Tut mir leid wenn ich mich jezt blöd anhören mag aber um zusammenzufassen:
Ich darf selbst erstellte Screenshots vom Spiel verwenden?
Muss ich die Screenshots zensieren bzgl Wappen und oder Namen?
Ich darf Spieler namentlich nennen? oder nur Spieler die neu generiert wurden?
Ich darf Bilder nur über Hoster hochladen, nicht direkt von der Seite(wobei ich nur eigens erstellte bilder verwenden werde)
1.) Ja, da macht SI keinerlei Probleme.
2.) Nein, da musst du nichts zensieren.
3.) Da es sich bei deinen Stories um rein fiktionale Erzählungen handelt, die auch noch auf einem Spiel basieren, in dem Ähnlichkeiten mit lebenden Personen natürlich rein zufällig sind... aber mal im Ernst: Das ist kein Problem, so lange du es klar als eine Geschichte markierst und die Spieler sich nicht gerade gegenseitig beleidigen und es zu unschönen Diffamierungen kommt. Das habe ich aber noch nie erlebt und so eine Story würde vermutlich sehr schnell von Usern gemeldet werden, da das letztlich auch gegen unsere Forenregeln laufen würde.
4.) Genau. Da bist du auf der sicheren Seite. Wenn du je Bilder irgendwo im Web findest und sie einbinden willst, dann ist es auf jeden Fall sicherer, die Urheber dieser Bilder um Erlaubnis zu fragen. Eine rechtliche Grauzone nutzen wir insofern aus, dass man dann den Umweg über Bilderhoster geht. Trotzdem ist in diesen Fällen eine Quellenangabe unter dem Bild sinnvoll (muss ja auch nicht riesig sein und kann in 8pt oder sogar noch kleiner drunter stehen).