Kennedy Updates!  :)
Bin schon gespannt wann dein Kopf rollt... :D

;)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #101 am: 05.April 2012, 22:03:19 »

@ Acopy und Ensimismado

Vielen Dank Leute,
ist mir schon fast unangenehm, das hier seit 2 Wochen nichts passiert ist obwohl es noch treue Leser gibt.
Ich schaffs gerade einfach nicht und ich will auch nicht das es "seicht" weitergeht. Die erste Episode hat auch ein Jahr gebraucht. Diese wird es auf jedenfall auch tuen (d.h. dass ich den ganzen 12er dann nur mit VSK gespielt hab). Und das ist die gute Nachricht: Weiter geht es hier (hoffentlich bald) auf jedenfall. Nur soviel, so in der Klemme wie gerade hab ich bei einem Fußballmanager noch nicht gesteckt, und ganz ehrlich: das ist großartig. An Kennedy's Stuhl wird auf jedenfall bald jemand anfangen zu sägen.  :o

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #102 am: 10.April 2012, 20:39:27 »

Weiterhin eine Erstklassige Story, spannende Entwicklung, hätte nicht erwartet das so ein "Absturz" erfolgt, aber natürlich ist es eine schwierige Herausforderung. Freue mich schon sehr darauf zu erfahren wie es weiter geht, hatte die letzten Monate auch kaum Zeit mich mit irgendwas anderem auseinander zu setzen als der Arbeit, um so angenehmer mal zur Abwechslung wieder ein paar Seiten der Story zu verschlingen!

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 10.April 2012, 20:52:39 »

Bin auch (stiller) Stammleser :D

Ikeaki

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #104 am: 13.April 2012, 02:15:26 »

Super Story... Episode 1 und 2 in einem Rutsch durchgelesen.... ich brauch mehr ;)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #105 am: 15.April 2012, 13:38:08 »

@ Loucypher, Pneu und Ikeaki: Danke für die Motivation.

Es war Dienstagabend. Der schwedische Sommer war bisher warm und trocken. Obwohl es schon nach Zehn Uhr war dämmerte es nur leicht, so dass ich von meinem Büro aus die Vögel beobachten konnte die sich auf dem Kunstrasen der Swedbank-Arena versammelt hatten. Am nächsten Abend würden wir Auswärts bei Hammarby IF antreten.

Ich war nach dem Abschlusstraining direkt in mein Büro gegangen, hatte die Tür abgeschlossen, mir Kaffee aufgesetzt und den Bürostuhl vor das Panoramafenster gerückt. Ich grübelte. In meinem Kopf kritisierte der Fußballer Kennedy den Trainer Kennedy.

Du hast die Fehler gemacht. Du bist dafür verantwortlich dass der Club im Abstiegskampf steckt. Du bist kein Taktiker, aber du hast das Gespür für Spieler und kannst sie Formen. Deine Aufgabe war es die richtigen Spieler zu verpflichten, die missing links zu finden, die den Club weiterbringen. Wo sind diese Spieler?
Manninen, Ääritalo und Riski haben dir in Turku deinen Erfolg gebracht, dir deinen Namen gegeben. Du hast Bernardo verpflichtet, er fehlte ihnen zum Erfolg. Als er da war, haben sie es dir zurückgezahlt.

Bei TPS verfügte das Team über 4 Spieler die abwechselnd für Gefahr sorgten. Die taktischen Anweisungen die ich für die Tepsie-Offensive gab waren minimal. Ich wusste, dass diese 4 jede finnische Viererkette knacken konnten.
Bei VSK verfügte ich über 1 ½ Spieler, wenn man neben Pedro Junior noch Grönvall mitrechnete, die eine Abwehr aushebeln konnten. Die Mehrzahl unserer Tore erzielten wir auf eine sehr einseitige Art und Weise, indem wir die Schnelligkeit Pedro Juniors ausnutzten.

Es war nicht der Fehler von Sjöberg oder Tronet das unsere Offensive schwächelte, es war mein Fehler, dass ich nicht erkannt hatte, dass sie dieser Aufgabe noch nicht gewachsen sein würden. Ich war zu blauäugig, zu sehr von mir überzeugt, und dass würde VSK vielleicht den Verbleib in der Superettan kosten. Viele Fußballfans in Schweden hatten geglaubt mit Kennedy würde ein großer Trainer nach Västerås kommen. Doch der Fußballer Kennedy wusste, dass ich noch kein großer Trainer war, und der Trainer Kennedy wusste es auch, wieder.

In zwei Wochen würde sich das Transferfenster öffnen. In dieser Zeit konnte ich meinen Job retten, indem ich wieder das tat was ich konnte: Die richtigen Spieler zur richtigen Zeit an den richtigen Ort bringen und sie Fußballspielen lassen. Ich trank den letzten Schluck Kaffee und verließ das Büro. Ich mochte diesen Ort, ich mochte diesen Club, und ich würde ihn nicht kampflos verlassen.
« Letzte Änderung: 15.April 2012, 16:39:39 von Guddy-Ortega »

SamandMax

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #106 am: 15.April 2012, 14:33:51 »

Hallo,

nachdem ich lange Jahre bei EA war, seit 3 Jahren aber keinen Bock mehr auf diese schlechte Simulation habe, kommt der bestellte FM 2012 leider noch nicht bei mir an. Was macht man in dieser Notlage: Stories lesen!

Deine ist genial geschrieben, unterhaltsam und es ist toll, welche Arbeit Du da reinsteckst.

Vielen Dank, freue mich auf mehr!

Viel Erfolg beim Kampf gegen den Abstieg.

SamandMax
« Letzte Änderung: 17.April 2012, 07:34:54 von SamandMax »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #107 am: 16.April 2012, 21:51:53 »

Hei SamandMax, ich hoffe mal dein FM ist vielleicht schon da und du zockst schon an.
Ich hab damals beim ersten Warten auf das Spiel auch Stories gelesen, dass ist irgendwie schon etwas masochistisch...  ;)

Superettan Spieltag 18

Es ist wie durch einen Tunnel gehen, erfand ich in Gedanken eine Metapher für unsere nun 7 Spiele andauernde Durstrecke.
Man sieht an jedem Spieltag das Licht und glaubt einen Ausweg gefunden zu haben, ein Ende der Dunkelheit.
Im Auswärtsspiel gegen Hammerby sah ich das Licht, 66 Minuten lang. Wir spielten gut mit, sehr gut. Wir standen hinten sicher und hatten vorne durchaus die eine oder andere Chance.  Dann wurden wir für einen Abwehrfehler bestraft und konnten uns von dem Rückstand nicht mehr erholen. Es wurde wieder dunkel.
Aufstellung:
Caulker / Nilsson Lindelöf – Danielsson  – Pehrsson – Pettersson / Foric– P. Andersson – Blomqvist – Östling - Bustamante / Bustamante.

Ich gab dem jungen Rumänen Urs im Sturm eine Chance. Er machte seine Sache ganz gut, aber er war keinesfalls soweit uns im Abstiegskampf der Superettan weiterhelfen zu können.

Hammarby IF
- Västerås SK 1:0

Tore:
-
Bester Spieler: Keiner!

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #108 am: 21.April 2012, 13:20:47 »

Svenska Cupen 4. Runde

Obwohl der Gegner mit IF Elfsborg eine schwedische Topmannschaft war, interessierte mich unser Auftritt im Pokal aufgrund unserer derzeitig prekären Lage in der Liga eher peripher. Elfsborg war immerhin 5x schwedischer Meister (zuletzt 2006). Das Team aus der 100000 Einwohner Stadt Borås hatte die letzte Saison immerhin als 3. abgeschlossen.

Durch die Tatsache das wir als krasser Aussenseiter in die Partie gingen erhoffte ich mir einen etwas „leichteren“ Auftritt für mein Team als die Partien in der Liga, bei denen wir unter enormem Druck standen. Vielleicht konnte ja ein beherzter Auftritt für eine verbesserte Moral sorgen.

Aufstellung:
Caulker / Holm – Danielsson  – Pehrsson – Jonsson / Foric– P. Andersson – Sjöberg – Östling - Tronet / Bustamante.

Gelassen war ich in die Partie gegangen doch nach wenigen Minuten riss mich das Spiel mit. Meine Truppe stemmte sich mit aller Kraft gegen den Favoriten. Zwar ging Elfsborg in der 30. Minute etwas glücklich in Führung, dem Engagement meiner Mannschaft tat dies jedoch keinen Abbruch.
Die Kulisse war zwar mit 1152 Zuschauern ziemlich enttäuschend (allerdings hatten wir in den letzten Wochen auch keinen publikumswirksamen Zauberfußball zelebriert), doch das Publikum fing schnell Feuer. Die Unterstützung puschte mein Team weiter und so war es Sjöberg der in der 72. Minute für den Ausgleich sorgte.
Vielleicht war so eine Partie genau das, was meine Elf brauchte um wieder etwas besser in die Spur zu finden. Der Druck war weg, wir spielten befreit und nahmen das Publikum mit.
In der Verlängerung regnete es Torchancen hüben wie drüben. Blomqvist und ich standen mehrfach kurz vorm Herzkasper, doch auch nach 120 Minuten gab es keinen Sieger.
Klar wollte ich nun weiterkommen. Doch meine Mannschaft hatte bereits gewonnen, dieser beherzte Auftritt war für die Moral und das Teamgefühl ausgezeichnet, zeigte er doch was man zusammen erreichen konnte.
Es bedurfte 7 Schützen auf beiden Seiten um die Partie zu entscheiden. Der Pechvogel war letztlich unser Innenverteidiger Marcus Danielsson, der den Ball über den Querbalken drosch. Wir waren ausgeschieden, aber wir hatten viel gewonnen.

Västerås SK - IF Elfsborg 1:1 (4:5 n.E.)

Tore: Sjöberg
Bester Spieler: Linus Sjöberg 7,4

Ikeaki

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #109 am: 21.April 2012, 21:56:31 »

bin gespannt wie du dein Personalpuzzle zusammenfügst und welche Spieler du präsentierst.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #110 am: 22.April 2012, 17:03:11 »

Ikeaki, auf die Auflösung musst du leider noch ein wenig warten.  8)

Es war der 31. Juli. Morgen würde sich das Transferfenster öffnen. Einen Tag später würde Västerås SK drei Neuverpflichtungen präsentieren. Blomqvist und ich hatten in den letzten Wochen unsere Hausaufgaben gemacht. Die Spieler würden uns weiterhelfen. Es waren keine spektakulären Transfers, aber gute.

Das Beste war jedoch, dass es uns gelungen war unsere Aktivitäten im Verborgenen abzuwickeln. Natürlich hatte die Lokalpresse den ganzen Juli lang spekuliert und fast jeden Tag neue Namen gehandelt, zumeist utopische Namen, in Anbetracht unseres Budgets, doch einen Volltreffer hatten sie nicht landen können.

Das bisher nichts ans Licht gekommen war hatte hauptsächlich den Zweck die Mannschaft vor dem wichtigen Spiel gegen Assyriska FF nicht zu verunsichern. Nach der Partie würde uns eine Woche Zeit bleiben die Neuverpflichtungen in die Mannschaft zu integrieren, aber jetzt am 31. Juli sollte die gesamte Konzentration dem Spiel gegen unseren Konkurrenten im Abstiegskampf gelten.

Superettan Spieltag 19

Aufstellung:
Caulker / Nilsson Lindelöf – Danielsson  – Pehrsson – Pettersson / Foric– P. Andersson – Sjöberg – Östling - Tronet / Bustamante.

Nilsson-Lindelöf und Per Pettersson kehrten in die Mannschaft zurück.
Die Partie war Chancenarm und Ereignisarm. Assyriska schoß genau einmal aufs Tor – einmal mehr als wir. Der Unterschied zu den anderen Spielen war, das sie nicht trafen. Es gab kein 0:1. Meine Mannschaft spielte engagiert und konzentriert, vorne waren wir weiterhin harmlos, doch es reichte zu einem 0:0. Nach 6 Niederlagen in Folge (davon 4x ein 0:1) holten wir endlich wieder einen verdienten Punkt!

Assyriska FF - Västerås SK 0:0

Tor: -
Bester Spieler: Oscar Pehrsson (7,1)
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 13:18:43 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #111 am: 27.April 2012, 17:14:22 »

Nach meinem letzten Apell hatte mein Chefscout Lundström unsere Spieler-Datenbank Schritt für Schritt vergrößert. Unser Scouting gestaltete sich zunehmend professioneller. Ich hatte 4 sehr günstige Scouts eingestellt die Lundström zuarbeiteten, die meisten waren Ex-VSK-Spieler.

Lundström nahm alles auf was einen Ball stoppen konnte und sammelte alle Informationen über die katalogisierten Spieler die er kriegen konnte. Abschließend saßen Blomqvist und ich zusammen und bewerteten den Spieler anhand aller Videomaterialien derer wir habhaft werden konnten. Auch wenn Blomqvist und ich hierbei nicht immer einer Meinung waren herrschte in unserem kleinen Büro eine konstruktive Atmosphäre.

Natürlich war es augenscheinlich viel Arbeit, vor und nach dem Training alte Begegnungen anzuschauen und Spieler zu diskutieren, aber ich verstand es nicht als Arbeit. Das zusammensitzen und Fußballgucken mit Blomqvist bei Kaffee und Zimtschnecken war auch wirklich nicht etwas, was man als Knochenarbeit auffassen musste.

Auf diese Art – durch zahlreiche Überstunden im Büro mit Stadionblick, verfügten wir inzwischen für jede Position über eine Art Spielerrangliste. Für jeden Platz im Team hatten wir also Wunschspieler von verschiedener Qualität, Potenzial und Kosten.
Diese Positionsliste, in unserer Scouting-Abteilung nur „Charts“ genannt, aktualisiert sich ständig. Bei den Top 5 jeder Position stand ich im gelegentlichen Kontakt mit Agenten. War der Spieler nicht wirklich an einem Wechsel interessiert rutschte er ein paar Positionen nach hinten… Waren die Gehaltsvorstellungen zu hoch rutschte er nach hinten… War er im Winter ablösefrei rutschte er einige Plätze nach vorne… Bei jedem, der auf einer der vorderen Plätze in unserer Liste stand erkundigte ich mich nach Gehaltsvorstellungen, Wechselwilligkeit oder befragte Kontakte nach dem Charakter und Ehrgeiz des Spielers.

Hatte sich ein Spieler endgültig als interessanter Kandidat herauskristallisiert, begann ich mit dem Berater erste Vertragsinhalte vorsichtig abzuklopfen, sprach mit dem Spieler und fragte beim abgebenden Verein bzgl. der Modalitäten an.

Viele Spieler, das war die leidvolle Erfahrung bei VSK, waren an einem Wechsel zu unserem Club von vorneherein nicht interessiert. Diese Spieler wurden nicht aus der Liste gestrichen. Früher oder später, da war ich mir trotz unser aktuell schwierigen Situation sicher, würde der ein oder andere sehr gerne ins beschauliche Västerås wechseln.

Die Kleinarbeit mit ständig aktualisierten Listen und dem Einbringen von so vielen Informationen wie möglich, war dringend nötig. Wir würden uns kaum noch Transferfehler erlauben können. VSK konnte nicht verpflichten, ausprobieren und ggf. den Spieler wieder loswerden. Dazu fehlte uns nun wirklich das Geld.
Das Gute an dieser akribischen Arbeit war zudem, dass sollte ein Spieler kurzfristig auf dem Markt sein, wir dank unserer umfangreichen Infos schnell reagieren konnten. Es war sehr selten, dass wir uns auf einen Spieler festlegten, denn bei dem Status und Kapital das VSK hatte, musste man flexibel sein und bei Neuverpflichtungen „jonglieren“ um letztlich die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Dieser Ansatz war ganz anders als bei TPS. Bei meinem Ex-Verein verfügte ich in den letzten Jahren über - im Vergleich zu VSK - riesige Summen. Auf dem finnischen Markt konnte ich so ziemlich jeden Spieler nach Turku locken den ich wollte.

Gelegentlich erreichten mich weiterhin Anfragen für unsere Spieler. Einige blieben unverkäuflich doch bei Per Pettersson hatte ich mich immer bereit erklärt mir Angebote anzuhören. Nach der Partie gegen Assyriska erreichte mich schließlich ein Angebot vom IFK Norrköping. Der schwedische Erstligist bot 18K. Dann ging alles ganz schnell. Einen Tag später unterschrieb Pettersson in Norrköping und der Deal war durch.

Pettersson hatte es bei uns nie wirklich zum Stammspieler gebracht, ich hatte wirklich arge Zweifel ob ihm das in der Allsvenskan gelingen würde. 18K waren ein guter Zuschuss für unsere Transferkasse.

Wechselt für 18K zum IFK Norrköping:

Pet Pettersson

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #112 am: 30.April 2012, 23:18:02 »

Das Interesse an der Pressekonferenz zur Vorstellung unserer 3 Neuverpflichtungen war mäßig. Der vergleichsweise große Medienrummel um VSK hatte sich nach unserem schrittweisen absacken in die unteren Tabellenregionen gelegt. Der Trubel, den die Verpflichtung meiner Person verursacht hatte war abgeklungen.

Eva Svensson hatte mir in den vergangenen Tagen auf drängendes Nachfragen von Hansdottir das „absolute Vertrauen“ ausgesprochen.
Hansdottir nahm den Faden in der Pressekonferenz direkt auf in dem er mich – ohne die neuen Spieler eines Blickes zu würdigen – fragte „ob ich mit VSK auch in die Divisjon 1 gehen würde“.

Ich erzählte irgendwas von „Frage stellt sich nicht“ und „noch genug Punkte zu vergeben“.
Ich würde nicht mit dem Club in die dritte Liga gehen. Der Wendepunkt musste jetzt kommen, mit diesen drei Spielern. Ich hatte es zu verantworten, dass der Club auf einem Abstiegsplatz stand, doch ich hatte noch eine Chance zu retten was zu retten ist. Diese drei Spieler waren meine Chance. Mehr würden nicht kommen. Mir war klar, dass mein Trainerjob von ihnen abhängig war.  Ich nickte allen drei kurz zu, lächelte etwas gezwungen den spärlich verstreuten Journalisten zu und begann mit der Vorstellung der Neuverpflichtungen.

Kristian Ek war als Antwort auf den Abgang von Per Pettersson verpflichtet worden. Er war eine Alternative für alle Positionen in der Vierkette. Seine Einsätze würde er aber wohl hauptsächlich im defensiven Mittelfeld erhalten. Ich war nicht unbedingt der Meinung, dass er Per Andersson und Östling verdrängen würde, aber er würde die erste Alternative vor dem von mir ungeliebten Foric sein. Zudem war Ek trotz seiner 22 Jahre sehr Superettan erfahren und ein charakterlich einwandfreier Spieler. Es hatte viel Überzeugungsarbeit gebraucht ihm einen Vertrag als Backup bei VSK schmackhaft zu machen. Ek kam ablösefrei.

Verpflichtet: Kristian Ek, SWE - (DC, DM) - 22 Jahre. Ablösefrei.

Bei der Verpflichtung von Christopher Brandeborn hatte sich erstmals unsere Datenbank bezahlt gemacht. Ende Juli ging bei uns ein Fax ein, das Degerfors Interesse daran hätte Brandeborn zu verleihen. Wir bissen sofort an. Brandeborn war mir als technisch-starker Flügelspieler bekannt und unter den Top 10 unserer Winger-Charts.  Er konnte sowohl AmL als auch AmR spielen und würde zunächst auf dem linken Flügel gesetzt sein.

Verpflichtet: Christopher Brandeborn, SWE - (AM/L, AM/R, AM/C) - 20 Jahre. Leihe bis Saisonende.

Der Tipp Alex Nimo genauer unter die Lupe zu nehmen kam von meinem Ex-Spieler Vincenzo Bernardo. Bernardo hatte mit dem offensiven Mittelfeldspieler in der U19 der USA gespielt. Der Vertrag des schnellen und dribbelstarken US-Amerikaners lief zum 31.7 bei Portland aus. Auf diese Verpflichtung war ich besonders stolz. Nimo würde uns sofort weiterhelfen können.

Verpflichtet: Alex Nimo, USA - (AM/R, AM/C, ST) - 21 Jahre, Ablösefrei.

SamandMax

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #113 am: 01.Mai 2012, 10:48:06 »

Besonders zu schlechten Zeiten muss man zu seinem Klub halten.

Ich hoffe, Deine Neuverpflichtungen schlagen ein und Du schaffst den Verbleib in der Liga!

Bin gespannt und drück Dir die Daumen.

SaM

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #114 am: 01.Mai 2012, 11:18:52 »

@ SamandMax, Danke für das Daumen drücken. Ich denke es wird spannend. Ist dein FM angekommen?

Superettan Spieltag 20

Exakt eine Woche nach der Pressekonferenz – und nach einem melodramatischen Artikel indem Hansdottir die „blassen Neuverpflichtungen“ und die „vollkommene Fantasielosigkeit Kennedy’s“ anprangerte, trat meine neuformierte Mannschaft vor nur 933 Zuschauern gegen Ljungskile SK an.

Ljungskile war in den 90er Jahren soetwas wie der Sensationsclub Schwedens.
Von der sechsten Liga (Div 5, Bohuslän) schaffte man einen glatten Durchmarsch und landete 1996 vollkommen Überraschend in der Allsvenskan. Daraufhin baute man das Stadion aus und muss nun immer noch die Schulden abbezahlen.

Ljungskile war ein Mitkonkurrent im Abstiegskampf, umso besser, das ich seit Monaten zum ersten mal wieder den zwar etwas unfitten, aber immerhin gesunden, Pedro Junior begrüßen konnte. Auch der Mannschaftsgeist profitierte von der Rückkehr des Brasilianers, wir würden in der Offensive nicht mehr chancenlos sein.
Für die Neuverpflichtungen kam ein Einsatz noch zu früh, so dass die Elf wie folgt aus sah:

Aufstellung:
Caulker / Holm – Danielsson  – Pehrsson – Nilsson Lindelöf / Östling – P. Andersson – Sjöberg –  Tronet - Bustamante / Pedro Junior.

Der Fußball schreibt immer wieder besondere Geschichten. Die Partie war 6 Minuten alt, als sich die Rückkehr Pedro Juniors bezahlt machte. Von Tronet, der heute als 10er auflief wurde der Brasilianer lang geschickt, um kurvte den Torwart und schob lässig ein.
In der Folge übernahm Ljungskile das Ruder. Die Gäste hatten mehr Ballbesitzt und kamen auf sieben Torschüsse, aber wirklich gefährlich waren sie nicht.

Unter großem Applaus wechselte ich Pedro Junior in der 60. Minute aus. Mein Stürmer war am Ende seiner Kräfte.
Wir fuhren die ersten drei Punkte seit einer gefühlten Ewigkeit ein. Man konnte nun wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken.

Västerås SK - Ljungskile SK 1:0

Tor:
Pedro Junior
Bester Spieler: Nilsson Lindelöf (8,1)

Tabelle nach dem 20. Spieltag:

« Letzte Änderung: 14.November 2012, 13:19:08 von Guddy-Ortega »

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #115 am: 01.Mai 2012, 11:52:07 »

Es geht bergauf (und weiter hier :D). Ich drücke dir die Daumen, dass die Neuverpflichtungen den erwünschten Aufsprung bringen. Aber der genesene Superstürmer wird sicher auch dazu beitragen. ;)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #116 am: 03.Mai 2012, 12:15:23 »

@ Tibor, es ist schon unheimlich wie sehr Pedro Junior leistungsmäßig über dem Rest des Kaders schwebt. Danke für die Glückwünsche.

Superettan Spieltag 21

Nach dem Erfolg gegen den Mitkonkurrenten Ljungskile wartete nun im Auswärtsspiel mit dem IK Brage ein echter Härtetest auf meine Mannschaft.

Brage war das Überraschungsteam der Superettan. Der Tabellenführer hatte 7 Punkte Vorsprung auf das 2. Platzierte Team aus Bromma und war seit unglaublichen 13 Spielen ungeschlagen.

Meine drei Neuzugänge hatten sich im Training als Fit erwiesen. Die Leihgabe aus Degerfors, der 20 jährige Christopher Brandeborn rückte auch sofort in die erste Elf. Er würde Sjöberg auf dem linken Flügel ablösen. Der erst 17 jährige Sjöberg fiel jedoch nicht aus der Startaufstellung, sondern rückte auf die rechte Seite. Tronet sollte im zentralen Mittelelf wieder den verletzten Grönvall vertreten.

Aufstellung:
Caulker / Holm – Danielsson  – Pehrsson – Nilsson Lindelöf / Östling – P. Andersson – Brandeborn –  Tronet - Sjöberg / Pedro Junior.

Während der 90 Minuten ging ich durch ein Wechselbad der Gefühle. Der erste Tiefpunkt wurde bereits nach 15 Minuten erreicht. Pedro Junior musste verletzt ausgewechselt werden. Glücklicherweise stellte sich die Verletzung später als harmlose Zerrung heraus.

Trotz des Verlustes eines Leistungsträgers verlor meine Mannschaft beim Tabellenführer nicht den Mut. Wir setzten unsere konzentrierte Abwehrarbeit der letzten Woche fort.
Die Viererkette Holm, Danielsson, Pehrsson, Nilsson-Lindelöf lieferte sehr gute Arbeit ab. Insbesondere mein Juniorennationalspieler Nilsson-Lindelöf beeindruckte mich.

Es roch nach einem Unentschieden, da Brage nicht zu entscheidenen Torgelegenheiten kam. Der Punkt wäre ein Riesenerfolg. Als auch Brage sich bereits mit einem Unentschieden anzufreunden schien, kam Christopher Brandeborn ins Spiel. Nilsson-Lindlöf brachte den Ball auf dem rechten Flügel per Einwurf zum eingewechselten Neuzugang Alex Nimo, der flankte in den Fünfmeterraum und Brandeborn sorgte in der 94 Minute für den Siegtreffer.

Blomqvist und mir flogen danach alle Sicherungen raus und wir hüpften begeistert durch die Coaching Zone. Das waren drei ganz unerwartete aber auch drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Dazu noch eine Co-Produktion zweier Neuzugänge. Nach all den Enttäuschungen der letzten Wochen hätte es an diesem Tag kaum besser laufen können.

IK Brage - Västerås SK 0:1

Tor:
Christopher Brandeborn
Bester Spieler: Nilsson Lindelöf (7,5)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #117 am: 03.Mai 2012, 12:33:43 »

Superettan Spieltag 22

Ich hatte die Bedeutung der Partie gegen Qvivding FIF auf der Pressekonferenz gegenüber den lokalen Medien nochmal hervorgehoben. „Die überraschenden drei Punkte gegen Brage sind nur etwas wert wenn wir jetzt weitermachen…“

Es war sonst nicht mein Ansatz über die Medien Druck auf die Mannschaft auszuüben, aber ich war von der bisherigen Trainingswoche enttäuscht. Nach dem dreier gegen den Tabellenführer und dem damit verbundenen Aufstieg in die unteren Mittelfeldregionen der Superettan, war der Ehrgeiz und die Konzentration mit der wir vorher im Training gearbeitet hatten etwas abgeflaut.

„Uns bietet sich die Chance einen ganz ganz großen Schritt im Kampf gegen den Abstieg zu machen. Ich bin mir sicher, dass meiner Mannschaft sich dieser Chance bewusst ist.“ Sprach ich überzeugend in die Diktiergeräte dreier Lokalreporter und funkelte gleichzeitig Hansdottir böse an, der etwas im Hintergrund stand.

982 Zuschauer unterstützten uns in diesem wichtigen Spiel gegen den Tabellen 14. Aus Göteborg.

Ich trat mit folgender Truppe an:

Aufstellung:
Caulker / Holm – Danielsson  – Pehrsson – Nilsson Lindelöf / Östling – P. Andersson – Brandeborn –  Grönvall - Sjöberg / Pedro Junior.

Grönvall kehrte zurück und ich verfügte, nach zahlreichen Verletzungssorgen in den letzten Wochen, nun über die beste Mannschaft die ich aufstellen konnte.

Dennoch konnte meine Elf in der Offensive kaum Durchschlagskraft erzielen.
81. Minuten dauerte es bis Pedro Junior nach einem fantastischen Zuspiel von Andreas Östling das erlösende 1:0 erzielte. Doch Qvivding wurde von uns 8 Minuten später zum Tore schießen eingeladen. Danielsson verlor im eigenen 16er den Ball, Caulker ließ den folgenden Schuß abklatschen und Alami von Qvivding staubte zum 1:1 ab.
Ein enttäuschendes Ergebnis. Wir waren dem Abstiegskampf noch lange nicht entronnen.

Västerås SK - Qviding FIF 1:1

Tor:
Pedro Junior
Bester Spieler: Pedro Junior (7,2)

Tabelle nach dem 22. Spieltag:

« Letzte Änderung: 14.November 2012, 13:19:32 von Guddy-Ortega »

SamandMax

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #118 am: 03.Mai 2012, 20:22:49 »

Hallo Guddy,

sehr schön, dass Du diese Wichtigen Punkte geholt hast. Die Konkurrenz schläft aber wohl auch nicht  :-\

Mein FM ist angekommen und ich spiele schon begeistert. Bin noch in der ersten Saison mit Halle (nachdem der erste Spielstand den Bach runter ging, hab ich nun gleich in Halle angefangen) und derzeit 2. nach der Hinrunde.

Dir viel Glück weiterhin & danke für die tolle Story!

SaM

Acopy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #119 am: 04.Mai 2012, 11:20:49 »

Auf gehts Kennedy!!  8)
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben